Unsere Ausländer

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Rose_Tattoo »

Hispeedchase hat geschrieben: 15. Dez 2023 15:06 frk der beserker 5 spielsperen
cervi denkt nur noch daran unbeschadet an die heim wm zu kommen
schröder im jahr zwei tore
jensen der chancentod der liga
brett nur im bett
wir fans brauchen freibier! literweise freibier!!
Was genau bezweckst du mit deinem herumgetrolle mit ausschliesslich negativen Kommentaren?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Chris »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 15. Dez 2023 15:11
Hispeedchase hat geschrieben: 15. Dez 2023 15:06 frk der beserker 5 spielsperen
cervi denkt nur noch daran unbeschadet an die heim wm zu kommen
schröder im jahr zwei tore
jensen der chancentod der liga
brett nur im bett
wir fans brauchen freibier! literweise freibier!!
Was genau bezweckst du mit deinem herumgetrolle mit ausschliesslich negativen Kommentaren?
-->Dem Wunsch nach Freibier Ausdruck zu verleihen. Frustbewältigung auf seine Art.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Unsere Ausländer

Beitrag von Scrj256 »

[mention]Rose Tattoo[/mention] Und was bezweckst du mit dem Niedernknüppeln von legitimen Meinungen?
Whitetiger hat geschrieben: 11. Dez 2023 12:07 Aber ich finde, man muss schon auch noch über die Rolle von Cervenka diskutieren. Wir können nur spekulieren was Cervenka gemacht oder nicht gemacht hat, aber es hat definitiv einen faden Beigeschmack.

Natürlich ist das für ihn eine unangenehme Situation, für welche er nichts dafür kann. Er steckt in einem Interessenkonflikt. Aber mal ganz ehrlich, bei seinem standing müsste es doch möglich sein, mit dem Tschechischen Naticoach und den Verbandsverantworltichen eine Lösung zu finden. Er könnte ja am Dienstag CHL spielen und dann am Mittwoch zur Nati stossen. Da habe ich persönlich den Eindruck, seine Motivation für die CHL ist doch eher tief.

Auf jeden Fall hat er sich für die Nati und gegen den SCRJ entschieden. Ist natürlich sein gutes Recht. Aber dann ist er meiner Meinung nach nicht mehr als Captain tragbar. Da muss man zu 100% hinter dem Team stehen und dem Erfolg der eigenen Mannschaft alles unterordnen.

Mit Dünner, Wick oder Maier hätten wir ja drei sehr gute Alternativen.
Eigentlich wollte ich micht nicht mehr äussern, nur noch liken. :pfeif:

Ich warte auf die Medienmitteilung das wir bald einen neuen Captain haben, aber dazu hat Steinmann und die Sportliche Führung wohl keine Eier. :stumm: Lieber ein Transfer für die Saison 2024 Kommunizieren als Vernebelungstaktik aufgrund der Causa Cervenka. Der Typ gehört als Captain abgesetzt, so wie er diese Saison spiel ist er unbrauchbar, das Powerplay funktioniert nicht mehr (weil er halt schon gut ist wenn er seine Leistung bringt :zwinker: ). So wie ich ihn damals in unseren Farben sehen wollte so fest will ich den Typen so schnell nicht mehr sehen in unserem Trikot. Erinnert mich an die Abstiegssaison mit den Schweden die dachten auch sie können sich alles erlauben, da muss man ein Exempel statuieren. Sein Vertrag der noch 1 1/2 Jahren läuft kann man auflösen bzw. er kann ja Golfen gehen wie damals Bale bei Real, mal schauen ob er dann für die WM noch aufgeboten wird, wird auch mit Training noch schwierig. Und bitte hört mal auf vergleiche mit Fussballvereinen herbeizuziehen wir sind weder der FC Union Berlin, Hedlund ist nicht fischer und auch noch sonst haben wir nichts mit solchen Gummihals vereinen gemeinsam, wir sind wir, wir sind der SC Rapperswil Jona der das nicht begreifft soll nach Deutschland und da Bundesliga schauen oder 2 - 3 Liga ist ja immer noch höheres Niveau als unsere Witz Fussballliga in der Schweiz. Sorry bin etwas abgeschweift.

Alle ausländischen Stürmer sind unbrauchbar, wir haben 3 gute Defender unter vertrag (bitte hört mit dem Norreau bashing auf) und wenn Djuse durch Abdelkadar, oder Wetter durch Milchbubi in den POs verletzt wird passiert nichts, keine Racheaktionen keine Schlägereien. Mann nimmt es einfach hin. Und verliert jede verdammte Playoffserie wegen fehlender härte, merkt ihrs nicht sportliche Leitung???? Ich warte immer noch auf die Racheaktion gegen Dauphin. Ein richtiger Klosterbubenverein sind wir geworden. Hauptsache niemanden auf den Schlips treten, im Forum ja nur positives schreiben sonst wird man virtuell von möchtegern Sittenwöchtern "niedergeknüpelt". :aetsch: evtl. kriegt man ja noch einen Job bei der Zeitung oder als sonstiger Bericht schreiben, Voraussetzung: Immer schön Politisch korrekt :taetschel: dann gibts Likes!!

Ob es jetzt sinn macht einen weiteren NHL Dinosaurier wie Kessel zu holen stelle ich in Frage, wenn er seine Leistungen bringt und Tore nur her damit, ich hätte aber lieber einen jungen hungrigen technisch versiert Russen der Kämpfen kann nach dem Debakel mit Connoly. Ich wäre für Kevin Clark, der kann Tore schiessen. Jensen und Schröder können/sollen auch verreissen, ist ja kein Zustand kein Wunder haben sie sich in Vancouver nicht durchgesetzt. :twisted: Ich habe echt lange Geduld mit Spielern, aber nach 50+ gespielten Spielen ist diese definitiv aufgebraucht.

Steinmann und Hedlund kann man auch bald in Frage stellen. Läck würde mir der Sture Grind an der Bande auf die Eier gehen mit seinen immergleichen Aufstellungen wo die jungen nicht spielen. -In der NHL würde man sagen diese Saison ist es Zeit für ein Housecleaning. Absteigen werden wir nicht, da die NLA Vertreter die NLB ja faktisch abgeschafft hat. Traurig aber gut für uns.

Zaugg würde schreiben: Hockey Disneyland in Rapperswil - Und man könnte ihm nicht mal böse sein. Aber er hat ja irgendwie einen Rappi Maulkorb und darf nur noch die CHL schlecht schreiben (sonst schreibt immer eine Frau über Rappi) den sein lieblingsbauernverein NIEMALS erreichen wird. Man darfs ihm nicht übel nehmen er kennt die CHL als Fan halt nur aus der Zeitung. :biggrin:

Ich gebs ungern zu aber ich vermisse gerade eine Analyse von Zaugg a la "Von den Respektabeln zu den Misserabeln damit mal etwas Feuer unter dem Dach ist in der Geschäftsstelle der SCRJ Lakers.

Ja was soll man noch sagen, leise rieselt der Schnee, Gelbe Spuren im Schnee, stellt doch Bier schon mal kalt, Stimmung zur Not. :nixweiss:

Hier noch ein paar zukünftige Transfer-Tipps für Steinmann: Daniel Carr, TJ Brennan, Tim Heed, Fazzini, Joly, Kahun, Michaelis, Lammikko, Wallmark, Sörensen ,Scherwey :mat:

So habe fertig. Frohe Weihnachten allerseits und viel Freibier wünsche ich euch! :winkewinke: BTW: Tylor Moy ist echt ein cooler Typ, ihm würde das C auch gut stehen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Chris »

Das ist mehrheitlich destruktiv, was da gesagt wird, sorry.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von MaBu87 »

Scrj256 hat geschrieben: 17. Dez 2023 11:26 @Rose Tattoo Und was bezweckst du mit dem Niedernknüppeln von legitimen Meinungen?
Whitetiger hat geschrieben: 11. Dez 2023 12:07 Aber ich finde, man muss schon auch noch über die Rolle von Cervenka diskutieren. Wir können nur spekulieren was Cervenka gemacht oder nicht gemacht hat, aber es hat definitiv einen faden Beigeschmack.

Natürlich ist das für ihn eine unangenehme Situation, für welche er nichts dafür kann. Er steckt in einem Interessenkonflikt. Aber mal ganz ehrlich, bei seinem standing müsste es doch möglich sein, mit dem Tschechischen Naticoach und den Verbandsverantworltichen eine Lösung zu finden. Er könnte ja am Dienstag CHL spielen und dann am Mittwoch zur Nati stossen. Da habe ich persönlich den Eindruck, seine Motivation für die CHL ist doch eher tief.

Auf jeden Fall hat er sich für die Nati und gegen den SCRJ entschieden. Ist natürlich sein gutes Recht. Aber dann ist er meiner Meinung nach nicht mehr als Captain tragbar. Da muss man zu 100% hinter dem Team stehen und dem Erfolg der eigenen Mannschaft alles unterordnen.

Mit Dünner, Wick oder Maier hätten wir ja drei sehr gute Alternativen.
Eigentlich wollte ich micht nicht mehr äussern, nur noch liken. :pfeif:

Ich warte auf die Medienmitteilung das wir bald einen neuen Captain haben, aber dazu hat Steinmann und die Sportliche Führung wohl keine Eier. :stumm: Lieber ein Transfer für die Saison 2024 Kommunizieren als Vernebelungstaktik aufgrund der Causa Cervenka. Der Typ gehört als Captain abgesetzt, so wie er diese Saison spiel ist er unbrauchbar, das Powerplay funktioniert nicht mehr (weil er halt schon gut ist wenn er seine Leistung bringt :zwinker: ). So wie ich ihn damals in unseren Farben sehen wollte so fest will ich den Typen so schnell nicht mehr sehen in unserem Trikot. Erinnert mich an die Abstiegssaison mit den Schweden die dachten auch sie können sich alles erlauben, da muss man ein Exempel statuieren. Sein Vertrag der noch 1 1/2 Jahren läuft kann man auflösen bzw. er kann ja Golfen gehen wie damals Bale bei Real, mal schauen ob er dann für die WM noch aufgeboten wird, wird auch mit Training noch schwierig. Und bitte hört mal auf vergleiche mit Fussballvereinen herbeizuziehen wir sind weder der FC Union Berlin, Hedlund ist nicht fischer und auch noch sonst haben wir nichts mit solchen Gummihals vereinen gemeinsam, wir sind wir, wir sind der SC Rapperswil Jona der das nicht begreifft soll nach Deutschland und da Bundesliga schauen oder 2 - 3 Liga ist ja immer noch höheres Niveau als unsere Witz Fussballliga in der Schweiz. Sorry bin etwas abgeschweift.

Alle ausländischen Stürmer sind unbrauchbar, wir haben 3 gute Defender unter vertrag (bitte hört mit dem Norreau bashing auf ihr Idioten...) und wenn Djuse durch Abdelkadar, oder Wetter durch Milchbubi in den POs verletzt wird passiert nichts, keine Racheaktionen keine Schlägereien. Mann nimmt es einfach hin. Und verliert jede verdammte Playoffserie wegen fehlender härte, merkt ihrs nicht sportliche Leitung???? Ich warte immer noch auf die Racheaktion gegen die Schwuchtel Dauphin. Ein richtiger Klosterbubenverein sind wir geworden. Hauptsache niemanden auf den Schlips treten, im Forum ja nur positives schreiben sonst wird man virtuell von möchtegern Sittenwöchtern "niedergeknüpelt". :aetsch: evtl. kriegt man ja noch einen Job bei der Zeitung oder als sonstiger Bericht schreiben, Voraussetzung: Immer schön Politisch korrekt :taetschel: dann gibts Likes!!

Ob es jetzt sinn macht einen weiteren NHL Dinosaurier wie Kessel zu holen stelle ich in Frage, wenn er seine Leistungen bringt und Tore nur her damit, ich hätte aber lieber einen jungen hungrigen technisch versiert Russen der Kämpfen kann nach dem Debakel mit Connoly. Ich wäre für Kevin Clark, der kann Tore schiessen. Jensen und Schröder können/sollen auch verreissen, ist ja kein Zustand kein Wunder haben sie sich in Vancouver nicht durchgesetzt. :twisted: Ich habe echt lange Geduld mit Spielern, aber nach 50+ gespielten Spielen ist diese definitiv aufgebraucht.

Steinmann und Hedlund kann man auch bald in Frage stellen. Läck würde mir der Sture Grind an der Bande auf die Eier gehen mit seinen immergleichen Aufstellungen wo die jungen nicht spielen. -In der NHL würde man sagen diese Saison ist es Zeit für ein Housecleaning. Absteigen werden wir nicht, da die NLA Vertreter die NLB ja faktisch abgeschafft hat. Traurig aber gut für uns.

Zaugg würde schreiben: Hockey Disneyland in Rapperswil - Und man könnte ihm nicht mal böse sein. Aber er hat ja irgendwie einen Rappi Maulkorb und darf nur noch die CHL schlecht schreiben (sonst schreibt immer eine Frau über Rappi) den sein lieblingsbauernverein NIEMALS erreichen wird. Man darfs ihm nicht übel nehmen er kennt die CHL als Fan halt nur aus der Zeitung. :biggrin:

Ich gebs ungern zu aber ich vermisse gerade eine Analyse von Zaugg a la "Von den Respektabeln zu den Misserabeln damit mal etwas Feuer unter dem Dach ist in der Geschäftsstelle der SCRJ Lakers.

Ja was soll man noch sagen, leise rieselt der Schnee, Gelbe Spuren im Schnee, stellt doch Bier schon mal kalt, Stimmung zur Not. :nixweiss:

Hier noch ein paar zukünftige Transfer-Tipps für Steinmann: Daniel Carr, TJ Brennan, Tim Heed, Fazzini, Joly, Kahun, Michaelis, Lammikko, Wallmark, Sörensen ,Scherwey :mat:

So habe fertig. Frohe Weihnachten allerseits und viel Freibier wünsche ich euch! :winkewinke: BTW: Tylor Moy ist echt ein cooler Typ, ihm würde das C auch gut stehen.
Och man wer hat Zeit sowas zu schreiben… wohl jemand der sonst nichts anderes hat… naja die Zeit zum lesen habe ich mir genommen aber jetzt noch länger Zeit um mir an den Kopf zu fassen..
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Tim1945 »

Scrj256 hat geschrieben: 17. Dez 2023 11:26 @Rose Tattoo Und was bezweckst du mit dem Niedernknüppeln von legitimen Meinungen?

Eigentlich wollte ich micht nicht mehr äussern, nur noch liken. :pfeif:

Ich warte auf die Medienmitteilung das wir bald einen neuen Captain haben, aber dazu hat Steinmann und die Sportliche Führung wohl keine Eier. :stumm: Lieber ein Transfer für die Saison 2024 Kommunizieren als Vernebelungstaktik aufgrund der Causa Cervenka. Der Typ gehört als Captain abgesetzt, so wie er diese Saison spiel ist er unbrauchbar, das Powerplay funktioniert nicht mehr (weil er halt schon gut ist wenn er seine Leistung bringt :zwinker: ). So wie ich ihn damals in unseren Farben sehen wollte so fest will ich den Typen so schnell nicht mehr sehen in unserem Trikot. Erinnert mich an die Abstiegssaison mit den Schweden die dachten auch sie können sich alles erlauben, da muss man ein Exempel statuieren. Sein Vertrag der noch 1 1/2 Jahren läuft kann man auflösen bzw. er kann ja Golfen gehen wie damals Bale bei Real, mal schauen ob er dann für die WM noch aufgeboten wird, wird auch mit Training noch schwierig. Und bitte hört mal auf vergleiche mit Fussballvereinen herbeizuziehen wir sind weder der FC Union Berlin, Hedlund ist nicht fischer und auch noch sonst haben wir nichts mit solchen Gummihals vereinen gemeinsam, wir sind wir, wir sind der SC Rapperswil Jona der das nicht begreifft soll nach Deutschland und da Bundesliga schauen oder 2 - 3 Liga ist ja immer noch höheres Niveau als unsere Witz Fussballliga in der Schweiz. Sorry bin etwas abgeschweift.

Alle ausländischen Stürmer sind unbrauchbar, wir haben 3 gute Defender unter vertrag (bitte hört mit dem Norreau bashing auf ihr Idioten...) und wenn Djuse durch Abdelkadar, oder Wetter durch Milchbubi in den POs verletzt wird passiert nichts, keine Racheaktionen keine Schlägereien. Mann nimmt es einfach hin. Und verliert jede verdammte Playoffserie wegen fehlender härte, merkt ihrs nicht sportliche Leitung???? Ich warte immer noch auf die Racheaktion gegen die Schwuchtel Dauphin. Ein richtiger Klosterbubenverein sind wir geworden. Hauptsache niemanden auf den Schlips treten, im Forum ja nur positives schreiben sonst wird man virtuell von möchtegern Sittenwöchtern "niedergeknüpelt". :aetsch: evtl. kriegt man ja noch einen Job bei der Zeitung oder als sonstiger Bericht schreiben, Voraussetzung: Immer schön Politisch korrekt :taetschel: dann gibts Likes!!

Ob es jetzt sinn macht einen weiteren NHL Dinosaurier wie Kessel zu holen stelle ich in Frage, wenn er seine Leistungen bringt und Tore nur her damit, ich hätte aber lieber einen jungen hungrigen technisch versiert Russen der Kämpfen kann nach dem Debakel mit Connoly. Ich wäre für Kevin Clark, der kann Tore schiessen. Jensen und Schröder können/sollen auch verreissen, ist ja kein Zustand kein Wunder haben sie sich in Vancouver nicht durchgesetzt. :twisted: Ich habe echt lange Geduld mit Spielern, aber nach 50+ gespielten Spielen ist diese definitiv aufgebraucht.

Steinmann und Hedlund kann man auch bald in Frage stellen. Läck würde mir der Sture Grind an der Bande auf die Eier gehen mit seinen immergleichen Aufstellungen wo die jungen nicht spielen. -In der NHL würde man sagen diese Saison ist es Zeit für ein Housecleaning. Absteigen werden wir nicht, da die NLA Vertreter die NLB ja faktisch abgeschafft hat. Traurig aber gut für uns.

Zaugg würde schreiben: Hockey Disneyland in Rapperswil - Und man könnte ihm nicht mal böse sein. Aber er hat ja irgendwie einen Rappi Maulkorb und darf nur noch die CHL schlecht schreiben (sonst schreibt immer eine Frau über Rappi) den sein lieblingsbauernverein NIEMALS erreichen wird. Man darfs ihm nicht übel nehmen er kennt die CHL als Fan halt nur aus der Zeitung. :biggrin:

Ich gebs ungern zu aber ich vermisse gerade eine Analyse von Zaugg a la "Von den Respektabeln zu den Misserabeln damit mal etwas Feuer unter dem Dach ist in der Geschäftsstelle der SCRJ Lakers.

Ja was soll man noch sagen, leise rieselt der Schnee, Gelbe Spuren im Schnee, stellt doch Bier schon mal kalt, Stimmung zur Not. :nixweiss:

Hier noch ein paar zukünftige Transfer-Tipps für Steinmann: Daniel Carr, TJ Brennan, Tim Heed, Fazzini, Joly, Kahun, Michaelis, Lammikko, Wallmark, Sörensen ,Scherwey :mat:

So habe fertig. Frohe Weihnachten allerseits und viel Freibier wünsche ich euch! :winkewinke: BTW: Tylor Moy ist echt ein cooler Typ, ihm würde das C auch gut stehen.
Man soll aufhören Rappi mit Fussballvereinen zu vergleichen, aber exakt einen Satz davor vergleichst du Cervenka mit Bale. Merksch selber oder?

Und was fehlende Härte in den Playoffs mit unsere aktuellen Situation zu tun haben soll weiss ich auch nicht. Punkte für Racheaktionen gibt es so weit ich weiss auch nicht.

Zum Thema NHL und House Cleaning: Wären wir in der NHL könnten wir nach einer solchen Saison auch die besten Junioren der Welt draften. Wir sind aber nicht in der NHL.

Zu deinen Transfer-"Tipps": Du wärst sicher ein geiler Sportchef. Also beim Z oder vielleicht in Zug. Halt da wo man das Geld hat um etablierte Spieler von anderen NL-Vereinen zu sich zu locken. Geht bei uns leider nicht.

Schöne Sunntig.
Zuletzt geändert von Tim1945 am 17. Dez 2023 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Rose_Tattoo »

Scrj256 hat geschrieben: 17. Dez 2023 11:26 @Rose Tattoo Und was bezweckst du mit dem Niedernknüppeln von legitimen Meinungen?
.
Es geht nicht um das Niederknüppeln von legitimen Meinungen. Weil doch: man darf und soll kritisieren und man darf auch einen Trainer oder gewisse Spieler in Frage stellen. Aber mir gehen User tierisch auf den Sack, die hier nur dann posten wenn es nicht läuft und das dann teilweise auch noch in einer völig respektlosen Wortwahl. C'est le ton qui fait la musique. Checksch?
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chnosli »

Hier drinnen toben sich User aus von welchen ich irgendwie noch nie gelesen habe. Meine Güte, gewisse schreiben wie wir auf dem Eis teilweise spielen..
Wir haben uns die letzten Jahre etwas aufgebaut. Das fällt nicht so schnell zusammen durch schlechte Spiele / eine schlechte Saison. Sondern durch schnelle / schlechte kurzfristige Entscheidungen.
Tomlinson hat man nach ziemlich erfolgreichen Jahren nicht verlängert. Das war ein grosses Risiko der Verantwortlichen. Ob es richtig war oder nicht, weiss wohl jeder selber. Man riskierte eine verpflichtung von cervenka, obwohl er verletzt war / oft ist. Er ist ein Leader, macht wohl mehr als die meisten anderen. Man wählte den Weg, auf Junge / unentdeckte zu setzen. Heute Pflücken wir die Früchte davon.
Es ist alles weitsichtig, und nicht NUR auf den Erfolg von heute und morgen gerichtet. Das ist meiner Meinung nach das richtige.
Wir könnten den coach entlassen, aber finden wir per sofort einen besseren der zu uns passt? Auch auf Dauer? Hedlund gibt bestimmt sein bestes. Und er wird das Ruder noch rumreisen. Da bin ich sicher. Vielleicht nicht heute und morgen, nicht mehr in diesem Jahr, und vielleicht nicht mehr in dieser Saison. Wenn es nächste Saison nicht läuft, ok, sollte man mal was ändern. Aber das verfluchte Trainer wechseln, erfolg kaufen auf Teufel komm raus wie zu Eisblauen Zeiten misse ich überhaupt nicht.
Wir sind verflucht immer noch Rappi. Noch nicht lange in dieser Liga und haben nicht Kohle wie andere Vereine.

Seht diese Playoffs nicht als selbstverständlich an! Nicht als Rapperswiler!

Noch zu Phil Kessel: ich mag den Typ..
Was spricht dafür?
- er ist nie verletzt, und mit nie, meine ich nie.
- er hat eine riesige Erfahrung

Was spricht dagegen?
- eigentlich alles.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Auch für Rask ist die Saison beendet:
https://lakers.ch/page/newsreader/814-s ... ictor-rask
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Whitetiger »

Rask bis Ende Saison out. Echt bitter und schon kaum zu glauben unser Pech.

Jetzt braucht es aber nochmals einen Ausländer…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Dez 2023 16:08 Rask bis Ende Saison out. Echt bitter und schon kaum zu glauben unser Pech.

Jetzt braucht es schon nochmals einen Ausländer…
Das sehe ich komplett anders..
Es wird Zeit, die Worte von Steinmann in der Medienmitteilung in Taten umzusetzen: "In Sachen Verletzungen ist die aktuelle Saison eine Challenge für uns. Die Verletzungen bieten aber den anderen Spielern die Chance, eine grössere Rolle einzunehmen und zu zeigen, dass sie mehr Verantwortung übernehmen können."
Genau das erwarte ich nun. Wir haben mittlerweile bereits 9 Ausländer verpflichtet bzw. deren 3 nachverpflichtet und sind keinen Deut weiter weil das Verletzungspech einfach anhält. Es wird nun Zeit, Alge, Taibel und Co. die Verantwortung zu übertragen. Das bedeutet auch, die möglichen Konsequenzen auf dem Eisfeld zu ertragen. Wobei diese Konsequenzen verglichen mit den 14 Niederlagen aus den letzten 18 Spielen sowieso nicht arg ausfallen und deshalb der Schritt für mich umso mehr Sinn macht, anstatt immer weiter neue Ausländer zu verpflichten, welche unsere Situation bis jetzt in 3 Monaten nicht verändert haben. Es hört sich im Dezember etwas dämlich an, aber mit dem aktuellen Pech in Kombination mit der aktuellen spielerischen Situation, welche eigentlich seit Saisonstart anhält, kann man sich schon hinterfragen, ob die neue Zielsetzung nicht einfach lauten sollte, Platz 11 oder 12 irgendwie zu erreichen, die Saison abzuhaken und kommendes Jahr neu anzugreifen. Auf gut Deutsch, viel versch*ssener als jetzt kann es nicht laufen, so etwas habe ich im Eishockeysport noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 18. Dez 2023 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Ufo1945 »

Einfach unglaublich. Das kann man keinem erzählen. Einfach sprachlos.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von chris69 »

Wahnsinn...bei uns braucht man nur eine Ausländerlizenz, um sich sicher zu verletzen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 18. Dez 2023 16:08
Jetzt braucht es aber nochmals einen Ausländer…
Streich dir diesen Satz sofort aus dem Kopf bitte. Steinmann wird den Teufel tun, die letzte Lizenz im Dezember zu verbraten. Stellt euch mal den Shitstorm vor, wäre für Melvin bald Saisonende und wir würden mit Meyer, einem Winti Goali oder Wüthrich zu ende spielen müssen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, damit ist eine Aufholjagd gestorben und man muss sich darauf konzentrieren noch den Abstiegsplatz zu verlassen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Chäpsler19 »

Die letzte Ausländerlizenz muss man zwingend für das Saisonfinale aufbewahren, sodass man im Fall der Fälle in der Prime-Time der Saison, sollte es in die Playouts/Play-Ins (welche mit all den Ausfällen natürlich immer schwieriger zu erreichen sind, aber nach wie vor möglich, im Sport gab es schon alles) gehen, noch reagieren könnte. Ob wir im Moment mit vier, fünf oder sechs Ausländern spielen macht den Braten auch nicht mehr feiss. Unsere Ausländer performen sowieso alles andere als unwiderstehlich, von dem her wäre ein Engagement eines weiteren Ausländers zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich unüberlegt und wenig nachvollziehbar. Denke Steinmann wird sich dies bewusst sein.

Aktuell können wir zum einen nur auf eine alsbaldige Rückkehr von Noreau & Djuse hoffen, zum anderen müssen wir dem aktuellen Kader vertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, egal wie. Sämtliche andere panischen Verpflichtungen machen im Moment null Sinn. Auch Frk brauchen wir nach seinen (lachhaften) Spielsperren dringend wieder zurück im Line-Up, um unsere Skorerqualitäten wieder in die Höhe schrauben zu können. In der Zwischenzeit darf man sehr gerne auf Alge, Cajka und Taibel setzen, die ihren Job sehr solide ausführen.

Schon der Wahnsinn, wie versch*ssen es in dieser Saison bisher läuft. Eine absolute Säuchensaison!
Es kann nur noch besser werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Rog »

Soviel Pech ist es wirklich nicht mehr normal. Also, wir haben 9 Ausländerlizenzen gelöst und werden in dieser Woche mit 4 Ausländern gegen die direkten Konkurrenten Biel und Kloten. Noreau, Djuse, Connolly und Rast sind verletzt, Frk gesperrt. Schon unglaublich...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 18. Dez 2023 19:59 Soviel Pech ist es wirklich nicht mehr normal. Also, wir haben 9 Ausländerlizenzen gelöst und werden in dieser Woche mit 4 Ausländern gegen die direkten Konkurrenten Biel und Kloten. Noreau, Djuse, Connolly und Rast sind verletzt, Frk gesperrt. Schon unglaublich...
Murphys Law. Leider. Oder wie es damals Forest Gump benannte. Shit happens.
Ich kenne das bei mir im Geschäft (wie ihr wohl alle auch). Da hast du 1-2 Monat lang von Kunden nur positive Rückmeldungen und Telefone und dann kommt der eine Tag, an dem gleich 3 negative Reaktionen kommen, innerhalb von 2-3h (und du kannst absolut nichts dafür). Es ist wirklich so. Und so geht es uns zurzeit. So viel Pech ist eigentlich gar nicht vorstellbar. Aber eben, Murphys Gesetz. Da müssen wir jetzt einfach durch. Dafür kommen dann wieder bessere Zeiten. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Schwyzer hat geschrieben: 18. Dez 2023 20:18
Rog hat geschrieben: 18. Dez 2023 19:59 Soviel Pech ist es wirklich nicht mehr normal. Also, wir haben 9 Ausländerlizenzen gelöst und werden in dieser Woche mit 4 Ausländern gegen die direkten Konkurrenten Biel und Kloten. Noreau, Djuse, Connolly und Rast sind verletzt, Frk gesperrt. Schon unglaublich...
Murphys Law. Leider. Oder wie es damals Forest Gump benannte. Shit happens.
Ich kenne das bei mir im Geschäft (wie ihr wohl alle auch). Da hast du 1-2 Monat lang von Kunden nur positive Rückmeldungen und Telefone und dann kommt der eine Tag, an dem gleich 3 negative Reaktionen kommen, innerhalb von 2-3h (und du kannst absolut nichts dafür). Es ist wirklich so. Und so geht es uns zurzeit. So viel Pech ist eigentlich gar nicht vorstellbar. Aber eben, Murphys Gesetz. Da müssen wir jetzt einfach durch. Dafür kommen dann wieder bessere Zeiten. :daumenhoch:
Mit dem Unterschied, dass es bei uns keine neue Phase ist sondern bereits letztes Jahr so ging bzw. negative Reaktionen kamen ;) Das scheint momentan etwas vergessen zu gehen: Wir waren letzte Saison zu einem grossen Teil genau gleich weit wie diese Saison und hatten 22/23 bis Januar nur 3 (!) Spiele, wo wir mit den vollen 6 Ausländern spielen konnten. Den halben Oktober und den ganzen November und Dezember spielten wir nur mit 4 Ausländern, teilweise sogar nur mit deren 3, beispielsweise beim tollen 2:3 Sieg in der Swiss Life Arena. Und als wir im Januar nach dem Zuzug von Jordan und der Rückkehr von Cervenka immerhin wieder mal zu 5. waren, verletzte sich nach zwei Wochen auch Jordan bereits.

Schroeder hat letzte Saison 11 Qualispiele und 4 Playoffspiele verletzt verpasst, Cervenka 9, Jensen bekanntlich drei Viertel der Saison, Djuse 14 Qualispiele + 5 Playoffspiele und Maxim Noreau auch deren 8. Bereits letztes Jahr haben unsere Stamm-Ausländer total 97 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Und genau so auffällig: Spieler wie Djuse und Noreau waren nicht aufgrund einer einzigen Verletzung einfach einmal länger out, sondern immer wieder für einige Spiele.
Wir werden nicht drum herum kommen, in der medizinischen (und allenfalls auch Coaching-)Abteilung über die Bücher zu gehen. Denn eine Saison kann das mal passieren, aber gleich zwei Mal nacheinander in einem solchen Ausmass ist einfach sehr schwer an Zufall zu knüpfen. Auch wenn die Verletzungen, wie von Flens jeweils aufgeführt, tatsächlich den Anschein von nicht beeinflussbaren Pech machen, so gibt es im Sport Überbelastungen oder falsch behandelte Stresssituationen, welche zu solchen Verletzungen (z.B. Ermüdungsbrüche) führen. Ich bin überzeugt, dass dies ein Punkt sein wird, welchen Steinmann und Hedlund angehen werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 09:30
Schwyzer hat geschrieben: 18. Dez 2023 20:18
Rog hat geschrieben: 18. Dez 2023 19:59 Soviel Pech ist es wirklich nicht mehr normal. Also, wir haben 9 Ausländerlizenzen gelöst und werden in dieser Woche mit 4 Ausländern gegen die direkten Konkurrenten Biel und Kloten. Noreau, Djuse, Connolly und Rast sind verletzt, Frk gesperrt. Schon unglaublich...
Murphys Law. Leider. Oder wie es damals Forest Gump benannte. Shit happens.
Ich kenne das bei mir im Geschäft (wie ihr wohl alle auch). Da hast du 1-2 Monat lang von Kunden nur positive Rückmeldungen und Telefone und dann kommt der eine Tag, an dem gleich 3 negative Reaktionen kommen, innerhalb von 2-3h (und du kannst absolut nichts dafür). Es ist wirklich so. Und so geht es uns zurzeit. So viel Pech ist eigentlich gar nicht vorstellbar. Aber eben, Murphys Gesetz. Da müssen wir jetzt einfach durch. Dafür kommen dann wieder bessere Zeiten. :daumenhoch:
Mit dem Unterschied, dass es bei uns keine neue Phase ist sondern bereits letztes Jahr so ging bzw. negative Reaktionen kamen ;) Das scheint momentan etwas vergessen zu gehen: Wir waren letzte Saison zu einem grossen Teil genau gleich weit wie diese Saison und hatten 22/23 bis Januar nur 3 (!) Spiele, wo wir mit den vollen 6 Ausländern spielen konnten. Den halben Oktober und den ganzen November und Dezember spielten wir nur mit 4 Ausländern, teilweise sogar nur mit deren 3, beispielsweise beim tollen 2:3 Sieg in der Swiss Life Arena. Und als wir im Januar nach dem Zuzug von Jordan und der Rückkehr von Cervenka immerhin wieder mal zu 5. waren, verletzte sich nach zwei Wochen auch Jordan bereits.

Schroeder hat letzte Saison 11 Qualispiele und 4 Playoffspiele verletzt verpasst, Cervenka 9, Jensen bekanntlich drei Viertel der Saison, Djuse 14 Qualispiele + 5 Playoffspiele und Maxim Noreau auch deren 8. Bereits letztes Jahr haben unsere Stamm-Ausländer total 97 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Und genau so auffällig: Spieler wie Djuse und Noreau waren nicht aufgrund einer einzigen Verletzung einfach einmal länger out, sondern immer wieder für einige Spiele.
Wir werden nicht drum herum kommen, in der medizinischen (und allenfalls auch Coaching-)Abteilung über die Bücher zu gehen. Denn eine Saison kann das mal passieren, aber gleich zwei Mal nacheinander in einem solchen Ausmass ist einfach sehr schwer an Zufall zu knüpfen. Auch wenn die Verletzungen, wie von Flens jeweils aufgeführt, tatsächlich den Anschein von nicht beeinflussbaren Pech machen, so gibt es im Sport Überbelastungen oder falsch behandelte Stresssituationen, welche zu solchen Verletzungen (z.B. Ermüdungsbrüche) führen. Ich bin überzeugt, dass dies ein Punkt sein wird, welchen Steinmann und Hedlund angehen werden.
Ermüdungsbrüche gibt‘s als solche praktisch nur am Fuss oder Schien-/Wadenbein. Schultern, Handgelenke und Finger brechen nicht einfach so, sondern einzig aufgrund von Gewalteinwirkung von aussen. Wenn dir jemand mit vollem Gewicht auf die Schulter fällt (wie bei Rask), mit entsprechender Geschwindigkeit einen Puck an die Hand knallt (wie bei Noreau) oder dein Bein mit einer Scherenbewegung in eine Richtung zwingt, die gelinde gesagt eher unüblich ist (wie bei Djuse), dann kannst du davor das klügste/beste/austarierteste Training überhaupt absolviert haben, es hilft dir relativ wenig. Ja, man kann Verletzungen mit einem angepassten Training vorbeugen, aber ganz sicher nicht jene, wegen denen die grosse Mehrheit unserer Verletzten ausfallen.

Das beste Beispiel, wieso eben genau nicht verletzungsfördernd trainiert wird, ist Cervenka. Er fällt bei uns weitaus weniger aus als bei seinen vorherigen Clubs, weil Steinmann/Hedlund das Training hinsichtlich seines Rückens optimiert haben (nachzulesen hier: https://www.tagesanzeiger.ch/genies-wie ... 0614640682)

Dass bei uns die Ausländer häufiger ausfallen als bei der Konkurrenz mag zusammengerechnet so scheinen, aber stimmt im Detail eben nicht: Noreau hat letzte Saison 44 von 52 Spielen der Regular Season bestritten, Cervenka 43, Schroeder 41 und Rowe 48. Das ist im Vergleich mit den Ausländern/Spitzenspielern der Konkurrenz absolut im normalen Rahmen. Die hohe Zahl von dir kommt hauptsächlich von den Langzeitverletzungen von Jensen, Djuse und Rask, die wie oben ausgeführt genau nicht von der Intensität der Trainings abhängen.

Man kann dieser Tage vieles kritisieren, wenn einem das persönlich was bringt. Aber die These, dass unser Training der Anfang allen Übels ist stimmt schlicht und einfach nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 19. Dez 2023 10:28
Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 09:30
Schwyzer hat geschrieben: 18. Dez 2023 20:18
Rog hat geschrieben: 18. Dez 2023 19:59 Soviel Pech ist es wirklich nicht mehr normal. Also, wir haben 9 Ausländerlizenzen gelöst und werden in dieser Woche mit 4 Ausländern gegen die direkten Konkurrenten Biel und Kloten. Noreau, Djuse, Connolly und Rast sind verletzt, Frk gesperrt. Schon unglaublich...
Murphys Law. Leider. Oder wie es damals Forest Gump benannte. Shit happens.
Ich kenne das bei mir im Geschäft (wie ihr wohl alle auch). Da hast du 1-2 Monat lang von Kunden nur positive Rückmeldungen und Telefone und dann kommt der eine Tag, an dem gleich 3 negative Reaktionen kommen, innerhalb von 2-3h (und du kannst absolut nichts dafür). Es ist wirklich so. Und so geht es uns zurzeit. So viel Pech ist eigentlich gar nicht vorstellbar. Aber eben, Murphys Gesetz. Da müssen wir jetzt einfach durch. Dafür kommen dann wieder bessere Zeiten. :daumenhoch:
Mit dem Unterschied, dass es bei uns keine neue Phase ist sondern bereits letztes Jahr so ging bzw. negative Reaktionen kamen ;) Das scheint momentan etwas vergessen zu gehen: Wir waren letzte Saison zu einem grossen Teil genau gleich weit wie diese Saison und hatten 22/23 bis Januar nur 3 (!) Spiele, wo wir mit den vollen 6 Ausländern spielen konnten. Den halben Oktober und den ganzen November und Dezember spielten wir nur mit 4 Ausländern, teilweise sogar nur mit deren 3, beispielsweise beim tollen 2:3 Sieg in der Swiss Life Arena. Und als wir im Januar nach dem Zuzug von Jordan und der Rückkehr von Cervenka immerhin wieder mal zu 5. waren, verletzte sich nach zwei Wochen auch Jordan bereits.

Schroeder hat letzte Saison 11 Qualispiele und 4 Playoffspiele verletzt verpasst, Cervenka 9, Jensen bekanntlich drei Viertel der Saison, Djuse 14 Qualispiele + 5 Playoffspiele und Maxim Noreau auch deren 8. Bereits letztes Jahr haben unsere Stamm-Ausländer total 97 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Und genau so auffällig: Spieler wie Djuse und Noreau waren nicht aufgrund einer einzigen Verletzung einfach einmal länger out, sondern immer wieder für einige Spiele.
Wir werden nicht drum herum kommen, in der medizinischen (und allenfalls auch Coaching-)Abteilung über die Bücher zu gehen. Denn eine Saison kann das mal passieren, aber gleich zwei Mal nacheinander in einem solchen Ausmass ist einfach sehr schwer an Zufall zu knüpfen. Auch wenn die Verletzungen, wie von Flens jeweils aufgeführt, tatsächlich den Anschein von nicht beeinflussbaren Pech machen, so gibt es im Sport Überbelastungen oder falsch behandelte Stresssituationen, welche zu solchen Verletzungen (z.B. Ermüdungsbrüche) führen. Ich bin überzeugt, dass dies ein Punkt sein wird, welchen Steinmann und Hedlund angehen werden.
Ermüdungsbrüche gibt‘s als solche praktisch nur am Fuss oder Schien-/Wadenbein. Schultern, Handgelenke und Finger brechen nicht einfach so, sondern einzig aufgrund von Gewalteinwirkung von aussen. Wenn dir jemand mit vollem Gewicht auf die Schulter fällt (wie bei Rask), mit entsprechender Geschwindigkeit einen Puck an die Hand knallt (wie bei Noreau) oder dein Bein mit einer Scherenbewegung in eine Richtung zwingt, die gelinde gesagt eher unüblich ist (wie bei Djuse), dann kannst du davor das klügste/beste/austarierteste Training überhaupt absolviert haben, es hilft dir relativ wenig. Ja, man kann Verletzungen mit einem angepassten Training vorbeugen, aber ganz sicher nicht jene, wegen denen die grosse Mehrheit unserer Verletzten ausfallen.

Das beste Beispiel, wieso eben genau nicht verletzungsfördernd trainiert wird, ist Cervenka. Er fällt bei uns weitaus weniger aus als bei seinen vorherigen Clubs, weil Steinmann/Hedlund das Training hinsichtlich seines Rückens optimiert haben (nachzulesen hier: https://www.tagesanzeiger.ch/genies-wie ... 0614640682)

Dass bei uns die Ausländer häufiger ausfallen als bei der Konkurrenz mag zusammengerechnet so scheinen, aber stimmt im Detail eben nicht: Noreau hat letzte Saison 44 von 52 Spielen der Regular Season bestritten, Cervenka 43, Schroeder 41 und Rowe 48. Das ist im Vergleich mit den Ausländern/Spitzenspielern der Konkurrenz absolut im normalen Rahmen. Die hohe Zahl von dir kommt hauptsächlich von den Langzeitverletzungen von Jensen, Djuse und Rask, die wie oben ausgeführt genau nicht von der Intensität der Trainings abhängen.

Man kann dieser Tage vieles kritisieren, wenn einem das persönlich was bringt. Aber die These, dass unser Training der Anfang allen Übels ist stimmt schlicht und einfach nicht.
Komm jetzt bitte nicht wieder mit "wenn einem das persönlich was bringt". Es ist so mühsam mit jemanden zu einem Thema sachlich und gescheit zu diskutieren, wenn einem jedes Mal unterstellt wird, dass man eine persönliche Agenda und eine Latte in der Hose hätte wenn man etwas kritisieren kann, nur weil man vielleicht eine andere Auffassung oder Meinung hat als diese Person / du.

Mein Beitrag vorhin bzw. die Antwort auf Schwyzer hatte nicht als Ziel, die Trainings zu kritisieren, sondern vor allem aufzuzeigen, dass dies nicht einfach eine momentane Phase ist wie in Schwyzers Firma. ;) Für mich sind nicht die "zu harten" Trainings ausschlaggebend. Diese sind mit ein Grund, weshalb wir wie erwähnt mit nur 3 Ausländern Spiele in Zürich gewinnen konnten. Ich schreibe deshalb in meinem Beitrag vorhin bewusst von der medizinischen Abteilung und in Klammern von der Coaching-Abteilung, weil diese schlussendlich mit Steinmann jene verantwortet. Für mich ist es offensichtliches fälschliches Verhalten in der Behandlung / Analyse von Spielern bzw. deren Verletzungen. Connolly wird verletzt verpflichtet bzw. seine Verletzung fällt im Medizincheck nicht auf. Noreau verletzt sich wie von dir aufgeführt an der Hand, kommt zurück, spielt 1 Spiel und fällt erneut aus, da die Verletzung wieder aufbricht. Bei Jensen bricht Anfangs Saison die alte Verletzung aus dem Frühjahr wieder auf (gemäss einer Aussage Steinmanns, hier hörte man daraufhin jedoch widersprüchliches).

Auf was ich hinaus will: Man kann eine Saison mal solches Pech haben wie wir jetzt, ohne den Zufall abzusprechen. Aber zwei Saisons nacheinander? Wir haben letztes Jahr die Hälfte der Saison mit 4 Ausländern gespielt. Aktuell haben wir 9 Ausländerlizenzen verbraten aber werden heute Abend nur mit 4 Ausländern spielen (ja, einer ist noch gesperrt, trotzdem sind deren 4 verletzungsbedingt nicht einsatzfähig). Dafür muss es einen Grund geben, und dafür muss man eine Analyse machen. Nicht mehr, nicht weniger. Diese Analyse kann auch hervorbringen, dass sich Steinmann Gedanken macht bei der Verpflichtung der Ausländer und sich sagt, dass er weniger Risiko eingehen will. Schroeder hat in der Saison vor seiner Verpflichtung 15 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Jensen 14. Rask hat zwischen 2018 und 2023 rund 140 Spiele verpasst. Connolly hat zwischen 2020 und 2022 rund 70 Spiele verpasst. Die Historie von Cervenka kennen wir zu gut. Wir hatten unglaubliches Glück, dass wir aufgrund dieser Vorgeschichten tolle Spieler zu relativen günstigen Konditionen bzw. überhaupt erhalten konnten. Vielleicht beissen nun genau diese Umstände uns in den Hintern? Auch dies kann eine Analyse sein; dass zukünftig Spieler ins Auge gefasst werden, welche regelmässig auf dem Matchblatt stehen. Hauptsache, man macht sich Gedanken und schiebt es nicht grundsätzlich einfach nur auf das "unfassbare Pech" und wie wir doch zu bemitleidende armi Sieche sind.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2023 11:58 Komm jetzt bitte nicht wieder mit "wenn einem das persönlich was bringt". Es ist so mühsam mit jemanden zu einem Thema sachlich und gescheit zu diskutieren, wenn einem jedes Mal unterstellt wird, dass man eine persönliche Agenda und eine Latte in der Hose hätte wenn man etwas kritisieren kann, nur weil man vielleicht eine andere Auffassung oder Meinung hat als diese Person / du.

Mein Beitrag vorhin bzw. die Antwort auf Schwyzer hatte nicht als Ziel, die Trainings zu kritisieren, sondern vor allem aufzuzeigen, dass dies nicht einfach eine momentane Phase ist wie in Schwyzers Firma. ;) Für mich sind nicht die "zu harten" Trainings ausschlaggebend. Diese sind mit ein Grund, weshalb wir wie erwähnt mit nur 3 Ausländern Spiele in Zürich gewinnen konnten. Ich schreibe deshalb in meinem Beitrag vorhin bewusst von der medizinischen Abteilung und in Klammern von der Coaching-Abteilung, weil diese schlussendlich mit Steinmann jene verantwortet. Für mich ist es offensichtliches fälschliches Verhalten in der Behandlung / Analyse von Spielern bzw. deren Verletzungen. Connolly wird verletzt verpflichtet bzw. seine Verletzung fällt im Medizincheck nicht auf. Noreau verletzt sich wie von dir aufgeführt an der Hand, kommt zurück, spielt 1 Spiel und fällt erneut aus, da die Verletzung wieder aufbricht. Bei Jensen bricht Anfangs Saison die alte Verletzung aus dem Frühjahr wieder auf (gemäss einer Aussage Steinmanns, hier hörte man daraufhin jedoch widersprüchliches).

Auf was ich hinaus will: Man kann eine Saison mal solches Pech haben wie wir jetzt, ohne den Zufall abzusprechen. Aber zwei Saisons nacheinander? Wir haben letztes Jahr die Hälfte der Saison mit 4 Ausländern gespielt. Aktuell haben wir 9 Ausländerlizenzen verbraten aber werden heute Abend nur mit 4 Ausländern spielen (ja, einer ist noch gesperrt, trotzdem sind deren 4 verletzungsbedingt nicht einsatzfähig). Dafür muss es einen Grund geben, und dafür muss man eine Analyse machen. Nicht mehr, nicht weniger. Diese Analyse kann auch hervorbringen, dass sich Steinmann Gedanken macht bei der Verpflichtung der Ausländer und sich sagt, dass er weniger Risiko eingehen will. Schroeder hat in der Saison vor seiner Verpflichtung 15 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Jensen 14. Rask hat zwischen 2018 und 2023 rund 140 Spiele verpasst. Connolly hat zwischen 2020 und 2022 rund 70 Spiele verpasst. Die Historie von Cervenka kennen wir zu gut. Wir hatten unglaubliches Glück, dass wir aufgrund dieser Vorgeschichten tolle Spieler zu relativen günstigen Konditionen bzw. überhaupt erhalten konnten. Vielleicht beissen nun genau diese Umstände uns in den Hintern? Auch dies kann eine Analyse sein; dass zukünftig Spieler ins Auge gefasst werden, welche regelmässig auf dem Matchblatt stehen. Hauptsache, man macht sich Gedanken und schiebt es nicht grundsätzlich einfach nur auf das "unfassbare Pech" und wie wir doch zu bemitleidende armi Sieche sind.
Natürlich könnte man darauf achten, von nun an auf der Söldner-Position nur noch Spieler zu verpflichten, die jedes Jahr annähernd jedes Spiel gemacht haben. Man hat dann neben dem kleinen Budget einfach eine weitere Einschränkung, die das Finden von passenden Spielern nicht einfacher macht.

Aber dein springender Punkt ist ja die medizinische Behandlung/Einschätzung. Bei Connolly wissen wir beide nicht, ob bei der Untersuchung geschlampt wurde oder ob wir einfach Pech hatten. Auch wenn du letzteres nicht gerne hörst ist die Wahrscheinlichkeit dafür ungleich höher als für einen medizinischen Kunstfehler. Ja, auch Ärzten passieren Fehler, aber die statistische Wahrscheinlichkeit dafür ist -zum Glück- sehr klein. Ich bin nicht vom Fach und weiss nicht, wie ein Medizincheck abläuft, aber es ist anzunehmen dass das ein hoch-standardisierter Prozess ist, wo man weiss, was man sich anzuschauen hat.

Bei Noreau, Cervenka und mit Abstrichen Jensen hätte man die Rückkehr auf‘s Eis sicher besser managen können. Cervenka hat ja glaubs im Herbst in den Medien selber gesagt, dass er noch nicht hundertprozentig fit sei. Aber bei allen drei war irgendwann der Sachzwang grösser, dass man sie unbedingt auf dem Eis benötigte. Und du hast ja selber mitbekommen wie die Leute hier am Rad gedreht haben, als man sich erlaubte den einen oder anderen angeschlagenen Spieler für die CHL zu schonen. Wenn ich mich recht erinnere warst auch du mal recht wütend darüber, dass man ohne einige wichtige Spieler nach Växjö flog.

Mein Punkt ist: Niemand bestreitet dass wir viele Verletzungen haben. Aber diese zu addieren und draus abzuleiten, dass wir ein grundlegendes Problem haben ist falsch. Jede Verletzung oder neuerliche Verletzung hat eine andere Geschichte - und keine davon beruht darauf, dass man leichtfertig gehandelt hätte. Ja, Rask und Connolly waren bezgl. Verletzungen ähnlich risikobehaftet wie Cervenka. Aber ich denke, die Vorstellung, dass man die Qualitäten dieser beiden einfach in zwei anderen, immer fitten Spielern gefunden hätte, verkennt die Realitäten auf dem Transfermarkt. Logisch, das Angebot Ende Saison ist per se sicher gross, aber wenn man dann alle Wünsche und Möglichkeiten berücksichtigt (Stichwort Budget, charakterliche Eignung, Willen in die Schweiz zu kommen etc.) wirst du immer auf einen relativ kleinen Kreis an Kandidaten kommen. Und die allerwenigsten davon werden das perfekte Paket mitbringen.

Noch zu deinem Einstieg: Mir geht auf dem Zeiger, dass Kritik in Richtung vom Verein und Spielern hier gerne und oft persönlich geführt wird („Cervenka ist illoyal“ „Connolly ist faul“ etc.) aber die Kritik an diesen persönlichen Meinungen dann praktisch immer wahnsinnig dünnhäutig aufgenommen wird. Wer austeilt soll auch einstecken können, was in unseren Diskussionen ja meist gegeben ist. Das ändern im übrigen nichts daran, dass man andere Meinung nicht akzeptieren oder schätzen könnte.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Schwyzer »

Hier muss ich, in einer Debatte zwischen 2 sehr guten Usern, einem Recht geben in Sachen Verletzungen:
Sorry Crosby, diesmal hat Flens Recht.
Wer selber jahrelang auf höchstem Level Hockey gespielt hat wie Flens und wer jahrelang auf halb höchstem Level gespielt hat wie ich (auch mit 3x Training in der Woche plus MS Einsatz fast jedes Wochenende, teilweise auch im Tessin unten am Sonntag...).
Krafttraining, Ausdauer Training, Cardio Training, das ist ab 2. Liga Unihockey normal, 3x die Woche. NLA sogar 4x die Woche (also Flens). Und deswegen war niemand von uns mehr verletzt. Eher hat es uns abgehärtet.
Die Verletzungen der Ausländer, die wir zurzeit haben, sind einfach Pech. Muskelfaserriss vielleicht wegen Überbelastung, ok, haben wir aber nicht! Aber alles andere? Ermüdungsbruch? Schulterverletzung? Dummer Zusammenprall mit Prellung oder gar Verstauchung? Ne. Das ist nur Pech.
Bei Connolly halte ich mich raus. Da weiss ich zuwenig.
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Flens »

Schwyzer hat geschrieben: 19. Dez 2023 20:11 Hier muss ich, in einer Debatte zwischen 2 sehr guten Usern, einem Recht geben in Sachen Verletzungen:
Sorry Crosby, diesmal hat Flens Recht.
Wer selber jahrelang auf höchstem Level Hockey gespielt hat wie Flens und wer jahrelang auf halb höchstem Level gespielt hat wie ich (auch mit 3x Training in der Woche plus MS Einsatz fast jedes Wochenende, teilweise auch im Tessin unten am Sonntag...).
Krafttraining, Ausdauer Training, Cardio Training, das ist ab 2. Liga Unihockey normal, 3x die Woche. NLA sogar 4x die Woche (also Flens). Und deswegen war niemand von uns mehr verletzt. Eher hat es uns abgehärtet.
Die Verletzungen der Ausländer, die wir zurzeit haben, sind einfach Pech. Muskelfaserriss vielleicht wegen Überbelastung, ok, haben wir aber nicht! Aber alles andere? Ermüdungsbruch? Schulterverletzung? Dummer Zusammenprall mit Prellung oder gar Verstauchung? Ne. Das ist nur Pech.
Bei Connolly halte ich mich raus. Da weiss ich zuwenig.
Hä, was, ich hab doch nie auf irgendeinem vernünftigen Level Hockey gespielt 😂 Handball 4. Liga war das höchste 😅
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Unsere Ausländer

Beitrag von Whitetiger »

Sorry, dass ich eure Diskussion störe :zwinker:

Aber Leslie gefällt mir sehr gut
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste