Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Scrj256 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Andrew Clark ist vielleicht bald ein Fuckhead

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... he-rockets" onclick="window.open(this.href);return false;
die hatten doch noch nie ausländer im team oder irr ich mich da? angst vor dem abstieg?
Sie hatten manchmal einen (Hrabec) und manchmal keinen, aber nie 2 auf einmal so viel mir ist. Lustig finde ich das Clark ähnliche Werte wie Biels Schneider hat (warum zum Teufel holt Biel so einen Spieler, ich verstehe es immer noch nicht) und Clark bei Ambri/Rockets fürs B vorgesehen ist. Müssen die Bieler bei den Ausländern sparen? :stumm:
Ich verstehe es auch nicht, aber Biel kann sich das Risiko eher leisten als wir. Ich kenne Schneider nicht aber die Bieler werden schon etwas in Ihm gesehen haben plus wird er wohl nicht alle Welt kosten. Ich denke Biel muss schon etwas sparen, die Schweizer dürften dort sicher nicht billig sein (Forster,Hiller,Brunner sind sicherlich unter den Topverdienern der Liga, dahinter kommen noch Cunti,Riat,Künzle und Konsorten).

Für Ambri würde Clark durchaus Sinn machen. Die Ticino Rockets sind dermassen schlecht das Sie sicher Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Ein Abstieg des Farmteams wäre für Ambri fatal.

Und bei Bedarf kann er auch in die NLA befördert werden falls vonnöten. So schlecht wie Ihn damals viele gemacht haben ist er gar nicht, bei uns hatte er einen besseren Punkteschnitt als Aulin in jeder Saison bei uns und einen besseren als Knelsen in der Aufstiegssaison.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Baselbieter hat geschrieben:Hrabec zählt nicht als Ausländer sonst könnte er nicht für Basel in der MSL spielen.
Stimmt, dann hatten sie wohl noch nie einen bis diese Saison. Ist wohl wirklich Abstiegsgefahr da :mrg2:

SCR1945 hat geschrieben:Ich verstehe es auch nicht, aber Biel kann sich das Risiko eher leisten als wir. Ich kenne Schneider nicht aber die Bieler werden schon etwas in Ihm gesehen haben plus wird er wohl nicht alle Welt kosten. Ich denke Biel muss schon etwas sparen, die Schweizer dürften dort sicher nicht billig sein (Forster,Hiller,Brunner sind sicherlich unter den Topverdienern der Liga, dahinter kommen noch Cunti,Riat,Künzle und Konsorten).
Kann ich mir auch gut vorstellen, Rathgeb kommt ja auch noch und im Sturm sind sie eigentlich gut besetzt, dann tut es auch ein "billig"-Ausländer.
SCR1945 hat geschrieben:Und bei Bedarf kann er auch in die NLA befördert werden falls vonnöten. So schlecht wie Ihn damals viele gemacht haben ist er gar nicht, bei uns hatte er einen besseren Punkteschnitt als Aulin in jeder Saison bei uns und einen besseren als Knelsen in der Aufstiegssaison
Clark war cool 8), sicher ein guter Ausländer für die Rockets und Ambri (falls zu viele Ausländer verletzt sind).
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

die müssen aber grad bitzli viel Kohle in die Hand genommen und die Sofortaufstiegsstory verdammt gut verkauft haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von pascal94 »

Ist vom Kaliber ähnlich wie Rowe/Kristo/Wellman. Für die Swiss League sicher gut genug.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

naja, ob sie nun vom Kaliber her ähnlich wie Rowe&Co. sind, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Kloten ein heisser Kandidat auf den B-Meistertitel ist. Wenn sie das erreichen, gibt es einen ganz heissen Tanz für das A-Team, welches in die Ligaquali muss.

Wichtigstes Fazit:
Wir müssen ohne wenn und aber schleunigst da unten weg. Denn sollte es für Kloten dieses Jahr nicht reichen und sie können sich gezielt auf übernächste Saison verstärken, wird es dann spätestens im 2020/2021 extrem gefährlich werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

pascal94 hat geschrieben:Ist vom Kaliber ähnlich wie Rowe/Kristo/Wellman. Für die Swiss League sicher gut genug.
Nein, die Werte sind ähnlich wie die von Jared Aulin. Rowe ist in der AHL, sowie in der SHL immer einen Tick besser. Zudem scheint Figren ein Spieler zu sein, der in den Playoffs regelmässig abtaucht. Bei den letzten 6 Playoff-Jahren buchte er maximal 2 Punkte (bei bis zu 16 Spielen). Da ist er weit von Rowe entfernt. Er wurde aber bei uns auch nicht primär zum scoren geholt. Dafür hat man Wellmann, Clark und Cervenka.

Und Wellmann ist dann definitiv nochmals ein ganz anderes Kaliber. Figren ist gut für die SL, keine Frage, aber jetzt schon wieder so zu tun als ob er in einer Stufe mit Wellmann, Rowe und Kristo ist halte ich für sehr gewagt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Gringoma hat geschrieben:naja, ob sie nun vom Kaliber her ähnlich wie Rowe&Co. sind, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass Kloten ein heisser Kandidat auf den B-Meistertitel ist. Wenn sie das erreichen, gibt es einen ganz heissen Tanz für das A-Team, welches in die Ligaquali muss.

Wichtigstes Fazit:
Wir müssen ohne wenn und aber schleunigst da unten weg. Denn sollte es für Kloten dieses Jahr nicht reichen und sie können sich gezielt auf übernächste Saison verstärken, wird es dann spätestens im 2020/2021 extrem gefährlich werden.
Meiner Meinung würde ich Ihn keines Falls mit Rowe vergleichen, denn dieser hat die besseren Werte...
Klar ist Faille ein sehr guter NLB Transfer, aber von den Stats her braucht sich keiner unserer Ausländer zu verstecken.

Ich gebe dir jedoch Recht in Sachen Tabellenkeller!
Dieses Jahr wird Kloten noch nicht die grosse Gefahr darstellen. Wenn Sie sich aber gezielt verstärken, dann könnte es nächste Saison ungemütlich werden. ABER: Auch wir werden auf kommende Saison grosse und wichtige Veränderungen vor uns haben, denn viele Verträge laufen aus und unsere wirtschaftliche Situation könnte weiter verbessert werden, was wiederum zu besseren Spieler führt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Kloten hat sicher sicherlich verbessert, vielleicht reicht es jetzt wenigstens für den Halbfinal :mrg2:

Nein im Ernst, Kloten hat letzte Saison grosse Fehler gemacht (Trainer, Ausländer, Goalie) und die Quittung erhalten. Nun versuchen sie, diese Fehler systematisch zu beheben. Beim Trainer und bei den Ausländern ist das sicherlich gelungen. Im Tor sehe ich D. Nyffeler zwar als solide Lösung, bezweifle aber dass er ein Topgoalie ist. Sie werden mit Olten und HCC um den Titel kämpfen.

Aber die Ligaquali ist nochmals eine ganz andere Geschichte. Dort ist der NLB Club in der Regel chancenlos. Und wenn ich das Rappi Kader anschaue, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben:Aber die Ligaquali ist nochmals eine ganz andere Geschichte. Dort ist der NLB Club in der Regel chancenlos. Und wenn ich das Rappi Kader anschaue, dann mache ich mir wirklich keine Sorgen.
Ach, diese Aussage finde ich jetzt doch ein wenig Gefährlich. Ich glaube vor 4 Jahren habe ich das selbe gedacht.. :mrg2:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

https://leading-sport.com/en/2019/06/18 ... ce-career/

Ein Interview mit Sebi Reuille zu seinem Karriereende. Interessant, was er über Raimo Summanen und Kari Eloranta zu erzählen weiss :)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: "Der Vorstand ist daher sehr stolz, seit Jahren die grösste Gönnervereinigung im Sportbereich zu führen. In der Saison 2018/19 waren 460 Firmen und Privatpersonen Mitglieder der Donatorenvereinigung."

Der Rubel rollt in Chernobiel...
Bei Biel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Davon bin ich überzeugt.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Schwyzer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: "Der Vorstand ist daher sehr stolz, seit Jahren die grösste Gönnervereinigung im Sportbereich zu führen. In der Saison 2018/19 waren 460 Firmen und Privatpersonen Mitglieder der Donatorenvereinigung."

Der Rubel rollt in Chernobiel...
Bei Biel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Davon bin ich überzeugt.
Kann ich mir im Moment eher nicht vorstellen. Wenn du 460 Gönner hast, welche alle (nehmen wir mal an) rund 10'000 CHF Sponsoren, gibt das schon 4.6 Millionen. Mir scheint dies nicht sehr unrealistisch zu sein, wenn man Vergleiche mit z.B. unserem 100er Club macht. Zudem hat Biel mit 6400 Zuschauer einen sehr hohen Durchschnitt und dürfte mit dem neuem Stadion wohl gute Einnahmen machen. Neulich habe ich noch irgendwo gelesen, dass das Seeland in wirtschaftlicher Hinsicht stark im Aufschwung wäre. Und wo könnten denn die Leute dort sonst investieren?

Viel eher sehe ich grosse Gefahr bei den Rommands aus Lausanne. Die sind auf aller bestem Weg, um das neue Kloten zu werden. Dies wird noch nicht in den kommenden Saison sichtbar, aber wenn der Erfolg längerfristig fehlt, dann könnt es dort heiss werden..
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

das geht schon...jemals schon dort gewesen??? Es gibt nixnixnix sonst dort, einfach nada. Hockey oder nichts. Wie in Langnau. Deswegen konzentriert sich die Unterstützung in beiden Käffern auch derart aufs Hockey. Im Raume Zürich gibts bekanntlich Millionen andere Möglichkeiten sehr viel Geld auszugeben und sich zu vergnügen (Sport, Unterhaltung, Kultur). Deswegen sitzen bei uns seit 20 Jahren auch die gleichen 2500 Lurchen im Stadion, welche sich WIRKLICH für die Lakers interessieren. Da kommst Du auf keinen grünen Zweig - man beachte: nicht mal eine unfassbar geile Triple-Titel-Saison hat daran was geändert...somit ist schon die Frage: wie können wir überhaupt längerfristig in der NLA bleiben? Ideen sind ja viele vorhanden, das ist toll, aber eine Fan- und Supporterbasis einfach mit ein paar lässigen Aktionen zu verbreitern, das geht nicht so einfach. Es wird ein richtig grosser Challenge! Und es ist völlig klar: für NLA-Hockey brauchen wir mind. 5Mio mehr Money, heisst über den Daumen gepeilt 2500 Stammfans mehr und 200 Sponsoren mit 10T+ Engagement mehr, sowie Investitionen in die Stadioninfrastruktur, welche auch einen anständige, nachhaltigen Cateringbeitrag- und Franchisingbeitrag ermöglicht (Restaurationen, Bars, Fanshop, denn Sorry, aber mit Fritten und pampigen Pizzas gehts im Jahre 2019 einfach nicht mehr).
wie auch immer: Hoffen wir auf eine gloriose Zukunft am Obersee, de gelbroten Kretzenherde aus dem Seeland und dem Ämmital werden auch wieder schlechtere Zeiten erleben , und wir geniessen den Traumsommer am eh schönsten aller Seen...dem Obersee!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:am eh schönsten aller Seen...dem Obersee!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gut geschrieben Mr. Checker :daumenhoch:

Nur beim See bin ich nicht einverstanden. Da ist der Walensee aber einiges schöner :zwinker:
Oder meinst du den wahren Obersee? Der ob Näfels im Glarnerland? Das ist ein Beauty. Alle fahren an den Klöntersee, dabei ist der Obersee im Tal neben an viel beschaulicher. :D
Wählt Quimby!!!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Andrew Clark für 1 Jahr zum SC Langenthal.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Von Hockeyfans.ch:
Knak und Derungs verlassen Kloten.
Die beiden für die kanadischen Juniorenligen gedrafteen Simon Knak und Keanu Derungs verlassen den EHC Kloten.

Der 17-jährige Simon Knak wurde letzte Woche von den Portland Winterhawks (WHL) an 40igster Stelle in der ersten Runde gedraftet.Er wird diese Herausforderung annehmen und für die Saison 2019/20 in die Western Hockey League wechseln. Somit macht er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Ebenfalls wurde Keanu Derungs von unserer U-20 Elit in der ersten Runde gedraftet. Derungs wechselt zu den Victoria Royals, welche ebenfalls in der Western Hockey League spielen.
Das dürfte Kloten weh tun, waren die beiden doch Ihre vielversprechendsten Nachwuchs-Talente. Zudem zeigt es auch, wie es um den Nachwuchs in der Schweiz steht. Wer kann verlässt die Schweiz richtung Nordamerika und zwar so früh wie möglich. Das macht es für einen Verein wie uns oder eben auch KLoten noch viel schwieriger, im Nachwuchs gute Resultate zu fördern. Dies soll jetzt keine Ausrede sein, dass man es gar nicht erst versucht!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Timo Meier hat bei den San Jose Sharks um 4 Jahre verlängert und bekommt dafür 6 Millionen im Jahr.
https://www.watson.ch/sport/eishockey/1 ... -millionen" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiss jemand Bescheid ob er dieses Jahr auch wieder bei uns trainiert?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mr. Checker »

er trainiert zurzeit in Zug


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

Gaëtan Haas unterschreibt für kommende Saison einen Entry-Level-Vertrag bei den Oilers.
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Romain Chuard kehrt nach 1 1/2 Saisons Nordamerika wieder in die Schweiz zurück.
Es wird nächste Saison für Lugano spielen.

https://www.hclugano.ch/2019/07/05/prov ... in-chuard/" onclick="window.open(this.href);return false;
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Tim1945 hat geschrieben:Romain Chuard kehrt nach 1 1/2 Saisons Nordamerika wieder in die Schweiz zurück.
Es wird nächste Saison für Lugano spielen.

https://www.hclugano.ch/2019/07/05/prov ... in-chuard/" onclick="window.open(this.href);return false;
Er absolviert dort lediglich ein Try-Out.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

ZSC verpflichtet für 2jahre Marcus Krueger von den blackhawks.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Auffallend wie die Farmteams aufrüsten... da scheint man bei den Lions und den Rockets wohl Abstiegsangst zu haben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:Auffallend wie die Farmteams aufrüsten... da scheint man bei den Lions und den Rockets wohl Abstiegsangst zu haben...
Die haben wohl die Hose schon voll :daumenhoch:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast