NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man sowieso chancenlos ist, sollte man wirklich die jungen Talente forcieren. Schön, dass Alge viel Eiszeit erhielt. Ich würde gerne auch mal Hornecker spielen sehen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Suuber »

Wenigstens ein Lakers macht ein Tor!!! Super Jan
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von thiii_scrjjj »

Suuber hat geschrieben: 2. Jan 2024 21:00 Wenigstens ein Lakers macht ein Tor!!! Super Jan
Falsch! Zwei! Die Ladys schiessen ein Tor gegen Zug und haben somit 50% der Gegentore von Zug erzielt. :juhu:

Super Match gewesen, trotz 1:15 Niederlage. :daumenhoch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Flens »

Heute haben Hornecker, Embacher und Henauer gepunktet. Man muss sich an den kleinen Dingen freuen 😅
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Letzte Saison hätte man gegen die ziemlich zahmen Zuger das gemacht:
Huch, 1-2 Torschüsse. Ok. Mach mal :D
Heute machen wir gegen die Zuger so:
1:o mach 2.O mach 3:o
Das Kader der Zuger ist ein wenig optimiert, also sie sind ein wenig besser plus mussten sie sich nicht mit zusätzlichen 115 CHL Spielen befassen wie wir und Biel und Genf (die 115 Spiele sind natürlich total übertrieben und dient nur der Dramatik, Stupid)
Wie kann man aber heute, gegen einen Eissportverein Zug (ich erwähne es immer wieder gerne, da alle meinen, es heisst Eishockeyverein Zug ;) ) so untergehen?
Ich meine, unser Kader ist gegenüber letzte Saison mind. 10% besser. Das der Zuger max. 5% Ist so, liebe Zuger Buben. :winkewinke:
Und dann so was Harmloses. Genoni lachte schon vor der Schussabgabe eines unserer Spieler. Das ist erbärmlich.
Und das mit diesem Kader, nach dem sich sogar einige Zuger Fans die Finger wund Schlecken würden (jammi jammi jammi) (Tyler Moy, Jensen, Djuse!! usw.)
So einen Bullshit zusammen zu spielen muss mal erst mal schaffen.

Hedlund ist gefragt jetzt.

Gutes Neues Jahr.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Trainer raus!! Schweizer raus!!
Ähh… (Bart kratz)Hallo????

Anfangs Saison haben viele gesagt:
Es wird eine schwierige Saison!

Die hatten voll recht!

Das Spiel heute war ok. Der Gegner lässt nicht mehr zu und wir können im Moment nicht mehr! Das ist aber voll ok!

Wir spielten IN Zug heute!!

Punkte in den nächsten Spielen sind wichtiger!

Qualiangst habe ich absolut KEINE! Auch wenn wir dabei sind!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Black Hawk »

Das 1. drittel war gar nicht so schlecht. Man war gem. den xG sogar besser als der EVZ. Was aber aus Zuger Sicht war, sie mussten nie richtig angst haben.....und das dann auch innerhalb von ein paar Minuten 3 Tore zustande kamen war nicht nur können, sondern auch Glück dabei.

Schauen wir uns den Kader/Verletzten/U20WM Spieler an, dann werden wir im Januar noch ein anderes Gesicht sehen, da bin ich ziemlich sicher. Sobald Taibel, Hornecker, Wetter und Noreau zurück sind, werden Woody (was mit dem auch immer los ist diese Saison....), Grossniklaus zuschauen; Baragano und Gerber um den Platz kämpfen müssen und im Sturm wird das gleiche Schicksal wie von Woody und Grossniklaus Forrer und Zangger treffen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Wenn wir nur mal das Tor treffen würden. Gestern hatten wir im Stand von 0:0 oder 0:1 einige gute Chancen für Tore. Klar, ist die Anzahl an gefährlichen Torchancen nicht zu vergleichen mit den vergangenen Jahren, aber die Anzahl an Chancen sind immer noch genügend hoch, um mit etwas mehr Effizienz und Kaltblütigkeit Spiele gewinnen zu können. Wo es aber schon die ganze Saison happert: Es sündigen ALLE komplett im Abschluss und wie es halt so ist: ohne Tore gewinnst Du nie. Jeglicher Killerinstinkt der letzten Jahre ist uns total abhanden gekommen. Siehe beispielsweise Woody alleine vor Genoni, solche Dinger musst Du einfach verwerten, wenn Du ein Wörtchen mitreden möchtest.

So weit weg waren wir gestern nicht, würden wir die Chancen verwerten. Am Schluss resultiert halt trotzdem wieder ein ernüchterndes 0:4 gegen einen an diesem Tag schlagbaren Gegner, was irgendwie dann doch wieder symptomatisch für unsere aktuelle Form ist.

Seis drum, Spiel abhaken und nach vorne schauen. Freue mich extrem auf die Ambrioten am Freitag. Auf Formenton, Dauphin oder Fohrler, dieses Gesindel. Machen wir sie platt, ab der 1. Minute!

Frk wird nach seiner Sperre wieder im Line-Up sein und Leslie hoffentlich zurück aus Kanada. Dann greifen wir seit langem mal wieder mit sechs Ausländern an und was dann möglich sein wird, werden wir sehen. Aber eins ist klar, dieses Drecks Ambri in die Schranken zu weisen wäre in unserer aktuellen Lage mehr als nur Balsam auf die Wunde und geil fürs Gemüt, also geben wir alles und schicken das Pack ohne Punkte zurück ins Tessin!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Eisbaer67 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 3. Jan 2024 08:02 Wenn wir nur mal das Tor treffen würden. Gestern hatten wir im Stand von 0:0 oder 0:1 einige gute Chancen für Tore. Klar, ist die Anzahl an gefährlichen Torchancen nicht zu vergleichen mit den vergangenen Jahren, aber die Anzahl an Chancen sind immer noch genügend hoch, um mit etwas mehr Effizienz und Kaltblütigkeit Spiele gewinnen zu können. Wo es aber schon die ganze Saison happert: Es sündigen ALLE komplett im Abschluss und wie es halt so ist: ohne Tore gewinnst Du nie. Jeglicher Killerinstinkt der letzten Jahre ist uns total abhanden gekommen. Siehe beispielsweise Woody alleine vor Genoni, solche Dinger musst Du einfach verwerten, wenn Du ein Wörtchen mitreden möchtest.

So weit weg waren wir gestern nicht, würden wir die Chancen verwerten. Am Schluss resultiert halt trotzdem wieder ein ernüchterndes 0:4 gegen einen an diesem Tag schlagbaren Gegner, was irgendwie dann doch wieder symptomatisch für unsere aktuelle Form ist.

Seis drum, Spiel abhaken und nach vorne schauen. Freue mich extrem auf die Ambrioten am Freitag. Auf Formenton, Dauphin oder Fohrler, dieses Gesindel. Machen wir sie platt, ab der 1. Minute!

Frk wird nach seiner Sperre wieder im Line-Up sein und Leslie hoffentlich zurück aus Kanada. Dann greifen wir seit langem mal wieder mit sechs Ausländern an und was dann möglich sein wird, werden wir sehen. Aber eins ist klar, dieses Drecks Ambri in die Schranken zu weisen wäre in unserer aktuellen Lage mehr als nur Balsam auf die Wunde und geil fürs Gemüt, also geben wir alles und schicken das Pack ohne Punkte zurück ins Tessin!
Super zusammengefasst, sehe ich genau so.
Rappi :juhu:
Spatzi69
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2020 12:34

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Spatzi69 »

Was noch nerviger ist...da gibt es ID Scan(was wir ja wussten)und trotzdem hat es Zugerfans im Steh Gästesektor.(War ja ausverkauft ausser der Göstesektor)Obwohl man reklamiert hat bei der Security durften sie bleiben.🤮Mussten sich einfach neutral verhalten.Sowas geht gar nicht!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von Schwyzer »

Spatzi69 hat geschrieben: 3. Jan 2024 09:29 Was noch nerviger ist...da gibt es ID Scan(was wir ja wussten)und trotzdem hat es Zugerfans im Steh Gästesektor.(War ja ausverkauft ausser der Göstesektor)Obwohl man reklamiert hat bei der Security durften sie bleiben.🤮Mussten sich einfach neutral verhalten.Sowas geht gar nicht!!!
Klar, das geht nicht.
Aber waren das "böse Zuger Buben", die da waren? Und ihr habt euch artig unterwürfig verhalten? So wie kleine Kinder, die hören "stehle keine Süssigkeiten sonst gibst was an die Ohren" von 1958? Oder 1962 oder so?
Ich habe da eine ganz andere Meinung dazu. Und die darf ich hier nicht schreiben.

Also gut, ihr habt euch gut verhalten. Ganz brav. Gut gemacht. Ironie aus. Oder war das eher schon Sarkasmus? Keine Ahnung, auf jeden Fall, die meisten hier verstehen meine Aussage. Und nein Warren, ich war schön brav. :D :mrg2: Keine Verwarnung nötig.

Nur noch ein Wort hierzu: RESPEKT! muss man sich verdienen... Das war schon wieder so ein komischer doppeldeutiger Kommentar. :winkewinke: Lernt endlich mal euch zu wehren. Wer immer nur rumgeschubst wird und sich anpasst; genau mit solchen Aktionen werdet ihr belohnt. Die Zuger wussten, dass die 45-er nicht anwesend sind sondern ein paar "Weichgespülte" und genau deshalb hatten die das Hochgefühl, euch ein paar Zuger vor die Nasen zu setzen. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Warren, nochmals, das ist keiner Verwarnung würdig.
Danke und tschüss
Wählt Quimby!!!
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 33 | EVZ - SCRJ | 02.01.2024

Beitrag von bigben »

Das Selbstbewusstsein vor allem in der Offensivabteilung ist weg.
Jetzt sind Lösungen gefragt.
Würde es mal mit einem top Sportpsychologen versuchen.
Und man lässt Robertsson mal als Headcoach agieren und gönnt Hedlund eine Auszeit.
Zusätzlich einen passenden Assistentstrainer suchen.
Vieleicht fehlen eben ein Profico und Row im Team.
Und wenn Leader Cervenka nicht gerade fit sein sollte, sollte man das auch einigermassen kompensieren können.
Wenn man die +/-Bilanzen unseren ausländischen Cracks so anschaut?
Tragisch
Auffahlend ist auch dass man die letztend 10min im 3.Drittel nicht mehr pushen kann wie in den vergangenen 2 Jahren.
Mal schauen wie wir die Problemchen lösen werden. Bin gespannt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste