Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Sollte aber Lundskog als Headcoach bei uns einsteigen, dann gute Nacht. Sorry, aber der hatte als Headcoach schlicht nirgends Erfolg. Weder in Bern noch in der DEL.

Ich denke aber vielmehr, dass er als Assistenztrainer seine Karriere neu lancieren möchte. Allerdings wäre mir ein Schweizer wie zum Beispiel der aktuelle Arosa-Coach Rolf Schrepfer lieber.
Zuletzt geändert von Marsilio am 20. Mär 2024 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:50
Na und hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:43
hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
Ich kann mir vorstellen, dass Hedlund gehen muss und wir mit einem komplett neuen Trainerstaff durchstarten.
Bei den Lakers läuft die Suche nach zwei neuen Assistenztrainern. Laut «Expressen» sollen sie zumindest für eine Position fündig geworden sein. Nach Bert Robertsson (49) könnte erneut ein Schwede an der Seite von Headcoach Stefan Hedlund (48) stehen: Der SCRJ soll die Verpflichtung von Johan Lundskog (39) anstreben. Den Schweden kennt man in der National League bestens. 2019 bis 2021 war er Assistenztrainer beim HCD, wechselte dann nach Bern. Beim SCB wurde er im November 2022 als Headcoach entlassen. Zuletzt stand er in der DEL bei Mannheim an der Bande und wurde Ende November 2023 entlassen.
Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube jedoch nicht, dass ein Lundskog wieder als Assistent arbeiten will.
Ich halte es als nicht ausgeschlossen, dass wir ohne Hedlund in die neue Saison starten werden.
Lundskog hatte nun zwei Headcoach-Jobs inne und wurde zwei Mal nacheinander nicht einmal 2 Monate in der Saison entlassen. Auch er dürfte sich wohl bewusst sein, dass er nun mindestens einen Schritt rückwärts machen muss. Jedoch bin ich genau aufgrund seines letzten "Erfolgsausweises" so semi-begeistert ob einer Verpflichtung von ihm, auch als Assistent.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rappi-Süd »

Als Headcoach wird er wohl kein Thema sein! Dafür ist sein aktueller Leistungsausweis zu klein. Er war ja in Davos auch schon Assistenztrainer. Wie dort seine Arbeit bewertet wurde, kann ich nicht sagen. Ob er uns weiterbringen kann? Ich weiss es nicht! Steinmann wird aber schon die richtige Entscheidung treffen.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:50 Vielen Dank für die Antwort. Ich glaube jedoch nicht, dass ein Lundskog wieder als Assistent arbeiten will.
Ich halte es als nicht ausgeschlossen, dass wir ohne Hedlund in die neue Saison starten werden.
chum ufhöre.....Lundskog erhält nur noch in der Pampa einen Cheftrainerposten. SHL, Liiga, DEL, KHL, NLA definitiv nicht mehr.

Höchstens wenn Hedlund selber die Reissleine zieht, werden wir ohne ihn in die Saison starten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Lundskog als Headcoach kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auf so ein Experiment lässt sich Steinmann bestimmt nicht ein.
Als Assistent könnte ich Ihn mir durchaus vorstellen. In Davos hatte er dabei angeblich einen super Job gemacht und man trauerte seinem Abgang sehr nach….
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 20. Mär 2024 11:03
Lundskog hatte nun zwei Headcoach-Jobs inne und wurde zwei Mal nacheinander nicht einmal 2 Monate in der Saison entlassen. Auch er dürfte sich wohl bewusst sein, dass er nun mindestens einen Schritt rückwärts machen muss. Jedoch bin ich genau aufgrund seines letzten "Erfolgsausweises" so semi-begeistert ob einer Verpflichtung von ihm, auch als Assistent.
Also es ist schwer nachzuvollziehen warum er ein Kandidat sein soll.....als HCD Assistent 19/20 war das PP das 3. schwächste mit 17% und das PK das schwächste mit 76% und ein Jahr später PP Platz 8 mit 18% und das PK 3. schwächste mit 79%

Ich könnte mir Lundskog in Kloten vorstellen :lol:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Liideschaft »

Gibt es noch weitere Quellen als nur der Blick, dem Schmierblatt darf man nicht alles glauben :aetsch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Bitte nicht. Auch nicht als Assistent…
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Ich hoffe das mit Lundskog ist ein schlechter Witz. Bitte bitte nicht!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Ich würde Lars Leuenberger eine spannende Variante finden. Der bringt sehr viel Erfahrung mit. Dazu vielleicht ein jüngerer Coach, der als Spieler Verteidiger war, z.b. Kevin Hecquefeuille.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
Ging da nur um Assistenz-Stelle
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rose_Tattoo »

chris69 hat geschrieben: 20. Mär 2024 13:31 nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
Expressen schreibt: "...Svensk tränare ersätter Bert Robertsson", demnach also Ersatz für Robertsson. Ob man allerdings dem Expressen mehr trauen kann als unserem Revolverblatt sei mal dahingestellt...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 20. Mär 2024 13:41
chris69 hat geschrieben: 20. Mär 2024 13:31 nur so nachgefragt...war im Blick-Artikel klar, dass es sich nur um die Assistenzstelle handeln? oder ist Hedlund weg eine Option, die man irgendwie in Erwägung zieht?
Expressen schreibt: "...Svensk tränare ersätter Bert Robertsson", demnach also Ersatz für Robertsson. Ob man allerdings dem Expressen mehr trauen kann als unserem Revolverblatt sei mal dahingestellt...
aber bei Blick ging es ja auch nur um die Assistenzstelle? oder?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Mir ist das alles zu stark schwedisch geprägt. Zwei Saisons klappte das bei uns zwar gut, aber da war ja auch stets noch ein Schweizer als zweiter Assistenztrainer dabei. Letzte Saison dann funktionierte dieses Modell nicht mehr. Wäre da nicht noch ein Impuls aus einer anderen Hockeykultur sinnvoller? Wir brauchen neue Impulse, zumal diese ja bis auf eine Position voraussichtlich nicht von neuen ausländischen Feldspielern kommen werden.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mäuder »

hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
Lösung für Artikel hinter der Paywall:
https://www.removepaywall.com/
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Wäre es so abwegig Noreau als einen der beiden Assistenz-Coaches zu nehmen? Natürlich vorausgesetzt, er würde dies wollen. Wobei ich natürlich nicht weiss wie es bezüglich Familie aussieht, ob er zurück nach Canada gehen möchte, wegen der Einschulung der Kinder sowie seiner neuen Company etc.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Er halt glaube ich ziemlich klar gesagt, dass er zurück geht..will wohl dort eine Art Spieleragent werden für Spieler, die in die Schweiz bzw Europa wollen
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Mäuder hat geschrieben: 20. Mär 2024 19:30
hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
Lösung für Artikel hinter der Paywall:
https://www.removepaywall.com/
Ähm, ist das legal? Also ich frage ja nur für einen Freund.
Wählt Quimby!!!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chuck the Norris »

scrj_c2 hat geschrieben: 20. Mär 2024 21:18 Wäre es so abwegig Noreau als einen der beiden Assistenz-Coaches zu nehmen? Natürlich vorausgesetzt, er würde dies wollen. Wobei ich natürlich nicht weiss wie es bezüglich Familie aussieht, ob er zurück nach Canada gehen möchte, wegen der Einschulung der Kinder sowie seiner neuen Company etc.
Ich würde mir Jeff Tomlinson im erweiterten Coaching Staff wünschen… bleibt aber wohl wunschdenken :(
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mäuder »

Schwyzer hat geschrieben: 21. Mär 2024 12:04
Mäuder hat geschrieben: 20. Mär 2024 19:30
hüle57 hat geschrieben: 20. Mär 2024 10:38 Hat jemand Blick+? https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
Lösung für Artikel hinter der Paywall:
https://www.removepaywall.com/
Ähm, ist das legal? Also ich frage ja nur für einen Freund.
Du meintest, "Ähm ist das egal?" oder? Nein, im Ernst. Keine Ahnung. Ich hatte den Link aus dem Klöten-Forum. Und bei Bedarf kann ja Ringier mit "removepaywall.com" die rechtliche Lage klären. :zwinker:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Dahlström zu Lugano :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuupertyp »

Whitetiger hat geschrieben:Dahlström zu Lugano :stumm:
Währe ja zu gut gewesen um wahr zu sein

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Suuupertyp hat geschrieben: 28. Mär 2024 12:32
Whitetiger hat geschrieben:Dahlström zu Lugano :stumm:
Währe ja zu gut gewesen um wahr zu sein

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Ging mir eh zu schnell zwischen Steinmann "ich habe mir noch keine Gedanken zum Noreau Ersatz gemacht" und "Rappi ist bei Dahlström Favotit"
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben: 28. Mär 2024 12:32
Whitetiger hat geschrieben:Dahlström zu Lugano :stumm:
Währe ja zu gut gewesen um wahr zu sein

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Ging mir eh zu schnell zwischen Steinmann "ich habe mir noch keine Gedanken zum Noreau Ersatz gemacht" und "Rappi ist bei Dahlström Favotit"
Genau mein gedankengang. Wäre auch zu schön gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste