Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von UID »

Preise der Saisonkarten bleiben gleich wie in dieser Saison...

Finde ich persönlich etwas schade, da wäre noch Potential vorhanden.

1. gibt es keine CHL Spiele mehr und die Testspiele die es dafür gibt könnte ich ja auch für 5.-/10.- schauen.

2. auf alle Saisonspiele hochgerechnet sind dann max. 2-3 Spiele GRATIS mit der Saisonkarte. Und jeder noch so treue Fan verpasst schnell mal 2-3 Spiele (Krank, Arbeit, privater Termin etc). Wenn ich das z.b. mit den Fussballsaisonkarten vergleiche wo dann oft 25% oder mehr der Spiele "GRATIS" sind.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

UID hat geschrieben:Preise der Saisonkarten bleiben gleich wie in dieser Saison...

Finde ich persönlich etwas schade, da wäre noch Potential vorhanden.

1. gibt es keine CHL Spiele mehr und die Testspiele die es dafür gibt könnte ich ja auch für 5.-/10.- schauen.

2. auf alle Saisonspiele hochgerechnet sind dann max. 2-3 Spiele GRATIS mit der Saisonkarte. Und jeder noch so treue Fan verpasst schnell mal 2-3 Spiele (Krank, Arbeit, privater Termin etc). Wenn ich das z.b. mit den Fussballsaisonkarten vergleiche wo dann oft 25% oder mehr der Spiele "GRATIS" sind.
Was willst du denn machen? Die Löhne bei den Spielern um 25% senken oder die Preise für Einzeltickets um 25% erhöhen, damit garantiert niemand zusätzlich schauen kommt und du zu deinen gratis Spielen kommst?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von rotwissblau »

nixalsverdrus hat geschrieben: 5. Apr 2024 12:46
UID hat geschrieben:Preise der Saisonkarten bleiben gleich wie in dieser Saison...

Finde ich persönlich etwas schade, da wäre noch Potential vorhanden.

1. gibt es keine CHL Spiele mehr und die Testspiele die es dafür gibt könnte ich ja auch für 5.-/10.- schauen.

2. auf alle Saisonspiele hochgerechnet sind dann max. 2-3 Spiele GRATIS mit der Saisonkarte. Und jeder noch so treue Fan verpasst schnell mal 2-3 Spiele (Krank, Arbeit, privater Termin etc). Wenn ich das z.b. mit den Fussballsaisonkarten vergleiche wo dann oft 25% oder mehr der Spiele "GRATIS" sind.
Was willst du denn machen? Die Löhne bei den Spielern um 25% senken oder die Preise für Einzeltickets um 25% erhöhen, damit garantiert niemand zusätzlich schauen kommt und du zu deinen gratis Spielen kommst?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Die Diskussion war wohl eher wegen Teuerung etc. Die Preise zu erhöhen. Senken ist aus wirtschaftlicher Sicht wohl nicht möglich, insbesondere wenn man die Projekte der Zukunft anschaut. (Trainingshalle, neue Büros etc.)
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von onetimer »

Ich finde dies auch mehr als Okay! Im Vergleich sind wir da mit den Preisen wohl ligaweit immernoch im unteren Bereich.
Zudem für gewisse Anspruchsgruppen (Familien + U16 und U26 Rabatt) ebenfalls attraktive Vergünstigungen bestehen. Dass diese nicht auf alle ausgeweitet werden können, ist verständlich.

Ebenfalls werden ja ziemlich sicher wieder allfällige Play-Ins und Viertelfinale bzw. allfällige Playouts dabei sein. Diese Spiele müsste man dann im Fall der Fälle auch bei der Berechnung dazuzählen.

Dass man im aktuellen Umfeld mit Inflation und aktueller Phase des Vereins nicht günstiger werden kann/will, sollte klar sein.
SCRJ_96
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jan 2023 12:48
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von SCRJ_96 »

Ich verstehe was hier mit dem Potenzial angesprochen wird.
Die Attraktivität ist sicher nicht sehr hoch, wenn die reguläre Saison nach der Quali abgeschlossen ist. Klar kann man argumentieren, dass es noch zusätzliche Spiele geben kann und man das berücksichtigen muss aber in erster Linie muss man zuerst mal die reguläre Saison betrachten.
Was man dazu auch noch sagen muss, man nimmt sich so als Verein auch die Chance um gute Verkaufsförderungsmassnahmen zu machen bei Spielen die nicht so gefragt sind (günstigere Tickets anbieten bei Spielen, welche man weiss wo die Nachfrage nicht gross ist). Man hat mit diesem kleinen Rabatt (Saisonkarte) halt keinen grossen Spielraum für solche Aktionen und da sollte man aus meiner Sicht schon auch überlegen, ob es wirtschaftlich nicht mehr Sinn geben würde die Preise der Abos leicht zu senken und während der Saison mehr Aktionen für Einzelspiele zu machen.

Somit könnte bei den Tickets ein grösserer Absatz erreicht werden, wie auch ein Mehrumsatz beim Catering.

Wäre sicher eine spannende Rechnung aber klar kann man letztendlich nicht genau sagen wie viel es bringen würde, da muss man halt mal in die Umsetzung gehen und etwas ausprobieren und danach ein Fazit ziehen. Aber aus meiner Sicht dürfte man gerne mal ein bisschen dynamischer an die Sache gehen mit kleinen Schritten.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

https://www.youtube.com/watch?v=JrB50Toe9uE
Ein Magen Treffer für alle stolzen HCDeeee Fans. Obwohl der Spielplan nach HCD Mass genormt wurde. Keine grosse Fresse mehr ab sofort. HCD Fan. Und nun zurück ins Körbchen. Wauau. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Schwyzer »

Schwyzer hat geschrieben: 5. Apr 2024 23:22 https://www.youtube.com/watch?v=JrB50Toe9uE
Ein Magen Treffer für alle stolzen HCDeeee Fans. Obwohl der Spielplan nach HCD Mass genormt wurde. Keine grosse Fresse mehr ab sofort. HCD Fan. Und nun zurück ins Körbchen. Wauau. :mrg2:
Das LugaNo mehr Zuschauer im Schnitt hat, ist so realistisch wie die Erde flach ist. :mrg2: :mrg2:
Und bei Biel bin ich mir auch nicht sicher. Eine Stadt, die 12%!! von äh... wie sag ich es. ähhmm.. allein vom Finanzausgleich abging ist, tja..
Jetzt ganz direkt. Ich bin vom Kanton Schwyz. Wir schauen auf unserer Finanzen. Obwohl User hier wie Rog das bestreiten. Er hat keine Ahnung in Sachen Finanzen. Ist so, bleibt so und wird auf immer so sein, Rog. Aber natürlich hat er in anderen Sparten sehr grosses Wissen!
Aber der Rogi denkt immer noch nach Engels oder Marks. Meine Antwort dazu: Neeeee
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7069
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben: 5. Apr 2024 23:28
Schwyzer hat geschrieben: 5. Apr 2024 23:22 https://www.youtube.com/watch?v=JrB50Toe9uE
Ein Magen Treffer für alle stolzen HCDeeee Fans. Obwohl der Spielplan nach HCD Mass genormt wurde. Keine grosse Fresse mehr ab sofort. HCD Fan. Und nun zurück ins Körbchen. Wauau. :mrg2:
Das LugaNo mehr Zuschauer im Schnitt hat, ist so realistisch wie die Erde flach ist. :mrg2: :mrg2:
Und bei Biel bin ich mir auch nicht sicher. Eine Stadt, die 12%!! von äh... wie sag ich es. ähhmm.. allein vom Finanzausgleich abging ist, tja..
Jetzt ganz direkt. Ich bin vom Kanton Schwyz. Wir schauen auf unserer Finanzen. Obwohl User hier wie Rog das bestreiten. Er hat keine Ahnung in Sachen Finanzen. Ist so, bleibt so und wird auf immer so sein, Rog. Aber natürlich hat er in anderen Sparten sehr grosses Wissen!
Aber der Rogi denkt immer noch nach Engels oder Marks. Meine Antwort dazu: Neeeee
Junge, Junge... komm mal runter von deinem "Ross" bezüglich Finanzen. Auf Finanzen schauen ist als Kanton nicht verkehrt... aber das Schwyzer Spiel der Schweizerischen Vermögenden Partei mit den Neoliberalen der FDP finde ich einfach fragwürdig. Das System mit Minus Planen, sparen bei der Unterstützung für Familien, Bildung usw. um dann Ende Jahr ganz überraschend 298698 FAnstastilliarden Überschuss zu machen und wieder Steuern für ganz wenige Superreiche zu senken... jedes Jahr. Du bist halt naiv genug um darauf reinzufallen.

Aber fertig mit Politik. Ich habe dir das System schon mal erklärt und von dir kam dann keine Antwort mehr, weil deine Kompetenz eben beim Vernetzt denken sehr schnell aufhört und du das Gefühl hast in dem du in einer Wirtschaft selbständig ein Bier bestellen, auch zeitgleich ein Wirtschaftsexperte bist. :winkewinke:

Zurück zum Thema. Rappi hat vor allem eine sehr gute STimmung und das auch wenn es nicht läuft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von UID »

nixalsverdrus hat geschrieben: 5. Apr 2024 12:46
UID hat geschrieben:Preise der Saisonkarten bleiben gleich wie in dieser Saison...

Finde ich persönlich etwas schade, da wäre noch Potential vorhanden.

1. gibt es keine CHL Spiele mehr und die Testspiele die es dafür gibt könnte ich ja auch für 5.-/10.- schauen.

2. auf alle Saisonspiele hochgerechnet sind dann max. 2-3 Spiele GRATIS mit der Saisonkarte. Und jeder noch so treue Fan verpasst schnell mal 2-3 Spiele (Krank, Arbeit, privater Termin etc). Wenn ich das z.b. mit den Fussballsaisonkarten vergleiche wo dann oft 25% oder mehr der Spiele "GRATIS" sind.
Was willst du denn machen? Die Löhne bei den Spielern um 25% senken oder die Preise für Einzeltickets um 25% erhöhen, damit garantiert niemand zusätzlich schauen kommt und du zu deinen gratis Spielen kommst?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, das bei anderen Vereinen/Sportarten (Fussball z.b.) der Kauf der Saisonkarte interessanter ist, da ich bei uns schlussendlich gleichviel bezahle wie wenn ich jeweils ein Einzelticket kaufe.
Und ob wir nächste Saison besser abschneiden und es wirklich in die PO schaffen ist mit den bisherigen Transfers alles andere als sicher!!
Ich denke der Verein würde diese (2-3 Spiele mehr "GRATIS) Kosten locker rausholen da fast jeder Saisonkarten-Besitzer dann auch an einem Di. Abend gegen Ajoje ins Lido kommt und noch konsumiert.
Derjenige mit Einzeltickets bleibt dann aber eher einmal mehr zuhause, erst recht wenn wir wieder so performen wie in dieser Saison...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Crosby87 »

UID hat geschrieben: 8. Apr 2024 10:20
nixalsverdrus hat geschrieben: 5. Apr 2024 12:46
UID hat geschrieben:Preise der Saisonkarten bleiben gleich wie in dieser Saison...

Finde ich persönlich etwas schade, da wäre noch Potential vorhanden.

1. gibt es keine CHL Spiele mehr und die Testspiele die es dafür gibt könnte ich ja auch für 5.-/10.- schauen.

2. auf alle Saisonspiele hochgerechnet sind dann max. 2-3 Spiele GRATIS mit der Saisonkarte. Und jeder noch so treue Fan verpasst schnell mal 2-3 Spiele (Krank, Arbeit, privater Termin etc). Wenn ich das z.b. mit den Fussballsaisonkarten vergleiche wo dann oft 25% oder mehr der Spiele "GRATIS" sind.
Was willst du denn machen? Die Löhne bei den Spielern um 25% senken oder die Preise für Einzeltickets um 25% erhöhen, damit garantiert niemand zusätzlich schauen kommt und du zu deinen gratis Spielen kommst?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, das bei anderen Vereinen/Sportarten (Fussball z.b.) der Kauf der Saisonkarte interessanter ist, da ich bei uns schlussendlich gleichviel bezahle wie wenn ich jeweils ein Einzelticket kaufe.
Und ob wir nächste Saison besser abschneiden und es wirklich in die PO schaffen ist mit den bisherigen Transfers alles andere als sicher!!
Ich denke der Verein würde diese (2-3 Spiele mehr "GRATIS) Kosten locker rausholen da fast jeder Saisonkarten-Besitzer dann auch an einem Di. Abend gegen Ajoje ins Lido kommt und noch konsumiert.
Derjenige mit Einzeltickets bleibt dann aber eher einmal mehr zuhause, erst recht wenn wir wieder so performen wie in dieser Saison...
Die Sache ist die: Wenn wir die Saisonkarte sektorenübergreifend durchschnittlich 50 Franken günstiger machen würden, würde dies nicht mehr Saisonkartenbesitzer generieren. Dem angefressenen Fan oder dem Fan, der sowieso vor hatte, eine Saisonkarte zu kaufen, ist es egal, ob die Karte 850.- oder 800.- kostet. Genauso, wie eine 800.- Saisonkarte für jemanden immer noch zu teuer ist, der auch die 850.- für zu teuer empfand.
Meine Aussage. Bei einem Preisunterschied von 50.- würden wir nicht mehr oder weniger Saisonkarten verkaufen. Es würde aber zu einem Unterschied in der Kasse von rund 175'000 Franken führen. Geld, welches gerade wir, brauchen. Und gerade auch in Zeiten wie diesen, wo wir mit neuer Trainingshalle ein grösseres Projekt (hoffentlich bald) am Start haben. (Sofern dann in dieser Stadt dann mal irgendetwas bzgl. Infrastruktur vorwärts geht. Bis dahin brauchen wir das Geld auch für die Miete der neuen Eishalle in Wollerau, Kanton Schwyz ;) Kleiner Seitenhieb in Richtung Rog bzgl. Politikdiskussion und Schwyz-St.Gallen Battle ;) ).
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von UID »

Einverstanden Crosby

Ich denke auch bei einem Aufpreis von 50.- würden wir, die bereits in den letzten Jahren eine Saisonkarte hatten wieder eine kaufen...
Mir geht es darum, wie können wir noch zusätzliche 300-500 Saisonkarten verkaufen, damit sich Gelegenheitsbesucher/regelmässige Besucher die bisher keine Saisonkarte hatten, auch eine kaufen würden...

Und diesen Betrag (100.- günstiger jeder Sektor, oder nur im A1, A4, C1, C4) würde man 100% mit Mehreinnahmen im Catering wieder LOCKER reinholen. All diese Besucher wären dann statt an 10 an 20-25 Spielen wo Sie jeweils dann noch was Essen und mind. 1-2 Getränke konsumieren.
und zusätzlich wäre die Stimmung noch besser mit mehr Zuschauern...
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von nixalsverdrus »

UID hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 5. Apr 2024 12:46
UID hat geschrieben:Preise der Saisonkarten bleiben gleich wie in dieser Saison...

Finde ich persönlich etwas schade, da wäre noch Potential vorhanden.

1. gibt es keine CHL Spiele mehr und die Testspiele die es dafür gibt könnte ich ja auch für 5.-/10.- schauen.

2. auf alle Saisonspiele hochgerechnet sind dann max. 2-3 Spiele GRATIS mit der Saisonkarte. Und jeder noch so treue Fan verpasst schnell mal 2-3 Spiele (Krank, Arbeit, privater Termin etc). Wenn ich das z.b. mit den Fussballsaisonkarten vergleiche wo dann oft 25% oder mehr der Spiele "GRATIS" sind.
Was willst du denn machen? Die Löhne bei den Spielern um 25% senken oder die Preise für Einzeltickets um 25% erhöhen, damit garantiert niemand zusätzlich schauen kommt und du zu deinen gratis Spielen kommst?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Ich wollte damit lediglich aufzeigen, das bei anderen Vereinen/Sportarten (Fussball z.b.) der Kauf der Saisonkarte interessanter ist, da ich bei uns schlussendlich gleichviel bezahle wie wenn ich jeweils ein Einzelticket kaufe.
Und ob wir nächste Saison besser abschneiden und es wirklich in die PO schaffen ist mit den bisherigen Transfers alles andere als sicher!!
Ich denke der Verein würde diese (2-3 Spiele mehr "GRATIS) Kosten locker rausholen da fast jeder Saisonkarten-Besitzer dann auch an einem Di. Abend gegen Ajoje ins Lido kommt und noch konsumiert.
Derjenige mit Einzeltickets bleibt dann aber eher einmal mehr zuhause, erst recht wenn wir wieder so performen wie in dieser Saison...
Oder er sagt sich, was solls hab ja zwei drei Spiele "Bonus" muss ja nicht jedes Spiel gucken gehen Bild

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Alles Richtig »

Es ist wirklich echt cool, wie einfach es mittlerweile ist, seine Saisonkarte zu bezahlen und im Wallet zu haben. Ich bin bereit für die neue Saison!🤗
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Saisonkarten-/Marketing-Diskussion

Beitrag von Black Hawk »

bizli geil!

Auf 34 Metern über der Altstadt von Rapperswil schweben und gleichzeitig einen Spieler des SCRJ kennenlernen? Diese einmalige Chance bieten wir dir bei unserem «Blind Date» auf dem Riesenrad in Rapperswil-Jona. Zusätzlich kannst du auch noch einen attraktiven Preis gewinnen!

Wie du das machst? Ganz einfach: Am Freitag, 19. April kaufst du dir zwischen 18.00 – 19.30 Uhr ein ganz normales Ticket für das Riesenrad und bekommst damit die 20-prozentige Chance auf ein «Blind Date» mit einem Spieler der SC Rapperswil-Jona Lakers. In jeder fünften Gondel sitzt nämlich ein SCRJ-Spieler mit einer Maske. Sobald es in luftige Höhen geht, wird er sich zu erkennen geben und du kannst ihm die Fragen stellen, die dir schon lange auf der Zunge lagen. Zusätzlich bist du aufgefordert, ein möglichst witziges Selfie mit ihm zu machen, das du am besten gleich mit dem Hashtag #lakersblinddate postest. Damit nimmst du automatisch an einer Verlosung teil, bei der es einen Matchbesuch inklusive Fondueplausch für 4 Personen zu gewinnen gibt! Selbstverständlich bekommen auch diejenigen, die beim «Blind Date» leer ausgehen, neben einer wunderbaren Fahrt auf dem Riesenrad eine kleine Erinnerung.

Das Riesenrad wird an diesem Abend übrigens ganz im Zeichen der Lakers stehen. Das Rad wird an diesem Abend in unseren Klubfarben Rot-Weiss-Blau leuchten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste