Alte Säcke...

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Alte Säcke...

Beitrag von YEP »

... gibts die hier noch? :mat: <- ahahaha, DEN gibts noch :D
greezz

YEP
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Na und »

40 Jahre SCRJ angefangen im Ballon mit 10 MIKE MCPARLAND habe sogar den Stock von ihm persönlich nach einem Spiel bekommen, habe ihn immer noch
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Alte Säcke...

Beitrag von Suuber »

50 Jahre jetzt dann bald dabei. Bei offenen Eisfeld, lag mit meinem Kollegen auf dem Speaker-Hüsli und verfolgte die Spiele, so oft mich mein Vater mit nahm.
Zuletzt geändert von Suuber am 30. Jan 2024 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Rog »

36. Saison mit dabei und grad letzte Woche mein ältestes Shirt jemandem gezeigt...

#6 Bijakin
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von nixalsverdrus »

Müsste mal die Saisonkarten zuhause zählen

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Warren »

YEP hat geschrieben: 29. Jan 2024 16:40 ... gibts die hier noch? :mat: <- ahahaha, DEN gibts noch :D
Ich bin noch nicht ganz so viele Jahre im Stadion, wie andere, dafür seit ewig hier im Forum, zählt auch was...

Und ja, MAT hat ich immer mitmigriert :shakehands: :mat:
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Säcke...

Beitrag von YEP »

Meine erster Besuch liegt etwa 26 Jahre zurück, meine erste ganze Saison dürfte so etwa vor 22 Jahren gewesen sein.
Und im Forum seit 21 Jahren. Läckbobi :mat:
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Mat »

Warren hat geschrieben: 1. Feb 2024 08:05 Und ja, MAT hat ich immer mitmigriert :shakehands: :mat:
Jungä Schnuufer, hast du mich etwa gerade ALT genannt :pruegel: :mat: ?

Meine ersten Spiele waren zum Aufstieg in die NLB 1977. 8)
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Rose_Tattoo »

Mein erstes Spiel war 1989 gegen Olten im Sektor X. Beim EHCO spielte ein junger André Rötheli und bei uns wurde - glaube ich - wärend des Spiels der sehr junge Lars Weibel eingewechselt. Stammtorhüter dürfte Marius Bösch gewesen sein... Resultat weiss ich nicht mehr :nixweiss: , aber zwei Jahre später dann erste Stehplatz-Saisonkarte und erster Aufstieg live im Stadion :juhu:
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Säcke...

Beitrag von YEP »

Mat hat geschrieben: 3. Feb 2024 13:53 Jungä Schnuufer, hast du mich etwa gerade ALT genannt :pruegel: :mat: ?
War nicht die Geschichte hinter deinem Smiley, dass du schon damals der Foren-Methusalix warst?
Bin nicht mal sicher, ob sich meine Eltern 1977 schon kannten
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Mr._Hockey »

Wenn ich eure Beiträge lese, fühle ich mich fast wieder jung. :D 1. Spiel 1993 gegen Lausanne.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Schwyzer »

41 Jahre. Erstes Spiel 1994 (ja, ich war ein Spätzünder) zusammen mit meinem Vater und meinen 2 Jahre jüngeren Bruder gegen Fribourg Gotteron. Rappi verlor glaube ich 4:5, Oder gewannen wir sogar 5:4. Das Alter. egal. :mrg2:
P.S Mein Bruder ist immer noch Fribourg Fan. Da habe ich versagt als älterer Bruder. Aber ich weiss, er liest häufig auf diesem Forum. Noch sind nicht aller Tage Abend.

Ach ja, kleiner Nachtrag: Im Jahr 2003 (ich war damals jugendhafte 20) hatten wir eine Gruppe, die nannte sich Möffen. Es waren damals auch User wie Hehe dabei oder eben Mat (und der war damals so alt wie ich heute, kleiner Seitenhieb ;) ). Zudem noch Uriella, SCRJ Fanatic und ein paar andere. Wir haben uns sogar zusammen getroffen. Mano, das war vor 21 Jahren.
Krass :shock:
Zuletzt geändert von Schwyzer am 13. Apr 2024 20:04, insgesamt 3-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Schwyzer »

Mr._Hockey hat geschrieben: 15. Mär 2024 07:03 Wenn ich eure Beiträge lese, fühle ich mich fast wieder jung. :D 1. Spiel 1993 gegen Lausanne.
Wir altern gemeinsam. Und das ist das schöne. ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Schwyzer »

Warren hat geschrieben: 1. Feb 2024 08:05
YEP hat geschrieben: 29. Jan 2024 16:40 ... gibts die hier noch? :mat: <- ahahaha, DEN gibts noch :D
Ich bin noch nicht ganz so viele Jahre im Stadion, wie andere, dafür seit ewig hier im Forum, zählt auch was...

Und ja, MAT hat ich immer mitmigriert :shakehands: :mat:
Du leitest das Forum seit 20 Jahren! Das ist eine Riesenleistung. Vor allem hattest du es nicht immer leicht. Gewisse Zeitgenossen waren nicht immer Forums-konform. Einschliesslich meiner Wenigkeit.
Aber für deine über 20 Jahre Tätigkeit als Forum-Sheriff möchte ich mich hier und jetzt bei dir bedanken! Das ist stark. Auf weitere 20 Jahre Warren. :D
Darfst mich dann auch wieder mal 1-2 mal sperren. :daumenhoch: ;)
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von shilin »

Könnte wohl Papi der meisten in diesem Forum Aktiven sein. Deshalb habe ich mich auch vor einigen Jahren entschlossen, eher passiver Leser zu werden.

Tipp zu meinem Alter: Bei der Kuba Krise (in den USA waren John F. Kennedy Präsident, in der damalig noch existierenden Sowjetunion Nikita Chruschtschow Erster Sekretär der KPdSU an der Macht. Letzterer "schenkte" bekanntlich u.a. als aus der weiteren Region Gebürtiger (Kursk - historisch Ort der grössten Panzerschlacht im 2. WK) die Krim an die Ukraine . Ich las von der Kubakrise im pubertären Alter von 15 Jahren in unserer Regionalzeitung. Da ich mich auf diesem Gebiet, so bilde ich mir dies ein ;-), dank Geschichte, Kultur und in beiden Sprachen (Englisch und Russisch) ziemlich gut auskenne, kam ich zufällig spät zum Lieblingssport Eishockey. In Ambri spielte Kaminski, später in Fribourg Bykov und Chomutov, das legendäre Duo im Sturm.

Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum. Deshalb fand ich es auch an der Zeit, die Finger von der Forumsdiskussion fernzuhalten.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Hansi Müller »

"Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum" Diesen Titel würde ich eher mir zuschreiben. :-)
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Säcke...

Beitrag von YEP »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Apr 2024 19:49 Ach ja, kleiner Nachtrag: Im Jahr 2003 (ich war damals jugendhafte 20) hatten wir eine Gruppe, die nannte sich Möffen. Es waren damals auch User wie Hehe dabei oder eben Mat (und der war damals so alt wie ich heute, kleiner Seitenhieb ;) ). Zudem noch Uriella, SCRJ Fanatic und ein paar andere. Wir haben uns sogar zusammen getroffen. Mano, das war vor 21 Jahren.
Krass :shock:
Stimmt, die Möffen. Oh potz, diese namen... da kommen Erinnerungen hoch.
Ich kann mich noch an ein paar andere erinnern. Kylie und Giger waren unterhaltsam, die UPA (Wer weiss sonst noch, was diese Abkürzuzng hiess?), neben dem Schwyzer gabs noch den Zürcher, Chäps und der OE. Mit denen bin ich mal nach Langnanu gefahren uund wir haben uns auf die "Wahl der schönsten Emmentalerin" :naughty: die am selben Tag neben der Ilfis statt fand. Die Ernüchterung bei den Pubertieren war gross, als es sich um eine Kuhschau handelte.
greezz

YEP
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Rappi-Süd »

Hansi Müller hat geschrieben: 14. Apr 2024 18:59 "Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum" Diesen Titel würde ich eher mir zuschreiben. :-)
Da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher, denn da würde ich im Titelrennen auch mitmachen.
Aber eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig :D
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von shilin »

Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Apr 2024 19:33
Hansi Müller hat geschrieben: 14. Apr 2024 18:59 "Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum" Diesen Titel würde ich eher mir zuschreiben. :-)
Da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher, denn da würde ich im Titelrennen auch mitmachen.
Aber eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig :D
Ts..Ts..Ts

Also zum nachrechen: Die Kubakrise fand im Jahre des Herrn 1962 statt. Damals war ich fünfzehn. :scratch:
Beim später stattgefundenen Attentat auf John F. Kennedy kam der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika am 22. November 1963 in Dallas durch zwei Gewehrschüsse ums Leben.

Natürlich ist der Titel "Methusalem" nicht wichtig, da geht es höchstens um die goldene Ananas. Aber überrascht bin ich trotzdem über die Anwesenheit einiger echt "alten Säcken", oder im Gender-Neudeutsch zu sprechen "alten weissen Männern". :biggrin:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Suuber »

shilin hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Apr 2024 19:33
Hansi Müller hat geschrieben: 14. Apr 2024 18:59 "Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum" Diesen Titel würde ich eher mir zuschreiben. :-)
Da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher, denn da würde ich im Titelrennen auch mitmachen.
Aber eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig :D
Ts..Ts..Ts

Also zum nachrechen: Die Kubakrise fand im Jahre des Herrn 1962 statt. Damals war ich fünfzehn. :scratch:
Beim später stattgefundenen Attentat auf John F. Kennedy kam der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika am 22. November 1963 in Dallas durch zwei Gewehrschüsse ums Leben.

Natürlich ist der Titel "Methusalem" nicht wichtig, da geht es höchstens um die goldene Ananas. Aber überrascht bin ich trotzdem über die Anwesenheit einiger echt "alten Säcken", oder im Gender-Neudeutsch zu sprechen "alten weissen Männern". :biggrin:
JG 1947?? Und wer schreibt für dich hier so digital? Enkel oder Urenkel? Ich habe ja in der Schule noch mit Schreibmaschine gelernt…. Bei dir mussten das ja noch via Einritzen in Steinplatten gewesen seinBild.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von shilin »

Suuber hat geschrieben: 15. Apr 2024 22:13
shilin hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Apr 2024 19:33
Hansi Müller hat geschrieben: 14. Apr 2024 18:59 "Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum" Diesen Titel würde ich eher mir zuschreiben. :-)
Da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher, denn da würde ich im Titelrennen auch mitmachen.
Aber eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig :D
Ts..Ts..Ts

Also zum nachrechen: Die Kubakrise fand im Jahre des Herrn 1962 statt. Damals war ich fünfzehn. :scratch:
Beim später stattgefundenen Attentat auf John F. Kennedy kam der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika am 22. November 1963 in Dallas durch zwei Gewehrschüsse ums Leben.

Natürlich ist der Titel "Methusalem" nicht wichtig, da geht es höchstens um die goldene Ananas. Aber überrascht bin ich trotzdem über die Anwesenheit einiger echt "alten Säcken", oder im Gender-Neudeutsch zu sprechen "alten weissen Männern". :biggrin:
JG 1947?? Und wer schreibt für dich hier so digital? Enkel oder Urenkel? Ich habe ja in der Schule noch mit Schreibmaschine gelernt…. Bei dir mussten das ja noch via Einritzen in Steinplatten gewesen seinBild.
Der ist echt gut! :D :daumenhoch:
Nein, nicht ganz. Ich habe nebenbei tatsächlich noch Lektionen auf der Schreibmaschine erteilt, Lektionen, die einige Zeit später durch Informatik ersetzt wurden, aber vorerst jenseits von Word oder Excel. Da brachten wir den Schülern noch angewandtes Programmieren in Qbasic bei. Vielleicht hast Du in Deinem Geometrieunterricht noch die Programme (zum Abtippen)in den gelben Büchlein in Erinnerung? Die Kantischüler begannen den Computerunterricht mit der Programmiersprache Pascal des kürzlich verstorbenen Zürcher ETH Professors Niklaus Wirth. Und Bill Gates war noch nicht Milliardär. :winkewinke:

P.S. Nein, ich brauche keine Enkelkinder dazu. Irgendwann wurde uns der bekannte Leitspruch vom "Life long learning" beigebracht.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Suuber »

shilin hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 15. Apr 2024 22:13
shilin hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben: 15. Apr 2024 19:33
Hansi Müller hat geschrieben: 14. Apr 2024 18:59 "Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum" Diesen Titel würde ich eher mir zuschreiben. :-)
Da wäre ich mir noch nicht so ganz sicher, denn da würde ich im Titelrennen auch mitmachen.
Aber eigentlich ist das ja gar nicht so wichtig :D
Ts..Ts..Ts

Also zum nachrechen: Die Kubakrise fand im Jahre des Herrn 1962 statt. Damals war ich fünfzehn. :scratch:
Beim später stattgefundenen Attentat auf John F. Kennedy kam der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika am 22. November 1963 in Dallas durch zwei Gewehrschüsse ums Leben.

Natürlich ist der Titel "Methusalem" nicht wichtig, da geht es höchstens um die goldene Ananas. Aber überrascht bin ich trotzdem über die Anwesenheit einiger echt "alten Säcken", oder im Gender-Neudeutsch zu sprechen "alten weissen Männern". :biggrin:
JG 1947?? Und wer schreibt für dich hier so digital? Enkel oder Urenkel? Ich habe ja in der Schule noch mit Schreibmaschine gelernt…. Bei dir mussten das ja noch via Einritzen in Steinplatten gewesen seinBild.
Der ist echt gut! :D :daumenhoch:
Nein, nicht ganz. Ich habe nebenbei tatsächlich noch Lektionen auf der Schreibmaschine erteilt, Lektionen, die einige Zeit später durch Informatik ersetzt wurden, aber vorerst jenseits von Word oder Excel. Da brachten wir den Schülern noch angewandtes Programmieren in Qbasic bei. Vielleicht hast Du in Deinem Geometrieunterricht noch die Programme (zum Abtippen)in den gelben Büchlein in Erinnerung? Die Kantischüler begannen den Computerunterricht mit der Programmiersprache Pascal des kürzlich verstorbenen Zürcher ETH Professors Niklaus Wirth. Und Bill Gates war noch nicht Milliardär. :winkewinke:

P.S. Nein, ich brauche keine Enkelkinder dazu. Irgendwann wurde uns der bekannte Leitspruch vom "Life long learning" beigebracht.
Wow, ja auch bei mir gab es noch keinen PC in der Schule/Lehre. War der Beste im Schreibmaschinen-Schreiben, nämli! ;-)!
Das war ein Ereignis als Papi selig den ersten PC kaufte ( glaub um die 6000.-,kann aber auch weniger sein, ist schon sooo lange her)der weniger konnte als die heutigen Küchenuhren). So um die 1987 ungrad.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2108
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von shilin »

@Suuber
Da schwelgen einem gerade die Erinnerungen hoch. Abends in der Migros Klubschule führten uns Informatiker in die neue Wissenschaft ein: Einführung in die Maschinensprache, Cobol, Algol, usw. Ich konnte mir den ersten IBM PC nicht leisten und habe einen solchen einige Zeit ausgeliehen bekommen. Der kostete damals einen fünfstelligen Betrag, besass sagenhafte 64kB RAM und leuchtete in stolzer grüner Schrift. Programmdisc linker Einschub und Arbeitsdisc rechts.... Mein erstes eigenes Gerät war der damalige Renner für einfache Maschinensteuerung - ein Epson HX-20 Handheld, ausgestattet mit einem internen Drucker mit einem Papierstreifen von der Grösse eines damaligen Registrierkassenstreifens... :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben: 13. Apr 2024 19:59Du leitest das Forum seit 20 Jahren! Das ist eine Riesenleistung. Vor allem hattest du es nicht immer leicht. Gewisse Zeitgenossen waren nicht immer Forums-konform. Einschliesslich meiner Wenigkeit.
Aber für deine über 20 Jahre Tätigkeit als Forum-Sheriff möchte ich mich hier und jetzt bei dir bedanken! Das ist stark. Auf weitere 20 Jahre Warren. :D
Darfst mich dann auch wieder mal 1-2 mal sperren. :daumenhoch: ;)
Merci für die Blumen, ich geb mein Bestes. :shakehands:

Glaub mir, man legt sich durchaus ein dickes Fell zu, das brauchte es, vorallem in den eisblauen Zeiten. :pruegel: Im Verhältnis zu damals ist das heute sehr gesittet und angenehm und das freut mich auch entsprechend! :sensationell: :prost: :respekt:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Alte Säcke...

Beitrag von Schwyzer »

shilin hat geschrieben: 13. Apr 2024 20:28 Könnte wohl Papi der meisten in diesem Forum Aktiven sein. Deshalb habe ich mich auch vor einigen Jahren entschlossen, eher passiver Leser zu werden.

Tipp zu meinem Alter: Bei der Kuba Krise (in den USA waren John F. Kennedy Präsident, in der damalig noch existierenden Sowjetunion Nikita Chruschtschow Erster Sekretär der KPdSU an der Macht. Letzterer "schenkte" bekanntlich u.a. als aus der weiteren Region Gebürtiger (Kursk - historisch Ort der grössten Panzerschlacht im 2. WK) die Krim an die Ukraine . Ich las von der Kubakrise im pubertären Alter von 15 Jahren in unserer Regionalzeitung. Da ich mich auf diesem Gebiet, so bilde ich mir dies ein ;-), dank Geschichte, Kultur und in beiden Sprachen (Englisch und Russisch) ziemlich gut auskenne, kam ich zufällig spät zum Lieblingssport Eishockey. In Ambri spielte Kaminski, später in Fribourg Bykov und Chomutov, das legendäre Duo im Sturm.

Damit bin ich vermutlich der Methusalem in diesem Forum. Deshalb fand ich es auch an der Zeit, die Finger von der Forumsdiskussion fernzuhalten.
Also für dein Alter ist dein Gedächtnis noch frisch wie von einem Jungspund. Oder sogar besser. :mrg2:
Alle deine Aussagen treffen haargenau zu. Und das war alles lange vor meiner Zeit. Bravo!
Hast du die Mondlandung live gesehen?
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste