Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich bin sehr froh, dass uns Cervenka erhalten bleibt. Er veredelt unser Team und macht es spektakulärer.

Er ist der Spielertyp, der den Unterschied machen kann, auch noch mit 35 Jahren. Einer der besten Ausländer, der in den letzten 20 Jahren in der Schweiz war.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Flens »

https://www.hokej.cz/cervenka-zmenu-nec ... nu/5049955

Gem. Translate war im Frühling auch die KHL mal ein Thema, aber erste Priorität hatte immer Rappi.

Wirklich top, dass man sich einigen konnte.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Hansi Müller hat geschrieben:Tolle Nachricht,bin begeistert.
Nimmt mich Wunder, was mit " beidseitigen Optionsvertrag, der coronabedingt an verschiedene Einschränkungen gebunden ist" gemeint ist
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Haegi »

Freude herrscht!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Tolle Nachricht,bin begeistert.
Nimmt mich Wunder, was mit " beidseitigen Optionsvertrag, der coronabedingt an verschiedene Einschränkungen gebunden ist" gemeint ist
Gute Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lohnhöhe davon abhängt, ob und wie Spiele stattfinden
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Cervanka ist für uns eigentlich unersetzbar. Natürlich durch seine Scorerpunkte, aber auch weil er die anderen Spieler besser macht. Dazu ist er neben Nyffeler wohl der klare Publikumsliebling, was sich auch als positives Marketing niederschlägt. Weiter gibt es dank ihm mehr Medienpräsenz für den SCRJ.
Bleibt einfach zu hoffen, dass er gesund bleibt.
:love: Hopp Rappi :love:
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von redline »

onetimer hat geschrieben:https://lakers.ch/page/newsreader/71-ro ... k-in-rappi

Jetzt auch offiziell bestätigt vom Verein. :juhu:

Und Chapeau an Roman Cervenka, der gemäss dieser Publikation grosse Solidarität gegenüber dem SCRJ zeigt. Genau solche Spieler sind in Krisenzeiten wichtig. Einfach nur ein Klasse Mann, auf sowie neben dem Feld wie es aussieht. :daumenhoch:

ehh, solidarisch? der wollte noch vor einigen Monaten massiv mehr Kohle und hat daher den ihm vorgelegte Vertrag nicht unterzeichnet. dann kam corona und nun musste er zu schlechteren Konditionen mangels Alternativen unterzeichnen.

würde das jetzt in Bezug auf Commitment nicht überbewerten. der gute Mann hat bislang ein Jahr für uns gespielt, mehr nicht.

aber hey, trotzdem mega, super wichtig und freue mich dieser Hockeyvirtuose weiterhin in unserem Dress zu sehen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

redline hat geschrieben:
onetimer hat geschrieben:https://lakers.ch/page/newsreader/71-ro ... k-in-rappi

Jetzt auch offiziell bestätigt vom Verein. :juhu:

Und Chapeau an Roman Cervenka, der gemäss dieser Publikation grosse Solidarität gegenüber dem SCRJ zeigt. Genau solche Spieler sind in Krisenzeiten wichtig. Einfach nur ein Klasse Mann, auf sowie neben dem Feld wie es aussieht. :daumenhoch:

ehh, solidarisch? der wollte noch vor einigen Monaten massiv mehr Kohle und hat daher den ihm vorgelegte Vertrag nicht unterzeichnet. dann kam corona und nun musste er zu schlechteren Konditionen mangels Alternativen unterzeichnen.

würde das jetzt in Bezug auf Commitment nicht überbewerten. der gute Mann hat bislang ein Jahr für uns gespielt, mehr nicht.

aber hey, trotzdem mega, super wichtig und freue mich dieser Hockeyvirtuose weiterhin in unserem Dress zu sehen.
Ja ohne COVID-19 wäre eine ordentliche Gehaltserhöhung auch definitiv gerechtfertigt gewesen, da kann ich ihn auf jeden Fall verstehen.

Du beschreibst es jetzt so, als würde er einfach der Kohle nachgehen. Cervenka hatte auch diverse Angebote aus der KHL und ich glaube das sollte wohl jedem klar sein, dass in Sachen Gehalt da für ihn einiges mehr drin gelegen wäre im Vergleich zu diesem Optionsvertrag, wo wohl aktuell noch unklar ist, wie hoch sein Lohn schlussendlich sein wird.

Zudem sagte er, dass Rappi immer seine erste Priorität war für nächste Saison und dies bewies er nun mit der Unterschrift eines eingeschränkten Vertrags.

Meines Erachtens ist dies nicht selbstverständlich, gerade auch wenn man erst eine Saison für einen Verein gespielt hat. Für mich hat das also durchaus etwas mit Solidarität zu tun und ich denke nicht, dass viele Import Spieler in der National League diese Bereitschaft in so einem Fall hätten.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

Ja ohne COVID-19 wäre eine ordentliche Gehaltserhöhung auch definitiv gerechtfertigt gewesen, da kann ich ihn auf jeden Fall verstehen.[/quote]

Ich bin auch froh um Cervenka, aber hebt nicht ab. Er war eine Saison bei uns und oft leider verletzt. Dass er mehr Lohn verdient hätte?? Wie bitte, Du kennst seinen bisherigen Lohn und er hätte noch mehr verdient??
Wow, wie tief war denn sein Salair?

Nicht falsch verstehen, ich finde ihn auch einen sehr guten Spieler, doch ihn so hoch zu jubeln.... ich hoffe er wird nächste Saison mind. 3/4 der möglichen Spiele spielen können und in der Zeit sein Top-Niveau halten können.
Darauf freue ich mich.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Mr. Checker »

https://lakers.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Mr. Checker »

damit Schneeberger vom Tisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

https://www.lakers.ch/page/newsreader/7 ... crj-lakers

somit wird das thema Schneeberger erledigt sein
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:https://www.lakers.ch/page/newsreader/7 ... crj-lakers

somit wird das thema Schneeberger erledigt sein
Schade um Schneeberger. Ich fand ihn stark.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben:
Ich bin auch froh um Cervenka, aber hebt nicht ab. Er war eine Saison bei uns und oft leider verletzt. Dass er mehr Lohn verdient hätte?? Wie bitte, Du kennst seinen bisherigen Lohn und er hätte noch mehr verdient??
Wow, wie tief war denn sein Salair?

Nicht falsch verstehen, ich finde ihn auch einen sehr guten Spieler, doch ihn so hoch zu jubeln.... ich hoffe er wird nächste Saison mind. 3/4 der möglichen Spiele spielen können und in der Zeit sein Top-Niveau halten können.
Darauf freue ich mich.
In mehreren Medienberichten haben er oder andere erwähnt, dass sein Lohn für sein Renommee sicher sehr tief war.
z.B. hier: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 19290.html

Natürlich war er circa 15 Spiele verletzt. Und trotzdem hatte er mit Abstand den besten Punkteschnitt der Liga. Kommt hinzu, dass er wahrscheinlich nur nur so günstig zu holen war, weil die Lungenembolie ein gewisser Risikofaktor war, wie damals als wir Steiner verpflichtet haben, der aus einer schweren Knieverletzung kam.

In der Summe hat er sich eine Lohnerhöhung also sicher verdient. Wenn diese wegen Corona jetzt nicht so grosszügig ausfällt, spricht das auch für ihn.

--

Und gleich der nächste Transfer, Julian Payr. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

die Österreicher sind die neuen Tschechen
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

Black Hawk hat geschrieben:https://www.lakers.ch/page/newsreader/7 ... crj-lakers

somit wird das thema Schneeberger erledigt sein
Interessante Verpflichtung! Mit 20 Jahren noch sehr jung und am Beginn seiner Karriere. Durfte bereits sehr früh beim HCD NLA Erfahrung sammeln. Meines Erachtens eine tolle Verpflichtung. Ich denke bei uns wird er auch Eiszeit erhalten, um sich optimal entwickeln zu können.

Good Job JS. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Jim Tonic hat geschrieben:die Österreicher sind die neuen Tschechen
schön das du das noch erwähnst. mit Frantisek Albrecht hat man heute einen tschechischen spieler verpflichtet.....für die U17
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Wirklich eine schöne Sache mit Cervenka. Fraglich ist für mich der Inhalt zu diesen "beidseitigen Optionen". Es hört sich auch danach an, als ob der Vertrag jederzeit verlängert oder beendet werden könnte.

Den Transfer von Payr begrüsse ich. Er passt gut in das schema "Hidden-Talent". Zudem hat unsere Verteidigung deutlich an Grösse und Masse gewonnen mit den Transfers von Payr, Sataric und Jelovac. Dies gibt auch neue Optionen für das Line-Up.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

Überraschende Verpflichtung für eine überraschende Position. Hoffen wir er nimmt im Ansatz eine Entwicklung wie Egli.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:Wirklich eine schöne Sache mit Cervenka. Fraglich ist für mich der Inhalt zu diesen "beidseitigen Optionen". Es hört sich auch danach an, als ob der Vertrag jederzeit verlängert oder beendet werden könnte.
Guter Punkt!
Ich glaube auch, dass der Vertrag beidseitig jederzeit verlängert oder eben auch beendet werden kann.

Für den SCRJ ist das gut, dann in diesen unsicheren Zeiten wäre es schlecht sich definitiv feszulegen, auch wenn das heisst, dass man riskiert, dass Cervenka ein besseres Angebot erhält.

Man darf nicht vergessen dass Cervenka wegen seiner Lungenembolie zu der Corona-Risikogruppe gehört.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Smile_anyway »

Super glücklich :D
Jetz hoffe ich nur noch darauf das man Zuschauer zulässt.
Ansonsten tv Begeisterung übers Team .
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

onetimer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:https://www.lakers.ch/page/newsreader/7 ... crj-lakers

somit wird das thema Schneeberger erledigt sein
Interessante Verpflichtung! Mit 20 Jahren noch sehr jung und am Beginn seiner Karriere. Durfte bereits sehr früh beim HCD NLA Erfahrung sammeln. Meines Erachtens eine tolle Verpflichtung. Ich denke bei uns wird er auch Eiszeit erhalten, um sich optimal entwickeln zu können.

Good Job JS. :daumenhoch:
Naja wieder so ein Transfer der Kategorie Restposten und dazu noch in der Reha, verpasst also den Grossteil der Vorbereitung.
Sicher ein interessantes Projekt obwohl man schon so einige solche Projekte hat.
Es braucht unbedingt einen Topshot mit CH-Lizenz Center oder Linker Flügel.
Bei der unklaren Situation mit Cervenka gehe ich davon aus das man sich noch nach einem Low Budget Söldner als absicherung sowie Entlastung umsieht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Nun, vielleicht hat der Payr-Transfer einen ganz konkreten Zusammenhang mit Eggenberger...?

Zwei Kumpels, die sich vom HCD her kennen dürften. 8)

Ich denke nicht, dass man sich zur Absicherung jetzt einen fünften Ausländer holt. Dafür sind die corona-bedingten wirtschaftlichen Aussichten einfach zu ungewiss. Sollten wirklich nur 1000 Zuschauer pro Spiel bis März zugelassen sein, haben wir enorme Einnahmeneinbussen.

Ausserdem kann man davon ausgehen, dass diese Saison der Ausländermarkt alles andere als ausgetrocknet ist; ein guter kurzfristiger Ersatz ist im Verletzungsfall sicher schnell gefunden. Zum Beispiel aus der DEL, die meines Wissens bedeutend später re-startet als unsere Liga.

Auch Payr betrachte ich nicht zuletzt der finanziellen Lage geschuldet. Der ist mit Sicherheit viel günstiger als Schneeberger.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Kristo in die KHL zu Kunlun.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Black Hawk »

Black Hawk hat geschrieben:https://www.lakers.ch/page/newsreader/7 ... crj-lakers

somit wird das thema Schneeberger erledigt sein
oder doch nicht? Schneeberger trainiert ab heute in Rappi. eine einigung über die übernahme des vertrages besteht zwischen den klubs aber weiterhin nicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste