NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Whitetiger »

Gegen Servette nach dem 2:2 und heute nach dem 1:3 absolut katastrophal. Es braucht wenig und das Team stürzt ein wie ein Kartenhaus. Da kann einem schon Angst und Bange werden, denn es kam wirklich keine Reaktion, weder von der Bank noch auf dem Eis.
:love: Hopp Rappi :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Bauli »

Meine Fresse, ist das schlecht... einfach nur schlecht... wir sind wieder genau da, wo uns der Rest der Hockey-Schweiz immer schon gesehen hat...

Hoffentlich üben die während der Nati-Pause Schiessen, Powerplay, Tore verhindern und vielleicht auch einfach Hockeyspielen...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lidokurve »

Sehr beunruhigend diese Zerfallserscheinungen....schade so verspielt man sich nun alle Sympathien bei den Fans, wenn nicht bald etwas passiert.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Inter13 »

Powerplay, Passspiel, kein Druck vor dem gegnerischen Tor, Angriffsauslösung von hinten desolat, Energielevel bei einigen Spielern ziemlich tief, Imports, die na ja..., CH- Spieler, die na ja... - alles Baustellen...
Hoffe wirklich, dass Hedlund da was drehen kann in so kurzer Zeit. Wenn nicht, wird es halt eine Krampf-Kampf-Durchhaltesaison.... Sind wir ja in Rappi gewohnt.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Suuber »

Gegen Kloten , Langnau und Ajoje so zu verlieren, wow einfach schwach, sack schwach. Nicht nur auf dem Eis, auch an der Bande…. der hochgelobte Steinmann…ausser Rask ( zum Teil), keine Verbesserungen, ein Ausländer der nichts kostet( da noch bezahlt von Ex-Ex-Klub). Das PP extrem öde, berechenbar, Noreau immer am Spielen jedoch kommt da die Gefahr bei Nyffi statt uf der anderen Seite, Ausländer-Linie partout nicht von anfang an auseinander nehmen…undundund….wieso spielen die Jungen nicht, welche in der CHL so gut waren?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: 4. Nov 2023 21:51
chris69 hat geschrieben: 4. Nov 2023 21:46 Kann Hedlund such den Krisenmodus und Abstiegskampf? Wir sind in Bestbesetzung und haben zur Zeit gegen keine Msnnschaft auch nur einen Stich
Scheissspiel aber wir sind nicht in Bestbesetzung. Nur 5 Ausländer spielen heute. Soll keine Ausrede sein für das miese Spiel.
Ja schon, da gebe ich dir natürlich Recht.

Aber meine Güte, wir verlieren gegen Ajoje. Gegen Ajoje, wo kein einziger Spieler von denen einen Platz in unserem Team hätte. Kein Import, kein CH Spieler. Wir sind denen Kadermässig so was von überlegen, das ist etwa so als wenn der Planet Mars (38% der Masse der Erde) plötzlich die Erde erobern würde. Das ist so was von ******* zurzeit.
Nati Pause, Nati Pause, unbedingt! Dann sieht alles wieder besser aus.
Durch diesen Shit müssen wir nun halt einfach mal durch. In den letzten 2 Jahren wurden wir zu sehr verwöhnt, alles lief optimal (bis auf die beiden Playoff Serien gegen Zug und Davos). Jetzt müssen wir halt mal wieder Dreck fressen, und das können wir. Und das Dreck fressen geht vorbei. Unser Team zeigt zurzeit irgendwas zischen 60-70% vom Potential.
Das macht Hoffnung. Die Saison ist noch jung. Es werden bessere Zeiten kommen :daumenhoch:
Es fehlt einfach an der Energie, damit wir das System Hedlund umsetzen können. Unsere Spieler sind platt.
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Zwei geschenkte Tore haben Rappi das Genick gebrochen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Hedlund muss nun in der Pause einen Zaubertrank finden! Daneben aber auch die richtigen Worte an die stark verunsicherten Spieler. Ich denke auch, dass die Ausländerlinien umgestellt werden müssen.
Ich bin gespannt was geschehen wird.
Und hoffentlich ist Djuse nicht schlimm verletzt….
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Crosby87 »

Ich war anfangs Saison überzeugt davon, dass es ein Fehler war, Berger, Sataric, Profico und Rowe auf einen Chlapf aus der Mannschaft zu entfernen. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass dies alleine nicht der Grund sein kann für das Ausmass an Leistungsabfall bei den einzelnen Spielern.

Sei es Schroeder, der kein Bein vors andere bringt, Cervenka, der ein Schatten seiner selbst ist, Wetter, der gar nichts mehr trifft oder Noreau, der in Fussballermanier nach seinem x-ten Fehler noch auf dem Feld die Arme verwirft - irgendetwas stimmt ganz gewaltig nicht. Und dies nur am neuen Assi-Trainer festzunageln wäre viel zu einfach. Das ganze hat bereits seinen Anfang in den ersten vier CHL-Spielen genommen, wo wir um Welten weniger weit schienen als bei den ersten vier CHL-Spielen ein Jahr zuvor. Irgendetwas MUSS im Sommer ganz gewaltig schief gegangen sein. Und wenn man (anhand den zu Hauf verlorenen Sprints/ Bandenduellen und hoffnungslosem Transitionspiel) sieht, wie wir körperlich nicht fit sind bzw. nicht fit / verletzt bereits in die Saison gestartet sind, muss man früher oder später den Off-Ice Bereich ansprechen und als mögliches Problem identifizieren. Sei es der Aufbau, die Verletzungsprofilaxe oder anderes.

Ich habe beim Rauma-Spiel nach 15 Minuten meinem Kollegen gesagt: „Dass wird diese Saison nichts.“ Leider scheint es sich momentan zu bewahrheiten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Crosby87 Dazu kommen noch Aberg und Jordan. Das sind insgesamt 6 wichtige Personalien die nun weg sind, wir haben schon einiges an Qualität verloren. Auch Eggenberger, Brünschweiler und Bircher sind weg. Es ist diese Saison halt eine komplett neue Mannschaft und diese harmioniert bisher ganz und gar nicht.

Dazu kommen noch Noreau und Cervenka die mit dem Alter auch nicht besser werden. Connolly der bis jetzt ein Fehltransfer ist, Schroeder fand ich schon letztes Jahr unterdurchschnittlich und halt einige Spieler die gesundheitlich angeschlagen- oder einfach komplett ausser Form sind. Daher müssen wir leider realistisch bleiben, dieses Jahr gilt es den Ligaerhalt zu schaffen, sich an der Transferfront für nächste Saison zu verstärken und dann versuchen an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Oranje »

Was zum Teufel haben Hedlund und Co. aus dieser Mannschaft gemacht? Es kann doch nicht sein, dass man in nur in einem halben Jahr komplett das Hockey ABC verlernt, und das mit der notabene fast gleichen Mannschaft. Oder wiegt der Abgang von Profi doch schwerer als ursprünglich gedacht? Dazu unsere imports, die mit abstrichen praktisch alle unterperformen! Sowas gibts doch einfach nicht! Ich bin einfach ratlos und finde dazu keine Antwort. Vielleicht sollten Steinmann oder Hedlund diesbezüglich mal Stellung beziehen, um die arg angeschlgenen Gemüter etwas zu beruhigen. Das wir nicht ewig so dominant wie die letzten Jahre auftreten werden, war jedem bewusst, aber das was wir jetzt zu sehen bekommen, ähnelt stark an die Saison 2014/2015, der absolute Tiefpunkt in der Geschichte unseres SCRJ's.
25.4.2018 :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 351
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

Boah einfach nur Pfui was da auf dem Eis abgeliefert wird. Ich habe es schonmal geschrieben, aber nun ist es allerhöchste Zeit das unsere sportliche Leitung reagiert! Es braucht definitiv neue Impulse in dieser Mannschaft. Ich hoffe Steinmann hat irgend einen Notfalplan denn nun ist auch sein Handeln gefordert! Der Coaching Staff ist hoffnungslos überfordert. Erstaunlich das noch kein Ausländer auf der Tribüne landete mit diesen Leistungen, aber irgendwie passiert bei uns überhaupt nichts! Keine Konsequenzen, es wird einfach akzeptiert. Die Krise hat sich schon seit Anfang der Saison angekündigt und erreicht nun ihren Höhenpunkt mit Niederlagen gegen Ajoie, Kloten und Langnau mit total DREI geschossenen Toren!
Aufwachen SCRJ es ist Zeit zu reagieren und handeln, auf welcher Stufe auch immer.
Nur darauf hoffen das die Spieler plötzlich wieder performen wird nicht reichen…
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 351
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Lakerzh »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 4. Nov 2023 23:01 @Crosby87 Dazu kommen noch Aberg und Jordan. Das sind insgesamt 6 wichtige Personalien die nun weg sind, wir haben schon einiges an Qualität verloren. Auch Eggenberger, Brünschweiler und Bircher sind weg. Es ist diese Saison halt eine komplett neue Mannschaft und diese harmioniert bisher ganz und gar nicht.

Dazu kommen noch Noreau und Cervenka die mit dem Alter auch nicht besser werden. Connolly der bis jetzt ein Fehltransfer ist, Schroeder fand ich schon letztes Jahr unterdurchschnittlich und halt einige Spieler die gesundheitlich angeschlagen- oder einfach komplett ausser Form sind. Daher müssen wir leider realistisch bleiben, dieses Jahr gilt es den Ligaerhalt zu schaffen, sich an der Transferfront für nächste Saison zu verstärken und dann versuchen an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen.
Wo willst du dich an der Transferfront verstärken?! Gute CH-Spieler sind eine hand voll auf dem Markt da gibt es kaum etwas zu machen. Auf den Import Positionen haben wir abgesehen von Noreau & Connolly keinen auslaufenden Vertrag und realistisch gesehen wird man für diese beiden einen neuen Verteidiger holen…
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

@Lakerzh Ich denke man wird nicht den Fehler machen nur mit 6 Ausländer in die nächste Saison zu starten. Selbst bei 7 Ausländer können wir das Kontingent ja oft nicht ausschöpfen aufgrund der ganzen Verletzungen.

Noreau und Connolly mit 2 besseren Imports ersetzen, versuchen für Schroeder einen Abnehmer zu finden und ebenfalls mit einem besseren Import ersetzen. Aebischer muss ebenso ersetzt werden, scheint als wäre der Wunsch von Steinmann Nico Gross, gibt aber auch noch andere Verteidiger die auslaufende Verträge haben (D.Egli, T.Fohrler, C.Paschoud, L.Christen, S.Guerra).

Dann noch Ersatz für Cajka und Zangger, möglicherweise auch aus dem eigenen Nachwuchs, die beiden zu ersetzen dürfte nicht allzu schwer sein. Dann wären wir schon klar besser aufgestellt als diese Saison.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Schwyzer »

Gebt dem Team nun mal knapp 2 Wochen Pause. Nachher sieht alles anders aus. In etwa so wie gegen Senf im 1. Drittel. Das Hockey, das Hedlund spielen lässt, ist extrem laufintensiv.
Wählt Quimby!!!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von RWB1945 »

Ruhig Blut. Das ist halt Sport. Wenn es Harmoniert und läuft dann läufts wenn nicht dann kann es schnell schwierig werden. Siehe Union oder auch Biel. Oder sonst ganz viele Beispiele von letztem Jahr (Gotteron, Zug).

Das ist halt Psychologie. Ich glaube auch dass man etwas vorschnell gewisse wegtransferiert hat (vorallem Profi, Sata). Aber wievie hier wollten ihn weg haben?
Nun denn es wird wieder bessere Zeiten geben, und diese können wir nach dem Tief such wieder besser geniessen. Im Moment ist halt die Zeit von anderen. Wird immer so sein im Sport.
Bleibt ruhig und habt Vertrauen. Mehr können wir nicht machen (: Aktionismuss bringt jetzt genau nichts
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Oranje »

RWB1945 hat geschrieben: 5. Nov 2023 03:03 Ruhig Blut. Das ist halt Sport. Wenn es Harmoniert und läuft dann läufts wenn nicht dann kann es schnell schwierig werden. Siehe Union oder auch Biel. Oder sonst ganz viele Beispiele von letztem Jahr (Gotteron, Zug).

Das ist halt Psychologie. Ich glaube auch dass man etwas vorschnell gewisse wegtransferiert hat (vorallem Profi, Sata). Aber wievie hier wollten ihn weg haben?
Nun denn es wird wieder bessere Zeiten geben, und diese können wir nach dem Tief such wieder besser geniessen. Im Moment ist halt die Zeit von anderen. Wird immer so sein im Sport.
Bleibt ruhig und habt Vertrauen. Mehr können wir nicht machen (: Aktionismuss bringt jetzt genau nichts

Ich denke Profi und Rowe gleichzeitig auszumustern, war ein grosser Fehler. Ich dachte mir schon damals, ob das nur gut kommt. Zwei absolute Leader, die das Heft auch in schlechten Zeiten in die Hand genommen haben. Beide waren ein Herzstück der Mannschaft und beide hetten meiner Meinung nach eine Vertragsverlängerung verdient gehabt. Rowe ist um Welten besser als Connolly und er hette sich bestimmt auch mit der Rolle als 7.Import zufrieden gegeben und bei Profi ging es ja nur um ein lächerliches zusätzliches Jahr Vertragsdauer, dass ich ihm, nur schon anhand seiner Geschichte und der absoluten Clubtreue, gegeben hette! Auch bei ihm wusste man, was man hat. Nun scheint es, als ob die Zahnrädchen nicht mehr ineinander greifen würden. Die Gesichter der Spieler nach dem Ajoie Spiel sprechen Bände. Ich wünsche mir wirklich, dass Steinmann mal Stellung bezieht, wie es aus seiner Sicht weitergehen soll. Kommunikation und Transparenz ist nun umso wichtiger!
25.4.2018 :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde das Noreau wirklich mal auf die Tribüne muss.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Suuber »

Habe soeben die anderen Spiele, bzw. die Torschützen bei dem anderem Spielen gesehen. Wow, es gibt viele Ausländer die treffen, viele verschiedene. Für dass, das Wir die Besten ausserhalb der NHL haben…sorry Schwyzer, musste sein.
Bin aber sicher Cervenka wird noch brillieren, wenn nicht als Torschütze, dann mit seinen Pässen, das kommt noch. Von den anderen, vielleicht Rask, Djuse( hoffe die Verletzung ist bald kuriert)… der Rest ist biederer Unterdurchschnitt.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben: 5. Nov 2023 08:58 Ich finde das Noreau wirklich mal auf die Tribüne muss.
Dadurch wird er auch nicht besser.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Chris »

Ich hoffe nur, das die Lakers jetzt aus der CHL ausscheiden und da nicht noch mehr Energie verlieren. Jedes Jahr heisst es, man habe noch besser trainiert im Sommer; vielleicht. Aber Fakt ist, so rasch waren wir noch nie ausgelaugt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Chris »

Profico hatte übrigens ein Angebot von den Lakers. Er hat es nicht angenommen und machte damit meines Erachtens einen Fehler. Und, vergesst seine unzähligen Fehlpässe nicht. Da wäre mir Sataric lieber gewesen.

Wo ist übrigens Grossnicklaus geblieben? Nicht, dass ich in vermisse, aber er war plötzlich weg.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Oranje »

Profico wollte 2 Jahre, Steinmann wollte ihm aber nur eines Jahr anbieten. Wenn ich sehe, wie wir uns nun z.b. ab Grossniklaus oder Noreau abärgern müssen, wäre ein zusätzliches Jahr für Profi wirklich nicht verkehrt gewesen. Schlechter als diese zwei ist er definitiv nicht, im Gegenteil.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Finde noch amüsant, wie nun sämtliche Ex-Spieler zurückgewünscht werden, welche nach Ablauf der letzten Saison, Grundtenor hier im Forum, nicht mehr als gut genug bezeichnet wurden und teils weggewünscht wurden. Der Grossteil hier drinnen sehnte sich bei den meisten Spielern (Aberg, Jordan, Sataric, Eggenberger, (Profico)) nach einem Ersatz, sind wir ehrlich. Als wäre nach Ablauf der letzten Saison diesbezüglich alles goldig und glänzend gewesen, sehnt man sich nun wieder danach, weil es zu diesem Zeitpunkt halt noch gelaufen ist und geiles und erfolgreiches Eishockey gespielt wurde.

Man kann nun schon darüber diskutieren, ob diese Rochaden einen derartig grossen Einfluss auf unsere aktuelle Baisse haben. Die Krise aber nur diesen Abgängen zuzuschreiben fände ich, wie hier drinnen auch schon erwähnt, zu einfach. Wir sind hier im Erwachsenen-Eishockey, irgendwann muss man darüber hinwegkommen. Und vor allem verlernt man dadurch nicht einfach so schnell das Eishockeyspielen. Die Hockey-Basics.

Fakt ist, der Sport ist nicht immer erklärbar und das ist ja auch der Punkt, warum wir den Sport so lieben. Weil er unberechenbar ist. Mal läuft es, mal läuft es gar nicht. Siehe Union Berlin in der Bundesliga. Gibt x andere Beispiele auf dieser Welt, sei dies im Fussball oder Eishockey oder sonst in irgendeiner Sportart. Sei dies auf das Team bezogen, oder auf einen einzelnen Spieler. Es läuft nicht immer nach Wunsch, und das muss man akzeptieren können. Solche Phasen sind nicht immer erklärbar und wir Fans können hier sowieso nichts beeinflussen, ausser an die Verantwortlichen zu glauben.

Die letzten zwei Jahre lief sehr viel für uns und wir wurden enorm verwöhnt. Nun müssen wir halt mal wieder etwas unten durch und mal wieder Dreck fressen. Der Sport ist kein Wunschkonzert. Klar, die Art und Weise der letzten Spiele ist alles andere als erfreulich, aber nun alles wieder in Frage zu stellen und bereits auf die nächste Saison hinzublicken, braucht es meiner Meinung nach nicht. Die Saison ist noch immer eher jung und in der CHL wartet nach wie vor ein grosses Highlight, wo man sicherlich alles daran setzen wird, um mit dem ganzen SCRJ-Mob eine Runde weiterzukommen. Davon bin ich überzeugt. Man verliert ja schlussendlich nicht absichtlich, oder.

Intern bleibt man nach wie vor sehr ruhig und man wird sich der aktuellen Lage sicherlich bewusst sein. Und zu 100% wird man alles daran setzen, dass man wieder aus dieser Misere herauskommt. Wir Fans können diesen ganzen Prozess sowieso nicht beeinflussen, also bringt es auch nichts, wenn wir uns hier verrückt machen. Lassen wir unsere Verantwortlichen arbeiten, da ist genügend Kernkompetenz vorhanden. Also bleiben wir ruhig und haben Vertrauen in Steinmann, den Staff & die Spieler. Was sie könnten, wissen wir ja. Es gilt nun lediglich einen Schalter zu finden, um dies wieder abrufen und aufs Eis bringen zu können.

Es läuft im Sport nicht immer nach Wunsch. Oftmals hintersinnt man sich, warum es gerade nicht läuft. Und wenn es läuft, fällt alles rein und es läuft wie am Schnürchen. Nochmals, so ist der Sport, der oftmals Überraschungen bringt. Ansonsten wäre es ja langweilig, wenn immer alles berechenbar wäre.

Summa summarum, nach dem Regen scheint wieder die Sonne. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, womöglich schon sehr bald. Im Sport kann es schnell gehen. Geniessen wir nun auch mal etwas Eishockeyfreie Zeit und stehen wieder hinter unserem SCRJ, wenn es wieder weitergeht. Was schon immer der Fall war und auch immer der Fall sein wird. Alles andere bringt zurzeit nichts, ausser hinter unseren Jungs zu stehen und an sie zu glauben.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 20 | SCRJ - Servette | 03.11.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Viel Gutes gibt es nicht mehr zu sagen!
Alles andere habt ihr schon geschrieben.
Was Positives gibts doch noch:
Danke euch für die rege Teilnahme in diesem Forum! :daumenhoch:
(Darf ich das überhaupt? oder nur der Betreiber :scratch: )

Wir sind in einer Krise!

Jetzt lassen wir die Jungs und Mädels mal ein paar Tage in Ruhe und warten gespannt, auf das was dann kommt!

Am 14. gehts weiter und dann sind wir wieder voll dabei!

SCRJ: Nutzt die Zeit und zeigt uns dann wieder, warum es geil ist ein Rappi-Fan zu sein!

Viel Spass und bis dann!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste