Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von urmewa »

So überfordert hätte ich die Lakers dann doch nicht erwartet in dieser Saison. Wo ist die Aufstiegseuphorie, alles schon verpufft? Wo sind die Ausländer? Mit Rizo, Aulin, Helbling, Lindemann, Hüsler und Gilroy reichts vielleicht für die NLB aber in der NLA gewinnt man mit solchen Spielern keinen Blumentopf.

Ist zu hoffen, dass man bald zusetzen kann sonst hat man bald nur noch Zuschauerzahlen wie in der NLB
pascal94
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 21. Apr 2018 16:32

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von pascal94 »

4019 zuschauer an einem freitag abend gegen den scb ist auch traurig
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von chris69 »

naja, mit 4000 Nasen gegen Bern ist man nicht mehr weit entfernt
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Suuber »

[quote="pascal94"]4019 zuschauer an einem freitag abend gegen den scb ist auch traurig[/quote
Sorry mind. 2 sind aud der Wies‘n in München und ärgern sich....Geniessen aber das Oktoberfest und haben nicht viel verpasst.... oder
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von urmewa »

Geht doch..... jetzt Vollgas geben.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Inter13 »

Gilroy go home!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von chris69 »

ja, auch bei ihm scheint der Eindruck bei den Testspielen richtig gewesen zu sein
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von urmewa »

Gilroy ist wirklich extrem schwach
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Bauli »

Na wenigstens hatte dieses Drecks-Kläusli nicht Recht mit seinem Shutout-Sprüchli... dieser Tubel! :mat: Ich wünsch ihm ja nichts böses, aber wenigstens Entenflöhe hat er sich diesen Sommer hoffentlich eingefangen... :lol:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 26. Sep 2018 17:59
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von PH7 »

Bauli hat geschrieben:Na wenigstens hatte dieses Drecks-Kläusli nicht Recht mit seinem Shutout-Sprüchli... dieser Tubel! :mat: Ich wünsch ihm ja nichts böses, aber wenigstens Entenflöhe hat er sich diesen Sommer hoffentlich eingefangen... :lol:
Nun ja, er hat von Genonis Shutout geschrieben.. ;-)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Bauli »

PH7 hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Na wenigstens hatte dieses Drecks-Kläusli nicht Recht mit seinem Shutout-Sprüchli... dieser Tubel! :mat: Ich wünsch ihm ja nichts böses, aber wenigstens Entenflöhe hat er sich diesen Sommer hoffentlich eingefangen... :lol:
Nun ja, er hat von Genonis Shutout geschrieben.. ;-)
Dann lag er ja sogar noch falscher...! Was für eine Pfeife! :mrg2:

Zum Spiel gibt's leider nicht viel zu sagen. Ich glaube, die Jungs wollten, konnten aber einfach nicht. Der SCB war schlicht eine Nummer zu gross und unsere Mannen nach den drei Niederlagen zu verunsichert. Egal, ihre Zeit kommt noch!

Let's go Rappi!!!
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Derrick Walser »

Da war heute ein riesiger Klassenunterschied. Bern von A-Z überlegen. Wir hatten nicht den Hauch einer Chance.

Die Spieler sind total überfordert. Viel positives habe ich nicht gesehen.
Was mir Sorgen macht:
-wir haben keine wirklich starke Linie
-das neue System passt nicht
-die Ausländer spielen schwach
-wir sind immer einen Schritt zu spät
-wir gewinnen fast keine Bully's
-wir kommen nicht in die gefährliche Zone
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von rotwissblau »

Chancenlos...

+++ ?
++ Knelsen, Aulin kommen langsam auf touren, leider ohne Erfolg
+ Hüsler, Schweri kämpfen bis zum umfallen
- Nyf, klar wurde er zT im Stich gelassen, doch auch da muss mehr kommen
- - Gähler, zum Glück für ihn gabs noch einen schlechteren
- - - Hächler, kein Zweikampf gewonnen, kein Pass angekommen, keine Scheibe angenommen, ich glaube eine -4 oder -3 Bilanz heute - war schon in der Absteigermannschaft schlecht - doch das ist noch viel schlechter, ab zu Thurgau!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von supervisor »

Leider trifft der, zu erwartende, schwere Saisonstart voll ein...

1.) Sind wir offensiv sehr harmlos. Zwischendurch gibt es Lichtblicke, aber das reicht nicht.
2.) Einige sollten wohl ihre Erwartung revidieren ! Platz 10 bis 12 waren von Anfang an für uns bestimmt, leider.
3.) Teams wie Bern und der Z sind keine Gegner mit denen wir uns messen könnten...
4.) Die Verunsicherung ist bereirs spürbar.. ein Sieg morgen wäre Gold wert..
5.) Es werden kaum noch weitere Spieler verpflichtet, mit Ausnahme von Ausländern..
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von urmewa »

Knelsen und Aulin kommen langsam in die Gänge??? Wie kommst du denn da drauf?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von urmewa »

Und ohne Nyffeler hätten wir heute 10 Tore erhalten...er wird leider immer wieder brutal im Stich gelassen. Für mich ist Nyffeler der einzig positiv erwähnenswerte Spieler.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Inter13 »

Unsere CH-Spieler haben grösstenteils biederes NLA-Format. Unsere „alten“ Ausländer Knelsen und Aulin waren in der NLB als Teamplayer wichtig und gut, sonst wären wir nicht aufgestiegen, in der NLA müssten sie aber eher als Gamewinner über dem Mittelmass herausragen - und das tun sie nicht.
Auf Gilroy in dieserVerfassung kann man getrost verzichten, er macht laufend individuelle Fehler, ist zu langsam, dann lieber Profico, Gurtner oder wer auch immer in die Defense stellen und an seiner Stelle versuchen, einen guten ausländischen Stürmer suchen. Wellmann geht momentan auch unter, von ihm kommt als Gamewinner schon gar nichts und als Torjäger versagt er total. Aber auch von Casutt, Rizello, konmts gar nix. Am besten gefällt mir noch Schwery.
Ich hoffe auf ein baldiges Erfolgserlebnis für das Team... Jeff ist gefordert..
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Gringoma »

wenigstens hat sich keiner auf dem Eisfeld übergeben, so schwindlig wie uns der SCB gespielt hat :?

krasser Klassenunterschied, das hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht. Heute hat unser Gegner in dieser Saison zum ersten mal richtig schnell gespielt und wir hatten keinen Stich. Sehr viele blinde Pässe, wenn nicht am Gegner direkt auf die Schaufel, dann irgendwohin ins Nirvana.

Schon gegen den HCD war es mir aufgefallen und heute noch viel extremer: Sobald wir im Angriff sind, werden wir regelrecht an die Banden gedrängt und spätestens dort verlieren wir die Scheibe. Null Zug vors Tor :nixweiss:

Aber innerlich sage ich mir: Das war der SCB und diese Saison definitiv kein Massstab.

Ich hoffe, auch wenn es enorm schwierig wird, dass wir Morgenabend unsere ersten Punkte einfahren können. Das wäre enorm wichtig für das gesamte Umfeld.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Chäpsler19 »

Verstehe die Line-Ups von heute auch nicht! Hüsler fand ich noch positiv, wir brauchen in der Offensive solche Racker wie ihn!

Ansonsten
- Brem auf der Tribüne? Null Verständnis! Er wäre ein Kandidat für eine Sturmlinie zwischen Ausländern! Er hat diese gewisse Spielveranlagung dazu!
- Schlagi 4. Linie - naja! Einer der einzigen mit Durchschlagskraft und Wasserverdrängung in der Offensive! Könnte man neben Wellman stellen, letzterer braucht auch gute Zuspiele, um reüssieren zu können. Der wird schon noch zuschlagen!
- Toni 2. Linie - geht gar nicht, obwohl er auch schon schlechtere Spiele gezeigt hat als heute...
- Schweri, Mason, Mosimann-Linie heute die Beste! Vor allem Schweri sehr aktiv und technisch stark! Könnte man ebenfalls neben Ausländern laufen lassen!

Zum Spiel
War zu erwarten, dass uns Bern heute überfahren wird! Was mir jedoch fehlte waren die Emotionen und vor allem die Härte, kernige und freche Checks! Wir brauchen mehr dreckige Spieler wie Maier, sein Körperspiel gefällt mir sehr gut, setzt immer wieder mal ein Zeichen! Wir spielen viel zu brav, ein Fakt, welcher mir heute immens aufgefallen ist!

Sehr auffällig momentan, dass unsere Jungs Fehler machen, welche man in der NLB (logischerweise) nicht machte! Hängt natürlich mit dem Niveau und der Intensität zusammen, trotzdem muss man versuchen, die Fehlerquote zu minimieren! Einige Gegentore wären heute vermeidbar gewesen!

Spiel abhaken und aus den nächsten beiden Spielen gegen Fribourg und Lausanne versuchen die ersten Punkte einzufahren! Gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, weiter gehts! Stellen wir uns dieser Aufgabe!

Auf SCRJ! :boxer:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von chnosli »

Heute wurde den meisten Spielern wohl die Grenzen aufgezeigt. Bern spielte uns wie schon erwähnt schwindlig. Fanden immer wieder einen freien mitspieler, gewannen gefühlte 100% zweikämpfe.
Wie chäpsler verstand ich die linien au nicht. Klar, er musste was ändern. Aber rizello und schlagi waren meiner meinung nach in der falschen linie. Und ja, brem auf der tribüne zu setzen verstehe ich auch nicht. Er ist noch jung und hat meiner meinung nach sehr viel potential.
Was mich wie viele andere hier auch stört, sind die ausländer. Sie fallen nicht auf (ausgenommen kneli und aulin im letzten 3. Mal, jedoch fehlte wieder der letzte zwick) mindestens 1 ausländer muss her. Gilroy ist der aktivste, manchmal postiv, manchmal eher weniger :mat:
Und in einem anderen thread wurde über corvi diskutiert. Also das dies nur traum ist wissen alle hier. Aber mir fiel heute ein anderer auf, welcher enorm viel für das spiel macht, Haas. Für mich wohl einer der komplettesten CH feldspieler ind der nla. Gute nacht. Ah noch was, ganz übler elbogencheck gegen helbling. Wieso sah das keiner der unparteiischen?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von urmewa »

Noch etwas zur heutigen Zuschauerzahl: Zwar spielt die Mannschaft leidenschaftlicher als in der Abstiegssaison, keine Frage. Aber die Spiele sind aus neutraler Sicht sehr langweilig, weil der Heimclub kaum zu Torschüssen kommt. Mit langweiligen Spielen wird die Zuschauerzahl immer schlechter, weil so nur noch die Saisonkartenbesitzer ins Stadion pilgern und an Samstagen vielleicht noch Gästefans. Fribourg und Lausanne haben heute stark gespielt, das wird auch nicht viel einfacher.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Eugen65 »

F.U.C.K
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:F.U.C.K
Ist das die richtige Art, sich mit "F.U.C.K.T.E.N." - bzw. Fakten, auseinanderzusetzen?

Die Realität holt einen immer irgendwann ein.
1. Tatsache ist: Der SCRJ hat eine hervorragende Saison hinter sich.
2. Man hat sich mit bestem Wissen auf die angelaufene Saison vorbereitet.

Nun zeigt es sich anscheinend, dass die Mannschaft den gehobenen Ansprüchen trotz aller Bemühungen nicht zu genügen vermag. Dies mit der gefährlichen Nebenwirkung, dass die Publikumeuphorie verpufft und die Zuschauerzahlen wieder unter 4000 zurückgehen.

Eine (kluge) Reaktion darauf ist nicht einfach!
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von korrekt »

noch vor kurzem hat man mich blöd angemacht wegen solcher aussagen. ja, wir haben ein nlb team. auf dem eis und in der geschäftsstelle.

beweis 1: siehe tabelle und vor allem leistungen auf dem eis.
beweis 2: siehe saisonkartenverkäufe und zuschauerzahlen. beim letzten aufstieg vor jahrzehnten war das lido viele spiele ausverkauft, trotz niederlagenserie.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 4 | SCRJ vs. SCB| 28.09.18

Beitrag von Hansi Müller »

korrekt -dann melde dich doch in der Geschäftsstelle, du bist doch sicher der richtige Mann.

Der SCB ist momentan das Mass aller Dinge, da haben auch die anderen Mannschaften grosse Mühe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast