Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Wädibueb

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Wädibueb »

Ist ja super Stacy keinen Vertrag mehr geben.
Er wird sich ja in den verbeibenden Spielen sicher zerreissen !!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

@ Haegi

Das ist die Liste mit den Verteidigern die einen auslaufenden Vertrag haben...

Berger Sven (Rappi)
Blatter Florian (Rappi)
Breitbach Robin (Servette)
Bucher Tim (Rappi)
Bundi Ralph (Ambri, hat noch Option)
Casserini Giacomo (Ambri)
Furrer Andreas (Rappi)
Gautschi Marc (Ambri)
Geering Patrick (ZSC)
Gerber Lukas (Fribourg)
Gossweiler Manuel (Biel)
Grossmann Robin (Davos)
Guerra Uinter (Ambri)
Hänni Andreas (Bern)
Helbling Timo (Lugano)
Höhener Martin (Servette)
Krueger Justin (Bern)
Lardi Federico (Langnau, hat Option)
Leuenberger Marc (Fribourg)
Lindemann Kim (Langnau)
Lüthi Simon (Langnau)
Marghitola Daniele (Ambri)
Müller Pascal (ZSC)
Ngoy Michael (Fribourg)
Parati Patrick (Rappi)
Perkovic Kruno (Ambri)
Ramholt Tim (Davos)
Randegger Gian-Andrea (Ambri)
Reber Jörg (Langnau)
Ronchetti Massimo (Lugano)
Schneeberger Noah (Biel)
Seydoux Philippe (Biel)
Sidler Patrick (Kloten)
Snell Wesley (Zug)
Steinegger Martin (Biel)
Stettler Martin (Bern)
Stoffel Andri (ZSC)
Tallarini Alan (Davos)
Trunz Adrian (Biel)
Untersander Ramon (Davos)
Welti Marc (Kloten)

Natürlich würden uns Breitbach oder Höhener helfen... Natürlich ist ein Schneeberger ein Talent, dass man holen könnte... Aber wie viele dieser Spieler bringen uns a) weiter und b) könnten zu uns kommen? Dieses Primärproblem ist nicht mit CH-Verteidigern zu lösen... Ich habe es früher schon mal erwähnt und tue es gerne nochmals... Wenn wir die Verteidigung wirklich verbessern wollen, brauchen wir wohl oder übel einen zweiten ausländischen Back.

Damit ist auch klar, dass es eine Ausländerfrage sein muss...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

können wir uns denn dieses grosse risiko überhaupt erlauben ist dann die nächste frage?!?[/quote]
Haben wir den eine Wahl? Ohne was zu ändern reicht es nicht in die Playoffs wie wir in dieser Saison gut sehen... Also können wir höchstens auch in den Playouts landen...[/quote]

ja wir haben auswahlen entweder wir verpuffen unsere energie mit sekundärfragen wie eben roest oder nordgren oder wir bemühen uns erstmals um die problemlösung unseres primärproblem und das heisst nunmal nicht ausländerposition sondern ch-verteidigung.

wenn wir diese genug früh klären können dann kann man immernoch über roest und nordgren sprechen.

wir können nicht höchstens die playouts erreichen es geht noch viel tiefer...[/quote]

Diese Befürchtung wächst in mir auch von Weekend zu Weekend. So wie es im Moment läuft sind die Playouts für uns nicht das Saisonende :sad: Da brauchen wir nicht für nächste Saison neue Ausländer, sondern da muss dringend etwas mit unserer Verteidigung oder dem Spielsystem geschehen.

Und für Stacy hoffe ich auch, dass dies im Moment nur ein Gerücht ist. Denn wenn man ihm jetzt schon kommuniziert, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält, frage ich mich auch, ob er dann noch Lust verspürt, sich noch gross einzusetzen und Leistung zu zeigen. Da kann man noch so lange an Stolz und Ehrgefühl appellieren, ist nur menschlich, dass man dann in so einer Situation nicht mehr mit dem gleichen Einsatz spielt!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

capo hat geschrieben:können wir uns denn dieses grosse risiko überhaupt erlauben ist dann die nächste frage?!?
Haben wir den eine Wahl? Ohne was zu ändern reicht es nicht in die Playoffs wie wir in dieser Saison gut sehen... Also können wir höchstens auch in den Playouts landen...[/quote]

ja wir haben auswahlen entweder wir verpuffen unsere energie mit sekundärfragen wie eben roest oder nordgren oder wir bemühen uns erstmals um die problemlösung unseres primärproblem und das heisst nunmal nicht ausländerposition sondern ch-verteidigung.

wenn wir diese genug früh klären können dann kann man immernoch über roest und nordgren sprechen.

wir können nicht höchstens die playouts erreichen es geht noch viel tiefer...[/quote]

Diese Befürchtung wächst in mir auch von Weekend zu Weekend. So wie es im Moment läuft sind die Playouts für uns nicht das Saisonende :sad: Da brauchen wir nicht für nächste Saison neue Ausländer, sondern da muss dringend etwas mit unserer Verteidigung oder dem Spielsystem geschehen.

Und für Stacy hoffe ich auch, dass dies im Moment nur ein Gerücht ist. Denn wenn man ihm jetzt schon kommuniziert, dass er keinen neuen Vertrag mehr erhält, frage ich mich auch, ob er dann noch Lust verspürt, sich noch gross einzusetzen und Leistung zu zeigen. Da kann man noch so lange an Stolz und Ehrgefühl appellieren, ist nur menschlich, dass man dann in so einer Situation nicht mehr mit dem gleichen Einsatz spielt![/quote]
Es geht nicht nur um Ehrgefühl... Er spielt um einen Vertrag... WEnn nicht bei uns dann sonswo.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Rog hat geschrieben:@ Haegi

Das ist die Liste mit den Verteidigern die einen auslaufenden Vertrag haben...

Berger Sven (Rappi)
Blatter Florian (Rappi)
Breitbach Robin (Servette)
Bucher Tim (Rappi)
Bundi Ralph (Ambri, hat noch Option)
Casserini Giacomo (Ambri)
Furrer Andreas (Rappi)
Gautschi Marc (Ambri)
Geering Patrick (ZSC)
Gerber Lukas (Fribourg)
Gossweiler Manuel (Biel)
Grossmann Robin (Davos)
Guerra Uinter (Ambri)
Hänni Andreas (Bern)
Helbling Timo (Lugano)
Höhener Martin (Servette)
Krueger Justin (Bern)
Lardi Federico (Langnau, hat Option)
Leuenberger Marc (Fribourg)
Lindemann Kim (Langnau)
Lüthi Simon (Langnau)
Marghitola Daniele (Ambri)
Müller Pascal (ZSC)
Ngoy Michael (Fribourg)
Parati Patrick (Rappi)
Perkovic Kruno (Ambri)
Ramholt Tim (Davos)
Randegger Gian-Andrea (Ambri)
Reber Jörg (Langnau)
Ronchetti Massimo (Lugano)
Schneeberger Noah (Biel)
Seydoux Philippe (Biel)
Sidler Patrick (Kloten)
Snell Wesley (Zug)
Steinegger Martin (Biel)
Stettler Martin (Bern)
Stoffel Andri (ZSC)
Tallarini Alan (Davos)
Trunz Adrian (Biel)
Untersander Ramon (Davos)
Welti Marc (Kloten)

Natürlich würden uns Breitbach oder Höhener helfen... Natürlich ist ein Schneeberger ein Talent, dass man holen könnte... Aber wie viele dieser Spieler bringen uns a) weiter und b) könnten zu uns kommen? Dieses Primärproblem ist nicht mit CH-Verteidigern zu lösen... Ich habe es früher schon mal erwähnt und tue es gerne nochmals... Wenn wir die Verteidigung wirklich verbessern wollen, brauchen wir wohl oder übel einen zweiten ausländischen Back.

Damit ist auch klar, dass es eine Ausländerfrage sein muss...
Gut, die könnte man auch so lösen, indem man Read durch einen Back ersetzt. Dies könnte ja unsere Defensive stabilisieren. Skorerpunkte aber verlieren wir praktisch keine! (Immer vorausgesetzt, es läuft in der Offensive in etwa so wie diese Saison)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

capo hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ Haegi

Das ist die Liste mit den Verteidigern die einen auslaufenden Vertrag haben...

Berger Sven (Rappi)
Blatter Florian (Rappi)
Breitbach Robin (Servette)
Bucher Tim (Rappi)
Bundi Ralph (Ambri, hat noch Option)
Casserini Giacomo (Ambri)
Furrer Andreas (Rappi)
Gautschi Marc (Ambri)
Geering Patrick (ZSC)
Gerber Lukas (Fribourg)
Gossweiler Manuel (Biel)
Grossmann Robin (Davos)
Guerra Uinter (Ambri)
Hänni Andreas (Bern)
Helbling Timo (Lugano)
Höhener Martin (Servette)
Krueger Justin (Bern)
Lardi Federico (Langnau, hat Option)
Leuenberger Marc (Fribourg)
Lindemann Kim (Langnau)
Lüthi Simon (Langnau)
Marghitola Daniele (Ambri)
Müller Pascal (ZSC)
Ngoy Michael (Fribourg)
Parati Patrick (Rappi)
Perkovic Kruno (Ambri)
Ramholt Tim (Davos)
Randegger Gian-Andrea (Ambri)
Reber Jörg (Langnau)
Ronchetti Massimo (Lugano)
Schneeberger Noah (Biel)
Seydoux Philippe (Biel)
Sidler Patrick (Kloten)
Snell Wesley (Zug)
Steinegger Martin (Biel)
Stettler Martin (Bern)
Stoffel Andri (ZSC)
Tallarini Alan (Davos)
Trunz Adrian (Biel)
Untersander Ramon (Davos)
Welti Marc (Kloten)

Natürlich würden uns Breitbach oder Höhener helfen... Natürlich ist ein Schneeberger ein Talent, dass man holen könnte... Aber wie viele dieser Spieler bringen uns a) weiter und b) könnten zu uns kommen? Dieses Primärproblem ist nicht mit CH-Verteidigern zu lösen... Ich habe es früher schon mal erwähnt und tue es gerne nochmals... Wenn wir die Verteidigung wirklich verbessern wollen, brauchen wir wohl oder übel einen zweiten ausländischen Back.

Damit ist auch klar, dass es eine Ausländerfrage sein muss...
Gut, die könnte man auch so lösen, indem man Read durch einen Back ersetzt. Dies könnte ja unsere Defensive stabilisieren. Skorerpunkte aber verlieren wir praktisch keine! (Immer vorausgesetzt, es läuft in der Offensive in etwa so wie diese Saison)

DITO.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Und haben immer noch keinen Leader im Team... Verdammt, wir haben zwei grosse Probleme.
1. Die Defensive
2. Die fehlenden Leader

Wer soll unser Team im nächsten Jahr führen wenn wir lediglich Reid ersetzen? Einige hier drin werden sich vielleicht an die Playouts gegen Biel erinnern. Es ging um die Existenz und wir verloren unser ersten Spiel sehr hoch. Dann kam Mark Jooris... Kein Ungetüm von Ausländer, kein grosser Namen, aber ein Leader... Nun, wir drehten die Serie und blieben im A. Biel dagegen durfte mehr als 10 Jahre in der NLB spielen...

Das meine ich. Es fehlt uns in der Offensive nicht an Talent. Es fehlt und etwas an Wasserverdrängung. Und das mit den Scorerpunkten ersetzen... Wenn wir unsere defensive stabiliseren und einen bis zwei echt Leader im Team haben reichen auch weniger Tore für mehr Punkte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:Und haben immer noch keinen Leader im Team... Verdammt, wir haben zwei grosse Probleme.
1. Die Defensive
2. Die fehlenden Leader

Wer soll unser Team im nächsten Jahr führen wenn wir lediglich Reid ersetzen? Einige hier drin werden sich vielleicht an die Playouts gegen Biel erinnern. Es ging um die Existenz und wir verloren unser ersten Spiel sehr hoch. Dann kam Mark Jooris... Kein Ungetüm von Ausländer, kein grosser Namen, aber ein Leader... Nun, wir drehten die Serie und blieben im A. Biel dagegen durfte mehr als 10 Jahre in der NLB spielen...

Das meine ich. Es fehlt uns in der Offensive nicht an Talent. Es fehlt und etwas an Wasserverdrängung. Und das mit den Scorerpunkten ersetzen... Wenn wir unsere defensive stabiliseren und einen bis zwei echt Leader im Team haben reichen auch weniger Tore für mehr Punkte...

und wer soll dieser heilsbringer denn sein?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Jiri Dopita :aetsch:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

...irgendwann wird auch Klaus wieder ein glückliches Händchen haben oder gar zwei?
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Rog hat geschrieben:Und haben immer noch keinen Leader im Team... Verdammt, wir haben zwei grosse Probleme.
1. Die Defensive
2. Die fehlenden Leader

Wer soll unser Team im nächsten Jahr führen wenn wir lediglich Reid ersetzen? Einige hier drin werden sich vielleicht an die Playouts gegen Biel erinnern. Es ging um die Existenz und wir verloren unser ersten Spiel sehr hoch. Dann kam Mark Jooris... Kein Ungetüm von Ausländer, kein grosser Namen, aber ein Leader... Nun, wir drehten die Serie und blieben im A. Biel dagegen durfte mehr als 10 Jahre in der NLB spielen...

Das meine ich. Es fehlt uns in der Offensive nicht an Talent. Es fehlt und etwas an Wasserverdrängung. Und das mit den Scorerpunkten ersetzen... Wenn wir unsere defensive stabiliseren und einen bis zwei echt Leader im Team haben reichen auch weniger Tore für mehr Punkte...
Der neue Leader wäre dann der neu verpflichtete Back. Ein Leader muss ja nicht zwingend auch Stürmer sein, sh. z.B beim Zett mit Seger. Vom Typ her wäre diese Rolle auch für Pöck denkbar. Der dürfte ruhig noch aktiver werden!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Jonathan Cheechoo
Bild
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Wäre nicht auch Sidler ein Schweizer Verteidiger, welcher gut zu Rappi passen würde? Offenbar zeigt Ambri Interesse...
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

Rappi hat keine CH-Leaderfiguren.
Riesen und Burkhalter sind und waren auch bei Davos nie Leader. Aber die Skorerwerte haben RK geblendet.
Beide sind als faule Spieler bekannt, aber bei Davos waren sie mit ihren Skorerqualitäten erfolgreich.
Die waren Leader (von Arx, Rizzi, Marha usw.) spielen immmer noch in Davos.
Davos hat die Abgänge von Riesen und Burkhalter überhaupt nicht geschwächt.
Aber in Rappi wurden die beiden als Teamleader geholt. Nur das sind beide ja nicht und das sollte ein RK ja wissen.
Für mich ist RK total unfähig. Er lässt sich von Skorerwerten blenden. Dabei weiss ja eigentlich jeder durchschnittliche Hockeyfan,
das jeder faule Skorer in einer Linie mit Topspielern immer sehr gut aussieht.
Aber wenn sie in einem schwächerem Team selber das Spiel in die Hand nehmen müssen, sind sie überfordert.

Riesen und Burkhalter sind für mich eines der Hauptprobleme.
Mit ihrem Salär erwarten die anderen Spieler etwas von den beiden, aber da kommt nichts.
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von The hairy Fairy »

aber Burkhalter hat im Gegensatz zu Riesen bei uns schonmal was geleistet. Burki ist voll OK. Gerade Captain müsste er aber schon nicht sein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:So lange Leute wie Riesen, Rizello, Burkhalter, Geyer & Co nach Belieben und unbehelligt rumgurken dürfen und dann erst noch mit Vertragsverlängerungen belohnt werden und so lange wir nichts besseres im Transfergeschäft zu Stande bringen, als Gmürs und Hüles zurückzuholen, kannst du Ausländer (und Trainer) holen wie du willst, es wird sich nichts verändern.
Perfekt auf den Punkt gebracht! Wie übrigens auch deine Aussage zu seiner Defensiven Drecksarbeit (die einige wohl nicht sehen). Also manchmal habe ich wirklich das Gefühl im falschen Film zu sein.
Danke Mat.

Viel Spass mit weiter rumdiskutieren über möglicher "Supertransfers" (seitenlang).
Wählt Quimby!!!
Lokalmatador
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Nov 2010 21:29
Wohnort: Jona

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Lokalmatador »

Marty Turco hat geschrieben:Wäre nicht auch Sidler ein Schweizer Verteidiger, welcher gut zu Rappi passen würde? Offenbar zeigt Ambri Interesse...
weil er auch weich wie Butter ist? Oder weil Kloten ihn nicht mehr will und wir mit ausortierten Spielern immer so gute Erfahrungen machen? Oder wegen seiner Routine die infolge fehlender Einsatzzeit mittlerweilen gegen Null geht? Weil er vom Niveau her mit Bucher auf Augenhöhe spielt?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

tom64 hat geschrieben:Rappi hat keine CH-Leaderfiguren.

Riesen und Burkhalter sind für mich eines der Hauptprobleme.
Mit ihrem Salär erwarten die anderen Spieler etwas von den beiden, aber da kommt nichts.
Genau der Meinung bin ich auch, wobei Riesen nebst Paterlini für mich die grösste Enttäuschung aller Zeiten ist. Der ist nur nach Rappi gekommen, um sich in den 4 Jahren in aller Ruhe auf die Zeit nach dem Hockey vorzubereiten (Hausbau, Job u.s.w) und dazu noch fürstlich entlöhnt wird. Langsam passt jedes Puzzleteilchen ineinander... dem ist der Club doch eh sch...egal! Niemand möchte den Riesen nach der Zeit in Rappi noch, da bin ich mir sicher! Das weiss er auch selber...
Bei Burkhalter bin ich irgendwie hin und hergerissen - einerseits gross Propaganda machen, wie sehr er sich mit dem Club identifiziert und prompt auch noch einen Rentenvertrag erhält, dazu noch als Captain aufläuft, anderseits wenn eben das Team ihren Captain braucht einfach gar nichts machen ausser auf dem Feld rumgurken und danach ins Bodega in den Ausgang, na ja ich weiss nicht! Alle 4 Spiele mal ein paar gute Rushes (wie wir es von ihm kennen) und als Vorbild vorangehen reicht einfach nicht. Ich hab das Gefühl, das der sich in Zukunft wie Riesen entwickeln wird! :nein:
25.4.2018 :love:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Was soll einen Spieler zu den Lakers bringen, das angenehme Baden im Fenjalblau? Jeder Jungespieler will Erfolg und nicht mit den Lakers in die Playout! Würden sich die Spieler wie Suri usw. heute immer noch für die Lakers entscheiden. Glaube kaum, dass sich diese jungen Spieler in dieser sieglosen Mannschaft wirklich wohl fühlen. Aber wichtig dass wir Spieler wie Burkhalter um 3 Jahre verlängern schon vor Saisonbeginn, Riesen ein Salär bezahlen (wer dies auch immer bezahlt), dass einem die letzten Haare ausfallen. Unter die Decke auf die Tribune, aber dazu fehlt unserem Trainerduo schlicht weg die Zivilcourage!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

C-Sitzer hat geschrieben: (wer dies auch immer bezahlt)
Ich glaube, Riesen wird durch Hostpoint bezahlt. Hab mal sowas gehört, bin mir aber nicht sicher!
25.4.2018 :love:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von *upperlake* »

Ich hätte eine Idee, Burkhalter taugt mir als Capitän neben Riesen zu wenig.
Ich würde Burkhalter als Verteidiger sehen, hat genügend Wasserverdrängung, gute Spielübersicht.
Thomas Pöck neuer Capitän.

Ich würde den Thibaudeau neben Riesen lieber sehen. Thibaudeau ist schnell und könnte der Passeur von Riesen werden. Wir hätten so die Mannschaft Intern verstärkt auch ohne ausländischen Back.

Ausserdem würde ich Reid neben Roest spielen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Reid und Roest sehr gut harmonieren.

Aber dass ist Aufgabe des Trainers mal sein Konzept zu hinterfragen. :!:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben: So lange Leute wie Riesen, Rizello, Burkhalter, Geyer & Co nach Belieben und unbehelligt rumgurken dürfen und dann erst noch mit Vertragsverlängerungen belohnt werden und so lange wir nichts besseres im Transfergeschäft zu Stande bringen, als Gmürs und Hüles zurückzuholen, kannst du Ausländer (und Trainer) holen wie du willst, es wird sich nichts verändern.
Da ist viel Wahres dran an dieser Aussage!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Hochmut kommt vor dem Fall.

Ist schon unglaublich unsere GL, die sagt, diese Saison ist
eine Uebergangssaison. Uebergang wohin, in die NLB :shock:

Leute wacht auf! Wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft!

Jetzt frühzeitig zu kommunizieren, dass die Verträge mit unseren Leistungsträgern
nicht verlängert werden ist höchst gefährlich! Die werden sich sicherlich im Abstiegskampf den Allerwertesten nicht mehr aufreissen.

Aber...mich überrascht eigentlich nichts mehr, die einzige Konstante in diesem Verein
ist die Inkompetenz.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall.

Ist schon unglaublich unsere GL, die sagt, diese Saison ist
eine Uebergangssaison. Uebergang wohin, in die NLB :shock:

Leute wacht auf! Wir haben den Klassenerhalt noch nicht geschafft!

Jetzt frühzeitig zu kommunizieren, dass die Verträge mit unseren Leistungsträgern
nicht verlängert werden ist höchst gefährlich! Die werden sich sicherlich im Abstiegskampf den Allerwertesten nicht mehr aufreissen.

Aber...mich überrascht eigentlich nichts mehr, die einzige Konstante in diesem Verein
ist die Inkompetenz.

schon mal daran gedacht, dass um diese zeit bereits intensive vertrags- und transferverhandlungen stattfinden müssen :idea: und auch ein stacy roest will wissen wo er nächste saison spielt...............

und ob du es wahrhaben willst oder nicht, wir sind in einer übergangssaison, alle altlasten konnten seit der verpflichtung von weber ja nicht abgebaut werden.

freuen wir uns auf das junge und frische blut welches auf nächste saison hin kommt, endlich weg von der "altstars" strategie. das passt viel besser zu rappi und kostet bedeutend weniger.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Lokalmatador hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Wäre nicht auch Sidler ein Schweizer Verteidiger, welcher gut zu Rappi passen würde? Offenbar zeigt Ambri Interesse...
weil er auch weich wie Butter ist? Oder weil Kloten ihn nicht mehr will und wir mit ausortierten Spielern immer so gute Erfahrungen machen? Oder wegen seiner Routine die infolge fehlender Einsatzzeit mittlerweilen gegen Null geht? Weil er vom Niveau her mit Bucher auf Augenhöhe spielt?
Du lehnst dich mit deinem ersten Beitrag ziemlich weit aus dem Fenster :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2: :mrg2:

Zudem denke ich nicht, dass wir bessere Schweizer Verteidiger an Land ziehen können. Ist leider die Realität.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste