Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Suuber hat geschrieben: 26. Jan 2024 21:07 P.s Renato Tosio war wirklich auch ein guter Feldspieler, das ist nun kein Joke.
Das stimmt, ich durfte schon 2-3 mal Spiele gegen ihn bestreiten.
[/quote]
:daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 26. Jan 2024 21:07 P.s Renato Tosio war wirklich auch ein guter Feldspieler, das ist nun kein Joke.
Das stimmt, ich durfte schon 2-3 mal Spiele gegen ihn bestreiten.
:daumenhoch:[/quote]
Hatten bei Elco eine Mannschaft. Da waren wir an Plauschturnieren. Auch Tosio war da bei einer Mannschaft.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Mit Punnenovs sind wir abgestiegen. Aber an ihm lag es nicht. Bei Langnau spielte er gut, aber nicht überragend. Mit Lausanne konnte er nie sein Leistungspotenzial abrufen.
Er war in den letzten Jahren auch sehr verletzungsanfällig. Diese Saison hatte er eine unterirdische Fangquote von 87%.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber vielleicht findet er zurück zu alter Stärke.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rose_Tattoo »

Nun ja, angesichts der Marktsituation was Torhüter mit CH-Lizenz angeht, ist Punnenovs sicher kein schlechter Move. Und ein Upgrade gegenüber Mayer.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuber »

Rose_Tattoo hat geschrieben:Nun ja, angesichts der Marktsituation was Torhüter mit CH-Lizenz angeht, ist Punnenovs sicher kein schlechter Move. Und ein Upgrade gegenüber Mayer.
Aber 2 Jahre + Option??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chnosli »

Auch ich finde die Verpflichtung gut. Punnenovs kann mehr als er es bei Lausanne gezeigt hat. Vorallem finde ich gut das der Druck auf Nyffeler etwas zunimmt. Wir haben auf jeder Position einen Konkurrenzkampf, aber nicht überall den gleich starken.

Ich hoffe Nyffi kann damit umgehen und er wird noch stärker durch das.
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von nixalsverdrus »

chnosli hat geschrieben:Auch ich finde die Verpflichtung gut. Punnenovs kann mehr als er es bei Lausanne gezeigt hat. Vorallem finde ich gut das der Druck auf Nyffeler etwas zunimmt. Wir haben auf jeder Position einen Konkurrenzkampf, aber nicht überall den gleich starken.

Ich hoffe Nyffi kann damit umgehen und er wird noch stärker durch das.
Wer sagt denn, dass der Druck zunimmt?

Könnte auch sein, dass er jetzt weiss ich muss jetzt nicht mehr um jeden Preis unter Schmerzmittel spielen. Es gibt einen ebenbürtigen Backup Bild

Also hat er weiger Druck und kann befreiter spielen.
Ich weiss, tönt paradox.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chnosli »

nixalsverdrus hat geschrieben: 28. Jan 2024 18:18
chnosli hat geschrieben:Auch ich finde die Verpflichtung gut. Punnenovs kann mehr als er es bei Lausanne gezeigt hat. Vorallem finde ich gut das der Druck auf Nyffeler etwas zunimmt. Wir haben auf jeder Position einen Konkurrenzkampf, aber nicht überall den gleich starken.

Ich hoffe Nyffi kann damit umgehen und er wird noch stärker durch das.
Wer sagt denn, dass der Druck zunimmt?

Könnte auch sein, dass er jetzt weiss ich muss jetzt nicht mehr um jeden Preis unter Schmerzmittel spielen. Es gibt einen ebenbürtigen Backup Bild

Also hat er weiger Druck und kann befreiter spielen.
Ich weiss, tönt paradox.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
Da gebe ich dir recht! Ich dachte da eher an die nächste Saison.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Wir haben noch mindestens 2 Positionen im Sturm zu besetzen.
Zangger kriegt nun seit längerem wieder deutlich mehr Eiszeit und spielt auch wieder Powerplay, Zeichen und Tendenz für eine Verlängerung?
Auch Cajka spielt mehr als auch schon und bei ihm gäbe es ja sogar noch eine Option im Vertrag.

Etwas frischen Wind und neue Gesichter in der Garderobe wären wohl gut.
Wenn man aber sieht welche Optionen sonst noch auf dem Markt sind, müsste man mit den beiden eigentlich fast verlängern. Ausser man kann irgendwo einen unzufriedenen Spieler aus einem laufenden Vertrag holen, wie damals bei Moy.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Neben Tim Muggli gäbe es z.B. noch solche Talente:
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-reinhard
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... n-garessus
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -lindemann

Für mich stellt sich jedoch die Frage, ob man nicht besser auf Taibel, Alge, Hornecker und Embacher setzt. Da braucht es meiner Meinung nach weder Cajka noch Zangger.

Bitte keine alten Spieler wie Jörg, Bykov, Loosli etc. holen. Dann lieber noch Prassl.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 30. Jan 2024 16:23 Neben Tim Muggli gäbe es z.B. noch solche Talente:
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... o-reinhard
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... n-garessus
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -lindemann

Für mich stellt sich jedoch die Frage, ob man nicht besser auf Taibel, Alge, Hornecker und Embacher setzt. Da braucht es meiner Meinung nach weder Cajka noch Zangger.

Bitte keine alten Spieler wie Jörg, Bykov, Loosli etc. holen. Dann lieber noch Prassl.
Zumindest hinter „Talent“ Lindemann stelle ich schon mal ein sehr grosses Fragezeichen.
Einen weiteren Jungen anstelle von Cajka oder Zangger wäre eventuell noch ok, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man beide mit potentiellen Talenten ersetzt!
Zu viele Junge auf einmal kann man am Ende auch nicht bringen und einbinden.
Mit Taibel & Alge ist man nun Schritt für Schritt dabei, mal schauen ob sie schon bald den nächsten Step Richtung Stammplatz machen werden.
Junge bringen hört sich gut an und lässt sich leicht sagen. Wenn es aber keine riesen Talente wie Rochette, Biasca oder Rohrer sind, braucht es halt auch einfach seine Zeit.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Alge und Taibel werden nächste Saison Zangger und Cajka falls sie weg wären schon ersetzen. Da mache ich mir nicht so Sorgen. Embacher könnte dann der nächste junge Spieler sein, den man langsam heranführen wird. Da wird ein weiterer junger Stürmer sicher noch verpflichtet werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... a-jormakka
Den hätte ich gerne als sechsten Ausländer :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 11. Feb 2024 17:29 https://www.eliteprospects.com/player/1 ... a-jormakka
Den hätte ich gerne als sechsten Ausländer :daumenhoch:
Da bin ich gespannt auf die Gründe?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Es wird ein Ersatz für Noreau gesucht...ich bin sicher, dass ein Verteidiger kommt...vor allem...wir müssen Aebischer ersetzen. Wie kommt man drauf, dass wir einen ausländischer Stürmer suchen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 12. Feb 2024 08:11 Es wird ein Ersatz für Noreau gesucht...ich bin sicher, dass ein Verteidiger kommt...vor allem...wir müssen Aebischer ersetzen. Wie kommt man drauf, dass wir einen ausländischer Stürmer suchen
Aebischer hat Profico ersetzt... ich glaube, dass Baragano Aebischer ersetzen wird. Der Plan muss sein, dass einer der jungen Spieler bei uns diesen nächsten Schritt machen wird und alle in der Hierarchie ein Stufe nach oben rutschen.

Djuse ist gesetzt
Noreau wird mit neuem Ausländer, w.m. Rechtsausleger ersetzt
Maier bleibt gesetzt als Haudegen in allen Situationen
Gerber wird um seinen Platz kämpfen müssen.
Aebischer -> Baragano
Baragano -> Vouardoux
Vouardoux -> Capaul
Grossniklaus -> Henauer
Capaul -> Quinn
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe irgendwie vergessen, dass ja Rask noch Vertrag hat…
Aber wir brauchen sowieso 7 Ausländer bei unserem Verletzungspech.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 12. Feb 2024 08:11 Es wird ein Ersatz für Noreau gesucht...ich bin sicher, dass ein Verteidiger kommt...vor allem...wir müssen Aebischer ersetzen. Wie kommt man drauf, dass wir einen ausländischer Stürmer suchen
Ich finde seine unzähligen verursachten Gegentore ersetzen wir besser nicht :lol:

Ich sehe das genau wie Rog, Baragano kann ihn gleichwertig ersetzen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Kommt drauf an ob jetzt wirklich verträge aufgelöst werden oder nicht. Wenn nicht dann ist schon priorität noreau zu ersetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

SCR1945 hat geschrieben: 12. Feb 2024 11:19 Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2024 13:18
SCR1945 hat geschrieben: 12. Feb 2024 11:19 Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Ich denke auch, dass es seine letzte Saison ist. Auch seinem eigenen Anspruch kann diese Saison nicht genügen. Und ja, es fällt auf und schön bei gewissen Sequenzen immer die SGKB-Arena zu sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben: 12. Feb 2024 14:09
Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2024 13:18
SCR1945 hat geschrieben: 12. Feb 2024 11:19 Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Ich denke auch, dass es seine letzte Saison ist. Auch seinem eigenen Anspruch kann diese Saison nicht genügen. Und ja, es fällt auf und schön bei gewissen Sequenzen immer die SGKB-Arena zu sehen.
Naja ich denke ein zwei Saisons hätte er noch im Tank falls er motiviert ist. Speedmässig sicherlich nicht, aber im PP halte ich Ihn nach wie vor für unseren besten Point Spieler. Weder Djuse, Leslie noch Aebischer kommen da meiner Meinung nach ran. Ob Baragano als designierter Aebischer Ersatz gleich einen so starken Impact hat darf zumindest bezweifelt werden.
Ich meine rein objektiv mit zum Beispiel Gerber verglichen. Wen hätte ich lieber auf dem Feld? Ich jedenfalls würde Noreau nehmen. Klar können wir Ihn nicht mehr mit den Erwartungen eines Ausländers bewerten aber als „Schweizer“ denke ich ist er noch gut genug.
Pouliot in Genf und Biel ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. Als Ausländer zu schlecht, als Schweizer noch in Ordnung.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben: 13. Feb 2024 01:14
Rog hat geschrieben: 12. Feb 2024 14:09
Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2024 13:18
SCR1945 hat geschrieben: 12. Feb 2024 11:19 Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Ich denke auch, dass es seine letzte Saison ist. Auch seinem eigenen Anspruch kann diese Saison nicht genügen. Und ja, es fällt auf und schön bei gewissen Sequenzen immer die SGKB-Arena zu sehen.
Naja ich denke ein zwei Saisons hätte er noch im Tank falls er motiviert ist. Speedmässig sicherlich nicht, aber im PP halte ich Ihn nach wie vor für unseren besten Point Spieler. Weder Djuse, Leslie noch Aebischer kommen da meiner Meinung nach ran. Ob Baragano als designierter Aebischer Ersatz gleich einen so starken Impact hat darf zumindest bezweifelt werden.
Ich meine rein objektiv mit zum Beispiel Gerber verglichen. Wen hätte ich lieber auf dem Feld? Ich jedenfalls würde Noreau nehmen. Klar können wir Ihn nicht mehr mit den Erwartungen eines Ausländers bewerten aber als „Schweizer“ denke ich ist er noch gut genug.
Pouliot in Genf und Biel ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. Als Ausländer zu schlecht, als Schweizer noch in Ordnung.
Und nochmals...wir müssen Aebischer ersetzen und wo ist noch ein Verteidiger zu haben? Ich wüsste nicht wer. Also Aebischer und Noreau nur mit einem Ausländer zu ersetzen...da müsste schon eine Bombe a la Lehtonen, Vatanen oder Virtannen gefunden werden
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 13. Feb 2024 09:45
SCR1945 hat geschrieben: 13. Feb 2024 01:14
Rog hat geschrieben: 12. Feb 2024 14:09
Crosby87 hat geschrieben: 12. Feb 2024 13:18
SCR1945 hat geschrieben: 12. Feb 2024 11:19 Laut dem Puckoff Podcast soll Noreau sich um den Schweizerpass bemühen.. Wenn das so ist meiner Meinung nach sofort verlängern auch wenn er langsam ist und den einen oder anderen Fehlpass spielt. Als Schweizer Verteidiger wäre er immer noch gut und wir könnten entweder einen zusätzlichen ausländischen Stürmer holen oder einen Defensivverteidiger ala Jordan oder Nemeth.
Auch als Schweizer würde ich Noreau nicht behalten. Seine Zeit ist abgelaufen und das weiss er wohl auch selber, weshalb er momentan viel Zeit und Aufwand in Social Media und sein Trainingsprogramm darauf inkl. zukünftigen Trainingscamps von ihm in Quebec investiert.
Ich denke auch, dass es seine letzte Saison ist. Auch seinem eigenen Anspruch kann diese Saison nicht genügen. Und ja, es fällt auf und schön bei gewissen Sequenzen immer die SGKB-Arena zu sehen.
Naja ich denke ein zwei Saisons hätte er noch im Tank falls er motiviert ist. Speedmässig sicherlich nicht, aber im PP halte ich Ihn nach wie vor für unseren besten Point Spieler. Weder Djuse, Leslie noch Aebischer kommen da meiner Meinung nach ran. Ob Baragano als designierter Aebischer Ersatz gleich einen so starken Impact hat darf zumindest bezweifelt werden.
Ich meine rein objektiv mit zum Beispiel Gerber verglichen. Wen hätte ich lieber auf dem Feld? Ich jedenfalls würde Noreau nehmen. Klar können wir Ihn nicht mehr mit den Erwartungen eines Ausländers bewerten aber als „Schweizer“ denke ich ist er noch gut genug.
Pouliot in Genf und Biel ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. Als Ausländer zu schlecht, als Schweizer noch in Ordnung.
Und nochmals...wir müssen Aebischer ersetzen und wo ist noch ein Verteidiger zu haben? Ich wüsste nicht wer. Also Aebischer und Noreau nur mit einem Ausländer zu ersetzen...da müsste schon eine Bombe a la Lehtonen, Vatanen oder Virtannen gefunden werden
Möchtest du dann 3 ausländische Verteidiger?
Aebischer geht, dafür ist Henauer neu bei uns. Quinn kommt ja auch noch dazu, selbst ohne Grossniklaus hätten wir dann schon 9 Verteidiger inkl. dem Noreau-Ersatz.
Idealerweise kann man noch einen Spieler wie Delemont holen, aber das wäre dann schon ein ziemlicher Coup von Steinmann.

Der Ausländer muss definitiv ein starker Spieler sein, insbesondere stark im Powerplay und sollte einen guten Schuss besitzen.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste