NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Antworten
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Vor der Kür in Mannheim ruft heute Abend die Pflicht gegen Lausanne.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Schwung vom Dienstag heute Abend wieder aufs Eis bringen können und drei Punkte unserem Konto gutschreiben können.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Rog »

Ich hoffe man kann den Schwung vom Dienstag mitnehmen. Die Linien haben auf alle Fälle sehr gut harmoniert so. Auf endlich mal wieder ein gutes Meisterschaftsspiel über 60 Minuten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Die Vorteile stehen heute Abend eigentlich ganz klar auf unserer Seite. Wir sind im Saft, sollten durch den Sieg und die Euphorie vom Dienstag wieder Selbstvertrauen getankt haben und spielen Zuhause, während die Lausannier wieder 8-9h im Car verbringen.

Alles andere als drei Punkte heute Abend wäre für mich eine Enttäuschung. Und diese drei Punkte braucht es auch, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht komplett zu verlieren. Von dem her, sehr wichtiges Spiel heute!

Forza Rappi!
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 69
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Rappi-Süd hat geschrieben: 17. Nov 2023 07:31 Vor der Kür in Mannheim ruft heute Abend die Pflicht gegen Lausanne.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Schwung vom Dienstag heute Abend wieder aufs Eis bringen können und drei Punkte unserem Konto gutschreiben können.
Also (ziemlich) sicher bin ich mir da nicht. Zumal Lausanne von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen hat. Aber zuversichtlich darf man aufgrund des Auftritts vom letzten Dienstag und unserer Bilanz gegen Lausanne schon sein. :mrg2:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Gemäss Coaches Corner gleiches Lineup wie gegen Mannheim.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von MaBu87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Nov 2023 10:44 Die Vorteile stehen heute Abend eigentlich ganz klar auf unserer Seite. Wir sind im Saft, sollten durch den Sieg und die Euphorie vom Dienstag wieder Selbstvertrauen getankt haben und spielen Zuhause, während die Lausannier wieder 8-9h im Car verbringen.

Alles andere als drei Punkte heute Abend wäre für mich eine Enttäuschung. Und diese drei Punkte braucht es auch, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht komplett zu verlieren. Von dem her, sehr wichtiges Spiel heute!

Forza Rappi!
8-9h…??? rhetorisch gemeint nehme ich an… oder noch nie an den Genfersee gefahren..😂
mkeller
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 15. Okt 2005 14:42
Wohnort: richti
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von mkeller »

MaBu87 hat geschrieben: 17. Nov 2023 17:22
Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Nov 2023 10:44 Die Vorteile stehen heute Abend eigentlich ganz klar auf unserer Seite. Wir sind im Saft, sollten durch den Sieg und die Euphorie vom Dienstag wieder Selbstvertrauen getankt haben und spielen Zuhause, während die Lausannier wieder 8-9h im Car verbringen.

Alles andere als drei Punkte heute Abend wäre für mich eine Enttäuschung. Und diese drei Punkte braucht es auch, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht komplett zu verlieren. Von dem her, sehr wichtiges Spiel heute!

Forza Rappi!
8-9h…??? rhetorisch gemeint nehme ich an… oder noch nie an den Genfersee gefahren..😂

ich nehme an er meint hin umd rückfahrt….
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von MaBu87 »

mkeller hat geschrieben: 17. Nov 2023 17:27
MaBu87 hat geschrieben: 17. Nov 2023 17:22
Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Nov 2023 10:44 Die Vorteile stehen heute Abend eigentlich ganz klar auf unserer Seite. Wir sind im Saft, sollten durch den Sieg und die Euphorie vom Dienstag wieder Selbstvertrauen getankt haben und spielen Zuhause, während die Lausannier wieder 8-9h im Car verbringen.

Alles andere als drei Punkte heute Abend wäre für mich eine Enttäuschung. Und diese drei Punkte braucht es auch, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht komplett zu verlieren. Von dem her, sehr wichtiges Spiel heute!

Forza Rappi!
8-9h…??? rhetorisch gemeint nehme ich an… oder noch nie an den Genfersee gefahren..😂

ich nehme an er meint hin umd rückfahrt….
😂 Rückfahrt ist dann ja egal
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von scrj_c2 »

mkeller hat geschrieben: 17. Nov 2023 17:27
MaBu87 hat geschrieben: 17. Nov 2023 17:22
Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Nov 2023 10:44 Die Vorteile stehen heute Abend eigentlich ganz klar auf unserer Seite. Wir sind im Saft, sollten durch den Sieg und die Euphorie vom Dienstag wieder Selbstvertrauen getankt haben und spielen Zuhause, während die Lausannier wieder 8-9h im Car verbringen.

Alles andere als drei Punkte heute Abend wäre für mich eine Enttäuschung. Und diese drei Punkte braucht es auch, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht komplett zu verlieren. Von dem her, sehr wichtiges Spiel heute!

Forza Rappi!
8-9h…??? rhetorisch gemeint nehme ich an… oder noch nie an den Genfersee gefahren..😂

ich nehme an er meint hin umd rückfahrt….
Wobei der Rückweg nicht Spiel-Relevant ist :mat:
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Alex1975 »

Bisher solid…. Heute zählen nur die 3 Punkte…
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

Wichtiger Sieg. Die Fahrtrichtung scheint zu stimmen. Die Linien harmonieren definitiv besser als noch vor der Nati Pause. Im Powerplay schiessen wir endlich wieder Tore und kommen zu guten Chancen.
Jetzt wünsche ich mir noch dass bei Jensen endlich der Knoten platzt und er zum scoren findet. Fast nicht zum glauben wie es bei ihm einfach nicht gelingen will, aber das kommt bestimmt bald.
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von SCRJ1974 »

Die Krise ist leider noch nicht ausgestanden. Dafür müsste endlich von den Imports etwas anständiges kommen. Das fehlt leider nach wie vor in jeder Hinsicht.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

SCRJ1974 hat geschrieben: 17. Nov 2023 22:30 Die Krise ist leider noch nicht ausgestanden. Dafür müsste endlich von den Imports etwas anständiges kommen. Das fehlt leider nach wie vor in jeder Hinsicht.
Naja dass die Mannschaft nach einer gut Einwöchigen Pause und ein paar kleinen Veränderungen gleich von 0 auf 100 durchstartet hast du ja nicht ernsthaft erwartet oder?
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von SCRJ1974 »

Erwartet nicht aber gehofft, dass von den Imports vielleicht doch mal ein Törchen kommt ….. Mittel- und langfristig kann ein Team in der Schweiz - ohne dass zumindest ein ganz wesentlicher Teil der Torproduktion von den Imports erledigt wird - kaum bestehen
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Wichtiger Sieg gegen ein starkes Lausanne. Solche Spiele hätten wir vor 2 Wochen noch verloren.

Best Player ganz klar Nyf.
Jensen kommt zu super Chancen, auch heute wieder 2-3 x etwas Pech, Schüsse waren gut. Die fallen dann auch mal wieder rein, da mache ich mir keine Sorgen.

Fahrplan stimmt. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Gute Leistung, verdienter und ungefährderter Sieg. Wichtig, dass es auch in der Liga wieder mal ein Erfolgserlebnis gegeben hat.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Crosby87 »

Das sah bei Tempo, Spielwitz und Passgenauigkeit schon wieder deutlicher nach dem Rapperswil aus der vergangenen Saison aus. Kein überragendes Spiel, aber es hat wieder Freude gemacht zuzusehen. Und 3 Punkte geholt, welche beim Blick auf die Tabelle und die restlichen Spiele geholt werden mussten.

Mannheim übrigens heute mit einer erneuten Niederlage gegen Bremerhaven, Lundskog steht auch dort bereits wieder vor dem Aus. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben zumindest bis Dienstagabend noch etwas Geduld 😉
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Unsere Fans haben heute sensationelle Choreos gezeigt! :anbet:

Die ersten 10-15 Minuten spielten wir wie letzte Saison. Wir drückten Lausanne in ihr Drittel rein und gaben ihnen kaum Raum zur Entfaltung. Leider bauten wir danach immer mehr ab. Lausanne kam immer wieder sehr einfach zu gefährlichen Abschlüssen, wie bei der 2:0 Situation nach einem Fehler von Gerber. Nyffeler zeigte heute eine extrem starke Partie. Er hatte auch fast keine Abpraller. Nach meinem Geschmack waren wir im Boxplay vor dem Tor zu passiv, da hatten wir auch Glück. Mir ist aufgefallen, dass wir eine neue Auslösung einstudiert haben. Diese wurde auch gut umgesetzt.

Gefallen hat mir die Spielfreude von Capaul. Sehr viele tolle 1. Pässe, zudem mit einigen sehr guten Offensivaktionen. Wenn er sich defensiv noch steigert (oft zu passiv), passt er super in unser Spielsystem.

Aus meiner Sicht ist dieser Sieg sehr wichtig für die Moral.

++++Choreos und Nyffeler
+++Albrecht (Linienumstellung hat sich ausgezahlt) und Moy
++Aebischer und das Powerplay
+Cervenka (seine Formkurve zeigt aufwärts) und Capaul
- - -unnötige Fehlpässe in der eigenen Zone
- -Passivität im letzten Drittel
-Maier (auch heute verschuldete er mit einer Unkonzentriertheit ein Gegentor, letzte Saison war das praktisch nie der Fall)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

SCRJ1974 hat geschrieben: 17. Nov 2023 22:50 Erwartet nicht aber gehofft, dass von den Imports vielleicht doch mal ein Törchen kommt ….. Mittel- und langfristig kann ein Team in der Schweiz - ohne dass zumindest ein ganz wesentlicher Teil der Torproduktion von den Imports erledigt wird - kaum bestehen
Das kommt schon. Cervenka‘s Kurve zeigt nach oben. Schroeder skort in der CHL regelmässig, da wirds bald auch wieder in der Liga klappen. Frk hat bereits im ersten Spiel getroffen da wird schon noch einiges kommen. Bei Jensen ists auch nur eine Frage der Zeit.
Ich bin weit aus zuversichtlicher als auch schon, obwohl wir noch ein gutes Stück von der letztjährigen Form entfernt sind!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Was mich sehr gefreut hat: 23 geblockte Schüsse zu etwa 7 geblocken Schüssen. Es wurde gekämpft und füreinander gegangen. War es nicht in erster Linie das, was uns immer stark gemacht hat?

Nicht Talent, Geld, die Menge an Natispielern oder einem NHL/KHL Goali, es waren die 10% mehr Energie und Leidenschaft als der Gegener.

Hopp Rappi! Zeigen wir den Mannheimer nochmals wer wir sind. :aetsch:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Knockout-Artist
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 20. Nov 2021 01:15
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von Knockout-Artist »

Gratulation der Mannschaft zum Pflichtsieg und den nimmermüden Fanatics 03 (erstaunlich alt, zumal die Ultrakultur in der Schweiz, vor allem im Eiskockey, nicht so früh Fuss gefasst hat) zu 20 Jahren verrückter Welt - der Himmel ist nicht die Grenze!

Jetzt fahren wir nach Germanien und können uns sogar auf anderes fokussieren, da unsere Ausgangslage hervorragend ist (flüssiges Gold und Kräuterliköre).

Gruss
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 22 | SCRJ - Lausanne HC | 17.11.2023

Beitrag von UID »

ganz wichtiger sieg! lausanne überraschend starch, abgesehen von den ersten 10min.

danke FANATICS!! doppelchoreo zu beginn, dann noch action anfangs des 2. und 3. drittels und zum krönenden abschluss wurde noch etwas gezündet und gesprayt nach dem spiel, grosses kino!! wie auch das feuerwerk in der stadt! :anbet: :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste