Verletztenliste

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rappi-Süd »

Mr. Checker hat geschrieben: 15. Okt 2023 10:28 Albright wieder zurück nächstes Weekend. Immerhin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und woher hast du diese Info? Albrecht ist immer noch auf der Verletztenliste aufgeführt.....
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Mr. Checker »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 15. Okt 2023 10:28 Albright wieder zurück nächstes Weekend. Immerhin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und woher hast du diese Info? Albrecht ist immer noch auf der Verletztenliste aufgeführt.....
ganz einfach, von ihm selber


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rappi-Süd »

Mr. Checker hat geschrieben: 15. Okt 2023 13:46
Rappi-Süd hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben: 15. Okt 2023 10:28 Albright wieder zurück nächstes Weekend. Immerhin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und woher hast du diese Info? Albrecht ist immer noch auf der Verletztenliste aufgeführt.....
ganz einfach, von ihm selber


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tönt gut - danke! :)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

Rask und Albrecht im Medical Report neu nur noch auf Day by Day.
Dafür Grossniklaus und Capaul neu ebenfalls als verletzt gelistet.

https://lakers.ch/page/medical-report

Zudem wurde gegen Capaul ein Verfahren eröffnet:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/57003
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

Forrer und Grossniklaus fehlen heute, die sind krank. Cervenka zurück.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von UID »

Gemäss Newsletter ist bei Noreau die Verletzung wieder ausgebrochen und er wird bis mind! Ende Jahr ausfallen...

Da auch Djuse anscheinend noch länger fehlt muss sich da JS wohl mal umsehen...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Der SCB hat reagiert:
2 Verteidiger gefunden:

Ville Pokka bis Ende Saison leihweise von Biel.

Marco Maurer für Dezember von Genf
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

UID hat geschrieben: 1. Dez 2023 11:30 Gemäss Newsletter ist bei Noreau die Verletzung wieder ausgebrochen und er wird bis mind! Ende Jahr ausfallen...

Da auch Djuse anscheinend noch länger fehlt muss sich da JS wohl mal umsehen...
Allenfalls auch direkt nach einem neuen Medical Team. :stumm:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Ich habe keine Ahnung welche brauchbaren Verteidiger in diesem Herbst auf dem Markt waren. Allerdings ist die Situation aktuell mehr als nur unglücklich, da wir doch eine sehr lange Zeit nur mit einem und aktuell sogar ganz ohne Importverteiger auflaufen…
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Na und »

Lakerzh hat geschrieben: 1. Dez 2023 13:39 Ich habe keine Ahnung welche brauchbaren Verteidiger in diesem Herbst auf dem Markt waren. Allerdings ist die Situation aktuell mehr als nur unglücklich, da wir doch eine sehr lange Zeit nur mit einem und aktuell sogar ganz ohne Importverteiger auflaufen…
Die Welt geht unter wir spielen ohne Importverteiger, wie grausam ist die Welt, wir spielen nur mit CH Spieler in der Verteitigung!! Da ist logisch das wir sogar hinter Kloten ist! Klar würde ich als Ch spieler auch kein Bein ausreisen wenn die Fans nur Import spieler sehen wollen, die CH spieler sind, wenn überhaupt, nur geduldet.
Es spielen heute genung Spieler es wird sogar überzählige Spieler gegeben, also wo ist das Problem? Die auf dem Eis geben das beste was der Kopf momentan zu lässt und das ist das wir erwarten können. Somit hört auf, ob 7, 100 oder keiner der Importverteiger spielen, es sind genügend CH Spieler da, die den Stock halten können!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Na und hat geschrieben: 1. Dez 2023 15:23
Lakerzh hat geschrieben: 1. Dez 2023 13:39 Ich habe keine Ahnung welche brauchbaren Verteidiger in diesem Herbst auf dem Markt waren. Allerdings ist die Situation aktuell mehr als nur unglücklich, da wir doch eine sehr lange Zeit nur mit einem und aktuell sogar ganz ohne Importverteiger auflaufen…
Die Welt geht unter wir spielen ohne Importverteiger, wie grausam ist die Welt, wir spielen nur mit CH Spieler in der Verteitigung!! Da ist logisch das wir sogar hinter Kloten ist! Klar würde ich als Ch spieler auch kein Bein ausreisen wenn die Fans nur Import spieler sehen wollen, die CH spieler sind, wenn überhaupt, nur geduldet.
Es spielen heute genung Spieler es wird sogar überzählige Spieler gegeben, also wo ist das Problem? Die auf dem Eis geben das beste was der Kopf momentan zu lässt und das ist das wir erwarten können. Somit hört auf, ob 7, 100 oder keiner der Importverteiger spielen, es sind genügend CH Spieler da, die den Stock halten können!
Hahahaha, was für ein toller und qualifizierter Beitrag, Chapeau :clap:

Wo das Problem liegt?! Ernsthaft jetzt?
Unsere Verteidigung hat massivste Probleme mit einer sauberen Angriffsauslösung und einem ersten guten & genauen Pass. Die 1-2 Import Verteidiger sind in jeder Mannschaft unglaublich wichtig, aber ja in Rappi gehts deiner Meinung ja auch Problemlos ohne. Melde dich doch als Verteidiger, einen Stock halten wirst wohl auch du können :lol:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Na und »

Lakerzh hat geschrieben: 1. Dez 2023 16:16
Na und hat geschrieben: 1. Dez 2023 15:23
Lakerzh hat geschrieben: 1. Dez 2023 13:39 Ich habe keine Ahnung welche brauchbaren Verteidiger in diesem Herbst auf dem Markt waren. Allerdings ist die Situation aktuell mehr als nur unglücklich, da wir doch eine sehr lange Zeit nur mit einem und aktuell sogar ganz ohne Importverteiger auflaufen…
Die Welt geht unter wir spielen ohne Importverteiger, wie grausam ist die Welt, wir spielen nur mit CH Spieler in der Verteitigung!! Da ist logisch das wir sogar hinter Kloten ist! Klar würde ich als Ch spieler auch kein Bein ausreisen wenn die Fans nur Import spieler sehen wollen, die CH spieler sind, wenn überhaupt, nur geduldet.
Es spielen heute genung Spieler es wird sogar überzählige Spieler gegeben, also wo ist das Problem? Die auf dem Eis geben das beste was der Kopf momentan zu lässt und das ist das wir erwarten können. Somit hört auf, ob 7, 100 oder keiner der Importverteiger spielen, es sind genügend CH Spieler da, die den Stock halten können!
Hahahaha, was für ein toller und qualifizierter Beitrag, Chapeau :clap:

Wo das Problem liegt?! Ernsthaft jetzt?
Unsere Verteidigung hat massivste Probleme mit einer sauberen Angriffsauslösung und einem ersten guten & genauen Pass. Die 1-2 Import Verteidiger sind in jeder Mannschaft unglaublich wichtig, aber ja in Rappi gehts deiner Meinung ja auch Problemlos ohne. Melde dich doch als Verteidiger, einen Stock halten wirst wohl auch du können :lol:
ja das kann ich aber ich bin einfach verwirrt, das nur import spieler spielen kännen! Nur die können passen etc.!! Für was haben wir den CH spieler? Zum die Türe öffnen, okay vielleicht können die das besser, als Import Spieler! Es spielen 7 Verteitiger und auch die spielen für den SCRJ! stimmt darum wollte Lüthi 10 Import Spieler, damit ja kein CH in der Verteidigung spielen muss. Gegen die besten von Europa genügt ja auch CH spieler, somit wird es auch für die besten der cH Liga genügen müssen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von capo »

Wenn ich mich nicht täusche, haben wir ohne Imports in der Verteidigung den CHL 1/4 Final klargemacht. Letzte Saison haben wir zeitweise mit nur 3 Imports Siege in Serie eingefahren. Aber man vergisst halt schnell😉
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Falls ihr es heute nicht gesehen habt, dann würde ich euch beiden empfehlen das Spiel auf Mysports in der Wiederholung anzuschauen. Und wenn ihr dann immer noch behauptet es geht ohne Import Verteidiger (Starke CH-Verteidiger sind nicht zu finden und die welche wir haben bringen das benötigte nicht oder zu wenig) dann weiss ich ja auch nicht!
Wir brauchen DRINGEND Djuse/Noreau oder einen gleichwertigen Ersatz. Spielaufbau, starker erster Pass, guter Blueliner im Powerplay alles kaum bis gar nicht vorhanden…
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von SCR1945 »

Na und hat geschrieben: 1. Dez 2023 16:52
Lakerzh hat geschrieben: 1. Dez 2023 16:16
Na und hat geschrieben: 1. Dez 2023 15:23
Lakerzh hat geschrieben: 1. Dez 2023 13:39 Ich habe keine Ahnung welche brauchbaren Verteidiger in diesem Herbst auf dem Markt waren. Allerdings ist die Situation aktuell mehr als nur unglücklich, da wir doch eine sehr lange Zeit nur mit einem und aktuell sogar ganz ohne Importverteiger auflaufen…
Die Welt geht unter wir spielen ohne Importverteiger, wie grausam ist die Welt, wir spielen nur mit CH Spieler in der Verteitigung!! Da ist logisch das wir sogar hinter Kloten ist! Klar würde ich als Ch spieler auch kein Bein ausreisen wenn die Fans nur Import spieler sehen wollen, die CH spieler sind, wenn überhaupt, nur geduldet.
Es spielen heute genung Spieler es wird sogar überzählige Spieler gegeben, also wo ist das Problem? Die auf dem Eis geben das beste was der Kopf momentan zu lässt und das ist das wir erwarten können. Somit hört auf, ob 7, 100 oder keiner der Importverteiger spielen, es sind genügend CH Spieler da, die den Stock halten können!
Hahahaha, was für ein toller und qualifizierter Beitrag, Chapeau :clap:

Wo das Problem liegt?! Ernsthaft jetzt?
Unsere Verteidigung hat massivste Probleme mit einer sauberen Angriffsauslösung und einem ersten guten & genauen Pass. Die 1-2 Import Verteidiger sind in jeder Mannschaft unglaublich wichtig, aber ja in Rappi gehts deiner Meinung ja auch Problemlos ohne. Melde dich doch als Verteidiger, einen Stock halten wirst wohl auch du können :lol:
ja das kann ich aber ich bin einfach verwirrt, das nur import spieler spielen kännen! Nur die können passen etc.!! Für was haben wir den CH spieler? Zum die Türe öffnen, okay vielleicht können die das besser, als Import Spieler! Es spielen 7 Verteitiger und auch die spielen für den SCRJ! stimmt darum wollte Lüthi 10 Import Spieler, damit ja kein CH in der Verteidigung spielen muss. Gegen die besten von Europa genügt ja auch CH spieler, somit wird es auch für die besten der cH Liga genügen müssen!
Warum wir keine CH Spieler haben die keinen ersten Pass spielen können?

Weil jeder halbwegs gute Spieler lieber einen 5 Jahresvertrag unter Palmen unterschreibt.

Davos hat Egli, Bern hat Untersander, Züri hat Kukan, Rappi hat ……….. Grossniklaus :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... s-carlsson

Vielleicht hat der keinen Bock mehr auf AHL und unterschreibt bei uns…

Ist nur ein Beispiel, gibt wahrscheinlich noch viele andere Kandidaten.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 264
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Tim1945 »

Also gewisse Beiträge hier sind wirklich interessant.
Es ist nun mal so, dass es im Sport bessere und weniger gute Spieler gibt. Darum gibt es auch ein Ligasystem und wir spielen nicht gegen den EHC Dürnten. Obwohl dort auch Schweizer spielen die einen Stock halten können.

Und dass die Ausländer hier in der Liga tendenziell besser sind als die Schweizer liegt nicht daran, dass wir Schweizer nicht Hockey spielen können, sondern, dass es auf der Welt tendenziell mehr Ausländer als Schweizer gibt.

Ohne Imports die performen wird es nicht aufwärts gehen.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Melden wir uns in der Alpenliga an. Dann sind alle Imports!
Wir wären unschlagbar! :daumenhoch:

Isch doch ganz normal!

Im Ernst: Ich bin für die Suche nach 2 Ersatzverteidiger. Es muss was gemacht werden.

Wir brauchen die, damit von hinten wieder sauber aufgebaut werden kann. Dann kracht es auch vorne wieder!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Einige Beiträge hier haben in Bezug auf die sachliche Kompetenz das selbe Niveau wie unser SCRJ auf dem Eis zur Zeit.

Aber ich gebs auf. Solange wir noch 20 Nasen aufs Matchblatt bringen welche einen Stock halten können ist alles ok. Kommt schon gut. Irgendwann.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Suuber »

Weiss nan bei Rask schon mehr?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Rask mit Schulterverletzung out. Das tönt wieder nach längerem Ausfall…

Ich würde jetzt Alge und Taibel eine Chance geben. Sollte er jedoch länger ausfallen (und vielleicht Frk noch lange gesperrt werden), müsste man schon wieder einen neuen Ausländer suchen. Wie viel Verletzungspech können wir noch haben?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

Whitetiger hat geschrieben: 11. Dez 2023 10:42 Rask mit Schulterverletzung out. Das tönt wieder nach längerem Ausfall…

Ich würde jetzt Alge und Taibel eine Chance geben. Sollte er jedoch länger ausfallen (und vielleicht Frk noch lange gesperrt werden), müsste man schon wieder einen neuen Ausländer suchen. Wie viel Verletzungspech können wir noch haben?
Wir haben genau noch eine Lizenz zu vergeben.
Das ist doch unglaublich mit was für Verletzungssorgen wir zu kämpfen haben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

https://lakers.ch/page/medical-report
Die Liste wird immer grösser...
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Helferlein »

Für mich würde es grossen Sinn machen, während dem Ausfall von Noreau und Gerber mit Jeremy Wick in der Verteidigung für mehr Härte, Zuverlässigkeit, Erfahrung und Spieleröffnung zu sorgen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Yeaaaahhh, und wieder verletzt sich ein Ausländer auf unbestimmte Zeit. Ist es ein Zufall, dass sich bei uns immer nur Ausländer verletzen? Aber irgendwie kommt dies jetzt auch nicht mehr so drauf an. Wichtig ist, dass sie in der Ligaquali wieder fit sind
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste