NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Suuber »

Lidokurve hat geschrieben:Dieses Spiel heute war unter aller Sau. Einziger Lichtblick war Capaul.
Und Alge und Embacher bei seinem 5 sek Einsatz und fast Goal
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Lakerzh »

Zuhause mit 1:5 abgefertigt worden, bravo. Es wird sich bis zum Saisonende nichts mehr ändern wenn man so weiter fährt. Wir spielen meist Grotten schlechtes Eishockey und fahren mehr Niederlagen als Siege ein. Gut möglich das unsere sportliche Leitung dies in Kauf nehmen will und mit Hedlund weiterfährt. Auf mich wirkt Hedlund schon länger Lust- und Ideenlos. Ich persönlich hoffe man setzt diesem Trauerspiel bald ein Ende, viel schlechter kanns nicht mehr kommen.
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Lidokurve »

Suuber hat geschrieben: 23. Dez 2023 22:17
Lidokurve hat geschrieben:Dieses Spiel heute war unter aller Sau. Einziger Lichtblick war Capaul.
Und Alge und Embacher bei seinem 5 sek Einsatz und fast Goal
Stimmt, Alge ist mir auch positiv aufgefallen. Schon im 1. Drittel mit einer schön herausgespielten Chance. Danach ging es dann leider rasant bergab....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Marty Turco »

Flens hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:07
SCR1945 hat geschrieben: 23. Dez 2023 14:02
scrj_c2 hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:39

Zu Punkt 1: Das stimmt - gefühlt 90% der hcd Fans kommen ja auch aus dem Kt. Zürich. Sehr naheliegend (wortwörtlich), dass Sie uns dann jedesmal die Halle füllen.

Zu Punkt 2: Sehe ich anders. Das Grümpelturnier mag ggf. einen gewissen Charm im Ausland geniessen, Werbung für das Schweizer Eishockey machen aber unsere NHL Spieler bzw. die Nati an der WM. Und letztere war in der jüngsten Vergangenheit leider alles andere positiv...
Punkt 1: Ist es relevant woher die Fans kommen? Wenn sie aus Zürich oder dem Aaargau kommen und HCD-Fan sind, scheissegal. Ist ja nicht relevant.

Punkt 2: Ist wohl Ansichtssache ob es Werbung für das Schweizer Eishockey ist oder nicht. Sicherlich aber Werbung für die Schweiz und das Eishockey im Allgemeinen.
Werbung fürs CH Eishockey wären auch volle Hallen über Neujahr. Beispielsweise eine Vollrunde zum Silvester um 1400 oder so. Plus noch zwei drei Spiele sonst über die Tage. So würden alle Profitieren nicht nur dieser unsägliche Kackverein mit seinem Zürcher „Fan“Pack. Plus noch dieser Möchtegern Kultklub aus dem Tessiner Niemandsland. Und ja ich weiss das der HCD Betrag X an die anderen Vereine zahlt um die Einnahmen auszugleichen, ich denke dennoch das sich das nicht lohnt für uns statt 2-3 potenziell Ausverkaufte Spiele.

(…)
Exakt. Die Einnahmen aus den beiden Heimspielen gegen den HCD könnten mit zwei günstig gelegenen Heimspielen in der Altjahreswoche kompensiert werden. Der HCD ist auf den unsäglichen Goodwill der Liga angewiesen, nicht wir auf sie.

Und der Spengler Cup ist zu allererst Werbung für den HCD und im Nebeneffekt vielleicht noch für Schweiz Tourismus.

Es ist niemandem vorzuwerfen, wenn er oder sie halt einen eher losen, familienfreundlichen Zugang zum Hockey pflegt und sich Ende Jahr vom Spengler Cup unterhalten lässt. Aber wenn damit in Schmerikon, Bilten oder Rüti jedes Jahr neue Gloryhunter herangezüchtet werden, die - statt die Eier zu haben den lokalen Verein zu unterstützen - HCD-„Fans“ werden weil es so gäbig und bequem ist, dann schadet uns das. Und das tut es schon lange, genau so wie der HCD als Club uns schadet.

Wer Spieler auf‘s Eis schickt, einzig und allein um unseren Topscorer mit einem gezielten Check gegen den Kopf aus dem Spiel zu nehmen, wer Millionen von einem bekennenden Sexisten nimmt, um damit wichtige Spieler von uns zu vergolden, der hat keinen einzigen Funken Goodwill verdient.

Der HCD ist ein niederträchtiger, verabscheuungswürdiger Verein. Und jedesmal, wenn er auf dem Eis dafür die Quitting erhält, ist das nicht nur ein Sieg für uns, sondern auch für den anständigen Sport.

Hoffentlich auch heute Abend.
Diese Wortwahl steht sinnbildlich für die Debattenkultur in diesem Forum, die sich in eine Richtung bewegt, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann, weshalb dies mein letzter Beitrag ist.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Flens »

Marty Turco hat geschrieben: 23. Dez 2023 22:49
Flens hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:07
SCR1945 hat geschrieben: 23. Dez 2023 14:02
scrj_c2 hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:39

Zu Punkt 1: Das stimmt - gefühlt 90% der hcd Fans kommen ja auch aus dem Kt. Zürich. Sehr naheliegend (wortwörtlich), dass Sie uns dann jedesmal die Halle füllen.

Zu Punkt 2: Sehe ich anders. Das Grümpelturnier mag ggf. einen gewissen Charm im Ausland geniessen, Werbung für das Schweizer Eishockey machen aber unsere NHL Spieler bzw. die Nati an der WM. Und letztere war in der jüngsten Vergangenheit leider alles andere positiv...
Punkt 1: Ist es relevant woher die Fans kommen? Wenn sie aus Zürich oder dem Aaargau kommen und HCD-Fan sind, scheissegal. Ist ja nicht relevant.

Punkt 2: Ist wohl Ansichtssache ob es Werbung für das Schweizer Eishockey ist oder nicht. Sicherlich aber Werbung für die Schweiz und das Eishockey im Allgemeinen.
Werbung fürs CH Eishockey wären auch volle Hallen über Neujahr. Beispielsweise eine Vollrunde zum Silvester um 1400 oder so. Plus noch zwei drei Spiele sonst über die Tage. So würden alle Profitieren nicht nur dieser unsägliche Kackverein mit seinem Zürcher „Fan“Pack. Plus noch dieser Möchtegern Kultklub aus dem Tessiner Niemandsland. Und ja ich weiss das der HCD Betrag X an die anderen Vereine zahlt um die Einnahmen auszugleichen, ich denke dennoch das sich das nicht lohnt für uns statt 2-3 potenziell Ausverkaufte Spiele.

(…)
Exakt. Die Einnahmen aus den beiden Heimspielen gegen den HCD könnten mit zwei günstig gelegenen Heimspielen in der Altjahreswoche kompensiert werden. Der HCD ist auf den unsäglichen Goodwill der Liga angewiesen, nicht wir auf sie.

Und der Spengler Cup ist zu allererst Werbung für den HCD und im Nebeneffekt vielleicht noch für Schweiz Tourismus.

Es ist niemandem vorzuwerfen, wenn er oder sie halt einen eher losen, familienfreundlichen Zugang zum Hockey pflegt und sich Ende Jahr vom Spengler Cup unterhalten lässt. Aber wenn damit in Schmerikon, Bilten oder Rüti jedes Jahr neue Gloryhunter herangezüchtet werden, die - statt die Eier zu haben den lokalen Verein zu unterstützen - HCD-„Fans“ werden weil es so gäbig und bequem ist, dann schadet uns das. Und das tut es schon lange, genau so wie der HCD als Club uns schadet.

Wer Spieler auf‘s Eis schickt, einzig und allein um unseren Topscorer mit einem gezielten Check gegen den Kopf aus dem Spiel zu nehmen, wer Millionen von einem bekennenden Sexisten nimmt, um damit wichtige Spieler von uns zu vergolden, der hat keinen einzigen Funken Goodwill verdient.

Der HCD ist ein niederträchtiger, verabscheuungswürdiger Verein. Und jedesmal, wenn er auf dem Eis dafür die Quitting erhält, ist das nicht nur ein Sieg für uns, sondern auch für den anständigen Sport.

Hoffentlich auch heute Abend.
Diese Wortwahl steht sinnbildlich für die Debattenkultur in diesem Forum, die sich in eine Richtung bewegt, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann, weshalb dies mein letzter Beitrag ist.
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 85a49fc13d

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 2505268a61

https://www.20min.ch/story/neuer-hcd-ge ... 3935186061

Du darfst dir die passenden Adjektive dafür natürlich gerne selber aussuchen.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ay ay ay. Was für ein auftritt. Von den verteidigern einzig capaul und gerber die ihren job gemacht haben der rest war ein graus zum ansehen. Und bei den stürmer alge und embacher. Alle andere spieler waren entweder geister und wenn sie aufgefallen sind dann negativ. Mit dem spiel gegen lugano wohl die schlechteste performance des jahres 2023. bleibt nur zu hoffen dass alle nach dem neujahr suff eine andere körpersprache zeigen und endlich der liga zeigen was für einen potential diese mannschafft hat.

Auch wenn nicht stehen wir immer hinter euch. An guten wie auch in schlechten tagen schlägt unser herz für die farben des scrj.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Suuber »

War jemand in der Bar? Was hat Nyffi gesagt?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Muss da @Marty Turco leider recht geben, das Forum hat sich wirklich in eine schlechte Richtung entwickelt. Teilweise nicht mehr besser als irgendwelche Diskussionen in den Kommentaren auf Blick, 20 Minuten, Facebook ect. Schade da hier eigentlich auch viel Know How vorhanden ist und es hier auch schon viele Interessante Diskussionen gab mit viel Hintergrundwissen über den SCRJ und Hockey im Allgemeinen.

Zum Spiel, naja Davos war halt von A bis Z besser. Positiv rausgestochen sind eigentlich nur Moy sowie teilweise Alge und Capaul, der Rest konnte nicht überzeugen. Meyer und Hedlund heute mit einem Rabenschwarzem Abend. Bisher haben wir jedes Ligaspiel wo Meyer im Tor stand verloren, er ist wohl einfach (noch) nicht so weit.

Hedlund hat auch heute wieder einige Entscheide getroffen die ich nicht nachvollziehen kann: Meyer im Tor obwohl Nyffeler in Topform war im Kloten Spiel, Embacher aufbieten und praktisch nie spielen lassen, Kein Time-Out, Fragwürdige Linienzusammenstellung und kein System im Powerplay. Ich weiss nicht so recht, ob er das Team überhaupt noch erreicht. Ich bin nach wie vor für einen neuen Headcoach an der Bande. Tomlinson musste gehen trotz Halbfinal Qualifikation mit der Begründung man sehe keine Entwicklung. Bei Hedlund hingegen sieht man eine Entwicklung, wenn man also Konsequent sein will muss man reagieren.
Zuletzt geändert von SCRJ-NLA am 23. Dez 2023 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Suuber »

Ich war immer gegen einen Trainerwechsel. Doch wenn die Trainer praktisch 60 min keine Impulse mehr geben, passiver als ein altes Stück Brot, wenn Head und Assi nicht mehr miteinander sprechen…..dann gehts so nicht weiter. Wie sollen die Spieler ihr Bestes geben?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Oranje »

Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. Absolut verdiente Niederlage und absolut chancenlos gegen einen gut organisierten und viel spritzigeren HCD. Da ist mittlerweile guter Rat teuer, wie wir aus diesem Seich wieder rauskommen, obwohl ich nach dem Kloten Spiel hoffte, dass sich nun bei einigen der Knoten gelöst haben könnte, und dies vielleicht der erhoffte Befreiungsschlag war. Das Gegenteil war der Fall!

Nun noch ein paar Worte zu den davoser Stehplätzern; es muss sich schon schampar geil anfühlen, weiter mit den Füssen auf dem Gegner herabzutreten, obwohl der schon am Boden liegt (und dass bei einem 1:5 Spielstand!). Sogar mein davoser Freundeskreis hat sich dafür geschämt. Wäre der Spielstand nämlich genau umgekehrt gewesen, hette man nichts von denen gehört.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Schwyzer »

Marty Turco hat geschrieben: 23. Dez 2023 22:49
Flens hat geschrieben: 23. Dez 2023 15:07
SCR1945 hat geschrieben: 23. Dez 2023 14:02
scrj_c2 hat geschrieben: 23. Dez 2023 13:39

Zu Punkt 1: Das stimmt - gefühlt 90% der hcd Fans kommen ja auch aus dem Kt. Zürich. Sehr naheliegend (wortwörtlich), dass Sie uns dann jedesmal die Halle füllen.

Zu Punkt 2: Sehe ich anders. Das Grümpelturnier mag ggf. einen gewissen Charm im Ausland geniessen, Werbung für das Schweizer Eishockey machen aber unsere NHL Spieler bzw. die Nati an der WM. Und letztere war in der jüngsten Vergangenheit leider alles andere positiv...
Punkt 1: Ist es relevant woher die Fans kommen? Wenn sie aus Zürich oder dem Aaargau kommen und HCD-Fan sind, scheissegal. Ist ja nicht relevant.

Punkt 2: Ist wohl Ansichtssache ob es Werbung für das Schweizer Eishockey ist oder nicht. Sicherlich aber Werbung für die Schweiz und das Eishockey im Allgemeinen.
Werbung fürs CH Eishockey wären auch volle Hallen über Neujahr. Beispielsweise eine Vollrunde zum Silvester um 1400 oder so. Plus noch zwei drei Spiele sonst über die Tage. So würden alle Profitieren nicht nur dieser unsägliche Kackverein mit seinem Zürcher „Fan“Pack. Plus noch dieser Möchtegern Kultklub aus dem Tessiner Niemandsland. Und ja ich weiss das der HCD Betrag X an die anderen Vereine zahlt um die Einnahmen auszugleichen, ich denke dennoch das sich das nicht lohnt für uns statt 2-3 potenziell Ausverkaufte Spiele.

(…)
Exakt. Die Einnahmen aus den beiden Heimspielen gegen den HCD könnten mit zwei günstig gelegenen Heimspielen in der Altjahreswoche kompensiert werden. Der HCD ist auf den unsäglichen Goodwill der Liga angewiesen, nicht wir auf sie.

Und der Spengler Cup ist zu allererst Werbung für den HCD und im Nebeneffekt vielleicht noch für Schweiz Tourismus.

Es ist niemandem vorzuwerfen, wenn er oder sie halt einen eher losen, familienfreundlichen Zugang zum Hockey pflegt und sich Ende Jahr vom Spengler Cup unterhalten lässt. Aber wenn damit in Schmerikon, Bilten oder Rüti jedes Jahr neue Gloryhunter herangezüchtet werden, die - statt die Eier zu haben den lokalen Verein zu unterstützen - HCD-„Fans“ werden weil es so gäbig und bequem ist, dann schadet uns das. Und das tut es schon lange, genau so wie der HCD als Club uns schadet.

Wer Spieler auf‘s Eis schickt, einzig und allein um unseren Topscorer mit einem gezielten Check gegen den Kopf aus dem Spiel zu nehmen, wer Millionen von einem bekennenden Sexisten nimmt, um damit wichtige Spieler von uns zu vergolden, der hat keinen einzigen Funken Goodwill verdient.

Der HCD ist ein niederträchtiger, verabscheuungswürdiger Verein. Und jedesmal, wenn er auf dem Eis dafür die Quitting erhält, ist das nicht nur ein Sieg für uns, sondern auch für den anständigen Sport.

Hoffentlich auch heute Abend.
Diese Wortwahl steht sinnbildlich für die Debattenkultur in diesem Forum, die sich in eine Richtung bewegt, mit der ich mich nicht mehr identifizieren kann, weshalb dies mein letzter Beitrag ist.
Ich finde die Worte von Flens auch zu hart.
Aber auf anderen Foren wird ebenso über uns geschrieben. Hier ein Beispiel von den "Heiligen von Davos oben"":

Hier. lest!! Direkt aus dem Davoser Forum: Von HCD User Blueman (wahrscheinlich Aargauer oder Zürcher) :naughty:

"Wie geil war das denn??

Mega Stimmung, geile Auswärtschoreo und super Spiel mit den soooo wichtigen 3 Punkten..

Und ja, war wohl für einige vom Rappi Gesindel zu viel.. Was für ein Saupack.."

Ich wieder, Schwyzer: :winkewinke:
Saupack schreibt er. Saupack!! :nixweiss:

Saupack. Gesindel. Nennen sie uns. Nur so nebenbei erwähnt. Und wer auf HCD Davos Forum lesen geht, der sieht vieles Ebensolches.

Ich finde die Wortwahl von Flens auch krass und daneben. Das schreibe ich, Schwzyer, der wohl auch schon mal einige Wörter (oder Buchstaben auf der Tastatur) falsch getippt habe. Dazu stehe ich.
Aber dass man wegen diesen paar Wörtern, Marty Turco, gleich einen User so in den Senkel stellen musst, ist schwach. Zumal Flens sonst immer einer der besten aus gewogensten User hier ist.
Geht mal auf das HCD Forum lesen, was die über uns schreiben. Primitive Affen ist noch das netteste Wort (und damit sind wieder wir gemeint natürlich).
Zuletzt geändert von Schwyzer am 24. Dez 2023 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023s

Beitrag von Flens »

Meiner Meinung nach waren Trainerwechsel-Debatten nach wirklich sackschwachen Auftritten wie zb. bei der Niederlage gegen Kloten berechtigter als heute. Ja, das war keine guter Match, leider. Und es ist ein Rückschlag nach den Fortschritten der letzten Woche. Aber er darf nicht über Hedlunds Anstellung entscheiden.

Einerseits weil eine Mannschaft, die sich vom Trainer entzweit hat, kein 1:3 mit einer moralischen Parforce-Leistung wendet.

Und anderseits weil das Risiko einer Entlassung Stand jetzt noch unkalkullierbar hoch ist. Eine Saison auf Platz 12 zu beenden ist für die Zukunft des Vereins weniger gefährlich als ein ganzes Projekt mitten in der Saison abzubrechen. Die Auswahl an ausgezeichneten Trainern, die anfangs Januar verfügbar wären ist wohl eher überschaubar.

Angenommen wir ersetzen Hedlund nun mit einem Kanadier/Tschechen/Schweizer etc. gibt es zwei Möglichkeiten: Der Neue trifft - vielleicht nach einer gewissen Anfangseuphorie - auf die gleichen Probleme und wir verlieren weiter. Dann wird es erst richtig gefährlich, weil wir dann bis auf die 10. Ausländerlizenz (die nur bis Ende Januar gezogen werden kann) sämtliche Trümpfe ausgespielt haben.

Möglichkeit 2 wäre, dass er einschlägt und uns vielleicht sogar noch in die Pre-Playoffs bringt. Dann werden alle mit ihm verlängern wollen. Aber wie viele Beispiele gibt es, bei denen ein erfolgreicher „Feuerwehrmann“ auch langfristig der richtige Coach für ein Team war? Meines Wissens sehr wenige.

Darum denke ich dass wir die Saison mit Hedlund zu Ende bringen sollten, wenn es irgendwie geht. Dann kann man im Sommer eine saubere Bilanz ziehen und hat im Falle einer Trennung weitaus mehr und bessere Möglichkeiten, um wieder den Richtigen zu finden.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Flens »

Schwyzer hat geschrieben: 24. Dez 2023 00:04 Ich finde die Worte von Flens auch zu hart.
Aber auf anderen Foren wird ebenso über uns geschrieben. Hier ein Beispiel von den "Heiligen von Davos oben"":

Hier. lest!! Direkt aus dem Davoser Forum: Von HCD User Blueman (wahrscheinlich Aargauer oder Zürcher) :naughty:

"Wie geil war das denn??

Mega Stimmung, geile Auswärtschoreo und super Spiel mit den soooo wichtigen 3 Punkten..

Und ja, war wohl für einige vom Rappi Gesindel zu viel.. Was für ein Saupack.."

Ich wieder, Schwyzer: :winkewinke:
Saupack schreibt er. Saupack!! :nixweiss:

Saupack. Nennen sie uns. Nur so nebenbei erwähnt. Und wer auf HCD Davos Forum lesen geht, der sieht vieles Ebensolches.

Ich finde die Wortwahl von Flens auch krass und daneben. Das schreibe ich, Schwzyer, der wohl auch schon mal einige Wörter (oder Buchstaben auf der Tastatur) falsch getippt habe. Dazu stehe ich.
Aber dass man wegen diesen paar Wörtern, Marty Turco, gleich einen User so in den Senkel stellen musst, ist schwach. Zumal Flens sonst immer einer der besten aus gewogensten User hier ist.
Geht mal auf das HCD Forum lesen, was die über uns schreiben. Primitive Affen ist noch das netteste Wort (und damit sind wieder wir gemeint natürlich).
@Schwyzer: Ich habe den Post dem weihnachtlichen Frieden zuliebe gelöscht. Man hätte die Wortwahl auch anders gestalten können, mea culpa. Anhand der weiter oben geposteten Links kann sich jeder dazu selber ein Urteil bilden.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 24. Dez 2023 00:18
Schwyzer hat geschrieben: 24. Dez 2023 00:04 Ich finde die Worte von Flens auch zu hart.
Aber auf anderen Foren wird ebenso über uns geschrieben. Hier ein Beispiel von den "Heiligen von Davos oben"":

Hier. lest!! Direkt aus dem Davoser Forum: Von HCD User Blueman (wahrscheinlich Aargauer oder Zürcher) :naughty:

"Wie geil war das denn??

Mega Stimmung, geile Auswärtschoreo und super Spiel mit den soooo wichtigen 3 Punkten..

Und ja, war wohl für einige vom Rappi Gesindel zu viel.. Was für ein Saupack.."

Ich wieder, Schwyzer: :winkewinke:
Saupack schreibt er. Saupack!! :nixweiss:

Saupack. Nennen sie uns. Nur so nebenbei erwähnt. Und wer auf HCD Davos Forum lesen geht, der sieht vieles Ebensolches.

Ich finde die Wortwahl von Flens auch krass und daneben. Das schreibe ich, Schwzyer, der wohl auch schon mal einige Wörter (oder Buchstaben auf der Tastatur) falsch getippt habe. Dazu stehe ich.
Aber dass man wegen diesen paar Wörtern, Marty Turco, gleich einen User so in den Senkel stellen musst, ist schwach. Zumal Flens sonst immer einer der besten aus gewogensten User hier ist.
Geht mal auf das HCD Forum lesen, was die über uns schreiben. Primitive Affen ist noch das netteste Wort (und damit sind wieder wir gemeint natürlich).
@Schwyzer: Ich habe den Post dem weihnachtlichen Frieden zuliebe gelöscht. Man hätte die Wortwahl auch anders gestalten können, mea culpa. Anhand der weiter oben geposteten Links kann sich jeder dazu selber ein Urteil bilden.
Ich habe dafür meine Posts gelöscht. :D
Was da gegen Rapperswil geschrieben wird:
Primitive Affen

Hier 2 Beispiele direkt aus dem HCD Forum:
"Ach der Schwyzer. Gell Roger, beruhig dich wieder mal ein wenig.

Grosse Fresse haben war schon immer deins. Ist in der Ausserschwyz bekannt. Hat sich also nix daran geändert"

Der 2.
Liebe Rappi Fans
Ihr zitiert ja gerade meinen Post von vorher in eurem Forum: Darum hier kurz zur Erklärung was ich heute bei euch als Gast erlebt habe ( und nun schämt euch)

Beim Weg ins Stadion wurden wir laut grölend mit Drecksjuden empfangen (ja, ihr hört richtig)
Nach dem 4:1 flogen von abreisenden "RappiFans" Bierbecher gegen HCD Fans auf den Sitzplätzen und gegen deb HCD Sektor. Die Security hat zum Glück die Frustrierten abgeführt
Auf dem Hauseweg ging es in etwa so weiter.

Ich habe stehts Respekt vor Gegner und deren Fans. Aber bei euch ist es nun mal halt immer nur bescheuert.

Nun dürft ihr meinen Post gerne auch wieder in euerem Forum zitieren..

Frohe Festtage

P.S @Schwyzer..bin weder Aargauer, noch Zürcher..sorry..


Zum Schluss wieder ich Rappi Fan Schwyzer alias der Roger:

Wir sind:
Aussage Davoser Fans: Saupack, bescheuerte Fans, angeblich Drecksjuden sind die HCD Fans empfangen worden.
Wahrheit: Das ist einfach eine Lüge!! Von HCD Fans verbreitet. Ihr Lügner!
Ich habe den Post gelöscht. Da zu radikal. Gegenüber der Dummheit der Aargauer und Zürcher (und paar Bündner) Fans heute.
Aber die Aussage Drecksjuden gegenüber Davosern würde ich gerne mit Beweisen sehen. Das wäre definitiv die unterste Schublade. Von Uns. Und ich kann es kaum glauben.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 24. Dez 2023 03:28, insgesamt 4-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Knockout-Artist
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 20. Nov 2021 01:15
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Knockout-Artist »

Ohjee war das grässliches Eishockey von uns, Gott sei Dank gibt es flüssiges Gold und enorm viel Punsch, dann sieht die Welt wieder besser aus.
Aber das ist der SCRJ! Genau deswegen liebe ich meinen Verein so sehr und möchte mit niemandem tauschen.
Gegen die Anderen, heute die schäbigen Bergaffen, hege ich keinen Groll, im Gegenteil, ich habe Mitleid mit ihnen.

Grüsse gehen nach Rycheburg an Schwyzer - aus der Untermarch - "Wer viel Bier trinkt, schläft gut - wer gut schläft, sündigt nicht." :shakehands:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Whitetiger »

Dass man gegen Davos verliert, war leider zu befürchten (auch wenn ich mir nach dem letzten Drittel gegen Kloten einen Sieg erhofft habe). Ist eigentlich auch alles andere als schlimm, da der HCD das bessere Kader hat.

Aber die Art und Weise war halt schon schockierend. 1:5 gegen ein alles andere als starkes Davos, auch in dieser Höhe verdient.

Offensiv 40 Minuten inexistent und spielerisch erschreckend schwach. Wie so oft diese Saison sah man überhaupt kein Spielsystem, die Spielauslösung war schwach. Man hat auch nicht versucht, den Puck aufs Goal zu bringen und hat im Slot keinen Druck gemacht (Ausnahme beim 3:1 von Zangger).
Von der Bank kam gar nichts. Nicht mal ein timeout. Da scheint bei Hedlund wirklich die komplett emotionslose Ratlosigkeit zu herrschen.
Ein Rätsel wieso Meyer gespielt hat. Wir haben nicht wegen ihm verloren, aber er hat halt zwei haltbare Tore kassiert im ersten Drittel und wirkt sehr unsicher. Mit ihm im Tor gingen alle Spiele in dieser Saison verloren. Irgendwie ist es halt auch ein Zeichen, dass man nicht wirklich an den Sieg glaubt, wenn Nyffeler auf der Bank ist (abgesehen von Doppelrunden, wo es allenfalls Sinn macht).
Dumme Strafen kamen auch noch dazu, was gerade in der aktuellen Situation ärgerlich ist.

Immerhin hat man noch ein wenig gekämpft, da kann man den Spielern eigentlich keinen Vorwurf machen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Schwyzer »

Knockout-Artist hat geschrieben: 24. Dez 2023 01:21 Grüsse gehen nach Rycheburg an Schwyzer - aus der Untermarch - "Wer viel Bier trinkt, schläft gut - wer gut schläft, sündigt nicht." :shakehands:
Rychenberg ist ein Vorort von Winterthur. Reichenburg ;)
Aber danke :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Heat »

Das Kloten Game war also nur ein Strohfeuer. Das einzig positive vorweg; Die Aargauer und Zürcher bringen uns wenigstens volle Kassen. Zum Spiel (da ich leider im Ausland bin) kann ich mich nicht äussern. Aber ich stehe nach wie vor voll dahinter; Hedlund muss weg. Es wurde nichts besser eher noch schlimmer. Hedlund hat zwei Jahre das Team perfekt zu einem Spitzenteam geformt. Aber er hat null Erfahrung mit Krisen bei Clubs. Und das sieht man nun es kommt nicht mehr viel und ich behaupte das er die Spieler nicht mehr erreicht. Die Obrigen werden leider weiterhin an ihm festhalten. Und damit wird man auch im Januar und Februar von Niederlage zu Niederlage schlittern. Und nebenbei zu sagen gibt es wird wieder wie früher. Man kann schon vor Weihnachten sagen das der Play Off Zug abgefahren ist. Trotzdem euch allen schöne Weihnachten! 🎅🏻
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ist ja schon Interessant: Wenn Rappi im PP keine Tore schiesst, waren die Spieler schlecht. Wenn der Gegener im PP Tore schiesst war der Torhüter mies. Die Tore die Meyer im PP erhalten hat, würden auch von Nyffeler nicht gehalten.
Nach dem 1:3 wollte die Mannschaft zuviel und rannte halt in das 1:4, nachher hat sich Rappi aufgegeben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Crosby87 »

Wie es halt so ist als Fan klammert man sich jeweils immer sofort an jeden Strohhalm. Wir spielten am Donnerstag 40 Minuten ein erneut schlechtes Spiel, hatten dann aber 20 gute Minuten und wir klammern uns direkt an diesen Strohhalm in der Hoffnung, dass es im nächsten Spiel dann auch so laufen wird und nicht wie die 40 Minuten + die Spiele zuvor. Und dann wird man gegen ein Davos, welches eigentlich auch nur 3 Plätze vor einem steht, bereits nach einem Drittel wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Das Spiel gestern war kein Besonderes sondern schlicht das, was aktuell möglich bzw. die Realität ist. Es reicht qualitativ einfach nicht, vor allem in der Defense. Wenn unter unseren aktuellen Umständen dafür Alge und Embacher Eiszeit erhalten, ist das für mich aber zu einem gewissen Punkt akzeptabel.

Capaul gestern mit einem tollen Auftritt, welcher zu Recht mit mehr Eiszeit belohnt wurde. Alge weiterhin sehr erfrischend und die Story von Embacher wäre genial gewesen, hätte er die eine Chance verwandelt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von SCR1945 »

Hansi Müller hat geschrieben: 24. Dez 2023 09:30 Ist ja schon Interessant: Wenn Rappi im PP keine Tore schiesst, waren die Spieler schlecht. Wenn der Gegener im PP Tore schiesst war der Torhüter mies. Die Tore die Meyer im PP erhalten hat, würden auch von Nyffeler nicht gehalten.
Nach dem 1:3 wollte die Mannschaft zuviel und rannte halt in das 1:4, nachher hat sich Rappi aufgegeben.
Nein.

Das 0:1 war absolut haltbar. Schüsschen von der Blauen Linie, mehr oder weniger freie Sicht und kein Ablenker.

0:2 wird zwar schnell gespielt, trotzdem halbhoch auf den nahen Pfosten kann man auch mal halten.

0:3, naja der war echt schwer.

Und ab den 4 Tor habe ich mental abgeschalten, ich könnte es jetzt nachschauen aber das tue ich mir nicht an.

Meiner Meinung nach ist Meyer völlig verunsichert. Bestes Beispiel auch kurz nach Spielbeginn als ihm der erste Schuss schon durch die Beine kullert und nur dank dem Verteidiger es nicht schon 0:1 steht.
Einen verunsicherten Goalie kann man bringen wenns der Mannschaft läuft, dann lässt es sich auch für den Goalie einfacher spielen wenn man eine Mannschaft vor sich hat die voller Selbstvertrauen ist. Aber bei unseren Spielern ist dieses Selbstvertrauen selber null vorhanden, danach noch einen Goalie hinten drin der 90% der Schüsse entweder reinlässt oder abprallen lässt, gute Nacht.
Mit Nyffeler hätten wir vermutlich auch nicht gewonnen, trotzdem wäre das Spiel länger offen gewesen und wer weiss was dann passiert.

Mein Vorschlag:
Mit Winti einen Deal abmachen und Meyer mal 5-7 Spiele am Stück dort parkieren, mit Einsatzgarantie, dafür bekommen wir deren Goalie als Ersatz der dann vielleicht noch einmal im A Spielen darf. So kann der Junge mal wieder Vertrauen fassen statt ständig die Bude vollgeschossen zu bekommen.


Nun zum Powerplay.Der Unterschied zu unserem PP und zu dem von Davos ist das sie gradlinig spielen, viel Tempo machen und im Gottes Namen auch mal abschliessen. Bei uns gibt es genau die Variante Cervenka rechts dann hoch zu Leslie links auf Moy und dann hoffen das der trifft. An guten Tagen kommt dann vielleicht noch der Play mit Cervenka runter auf Jensen neben das Tor, Jensen auf Schoreder in den Slot wie es gegen Kloten beispielsweise geklappt hat.
Das sind unsere einzigen Plays die wir haben, die zweite Formation ist sowieso inexistent.

Leider spricht für mich momentan viel für einen Trainerwechsel. Das Team ist Tot, Spiele wie gegen Kloten, das notabene alles andere als gut war, sind die Ausnahme. Danach geht es im gleichen Trott weiter. Das letzte wirklich gute Spiel war das Heimspiel gegen Vitkovice, in der Liga vermutlich das 6:1 in Lugano oder die Spiele gegen Lausanne jeweils.

Es wirkt in meinen Augen rat und planlos was da Geboten wird. Aber man hält stur an einem Spielsystem fest das von jedem durchschaut wurde. PP das keine Fortschritte macht. Und dann kommt nichts von der Bank um noch ein Spiel wie gestern zu drehen.

Sorry Stefan und Bert ich ziehe den Hut vor eurer Arbeit in den letzten Jahren. Danke für alles. Aber jetzt ist es an der Zeit die Reissleine zu ziehen bevor es zu spät ist. Playoffs sind in meinen Augen schon lange weg jetzt geht es darum irgendwie Kloten noch hinter sich zu lassen denn Ajoie könnte dann ein ganz unangenehmer Gegner werden und wie es dann läuft wenn ein völlig verunsichertes NLA Team gegen ein von Selbstvertrauen strotzendes NLB Team spielt kennen wir auch aus eigener Erfahrung.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, ich finde auch das der Trainer irgendwie ratlos ist und sicher gestern zu ruhig an der Bande. Zum ersten Tor das Meyer erhalten hat, sehe ich am TV nicht gleich, wie die Leute im Stadion.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Suuber »

Also auch eine Nacht später, das Geschehene wird nicht besser. Die Baisse geht durch die ganze Mannschaft…allenfalls Moy, noch dazu die Jungen ( Capaul zähl ich auch dazu auch wenn nocht mehr der Jüngste, Alge usw..), der Resten ein Schatten früherer Tage.
Nyffi gleich unsicher ( ok bis auf das Kloten Spiel wo andere auch ihre Momente hatten) wie Meyer. Der Staff wo selber zerstritten ist, und nichts mehr aktiv im Match einbringt, obwohl ich so begeistert war von den Beiden(Dreien). Wenn nun nichts mehr passiert wirds düster, viel, sehr viel Akzeptanz geht verloren, was auch an Zuschauerschwund sich ausdrücken wird. Ja die Stehplatzfans sind genial und werden bleiben ( Top auch gestern!), doch viele andere werden sich das nicht mehr antun.

Übrigens, auch gesehen? Gestern kamen sich vor der 2. Pause noch Roman mit Stefan in die Haare. Eifentlich schön, wenn man merkt sie sind auch unzufrieden, so teilnahmslos der Staff während dem Match auch ist. Hoffte darauf, dass es da einen Ruck geben wird, leider nein.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Lakerzh »

Hedlund muss weg. Der ist komplett überfordert und von der Rolle in dieser Situation. Das passive und emotionslose Verhalten auf der Bank seit XX Spielen ist nicht mehr zum ansehen. Er hat wirklich Grossartige Arbeit geleistet, aber in der aktuellen Situation sieht man halt auch dass seine Erfahrungen als Head Coach auf höchster Profi Stufe noch nicht reichen. Unser Kader gehört sicher nicht unter die Top 6 der Liga, aber er ist weit aus besser als wir aktuell klassiert sind und vorallem zu viel besserem Eishockey fähig als wir es diese Saison zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 32 | SCRJ - HC Davos | 23.12.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Bei Kloten hat der positive Trainereffekt rund vier Spiele angehalten, nun sind auch sie wieder zurück im alten Fahrwasser, wie noch vor dem Trainerwechsel. Siehe unter anderem auch die Niederlage gegen uns. Viele schreien hier drinnen nach einem neuen Trainer aber sind wir ehrlich, die Erfolgsquote, dass es nach einem Wechsel auf dem Trainerposten langfristigen Erfolg geben wird, ist doch eher gering, schauen wir uns auf der Weltkugel herum, egal in welcher Sportart. Der Trainereffekt hält meist für ein paar Spiele an, danach verpufft auch dieser wieder, so schnell, wie er gekommen ist.

Ich bin ganz klar der Meinung, dass wir diese Saison MIT HEDLUND weitergehen sollen und ich denke, dass auch Steinmann diese Ansicht haben wird. Das Interview in Bern in Sachen Vertrauen in ihn spricht da Bände. Hedlund kennt den Verein, die Mannschaft, jeden einzelnen Spieler, sämtliche Internas, mittlerweile in- und auswendig. Für mich wäre das ein grosses Risiko, all dies nun an die Wand zu fahren, nur um mit einem neuen (fremden) Trainer kurzfristigen Erfolg feiern zu können. Bin überhaupt kein Fan davon.

Für mich gilt es, diese (Seuchen-)Saison irgendwie auf einem Nicht-Playoutplatz zu beenden und dann in der neuen Saison mit Hedlund, drei bis vier Verstärkungen (mehrheitlich defensive, da grosse Mängel und fehlende Klasse) und vor allem ohne Verletzungen wieder voll anzugreifen. Alles andere macht im aktuellen Moment nur wenig Sinn. Und es ist halt einfach so: uns fehlen nach wie vor zwei Ausländer, welche die Qualität nochmals erhöhen. Diejenige Qualität, welche wir in einer solchen Krisensituation einfach brauchen. Ja, letztes Jahr hatten wir auch mehrere Spiele mit nur drei bis vier Ausländern gewonnen, aber in einer solchen positiven Shape wie damals sind wir heuer nicht. Wir sind zwingend darauf hingewiesen, dass Djuse, Frk, Noreau und Wetter zurück ins Line-Up kommen. Womöglich geht ja dann wieder ein Ruck durch die Mannschaft. Ist nur ein Funken Hoffnung, aber an diesen Funken können wir uns ohne schlechten Gewissens klammern. Denn es kann nur noch besser werden.

Dies ist mein Plan A. Der Plan B wäre: siehe Plan A.

Allen Frohe Weihnachten & im neuen Jahr 2024 greifen wir wieder voll an!

Forza Rappi!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste