NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Heja »

Ufo1945 hat geschrieben: 25. Nov 2023 23:30 Noch etwas warum lässt man capaul keine sekunde spielen. Er war einer von wenigen verteidiger die einen krativen offensiven impuls bringen konnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Capaul hatte eine Eiszeit von Total 2.05 Minuten. Vielleicht ist man der Meinung, dass er halt noch nicht das bringt wo man von ihm erwartet. Ein Alge spielt, warum auch immer, gar nie….
Zuletzt geändert von Heja am 26. Nov 2023 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Es ist bezeichnend, dass ein Verteidiger unser Tor schiesst.......!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, es ist klar, der Wurm steckt im Sturm und nicht in der Verteidigung.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Schroeder schiesst in 8 CHL Spielen 6 Tore. In der Meisterschaft schiesst er in 40 Spielen 0 Tore. Was läuft da schief?
Wir werden in dieser Verfassung auch gegen LugaNo und Bern verlieren.
Dann, meine Herren, haben wir nicht mehr eine mittlere Krise, sondern eine krasse Krise.
So wird es kommen.
Wählt Quimby!!!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Inter13 »

Ich hoffe wirklich, dass unsere Organisation es schafft, diese spielerische Krise auch als solche zu benennen. Irgendwo nehme ich es eher so wahr und habe ich das Gefühl, dass die momentane Situation gegen Aussen noch nicht als solche benannt wird, sondern als "negatives Momentum", dass es "geben kann". Die CHL hat hier etwas Dunst über die jetzt schon länger andauernden schlechten Leistungen gestreut. Aber ich finde, man ist es allen Fans und Supportern geschuldet, auch klar zu kommunizieren, dass die aktuelle Situation absolut nicht mit den Erwartungen und den spielerischen Möglichkeiten, die wir haben, übereinstimmt.

Wenn das nicht geschieht und der Strudel gegen unten beginnt, dann wissen wir ja alle, wie rasch die Stimmung dann auch im Stadion - auch bei uns - rasch "hässlich" werden kann - und das wäre schade, sehr schade.

Lieber alle im Wissen, dass wir in einer Krise sind, uns gemeinsam dagegen stemmen, als das Ungesagte nicht zu sagen.

Vom spielerischen her bin ich auch etwas ratlos... - da bin ich zu wenig Hockeyfachmann - um mir darüber ein Urteil zuzumuten. Was mir aber auffällt ist, dass vorne Teamleader wie Cervenka, Schröder, Rask, jetzt auch Moy um nur einige zu nennen, meilenweit von genügenden Leistungen entfernt sind... - unsere CH-Spieler vorne im Moment, ausser vielleicht unsere 4. Linie, auch von der Rolle. Frk mit einem Tor im 1. Spiel, seither wirkungslos. Klar: Djuse und Noreau out, aber nach dem doch nüchtern betrachtet Totalausfall von Conolly scheinen mir die bisherigen Spielerverpflichtungen in dieser Saison auch nicht sooooo klug durchdacht. Der Wechsel Studer/Berger scheint bisher eher wirkungslos.

Ich bleibe ratlos....
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Helferlein »

Also, wir haben Krise. Die Verunsicherung ist gross, das Selbstvertrauen am Boden, die Angst vor der Niederlage nicht mehr weg zu reden. Bei Spielern und auch dem Trainerteam. Demut allein reicht nicht mehr, schadet aber auch nicht.

Jetzt gilt es zusammen zu stehen, den Druck auszuhalten, Nerven wie ein Bergfried und Eier zu haben.

Gestern hätte Schröder mit Tor und ohne Fehler leicht den Unterschied ausmachen können, zudem sind auch andere Leistungsträger schon viel zu lange ausser Form und ohne gewinnbringenden Einfluss. Vielleicht braucht z. B. auch Cervenka mal eine andere Rolle um wieder in Fahrt zu kommen und seine Erfahrung neu einzubringen. Hoffentlich kommen Djuse (oder ein Ersatz bis 100% gesund) und Noureau bald zurück, denn die Verteidigung ist für einen fehlerfreien Spielaufbau und mehr Torgefahr zu schwach besetzt. Wir sind so zu einfach in Schach zu halten.

Die Mannschaft hat gegen ein starkes Lausanne relativ souverän gewonnen. Von mir aus hätten wir mit diesem Lineup 10x spielen können um etwas Sicherheit und Punkte zu gewinnen. Für kompromisslose Härte und mehr Disziplin ist jeder selber Verantwortlich.

Albrecht mit Jensen und Moy und Rask mit Frk und Wetter als offensive Center würden mir gefallen und warum nicht mal Cervenka zwischen Dünner und Wick und Schröder zwischen Forrer und Cajka als disziplinierte Defensiv-Center. Auch die Powerplay-Linien könnte man mal neu mixen, um dann von allen 4 Positionen (nicht nur von links) aus zu schiessen. Also, die Rollen gut verteilen und eisern einhalten.

Es fehlt eindeutig und entscheidend an Selbstvertrauen. Und die mangelnde Effizienz kommt mit ersten, manchmal auch kleinen Erfolgen Stück für Stück zurück, darum diese 5 Schritte, um mehr Selbstvertrauen aufzubauen:

Schritt 1: Übernimm Verantwortung
Du bist dafür verantwortlich, wie erfolgreich dein Spiel verläuft.

Schritt 2: Finde deine Stärken
Nutze deine Stärken, konzentriere dich und vertraue darauf.

Schritt 3: Such deine Passion
Wer mit Spaß an der Arbeit ist, hat mehr Erfolg bei seiner Leidenschaft.

Schritt 4: Arbeite an deiner Körperhaltung
Sende mit der richtigen Körperhaltung Selbstbewusstsein aus und nutze deinen Körper. Und: Lächle!

Schritt 5: Denk positiv
Akzeptiere keine schlechten Gedanken. Positives Denken ist die Grundlage für eine gewinnende Ausstrahlung.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Geht an den Taktik-Tak mit Hedlund und stellt dort die Fragen. Da meine Englisch Kenntnisse Rudimentär sind, hat das für mich keinen Wert. Habe damals mit Jeff immer teilgenommen.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von Toto »

Also Cervenka braucht keine neue Rolle, ausser im Privaten...
Will man der Gerüchteküche folgen.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von MaBu87 »

Toto hat geschrieben: 26. Nov 2023 19:19 Also Cervenka braucht keine neue Rolle, ausser im Privaten...
Will man der Gerüchteküche folgen.
Was für eine Rolle und was für Gerüchte?
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 24 | Gotteron - SCRJ | 25.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Also Cervenka braucht keine neue Rolle, ausser im Privaten...
Will man der Gerüchteküche folgen.
Das denke ich auch. Vor allem ein klaren Kopf.
Was für eine Rolle und was für Gerüchte?
Wohl schwierig dies hier zu veröffentlichen, da alles öffentlich ist und auch die lieben Zeitungen mitlesen. Zu dem ist es ja ein Gerücht. Ansonsten gerne PN.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste