NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

SCR1945 hat geschrieben: 31. Okt 2023 22:15 Oder mit dem guten Schwyzer an irgendeiner Hundsverlochete mal ordentlich einen Heben.

Teambuilding mit ein wenig Alkohol kann nie schaden :mrg:

Nicht persönlich nehmen lieber Schwyzer :daumenhoch: :mrg:
Das nehme ich nicht persönlich, keine Angst. Ich nehme es sogar als Argument, ,mal mit ein wenig Quatsch aufzuräumen.!
Eines vorweg: Ja es stimmt natürlich, ich feire gerne, tue es auch jetzt noch. Man lebt nur einmal. Einfach jetzt ohne Kokain und anderen Sachen, aber Alkohol und Cannabis gehört halt manchmal immer noch dazu. He, wer ist so ehrlich :winkewinke:

Nun zuerst zum Wichtigsten:
Rapperswil ist so offensiv potent wie ich, nämlich da kommt gar nichts zurzeit (bei mir leider), bei Rappi scheinen die Linien nicht mehr zu harmonieren. Terrible! Gegen Langnau und Kloten 2 Tore zu erzielen, das ist Note 1!

Ehrlicher gehts kaum noch. :winkewinke: :mrg2:

Letz's go!
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von SCR1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 31. Okt 2023 23:15
SCR1945 hat geschrieben: 31. Okt 2023 22:15 Oder mit dem guten Schwyzer an irgendeiner Hundsverlochete mal ordentlich einen Heben.

Teambuilding mit ein wenig Alkohol kann nie schaden :mrg:

Nicht persönlich nehmen lieber Schwyzer :daumenhoch: :mrg:
Das nehme ich nicht persönlich, keine Angst. Ich nehme es sogar als Argument, ,mal mit ein wenig Quatsch aufzuräumen.!
Eines vorweg: Ja es stimmt natürlich, ich feire gerne, tue es auch jetzt noch. Man lebt nur einmal. Einfach jetzt ohne Kokain und anderen Sachen, aber Alkohol und Cannabis gehört halt manchmal immer noch dazu. He, wer ist so ehrlich :winkewinke:

Nun zuerst zum Wichtigsten:
Rapperswil ist so offensiv potent wie ich, nämlich da kommt gar nichts zurzeit (bei mir leider), bei Rappi scheinen die Linien nicht mehr zu harmonieren. Terrible! Gegen Langnau und Kloten 2 Tore zu erzielen, das ist Note 1!

Ehrlicher gehts kaum noch. :winkewinke: :mrg2:

Letz's go!
Schwyzer at it‘s best! :shakehands: :shakehands:

Der Spruch hat mir jetzt dich noch den Abend gerettet :mrg2: :mrg2:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Eines vorweg: Ja es stimmt natürlich, ich feire gerne, tue es auch jetzt noch. Man lebt nur einmal. Einfach jetzt ohne Kokain und anderen Sachen, aber Alkohol und Cannabis gehört halt manchmal immer noch dazu. He, wer ist so ehrlich :winkewinke:

Nun zuerst zum Wichtigsten:
Rapperswil ist so offensiv potent wie ich, nämlich da kommt gar nichts zurzeit (bei mir leider), bei Rappi scheinen die Linien nicht mehr zu harmonieren.
:mat: :clap: :anbet: :lol: :lol: :lol:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Heat »

Was ist bloss los zur Zeit mit unseren Jungs? Aus dem SCL Forum fand ich den treffenden Post „Rappi sehr bescheiden, mit schwachen Imports“! Und das nicht erst seit kurzem. In meinen Augen stimmen da einige Punkte gar nicht. Es funktioniert weder das Powerplay noch das Boxplay, es werden viel zu wenige Tore geschossen, man ist aktuell viel zu undiszipliniert und frisst unnötige Strafen. Hoffe Hedlund und sein Staff finden da möglichst schnell ein Rezept. Denn in einer kleinen Krise sind wir bereits und es muss ja nicht zu einer grossen werden. Manchmal sind es Kleinigkeiten und manchmal braucht es gar nicht viel. Aber manchmal braucht es leider auch genau so wenig das es in die andere Richtung geht! Das Potential ist da, ohne Frage es muss einfach abgerufen werden und das bitte möglichst schnell.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Bisher eine richtige Seuchensaison, wie sie die meisten Teams mal einziehen. Positiv ist, dass wir teils auch in schwachen Spielen gepunktet haben und deswegen noch alle Wege offen stehen - auch nach oben. Ich bin zuversichtlich, dass in der Natipause die richtigen Schlüsse gezogen werden. Kurzfristig würde ich mal einige der chronisch nicht performenden Spieler die Decke fassen lassen. Weil schlechter als gestern geht fast nicht.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

:roll: Wir haben ein Torhüter-Problem!! :scratch:

In allen Spielen schiessen wir EIN Tor!

Der Torhüter muss einfach seinen Job richtig machen und kein Tor zulassen!!

Isch doch ganz normal!! :nixweiss:

Oder doch nicht?? :confused:
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 1. Nov 2023 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 1. Nov 2023 10:27 :roll: Wir haben ein Torhüter-Problem!! :scratch:
Jep ich glaube wir brauchen einen ausländischen Torhüter.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von chnosli »

sag mir wie es um union Berlin steht, und ich sage dir wie es um den SCRJ steht ;)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von bigben »

Torhüterproblem???
Sehe ich total anders. Zu beginn der Saison war Nyfi wirklich nicht ganz auf der Höhe.
Momentan ist das Problem nicht der Torhüter!
In Überzahl macht man keine Tore und die Pässe kommen allgemein zu wenig präzis. Dadurch geht viel Tempo im Spiel verloren.
Wenn man diese 2 Punkte verbessern kann kommt es gut.
Zuletzt geändert von bigben am 1. Nov 2023 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Eisbaer67 »

chnosli hat geschrieben: 1. Nov 2023 11:34 sag mir wie es um union Berlin steht, und ich sage dir wie es um den SCRJ steht ;)
..für meinen Vater gleich doppelt kacke :stumm: :D
Rappi :juhu:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 812
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

damit die depression nicht zu gross wird, hier noch einige good news :juhu: :juhu: :juhu:
- wir spielen in der national league :D
- jensen hat sich deutlich gesteigert und machte nicht nur gestern einen enorm engagierten eindruck. wurde mit einem tor belohnt. das freut mich für ihn.
- wir hatten gestern drei druckphasen :mat:
- wir haben das beste pk der liga.
- die defensive ist nach dem chaos zu beginn der saison stabilisiert. wir lassen in sachen gegentore immerhin 8 teams hinter uns. dabei sollten wir nicht vergessen, wie jung die drei welschen sind.
- nyf hat sich extrem gesteigert.
- moy kann noch gehen. :?
- wir haben trotz des berechtigten gefühls, offensiv kaum etwas zustande zu bringen, in 5 der letzten 10 spiele gepunktet.
- alle verantwortlichen strahlen die gewohnte ruhe aus, die in solchen situationen oberstes gebot ist.
- wir stehen in der nächsten runde der championshockeyleague.
- steinman hat es geschafft, moy ein weiteres jahr zu halten. auch über maiers verbleib kann man sich freuen. über forrers auch, wenn man auf die leistungen der letzten 2 saisons schaut.
- hedlund ist pädagoge :ja:
- aus allen bisherigen krisen (man denke an letzten januar, als uns einige hier auf platz 8 sahen, wo wir angeblich hingehören würden) kamen wir raus. auch wenn ich gerade auch nicht sehe, wie wir plötzlich wieder spielerisch in die gegnerische zone kommen könnten - selbst das wird wohl zurückkommen ;)
- rappi-alaaaarm! :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Flens »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 00249.html

Ist gestern jemandem aufgefallen, ob‘s da bei uns auch Änderungen gab?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

bigben hat geschrieben: 1. Nov 2023 13:33 Torhüterproblem???
Sehe ich total anders. Zu beginn der Saison war Nyfi wirklich nicht ganz auf der Höhe.
Momentan ist das Problem nicht der Torhüter!
In Überzahl macht man keine Tore und die Pässe kommen allgemein zu wenig präzis. Dadurch geht viel Tempo im Spiel verloren.
Wenn man diese 2 Punkte verbessern kann kommt es gut.
Ich denke, du hast die Ironie hinter dem Post nicht verstanden. ;)
Wie übrigens auch ich hier eine Korrektur anbringen möchte. Ich selber bin (offensiv) nicht impotent, es fehlt mir einfach zurzeit der Partner (also Frau). ;) Damit die Linien (wieder so ein versteckter Spruch) wieder funktionieren. ;). Ein Geheimtipp noch, unter uns: Stimmt die Linie, dann ist es aus mit der Potenz. Hehe :mrg2: Spätestens in der 2. Linie bist du dann nicht mehr potent. :mrg2:

Aber lassen wir das. Es gilt zurzeit nur:
Wir brauchen die Nati-Pause! EHC Biel spielt zurzeit einen ähnlichen Mist zusammen wir wir. CHL Belastung lässt wohl grüssen, sah man sogar am Meister Genf.
Nach dieser Pause (Moy wird wohl mittun, aber der hat die Pause auch nicht nötig, so ein gut Mann) werden wir ein anderes Rapperswil sehen. Ich hoffe es :nixweiss: Nein, ich bin überzeugt! Unsere Ausländer haben Potential. Ausnahme Connolly...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 19 | Langnau - SCRJ | 31.10.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Schwyzer hat geschrieben:
bigben hat geschrieben: 1. Nov 2023 13:33 Torhüterproblem???
Sehe ich total anders. Zu beginn der Saison war Nyfi wirklich nicht ganz auf der Höhe.
Momentan ist das Problem nicht der Torhüter!
In Überzahl macht man keine Tore und die Pässe kommen allgemein zu wenig präzis. Dadurch geht viel Tempo im Spiel verloren.
Wenn man diese 2 Punkte verbessern kann kommt es gut.
Ich denke, du hast die Ironie hinter dem Post nicht verstanden. ;)
Wie übrigens auch ich hier eine Korrektur anbringen möchte. Ich selber bin (offensiv) nicht impotent, es fehlt mir einfach zurzeit der Partner (also Frau). ;) Damit die Linien (wieder so ein versteckter Spruch) wieder funktionieren. ;). Ein Geheimtipp noch, unter uns: Stimmt die Linie, dann ist es aus mit der Potenz. Hehe :mrg2: Spätestens in der 2. Linie bist du dann nicht mehr potent. :mrg2:

Aber lassen wir das. Es gilt zurzeit nur:
Wir brauchen die Nati-Pause! EHC Biel spielt zurzeit einen ähnlichen Mist zusammen wir wir. CHL Belastung lässt wohl grüssen, sah man sogar am Meister Genf.
Nach dieser Pause (Moy wird wohl mittun, aber der hat die Pause auch nicht nötig, so ein gut Mann) werden wir ein anderes Rapperswil sehen. Ich hoffe es :nixweiss: Nein, ich bin überzeugt! Unsere Ausländer haben Potential. Ausnahme Connolly...
Auch connolly hätte potential siehe letzte saison bei lugano oder die saisons bei den washington capitals. Nur ist es mir unerklärlich was mit ihm los ist kein speed keine ideen gar nichts einfach ein fremdkörperBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste