Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

Suuber hat geschrieben: 19. Feb 2024 13:07
scrjfaninbern hat geschrieben:bin ja nicht der erste, der merkt, dass zangger in letzter zeit sehr viel vertrauen bekommt. was meint ihr? soll er nochmals eine chance erhalten? ich hätte leichte tendenz pro. kennt das system, hohe indentifikation mit rappi, rechtsschütze und polyvalent inkl. pp und pk. zumindest so auf kaderplatz 13 oder 14 könnte man ihn schon noch einmal starten lassen. und wer weiss, vielleicht zeigt er ja nochmals eine gute saison. wahnsinnig viele spieler, die tatsächlich besser sind als er, sind nicht mehr auf dem markt.
Ich würde ihn auch behalten…. Wenn ich z.B. an Forrer denke, ist Zanggi einiges aktiver, agressiver und hat einen grösseren Torinstinkt. Wenn er die Position inne hat wie früher, da wo Moy oft steht….würde es auch wieder mehr kacheln. Meine Meinung.
fand auch immer extrem schade, dass man ihm die shooter-position im pp wegnahm. klar kann es moy noch besser, aber es gäbe ja zwei pp-units.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Feb 2024 13:19 Ich würde Cajka behalten, ein Talent mit sehr grossem Potential!
Gefällt mir sehr seine Spielweise, gute Dribblings, unbeschwert und vor allem sehr viel Speed und Zug zum Tor. Spielt aktuell in der 4. Linie mit den "Jungspunden" enorm stark auf.

Würde ich keinesfalls abgeben.
bei cajka war mir schon auch nie so richtig klar, warum er selten bis nie mehr vertrauen bekam. klar, defensiv hat er seine mängel, aber seine spielweise und seine skills sind echt cool. die übersicht würde ich noch hervorheben. er spielt immer wieder sehr gute pässe, auch unter druck.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Feb 2024 13:19 Ich würde Cajka behalten, ein Talent mit sehr grossem Potential!
Gefällt mir sehr seine Spielweise, gute Dribblings, unbeschwert und vor allem sehr viel Speed und Zug zum Tor. Spielt aktuell in der 4. Linie mit den "Jungspunden" enorm stark auf.

Würde ich keinesfalls abgeben.
bei cajka war mir schon auch nie so richtig klar, warum er selten bis nie mehr vertrauen bekam. klar, defensiv hat er seine mängel, aber seine spielweise und seine skills sind echt cool. die übersicht würde ich noch hervorheben. er spielt immer wieder sehr gute pässe, auch unter druck.
Auch ihn, unbedingt behalten. Macht Spass ihm zuzuschauen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Man kann leider nicht jeden spieler behalten. Ich finde man sollte beide gehen lassen um frischen wind reinzubringen. Sonst sieht unsere offensive nächste saison identisch aus wie diese saison.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Zuerst würde ich Schröder abgeben. Zangger ist hockeytechnisch auch nicht mehr der Jüngste und hat somit kein grosses Entwicklunhspotential mehr, deshalb nicht verlängern.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Ufo1945 hat geschrieben: 19. Feb 2024 14:30 Man kann leider nicht jeden spieler behalten. Ich finde man sollte beide gehen lassen um frischen wind reinzubringen. Sonst sieht unsere offensive nächste saison identisch aus wie diese saison.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur gibt es ja kaum mehr Spieler auf dem Transfermarkt...oder an wen denkst du da?
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich würde jetzt mal diese Saison beenden.
Der Transfermarkt sieht im Moment trist aus. Auch haben viele gute Spieler ihre Verträge für nächste Saison unterschrieben.

Dann im Frühjahr sondieren und schauen, ob irgendwo der eine oder andere Gute doch nicht so glücklich ist.

Die Ausländerpositionen müssen alle überdacht werden. Da wird es leichter sein, evtl. Juwelen zu kriegen.

Dann halt den Imports angepasste CH-Spieler behalten/suchen. Mit genug Kohle geht das schon. :biggrin:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

chris69 hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 19. Feb 2024 14:30 Man kann leider nicht jeden spieler behalten. Ich finde man sollte beide gehen lassen um frischen wind reinzubringen. Sonst sieht unsere offensive nächste saison identisch aus wie diese saison.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur gibt es ja kaum mehr Spieler auf dem Transfermarkt...oder an wen denkst du da?
Ich denke an jemanden der villeicht nicht mehr so glücklich mit dem jetzigen verein ist ala tyler moy, villeicht ein kyen sopa? oder ein talent aus dem nachwuchs.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man einen Schritt vorwärts machen möchte, muss man Spieler wie Zangger oder Cajka ersetzen. Da hat man mit Taibel und Alge nun die Möglichkeit. Ist auch eine finanzielle Frage, denn ein Hornecker als 13. Stürmer ist sicher billiger und man kann das Geld dafür in einen Topausländer investieren.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Aber nochmals...das mit den Ausländern überdenken. Das ist nicht Lakers-Like. Und Steinmann wir ja kaum seine eigenen Vertragsverlängerungen und Scouting in Frage stellen. Also, es gilt, eine neue Ausländerposition zu ersetzen (Noreau) und eventuell startet man wieder mit 7 Ausländern, wobei ich das bezweifle ohne CHL
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 19. Feb 2024 15:52 Aber nochmals...das mit den Ausländern überdenken. Das ist nicht Lakers-Like. Und Steinmann wir ja kaum seine eigenen Vertragsverlängerungen und Scouting in Frage stellen. Also, es gilt, eine neue Ausländerposition zu ersetzen (Noreau) und eventuell startet man wieder mit 7 Ausländern, wobei ich das bezweifle ohne CHL
Ein guter Sportchef macht genau das. Die eigenen Entscheidungen selbstkritisch analysieren und dann die richtigen Entscheidungen für den sportlichen Erfolg treffen.
:love: Hopp Rappi :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Heat »

Ang von Kloten wäre noch zu haben! :clap:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Bitte nicht Ang, vorne top, hinten flop.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Heat hat geschrieben: 19. Feb 2024 17:48 Ang von Kloten wäre noch zu haben! :clap:
Wer sich bei Kloten finanziell nicht einigen konnte, ist wohl auch nicht in unserer Salärklasse
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben: 20. Feb 2024 08:30
Heat hat geschrieben: 19. Feb 2024 17:48 Ang von Kloten wäre noch zu haben! :clap:
Wer sich bei Kloten finanziell nicht einigen konnte, ist wohl auch nicht in unserer Salärklasse
Steinmann war noch nie ein Fan von ihm. Deshalb glaube ich, dass er kein Thema bei uns ist.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuber »

Derrick Walser hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 20. Feb 2024 08:30
Heat hat geschrieben: 19. Feb 2024 17:48 Ang von Kloten wäre noch zu haben! :clap:
Wer sich bei Kloten finanziell nicht einigen konnte, ist wohl auch nicht in unserer Salärklasse
Steinmann war noch nie ein Fan von ihm. Deshalb glaube ich, dass er kein Thema bei uns ist.
Auch kann ich mir nicht vorstelken, dass es ein finanzielles Thema ist. So hoch kann er nicht pokern…viel vorzuweisen als NLB Topskorer( war er oder?), Aufstieg hat er nicht.
Ich denke er möchte weiter kommen… da ist Kloten momentan nicht die Topadresse. ( und wir?)
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Suuber hat geschrieben: 20. Feb 2024 12:01
Derrick Walser hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 20. Feb 2024 08:30
Heat hat geschrieben: 19. Feb 2024 17:48 Ang von Kloten wäre noch zu haben! :clap:
Wer sich bei Kloten finanziell nicht einigen konnte, ist wohl auch nicht in unserer Salärklasse
Steinmann war noch nie ein Fan von ihm. Deshalb glaube ich, dass er kein Thema bei uns ist.
Auch kann ich mir nicht vorstelken, dass es ein finanzielles Thema ist. So hoch kann er nicht pokern…viel vorzuweisen als NLB Topskorer( war er oder?), Aufstieg hat er nicht.
Ich denke er möchte weiter kommen… da ist Kloten momentan nicht die Topadresse. ( und wir?)
Und nochmals...es wird ein Verteidiger gesucht...
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

chris69 hat geschrieben: 20. Feb 2024 12:20
Suuber hat geschrieben: 20. Feb 2024 12:01
Derrick Walser hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: 20. Feb 2024 08:30
Heat hat geschrieben: 19. Feb 2024 17:48 Ang von Kloten wäre noch zu haben! :clap:
Wer sich bei Kloten finanziell nicht einigen konnte, ist wohl auch nicht in unserer Salärklasse
Steinmann war noch nie ein Fan von ihm. Deshalb glaube ich, dass er kein Thema bei uns ist.
Auch kann ich mir nicht vorstelken, dass es ein finanzielles Thema ist. So hoch kann er nicht pokern…viel vorzuweisen als NLB Topskorer( war er oder?), Aufstieg hat er nicht.
Ich denke er möchte weiter kommen… da ist Kloten momentan nicht die Topadresse. ( und wir?)
Und nochmals...es wird ein Verteidiger gesucht...
Evtl. starten wir wieder mit 7 Ausländern?
Schroeder könnte ersetzt werden?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Also Ang brauchen wir definitiv nicht
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Ich würde Stand heute sowohl mit Cajka wie auch mit Zangger verlängern. Es gibt schlicht keine besseren Optionen auf dem CH-Markt. Eventuell gibt es irgendwo noch ein junges Talent mit CH-Lizenz, dann könnte man allenfalls Zangger ziehen lassen. Cajka ist noch jung und hat noch reichlich Entwicklungspotenzial. Mit mehr Spielpraxis zeigte er nun wirklich gute Auftritte, würde den Vertrag mit Ihm auf jedenfall verlängern.
Wenn Alge und Taibel in der kommenden Saison Spieler wie Forrer oder Zangger verdrängen können umso besser, ich würde aber noch maximal ein weiteres junges Talent holen.
Was sicher nicht ideal ist, dass wir so fast keine Personelle Veränderung im Sturm haben werden.

Meine Prioritätenliste für den Kader nächste Saison würde aktuell wie folgt aussehen.
1. Spielstarker Import Verteidiger als Ersatz für Noreau
2. Lösung/Ersatz für Schroeder
3. Verlängerung mit Cajka
4. 7. Import (Stürmer) Wenn man sieht wieviele Verletzungen es bei den Imports gab und wieviele Lizenzen in der ganze Liga gelöst wurden, dann muss man nüchtern betrachtet einfach mit 7 Imports starten. Auch in Betracht dass man während der Saison kaum noch wirklich gute kurzfristige Verstärkungen findet oder es zumindest deutlich schwieriger ist als vor der Saison.
5. Verlängerung mit Zangger
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Kurze frage. Gibt es eine seite die zeigt welche spieler noch wie lange vertragen haben in der nl?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2023 16:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von sb33 »

Ufo1945 hat geschrieben: 20. Feb 2024 14:12 Kurze frage. Gibt es eine seite die zeigt welche spieler noch wie lange vertragen haben in der nl?
Hier solltest du fündig werden:
https://www.eliteprospects.com/team/116 ... ona-lakers
Ist aber nicht immer ganz 100% up-to-date, aber stimmt meistens ganz gut.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von colin »

mit Zangger verlängern der seit 2 Jahren nichts bringt? okee....
wenn schon dann mit Cajka, der hat in den wenigen Einsatzminuten doch wesentlich mehr Impact auf unser Spiel gehabt als Zangger selbst in der ersten Linie inkl. PP
auf der anderen Seite, Zangger trifft wenigstens das leere Tor :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Warren »

sb33 hat geschrieben: 20. Feb 2024 15:09
Ufo1945 hat geschrieben: 20. Feb 2024 14:12 Kurze frage. Gibt es eine seite die zeigt welche spieler noch wie lange vertragen haben in der nl?
Hier solltest du fündig werden:
https://www.eliteprospects.com/team/116 ... ona-lakers
Ist aber nicht immer ganz 100% up-to-date, aber stimmt meistens ganz gut.
Für unsere eigenen Spieler findest du das auch hier: https://lakers.ch/page/mannschaft
Oder natürlich jeweils in meiner Aufstellung hier im Forum, zuletzt hier: https://rappiforum.ch/viewtopic.php?p=331133#p331133

Aber für andere Teams ist Eliteprospects wohl effektiv am besten.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 500
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Warren hat geschrieben:
sb33 hat geschrieben: 20. Feb 2024 15:09
Ufo1945 hat geschrieben: 20. Feb 2024 14:12 Kurze frage. Gibt es eine seite die zeigt welche spieler noch wie lange vertragen haben in der nl?
Hier solltest du fündig werden:
https://www.eliteprospects.com/team/116 ... ona-lakers
Ist aber nicht immer ganz 100% up-to-date, aber stimmt meistens ganz gut.
Für unsere eigenen Spieler findest du das auch hier: https://lakers.ch/page/mannschaft
Oder natürlich jeweils in meiner Aufstellung hier im Forum, zuletzt hier: https://rappiforum.ch/viewtopic.php?p=331133#p331133

Aber für andere Teams ist Eliteprospects wohl effektiv am besten.
Danke für die hinweise. Es ging mir hauptsächlich für spieler aus anderen vereinen. Die unsrigen weiss ich dass es auf der homepage gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste