Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von SCR1945 »

Mr. Checker hat geschrieben: 26. Mai 2022 20:50 niemand weiss was der an einer WM macht….komplett überfordert, und das in jedem Spiel BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tja für das hat man einen Diaz ausgemustert...

Ganz ehrlich, man redet jedes mal gross von einer Medallie und was bleibt ist jedes Jahr eine Enttäuschung. Ich finde es gut das man sich grosse Ziele setzt, dennoch hat man diese in letzter Zeit nicht ansatzweise erreicht. Zeit für den Trainer den Hut zu nehmen, der lebt seit Jahren von der einen Silbermedallie.

Auch dieses Jahr hat man gegen genau einen guten Gegner (Kanada) gewonnen, der Unterschied zu anderen Jahren ist vielleicht das man gegen schwächere Gegner dieses Jahr immer gewonnen hat. Nach der Gruppenphase hatte man vielleicht das Gefühl man sei stärker als man effektiv ist.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 26. Mai 2022 20:50 niemand weiss was der an einer WM macht….komplett überfordert, und das in jedem Spiel BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach hör doch auf mit diesem peinlichem Geplärre, Mr. Checker!!

Nein echt jetzt. Was soll dieser Müll, Mister Checker??

Wir gewannen alle!! 7 Qualispiele. Alle!!

Wir verloren heute gegen eine US and A Mannschaft, die ein Spiel gegen uns lieferte, deswegen ich niemals mehr Eishockey International sehen möchte. So was von *******. Einfach zerstören. Einfach kaputt machen des Spiels.

Dieser Viertelfinal war schrecklich anzusehen. Miserabel.

Nichts desto Trotz würden wir eine Best of 7 gegen diese USA gewinnen. Heute war einfach ein ******* Tag.
Merk dir das mal, Mr. Checker, bevor du hier solchen Müll schreibst. Danke!!

Und an alle anderen Hater:
Das heute war mies. Sehr mies. Aber in einem Best of Three würden wir gewinnen. US and A waren heute, in diesem einen Spiel, einfach die schlauere Mannschaft.
Deswegen verbiete ich mir dämliche Kritik an unserer Nationalmannschaft, so wie die von Mr. Checker. Seine Beiträge waren früher mal kultig, jetzt genau sind sie nur peinlich. Ade
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von SCR1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 27. Mai 2022 01:15
Mr. Checker hat geschrieben: 26. Mai 2022 20:50 niemand weiss was der an einer WM macht….komplett überfordert, und das in jedem Spiel BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach hör doch auf mit diesem peinlichem Geplärre, Mr. Checker!!

Nein echt jetzt. Was soll dieser Müll, Mister Checker??

Wir gewannen alle!! 7 Qualispiele. Alle!!

Wir verloren heute gegen eine US and A Mannschaft, die ein Spiel gegen uns lieferte, deswegen ich niemals mehr Eishockey International sehen möchte. So was von *******. Einfach zerstören. Einfach kaputt machen des Spiels.

Dieser Viertelfinal war schrecklich anzusehen. Miserabel.

Nichts desto Trotz würden wir eine Best of 7 gegen diese USA gewinnen. Heute war einfach ein ******* Tag.
Merk dir das mal, Mr. Checker, bevor du hier solchen Müll schreibst. Danke!!

Und an alle anderen Hater:
Das heute war mies. Sehr mies. Aber in einem Best of Three würden wir gewinnen. US and A waren heute, in diesem einen Spiel, einfach die schlauere Mannschaft.
Deswegen verbiete ich mir dämliche Kritik an unserer Nationalmannschaft, so wie die von Mr. Checker. Seine Beiträge waren früher mal kultig, jetzt genau sind sie nur peinlich. Ade
Locker bleiben ;)

Ja die Schweiz hat in der Gruppenphase alle Spiele gewonnen. Gegen wen? Der einzige ernsthafte Gegner war Kanada wo man echt ein super Spiel abgeliefert hat, ohne Frage. Mit Abstrichen könnte man noch Deutschland und die Slowaken nehmen wobei das eigentlich auch unser Anspruch sein muss diese Spiele zu gewinnen. Der Rest war absolut Pflicht was man mehr oder weniger souverän über die Bühne brachte.

Aber gestern wurde der Schweiz ganz klar die Grenze aufgezeigt. Die Schweiz möchte ein Topteam sein, zumindest wird das seit Jahren vom Verband so kommuniziert. Topteams gewinnen aber auch mal Spiele bei denen sie nicht die beste Leistung abrufen, das ist der Schweiz bis jetzt gegen gleichwertige Gegner noch nie gelungen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Schwyzer »

Die USA spielte gestern schlau und wusste haargenau, wie sie unser Spiel kaputt machen kann. Das zogen die gnadenlos durch und hatten auch etwas Glück durch die beiden ersten Tore. Das 1:0 war Slapstick und beim 2:0 sieht vor allem Egli uralt aus. Genoni machte dabei auch keinen guten Eindruck.

Ich verstehe einfach nicht, das viele Leute in der Schweiz ständig nur das Negative sehen. Da spielen wir eine super WM, gewinnen alle Spiele und erwischen dann einen ganz miesen Abend gegen einen Gegner, der genau weiss, wie er gegen uns Spielen will. Dann kommt noch etwas Pech dazu und schon ist man halt draussen.
Die Schweden zum Beispiel sind auch draussen, nachdem man bis kur vor Schluss 3:1 führte. Kann passieren. KO Spiele sind halt auch immer etwas Lotterie leider.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Whitetiger »

Aufgebot Prospect Camp (25. – 28. Juli 2022)

Torhüter (3): Akira Schmid (New Jersey Devils/NHL), Gilles Senn (HC Davos), Philip Wüthrich (SC Bern)

Verteidiger (8): David Aebischer (SC Rapperswil-Jona Lakers), Tim Berni (Columbus Blue Jackets/NHL), Colin Gerber (SC Bern), Nico Gross (EV Zug), Simon Le Coultre (Genève-Servette HC), Elia Riva (HC Lugano), Livio Stadler (EV Zug), Nathan Vouardoux (SC Rapperswil-Jona Lakers)

Stürmer (12): Nando Eggenberger (SC Rapperswil-Jona Lakers), André Heim (HC Ambri-Piotta), Nico Hischier (New Jersey Devils/NHL), Ken Jäger (Lausanne HC), Philipp Kurashev (Chicago Blackhawks/NHL), Marco Lehmann (SC Bern), Sven Leuenberger (EV Zug), Marco Miranda (Genève-Servette HC), Valentin Nussbaumer (HC Davos), Sandro Schmid (HC Fribourg-Gottéron), Justin Sigrist (ZSC Lions), Gian-Marco Wetter (SC Rapperswil-Jona Lakers)

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/54741
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Rose_Tattoo »

Die Gruppen für die WM 2024 sind fix. Die USA und Kanada wurden "getauscht", weshalb die unsrigen nun auf Kanada treffen werden. Und in einem allfälligen VF können wir uns schon mal auf DE oder SWE einstellen :clap:

https://www.iihf.com/en/events/2024/wm/ ... ompetition
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Crosby87 »

Ein weiteres kommunikatives Eigentor von Weibel:

https://www.blick.ch/sport/eishockey/na ... 21937.html

Schlicht gelogen. Mit Sandro Schmid, Dominik Egli, Tobias Geisser, Nathan Vouardoux, David Aebischer, Inaki Baragano, Gian-Marco Wetter kommen mir alleine 7 Namen in den Sinn, welche über 10min Eiszeit erhalten und die Voraussetzungen für ein Prospect-Camp erfüllen.
Klar hat die Erhöhung der Ausländer einen negativen Einfluss. Aber diese erneute öffentliche Jammer-Aktion von Weibel kurz nach der NZZ-Geschichte an der WM und dem Blossstellen von Bichsel vor einem Jahr ist ein weiterer Beweis dafür, dass Weibel weggehört.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Whitetiger »

Ja das sehe ich auch so.
Eigentlich sogar ein Eigentor, denn dieses Camp wäre auch eine Motivation für die Clubs, junge Spieler mehr einzusetzen.

Aber die Problematik ist natürlich vorhanden. Insbesondere falls auch die Swiss League weiter an spirtlichem Wert einbüssen sollte.
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 5. Jul 2023 14:15 Ja das sehe ich auch so.
Eigentlich sogar ein Eigentor, denn dieses Camp wäre auch eine Motivation für die Clubs, junge Spieler mehr einzusetzen.

Aber die Problematik ist natürlich vorhanden. Insbesondere falls auch die Swiss League weiter an spirtlichem Wert einbüssen sollte.
Die Problematik mit den Ausländer? Ist das nicht ein wenig hausgemacht? Sollten wir nicht mal aufhören zu jammern und als Verband etwas dagegen machen? Fördern und fordern, statt seit X-Monaten rum-jammern und nichts dagegen tun. Genau deshalb braucht es solche Camps und sogar mehr davon.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Rose_Tattoo »

Gemäss Zaugg soll Fischer bis 2026 verlängern... Klick
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Mr. Checker »

lagomio absolut null Stich gegen die Schweden im Schongang. Wenn das die next Gen sein soll, ja dann gute Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Lidokurve »

Mr. Checker hat geschrieben: 10. Feb 2024 16:35 lagomio absolut null Stich gegen die Schweden im Schongang. Wenn das die next Gen sein soll, ja dann gute Nacht BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich mir auch gedacht. Wie Schulbuben lässt man sich an die Wand spielen von den Schweden. Das grösste Problem in der CH Nati sitzt leider auf der Bank und heisst Fischer. Wie immer kein Gameplan ersichtlich. Wirklich eine Bankrotterklärung, dass man mit dieser Pfeiffe verlängert hat. Aber sind halt alles Buddies....
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Lakerzh »

Einfach von A bis Z nur noch peinlich die Schweizer Nati inklusive Verband.
Fischer müsste dringend ersetzt werden.
Die Aufgebote sind ja mehr als fraglich.
Wichtige Einzelspieler wie Malgin (nicht zum ersten mal) oder Corvi Sagen kurzfristig ab! Was meiner Meinung nach auch absolut verständlich ist für so ein unbedeutendes Turnier kurz vor Playoffstart.
Da sollte man auch mal den Kalender/Termine hinterfragen! Von Zug sind Hofmann & Biasca am Samstag ausgefallen, die werden sich ärgern sollten die beiden nun länger ausfallen.
sb33
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jan 2023 16:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von sb33 »

Die Spiele sind insofern fragwürdig, weil nur etwa maximal die Hälfte des Teams jemals eine WM bestreiten wird und man halt so keine Chance hat gegen solche Nationen.
Dass sich die Nati auch einmal vor einer WM trifft und ein paar Spiele bestreitet ist sicherlich sinnvoll, aber dieser dritte Termin könnte ersatzlos gestrichen werden. Kurz vor den PO bzw. der Endphase der Regular Season, werden natürlich nur solche kommen, welche müssen, 100% fit sind, ihr Debüt geben können oder ihren Platz im WM Kader nicht sicher haben, wie Moy.

Man könnte daraus ja ein erweitertes Prospect Turnier machen (U25 oder so), aber das Problem der schnell abfallenden Qualität aus dem erweitereten Pool der möglich Nati Spieler, hat halt eben nur die Schweiz.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Rog »

Nach der grandiosen Siegesserie hat man nun wirklich den Vertrag mit Patrick Fischer als Nationaltrainer bis 2026 verlängert... Ich hätte mal vorsorglich bis 2098 verlängert, damit er von niemandem geklaut wird...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von UID »

Rog hat geschrieben: 13. Feb 2024 13:15 Nach der grandiosen Siegesserie hat man nun wirklich den Vertrag mit Patrick Fischer als Nationaltrainer bis 2026 verlängert... Ich hätte mal vorsorglich bis 2098 verlängert, damit er von niemandem geklaut wird...
Unglaublich, bis auf eine WM immer abgekackt :nixweiss:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Crosby87 »

Willkommen in der Vetternwirtschaft SIHF. Der grösste Hohn an dieser Sache ist, dass man sich die Gründe für die Verlängerung ausgerechnet von der verantwortlichen Person anhören muss, welche noch vor Fischer entlassen werden sollte. Weibel hat in den letzten Jahren nicht nur auf sportlicher sondern gerade auch auf kommunikativer Ebene und bei der Aussendarstellung (Causa Bichsel, Maulkorb des NZZ-Journalisten) komplett versagt und gehört noch zuerst ersetzt. Dass dieser nun überhaupt noch so eine Verlängerung (seines vermutlichen Kollegen) vollziehen kann ist ein Witz,
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 13. Feb 2024 14:04 Willkommen in der Vetternwirtschaft SIHF. Der grösste Hohn an dieser Sache ist, dass man sich die Gründe für die Verlängerung ausgerechnet von der verantwortlichen Person anhören muss, welche noch vor Fischer entlassen werden sollte. Weibel hat in den letzten Jahren nicht nur auf sportlicher sondern gerade auch auf kommunikativer Ebene und bei der Aussendarstellung (Causa Bichsel, Maulkorb des NZZ-Journalisten) komplett versagt und gehört noch zuerst ersetzt. Dass dieser nun überhaupt noch so eine Verlängerung (seines vermutlichen Kollegen) vollziehen kann ist ein Witz,
Absolut korrekt, Weibel müsste schon lange weg sein! Unglaublich was Weibel und Fischer da wursteln können ohne irgendwelche Konsequenzen. Hauptsache immer schön jammern und den Klubs sowie den 6 Ausländer die Schuld zu geben.
Die Schweiz hat das grösste Problem auf der Juniorenstufe. Dort sind wir extrem schwach und im internationalen Vergleich weit abgeschlagen. Bei uns entwickeln sich einfach viel zu wenig Spieler wie Bichsel, Rochette, Biasca, Muggli und so weiter. Spieler mit solchen Talent und Qualitäten würden in jedem NL Team eingesetzt werden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Hansi Müller »

Ein Trauerspiel die Spiele gegen die Slowakei und leider auch Moy nicht inspiriert.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Ufo1945 »

Kurze frage. Ich komme da nicht ganz mit. Was ist genau vorgefallen dass lian bichsel aus der nati gebannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2024 21:39 Kurze frage. Ich komme da nicht ganz mit. Was ist genau vorgefallen dass lian bichsel aus der nati gebannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wollte im 2022 aufgrund seines strengen Programms mit NHL Draft etc. erst verspätet zur U20 stossen. Sprich nicht die ganze WM Vorbereitung für das Turnier im Sommer (aufgrund Covid) mit der Mannschaft machen sondern erst ab der zweiten oder dritten Vorbereitungswoche dabei sein. Dies wurde damals von Weibel und co nicht akzeptiert und es kam zum ersten Bruch.
Die U20 WM im Dezember spielte er dann normal nachdem U20 Coach Bayer die Angelegenheit mit ihm regelte!
Im Dezember 2023 hat Bichsel dann die U20 wieder sausen lassen da es in Rögle einen Trainerwechsel gab und er es für wichtiger empfand dort seinen Platz zu behaupten.

Einmal mehr ein absoluter Kindergarten und für mich ein weiteres Zeichen dass Fischer und Weibel nicht mehr tragbar sind…
Lian Bichsel macht alles richtig, setzt die Prioritäten für seine hoffentlich tolle und erfolgreiche Karriere.
Der einzige CH Top Draft der letzten Jahre wird für mehrere WM sowie die Olympiade bis 2026 aus der Nationalmannschaft verbannt.
An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten was unser 💩 Hockey Verband bietet!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Ufo1945 »

Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2024 21:39 Kurze frage. Ich komme da nicht ganz mit. Was ist genau vorgefallen dass lian bichsel aus der nati gebannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wollte im 2022 aufgrund seines strengen Programms mit NHL Draft etc. erst verspätet zur U20 stossen. Sprich nicht die ganze WM Vorbereitung für das Turnier im Sommer (aufgrund Covid) mit der Mannschaft machen sondern erst ab der zweiten oder dritten Vorbereitungswoche dabei sein. Dies wurde damals von Weibel und co nicht akzeptiert und es kam zum ersten Bruch.
Die U20 WM im Dezember spielte er dann normal nachdem U20 Coach Bayer die Angelegenheit mit ihm regelte!
Im Dezember 2023 hat Bichsel dann die U20 wieder sausen lassen da es in Rögle einen Trainerwechsel gab und er es für wichtiger empfand dort seinen Platz zu behaupten.

Einmal mehr ein absoluter Kindergarten und für mich ein weiteres Zeichen dass Fischer und Weibel nicht mehr tragbar sind…
Lian Bichsel macht alles richtig, setzt die Prioritäten für seine hoffentlich tolle und erfolgreiche Karriere.
Der einzige CH Top Draft der letzten Jahre wird für mehrere WM sowie die Olympiade bis 2026 aus der Nationalmannschaft verbannt.
An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten was unser Bild Hockey Verband bietet!
Ach du….. da ist die kacke ja richtig am dampfen wegen nichts und wieder nichts. Man muss fischer und waibel los werden wenn man wieder etwas zu melden haben will in der wm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von nixalsverdrus »

Ufo1945 hat geschrieben:
Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2024 21:39 Kurze frage. Ich komme da nicht ganz mit. Was ist genau vorgefallen dass lian bichsel aus der nati gebannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wollte im 2022 aufgrund seines strengen Programms mit NHL Draft etc. erst verspätet zur U20 stossen. Sprich nicht die ganze WM Vorbereitung für das Turnier im Sommer (aufgrund Covid) mit der Mannschaft machen sondern erst ab der zweiten oder dritten Vorbereitungswoche dabei sein. Dies wurde damals von Weibel und co nicht akzeptiert und es kam zum ersten Bruch.
Die U20 WM im Dezember spielte er dann normal nachdem U20 Coach Bayer die Angelegenheit mit ihm regelte!
Im Dezember 2023 hat Bichsel dann die U20 wieder sausen lassen da es in Rögle einen Trainerwechsel gab und er es für wichtiger empfand dort seinen Platz zu behaupten.

Einmal mehr ein absoluter Kindergarten und für mich ein weiteres Zeichen dass Fischer und Weibel nicht mehr tragbar sind…
Lian Bichsel macht alles richtig, setzt die Prioritäten für seine hoffentlich tolle und erfolgreiche Karriere.
Der einzige CH Top Draft der letzten Jahre wird für mehrere WM sowie die Olympiade bis 2026 aus der Nationalmannschaft verbannt.
An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten was unser Bild Hockey Verband bietet!
Ach du….. da ist die kacke ja richtig am dampfen wegen nichts und wieder nichts. Man muss fischer und waibel los werden wenn man wieder etwas zu melden haben will in der wm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube es ist mehr das Problem von weibel, der ist immer noch angepisst, weil er mal von einem Journalisten als "Waschlappen" betitelt, weil er nur jammert (Ausländerregelung) anstatt arbeitet.

Der ist in seiner Eitelkeit verletzt und will nach aussen den starken Mann markieren und zeigen dass er der Kaiser über alles was die Nationalmannschaften betrifft ist...

Fischer würde schon gerne, darf aber nicht

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk


“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Mue1972 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 26. Apr 2024 08:44
Ufo1945 hat geschrieben:
Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2024 21:39 Kurze frage. Ich komme da nicht ganz mit. Was ist genau vorgefallen dass lian bichsel aus der nati gebannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wollte im 2022 aufgrund seines strengen Programms mit NHL Draft etc. erst verspätet zur U20 stossen. Sprich nicht die ganze WM Vorbereitung für das Turnier im Sommer (aufgrund Covid) mit der Mannschaft machen sondern erst ab der zweiten oder dritten Vorbereitungswoche dabei sein. Dies wurde damals von Weibel und co nicht akzeptiert und es kam zum ersten Bruch.
Die U20 WM im Dezember spielte er dann normal nachdem U20 Coach Bayer die Angelegenheit mit ihm regelte!
Im Dezember 2023 hat Bichsel dann die U20 wieder sausen lassen da es in Rögle einen Trainerwechsel gab und er es für wichtiger empfand dort seinen Platz zu behaupten.

Einmal mehr ein absoluter Kindergarten und für mich ein weiteres Zeichen dass Fischer und Weibel nicht mehr tragbar sind…
Lian Bichsel macht alles richtig, setzt die Prioritäten für seine hoffentlich tolle und erfolgreiche Karriere.
Der einzige CH Top Draft der letzten Jahre wird für mehrere WM sowie die Olympiade bis 2026 aus der Nationalmannschaft verbannt.
An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten was unser Bild Hockey Verband bietet!
Ach du….. da ist die kacke ja richtig am dampfen wegen nichts und wieder nichts. Man muss fischer und waibel los werden wenn man wieder etwas zu melden haben will in der wm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube es ist mehr das Problem von weibel, der ist immer noch angepisst, weil er mal von einem Journalisten als "Waschlappen" betitelt, weil er nur jammert (Ausländerregelung) anstatt arbeitet.

Der ist in seiner Eitelkeit verletzt und will nach aussen den starken Mann markieren und zeigen dass er der Kaiser über alles was die Nationalmannschaften betrifft ist...

Fischer würde schon gerne, darf aber nicht

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Also ich habe irgendwo gelesen, dass sich in der Mannschaft einige gegen Bichsel ausgesprochen haben, da er 2 Mal die Junioren WM abgesagt hat und für die A-Nati gekommen wäre. Dies würde diversen Spielern "sauer" aufstossen, weshalb sie sich gegen eine Rehabilitierung vor 2026 ausgesprochen hätten. Glaube es war im Blick. Bin aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Beitrag von Suuber »

Mue1972 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 26. Apr 2024 08:44
Ufo1945 hat geschrieben:
Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Apr 2024 21:39 Kurze frage. Ich komme da nicht ganz mit. Was ist genau vorgefallen dass lian bichsel aus der nati gebannt wurde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wollte im 2022 aufgrund seines strengen Programms mit NHL Draft etc. erst verspätet zur U20 stossen. Sprich nicht die ganze WM Vorbereitung für das Turnier im Sommer (aufgrund Covid) mit der Mannschaft machen sondern erst ab der zweiten oder dritten Vorbereitungswoche dabei sein. Dies wurde damals von Weibel und co nicht akzeptiert und es kam zum ersten Bruch.
Die U20 WM im Dezember spielte er dann normal nachdem U20 Coach Bayer die Angelegenheit mit ihm regelte!
Im Dezember 2023 hat Bichsel dann die U20 wieder sausen lassen da es in Rögle einen Trainerwechsel gab und er es für wichtiger empfand dort seinen Platz zu behaupten.

Einmal mehr ein absoluter Kindergarten und für mich ein weiteres Zeichen dass Fischer und Weibel nicht mehr tragbar sind…
Lian Bichsel macht alles richtig, setzt die Prioritäten für seine hoffentlich tolle und erfolgreiche Karriere.
Der einzige CH Top Draft der letzten Jahre wird für mehrere WM sowie die Olympiade bis 2026 aus der Nationalmannschaft verbannt.
An Lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten was unser Bild Hockey Verband bietet!
Ach du….. da ist die kacke ja richtig am dampfen wegen nichts und wieder nichts. Man muss fischer und waibel los werden wenn man wieder etwas zu melden haben will in der wm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube es ist mehr das Problem von weibel, der ist immer noch angepisst, weil er mal von einem Journalisten als "Waschlappen" betitelt, weil er nur jammert (Ausländerregelung) anstatt arbeitet.

Der ist in seiner Eitelkeit verletzt und will nach aussen den starken Mann markieren und zeigen dass er der Kaiser über alles was die Nationalmannschaften betrifft ist...

Fischer würde schon gerne, darf aber nicht

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Also ich habe irgendwo gelesen, dass sich in der Mannschaft einige gegen Bichsel ausgesprochen haben, da er 2 Mal die Junioren WM abgesagt hat und für die A-Nati gekommen wäre. Dies würde diversen Spielern "sauer" aufstossen, weshalb sie sich gegen eine Rehabilitierung vor 2026 ausgesprochen hätten. Glaube es war im Blick. Bin aber nicht ganz sicher.
Würde ich nicht anders handhaben. Das Team geht vor. Wenn ihm das U20-Aufgebot zu wenig ist ( 1x entschuldbar, aber gleich 2x?), würde ich ihn auch mal zu Hause lassen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste