NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Black Hawk »

Punkte hin oder her für mich war Capaul Best Player! Was der vorne und hinten abgespult hat ist nicht normal!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Derrick Walser »

Es war eine sehr gute Leistung und ein grosser Schritt vorwärts. Wir haben sehr viele Schüsse geblockt und gingen auch hart in die Zweikämpfe. Offensiv konnten wir uns Grosschancen im Minutentakt erarbeiten, vor allem im 2. Drittel. Einzig die Chancenauswertung war schlecht. Auch beim Bully waren wir besser.
+++Capaul (mir gefällt er immer besser, offensiv hat er immer wieder das Spiel angekurbelt, spielte super Pässe und defensiv war es auch stark, bitte Option für die Vertragsverlängerung einlösen)
++Nyffeler, Djuse (unglaublich wichtig für das Team) und FRK (spielte einige geniale Pässe)
+Albrecht, Dünner, Lammer und Jensen (kämpferisch mit einer super Leistung, hätte mindestens ein Tor verdient gehabt)
-Verletzung von Cervenka
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von chris69 »

Ich habe nix mitgekriegt..Cervenka verletzt? Der nächste Ausländer, der ausfällt? Was ist passiert?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 6. Jan 2024 01:00 Ich habe nix mitgekriegt..Cervenka verletzt? Der nächste Ausländer, der ausfällt? Was ist passiert?
Ja er war ziemlich schnell weg schon nach etwa 5 Minuten. Was genau passiert ist habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Rog »

Es war ein Zweikampf nach gut fünfeinhalb Minuten, wo beide Spieler etwas verhakt umfielen. Nach dieser Szene ging er raus und Lammer kam für ihn rein.

Ein wichtiger und nach dem Cervenka-aus auch ein überzeugender Sieg. Frk in einer guten Linie blühte ja regelrecht auf. Schroeder übernahm viel Verantwortung und Jensen war stets ein Unruheherd in der gegnerischen Zone. Aber auch die Schweizer Spieler spielten dann wie verwandelt mit Zug aufs Tor, kreativ und Intensität.

Alles in allem ein sehr verdienter Sieg mit einer Spielweise die hoffen lässt gegen Ajoie, Langnau usw.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Wer übrigens sehen will, was ein Trainerwechsel bewirken kann, soll nach Kloten schauen. Dort ist man begeistert von Mitchell 😉.
Der User „Forever EHC“ vergleicht die Situation in Kloten mit der Story von Heiko Vogel beim FC Basel. Dort ist die Energie des Wechsels des Trainers nach wenigen Spielen verpufft. In Kloten geschieht genau dies auch!

Also hüten wir uns davor und machen keine voreiligen Schnellschüsse. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir es nämlich können und wenn die Chancenauswertung noch besser wird, können wir dann auch viel ruhiger in die letzten 10 Minuten eines Spiels gehen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man die ersten 5 und die letzten 5 Minuten weglässt, war das ein richtig starkes Spiel. Defensiv souverän, wenige Eigenfehler, teilweise sehr dominant, schön herausgespielter PP-Treffer und „hässliche“ Tore erzielt. Dazu hatte ich das Gefühl, dass nach dem 3:1 endlich wieder die Verunsicherung weg war und das Spiel von Rappi wieder an die letzten beiden Saisons erinnert hat. Weiter so!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin bekanntlich nicht der grösste Fan von Djuse, aber ohne defensiven Aussetzer ist er mit seiner Präsenz schon sehr wichtig. Sehr erfreulich, dass er zurück ist!
Jensen hat ebenfalls ein ganz starkes Spiel gezeigt, insbesondere auch defensiv. Schade, wurde sein Treffer aberkannt.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von RWB1945 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 6. Jan 2024 08:54 Wer übrigens sehen will, was ein Trainerwechsel bewirken kann, soll nach Kloten schauen. Dort ist man begeistert von Mitchell 😉.
Der User „Forever EHC“ vergleicht die Situation in Kloten mit der Story von Heiko Vogel beim FC Basel. Dort ist die Energie des Wechsels des Trainers nach wenigen Spielen verpufft. In Kloten geschieht genau dies auch!

Also hüten wir uns davor und machen keine voreiligen Schnellschüsse. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir es nämlich können und wenn die Chancenauswertung noch besser wird, können wir dann auch viel ruhiger in die letzten 10 Minuten eines Spiels gehen.
Hier im Forum hat doch jemand dazu die Analyse aus dem Deutschen Fussball gepostet.
Dass ein Trainerwechsel kurfristig 4-5 Spiele Entlastung bringen kann, aber dass dies auch ohne Trainerwechsel im Normallfall eintritt, wenn ein Team unter seinen Möglichkeiten spielt. Ich bin froh haben und werden wir nicht Schnellschüsse in der Saison machen und unsere ganze Strategie über den Haufen werfen. Lieber Ende Saison die richtigen Schlüsse ziehen. Und an die jenigen die gemeint haben, mann verspielt seine Reputation: Eben genau nicht. Es stärkt diese im Moment. Wir handeln sehr überlegt und ziehen unser Plan durch. Und es ist im Sport jedem klar, dass es auch mal schlechter laufen kann, aber wie man reagiert ist die Frage. Und da sind wir gut unterwegs.
Einzig die Jungen könnte man etwas konsequenter einsetzen
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von chnosli »

Perfekter Fehlstart. Anschliessend Einbahnhockey, ganz grosse Klasse, einzig die Chancenauswertung.. eieiei..
Vouardoux ebenfalls mit einem erneuten groben Schnitzer. Das Selbsvertrauen bei vielen wirklich unter dem Eis, anosnsten hätte das eine klatsche gegeben für Ambri.. unnötig spannend gemacht..
Aber auf diesem Sieg lässt sich aufbauen.
Ich hoffw wirklich das Noreau und Leslie bald zurpck kommen, die bringen nochmals stabilität und Erfahrung in die Verteidigung, auch wenn Noreau nicht mehr der Minister ist, ist er immer noch besser als 50% unserer Verteidiger.
Hervorheben möchte ich Jensen, auch mir gefällt der extrem. Immer eine Gefahr, auch wenn er im Abschluss noch unglücklich ist.
Dauphin wird hoffentlich noch gebüsst. Maier berührte in, aber der Abflug sieht 1:1 so aus wie die Flieger am Flughafen.
So kann es weiter gehen!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Endlich wieder mal ein wo man klar besser war als der gegner. Dies ist schon eine weile her. Viel kampfgeist, viel spielwitz und vorallem das selbstvertrauen ist zurück so habe ich das gefühl. Mit einer besseren chancenauswertung würde es mind 7:1 stehen. Aber was ist mit wick los. Er mutiert langsam zu Mr. Chancentot. Wie viele chancen er diese saison einfach nicht versenkt hat ist schon beängstigend. Er alleine hätte gestern schon einen hattrick schiessen können. Aber seis drum, trotzdem ein sehr wichter sieg für die moral/psychie der spieler und staff. Wichtig jetzt gegen den zett keine klatsche kassieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Mr. Checker »

alles gesagt, endlich wieder mal ein schöner Hockeyabend vor würdiger Kulisse. Cervenka leider mit der Sanität rausgebracht, sah nicht gut aus. Und Nyffi soll noch den Kleinkrieg mit Hedlund begraben. Mission Ligaerhalt ist auf gutem Weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Rappi-Süd »

Mr. Checker hat geschrieben: 6. Jan 2024 12:19 ….. Und Nyffi soll noch den Kleinkrieg mit Hedlund begraben…..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich weiss nicht was du damit meinst! Ich finde es aber unschön, Gerüchte in die Welt zu setzen!
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Chuck the Norris »

Ufo1945 hat geschrieben: 6. Jan 2024 12:17 Endlich wieder mal ein wo man klar besser war als der gegner. Dies ist schon eine weile her. Viel kampfgeist, viel spielwitz und vorallem das selbstvertrauen ist zurück so habe ich das gefühl. Mit einer besseren chancenauswertung würde es mind 7:1 stehen. Aber was ist mit wick los. Er mutiert langsam zu Mr. Chancentot. Wie viele chancen er diese saison einfach nicht versenkt hat ist schon beängstigend. Er alleine hätte gestern schon einen hattrick schiessen können. Aber seis drum, trotzdem ein sehr wichter sieg für die moral/psychie der spieler und staff. Wichtig jetzt gegen den zett keine klatsche kassieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist doch unser geringstes Problem, zumindest solange die Linie um Wick - Dünner - Forrer weiter liefert. Gefühlt sind es die Import‘s von denen diese Saison zu wenig kommt und auch verletzungsbedingt kaum jemals Konstanz aufkommt.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Ufo1945 »

Chuck the Norris hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 6. Jan 2024 12:17 Endlich wieder mal ein wo man klar besser war als der gegner. Dies ist schon eine weile her. Viel kampfgeist, viel spielwitz und vorallem das selbstvertrauen ist zurück so habe ich das gefühl. Mit einer besseren chancenauswertung würde es mind 7:1 stehen. Aber was ist mit wick los. Er mutiert langsam zu Mr. Chancentot. Wie viele chancen er diese saison einfach nicht versenkt hat ist schon beängstigend. Er alleine hätte gestern schon einen hattrick schiessen können. Aber seis drum, trotzdem ein sehr wichter sieg für die moral/psychie der spieler und staff. Wichtig jetzt gegen den zett keine klatsche kassieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist doch unser geringstes Problem, zumindest solange die Linie um Wick - Dünner - Forrer weiter liefert. Gefühlt sind es die Import‘s von denen diese Saison zu wenig kommt und auch verletzungsbedingt kaum jemals Konstanz aufkommt.
Naja geringsten problem ist es definitiv nicht wenn man schaut wie viele breakaways, shorthander und 100% chancen er vergeben hat diese saison. Man sollte es durchaus ansprechen denn solche tore können gerne mal ein spiel entscheiden oder in die richtigen bahnen leiten. Klar sind die ausländischen spieler bis hier zu unproduktiv aber am ende vom tag ist mir egal wer das tor schiesst ob dieser schweizer, tschech, oder weiss ich was ist, ist mir wurst. Wichtig ist es die chancen die wir als team erspielen auch zu verwerten. Und das ist auch unser problem die ganze saison durch. Da fällt mir halt der name wick zu oft auf. Ist halt mein epmfinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Lakerzh »

Zur Abwechslung mal wieder ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Toller Einsatz, Kampf und man merkte dass die Jungs gewinnen wollen.
Das fehlte in den letzten Spielen meist. Das zweite Drittel war endlich mal wieder richtig geiles Hockey wie wir es aus den vergangenen beiden Saisons kennen.
In der Verteidigung machen Capaul und Djuse extrem viel Freude vorallem auch offensiv. Grossniklaus scheint mir weiterhin ein Fremdkörper und was mit Vouardoux los ist keine Ahnung. Gestern zwar mit einigen guten Akzenten in der Offensive, er fällt aber vorallem durch seine groben Aussetzer auf. Wenn Baragano, Leslie und Noreau zurück sind wirds schwierig für die beiden…
Bei den Stürmer war gestern einmal mehr Jensen unglaublich stark unterwegs, ist einfach nicht zum glauben dass er nich zum Skoren kommt. Schroeder und Frk ebenfalls mit sehr gutem Spiel. Ich freue mich wenn Frk der mal richtig rein kommt in das System und die Mannschaft, der wird uns noch Freude machen. Der hat nicht nur einen unglaublichen Schuss sondern auch eine gutes Aufe für seine Mitspieler. Dazu waren gestern unsere Schweizer Lammer, Albert und Dünner top. Etwas sorgen macht mir Moy, der ist in einer völligen Baisse. Sein Einsatz ist immer hervorragend, aber aktuell gelingt ihm gar nichts.
Er skort kaum, spielt viele ungenaue Fehlpässe und trifft ungewohnt viele falsche Entscheidungen.
Sollte nun Cervenka wieder ausfallen wäre es umso wichtiger das Moy schnell wieder aus seinem Tief kommt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Rog »

Und nicht vergessen, wir haben auch gestern wieder nur mit 4 Ausländern gespielt. Cervenka als fünfter spielte ja lediglich gut 2 Minuten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von Lidokurve »

Tolles Spiel gestern. Hat mir um einiges besser gefallen als noch die zwei Spiele zuvor. Hut ab vor dieser Leistungssteigerung. Die Mannschaft ist weiterhin intakt und hat sich nach einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lassen. Meine grosse Hoffnung ist, dass man auch aus einer Seuchensaison, wie dieser, viele wertvolle Lehren draus ziehen kann. Wir dürfen nicht vergessen, dass einige Schlüssel-Positionen in unserem Verein immernoch mit relativ jungen und wenig erfahrenen Personen besetzt sind. Zur Trainerdiskussion - Kontinuität wird sich dann hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt auzahlen. Und noch zu den Spieler, hätte anfangs Saison nicht gedacht, dass Capaul unser bester Neuzugang sein wird. Hervorragendes Spiel wieder von Ihm gestern.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 34 | SCRJ - HCAP | 05.01.2024

Beitrag von MaBu87 »

Aus meiner Sicht ist Capaul im Moment einer der Top3 Verteidiger (auch wenn Baragano zurück kommt). In der Angriffsauslösung sehe ich Capaul sogar als den im Moment besten Verteidiger. Der Junge traut sich etwas, hat Speed und kämpft unermüdlich... schlau ist er auch noch indem er die Handpässe jeweils direk dem Gegner auf die Schaufel spielt... :-D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste