SCB vs SCRJ

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Na und »

letztes Jahr waren diese Chance noch Tore und Melvin hat sie gehalten, so einfach, mit der Leistung gestern hätten sie gegen Langnau und Klotzen gewonnen vor der pause. Jetzt ist es anderes, jetzt heist es gegen den Jura um zu schauen wer gegen den den gewinner vom B ran darf. So wie es aussieht kann nur Olten und Visp rauf, aber ob Olten will ist die frage, genau wie Langenthal gegen Ambris als Ambri absteigen hätten müssen aber Langenthal nicht rauf wollte, nur die spiele spielen. So wird es auch diese Saison sein. Ob der Trainer noch der richtige ist, das muss Steinmann entscheiden. Nur denke ich er hat gar keinen auf dem Rader welchen Trainer holen, der war und ist zu fest mit dem Kader beschäftigt. Somit denke ichdas Hedlund von sich aus geht, das er ins Büro geht und sagt danke das wars!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von SCR1945 »

Flasche leer.

Ich habe damals Jeff ziemlich verteidigt als es mal nicht lief. Aber was momentan abgeliefert wird macht mir brutal Sorgen. Wir sind absolut Chancenlos, mittlerweile in jedem Spiel. Keine Ahnung wie wir das noch drehen können aber ich sehe einen Trainerwechsel mittlerweile sicher nicht mehr so unrealistisch wie auch schon.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von rotwissblau »

Rog hat geschrieben: 2. Dez 2023 20:40
rotwissblau hat geschrieben: 2. Dez 2023 20:31 SCB - SCRJ 0:0
Reideborn - Nyffeler 1:0

Eigentlich ganz gutes erstes sonst…
Das ist jetzt sehr banal. Klar die muss er halten, aber wenn Baragano mangels Bewegung der Dünner - Wick - Forrer Linie diesen Pass nicht spielen muss, passiert da nichts.
Zugegeben etwas zugespitzt, hab auch nur die Wiederholung auf dem Würfel gesehen, da sah es ziemlich haltbar aus…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Suuber »

Chäpsler19 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2023 20:53 Gopf und wieder Fehler Nyffi, freie Sicht, seine Ecke…mmmh
Dein Ernst? Wie willst Du einen solch platzierten Knaller von 3m Entfernung halten? Absolut no chance! Come on, hauptsache wieder einen Schuldigen suchen...
Come on…es ist seine Ecke…nein nicht ein Schuldiger, doch er ist genau so meilenweit von den letzten Saisons wie die Anderen. Wäre halt wichtig wenn er solche Schüsse wieder hält…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Chäpsler19 »

Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:20
Chäpsler19 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2023 20:53 Gopf und wieder Fehler Nyffi, freie Sicht, seine Ecke…mmmh
Dein Ernst? Wie willst Du einen solch platzierten Knaller von 3m Entfernung halten? Absolut no chance! Come on, hauptsache wieder einen Schuldigen suchen...
Come on…es ist seine Ecke…nein nicht ein Schuldiger, doch er ist genau so meilenweit von den letzten Saisons wie die Anderen. Wäre halt wichtig wenn er solche Schüsse wieder hält…
Schau Dir das Tor einfach nochmals an, Danke. Für mich absolut unhaltbar unter die Latte. 9 von 10 Goalies greifen hier hinter sich.

PS: an alle, die das Spiel auf MySports schauen; sehr spannendes, ehrliches und informatives Interview von Steinmann in der 2. Pause.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Rog »

Schöner Assist von Vouardoux...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von rotwissblau »

Baumgartner heute in 50 Minuten gleich viele Tore wie unsere ganze Mannschaft in drei Spielen…
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Crosby87 »

Die anstehende letzte Woche vor der Natipause dürfte wohl auch die letzte Woche für Hedlund sein..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
999Makea
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2023 20:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von 999Makea »

Ich finde man merkt mittlerweile wie die köpfe hängen...
wenn ich einem Dünner zuschaue wie er kopfschüttelnd nach verfehltem Schuss vom Eis stapft.
oder dieses lässige schüsschen von grossniklaus vor dem tor halb auf einem Bein... C'mon ihr verdient euer Geld durch diesen Sport
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Whitetiger »

Was ist eigentlich mit Vouardoux los?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Die anstehende letzte Woche vor der Natipause dürfte wohl auch die letzte Woche für Hedlund sein..
Glaube ich nicht….
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Whitetiger »

Schwyzer hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:06 Es läuft alles gegen uns...
Wenn Schwyzer Beiträge mit nur noch 5 Worten schreibt, steht es echt schlecht um Rappi :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:45
Schwyzer hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:06 Es läuft alles gegen uns...
Wenn Schwyzer Beiträge mit nur noch 5 Worten schreibt, steht es echt schlecht um Rappi :lol:
Leider... :shock:
Ich möchte aktuell nicht Steinmann sein. Er, wie auch sein Trainer, Hedlund,, haben bisher alles richtig gemacht. ALLES.
Und nun machen wir ALLES falsch. Oh jeh. Ich bin komplett ehrlich:
Wir haben eigentlich ein Kader für die Top 6.
Wir haben Imports, die eigentlich alle unter die Top 2-7 gehören.

Ich erwähnte mal eine Möglichkeit nach dem Spiel gegen den SCB.: Schwyzers Hüttenzauber.
Das könnte, aber müsste natürlich nicht uns aus der Misere helfen. Eher nein. Aber eine Möglichkeit wäre es. Steinmann ist super. Hedlund ist super. Unsere Imports sind allesamt super. Wir haben keinen einzigen Spieler verloren, wo man sagen muss, *******. Bis auf einen. Leondro Prifoco. Rowe bringt in Deutschland auch nix.

Mehr habe ich heute nicht mehr dazu zu sagen.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 2. Dez 2023 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von chnosli »

Chäpsler19 hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:24
Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:20
Chäpsler19 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2023 20:53 Gopf und wieder Fehler Nyffi, freie Sicht, seine Ecke…mmmh
Dein Ernst? Wie willst Du einen solch platzierten Knaller von 3m Entfernung halten? Absolut no chance! Come on, hauptsache wieder einen Schuldigen suchen...
Come on…es ist seine Ecke…nein nicht ein Schuldiger, doch er ist genau so meilenweit von den letzten Saisons wie die Anderen. Wäre halt wichtig wenn er solche Schüsse wieder hält…
Schau Dir das Tor einfach nochmals an, Danke. Für mich absolut unhaltbar unter die Latte. 9 von 10 Goalies greifen hier hinter sich.

PS: an alle, die das Spiel auf MySports schauen; sehr spannendes, ehrliches und informatives Interview von Steinmann in der 2. Pause.
Leider kann ich es nicht schauen, was wurde gesagt? Danke dir!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Alex1975 »

Glaube Hedlund wird Heute diese Geschichte von sich aus beenden… unter ihm haben wir super Hockey gespielt… Er wird unvergessen bleiben… aber jetzt muss man reagieren..
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 568
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Massilia »

5 Spiele.. 3:20 Tore.. 0 Punkte
1 Sieg in 10 Spielen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Suuber »

Alex1975 hat geschrieben:Glaube Hedlund wird Heute diese Geschichte von sich aus beenden… unter ihm haben wir super Hockey gespielt… Er wird unvergessen bleiben… aber jetzt muss man reagieren..
Wie schon geschrieben… wenn nicht von ihm was geschieht….geschieht noch lange nichts. Ich bin eigentlich ein Fan von Hedlund, es ist aber erschreckend, dass er kein Mittel findet, das System anzupassen. Ausländer sehr schwach….nun eigentlich alle andere auch.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hispeedchase
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 28. Nov 2023 23:05
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Hispeedchase »

total hilflos.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Inter13 »

Lakers Staffel 1 und 2 nach Hedlund habe fertig. Mehr gibt es da nichts zu sagen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Crosby87 »

Und trotzdem dürfen wir Forum-User uns heute wie auch für die letzten Tage ein Kränzchen binden. Wir erleben die schlimmste Niederlagenserie seit 9 Jahren und trotz Meinungsverschiedenheiten gehen wir uns hier drinnen bei weitem nicht so an die Gurgel wie annodazumal oder wie die User beispielsweise kürzlich im Klotenforum bei ihrer ähnlichen Serie. Sachlich bleiben, die Meinung anderer akzeptieren, dann kommen auch wir erhobenen Hauptes aus dieser Krise.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Hansi Müller »

Chäpsler19 hat geschrieben: 2. Dez 2023 21:12
Suuber hat geschrieben: 2. Dez 2023 20:53 Gopf und wieder Fehler Nyffi, freie Sicht, seine Ecke…mmmh
Dein Ernst? Wie willst Du einen solch platzierten Knaller von 3m Entfernung halten? Absolut no chance! Come on, hauptsache wieder einen Schuldigen suchen...
Der Knaller war gar nicht so platziert. Heute war es nicht das Spiel von Nyffeler.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Chäpsler19 »

Möchte nichts schönreden, aber die Leistung heute war, bis auf die Torausbeute, ziemlich anständig und im Vergleich zu den letzten Spielen ganz klar ein Schritt vorwärts. Extrem frustrierend ist einfach, dass bei uns gar nichts gelingt und beim Gegner die Pucks auf die glücklichste Art und Weise reinfallen. Schon gestern gegen Fribourg das 1:2 und 1:3, heute auch praktisch jedes Tor wieder sehr unglücklich, auch wenn Vouardoux beim 3. Gegentreffer die Vorarbeit leistet, was einfach nicht passieren darf. Wenig Aufwand viel Ertrag beim Gegner, bei uns viel Aufwand, absolut null Ertrag. Und das geht so richtig auf den Sack.

Aber so ist es halt, wenn es nicht läuft, läufts halt nicht. Und es kommt noch Pech und Unvermögen dazu. Nun in der CHL gewinnen und die positiven Vibes versuchen in die Liga mitzunehmen. Der nächste Gegner dort ist Lausanne. Eine Mannschaft, die uns normalerweise liegt. Irgendwann wird der Befreiungsschlag kommen. Und am Dienstag feuern wird unsere Jungs wieder an, vollkommen egal, in welcher Situation wir stecken. Denn in der CHL sind wir voll auf Kurs und können befreit aufspielen. Also alle ins Stadion und unsere Mannschaft zum Sieg anheizen, gibt sowieso nichts anderes.

Und Hedlund wird bis auf weiteres unser Trainer sein, möge man den heutigen Worten Steinmanns' Glauben schenken. Und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Helferlein »

Die halbe Saison ist vorbei. Wir sind mitunter grottenschlecht, werden wieder miserabel (oder lamentabel) genannt, aber der Trend zeigt spielerisch leicht nach oben, uns fehlen lappige 10 Punkte zum Pre-Playoff-Platz und sind unter den besten Acht Europas, come on zeigen wir es allen!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von Schwyzer »

Eines muss mal gesagt werden: Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und seit 25 Jahren verfolge ich viele Spiele vom SCRJ. Seit 2004 sogar als Sitzplatz Saisonkarten Inhaber. Jeder Jahr. Also erlaube ich mir mal folgende Kritik!
Wir haben diese Saison auch einfach unglaublich viel Pech. Das zeigt sich im Kleinen: Cervenka oder Jensen ziehen auf der Seite ins Kurze Kreuz oberhalb der Schulter des Torhüters. Immer, immer und immer wieder 2cm daneben oder genau an die Schulter am Torhüter. Kommt eine Pfeife aus einem anderem Team, trifft er garantiert immer. Logisch ist die Körpergrösse von Nyf ein Problem, er ist offiziell 178cm, in Wahrheit ist er 174cm. Aber total egal. Diese paar cm machen es nicht aus.
Zudem, jeder, aber wirklich jeder Ablenker von uns gerät neben das Tor. Beim Gegner zwar auch viele (logisch, hohoho), aber nichts desto Trotz landen von diesen dreckigen Toren zurzeit IMMER, ich schreibe es nochmaols, IMMER, dieser ******* Dreck im Tor. Bei uns 0. Jensen hat in dieser Saison wohl schon so viele Grosschacen vergebe wie noch nie in seinem Leben. 4 Tore, für einen Stümer seiner Klasse.
Da ist zurzeit sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Pech dabei.
Wir werden das überstehen. Mit Hedlund.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: SCB vs SCRJ

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Interview mit JS auf MySport nach dem 2.Drittel:

Frage: was sagst du zum Spiel?

JS: Rappi spielt gut und probiert viel. Wir haben mehr Chancen. Der SCB ist kaltblütiger ubd Reideborn spielt sensationell.

Frage: Wir im Studio machen eine gewisse Verunsicherung aus. Nach den Spieleraussagen der letzten Tage auch eine Ratlosigkeit. Wie beurteilst diu das.

JS: Nach dem Luganospiel war eine extreme Verunsicherung vorhanden. Jetzt dünkt es mich, dass die Verunsicherung weggeht und wir als Mannschaft sind sehr nah zusammen. Das PP funktioniert nicht, den Spielern läuft es nicht so und da kommen Fragen auf. Es ist schwierig aus dieser Spirale raus zu kommen. Dafür braucht es sehr schnell positive Erlebnisse.

Frage: Das Allerweltmittel dafür existiert nicht. Was macht ihr jetzt um dem Entgegen zu wirken?

JS: Es gibt nur eins: Bügle! Eine gute Balance finden mit den Jungs zwischen hart Arbeiten, an den richtigen Sachen trainieren, Rushes kreieren um in die Zone zu kommen, Abschlüsse und gute Chancen kreieren. In die dreckige Zone komnen, dem Goalie die Sicht nehmen usw.

Frage: was macht dich sicher, dass Stefan Hedlund der richtige ist um das Ruder noch rumreissen kann?

JS: er hat eine mega gute Art und einen guten Draht zu den Jungs. Die Mannschaft ist sehr nah zusammen. Ich bin überzeugt , dass er gemeinsam mit der Mannschaft und auch mir, dass es uns gelingt, die richtigen Knöpfe zu drücken um die positiven Erlebnisse zurück zu holen. Dass wir wieder Tore schiessen können.
Wir müssen wieder 3-4 Tore pro Spiel machen und nicht 0 oder 1. Sonst wird es schwierig Spiele zu gewinnen.
Aber der Draht zu den Jungs, wie er die Spieler kennt und wie sie ihm vertrauen ist extrem hoch. Und deshalb bin ich überzeugt, dass er mit der Mannschaft aus dem „Seich“ usechunnt!

Frage: Mehrbelastung durch CHL. Ist eine schöne Geschichte für den SCRJ. Ist es eher positiv oder negativ in der jetzigen Situation?

JS: es kann positives auslösen. Ich will das nicht als Ausrede sehen. Aber es ist definitiv eine Zusatzbelastung. Und wenn es nicht gut läuft fehlt den Jungs mal der mentale Break um mal 1,2 Tage abzuschalten.

Frage: Das Ziel PO ist ausser Reichweite. Habt ihr eure Ziele angepasst?

JS: Wenn wir in der 49. Runde der Meisterschaft stehen würden, würde ich das unterschreiben. Bekanntlicherweise kann man die PO‘s auch von Platz 10 noch erreichen. Dieser Platz kann definitiv noch erreicht werden. Zielanpassung zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht.
Aber wir müssen jetzt Schritt um Schritt zum Gewinnen zurück finden.

Das ist eine leicht gekürzte Zusammenfassung.
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 2. Dez 2023 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste