Stacy Roest mit 5 Scorerpunkten!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

McTavish hat geschrieben:finde dass er in den testspielen gut gespielt hat, aber in der laufenden saison sah man noch nicht viel von ihm. lassen wir ihm zeit. schon recht gut zurecht kommt hürlimann!
:evil: :evil: :evil: :evil:
Tamminamal Testspiele, Testspiele! Wer dort wie und was gespielt hat interessiert einen feuchten Furz!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ja sicher, aber dort hat man gesehen dass er es kann, daher denke ich kann man zuversichtlich sein!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

McTavish hat geschrieben:ja sicher, aber dort hat man gesehen dass er es kann, daher denke ich kann man zuversichtlich sein!

Gegen Testspielgegner braucht er auch keine Angst zu haben, wenn einer mal gefährlich nahe kommt. Schliesslich wird er den Check eh nicht abschliessen und Thomas haz keine blauen Flecken danach.

In einem Testspiel aufzufallen ist wohl nicht ganz das gleiche, wie in einem NLA-Meisterschaftsspiel...

Nüssli ist ne schlaftablette. Ich habe schon vor einem jahr gesagt, die sollen den in der NLB versorgen - einer mit so wenig pfupf im ***** gehört nicht in die NLA. Stocktechnik hin oder her.


Aber wer weiss, vielleicht kommt er ja noch... :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

@piloti
sorry du must nochmals nachlesen. ich spreche nicht von nüssli! ich rede von toni rizzello.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Achso... sorry. Hab mir gedacht du seist ein weiterer Nüssli-Vergötterer... von denen gibts leider zu viele, obwohl die nuss zweimal pro Saison sein level erreicht...

Rizello hat bis anhin nicht wahnsinnig viel gezeigt finde ich. Er scheint mir oft überfordert mit der Geschwindigkeit... nicht vom fahren her, aber er "schaltet" zu langsam...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

ich habe eben etwas über rizzello gelästert. aber da wurden gewisse personen gleich sehr wütend...
ne nüssli finde ich auch nicht so gut bisher!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wenn man Roest am Anfang der Saison keinen "Ich-muss-mich-an-die-schweiz-gewöhnen-Kredit" gibt, soll man Rizello auch keinen "Ich-muss-mich-an-die-NLA-gewöhnen-Kredit" gewähren. Er hat eine Chance in der NLA, also soll er auf NLA niveau spielen. Und das tut momentan weder Rizello noch Nüssli...

Gmür hingegen gefällt mir gut. Auch Schefer und Geyer machen ihre Arbeit nicht schlecht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Der Unterschied zwischen Nüssli und Rizello ist, dass man mit Rizello noch etwas Geduld haben sollte und ihm weitere Chancen geben muss, sein Können zu beweisen; wohingegen man mit Nüssli schon viel zu viel Geduld haben musste und ihm mehr als genug Chancen gab.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

@mat
denke auch, dass man mit einem so jungen spieler wie rizzello noch mehr geduld haben muss.

geyer gefällt mir nicht immer gut. in langnau leistete er sich auch ein paar aussetzer. aber sonst ist er mir nicht negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Nüssli soll Ping-Pong spielen.

Wer mit seiner Masse nur 1 Check in 60 Minuten abliefert macht etwas falsch. Und wer mit seiner Stocktechnik keine 20 Punkte pro Saison macht auch.

Stellt euch mal ein Sebi mit der Stocktechnik von Nüssli vor... ui ui ui, das wäre ein kleiner gott...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
ragulin

Beitrag von ragulin »

Weshalb kann man Nüssli mit seinen körperlichen Voraussetzungen nicht zu einem Verteidiger "umbauen"
Denn Nüssli fehlt, um erfolgreicher Stürmer zu sein, Schnelligkeit im Denken oder ganz einfach Spielintelligenz.
:?:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

ragulin hat geschrieben:Weshalb kann man Nüssli mit seinen körperlichen Voraussetzungen nicht zu einem Verteidiger "umbauen"
Denn Nüssli fehlt, um erfolgreicher Stürmer zu sein, Schnelligkeit im Denken oder ganz einfach Spielintelligenz.
:?:
Ach, und Verteidiger dürfen langsam denken und brauchen keine Spielintelligenz???

Abgesehen davon fürchtet Nüssli jede Körperberührung. Schlechte Voraussetzung für einen Verteidiger.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Wenn man Roest am Anfang der Saison keinen "Ich-muss-mich-an-die-schweiz-gewöhnen-Kredit" gibt, soll man Rizello auch keinen "Ich-muss-mich-an-die-NLA-gewöhnen-Kredit" gewähren. Er hat eine Chance in der NLA, also soll er auf NLA niveau spielen. Und das tut momentan weder Rizello noch Nüssli...

Gmür hingegen gefällt mir gut. Auch Schefer und Geyer machen ihre Arbeit nicht schlecht.
Hallo ??!! Einem Spieler welcher einen Bruchteil von einem Ausländer verdient, noch nirgends Erfahrung sammeln konnte in einer Profiliga, in der 4. Linie aufläuft und zudem noch ziemlich jung ist, darf man sicher länger Zeit lassen. Wenn du das echt ernst gemeint hast, dann dürfte man ja eigentlich keine Jungen mehr in die NLA raufholen, resp. man müsste sie nach wenigen Spielen schon wieder abschieben. Meinst du ein Bärtschi war vom ersten Spiel an perfekt ?? Meinst du ein Guggisberg war vom ersten Spiel an perfekt ?? Auch Gmür nicht, ganz am Anfang macht er einige Fehler aber unterdessen hat er sich ans Niveau gewöhnt, vielleicht auch darum weil man ihn nicht unter Druck setzte und ihm eine Faire Chance gab !
Ich sage nicht, dass man Roest oa. Ausländern keine Chance geben soll, jedoch, zeigt sich im November, dass ein Ausländer nichts bringt darf man ihn berechtigterweise Kritisieren und seine Person in Frage stellen. Ist ein junger Spieler zu diesem Zeitpunkt unscheinbar oder macht noch Fehler, dann sagt man einfach mal gar nichts, denn alles andere wäre unfair.
Ein Rizzello ist wie ein Lehrling, welcher eine Ausbildung geniesst, ein Lehrling darf überall Fehler machen, solange er an sich arbeitet (und ich bin mir sicher Rizzello wird an sich arbeiten, denn sonst würde ihn Eloranta nicht mehr aufstellen), ein Ausländer ist wie ein Manager welcher von einem Betrieb angeworben wurde und in welchen man einiges Geld steckt, damit er seine Arbeit gut erledigt !!
Fazit, dein Vergleich winkt gewaltig !!
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben:
dein Vergleich winkt gewaltig !!
Wem winkt er denn? :wink:


Also ich hab das nicht ganz so gemeint. Ich finde, dass man jedem Spieler die Chance geben muss sich in einer neuen Mannschaft und Liga zu etablieren. Auch einem Ausländer. Deshalb der Vergleich mit Roest.

Gegen Rizello habe ich nichts, ich sagte nur, dass er mir überfordert vorkommt. Er ist immer einen Tick zu spät... na ja, wird sich zeigen ob er das noch beheben kann. Ich denke, er hat das Zeug zum durchschnittsspieler im A - nicht mehr und nicht weniger.

Nüssli als Verteidiger? Na dann gute Nacht... mit seiner Spielübersicht könntest du auch Blocher hinten rein stellen, der ist etwa gleich umsichtig...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Piloti, dem Peltola wolltest du doch bis in die Playoff hinein noch eine Chance geben...

Blocher als Verteidger ist keine gute Idee, weil ständig wegen Schiribeleidigung gesperrt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
blaue Elise

Beitrag von blaue Elise »

au ja! geben wir Peltola nochmals eine Chance! Schade, dass er gehen musste!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Hinkt.....aber egal =) !

Klar muss man auch einem Ausländer eine Chance geben, aber sicher nicht solange wie einem eigenen Junior. Wie schon gesagt, wenn ein Ausländer bis November, Dezember nichts bringt, dann darf man ihn in Frage stellen oder einen Ersatz fordern. Immerhin verdient ein Ausländer genug und hat eine sehr wichtige Rolle im Team zu übernehmen. Ein schlechter Ausländer schadet einem Team massiv, ein Junior welcher in der 4. Linie spielt und vielleicht ein bisschen überfordert ist, kann man verkraften.
Und Rizzello ist soo schlecht nicht ! Zb. gegen Zürich lief er schön und schnell über die Linke Seite und zog zum Tor, der Zürcher wusste sich nur mit einem Foul zu helfen ......... auch das bringt was, zudem hilft er oftmals in der Defensive und seine Linie hat noch nicht wirklich viele Tore kassiert !
Wenn Rizzello die richtige Einstellung zum Sport hat, kann er mehr als nur ein durchschnittlicher Spieler im A werden, denn er war auf allen Juniorenstufen jeweils mehr als Durchschnitt !......Aber wir werden sehen.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Genau Uri, wir werden sehen... ich schätze ihn als nicht sehr überdurchschnittlich ein, aber meine Einschätzung ist dürftig. Ich kenne ihn zuwenig lange/gut. Will see.

Mat: Weisst du, warum ich mich damals für Peltola eingesetzt habe? Weil ich glaube, dass er der Mannschaft mehr brachte als man auf den ersten Blick sah. Auch seine Stats waren nicht so schlecht und er hatte gute Szenen. Ich glaube heute aber, dass er zuwenig aus seinen Fähigkeiten gemacht hat und Mühe mit dem Schweizer Tempo hatte. Dennoch: Er war nicht immer so schwach, wie er gemacht wurde... aber wohl zu schwach, um ein erfolgreicher ausländer zu sein.

Auch über Roest wurde viel gemotzt hier vor wenigen Wochen und auch da bin ich der Meinung, dass er uns mehr brachte als man auf den ersten blick sah (an toren und spektakel). Aber jetzt taut er ja definitiv auf und die Fäns lieben ihn... :o)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti

wenn aber der rizello so viele fehler machen würde, wie du ihm ankreidest, dann würde sein block aber mehr tore kassieren, als sie tun.

und wenn du sagst, aus ihm wird ein durchschnittlicher a-spieler, dann ist das ja i.o. ! wir leben seit 10 jahren von solchen spielern. 95 prozent unseres kaders sind durchschnittlich.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ein letztes mal: Rizello überzeugt mich einfach noch nicht. Walser hingegen eher, Gmür auch. Aber Rizelleo eben noch nicht wirklich... und ich habe ja nichts gegen durchschnittliche spieler gesagt, oder? Mir ist schon klar, dass wir von genau diesen leben.

Ich kreide niemandem etwas an. Aber gerade im spiel am DI kam mir Rizello oft überfordert vor. Ich habe nie behauptet er hätte extrem viele fehler gemacht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Aber wenigstens spielte Rizzello in der siegreichen Manschaft. Auch nicht schlecht.........!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Rizzello? Find ich gut.
Nüssli? nomen est omen
Kari? ? ? ?
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Vielleicht sollte man Nüssli einfach mal sagen, dass er gross und kräftig ist und eigentlich ruhig auch mal seinen Körper einsetzen darf. Ich habe manchmal das Gefühl er weiss das gar nicht. Am STock wäre Nüssli nicht schlecht.

Unser Teenie-Block mit Papa Morger finde ich ziemlich überzeugend. Klar machen die Fehler, aber für mich sind die Jungs wie Lehrlinge und wenn an unsere eigene Lehrzeit zurückdenken...

in dem Sinne
Rog
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben:Vielleicht sollte man Nüssli einfach mal sagen, dass er gross und kräftig ist und eigentlich ruhig auch mal seinen Körper einsetzen darf. Ich habe manchmal das Gefühl er weiss das gar nicht.

ich habe eher das gefühl, der will das gar nicht... sorry aber der weiss doch wie viele kilos es mit sich herum schleppt und wie hoch seine nase über dem Beton schwebt wenn er auf der Strasse steht. Der sollte das weiss gott selber schnallen, dass er im Eishockey mehr körper bringen muss bei seinen massen... da checkt ja Fazio noch besser als nüssli.

Und wenn er das nicht will: -> Ping Pong.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Vielleicht sollte man Nüssli einfach mal sagen, dass er gross und kräftig ist und eigentlich ruhig auch mal seinen Körper einsetzen darf. Ich habe manchmal das Gefühl er weiss das gar nicht.
ich habe eher das gefühl, der will das gar nicht... sorry aber der weiss doch wie viele kilos es mit sich herum schleppt und wie hoch seine nase über dem Beton schwebt wenn er auf der Strasse steht. Der sollte das weiss gott selber schnallen, dass er im Eishockey mehr körper bringen muss bei seinen massen... da checkt ja Fazio noch besser als nüssli.

Und wenn er das nicht will: -> Ping Pong.
dieser meinung bin ich auch....
also wenn ein spieler nicht weiss, dass er checken soll/darf/muss und ihm das trainer oder mitspielder sagen müssen..... wo kommen wir dann im schweizer eishockey noch hin? und nüssli ist ja wohl genug Hockeyprofi, dass er das wissen sollte.....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast