Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Schwyzer »

Derrick Walser hat geschrieben: Mit Flüeler im Tor hätten wir wohl gewonnen. Ich bin ein grosser Fan von Nyffeler, er ist aber noch nicht in Topform.
Ach du meine Güte...

Wir haben knapp verloren gegen den Z. Wir werden unsere Punkte holen in Zukunft. Alles im Fahrplan. Locker bleiben.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Derrick Walser »

Schwyzer hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: Mit Flüeler im Tor hätten wir wohl gewonnen. Ich bin ein grosser Fan von Nyffeler, er ist aber noch nicht in Topform.
Ach du meine Güte...

Wir haben knapp verloren gegen den Z. Wir werden unsere Punkte holen in Zukunft. Alles im Fahrplan. Locker bleiben.
Bin auch deiner Meinung, wir werden unsere Punkte noch holen. :shakehands:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von scrjfaninbern »

also wenn man in 2 spielen 3 törchen schiesst, hat man wohl eher nicht wegen dem torhüter verloren.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von John McClane »

scrjfaninbern hat geschrieben:also wenn man in 2 spielen 3 törchen schiesst, hat man wohl eher nicht wegen dem torhüter verloren.
Der zsc hat 3 törchen geschossen und hat 4 punkte. Also bitte!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Rog »

Meine Güte... hier herrscht ja teilweise schon wieder eine glänzende Stimmung. Da fragt man sich schon was man erwartet hat. Für mich war das gestrige Spiel ein gutes Zeichen. Man hat sich massiv gesteigert gegenüber dem SCL Tigers Spiel. Man kam zu Chancen und stand Defensiv recht gut. Ich meine wir sind nun mal der Aufsteiger und da gehört es halt einfach dazu, dass man sich an die Gegebenheiten gewöhnen muss. Alles geht schneller, präziser und die gegnerischen Spieler sind schlicht wesentlich talentierter.

Genau das hat man gemacht. Wir haben gegen den amtierenden Meister eine engagierte Leistung gezeigt und kann viel positives mitnehmen. Wenn man so weiterspielt und hart arbeitet dann werden die Punkte automatisch kommen.

Positiv:
Nyffeler: Grober Bock beim 0-1 aber anschliessend sehr stark, ruhig.
Gilroy: Sehr präsent defensiv und offensiv
Tor: Das Tor war wunderbar herausgespielt
Defensiv: man hat sich wesentlich verbessert gegenüber Spiel 1, auch bezüglich Eifenfehler
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: - - -was ist mit Nyffeler los??? Das erste Tor war ein riesen Fehler und auch beim 2:1 sah er nicht wirklich gut aus.
Was ist mit Dir los?

Das 0:1 geht ganz klar auf Nyffelers Kappe. Was er aber nachher gezeigt hat war TOP :daumenhoch:

31 von 33 Schüssen entschärft = Abwehquote 93.94

Wenn er diese Abwehrquote die ganze Saison aufrecht erhält, dann müssen wir uns betreffend dem Abstieg keine Sorgen machen. :nein:
Mit Flüeler im Tor hätten wir wohl gewonnen. Ich bin ein grosser Fan von Nyffeler, er ist aber noch nicht in Topform.
Nein. :nein:
Flüelers Fangquote war nur unwesentlich besser als die von Nyffeler und Flüeler kann auch keine Tore schiessen. :winkewinke:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von scrjfaninbern »

ich teile den grundsätzlich positiven gesamteindruck. gegen langnau und gegen den z über weite strecken auf augenhöhe, längere phasen sogar bestimmend. deshalb würde ich auch sagen: bis auf die resultate eigentlich ziemlich alles i.o. hoffen wir, dass das team das positive rausnehmen kann und über tore bzw. punkte die guten leistungen auch ummünzen kann. einzele sachen, die mir gestern auffielen:
- sehr stabile defense. einzelfehler gehören zum hockey einfach dazu. schade, dass so einer grad zum 1:0 geführt hat. nyffi nachher stark, und gegen einen der besten verteidiger der liga einen präzisen schuss aus 5 metern nicht zu halten, kann wirklich passieren! geil finde ich momentan gähler, der sich sehr viel zutraut (manchmal vielleicht etwas zu viel). gilroy war gestern auch auf der höhe und man sieht, dass er sich auch im gegnerischen drittel sehr wohl fühlt. und schiessen kann er auch. und spielerisch so talentierten verteidigern wie iglesias zuzuschauen, ist einfach eine augenweide. was sicher zu unserer spielanlage dazugehört, ist, dass, weil man die scheibe kaum einmal wegschlagen will, fast immer nach guten lösungen gesucht wird, um aus dem drittel zu kommen. leider passieren dabei öfters mal ganz dumme fehler. hier müsste die balance vielleicht eher etwas in richtung sicherheit verschoben werden.
- offensiv fehlt es in der tat (noch) an durchschlagskraft. leider muss man sich im moment schon fragen, wer den bei uns regelmässig scoren könnte. aber ich bleibe optimistisch. gestern fiel mir auf, wie oft knelsen den puck in aussichtslosen dribblings verlor, und wellman agierte insgesamt glücklos und verlor viele zweikämpfe. aulin war für mich erstaunlich dynamisch unterwegs, entwickelte aber auch kaum zug aufs tor. hoffen wir, die drei legen noch zu! sicher nicht vergessen darf man zu gestern, dass der z zwar offensiv erstaunlich harmlos war gestern, aber über eine bärenstarke verteidigung verfügt. auch deshalb ist die hoffnung sehr berechtigt, dass gegen andere teams mehr drin liegt.
- bezüglich kader scheint mir, als hätte jeff nun doch einen klaren zweiten cut vorgenommen, immerhin bevorzugte er es, profi im sturm zu bringen, anstatt lindemann oder primeau eine chance zu geben. mal schauen, wie durchlässig das in zukunft sein wird. ein ärgernis war für mich gestern fuhrer, der in der tat mühe zu haben scheint, sich dem neuen tempo anzupassen. er wirkt träge und fährt dem spielgeschehen mehrheitlich hinterher. angesichts solcher leistungen würde ich es gerne sehen, wenn diese spieler unseren aufstiegshelden aus der zweiten garde nich zu lange vor der sonne stehen. dass brem vom ersten sturm direkt auf die tribüne musste, finde ich allerdings etwas gar hart, auch wenn vorgestern wenig von ihm zu sehen war. aber ja, allgemein ist sicher noch experimentierzeit.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 23. Sep 2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Mat »

Natürlich ist Nyffeler nicht der Hauptschuldige an der Niederlage, aber wenn er mal ausnahmsweise patzt dann ist das Team (noch?) nicht in der Lage das wiedergutzumachen. Es muss im Moment wohl alles zu 100% passen damit es für Punkte reicht. Grund zur Panik sehe ich aber auch nicht.

Ganz schwach aber 3 der 4 Ausländer und auch Gilroy fande ich nicht so besonders. Da muss rasch mehr kommen sonst haben wir Handlungsbedarf.

Positiv:
Kampf-/Laufwille
Defensive
Stimmung in der Fankurve
Schlagenhauf, Gähler, Casutt

Negativ:
Aulin, Knelsen, Wellman
Zuschauerzahl
Spielresultat
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Eugen65 »

Mat hat geschrieben: Ganz schwach aber 3 der 4 Ausländer und auch Gilroy fande ich nicht so besonders. Da muss rasch mehr kommen sonst haben wir Handlungsbedarf.
Für den Sonntagsblick war Gilroy sogar die PFLAUME des Spiels: (noch) zu langsam und passiv für diese Liga
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Ganz schwach aber 3 der 4 Ausländer und auch Gilroy fande ich nicht so besonders. Da muss rasch mehr kommen sonst haben wir Handlungsbedarf.
Für den Sonntagsblick war Gilroy sogar die PFLAUME des Spiels: (noch) zu langsam und passiv für diese Liga
Ein absoluter witz!
Gilroy ist im vergleich zu den testspielen wie ausgewechselt! War für mich neben schlagi der beste.
Viel eher genügt ein fuhrer nich. Der ist definitiv zu langsam.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von lisi99 »

Eugen65 hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Ganz schwach aber 3 der 4 Ausländer und auch Gilroy fande ich nicht so besonders. Da muss rasch mehr kommen sonst haben wir Handlungsbedarf.
Für den Sonntagsblick war Gilroy sogar die PFLAUME des Spiels: (noch) zu langsam und passiv für diese Liga
Eishockey im Sonntagsblick ist etwa wie Politik im Bauernkalender....also Gilroy war sowohl am Freitag wie auch gestern sicherlich keine Pflaume! Er war der einzige Ausländer der überhaupt getroffen hat bisher und dies notabene als Verteidiger. Da gibt es andere die eher die Pflaume verdient hätten. Aulin ist mir 120Min bisher nicht wirklich aufgefallen. Klar, vielleicht ist er noch nicht 100% fit aber so ist er ist definitiv keine Verstärkung. So bringt dies nichts. Man verheitzt ihn nur.
Ich wünsche mir einen 5. Ausländer und zwar schnellstmöglich. Egal ob erstmal mit einem Try out Vertrag. Und ja es gibt auch jetzt genügend gute Ausländer auf dem Markt. Alles andere sind Ausreden! Es muss ja nicht zwingend einer aus der NHL sein...es gab genügend Beispiele von Auländer ohne klingende Namen, die in der NLA Fuss gefasst haben.
Fakt ist, dass wir ohne überrragende Importspieler wohl wirklich chancenlos sein werden.
Was Nyffeler betrifft hat er uns in die NLA gehext. Dies darf man nicht vergessen....trotzdem hat er Gestern und am Freitag teilweise haltbare Tore kassiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Druck bei ihm Spuren zeigt. Nun ist er noch mehr im Rampenlicht und muss sich erneut Beweisen in der NLA. Das hat er bisher nicht geschafft und ich denke es wird wohl seine letzte Chance sein dies zu tun. Ich denke er wird es packen und doch: Der Profisport ist knallhartes Business und viele solche „Eier“ wie gestern darf er sich nicht leisten...
Nun ja, es wird der erwartet schwierige Gang in der NLA aber das bisher gezeigte lässt mich hoffen, dass Rappi bald den ersten Dreier einfahren wird und so Selbstvertrauen gewinnen kann. Ich bleibe dabei: Rang 10 ist durchaus realistisch nach der Quali.....
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Marsilio »

Ruhig Blut!

1. Hat die Saison gerade erst angefangen und dauert noch ganz lang.
2. Sind für uns die Ränge 11 oder 12 realistisch; sollte es für 10 reichen wäre das ein sehr schöner Erfolg.

BItte nicht vergessen: Wir sind der Aufsteiger, und ausser dem Saurier Helbling und den beiden MItläufern Schlagenhauf und Hächler haben wir keine A-Spieler holen können.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Eugen65 »

Ein paar Idioten lernen es nie. :ballaballa:

Hockeyfans randalieren auf Kursschiff
Auf der MS Säntis kam es am Samstag zu einem Handgemenge. Dabei wurde ein Mitglied der Schiffscrew verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Eine Gruppe Fans der ZSC Lions machten sich am Samstag per Schiff auf den Weg nach Rapperswil (SG), um sich dort das Spiel der Mannschaft gegen die Rapperwil-Jona Lakers anzusehen. Laut mehreren Medienberichten sind um 16.30 Uhr rund 220 Hockeyanhänger am Zürcher Bürkliplatz an Bord des Motorschiffs Säntis der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) gegangen – ein Schiff, das 300 Personen fasst.

ZSG prüft rechtliche Schritte

Die Fans hätten sich zunächst ruhig und gesittet verhalten, sagt ZSG-Sprecherin Wiebke Sander. Doch je näher sie dem Hafen von Rapperswil kamen, desto unruhiger seien sie geworden. Kurz vor dem Anlegen um 18.25 Uhr wollten laut Sander einige Fans an Bord Fackeln zünden. «Als unser Deckchef versuchte, sie daran zu hindern, wurde er angegriffen und geschlagen.» Der Mann habe dabei Schürfungen im Gesicht sowie einen Riss im Trommelfell erlitten und musste ins Spital gebracht werden.

Der Übergriff auf dem Schiff wird laut Sander rechtliche Konsequenzen haben, denn Tätlichkeiten gegenüber dem Personal von öffentlichen Transportdiensten sind ein Offizialdelikt. «Wir entscheiden am Montag, welche Schritte wir unternehmen werden.» (tif)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Eugen65 »

Und hier noch die ganze K.A.K.E im Blick

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 91168.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben:Und hier noch die ganze K.A.K.E im Blick

https://www.blick.ch/news/schweiz/zueri ... 91168.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Easy. Wir sind halt wieder in der NLA.

Ohne diese Sache begrüssen zu wollen, aber shit happens...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Black Hawk »

vom einsatz her waren diese zwei spiele gut. die mannschaft hat gekämpft und ist in keinem spiel sang und klanglos unter gegangen, im gegenteil man konnte mitspielen und teilweise den gegner im drittel unter druck setzen. das 2-5 in langnau, viel zu hoch aus und am samstag gegen zürich fehlte noch das glück.
aber es ist sichtbar, dass ein sniper fehlt......um das zu beheben muss ein 5. ausländer her und das schnellstmöglich! ich bin zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 2 spielen 3punkte holen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:vom einsatz her waren diese zwei spiele gut. die mannschaft hat gekämpft und ist in keinem spiel sang und klanglos unter gegangen, im gegenteil man konnte mitspielen und teilweise den gegner im drittel unter druck setzen. das 2-5 in langnau, viel zu hoch aus und am samstag gegen zürich fehlte noch das glück.
aber es ist sichtbar, dass ein sniper fehlt......um das zu beheben muss ein 5. ausländer her und das schnellstmöglich! ich bin zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 2 spielen 3punkte holen.
Den Sniper hätten wir, aber der braucht Scheiben und die bekommt er nicht. Für mich ist klar, dass wir einen Playmaker brauchen. Sollte ein 5. Ausländer kommen dann muss es ein Center sein. Stark am Bully, gutes Auge, kann sich körperlich durchsetzen und trifft auch hie und da. So ein Typ à la Roest.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:vom einsatz her waren diese zwei spiele gut. die mannschaft hat gekämpft und ist in keinem spiel sang und klanglos unter gegangen, im gegenteil man konnte mitspielen und teilweise den gegner im drittel unter druck setzen. das 2-5 in langnau, viel zu hoch aus und am samstag gegen zürich fehlte noch das glück.
aber es ist sichtbar, dass ein sniper fehlt......um das zu beheben muss ein 5. ausländer her und das schnellstmöglich! ich bin zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 2 spielen 3punkte holen.
Den Sniper hätten wir, aber der braucht Scheiben und die bekommt er nicht. Für mich ist klar, dass wir einen Playmaker brauchen. Sollte ein 5. Ausländer kommen dann muss es ein Center sein. Stark am Bully, gutes Auge, kann sich körperlich durchsetzen und trifft auch hie und da. So ein Typ à la Roest.
Der neue ausländische Stürmer sollte Center sein. Er muss stark am Bully sein, wir verlieren zur Zeit fast jedes. Roest in ehren, aber körperlich war er auch nicht top, ging fast jedem Zweikampf aus dem Weg.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:vom einsatz her waren diese zwei spiele gut. die mannschaft hat gekämpft und ist in keinem spiel sang und klanglos unter gegangen, im gegenteil man konnte mitspielen und teilweise den gegner im drittel unter druck setzen. das 2-5 in langnau, viel zu hoch aus und am samstag gegen zürich fehlte noch das glück.
aber es ist sichtbar, dass ein sniper fehlt......um das zu beheben muss ein 5. ausländer her und das schnellstmöglich! ich bin zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 2 spielen 3punkte holen.
Den Sniper hätten wir, aber der braucht Scheiben und die bekommt er nicht. Für mich ist klar, dass wir einen Playmaker brauchen. Sollte ein 5. Ausländer kommen dann muss es ein Center sein. Stark am Bully, gutes Auge, kann sich körperlich durchsetzen und trifft auch hie und da. So ein Typ à la Roest.
Der neue ausländische Stürmer sollte Center sein. Er muss stark am Bully sein, wir verlieren zur Zeit fast jedes. Roest in ehren, aber körperlich war er auch nicht top, ging fast jedem Zweikampf aus dem Weg.
Aber er konnte sich durchsetzen. Entscheidend ist nicht ob er eine Maschine ist sondern dass sich ein neuer Center durchsetzen. Das schafft Knelsen bis jetzt überhaupt nicht. Ich bin gespannt auf Morgen. Der ZSC war ja schon defensiv sehr souverän, in Langnau war man noch etwas überfordert und nervös. Also daher mal schauen wie es morgen gegen Davos ausschaut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 2 / SCRJ vs ZSC 22.9.18

Beitrag von Derrick Walser »

Rog hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:vom einsatz her waren diese zwei spiele gut. die mannschaft hat gekämpft und ist in keinem spiel sang und klanglos unter gegangen, im gegenteil man konnte mitspielen und teilweise den gegner im drittel unter druck setzen. das 2-5 in langnau, viel zu hoch aus und am samstag gegen zürich fehlte noch das glück.
aber es ist sichtbar, dass ein sniper fehlt......um das zu beheben muss ein 5. ausländer her und das schnellstmöglich! ich bin zuversichtlich, dass wir aus den nächsten 2 spielen 3punkte holen.
Den Sniper hätten wir, aber der braucht Scheiben und die bekommt er nicht. Für mich ist klar, dass wir einen Playmaker brauchen. Sollte ein 5. Ausländer kommen dann muss es ein Center sein. Stark am Bully, gutes Auge, kann sich körperlich durchsetzen und trifft auch hie und da. So ein Typ à la Roest.
Der neue ausländische Stürmer sollte Center sein. Er muss stark am Bully sein, wir verlieren zur Zeit fast jedes. Roest in ehren, aber körperlich war er auch nicht top, ging fast jedem Zweikampf aus dem Weg.
Aber er konnte sich durchsetzen. Entscheidend ist nicht ob er eine Maschine ist sondern dass sich ein neuer Center durchsetzen. Das schafft Knelsen bis jetzt überhaupt nicht. Ich bin gespannt auf Morgen. Der ZSC war ja schon defensiv sehr souverän, in Langnau war man noch etwas überfordert und nervös. Also daher mal schauen wie es morgen gegen Davos ausschaut.
So ein Playmaker wie früher Roest könnten wir sicher brauchen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast