Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Rog hat geschrieben: 1. Nov 2023 13:24 Kein Rapperswiler bekommt ein Aufgebot für die Nationalmannschaft. Auch wenn ich mich persönlich für die Kandidaten gefreut hätte, bin ich ganz froh, dass die Mannschaft in der jetzigen Situation trainieren, aber auch den Kopf lüften kann.
Siehe auf der Verbandsseite:

Aus Rücksicht auf die Mannschaften, die bei der Champions Hockey League mitspielen, habe er auf verschiedene Spieler dieser Clubs verzichtet, so Fischer weiter.

https://www.sihf.ch/de/national-teams/n ... arjala-cup

Gehe schwer davon aus, dass sonst sicherlich Aeby und Moy ein Thema gewesen wären.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von RWB1945 »

Joshua Fahrni zu Langnau. Mhhhm im Moment macht mir solche Meldungen mehr Sorgen als unsere aktuelle Situation. Aber wenn Spieler wie Fahrni oder Noah Meier lieber zu Langnau gehen als zu uns, ist schon etwas komisch. Gut bei Fahrni könnte es ja noch sein, weil er lieber im Bernbiet bleibt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

RWB1945 hat geschrieben: 2. Nov 2023 04:16 Joshua Fahrni zu Langnau. Mhhhm im Moment macht mir solche Meldungen mehr Sorgen als unsere aktuelle Situation. Aber wenn Spieler wie Fahrni oder Noah Meier lieber zu Langnau gehen als zu uns, ist schon etwas komisch. Gut bei Fahrni könnte es ja noch sein, weil er lieber im Bernbiet bleibt.
Die Zeiten als man junge Spieler wie Woody, Baragano, Aebischer, Egli, Lehmann etc verpflichtet hat, die sind auch ein bisschen vorbei. Diese jungen haben sich entwickelt und sind gestandene Spieler. Somit hast du den Kern deines Teams zusammen und kannst nicht mehr jedes Jahr aus der Not die Tugend machen. Dazu braucht es übrigens auch glück.
Für einen Noah Meier hatten wir schlicht kein Platz im Team.

Und auf diese Saison hin hat man sich auch entschieden, gestandene Spieler zu verpflichten. Gerber, Grossniklaus etc.

Auch auf die nächste Saison wird sich nicht mehr viel tun. Cajka, Zangger, Noreau und Connolly werden uns verlassen. für Noreau und Connolly bekommst du einen guten Ausländischen Verteidiger und für Cajka und Zangger wünschte ich mir persönlich wieder einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler. Aber da wäre Fahrni eine schlechte Alternative gewesen, weil er Center ist und wir einen Flügel benötigen. Bestenfalls Rechtsschütze.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Helferlein »

In der Saison ist vor der Saison

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... geschichte

Mir würden vor allem Luca Hischier, Raphael Prassl und Phil Baltisberger gut gefallen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

Baumgartner völlig illusorisch. Anbri btw operiert mit 20mio Budget (die arme arme arme Leventiner…äähh…Aargauer und Urner); da können wir nicht mithalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Slapshot
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 27. Sep 2019 10:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Slapshot »

Mr. Checker hat geschrieben: 4. Nov 2023 18:38 Baumgartner völlig illusorisch. Anbri btw operiert mit 20mio Budget (die arme arme arme Leventiner…äähh…Aargauer und Urner); da können wir nicht mithalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
onetimer hat geschrieben: 1. Nov 2023 13:32
Rog hat geschrieben: 1. Nov 2023 13:24 Kein Rapperswiler bekommt ein Aufgebot für die Nationalmannschaft. Auch wenn ich mich persönlich für die Kandidaten gefreut hätte, bin ich ganz froh, dass die Mannschaft in der jetzigen Situation trainieren, aber auch den Kopf lüften kann.
Siehe auf der Verbandsseite:

Aus Rücksicht auf die Mannschaften, die bei der Champions Hockey League mitspielen, habe er auf verschiedene Spieler dieser Clubs verzichtet, so Fischer weiter.

https://www.sihf.ch/de/national-teams/n ... arjala-cup

Gehe schwer davon aus, dass sonst sicherlich Aeby und Moy ein Thema gewesen wären.

was haben wir für ein budget
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

Der Hockey Club Davos freut sich, dass die drei Bündner Luca Hollenstein, Nico Gross und Tino Kessler ab der Saison 2024/25 zum HCD wechseln
https://www.hcd.ch/de/news/hc-davos-ver ... njT14drAdo
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

So wichtig und toll Vertragsverlängerungen sind, ich glaube die jetzige Situation unterstreicht die Wichigkeit, eine Mannschaft auch personell im richtigen Zeitpunkt aufzufrischen. Es ist immer wieder zu beobachten im Sport, dass eine Mannschaft, die 1-2 Jahre funktioniert hat, plötzlich nur noch verliert..und niemand weiss richtig, wieso..Doch leider sieht es so aus, dass diese Auffrischungen und Wechsel eher bei anderen Mannschaften passiert
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von thiii_scrjjj »

Frk ist jetzt offiziell auf dem Markt. Vielleicht sucht ja Steinmann das Gespräch. Wobei ich denke, dass Bern die 13 anderen Sportchefs vorher kontaktiert hat. Wäre für uns eine günstige Lösung. Ob er das Rappi-Problem lösen könnte - i don't know. Einen Try-Out Vertrag bis Ende Jahr wäre vielleicht etwas.

Zu uns: Einen halb verletzten Connolly wird man unsererseits leider auch nicht los. Mal schauen ob der Knopf noch aufgeht, ich bezweifle es.

https://www.eliteprospects.com/player/56033/martin-frk
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von thiii_scrjjj »

Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

FRK SIGNED! WTF! WIE GEIL!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Naja, um ehrlich zu sein, so geil finde ich das nicht. Ich bin einer, der immer im Hockey von Prinzipien spricht und etwas auf Moralapostel macht, nicht nur aber gerade auch nach den Finanzkapriolen von vor zwei Jahren. Da kann ich es nicht gutheissen, wenn mein Verein im November schon bei Ausländer Nummer 8 steht. Dazu dürfte somit neben Connollys Saisonende auch ein sehr langer Ausfall von Djuse bittere Realität sein.

Aber ja, Connolly's Verpflichtung widerspiegelt etwas unsere bisherige Saison :mrg: Man fragt sich, wie das passieren kann und spekuliert, ob im Sommer im Off Ice Bereich (im Fall Connolly beim Medizincheck) auch alles richtig gemacht wurde oder ob man einfach unfassbar viel Pech hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuber »

Crosby87 hat geschrieben:Naja, um ehrlich zu sein, so geil finde ich das nicht. Ich bin einer, der immer im Hockey von Prinzipien spricht und etwas auf Moralapostel macht, nicht nur aber gerade auch nach den Finanzkapriolen von vor zwei Jahren. Da kann ich es nicht gutheissen, wenn mein Verein im November schon bei Ausländer Nummer 8 steht. Dazu dürfte somit neben Connollys Saisonende auch ein sehr langer Ausfall von Djuse bittere Realität sein.

Aber ja, Connolly's Verpflichtung widerspiegelt etwas unsere bisherige Saison :mrg: Man fragt sich, wie das passieren kann und spekuliert, ob im Sommer im Off Ice Bereich (im Fall Connolly beim Medizincheck) auch alles richtig gemacht wurde oder ob man einfach unfassbar viel Pech hat.
Conolly kostete nichts( fast nichts)….wird immer noch von Ex Ex Club bezahlt….habye ich mal gehört
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Suuber hat geschrieben: 9. Nov 2023 14:16
Crosby87 hat geschrieben:Naja, um ehrlich zu sein, so geil finde ich das nicht. Ich bin einer, der immer im Hockey von Prinzipien spricht und etwas auf Moralapostel macht, nicht nur aber gerade auch nach den Finanzkapriolen von vor zwei Jahren. Da kann ich es nicht gutheissen, wenn mein Verein im November schon bei Ausländer Nummer 8 steht. Dazu dürfte somit neben Connollys Saisonende auch ein sehr langer Ausfall von Djuse bittere Realität sein.

Aber ja, Connolly's Verpflichtung widerspiegelt etwas unsere bisherige Saison :mrg: Man fragt sich, wie das passieren kann und spekuliert, ob im Sommer im Off Ice Bereich (im Fall Connolly beim Medizincheck) auch alles richtig gemacht wurde oder ob man einfach unfassbar viel Pech hat.
Conolly kostete nichts( fast nichts)….wird immer noch von Ex Ex Club bezahlt….habye ich mal gehört
Kann ja gar nicht sein, da sein Vertrag ausgelaufen ist.

Bin da bei Crosby! Die Begeisterung haltet sich in grenzen. Zumal Djuse schon wieder etwas länger ausfällt....Connolly wünsche ich schnelle Genesung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Spannend! Ganz ehrlich, kenne ich FRK zu wenig um ab zu schätzen ob es ein guter Transfer für uns ist oder nicht. Ich habe aber auf frische Impulse und ein Zeichen von unserer Sportlichen Führung gehofft und es hier auch schon mal geschrieben.
Von dem her einmal mehr Daumen hoch Janick Steinmann, Bravo 👏
Man probiert und unternimmt etwas, nimmt die Krise nicht einfach so hin mit der Hoffnung dass es irgendwann einfach wieder besser läuft wie es sich manche hier drin erträumen!
Mal schauen ob es bei uns noch zu einem Abgang oder Vertragsauflösung kommt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2912
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde es gut, dass man Connolly ersetzt. Offensichtlich war er tatsächlich verletzt, was seine bescheidenen Auftritte erklärt.

Frischer Wind kann sicherlich nur gut tun in der aktuellen Situation. Wie gut Frk wirklich ist, werden wir sehen. Vermutlich wird er bei uns nicht den gleichen Lohn wie in Bern kassieren, somit wäre er finanziell tragbar (wenn man berücksichtigt dass die Versicherung einen Teil von Connollys Lohn bezahlt).
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Das uns Djuse schon wieder ein paar Wochen fehlen könnte ist einfach brutal. Schwierig für Ihn so auf sein Top Niveau zu kommen…
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Ins Blaue hinaus hätte ich jetzt vermutet, dass Frk zu langsam sein könnte für Hedlunds Hockey. Aber ich bin trotzdem positiv gestimmt, dass er uns helfen kann. Grundsätzlich bringt er alles mit, ausser Vokale.

Zu Connolly: Finanziell kriegen wir wegen der Versicherung jetzt einen kleinen Zustupf. Aber in der Summe ist es natürlich weitaus weniger als wenn wir ihn hätten transferieren können. Item, ihm jedenfalls gute & vollständige Genesung. Und merci für die Wende gegen Ambri 👏

Die Kritik daran, dass jetzt wohl eher Geld in die Hand genommen als reingeholt wurde kann ich verstehen. Aber sie ist halt nur semi-glaubwürdig, wenn sie von jenen kommt, die nach jeder Niederlage mit Freude auf den Verein einprügeln. Man stelle sich vor, wie einige getobt hätten würden wir jetzt wochenlang mit nur vier Ausländern spielen…

Gute Besserung auch an Djuse, hoffentlich können wir bald wieder auf ihn zählen, wäre eminent wichtig.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Warren »

Martin Frk per sofort zu den Lakers: https://lakers.ch/page/newsreader/777-m ... den-lakers
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie:
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger:
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer:
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26)
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25)
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27)
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Martin Frk (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Victor Rask (Vertrag - 24/25)
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25)
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)

---------

Situation offen:[/i]
-


Abgänge:
Pontus Åberg (Barys Astana)
Sven Berger (Wechsel in den Nachwuchs)
Alain Bircher (EHC Basel)
Yannick Brüschweiler (HC Ambri-Piotta)
Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)
Janis Elsener (EHC Olten)
Michal Jordán (Lahden Pelicans)
Leandro Profico (EHC Kloten)
Robin Ramsauer (EHC Chur)
Andrew Rowe (ERC Ingolstadt)
Rajan Sataric (EHC Kloten)


---------

Team 23/24: (kursiv = Ausländerlizenz)
Trainer:
Stefan Hedlund (Vertrag - 25/26)
Bert Robertsson (Vertrag - 23/24)
Markus Studer (Vertrag - 23/24)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 25/26)
Robin Meyer (Vertrag - 24/25)

Verteidiger (9 von 9-10):
David Aebischer (Vertrag - 23/24)
Inaki Baragano (Vertrag - 23/24 + Option)
Luca Capaul (Vertrag - 24/25 + Option 2J)
Emil Djuse (Vertrag - 24/25)
Colin Gerber (Vertrag - 24/25)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 24/25 + Option)
Fabian Maier (Vertrag - 24/25)
Maxim Noreau (Vertrag - 23/24)
Nathan Vouardoux (Vertrag - 24/25)

Stürmer (16 von 15-18) (* als Center einsetzbar):
Yannick-Lennart Albrecht (Vertrag - 25/26) *
Mats Alge(Vertrag - 24/25)
Petr Cajka (Vertrag - 23/24 + Option) *
Roman Cervenka (Vertrag - 24/25) *
Brett Connolly (Vertrag - 23/24)
Nico Dünner (Vertrag - 26/27) *
Sandro Forrer (Vertrag - 23/24)
Martin Frk (Vertrag - 23/24)
Nicklas Jensen (Vertrag - 24/25)
Dominic Lammer (Vertrag - 25/26)
Tyler Moy (Vertrag - 23/24)
Victor Rask (Vertrag - 24/25) *
Jordan Schroeder (Vertrag - 24/25) *
Jonas Taibel (Vertrag - 25/26)
Gian-Marco Wetter (Vertrag - 24/25) *
Jeremy Wick (Vertrag - 24/25)
Sandro Zangger (Vertrag - 23/24)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Zuerst wünsche ich Connolly alles Gute für die Zukunft. Ich habe ihn für seine Auftritte oft kritisiert, aber mit so einer Verletzung kann man natürlich seine normale Leistung nicht abrufen.

FRK finde ich einen sehr guten Transfer. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 813
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

der junge hat in den letzten zwei ahl-saisons f*cking 137 punkte gemacht. ob er wirklich zu langsam ist, werden wir sehen. das gute im moment: schlimmer als mit conolly kann es nicht werden :D
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 9. Nov 2023 14:52 der junge hat in den letzten zwei ahl-saisons f*cking 137 punkte gemacht. ob er wirklich zu langsam ist, werden wir sehen. das gute im moment: schlimmer als mit conolly kann es nicht werden :D
Dass er läuferisch und defensiv kein Musterschüler ist, sollte bekannt sein. Sein Schuss (härter als Zdeno Chara's NHL Rekordschuss von 108.8 mph, Frk hat den AHL Rekord mit 109.2 mph) und als Rechtsausleger wird er hoffentlich vor allem auch unserem Powerplay etwas "Schmackes" geben können. Er hat bei Bern trotzdem schon 11 Spiele in der NL gemacht und kennt die Liga daher schon etwas. Ich bin gespannt wie er sich einfügen kann bei uns. Allenfalls kann ihn Cervenka mit Pässen füttern, für eine opitmale Tschechen-Kombo. Anhand was der Markt aktuell hergibt ist es für den SCRJ sicherlich eine solide Lösung und mal schauen, wie es dann rauskommt. Eine Garantie gibt es ja bekanntlich nie.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rose_Tattoo »

Im SCB-Forum ist man nicht sehr begeistert, dass der Vertrag mit Frk aufgelöst wurde...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 9. Nov 2023 14:25

Die Kritik daran, dass jetzt wohl eher Geld in die Hand genommen als reingeholt wurde kann ich verstehen. Aber sie ist halt nur semi-glaubwürdig, wenn sie von jenen kommt, die nach jeder Niederlage mit Freude auf den Verein einprügeln. Man stelle sich vor, wie einige getobt hätten würden wir jetzt wochenlang mit nur vier Ausländern spielen…
BlackHawk und ich sind nun bei weitem nicht dafür bekannt, nach Niederlagen auf die Mannschaft einzuprügeln, und erst recht nicht mit Freude. Solche Unterstellungen kannst du stecken lassen.

Klar, optimal wäre es nicht gewesen, nun wochenlang mit nur fünf (fünf haben wir schon noch, Frk ist in der jetzigen Situation nun Ausländer Nr. 7 nicht Nr. 6 ;)) Ausländern anzutreten, aber es wäre in gewisser Weise das gewesen, wofür wir uns immer halten bzw. wovon wir uns von anderen Vereinen abgrenzen, was auch du nicht Müde wirst zu betonen: Ehrlich, transparent, bodenständig. Da hätte ich schon mit der einen oder anderen Niederlage mehr leben können.

Item, hätte ich wählen können ob Frk zu uns stosst oder Djuse schneller wieder zur Verfügung steht, hätte ich def. letzteres genommen. Frk hat einen Topschuss und kann uns im Powerplay weiterhelfen - jedoch auf einer Position, die von Moy eigentlich bereits besetzt ist. Unser behäbiges Aufbauspiel wird dazu mit ihm nicht schneller - läuferisch hat er merklich Defizite. Die Hoffnung muss sein, dass er spielerisch und auch psychologisch Cervenka wieder einen Schub geben kann, so dass wir mit immerhin einer Ausländerlinie Durchschlagskraft entwickeln können, und dass er im zweiten Powerplay auf der Aussenposition mit Direktabschlüssen gefährlich wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von UID »

anscheinend ist/war KEIN ausländer bisher 100% fit... erklärt wohl auch ein wenig weshalb da cervenka, rask, schroeder und jensen bisher nicht wirklich performten. djuse ist ganz wichtig das er schnell zurück ist und zum glück hat man reagiert auf connoly`s season-out.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste