Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Memento »

Heute steht bereits das nächste Heimspiel an und es geht gegen unseren "Lieblingsgegner" in dieser Saison.

Bisherige Partien:
6.10.23: Lausanne - SCRJ 1:3
17.11.23: SCRJ - Lausanne 3:1
8.12.23: Lausanne - SCRJ 2:4

Nyffeler wieder im Tor.
Gerber für Vouradoux (verletzt)

Heute holen wir den 4ten Sieg gegen Lausanne :juhu:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das Gerücht um die Verletzung von Nyffeler wird immer unglaubwürdiger. Ich kann auch ein "Angeschlagen" nicht mehr glauben. Sonst würde doch heute Punnenovs im Kasten stehen! Wir werden das weiterhin beobachten. :biggrin:

Wir müssen uns von Kloten trennen und brauchen die 3 Punkte heute. Nur Lausanne will garantiert auch Punkten. Sie sind
noch lange nicht gesichert in den direkten PO's. Und der Heimvorteil für Platz 4 möchten sie sicher auch zementieren.

Mal schauen, wie sich der SCRJ gegen den "Lieblingsgegner der Saison" schlagen. Ich hoffe mal auf 4. Spiel = 4. Sieg

4:2 (0:2 nach 5 Min/ Nyf raus :? --> Puni rein :mat: ) dann 4 Kisten in Serie und fertig!
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 30. Jan 2024 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Und die Resultate der zwei Saisons zuvor:

19.09.21: SCRJ-Lausanne 5:1
30.10.21: Lausanne-SCRJ 2:5
20.12.21 SCRJ-Lausanne 7:0
26.02.22 Lausanne-SCRJ 2:5

27.09.22 Lausanne -SCRJ 0:4
01.11.22 SCRJ-Lausanne 7:4
09.12.22 SCRJ-Lausanne 5:4
28.02.23 Lausanne'-SCRJ 3:2

Wenn nicht heute, wann dann? Wenn die drei Felder des Rappi-Bingos (Gegentor in den ersten 3 Minuten, Gegentor 1 Minute nach eigenem Tor, Zwei oder mehr Gegentore innerhalb einer Minute) heute leer bleiben, dann gewinnen wir dieses Spiel. Auf die Gefahr, dass mir das heute Abend um die Ohren fliegt, aber: Lausanne hat nach wie vor nicht die Mentalität, uns zu schlagen. Erst recht nicht, in unserer aktuellen Situation.

3:1
Warm anziehen Leute, heute Abend dürfte es kalt werden in der Arena..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Lakerzh »

Nyffeler heute wieder im Tor finde ich gut (sofern er Fit ist)
Den Punnenovs gleich im zweiten Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen kann eigentlich fast nur verlieren!

Aber bei den Gerüchten um Nyffeler sowie gewissen Entscheidungen diesbezüglich blickt man überhaupt nicht mehr durch…
Keine Ahnung was da im Hintergrund wirklich abläuft!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von chris69 »

Lakerzh hat geschrieben: 30. Jan 2024 13:55 Nyffeler heute wieder im Tor finde ich gut (sofern er Fit ist)
Den Punnenovs gleich im zweiten Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen kann eigentlich fast nur verlieren!

Aber bei den Gerüchten um Nyffeler sowie gewissen Entscheidungen diesbezüglich blickt man überhaupt nicht mehr durch…
Keine Ahnung was da im Hintergrund wirklich abläuft!
kann mir jemand sagen, was dies für Gerüchte sind...ich habe hier den Überblick verloren...das Gerücht, dass er verletzt ist? Verstehe ich nicht, sonst würde er ja nicht spielen....oder von was für einen Gerücht reden wir?
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von UID »

chris69 hat geschrieben: 30. Jan 2024 13:58
Lakerzh hat geschrieben: 30. Jan 2024 13:55 Nyffeler heute wieder im Tor finde ich gut (sofern er Fit ist)
Den Punnenovs gleich im zweiten Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen kann eigentlich fast nur verlieren!

Aber bei den Gerüchten um Nyffeler sowie gewissen Entscheidungen diesbezüglich blickt man überhaupt nicht mehr durch…
Keine Ahnung was da im Hintergrund wirklich abläuft!
kann mir jemand sagen, was dies für Gerüchte sind...ich habe hier den Überblick verloren...das Gerücht, dass er verletzt ist? Verstehe ich nicht, sonst würde er ja nicht spielen....oder von was für einen Gerücht reden wir?
Adduktorenprobleme und wird "anscheinend" fit gespritzt...
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Heat »

Bitte heute von Anfang an bereit sein!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Suuber »

SCRJ_Charlie hat geschrieben:Das Gerücht um die Verletzung von Nyffeler wird immer unglaubwürdiger. Ich kann auch ein "Angeschlagen" nicht mehr glauben. Sonst würde doch heute Punnenovs im Kasten stehen! Wir werden das weiterhin beobachten. :biggrin:

Wir müssen uns von Kloten trennen und brauchen die 3 Punkte heute. Nur Lausanne will garantiert auch Punkten. Sie sind
noch lange nicht gesichert in den direkten PO's. Und der Heimvorteil für Platz 4 möchten sie sicher auch zementieren.

Mal schauen, wie sich der SCRJ gegen den "Lieblingsgegner der Saison" schlagen. Ich hoffe mal auf 4. Spiel = 4. Sieg

4:2 (0:2 nach 5 Min/ Nyf raus :? --> Puni rein :mat: ) dann 4 Kisten in Serie und fertig!
Oje, dann glaubst du halt nicht, dass er verletzt ist…..
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Suuber hat geschrieben: 30. Jan 2024 16:50
SCRJ_Charlie hat geschrieben:Das Gerücht um die Verletzung von Nyffeler wird immer unglaubwürdiger. Ich kann auch ein "Angeschlagen" nicht mehr glauben. Sonst würde doch heute Punnenovs im Kasten stehen! Wir werden das weiterhin beobachten. :biggrin:

Wir müssen uns von Kloten trennen und brauchen die 3 Punkte heute. Nur Lausanne will garantiert auch Punkten. Sie sind
noch lange nicht gesichert in den direkten PO's. Und der Heimvorteil für Platz 4 möchten sie sicher auch zementieren.

Mal schauen, wie sich der SCRJ gegen den "Lieblingsgegner der Saison" schlagen. Ich hoffe mal auf 4. Spiel = 4. Sieg

4:2 (0:2 nach 5 Min/ Nyf raus :? --> Puni rein :mat: ) dann 4 Kisten in Serie und fertig!
Oje, dann glaubst du halt nicht, dass er verletzt ist…..
Wenn er verletzt ist, sollte dann nicht besser Punnenovs spielen?
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Suuber »

SCRJ_Charlie hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 30. Jan 2024 16:50
SCRJ_Charlie hat geschrieben:Das Gerücht um die Verletzung von Nyffeler wird immer unglaubwürdiger. Ich kann auch ein "Angeschlagen" nicht mehr glauben. Sonst würde doch heute Punnenovs im Kasten stehen! Wir werden das weiterhin beobachten. :biggrin:

Wir müssen uns von Kloten trennen und brauchen die 3 Punkte heute. Nur Lausanne will garantiert auch Punkten. Sie sind
noch lange nicht gesichert in den direkten PO's. Und der Heimvorteil für Platz 4 möchten sie sicher auch zementieren.

Mal schauen, wie sich der SCRJ gegen den "Lieblingsgegner der Saison" schlagen. Ich hoffe mal auf 4. Spiel = 4. Sieg

4:2 (0:2 nach 5 Min/ Nyf raus :? --> Puni rein :mat: ) dann 4 Kisten in Serie und fertig!
Oje, dann glaubst du halt nicht, dass er verletzt ist…..
Wenn er verletzt ist, sollte dann nicht besser Punnenovs spielen?
Natürlich, das war aber schon bei Meyer so. Steinmann hat ja gesagt, dass er verletzt sei, doch halt immer noch wichtig und gut.
Finde auch, dass Ivars spielen sollte, machte seine Sache (ausser dem 1ten ) sehr gut.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Alex1975 »

Wenn wir die ersten 60 sek keine kriegen bin ich schon zufrieden…
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Suuber »

Alex1975 hat geschrieben:Wenn wir die ersten 60 sek keine kriegen bin ich schon zufrieden…
Yess!!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von chris69 »

Kloten zieht leider weg
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Alex1975 hat geschrieben: 30. Jan 2024 18:19 Wenn wir die ersten 60 sek keine kriegen bin ich schon zufrieden…
Wir haben die Sekunden im Stadion runtergezählt :mat:
40/8/73 mit Abstand die besten heute auf dem Eis, richtig geile Leistung der Jungs.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Liideschaft »

+3 mehr gibts nicht zu sagen, kein Schritt vor kein schritt zurück. Es bleibt spannend....
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Liideschaft hat geschrieben: 30. Jan 2024 21:56 +3 mehr gibts nicht zu sagen, kein Schritt vor kein schritt zurück. Es bleibt spannend....
ich nehme an, das bezieht sich auf die tabelle?
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Lakerzh »

Ganz wichtig gab es heute die 3 Punkte!
Sehr gutes Mitteldrittel, im letzten Drittel gefiel mir das „verwalten“ des Vorsprungs einmal mehr weniger gut.
Leider auch Kloten hinter uns und Langnau vor uns mit einem Dreier…
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

In Sachen Schüsse blocken, Siegeswille, Engagement und Opferbereitschaft ein absolut verdienter Sieg! Lausanne bringt doch einiges an Qualität aufs Eis, diesen Sieg darf man hoch anrechnen, vor allem in einer jenen Situation, in welcher wir stecken!

Die Jungspunden mit einem ganz fetten Auftritt, weiter so, macht enorm Freude, ihnen und Cajka zuzuschauen. Frische und freche Leistung, sehr geil! Drei wichtige Punkte in die richtige Richtung.

Immer weiter!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Unglaublich wichtiger Sieg!

Nyffeler hat 40 Schüsse gehalten! Starkes Spiel von ihm. Auch Albrecht hat überzeugt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Rog »

Gute Leistung, welche vor allem über Kampf stattfand. Die Jugend forscht Linie war sehr stark heute, Taibel auch im Boxplay.

Nyffeler mit guten Saves. Wichtige 3 Punkte.n
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Nebst #60 haben mir heute besonders die Linie mit #40 / 8 / 73 gefallen. Sehr erfrischend wie sie gespielt haben!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Tim1945 »

Sehr wichtige drei Punkte heute!

Irgendwann wird Kloten auch wieder mal ein Spiel verlieren. Jetzt einfach dran bleiben und hoffen, dass sich der nächste Vollerfolg auch in der Tabelle als Vorsprung zeigt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Black Hawk »

Bis auf das letzte drittel war das ganz gut. Aber warum man die letzten 20 Minuten den Puck immer weg schiessen muss, werde ich wohl nie verstehen. Es zieht sich durchs Band....also von den Ausländern über die Routiniers und die jungen.....also gehe ich davon aus, dass dies eine Vorgabe ist.....

Und wie Hedlund im Coaches Corner bereits gesagt hat, es würde ihn verwundern, wenn nicht langsam Ergebnisse kommen, nachdem man gegen Bern und in Fribourg gut gespielt hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 31. Jan 2024 08:12 Bis auf das letzte drittel war das ganz gut. Aber warum man die letzten 20 Minuten den Puck immer weg schiessen muss, werde ich wohl nie verstehen. Es zieht sich durchs Band....also von den Ausländern über die Routiniers und die jungen.....also gehe ich davon aus, dass dies eine Vorgabe ist.....

Und wie Hedlund im Coaches Corner bereits gesagt hat, es würde ihn verwundern, wenn nicht langsam Ergebnisse kommen, nachdem man gegen Bern und in Fribourg gut gespielt hat.
Alles richtig...aber ich denke, dass mit dem Puck wegschiessen hat auch was mit dem Selbstvertrauen zu tun...sieht man in anderen Sportarten auch...die Angst vor der Wiederholung von Spielen aus der Vergangenheit (Ajoje, Bern usw.)...
Und nicht zu Vergessen...Lausanne ist noch der letzte verbliebene "Lieblingsgegner"...bin gespannt auf die nächsten Aufgaben...Zug und HCD sind ja dann genau das Gegenteil dieses Jahr..Angstgegner
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ-Lausanne HC | 30.01.2024

Beitrag von Alex1975 »

Ja wenn man realistisch ist läufts auf ein Duell gegen Ajoie raus.. Kloten hat ein Lauf , einen neuen Trainer und damit neue Energie…vom
B sehe ich auch niemand.. aber wird doch sehr mühsam werden.. wenns dann so kommt… bin mir einfach nicht sicher ob das nåchste Saison wieder besser kommt… irgendwie scheint mir Hedlund etwas überheblich…. Glaube ihm ist nicht ganz bewusst wo wir gerade stecken… mitten ganz unten drin.. Hoffe echt das kommt gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast