Trainer Jeff Tomlinson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Black Hawk »

endlich wurde verlängert und diese diskussion ist endlich beendet.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Ich habe es gestern schon geschrieben: Aus meiner Sicht hat vor allem die Verteidigung schon Fortschritte gemacht. Und das könnte durchaus mit Gällstedt zusammenhängen. Dass er kein Headcoach-Typ ist, weiss er wohl selber. Aber dafür haben wir ja Jeff.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Und ich verlinkte für einmal einen Blick-Artikel:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 68427.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Autorin bringt es nämlich ziemlich auf den Punkt: Wo andernorts die Panik ausbricht, setzen wir ein überdeutliches Zeichen, dass wir alles im Griff haben und unserem Staff vertrauen.

Genau solche Zeichen sind es, die unseren Verein für neue Spieler attraktiv machen. Manager Steinmann macht das wirklich geschickt.
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Ente »

Whitetiger hat geschrieben:Jetzt herrscht Klarheit. Vielleicht ist das gar nicht schlecht. Volle Konzentration auf den Ligaerhalt.

Der Entscheid pro Tomlinson überrascht mich nicht wirklich. Ob er richtig ist oder nicht, wird sich zeigen. Für nächste Saison braucht es allerdings klare Zielsetzungen und Rang 10 muss das Minimalziel sein.
Unser 3 Jahresplan sah vor, dass wir nächstes Jahr um die Playoffs mitspielen werden (nicht in die Playoffs kommen).
Was mitspielen bedeutet ist jedoch nicht definiert.
Also so etwas wie ein Minimalziel gibt es mal wieder nicht (sorry, abgesehen vom Ligaerhalt).
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von thiii_scrjjj »

Also wenn wir einigermassen Ambitioniert sein wollen, sollte nächstes Jahr die Playoffs das Ziel sein.
14 Punkte trennen uns vom Strich - 5 Siege mehr als dieses Jahr und wir sind in den Playoffs!
Oder soll ich sagen 5 Auswärtssiege mehr? Wir sind nicht das schlechteste Auswärtsteam, wir sind das mit Abstand schlechteste Auswärtsteam der Liga.

Von dem her ist es ziemlich einfach: Saisonziel Platz 8!

Ich stehe hinter dem Staff und man hat mit dem Aufstieg gesehen, dass der ganze Club mit extremsten Emotionen und Druck umgehen kann. Jetzt ist genug getümpelt worden. Meine Meinung :pruegel: !

Schön ist Jeff noch da :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von thiii_scrjjj »

Noch kurz um die Kontinuität des Klubs zu unterstreichen: Hier die Jahreszahlen der Einstellung der Coaches!

Ambri Piotta: 2017
SC Bern: 2020
EHC Biel: 2017
HC Davos: 2019
HC Genf: 2019
HC Fribourg: 2019
SC Langnau: 2016
HC Lausanne: 2017
HC Lugano: 2020
SC Rapperswil-Jona: 2015
Zürcher SC: 2019
EV Zug: 2018

Da sticht Ambri, Langnau und Lausanne ein wenig raus. Doch wir sind mit 5 Jahren an der Ligaspitze. Wenigstens an einem Ort :winkewinke: !
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Oranje »

siebesiech hat geschrieben:Mit der Verlängerung von Tomlinson bin ich zufrieden.
Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, warum man mit Gällstedt verlängert hat. Beim Kurzeinsatz als Headcoach hat er komplett versagt. Meiner Meinung nach hätte ein neuer Impuls an der Seite von Jeff nicht geschadet. Zudem hängt mir immer im Hinterkopf, dass er mit Kloten abgestiegen ist...
Die Leistung von Berger kann ich nicht bewerten, aber er scheint seinen Job zu erfüllen.
Das verstehe ich auch nicht. Da muss Gällstedt irgendwo Qualitäten haben, von denen wir nichts wissen. Aber was wir von ihm gesehen haben, spricht nicht wirklich für eine Verlängerung. Auf seiner Position wäre eine Veränderung wünschenswert gewesen, um vielleicht mit neuen/frischen Imputs einen Schritt weiter zu kommen. Dafür freue mich umso mehr über die Verlängerung von Tomlinson. Er ist mittlerweile ein Teil der SCRJ Familie geworden und identifiziert sich voll und ganz mit dem Club. Wenn ich einem Trainer den Ligaerhalt zutraue, dann ihm. Er wird es schaffen, da bin ich mir ganz sicher!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Schwyzer »

Zuerst einmal: Ich verstehe alle Tomlinson Kritiker. Die Auswärtsschwäche muss angegangen werden. Und auch einige Entscheidungen zur Aufstellung und Linien-Zusammensetzung darf, nein, soll man kritisch hinterfragen.

Doch bin mir so was von sicher, dass diese frühzeitige Verlängerung genau das richtige ist!
Es ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg "zum Ankommen in der NLA". Den Weg, den wir seit 2015 eingeschlagen haben, diesen mühsamen steinigen Weg Schritt für Schritt wieder in die NLA und dort Fuss zu fassen, diesen Weg beschreiten wir nun weiter. Ich finde das super. Auch wenn es natürlich langsam vorwärts geht und einige das als zu "lahm" ansehen:
Genau diese Strategie des "Step by Step" (manchmal 3 vorwärts und 2 zurück was frustrierend ist) ist meiner Meinung nach genau das Richtige.

Zumal wir mit Tomlinson einen Trainer haben, der für Rappi lebt. Ich nehme es ihm zu 100% ab, wenn er beteuert, dass Rappi sein Leben ist. Er hatte eine schwere Krankheit, wir hielten zu ihm, verloren in seiner Abwesenheit praktisch alle spiele. Ohne diesen Zwischenfall wären wir wohl jetzt schon vor Langnau und Ambri.

Jeff ist ein guter Trainer, der ehrliche, bodenständige Arbeit macht und unser Team besser macht.

Ich bin kein Träumer, aber jetzt, genau jetzt, werden wir Platz 10 schaffen. Dank Vertrauen und Kontinuität! :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

Für mich ist der Entscheid absolut richtig. Jetzt herrscht Ruhe und man weiss wie es weiter geht. Da sehe ich schon mal einen Vorteil z.B. gegenüber Langnau.

Jeff hat bisher jede Saison eine klare Analyse gemacht und auch seine Lehren daraus gezogen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch dieses Jahr passieren wird und man dementsprechend gestärkt in die Saison 2020/21 starten kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Für mich ist der Entscheid absolut richtig. Jetzt herrscht Ruhe und man weiss wie es weiter geht. Da sehe ich schon mal einen Vorteil z.B. gegenüber Langnau.

Jeff hat bisher jede Saison eine klare Analyse gemacht und auch seine Lehren daraus gezogen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch dieses Jahr passieren wird und man dementsprechend gestärkt in die Saison 2020/21 starten kann.
Absolut richtig finde ich eine gewagte Aussage. :nixweiss:

Man konnte mit Jeff verlängern musste aber nicht. :nein:

Er war letzte Saison mit dem Team (verständlicherweise) Letzter und ist diese Saison näher an den 2. Letzten ran gekommen. Das ist nicht wirklich toll. Aber trotz allem besser als letzte Saison.

Es gibt zahlreiche Argumente für eine Verlängerung und etwa genau so viele für eine Veränderung

Ich muss wieder mal ein Beispiel aus der NHL bringen. Gallant wurde in Vegas entlassen als Vegas 3 Punkte Rückstand auf den 1. Platz hatte. Die wenigsten haben das verstanden. Ein Trainer der ein Expansion Team in der 1. Saison in Final führte und in der 2. nur wegen einem krassen Schiri Fehlentscheid (der dazu führte, dass die NHL die Regeln angepasst hat) in Game 7 gegen die Sharks die 1 Playoff Runde verloren hatte.

Nun ist De Boer (ironischerweise der EX-Coach der Sharks) seit 15 Spielen der neue Coach und Vegas ist momentan seit 7 Spielen ungeschlagen und führt die Pacific Division mit 4 Punkten Vorsprung an.

Die Situation ist bei uns ähnlich. Jeff ist eine Icone. Wir haben ihm viel zu verdanken. Deshalb kann man durchaus mit ihm verlängern, aber es gibt auch genügend Argumente für eine Veränderung auf der Trainerposition.

Die Zukunft wird zeigen ob der Entscheid richtig war. :ja:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Chäpsler19 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Für mich ist der Entscheid absolut richtig. Jetzt herrscht Ruhe und man weiss wie es weiter geht. Da sehe ich schon mal einen Vorteil z.B. gegenüber Langnau.

Jeff hat bisher jede Saison eine klare Analyse gemacht und auch seine Lehren daraus gezogen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch dieses Jahr passieren wird und man dementsprechend gestärkt in die Saison 2020/21 starten kann.
Absolut richtig finde ich eine gewagte Aussage. :nixweiss:

Man konnte mit Jeff verlängern musste aber nicht. :nein:

Er war letzte Saison mit dem Team (verständlicherweise) Letzter und ist diese Saison näher an den 2. Letzten ran gekommen. Das ist nicht wirklich toll. Aber trotz allem besser als letzte Saison.

Es gibt zahlreiche Argumente für eine Verlängerung und etwa genau so viele für eine Veränderung

Ich muss wieder mal ein Beispiel aus der NHL bringen. Gallant wurde in Vegas entlassen als Vegas 3 Punkte Rückstand auf den 1. Platz hatte. Die wenigsten haben das verstanden. Ein Trainer der ein Expansion Team in der 1. Saison in Final führte und in der 2. nur wegen einem krassen Schiri Fehlentscheid (der dazu führte, dass die NHL die Regeln angepasst hat) in Game 7 gegen die Sharks die 1 Playoff Runde verloren hatte.

Nun ist De Boer (ironischerweise der EX-Coach der Sharks) seit 15 Spielen der neue Coach und Vegas ist momentan seit 7 Spielen ungeschlagen und führt die Pacific Division mit 4 Punkten Vorsprung an.

Die Situation ist bei uns ähnlich. Jeff ist eine Icone. Wir haben ihm viel zu verdanken. Deshalb kann man durchaus mit ihm verlängern, aber es gibt auch genügend Argumente für eine Veränderung auf der Trainerposition.

Die Zukunft wird zeigen ob der Entscheid richtig war. :ja:
Und zurück ist er, unser verlorene Sohn! Welcome back Eugen!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Für mich ist der Entscheid absolut richtig. Jetzt herrscht Ruhe und man weiss wie es weiter geht. Da sehe ich schon mal einen Vorteil z.B. gegenüber Langnau.

Jeff hat bisher jede Saison eine klare Analyse gemacht und auch seine Lehren daraus gezogen. Ich bin mir sehr sicher, dass auch dieses Jahr passieren wird und man dementsprechend gestärkt in die Saison 2020/21 starten kann.
Absolut richtig finde ich eine gewagte Aussage. :nixweiss:

Man konnte mit Jeff verlängern musste aber nicht. :nein:

Er war letzte Saison mit dem Team (verständlicherweise) Letzter und ist diese Saison näher an den 2. Letzten ran gekommen. Das ist nicht wirklich toll. Aber trotz allem besser als letzte Saison.

Es gibt zahlreiche Argumente für eine Verlängerung und etwa genau so viele für eine Veränderung

Ich muss wieder mal ein Beispiel aus der NHL bringen. Gallant wurde in Vegas entlassen als Vegas 3 Punkte Rückstand auf den 1. Platz hatte. Die wenigsten haben das verstanden. Ein Trainer der ein Expansion Team in der 1. Saison in Final führte und in der 2. nur wegen einem krassen Schiri Fehlentscheid (der dazu führte, dass die NHL die Regeln angepasst hat) in Game 7 gegen die Sharks die 1 Playoff Runde verloren hatte.

Nun ist De Boer (ironischerweise der EX-Coach der Sharks) seit 15 Spielen der neue Coach und Vegas ist momentan seit 7 Spielen ungeschlagen und führt die Pacific Division mit 4 Punkten Vorsprung an.

Die Situation ist bei uns ähnlich. Jeff ist eine Icone. Wir haben ihm viel zu verdanken. Deshalb kann man durchaus mit ihm verlängern, aber es gibt auch genügend Argumente für eine Veränderung auf der Trainerposition.

Die Zukunft wird zeigen ob der Entscheid richtig war. :ja:
Warum genau eine gewachte Aussage. Er hat die Ziele bisher alle erreicht, die Mannschaft ist absolut intakt und Trainer und Verein passen zusammen. Mich erinnert diese Phase sehr stark an die Zeit mit Pekka Rautakallio.

Natürlich ist ein Wechsel auch immer eine Chance... ich denke aber, dass es unnötig ist, weil definitiv zu viel passt. Das Risiko dass es nicht aufgeht ist zu gross… Remember die Ungeduld bei Gilligan als man dann Eloranta zurück geholt hat.

Wir werden sehen, aber ich halte nach wie vor eine Verlängerung von einem Jahr für absolut richtig.

und Offtopic: gut bist du zurück :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von shilin »

Allerseits wohl "Guten Tag, Eugen" :daumenhoch:

Zitat:
"Die Zukunft wird zeigen ob der Entscheid richtig war."

Aber...
Die Zukunft wird auch zeigen, ob meine Aktieninvestitionen richtig waren. :mrg2:
Oder ob die Greta-Demos angesichts der drohenden Rezession aufhören. Ob der SCB die Playoff schafft.
oder ob wir an der Ligaquali vorbeischrammen.

Das wichtigste aber, ob wir schon bald auf Eishockey verzichten müssen (Coronavirus)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich vergleiche, wie negativ die Stimmung um den Verein (und auch hier im Forum) vor einigen Jahren in der Rogenmoser-Ära war, dann sind das Welten mit der aktuellen Lage. Dass in diesem ruhigen Umfeld ein bewährter und beliebter Coach weitermachen kann, ist aus meiner Sicht ein richtiger und vernünftiger Entscheid.

Andere Klubs haben in den letzten Zeit ziemlich viel Geld mit Trainerentlassungen verbraten. Nicht selten wurden Coaches fast unmittelbar nach teuren, längerfristig angelegten Vertragsverlängerungen gefeuert. Unser Management macht dieses Spiel erfreulicherweise nicht mit. Gerade diese Kohle, die so eingespart wird, konnte zuletzt in zusätzlichen Ausländern oder eben neuen Spielern wie einem Schneeberger investiert werden.

Noch etwas ist bemerkenswert: Übernimmt ein neuer Manager das sportliche Geschick eines Vereins, so ist es fast Usanz, dass er bei der ersten sich bietenden Gelegenheit den Coach entlässt/verabschiedet und durch einen Trainer nach seinem Gusto ersetzt. Beispiele: Leuenberger, Domenichelli, Raffainer.

Dass Steinmann das nicht nötig hat finde ich sehr angenehm.

Klaus Zaugg hat in seiner Hockeybibel übrigens geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit recht gross ist, dass Steinmann Jeff feuern wird und dank seiner guten Beziehungen zu Spielervermittler Giger einen anderen Trainer verpflichten wird.
Gute Prognose... :aetsch:
Oder die Einschätzung, dass unsere Abwehr ohne Ausländer nicht in der Lage ist, gute Pässe zu spielen und so zu Skorerpunkten zu kommen... :auslachen:
Immerhin traute er Egli gegen 20 Skorerpunkte zu, die seine defensiven Aussetzer etwas kompensieren könnten. :juhu:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Smile_anyway »

Und wer Bitteschön ist dieser zaugg ? :scratch:
Und wo kann man seine Märchen lesen ?
Und warum sollte man das tun ?
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von werni »

Ich bin da gleicher Meinung wie Marsilio. Hatte zwar auch leise Zweifel bei Jeff. Jedoch was ich bisher erlebt habe macht die Kontinuität Sinn.
Zaugg? Der mag uns vielleicht nicht. Dem Dialekt nach mindestens aus dem Bernbiet.
Naja seid drum. Ich finde unsere Führung macht gute Arbeit.
Jetzt das Kader in der Tiefe verbessern.dann passt das.
Übrigens ich tippe auf Platz 10.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Marsilio »

Lausanne macht es umgekehrt wie wir - Trainer Peltonen gefeuert, Manager Alston gefeuert, der frühere NHL-Coach Craig McTavish (bald 62) übernimmt per sofort. Der kennt die Liga sicher super, zuletzt war er einige Monate in der KHL tätig.

Jetzt können wir ja mal vergleichen, welche Strategie die nachhaltigere ist... :pfeif:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Smile_anyway »

WoW :lol:
Irre dieses lauzanne
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Mue1972 »

Was glaub Ihr wo es Jeff nächste Saison hinzieht? Er hat sich ja jetzt mehrmals dahin gehend geäussert, dass er gerne in der Schweiz weiterarbeiten würde.

Aus meiner Sicht ist es möglich, dass es ihn nächste Saison nach Olten ziehen könnte. Der Vertrag mit dem jetzigen Trainer läuft aus und so grosse Stricke hat die Mannschaft unter seiner Führung jetzt nicht zerrissen, dass der Vertrag zwingend erneuert werden müsste. Ausserdem würde Jeff in Olten auf und neben dem Feld auf einige seiner ehemaligen Schützlinge treffen.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von CCM »

Mue1972 hat geschrieben: 12. Mär 2021 08:55 Was glaub Ihr wo es Jeff nächste Saison hinzieht? Er hat sich ja jetzt mehrmals dahin gehend geäussert, dass er gerne in der Schweiz weiterarbeiten würde.

Aus meiner Sicht ist es möglich, dass es ihn nächste Saison nach Olten ziehen könnte. Der Vertrag mit dem jetzigen Trainer läuft aus und so grosse Stricke hat die Mannschaft unter seiner Führung jetzt nicht zerrissen, dass der Vertrag zwingend erneuert werden müsste. Ausserdem würde Jeff in Olten auf und neben dem Feld auf einige seiner ehemaligen Schützlinge treffen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kloten bereits bei Ihm angeklopft hat. Die "Fans" vordern schon länger den Abgang von Hanberg, obwohl sie die Quali auf dem ersten Platz beendet haben.
Es würde einfach zur Führung von Kloten passen. Tomlinson hatte Erfolg mit dem SCRJ, also gibt es automatisch auch Erfolg mit Kloten - so die denkweise dieser Idio*** :lol:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Oberländer »

Ich glaube in Zukunft bei jedem Trainer der schlecht ist, wünschen wir ganz einfach Jeff sollte wieder an der Bande stehen. Das war bei Bill Gilligan auch so. Hat aber nie geklappt. Ich hoffe bei Jeff ist es anders und er kommt eines Tages zurück.
Auf geht's zu neuen Ufern
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von shilin »

Zum Beitrag von Oberländer:

"Wir" sind Laien. Natürlich können wir wünschen, was uns auch immer vom momentanen Bauchgefühl eingegeben wird.

Eine Klubleitung hat zweifellos mehr Fachkompetenz und zudem einen tieferen Einblick über die Gesamtsituation. Ein Klub muss einem strategischen Gesamtkonzept folgen. Von diesem Kurs darf man auch nicht abweichen, wenn mal ein nicht geeigneter Mann am falschen Platz sitzt.

Das negative Beispiel haben wir erlebt, als auch Hüsch und Hott Übungen nutzlos waren und im logischen Abstieg mündeten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

Im zweiten NLB Jahr war Tomlinson auch nicht unbestritten und es hätte Argumente für einen Wechsel gegeben. Sogar nach dem Aufstieg hätte man wechseln können (wie Langnau damals) und spätestens letzte Saison erneut. Trotzdem hat man immer an ihm festgehalten und wurde dafür belohnt.

Ich habe ehrlich gesagt meine Fragezeichen bei den beiden Schweden, aber man sollte ihnen auch 2 Saison lang Zeit gehen, um etwas aufzubauen. Sie haben eine faire Chance verdient und das Erreichen der Playoffs darf zwar ein Ziel sein, ist aber nicht ein zwingend zu erreichendes Ziel.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Whitetiger »

Zu Jeff: der perfekte Abschluss einer grossartigen Ära! Und ich bin überzeugt, dass die Entscheidung seinen Vertrag richtig war, für den Club und auch für Jeff. Nicht weil der Erfolg ausblieb oder die Entwicklung nicht stimmte, sondern weil Club und Trainer nach 6 Jahren neue Inputs brauchen.

Besonders schön ist, dass er somit eine Trainerlegende des SCRJ wird, ohne eine Entlassung oder einer von Misserfolg gezeichneter Saison.

Danke für alles Jeff! Ein toller Trainer und ein grossartiger Mensch! :prost:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainer Jeff Tomlinson

Beitrag von Jim Tonic »


Whitetiger hat geschrieben:Sie haben eine faire Chance verdient.....
Die haben sie bereits bekommen. In Form eines Vetrages. Für die beiden Schweden gilt einzig und allein: abliefern. Und zwar von Beginn weg. Wir sind immerhin nicht in einem Neuaufbau. Wir sind ein Schiff welches (grösstensteils) voll auf Kurs ist. Wenn diese zwei also irgendetwas besser können als Jeff, dann sollen sie es bitte schön auch sehr schnell besser machen.

Ebenfalls sollte man allgemein nicht zu viel reininterpretieren was die Fachkompetenz unsers VR's angeht. Diejenige Person resp. Familie welche das Geld bringt und somit bei uns auch entscheidet, hat bereits früher schon alle guten und weniger guten Entscheide blind abgenickt. Nur so konnte damals Harry überhaupt Trainer werden.

Auch soll bitte keiner glauben dass dieser Trainerentscheid über verschiedenste Instanzen hinweg diskutiert und gegengeprüft wurde. Der Schweden-Entscheid ist einzig und allein Steinmanns Ding. Er hatte mit Jeff einfach das Heu nicht auf der gleichen Bühne. Jeder im Club wusste es. Ist ja auch völlig OK und menschlich. Wir haben das Glück einen umsichtigen CEO und einen hyperehrgeizigen Sportchef zu haben. Hoffen wir also dass der aktuell noch gesunde Egoismus von Steinmann nicht zur Egozentrik wird.

Ich hoffe mich zu irren, dennoch glaube ich dass wir so in ein oder zwei Jahren wieder Trainerwechsel im Jahresrhythmus haben werden. Und Steinmann ist dann bei einem Grossclub tätig.



Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste