Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

Alter Sack hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 30. Dez 2023 19:57 Ein jammer dass taibel keine eiszeit bekommt. Der capitain bei der u20 wm der heute 4 punkte geholt hat kriegt bei uns keine eiszeit…
Liebe/r Ufo1945

Bitte informiere Dich besser bevor Du den Rappi-Verantwortlichen ans Bein p.... Danke!

Taibel war von Ende September bis Ende November verletzt. Seither hat er eine Handvoll Spiele für Winterthur in der Swiss League gemacht. Nach diesen Spielen zum Aufbau ist Taibel ins WM-Vorbereitungscamp der U20-Nati eingerückt. Bei uns kam er übrigens auch dreimal zum Einsatz: einmal in der National League und zweimal in der Champions Hockey League. Bei seinem NL-Debüt am 22. September in Davos hatte er 9:31 Minuten Eiszeit!

Ich denke, dass die Rappi-Verantwortlichen einen Plan mit den jungen Spielern haben. Das hat Hedlund zum Beispiel bei einem Interview in der Red Rose Bar erklärt. Und es gibt einige Beispiele, dass Rappi die Sache mit den jungen Spielern nicht schlecht macht... oder?
Ich wollte keines wegs unserem scrj ans bein pissen. Ich finde nur er hätte auch vor der verletzung ruhig mehr eiszeit bekommen dürfen. Ist nur meine meinung. Und ich finde auch dass alge mehr eiszeit bekommen sollte was er ja jetzt die letzten spiele auch bekommen hat. Ich wollte keines wegs ausdrücken dass der scrj schlecht mit jungen spielern umgeht und diese nicht fördern will. Ich weiss dass wir in diesem bereich die letzten jahre eine top arbeit geleistet haben. (Egli, lehmann, äbischer, etc) nur habe ich so das gefühl dass man diese saison etwas zurück geschraubt hat mit eiszeit für junge spieler. Kann sein dass es nur mein bauchgefühl ist. Aber wie schon geschrieben wir werden sehen was in zukunft passiert jetzt wo er nicht mehr verletzt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

Ja, das Gefühl habe ich auch..irgendwie haben andere Klubs (Zb Langnau) uns den Ruf vom Ausbildner von jungen Talenten weggenommen..Seit Aebischer, Baragano, Vourdi kam da nicht mehr so viel..Cajka, Alge, Taibel, Capaul haben es noch nicht geschafft
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 30. Dez 2023 21:57 Ja, das Gefühl habe ich auch..irgendwie haben andere Klubs (Zb Langnau) uns den Ruf vom Ausbildner von jungen Talenten weggenommen..Seit Aebischer, Baragano, Vourdi kam da nicht mehr so viel..Cajka, Alge, Taibel, Capaul haben es noch nicht geschafft
Streich bitte Capaul, der ist 24ig. Und man kann nicht jede Saison 3-4 Junge Spieler einbinden, denn ansonsten hast du in 4-5 Jahren nur noch junge Spieler. Ein Mix aus Routine und jungen wilden braucht es und das hat JS erreicht.
Aber auch ich finde, wenn alle gesund sind, dann sollten Taibel und Alge die Chancen erhalten und z.b für Zangger und Forrer spielen.

Allne es guets nüüs
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Was läuft eigentlich an der Transferfront? Bis jetzt wurde ja nur Quinn offiziell verpflichtet, Henauer soll ja auch unterschrieben haben. Aber ansonsten wurden bis jetzt keine Neuzugänge kommuniziert. Ich denke es wäre wichtig noch ein zwei Spieler zu verpflichten um einerseits frischen Wind in die Garderobe zu bringen und auch um den Konkurrenzkampf wieder anzufeuern.

Sollte Henauer tatsächlich kommen denke ist die Verteidigung komplett, vorausgesetzt man verlängert entweder mit Leslie oder holt einen neuen Ausländer. Noreau sehe ich leider nicht mehr bei uns.

Vorne wird die Sache etwas spannender. Ich denke für Zangger wird es eng, ebenso für Cajka (der soll ja anscheinend zu Biel) An der Ausländerfront wird es logischerweise für Connolly keinen Vertrag mehr geben. Bei Frk bin ich mir unsicher, sicher mal noch den weiteren Saisonverlauf abwarten. Ich würde, falls Budgettechnisch möglich, wieder mit 7 Ausländer starten.

Der Markt gibt leider nicht mehr all zu viel her, ein zwei Namen gibt es dennoch die man zumindest in Betracht ziehen sollte.

Was natürlich ganz geil wäre ist wenn man Ambri den Dorfkönig Zwerger ausspannen könnte. Ich mag in zwar nicht wirklich, hat zwar vermutlich mehr mit meiner Abneigung gegenüber Ambri zu tun. Ich halte ihn für ein perfektes Puzzleteil in einer Checkerlinie (Zwerger-Dünner-Wick). Wird wohl kaum passieren aber wer weiss ob Steinmann der Coup gelingt.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ic-zwerger

Zweiter Name ebenfalls von Ambri. Valentin Hofer wäre wieder so ein Spieler der sich bei einem Verein nicht wirklich durchsetzen kann und dem ein Szenewechsel sicher nicht schaden würde. Bei den Rockets skort er zumindest ganz anständig. Ich denke er würde den Konkurrenzkampf für die hinteren Linien ankurbeln und wer weiss was dann passiert. Sicher nicht teurer als Cajka.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... ntin-hofer

Ebenfalls ein Szenewechsel täte Raphael Prassl gut. Seit seinem Wechsel zu Davos hat er skoringtechnisch immer weiter abgebaut und ist mittlerweile nur noch bei 5 Punkten in 30 Spielen. Ich denke ebenfalls an eine Checker Rolle wie Zwerger oder auch in einer Skorerlinie als "Net-Drive" Spieler. (Moy-Schroeder-Prassl)

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ael-prassl

Abgesehen von diesen Spielern gibt der Markt nicht mehr wirklich viel her. Es gäbe noch ein paar Altstars (Brunner,Walker oder Bodenmann) und ein paar Junge Spieler (Jeremi Gerber, Ustinkov, Tim Muggli) die ich aber allesamt nicht bei uns sehe.

Viellieicht kann Steinmann mal bei Yannick Zehnder anklopfen. Er hat beim ZSC am wenigsten Eiszeit von den regelmässig eingesetzten Stürmern. Bei uns wäre er auf anhieb Center in den ersten beiden Linien.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ck-zehnder
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Gut analysiert, sehe ich ähnlich.

Zwerger bleibt in Ambri:
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... gstraegern

Zehnder wäre sehr spannend, ist aber finanziell wahrscheinlich eine Nummer zu gross. Ich glaube der wäre erst eine Saison später ein Thema, wenn sein Vertrag in Zürich ausläuft.

Hofer und Prassl sind talentierte Spieler, welche sich noch nicht durchsetzen konnten. Grundsätzlich würden sie nicht schlecht zu Rappi passen. Aber ich glaube mit Taibel, Alge sowie Hornecker und Embacher haben wir gleichwertige oder sogar bessere eigene Talente unter Vertrag. Ich würde diese bevorzugen.
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Jan 2024 16:39 Gut analysiert, sehe ich ähnlich.

Zwerger bleibt in Ambri:
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... gstraegern

Zehnder wäre sehr spannend, ist aber finanziell wahrscheinlich eine Nummer zu gross. Ich glaube der wäre erst eine Saison später ein Thema, wenn sein Vertrag in Zürich ausläuft.

Hofer und Prassl sind talentierte Spieler, welche sich noch nicht durchsetzen konnten. Grundsätzlich würden sie nicht schlecht zu Rappi passen. Aber ich glaube mit Taibel, Alge sowie Hornecker und Embacher haben wir gleichwertige oder sogar bessere eigene Talente unter Vertrag. Ich würde diese bevorzugen.
Ich denke Hornecker und Embacher brauchen sicher noch ein Jahr in Winti. Alge sollte sicher ready sein für einen dauerhaften Spot, bei Taibel wird es sich zeigen wenn er jetzt mal verletzungsfrei bleibt.

Ich denke Prassl würde uns trotzdem weiterhelfen als perspektivischen Ersatz für Wick oder Forrer.

Bei Zehnder kommt es vermutlich darauf an was er selber will. Wenn er Einsatzzeit will und Züri somit verlassen will können sich die zwei Parteien sicher einig werden. Bei Bachofner ging es im Herbst auch, ich denke dem Zett ist sicher nicht geholfen wenn sie für einem unmotivierten Spieler (da er ja nicht/wenig spielt) so viel Kohle zahlen müssen. Mal schauen ob sich da was ergibt.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Ufo1945 »

SCR1945 hat geschrieben:Was läuft eigentlich an der Transferfront? Bis jetzt wurde ja nur Quinn offiziell verpflichtet, Henauer soll ja auch unterschrieben haben. Aber ansonsten wurden bis jetzt keine Neuzugänge kommuniziert. Ich denke es wäre wichtig noch ein zwei Spieler zu verpflichten um einerseits frischen Wind in die Garderobe zu bringen und auch um den Konkurrenzkampf wieder anzufeuern.

Sollte Henauer tatsächlich kommen denke ist die Verteidigung komplett, vorausgesetzt man verlängert entweder mit Leslie oder holt einen neuen Ausländer. Noreau sehe ich leider nicht mehr bei uns.

Vorne wird die Sache etwas spannender. Ich denke für Zangger wird es eng, ebenso für Cajka (der soll ja anscheinend zu Biel) An der Ausländerfront wird es logischerweise für Connolly keinen Vertrag mehr geben. Bei Frk bin ich mir unsicher, sicher mal noch den weiteren Saisonverlauf abwarten. Ich würde, falls Budgettechnisch möglich, wieder mit 7 Ausländer starten.

Der Markt gibt leider nicht mehr all zu viel her, ein zwei Namen gibt es dennoch die man zumindest in Betracht ziehen sollte.

Was natürlich ganz geil wäre ist wenn man Ambri den Dorfkönig Zwerger ausspannen könnte. Ich mag in zwar nicht wirklich, hat zwar vermutlich mehr mit meiner Abneigung gegenüber Ambri zu tun. Ich halte ihn für ein perfektes Puzzleteil in einer Checkerlinie (Zwerger-Dünner-Wick). Wird wohl kaum passieren aber wer weiss ob Steinmann der Coup gelingt.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ic-zwerger

Zweiter Name ebenfalls von Ambri. Valentin Hofer wäre wieder so ein Spieler der sich bei einem Verein nicht wirklich durchsetzen kann und dem ein Szenewechsel sicher nicht schaden würde. Bei den Rockets skort er zumindest ganz anständig. Ich denke er würde den Konkurrenzkampf für die hinteren Linien ankurbeln und wer weiss was dann passiert. Sicher nicht teurer als Cajka.

https://www.eliteprospects.com/player/5 ... ntin-hofer

Ebenfalls ein Szenewechsel täte Raphael Prassl gut. Seit seinem Wechsel zu Davos hat er skoringtechnisch immer weiter abgebaut und ist mittlerweile nur noch bei 5 Punkten in 30 Spielen. Ich denke ebenfalls an eine Checker Rolle wie Zwerger oder auch in einer Skorerlinie als "Net-Drive" Spieler. (Moy-Schroeder-Prassl)

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ael-prassl

Abgesehen von diesen Spielern gibt der Markt nicht mehr wirklich viel her. Es gäbe noch ein paar Altstars (Brunner,Walker oder Bodenmann) und ein paar Junge Spieler (Jeremi Gerber, Ustinkov, Tim Muggli) die ich aber allesamt nicht bei uns sehe.

Viellieicht kann Steinmann mal bei Yannick Zehnder anklopfen. Er hat beim ZSC am wenigsten Eiszeit von den regelmässig eingesetzten Stürmern. Bei uns wäre er auf anhieb Center in den ersten beiden Linien.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ck-zehnder
Jeremie gerber so wie es aussieht zu fribourg. Gibt einen artikel auf sport.ch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von MaBu87 »

Gemäss Blick Bericht Henauer zu Rappi… wird als fixer Abgang beim SCB gelistet… ich weiss Rappi hat noch nicht bestätigt oder ich habe nichts gesehen

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Mika Henauer hat Saisonende in Kloten. Er wird an der Schulter operiert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:Mika Henauer hat Saisonende in Kloten. Er wird an der Schulter operiert.
Super, das wäre wieder ein Spieler welcher aus einer Verletzung zu uns käme…falls wir da dran sind.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Mal schauen ob sich das Gerücht um Henauer bei uns noch bestätigt…

https://www.sport.ch/nla/1225894/die-zu ... er-denn-je

Irgendwie schon länger sehr ruhig bei uns bezüglich Transfers…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

https://www.watson.ch/sport/eishockey/6 ... ys-praegen

Ausser Taibel sind wir da nicht an den zukünftigen Cracks dran
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 468
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von patrick1945 »

Lakerzh hat geschrieben: 17. Jan 2024 11:21 Mal schauen ob sich das Gerücht um Henauer bei uns noch bestätigt…

https://www.sport.ch/nla/1225894/die-zu ... er-denn-je

Irgendwie schon länger sehr ruhig bei uns bezüglich Transfers…

Jetzt ist es offiziell:
https://lakers.ch/page/newsreader/836-l ... ka-henauer
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Kaum ist Henauer verletzt, wird der Transfer kommuniziert… :mrg2:

Guter Transfer. Passt sicherlich vom Spielertyp besser zu uns als ein Grossniklaus. Er hat das Potential und Talent, sich bei uns ähnlich zu entwickeln wie ein Aebischer oder Capaul.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lakerzh »

Hoffentlich kein Kandidat für Langzeitaufenthalte in unserem Lazarett.

Ansonsten ein interessanter und guter Transfer für uns!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 17. Jan 2024 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
-

Goalie:
-

Verteidiger:
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier(Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)

Stürmer:
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)

---------

Situation offen:
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Zac Leslie (Vertrag - 23/24)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Martin Frk (Vertrag - 23/24)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)


Abgänge:
David Aebischer (HC Lugano)


---------

Team 24/25: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (9 von 9-10):
Inaki Baragano (Vertrag - 24/25)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Mika Henauer(Vertrag - 25/26)
Fabian Maier (Vertrag - 26/27)
Benjamin Quinn(Vertrag - 26/27)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (13 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 25/26)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 24/25)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Rog »

Interessanter Transfer. Allerdings häufig verletzt, auch jetzt offensichtlich mit einer OP und Saisonende... wenn das Gerücht aus Bern stimmt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben: 17. Jan 2024 12:29 Interessanter Transfer. Allerdings häufig verletzt, auch jetzt offensichtlich mit einer OP und Saisonende... wenn das Gerücht aus Bern stimmt.
Das macht sicherlich Sorgen:

Nachwirkungen der letzten Operation erfordern einen neuerlichen Eingriff. Dieser dient als Vorsichtsmassnahme. Bereits 2022 wurde Henauer dreimal an der Schulter operiert und fiel lange aus.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von chris69 »

ja, und man kann zumindest jetzt nicht wirklich sagen, dass der Medical Staff von Rappi dies in Vergangenheit (Connolly, Djuse) immer perfekt eingeschätzt hat.
Aber hoffen wir auch das Beste
Willkommen bei uns
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Heja hat geschrieben: 17. Jan 2024 12:43 Nachwirkungen der letzten Operation erfordern einen neuerlichen Eingriff. Dieser dient als Vorsichtsmassnahme. Bereits 2022 wurde Henauer dreimal an der Schulter operiert und fiel lange aus.
Bereits vorher 3x an der Schulter operiert. Das liest sich nicht so toll.
Sonst, vom Talent her, guter Transfer natürlich.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Derrick Walser »

Henauer hat in Bern am Anfang sehr stark gespielt. Drei Schulterverletzungen haben ihn zurückgeworfen. In Bern hatte er seinen Stammplatz verloren und wurde nach Kloten transferiert. Auch dort waren seine Leistungen durchzogen (+/- Bilanz von -13 und 6 Punke in 26 Spielen).

Jetzt folgt die 4 Operation an der Schulter. Ich weiss natürlich auch nicht, ob diese Verletzung Auswirkungen auf die Leistung hatte.

Sein Talent ist unbestritten. Auf jeden Fall passt seine Spielart viel besser zu uns als ein Grossniklaus. Ich kann mir vorstellen, dass er bei uns nochmals durchstartet wie Capaul.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

Ja kann man machen...er war bereits vor 2 Jahren einer meiner drei Wunschs Spieler hat dann aber in Bern verlängert und sich verletzt..... Nimmt mich nächste Woche wunder was Steinmann über seine Stärken und schwächen sagt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von rotwissblau »

Transfer macht Sinn. Sofern der Gesundheitszustand klar ist…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Ich denke, wir müssen auf der Goalieposition für nächste Saison unbedingt einen Transfer machen. Und zwar nicht eine klare Nummer 2, die dann hauptsächlich bei Winti spielt sondern einen Goalie holen, der mindestens 40 Prozent der Spiele machen wird.

Ich bringe mal zwei Namen ins Spiel:
- Connor Hughes hat zwar bei Lausanne noch einen Vertrag für nächste Saison, scheint mir aber derzeit gegenüber Pasche (vor allem) und auch Punnenovs etwas ins Hintertreffen geraten zu sein.
- Berns Philip Wüthrich habe ich hier bereits genannt - bei Bern hat der gegen Reideborn keinen Stich, aktuell wird ihm sogar Manzato als Ersatz vorgezogen und dann kommt ja auch noch Andri Henauer...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

Marsilio hat geschrieben: 22. Jan 2024 09:49 Ich denke, wir müssen auf der Goalieposition für nächste Saison unbedingt einen Transfer machen. Und zwar nicht eine klare Nummer 2, die dann hauptsächlich bei Winti spielt sondern einen Goalie holen, der mindestens 40 Prozent der Spiele machen wird.

Ich bringe mal zwei Namen ins Spiel:
- Connor Hughes hat zwar bei Lausanne noch einen Vertrag für nächste Saison, scheint mir aber derzeit gegenüber Pasche (vor allem) und auch Punnenovs etwas ins Hintertreffen geraten zu sein.
- Berns Philip Wüthrich habe ich hier bereits genannt - bei Bern hat der gegen Reideborn keinen Stich, aktuell wird ihm sogar Manzato als Ersatz vorgezogen und dann kommt ja auch noch Andri Henauer...
An die Goalie Situation in Lausanne habe ich auch schon gedacht. Es ist aber eher umgekehrt: Auf Hughes und Pasche wird mehr gesetzt, als auf Punnenovs. Seit Hughes von der Verletzung zurückgekehrt ist, haben nur noch Hughes und Pasche gespielt.
So eine Situation wäre doch bei unserer aktuellen Lage mit dem angeschlagenen Nyffeler bei einem Leihgeschäft bis auf Weiteres eine Win-Win Situation. Aber so einfach ist es wohl leider nicht... Ganz geschweige von nächster Saison.

Anscheinen tut sich aktuell aber trotzdem etwas mit Halak, wie man so hört. Allenfalls werden wir die 10. Ausländerlizenz bald lösen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste