Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Ich befürchte dass man auch über die Saison hinaus an Hedlund festhalten wird.
Daher ist es umso wichtiger dass man auf die kommende Saison hin, 3 wichtige Positionen verbessert und verändert!

Prio 1: Einen zweiten NL tauglichen Torhüter neben Nyffeler welcher 30-40% der Spiele machen kann. Zur Not auch mehr, sollte Nyffeler sich verletzen. Eine CH Lösung wäre wünschenswert da wir auch auf 6 Import Feldspieler angewiesen sind.

Prio 2: Ein solider Import Verteidiger.
Noreau und Leslie sehe ich definitiv als keine Option für eine weitere Saison!

Prio 3: Lösung/Ersatz für Schroeder. Am besten wäre eine Vertragsauflösung. Falls das nicht klappen sollte, zur Not einen neuen starken Center holen und Schroeder als 7. Import behalten…
Frk scheint auch nicht wirklich eine Option für eine Verlängerung über diese Saison hinaus. Er bekommt schon jetzt kaum eine Chance und Vertrauen. Wieso auch immer…
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Von Rask bin ich leider auch kein Fan... auch wenn er bei uns am Anfang gut spielte, bei Gottéron war er schon nur durchschnittlich, und bei uns fiel er dann auch ab.

Einzig Jensen, den ich hier vor einigen Wochen noch kritisierte, spielt inzwischen wieder so wie ich es von einem Ausländer erwarte.

Wirklich gute Ausländer sehe ich bei uns leider nicht gerade viele, und auch bei denen gibt es Fragezeichen: Wie geschrieben überzeugt nun Jensen. Djuse wenn er den wieder richtig fit wird (also auch hier ein kleines Fragezeichen). Und zumindest teilweise Cevenka (wird aber 39, in diesem Alter werden die schwächeren Spiele zahlreicher oder man lässt ihn bewusst öfters pausieren). Das wär's dann auch .

In Rask und Schroeder sehe ich leider nicht die grossen Stützen, blöderweise haben sie noch Vertrag. Frk, Leslie und Noreau drängen sich nicht auf für eine Vertragsverlängerung.

Warum nur hat man Aberg nicht behalten? Hat in der laufenden Saison geile Stats:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ntus-aberg
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Chuck the Norris »

Ich Trauer vorallem einem Rowe hinterher weil er ein solider Teamplayer mit Leadership ist. Muss nicht immer Spektakel sein.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von thiii_scrjjj »

Bei den meisten Transfers auf diese Saison war die Körpergrösse und das Gewicht ausschlaggebend. Wir wurden in den Playoffs rumgeschuppst und jetzt haben wir die nötigen Spieler, jedoch spielerisch nicht mehr die gleiche Power.

Aus meiner Sicht ist, Cervenka, Djuse und Jensen noch zu weiter zu beschäftigen. Für die Anderen sollte man eine Lösung finden oder nicht mehr verlängern. Aberg dürfte man gerne wieder anfragen, da weiss man was man bekommt.

Rask in guter Verfassung wäre sich ok. Angeschlagen hat er uns nichts mehr gebracht.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Bei den meisten Transfers auf diese Saison war die Körpergrösse und das Gewicht ausschlaggebend. Wir wurden in den Playoffs rumgeschuppst und jetzt haben wir die nötigen Spieler, jedoch spielerisch nicht mehr die gleiche Power.

Aus meiner Sicht ist, Cervenka, Djuse und Jensen noch zu weiter zu beschäftigen. Für die Anderen sollte man eine Lösung finden oder nicht mehr verlängern. Aberg dürfte man gerne wieder anfragen, da weiss man was man bekommt.

Rask in guter Verfassung wäre sich ok. Angeschlagen hat er uns nichts mehr gebracht.
Seh ich genau so, aber ganz erlich djuse sollte man auch ziehen lassen. Meine meinung. Ich habe so ein dumpfes gefühl dass er immer wieder probleme mit seinem fuss haben wird. Natürlich hoffe ich das ich falsch liege ist halt nur so ein gefühl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

Ufo1945 hat geschrieben: 23. Jan 2024 14:12
thiii_scrjjj hat geschrieben:Bei den meisten Transfers auf diese Saison war die Körpergrösse und das Gewicht ausschlaggebend. Wir wurden in den Playoffs rumgeschuppst und jetzt haben wir die nötigen Spieler, jedoch spielerisch nicht mehr die gleiche Power.

Aus meiner Sicht ist, Cervenka, Djuse und Jensen noch zu weiter zu beschäftigen. Für die Anderen sollte man eine Lösung finden oder nicht mehr verlängern. Aberg dürfte man gerne wieder anfragen, da weiss man was man bekommt.

Rask in guter Verfassung wäre sich ok. Angeschlagen hat er uns nichts mehr gebracht.
Seh ich genau so, aber ganz erlich djuse sollte man auch ziehen lassen. Meine meinung. Ich habe so ein dumpfes gefühl dass er immer wieder probleme mit seinem fuss haben wird. Natürlich hoffe ich das ich falsch liege ist halt nur so ein gefühl.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir müssen aber auch ein Stück weit wieder in der Realität ankommen und einsehen, dass wir nicht gleich jeden Spieler, der nicht mehr passt aber noch einen weiter laufenden Vertrag hat, einfach rauswerfen bzw. die Verträge in gegenseitigem Einvernehmen beenden können.
Dass dies beim einzelnen Fall eine Möglichkeit sein kann bzw. bei derart klarem Verpassen der Leistungsziele eines Unternehmens geprüft werden muss ist klar. Beispielsweise der Fall Schroeder; bringt es uns etwas, ihn noch weiter zu beschäftigen und bringt es ihm und seiner Karriere etwas, weiter bei uns zu spielen? In einzelnen Fällen kann hier eine gegenseitige Vertragsauflösung funktionieren, aber man darf und soll nicht davon ausgehen, dass dies bei jedem Spieler, der einem kurzfristig nicht mehr passt, so umgesetzt werden kann. Nur schon aufgrund der Moral in der Mannschaft und dem Ruf des Vereins in der Öffentlichkeit und bei möglichen zukünftigen Spielern.

Noreau: Auslaufender Vertrag -> nicht verlängern
Leslie: Auslaufender Vertrag -> bisher zu wenig gespielt für fertige Beurteilung
Djuse: Weiterlaufender Vertrag -> Vertragsverhältnis einhalten und behalten
Cervenka: Weiterlaufender Vertrag -> auf ein goldenes letztes Jahr, sofern kein Karriereende im Raum steht
Martin Frk: Auslaufender Vertrag -> bisher zu wenig gespielt für fertige Beurteilung, tendenziell nicht verlängern
Victor Rask: Weiterlaufender Vertrag -> Vertragsverhältnis einhalten und behalten
Nicklas Jensen: Weiterlaufender Vertrag -> Vertragsverhältnis einhalten und behalten
Jordan Schroeder: Weiterlaufender Vertrag -> Abklären, ob vorzeitige Vertragsauflösung nicht im Sinne beider Parteien ist.

Zu Aberg: Die Art und Weise, wie sein Abgang damals verkündet wurde und von Statten ging deutet doch ziemlich stark darauf hin, dass es ein etwas spezieller Abschied mit gewissen Nebengeräuschen war. Was ich ausserdem davon halte, dass ein 30-jähriger Schwede und alleinerziehender Vater im Sommer 2023 Russland der Schweiz vorzieht sei nun mal aussen vorgelassen. Schön für ihn, dass er auf Rang 42 in der KHL-Scorerliste ist. Aber ausländische Verstärkungsspieler wie ihn findet man an jeder schwedischen und finnischen Ecke.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 23. Jan 2024 14:10 Aus meiner Sicht ist, Cervenka, Djuse und Jensen noch zu weiter zu beschäftigen. Für die Anderen sollte man eine Lösung finden oder nicht mehr verlängern. Aberg dürfte man gerne wieder anfragen, da weiss man was man bekommt.
Ich bin für:
Jensen. Endlich skort er regelmässig. Sein grosses Potential war schon immer bekannt. Guter Mann.

Cervenka, Immer noch ein Genie und seit ein paar Wochen auch wieder vital. Vorher teilweise fahrig. Aber das hatte wohl eher mit seinen privaten Problemen zu tun. Er ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen und hat bei uns in den letzten paar Saisons immer seine Club Treue bewiesen, obwohl er wohl garantiert anders Orts mehr Geld verdient hätte für seine Rente. Und er ist wieder unser Topskorer. Wie kann man so einen Mann "abschieben" wollen? Geht's noch? Den jetzigen Topskorer und 2 maligen Liga-Topskorer der letzten beiden Saisons. Und MVP!
Spielern wird immer vorgeworfen, nur dem Geld hinter her zu rennen. Und dann konnten wir über Jahre einen solchen Spieler halten, der auf Geld verzichtet hat, damit er bei uns weiter spielen kann? Und dann eine schwache Phase hatte und nun trotzdem wieder Topskorer im Team ist? Ein wenig Dankbarkeit wäre angebracht. Und Demut einiger Fans hier.

Djuse. Keine Diskussion. Ohne sein Verletzungs-Pech einer der besten Defender der Liga.

Rask: Haben viele hier ein Kurzzeit-Hirni wie eine Erbse? Der war ganz ok bis zu seiner Verletzung.

Dann noch der FRK. Rechtsschütze. Riesen Hammer. Ihn sollten wir auch behalten. Bisher, wenn er spielte, war er nicht schlecht.

Noch zum Rest:
Schroeder, einfach zu ineffektiv. Irgendwie 3 Tore bei 40 Meisterschaftsspielen (und häufig immer im PP eingesetzt) sind einfach zu wenig. Er muss ersetzt werden.
Lesley: Naja, weiss nicht so Recht. Erst ein paar Spiele... Schwierig!
Noreau: Das Alter der Zeit nagt an ihm. eher nein.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 23. Jan 2024 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Aber was man nicht vergessen darf..diese Mannschaft braucht neue Gesichter..3-4 neue gestandene Spieler zur Blutauffrischung, um einfach wieder eine neue Energie reinzubringen..das werden die neuen CH Spieler, die bisher klar sind, eher weniger reinbringen..5 Ausländer sind schon fix..also sorry für Noreau, Frank und Leslie..zumindest ein neuer Crack braucht es
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Ufo1945 hat geschrieben: 23. Jan 2024 14:12 Seh ich genau so, aber ganz erlich djuse sollte man auch ziehen lassen. Meine meinung. Ich habe so ein dumpfes gefühl dass er immer wieder probleme mit seinem fuss haben wird. Natürlich hoffe ich das ich falsch liege ist halt nur so ein gefühl.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, so sind wir nicht, so ist Rappi nicht. Wo sind wir denn nun gelandet? Im Stakeholder? Djuse hatte einfach Pech und wir geben ihm die Zeit, damit er wieder total fit wird. Und das wird er.
Dieses kurzfristige "Profit" Denken, dass sich hier im Forum bei einigen eingenistet hat in letzter Zeit, geht mir gewaltig auf den Sack. In solchen Sachen bin ich ein grosser Sozialist.
Nichts gegen euch persönlich natürlich!
Aber bedenkt mal, wir sind Rappi. Und wir haben Spieler wie Djuse und Cervenka unter Vertrag, die normalerweise beim EVZ, beim Krösus Zett, beim SCB oder in Lugano spielen würden. Aber die spielen bei uns und es gefällt ihnen hier.
Wieso wohl hat ein Taylor Moy bei uns wieder für ein Jahr unterschrieben? Weil wir ihm 600kilo pro Jahr zahlen? Nein.
Wieso wohl spielt ein Aebischer ab nächste Saison in Lugano? Weil die ihm 600'000 pro Jahr bezahlen.
Der Unterschied:
Die Leistungen von Moy sind total in Ordnung, er war bis vor Kurzem wieder unser Goldhelm. Als Schweizer.
Die Leistungen von Aebischer sind seit seiner Vertrags-Unterzeichnung... äh... ich suche die Worte...eher bescheiden.
Wählt Quimby!!!
P34C3M4K3R
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2022 01:08

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von P34C3M4K3R »

Wenn ich mir überlege, der zukünftige lohn von Äbischer… solange es nicht ein riesen Talent ist, die meisten würden für 10% davon sofort unterschreiben. In jungen Jahr rund 60‘000 pro Jahr oder 5‘000 pro Monat würde für 10 talentierte Spieler reichen. auch wenn nur 1-2 den Durchbruch hin bekommen🤷‍♂️
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Mär 2013 17:33
Wohnort: RJ
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von MovesLikeJagr »

Schwyzer hat geschrieben: 23. Jan 2024 18:22
Ufo1945 hat geschrieben: 23. Jan 2024 14:12 Seh ich genau so, aber ganz erlich djuse sollte man auch ziehen lassen. Meine meinung. Ich habe so ein dumpfes gefühl dass er immer wieder probleme mit seinem fuss haben wird. Natürlich hoffe ich das ich falsch liege ist halt nur so ein gefühl.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, so sind wir nicht, so ist Rappi nicht. Wo sind wir denn nun gelandet? Im Stakeholder? Djuse hatte einfach Pech und wir geben ihm die Zeit, damit er wieder total fit wird. Und das wird er.
Dieses kurzfristige "Profit" Denken, dass sich hier im Forum bei einigen eingenistet hat in letzter Zeit, geht mir gewaltig auf den Sack. In solchen Sachen bin ich ein grosser Sozialist.
Nichts gegen euch persönlich natürlich!
Aber bedenkt mal, wir sind Rappi. Und wir haben Spieler wie Djuse und Cervenka unter Vertrag, die normalerweise beim EVZ, beim Krösus Zett, beim SCB oder in Lugano spielen würden. Aber die spielen bei uns und es gefällt ihnen hier.
Wieso wohl hat ein Taylor Moy bei uns wieder für ein Jahr unterschrieben? Weil wir ihm 600kilo pro Jahr zahlen? Nein.
Wieso wohl spielt ein Aebischer ab nächste Saison in Lugano? Weil die ihm 600'000 pro Jahr bezahlen.
Der Unterschied:
Die Leistungen von Moy sind total in Ordnung, er war bis vor Kurzem wieder unser Goldhelm. Als Schweizer.
Die Leistungen von Aebischer sind seit seiner Vertrags-Unterzeichnung... äh... ich suche die Worte...eher bescheiden.
Stark auf den Punkt gebracht.

Steinmann hat das mal ganz gut erklärt. Wenn wir in Rappi Erfolg haben möchten, müssen wir ein gewisses Risiko in Kauf nehmen. Das war bspw. bei der Verpflichtung von Vouardoux/Baragano so, die (mehr oder weniger) auf Anhieb geliefert haben. Bei Djuse nimmt man das Verletzungsrisiko definitiv in Kauf!
coexstence
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2015 14:11

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von coexstence »

Stark auf den Punkt gebracht.

Steinmann hat das mal ganz gut erklärt. Wenn wir in Rappi Erfolg haben möchten, müssen wir ein gewisses Risiko in Kauf nehmen. Das war bspw. bei der Verpflichtung von Vouardoux/Baragano so, die (mehr oder weniger) auf Anhieb geliefert haben. Bei Djuse nimmt man das Verletzungsrisiko definitiv in Kauf!
Bin ich auch völlig deiner Meinug.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Warren »

Ivars Punnenovs zurück zu den Lakers: https://lakers.ch/page/newsreader/846-i ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)

---------

Situation offen:
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Zac Leslie (Vertrag - 23/24)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Martin Frk (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)


Abgänge:
David Aebischer (HC Lugano)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)

Goalie (3 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 25/26 + Option)

Verteidiger (9 von 9-10):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (13 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Hoppla. Da scheint das Vertrauen in Meyer tatsächlich nicht gross zu sein. Mit Punnenovs erhalten wir einen starken zweiten Torwart. Guter Transfer, das wird auch Nyffeler helfen
:love: Hopp Rappi :love:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Liideschaft »

Meyer wechsel oder wie muss man das verstehen.... :scratch:
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von mkeller »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:04 Hoppla. Da scheint das Vertrauen in Meyer tatsächlich nicht gross zu sein. Mit Punnenovs erhalten wir einen starken zweiten Torwart. Guter Transfer, das wird auch Nyffeler helfen
gehe eher davon aus dass es bei Nyffi bald zu einer grösseren Pause kommen wird....
und bei Olten haben sie ja beim Bruder von Nyffi den Vertrag per ende Jahr aufgelöst, denke Meyer wird dort landen, vielleicht schon früher als gedacht.
Steinmann hat ja am Mittwoch angedeutet dass was läuft in Sachen Torhüterposition....
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2096
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Haegi »

Genau das wollte ich doch lesen :-D

welcome back Ivars. Endlich wieder in den richtigen Farben unterwegs.
Möge die Zukunft besseres bringen, als unser gemeinsames Ende beim letzten Engagement.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von mkeller »

Liideschaft hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:10 Meyer wechsel oder wie muss man das verstehen.... :scratch:
wieviele spiele haben wir mit ihm gewonnen diese Saison? :nixweiss:
er wird nach Olten gehen...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:04 Hoppla. Da scheint das Vertrauen in Meyer tatsächlich nicht gross zu sein. Mit Punnenovs erhalten wir einen starken zweiten Torwart. Guter Transfer, das wird auch Nyffeler helfen
Ja deutlicher hätte es Steinmann am Mittwoch nicht erwähnen können, dass man Meyer nicht vertraut......

Punnenovs also....Willkommen zurück Ivars
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

Mit Goalie Coach Marc Eichmann sollte er ebenfalls bereits vertraut sein. In Ivars' letztem Jahr im Emmental war Eichmann bei Langnau Sportchef und so viel ich weiss für eine kurze Zeit auch Goalietrainer .
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von nixalsverdrus »

Nicht böse gemeint, kein bashing oder so...

Einfach nur etwas Polemik....

Wer sagt denn, dass Niffeler bleibt.

War einfach nur so mal ein Gedanke der aufgeblitzt ist bei mir und schon wieder weg ist....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Crosby87 »

Gute Reaktion und Lösung. Zwei grosse Aber gibt es jedoch:

1. Erneut verpflichten wir einen Spieler, der die letzten Jahre einen Grossteil seiner Zeit auf dem Krankenbett verbrachte. Hoffe für ihn, dass er dies nun hinter sich lassen kann.
2. Seine diesjährige Performance. Bei Lausanne nur noch 3. Wahl und nun in Martigny eingesetzt.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 26. Jan 2024 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

nixalsverdrus hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:42 Nicht böse gemeint, kein bashing oder so...

Einfach nur etwas Polemik....

Wer sagt denn, dass Niffeler bleibt.

War einfach nur so mal ein Gedanke der aufgeblitzt ist bei mir und schon wieder weg ist....

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
weil er einen langfristigen Vertrag hat...nein, dieses Jahr hat sich klar der Trend durchgesetzt, dass zwei gute Torhüter (wie Genoni, Holenstein / Aeschlimann, Senn / usw.) einen Mehrwert bringen, als einen Torhüter 90% spielen zu lassen
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

Ziemlicher Schlag in die Fresse für Meyer. Man muss fast davon ausgehen, dass sein Vertrag aufgelöst wird. Finde ich persönlich schade, da er für einen Torhüter noch jung ist. Hätte mMn. noch eine Chance verdient gehabt.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Entscheidung von Vereinsseite natürlich. Die Leistungen diese Saison haben leider einfach nicht gereicht, auch wenn das sehr oft bei weitem nicht nur auf seine Kappe ging.
Dazu kommt noch, dass Nyffeler angeschlagen ist und somit sofort gehandelt werden musste. Dass Punnenovs wohl im Sommer nicht mit leeren Händen da stehen wollte, hilft auch nicht.

Insgesamt eine unglückliche Situation.

Zu Punnenovs: Bin froh, dass wir auf eine Schweizer Lösung setzen, da wir jede Ausländerlizenz auf dem Feld brauchen. Seine Leistungen habe ich in den letzten Jahren nicht konkret verfolgt. Da bin ich gespannt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Macht in meinen Augen Sinn. Meyer hatte zwar ab und an gute Spiele aber diese Saison war kein einziges gut. Ich bin immernoch der Meinung das wir unter anderem aufgrund seiner Leistung im Rückspiel aus der CHL ausgeschieden sind. Mit Punnevovs kriegen wir jetzt einen gestandenen Torhüter der seine 15-20 Spiele machen kann und Nyffeler dementsprechend entlasten kann.

Für mich tönt es nach einer 1a/1b Situation die Steinmann jetzt anstrebt, analog zu Genf(letztes Jahr), Lausanne, Davos oder Langnau. Nyffeler bleibt die Nummer 1, macht seine 30-35 Spiele Punkevovs springt einmal pro Woche ein und kommt dann Ende Saison auf rund 20 Spiele. So bleiben beide frisch und der Konkkurenzkampf bleibt hoch weil ehrlich gesagt hatte Nyffeler das letzte mal ernsthaft Konkkurenz als der zweite Goalie noch Michael Tobler hiess..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste