Stimmung...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

ist sicher eine möglichkeit... nur wissen das die wenigsten! vielleicht glaubt man, diese dh's gehören euch, also lässt man's sein...? vielleicht ist man zu faul, desinteressiert, extra nachzufragen, ob man einen haben kann...?

es ist doch überall so, dass die leute eher was unternehmen, wenn ihnen was angeboten wird, als etwas selber auf die beine zu stellen...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Nun ja wenn mans ins Kurvenblatt schreibt solltes jeder wissen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

aber nützt's jemand aus? wohl kaum...

und jedes kleine detail muss auch nicht unbedingt ins kurvenblatt... da kann man ja gleich ein buch schreiben...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Wegen einer Frage ist noch niemand gestorben!!!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Das könnte man schon in etwa kontrollieren wer einen genommen hat, es sollte zwar jeder so ehrlich sein und diesen nach Spielschluss wieder zurückbringen. Ansonsten würde ich nach Spielschluss auch beim Ausgang stehen und schauen ob keiner mitgenommen wird..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Wer nichts wagt der nichts gewinnt. Wenn man schon zum vorne herein zu jedem Vorschlag sagt, bringt eh nix, kann mans auch gleich alssen, dann muss man sich aber auch nicht über die schlechte Stimmung beklagen
Dumm ist, wer dummes tut!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

ein versuch wär's ja wert... logisch ist die angst da, dass dh's mitgenommen werden, da müssten halt je zwei leute an die eingänge stehen nach spielschluss, soooo kompliziert ist das auch nicht!
hab nicht gesagt, die cb's seien böse menschen ;-) es ist nun mal so, dass die wenigsten leute extra bei euch vorbeikommen wollen, um einen dh hochzuhalten während dem spiel... wenn man die jedoch in die hände bekommt ist man eher bereit! (ist nun mal so - so ******* das ist!)
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

Lübi hat geschrieben:Man könnte ja auch selber auf uns zukommen...Ist ja mittlerweile bekannt, dass viele neue DH's gemacht wurden. Wenn man kommt kann man schnell zu uns kommen und einen schnappen...dann sehen wir auch in etwa wer einen genommen hat, falls am Schluss mal einer fehlen sollten..
wusste ich nicht!?! ok dann werd ich gegen zug eine schnappen (reservier mir humor simpson) :twisted:
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Sorry, aber es kommen ja sogar 5-jährige vorbei und fragen, dann sollte es ja wohl auch ein 20-jähriger schaffen...

Die Kontrolle, falls sie gewünscht wird innerhalb der CB's würde ich schon übernehmen, kein Problem.

Die CB's beissen nicht, fragen ist immer noch erlaubt. Es gibt sicher genug Leute die jeweils einen nehmen wenn man ihnen einen anbietet, aber raufheben tun diese dann bei weitem nicht alle.

Die welche fragen, sind auch eher interessiert, während des ganzen Spiels einen DH raufzuhalten oder eine Fahne zu schwingen...das ist der kleine aber feine Unterschiede..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

ja, da hast du schon recht, aber - wie gesagt - ein versuch wär's doch sicher wert... ob die dh's dann raufgehalten werden sehen wir ja dann!?! wenn's nichts nützt kann man's ja bleiben lassen...
ausserdem wär's vielleicht nicht schlecht, mal zu schauen, WELCHE dh's die kinder hochhalten...
ein kleiner junge mit einem ultras-dh??! gibt kein besseres bild von dieser neuen gruppierung wie die fotos von tifosi zug oder ultras schodfo...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Habe kein Kind mit Ultras-DH gesehen, denen werden grundsätzlich nur die "alten" verteilt.

Uns mit Tifosi Zug zu vergleichen finde ich ein bisschen daneben, wir existieren, machen wenigstens etwas, von denen dort hört und sieht man so gut wie nix..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

nein, ich wollte euch nicht mit denen vergleichen - jedoch macht ihr euch über diese lustig, andernseits verteilt ihr die ultras-dh's an die kinder im rappi-ecken... (gestern zum beispiel)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Es kann schon vorkommen, dass Kinder einfach DH's nehmen ohne dass wir das sehen. Aber wir geben KEINE neuen (also auch die UltrasDH's) raus, wenn uns die Kinder fragen.

Ja du hast Recht, gestern hatte glaub ein kleines Mädchen bei uns unten den weissen Ultras-DH, aber den haben wir dann noch zurückgefordert..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

nö der schwarze war's... im letzen drittel dann nicht mehr, aber vor allem im ersten und während den pausen hielt ein kleiner junge (vielleicht 10 jahre alt oder so? - links zu unterst richtung sitzplätze) den schwarzen ultras-dh auf - mit grossem stolz...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Klein fängt an wer einmal ein grosser werden kann... :lol:

Nein ich verstehe schon was du meinst...
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Immer dasselbe Gejammer wegen der *******-Stimmung. Jeder ist doch für seine Stimmung selbst verantwortlich. Ich bin viel zu nervös um bei einem ausgeglichenen Spielstand noch zu singen, da kann ich nur Nägel kauen und manchmal urplötzlich aufstehen und schreien. Nur weil wir nicht 60 Minuten durchsingen, ist es noch kein schwaches Publikum. Der SCRJ hat ein dankbares Publikum, mehr wird es nie sein! Die Impulse kommen vom Team.
Just ask Doctor Death
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

und genau diese einstellung der zuschauer wollen wir ändern...

stell dir mal vor, jeder macht für sich seine stimmung... das team muss zusammenhalten, um zu gewinnen, und genau so sollte es auch bei den fans sein, denn wir wollen doch alle, dass der scrj erfolgreich ist!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Nein ein schwaches Publikum sind wir sicher nicht, wenn ich nur schon an unsere Sitzplätzler denke..

Aber der Funken kann ja auch von den Fans auf die Mannschaft rüber springen. Wir haben es in der Hand, das Lido in ein Tollhaus zu verwandeln, so dass es für jeden Gegner schwer wird im Lido zu spielen.

In einem schwachen, emotionallosen Spiel sind WIR FANS gefordert, mit einer super Stimmung im Rücken dreht die Mannschaft automatisch auf.

Klar ich bin amel auch voll nervös und bringe fast kein Ton mehr raus zum Teil, wie zB. gestern im 2.Drittel.
Aber dann denke ich daran, dass wenn ich ein Beitrag an die Stimmung leiste, dies nur fördernd ist für das wo auf dem Eis passiert...
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
the basler

Beitrag von the basler »

auch wenn mich eure stimmung nichts angeht.. muess ich trotzdem mal was bezüglich DHs und Fahnen verteilen loswerden!

ich würde es auch so machen wie es lübi beschrieben hat.. denn man sieht bei uns (nene nicht kloten *g*) dass wenn die DHs und Fahnen in der Kurve verteilt werden immer wieder DHs und Fahnen einfach behalten ("gestohlen") werden.. dies muss man wohl in basel in kauf nehmen (auch wenn es eine riesen sauerei ist) aber eben man kann ja nicht jeden einzelnen kontrollieren da die masse nunmal schon sehr gross ist.. hingegen in rapperswil ist es ja noch überschaubar und man kann sich die einzelnen gesichter merken welche einen DH bekommen haben..

gruss :wink:
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

@basler: logisch dass man dies in basel nicht machen kann... aber - wie erwähnt - in rappi kann man bei den ausgänen (sind nur zwei) je zwei leute hinstellen die das ganze überblicken... nur muss da auch jemand bereit sein, das zu organisieren - ich alleine kann so was ja nicht entscheiden, sind ja nicht meine dh's...

betreffend nervosität... einerseits verstehe ich es ja, wenn man dann nicht rufen kann/will, andernseits ist die stimmung bei einem nervenzerreissenden spiel um einiges besser als bei einem solchen wie gestern...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Lübi hat geschrieben:In einem schwachen, emotionallosen Spiel sind WIR FANS gefordert, mit einer super Stimmung im Rücken dreht die Mannschaft automatisch auf
das ist in der tat so... warum ich das weiss, weil ich es selber schon erfahren durfte... wenn wir angefeuert werden, geben wir automatisch mehr um unseren fans zu beweisen, was wir drauf haben und ihnen indirekt danke zu sagen... das wird wohl beim scrj auch so sein.... :roll: :)

klar, dass nicht jeder die gleiche meinung hat, bezüglich stimmung! bei unserer gruppe ist genau die umgekehrte situation zu piloti.... wir stehen in der neutralen "ecke der fankurve" und unterstützen den scrj, wies nur geht! (ausser am sonntag, da brachte ich ehrlich gesagt auch nicht viel raus, weil mein puls am rasen war... :) ) es muss jeder selber wissen, wo er steht, ob er nun mitmacht oder nicht, ist seine sache! ich bin aber klar auch der meinung, dass die stimmung besser wäre, wenn sich gewisse leute in der kurve mehr anstrengen würden, was doch zu begrüssen wäre...

naja, man kann es nie allen recht machen.... :)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

klar würde die stimmung besser werden wenn sich die, die sich nicht so antrengen, noch mehr anstrengen würden...

ich hab mein pensum also auch erfüllt, wieder zwei neue tolle kollegen zum scrj fan ummodeliert und ich singe auch soviel ich mag(zurzeit mit kurzen pausen, tödlicher husten)...

aber schlussendlich kann niemand gezwungen werden und wenn unterhaltungen wie diese zu den beklagten fans gelangen, ist das eher abschreckend...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Warren hat geschrieben:klar würde die stimmung besser werden wenn sich die, die sich nicht so antrengen, noch mehr anstrengen würden...

ich hab mein pensum also auch erfüllt, wieder zwei neue tolle kollegen zum scrj fan ummodeliert und ich singe auch soviel ich mag(zurzeit mit kurzen pausen, tödlicher husten)...

aber schlussendlich kann niemand gezwungen werden und wenn unterhaltungen wie diese zu den beklagten fans gelangen, ist das eher abschreckend...
Ja und, dann soll es halt abschreckend sein. Kommt auch immer darauf an wies jemand auffasst und abschreckung kann in einer Kurve auch in gewissen Maassen eine "Reinigung" sein !

Zu den DH's bin ich der Meinung dass sie die Leute holen sollen. Denn dasselbe das mit den verteilten Fähnchen vom So. passiert ist, wird mit den DH's passieren wenn man sie einfach an die Leute aushändigt. Sie werden spätestens nach 10 min vom Spiel am Boden rumliegen und die Leute werden drübertrampeln....zudem hatten wir glaube ich am Schluss des Spiels nicht mehr alle verteilten - same story, wie wir das mal mit den Karofahnen hatten (passierte also nicht nur in Basel sondern auch hier). Jemand der einen will kann sich easy einen holen. Klar, für ein Intro werden die sicher auch mal verteilt, aber dann wieder eingesammelt. Schlussendlich sollen nur diese Leute wirklcih einen bei sich haben die ihn auch bereit sind zu halten oder eben hoch zu halten. Dass ein Kind ein Ultra DH hatte wurde gesagt, finde ich auch *******, irgendwie muss man den Kindern noch beibringen, dass sie sich nicht einfach bedienen können, sondern fragen müssen, habe am So. zwei drei dabei "erwischt" wie sie sich einfach ohne zu fragen was holen wollten.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

ich finde es toll, dass ihr die dh's an fans aushändigt! Bild was, wie bereits erwähnt, noch schön wäre, wenn sie in der kurve mehr nach oben verteilt würden... einzig aus dem grund, dass man sie besser erkennen kann! so wie es jetzt ist, sieht man die einen gar nicht, weil sie hinter einem anderen "versteckt" sind... :? :)

nun, was ich aber schade finde,.... wenn von irgendwelchen leuten gespart wird, um material für choreos zu kaufen, dann sollte man als fan diese sachen nicht kaputt machen und auch nicht einstecken, sondern so zurückgeben, wie man es erhalten hat! für das ganze material wude geld ausgegeben, von leuten, denen es wichtig ist, eine "bunte" fan-kurve zu gestalten!

ich weiss, dass ich hier wahrscheinlich nichts ausrichten kann, aber es musste einfach mal gesagt sein! :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Also ich habe auch einen DH geklaut. Keiner der CBs hat es gemerkt, schliesslich fällt es ja nicht auf, wenn ich mit einem DH unter der Jacke an ihnen vorbei gehe.

aber ich habe dann draussen gemerkt dass ich ihn gar nicht brauchen kann und hab ihn weg gerührt. Sorry.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast