NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Toto »

Keine positive Entwicklung mehr unter Hedlund...ganz im Gegenteil. Aussitzen ist keine Lösung.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von SCR1945 »

Wie Naiv von mir zu denken das nach dem letzten Wochenende der grosse Turnaround eingeleitet wird.. Naja jetzt sind wir immerhin wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Zum Spiel schreib ich mal nichts.

Was mich aufregt ist dieser Kindergarten der Fankurve bzw. des „Kerns“. Klar Stadionverbote sind nicht geil, trotzdem so eine Scheis*e abziehen finde ich unter aller Sau. Und die 12 Jährigen Halbstarken machen brav mit.

Lustig, man singt just bevor man die Kurve räumt „und mir werdet eu sicher nie verlaa“ und nach dee Pause „supportet dich für immer“.

Naja.
Und Probs an die ganzen die dann versteckt von den Eingängen aus das Spiel noch weitergeschaut haben…

Dieser ganze Kindergarten kotzt mich mehr an als die Niederlage selber.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Crosby87 »

Noch selten habe ich einen derart krönenden und logischen Abschluss zu einer Leistung gesehen wie der Pass von Noreau vor dem Empty Netter.

Offensiv war es im ersten und vor allem zweiten Drittel nicht schlecht - aber die Defense war heute, und das muss man in dieser Deutlichkeit so sagen, unterirdisch und nicht konkurrenzfähig. Nicht nur Noreau, sondern von Aebischer über Capaul bis hin zu Leslie sämtliche Verteidiger. Vor allem mit dem Puck war es ein Graus. Wobei sich Schroeder nahtlos dabei einreihte.

Positiv ist mir heute Wick aufgefallen, dem einiges gelang. Auch Wetter zeigte ein engagiertes Comeback. Ansonsten war das heute Abend eine ziemliche Enttäuschung, der einen selbst für ein Langnau-Wochenende nachdenklich stimmt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Heat »

Irgendwie tut es als Fan einfach nur weh unsrige so spielen zu sehen. Man sieht das Team möchte und versucht es auch aber man sieht auch ganz klar das das Team NULL Selbstvertrauen hat. Ja ja das Team macht unter Hedlund NULL Fortschritte mehr! Zum Glück kommen die hinter uns auch nicht vom Fleck. Nach hinten sollte es nicht mehr gehen aber das gleiche gilt auch leider nach vorne. Denke wir werden die Saison auf dem nüchternen 11. Platz beenden! Saison abhacken und nächste Saison wieder Vollgas geben.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Liideschaft »

SCR1945 hat geschrieben: 13. Jan 2024 22:27 Wie Naiv von mir zu denken das nach dem letzten Wochenende der grosse Turnaround eingeleitet wird.. Naja jetzt sind wir immerhin wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Zum Spiel schreib ich mal nichts.

Was mich aufregt ist dieser Kindergarten der Fankurve bzw. des „Kerns“. Klar Stadionverbote sind nicht geil, trotzdem so eine Scheis*e abziehen finde ich unter aller Sau. Und die 12 Jährigen Halbstarken machen brav mit.

Lustig, man singt just bevor man die Kurve räumt „und mir werdet eu sicher nie verlaa“ und nach dee Pause „supportet dich für immer“.

Naja.
Und Probs an die ganzen die dann versteckt von den Eingängen aus das Spiel noch weitergeschaut haben…

Dieser ganze Kindergarten kotzt mich mehr an als die Niederlage selber.
Was war genau los? War nicht vor Ort...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Ich beschreibe die Saison in etwa so:
Du bist auf einer Insel in der Südsee, umgeben von sehr vielen hübschen (und netten) Frauen. Und dann bist du schwul.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von SCR1945 »

Liideschaft hat geschrieben: 13. Jan 2024 23:06
SCR1945 hat geschrieben: 13. Jan 2024 22:27 Wie Naiv von mir zu denken das nach dem letzten Wochenende der grosse Turnaround eingeleitet wird.. Naja jetzt sind wir immerhin wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Zum Spiel schreib ich mal nichts.

Was mich aufregt ist dieser Kindergarten der Fankurve bzw. des „Kerns“. Klar Stadionverbote sind nicht geil, trotzdem so eine Scheis*e abziehen finde ich unter aller Sau. Und die 12 Jährigen Halbstarken machen brav mit.

Lustig, man singt just bevor man die Kurve räumt „und mir werdet eu sicher nie verlaa“ und nach dee Pause „supportet dich für immer“.

Naja.
Und Probs an die ganzen die dann versteckt von den Eingängen aus das Spiel noch weitergeschaut haben…

Dieser ganze Kindergarten kotzt mich mehr an als die Niederlage selber.
Was war genau los? War nicht vor Ort...
Man stellte den Support 5 Minuten vor Ende 2 Drittel ein und verliess geschlossen die Kurve weil wieder irgendwelche „Unschuldigen“ Stadionverbot bekommen haben..

Habe absolut kein Verständnis für solche Aktionen
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Hansi Müller »

Solche Abstürze haben auch andere Mannschaften erlebt. Diese Saison auf einem Ferienplatz beenden und abschreiben.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Also ein Spiel gegen Lugano darf man verlieren. Thürkauf und Joly haben halt unglaubliche Qualität und mussten dies leider ausgerechnet in Rapperswil beweisen.

Positiv zu erwähnen:
- sehenswertes Tor von Jensen
- trotz des schnellen 0:2 ist man nicht auseinander gefallen
- Baragano und Wetter wieder zurück
- tolle Trikots

Was mir wirklich Sorgen macht, ist dass Hedlund und Team offensichtlich nicht aus den Fehler lernen. Wieder ein kompletter Fehlstart wie gegen Ambri. Wieder ein blutleeres letztes Drittel wie gegen Ajoie. Das hat nichts mit fehlendem Selbstvertrauen oder Wettkampfglück zu tun.

Die nächsten beiden Spiele gegen Langnau sind entscheidend und dort muss jetzt definitiv eine Reaktion erfolgen!
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 14. Jan 2024 10:41 Also ein Spiel gegen Lugano darf man verlieren. Thürkauf und Joly haben halt unglaubliche Qualität und mussten dies leider ausgerechnet in Rapperswil beweisen.

Positiv zu erwähnen:
- sehenswertes Tor von Jensen
- trotz des schnellen 0:2 ist man nicht auseinander gefallen
- Baragano und Wetter wieder zurück
- tolle Trikots

Was mir wirklich Sorgen macht, ist dass Hedlund und Team offensichtlich nicht aus den Fehler lernen. Wieder ein kompletter Fehlstart wie gegen Ambri. Wieder ein blutleeres letztes Drittel wie gegen Ajoie. Das hat nichts mit fehlendem Selbstvertrauen oder Wettkampfglück zu tun.

Die nächsten beiden Spiele gegen Langnau sind entscheidend und dort muss jetzt definitiv eine Reaktion erfolgen!
wie kommst du darauf, dass das nicht-gelingen einer steigerung im letzten drittel nichts mit mangelndem vertrauen zu tun haben soll?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von urmewa »

Schade, es sind immer wieder gute Momente im Spiel zu sehen, wo das Spiel auch eine andere, positivere Richtung nehmen könnte. Leider sind die Ausländer jedes anderen NL Teams um längen besser, gestern ja wieder unterirdisch, was Frk, Schröder & co. zeigten. Es ist nichtv nachvollziebar, dass man die zehnte!!! Ausländerlizenz für einen Keeper verwenden soll: Nyffeler tut mir leid, bei solch einer schwachen Defensive mit 2 !! Söldnern sieht jeder Goalie schlecht aus.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Toto »

Naja, es bringt auch nichts Nyffi Spiel für Spiel fit zu spritzen. :nixweiss: EIn zusätzlicher Goalie kann da sinnvoll sein, zumal man nicht vorbehaltlos auf Meyer setzt.

Bei Hedlunds Rentnervertrag würden wohl auch zwei katastrophale Partien gegen Lagnau nichts an der Trainerbesetzung ändern. Da nimmt man lieber weniger Zuschauereinnahmen in Kauf. Zudem dürften die fehlenden Playoffeinnahmen schmerzen.

Wie gesagt ist der Versuch, ein Problem auszusitzen, keine Lösung.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von scrjfaninbern »

wirklich krass, wie viel trainerwechsel während der saison bringen. das aktuelle wunder von kloten lässt grüssen.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Rose_Tattoo »

wenn ein Trainerwechswl, dann höchstens für einen kurzfristigen Impuls, falls es wider erwarten doch noch in die Playouts gehen sollte. Ansonsten sollte m.E. nach der Saison in ruhe analysiert und entschieden werden.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Derrick Walser »

Das Spiel haben wir in den ersten drei Minuten verloren. Es war wie gegen Ambri, wir waren einfach nicht bereit. Die Linie von Dünner, Wetter und Wick war bei beiden Gegentreffern auf dem Eis. Calvin Thürkauf spielte schon sehr gut, wir machten es ihm und seiner Linie aber auch sehr einfach.

Für diese Niederlage kann man nicht mehr die Verletzungen oder Championsleague verantwortlich machen. Es fehlt einfach an Qualität. Vor allem die Verteidungsarbeit war sehr schlecht.
+++Trikots
++Wick
+Tor von Jensen
- - -Schroeder
- - Capaul, Noreau und Aebischer mit einem ganz schwachen Abend
-Moy, -3 Bilanz
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Zitat aus dem Spielbericht von cma

Ausblick
Das nächste Spiel findet am Freitag 19.01.2024 in Langnau gegen die SCL Tigers statt.
Es geht effektiv langsam um das Ticket in die Playoffs, "Punkte sammeln was das Zeug hält" ist nun das Motto!

Es geht LANGSAM um .... :confused: Haben die das noch nicht mitbekommen? Da braucht es mehr als ein Wunder!!

Ich bin eigentlich meistens Optimistisch! Aber jetzt muss man Realistisch sein und punkten um nicht auf Platz 13 abzurutschen. Platz 10 ist illusorisch! Leider.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

error
Zuletzt geändert von Schwyzer am 17. Jan 2024 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Suuber »

Schwyzer hat geschrieben:<iframe width="1250" height="703" src="https://www.youtube.com/embed/Qq437PN4J08" title="HC La Chaux-de-Fonds vs. SC Rapperswil Jona 28.01.2017 Extrazug" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>
??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von World-Wanderer »

SCR1945 hat geschrieben: 13. Jan 2024 22:27 Was mich aufregt ist dieser Kindergarten der Fankurve bzw. des „Kerns“. Klar Stadionverbote sind nicht geil, trotzdem so eine Scheis*e abziehen finde ich unter aller Sau. Und die 12 Jährigen Halbstarken machen brav mit.

Lustig, man singt just bevor man die Kurve räumt „und mir werdet eu sicher nie verlaa“ und nach dee Pause „supportet dich für immer“.

Naja.
Und Probs an die ganzen die dann versteckt von den Eingängen aus das Spiel noch weitergeschaut haben…

Dieser ganze Kindergarten kotzt mich mehr an als die Niederlage selber.
Der einzige Kindergätner hier bist dann wohl du.

Personen, welche soviel für den Verein leisten und so ca 90% vom ganzen Rappi Marketing machen haben ein Recht fair behandelt zu werden auch wenn sich einzelne mal daneben benehmen. Diese Doppelmoral immer zu erwähnen wie froh man über seine Fans ist und wie wichtig sie sind aber im Gegenzug steht man nicht hinter Ihnen in schwierigen Momenten. Das ist für mich nur mehr als peinlich! Aber irgendwie scheint sich die miese sportliche Entwicklung hier abufärben.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 37 | SCRJ - Lugano | 13.01.2024

Beitrag von Warren »

Man miss nicht beleidigen, nur weil man anderer Meinung ist.

Gutes Engagement an den einen Orten, befreit nicht davor, sich an allen Orten an Regeln zu halten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste