NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

Rappi-Süd hat geschrieben: 28. Okt 2023 22:01 Gut geht es nicht mehr solange bis zur Natinslmannschaftspause
Diese Pause brauche wir dringend! Erschreckend, was wir zurzeit zusammenspielen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

Alex1975 hat geschrieben: 28. Okt 2023 22:09 Extem wichtiges Spiel verloren.. Tiefpunkt dieser bis jetzt eher schwachen Saison… Morgen 7:00 Uhr Straftraining für ALLE. So ein Spiel in dieser Phase so zu verlieren..,, ganz und gar nicht gut… da stimmt einges nicht in dieser Mannschaft…
Nein, sicher kein Straftraining. Das ist doch einfach Phrasendrescherei von 1960 oder so. Die Zeiten ändern sich.
Die Mannschaft läuft auf dem Zahnfleisch, das sieht doch jeder. Die Nationalmannschafts-Pause rückt zum Glück näher.
Dann sehen wir weiter. Ich hoffe, wieder mit dem "richtigem" Rappi und nicht dem Rappi von gestern oder dem von heute (wohl schlechtestes Spiel seit 3 Jahren gegen schlechte Klotener). Der Sieg von Kloten völlig verdient. Eher noch zu tief!
Wählt Quimby!!!
SCRJ1974
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2011 17:13
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von SCRJ1974 »

Mal ganz ungeschönt ehrlich: Wir sind einfach chancenlos, wenn alle unsere Ausländer durchs Band Leistungen erbringen, die klar und deutlich ungenügend bis schwach sind. Gibt es da keine Besserung, wird es diese Saison nix.
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Dieses auftretten ist inakzeptabel. Ich hoffe hedlund wird das dem team auch genau so sagen. Mal ein spiel alle imports zu hausen lassen wie wäre das. Was diese zur zeit zeigen ist himmel traurig. Ich hoffe das war der letzte auftritt in dieser art.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von Na und »

Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe, was der SCRJ leider schon seit jahren ist, der Aufbauer der Liga!
Wenn du im Loch bist, keine Tore mehr schiesst, es dir nicht läuft, die Pucks gegen dich laufen, die Verletzten sich die Klinke in die Hand geben, wenn dich die eigenen Fans schon aufgeben. schon am Trainer am zweifeln bist, die Punkte nur noch vom Hörensagen kennst! Dann gibt es nur eins. spiele gegen die Lakers, die zeigen dir wie man noch schlechter spielen kann, als selber, wie man mit trotz ladenhemmungen und null eigenen Spielwitz oder sonst was gewinnen kann, Die Laker, die helfen dir, das du wenn du auch den schlechtigsten Matsch der Saison spielst, doch noch 3 Punkte holst. Die Lakers bauen dich wieder auf, die helfen dir, schenken dir die 3 Punkte und wenn sein muss sogar noch Tore. Eine Krankheit der Lakers seit Jahren, der Aufbauer der Liga zu sein! Die bringen es einfach nicht übers Herz, einem Team das am Boden ist, nicht wie alle anderen die 3 Punkte zu nehmen. Nein man gibt es ihnen! Egal wer der Trainer ist, das ist der SCRJ der Seelsorger der Liga, wie ich das hasse!!!! :evil: :ballaballa: :taetschel:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Nach den Auswärtssiegen in Lugano (6:1) und Lausanne (3:1) dachte ich mir, dass man den Tritt nun endlich gefunden hat. Leider ist bzw. war dem überhaupt nicht so. Was wir seit x Spielen für einen Stiefel zusammenspielen gibt schon etwas zu denken. Die Passqualität ist miserabel, offensiv sind wir sowas von harmlos und wir erspielen uns kaum gefährliche Torchancen, die Ausländer völlig unauffällig, das Powerplay ein Schatten seiner selbst. Alle vier Linien funktionieren überhaupt nicht. Und ein Dorn im Auge: lieber den Puck der Bande entlang ins Drittel schlagen, anstatt mal direkt auf die Kiste zu spielen. Da frage ich mich schon ein bisschen, wie es innert einem halben Jahr zu einem solchen Leistungsabfall kommen kann. Jegliche Lockerheit und das Selbstverständnis der letzten Saison ist uns komplett abhanden gekommen. Innert kürzester Zeit, über den Sommer. Was hat man da gemacht? Oder vielleicht eben nicht oder zu wenig gemacht?

Bestes Beispiel gestern, wir lassen uns von einem kriselnden Kloten, das die letzten Spiele grösstenteils alle verloren hat, komplett vorführen, bringen im 3. Drittel kein Bein vors andere und wirken völlig ausgepumpt. Die Niederlage geht absolut in Ordnung respektive ein Sieg wäre alles andere als verdient gewesen. Und wir reden hier von Kloten, nicht von einem ZSC oder Fribourg in Topform.

Im Moment frage ich mich schon etwas, was das Problem ist. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Nyffeler, Moy, Dünner) gibt es praktisch kein Spieler, der konstant an seine eigentliche Leistung herankommt und das hinterlässt schon einige Fragezeichen. Nicht falsch verstehen, ich werde diesem Verein immer die Stange halten und immer anwesend sein, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Möchte hier auch nicht alles in Frage stellen oder Weltuntergangsstimmung verbreiten. Aber was wir da aktuell zu sehen bekommen ist, man kann es nicht anders sagen, ganz biederes und sackschwaches Eishockey. Da vergeht einem schon beinahe die Lust auf das Eishockey und die Spiele sind nur sehr schwer zu ertragen. Beinahe schon anstrengend.

Und einmal mehr bringe ich halt nun die Fitness ins Spiel; sind wir konditionell genügend parat? Wenn man das gestrige 3. Drittel anschaut, habe ich nicht den Anschein. Man verliert jeden Zweikampf, läuft dem Puck nur hinterher und hat für die offensiven Akzente keine Puste mehr.

Fakt ist, die Mannschaft hinterlässt aktuell eine sehr negative und beängstigende Körpersprache. Die Leistungen stimmen von vorne bis hinten nicht und die Spiele werden langsam wieder langweilig. Siehe sechs Niederlagen in acht Spielen, das gab es letzte Saison zu keinem Zeitpunkt, über die ganze Saison gesehen. Die ganze Attraktivität der letzten Jahre ging über den Sommer komplett verloren. An was das wohl liegen mag?

Seis drum, weiter gehts! Möglicherweise brauchen unsere Jungs auch einfach mal eine Pause. Bin kein Fan von Nati-Pausen, da ich in dieser Zeit nie unseren SCRJ schauen gehen kann. Aber nun muss ich das erste Mal seit langem sagen, dass ich eine schnellstmögliche Nati-Pause sehr begrüssen würde. Unsere Jungs scheinen auf dem Zahnfleisch zu laufen.

Forza Rappi - immer weiter!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von Alex1975 »

Das mit dem Straftraining war eher als Witz gemeint… aber jeder schreibt das gleiche… ganz ehrlich . Scheissen wir auf die CHL… und erholen uns…
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Die letzten 4 Spiele haben wir 3 Punkte geholt, schlechterer Wert als Ajoie und gleichauf mit Kloten dank ihrem Sieg gestern. In der Verteidigung, Sturm und im Coaching Staff waren wir gestern klar schlechter als Kloten. Einzig Melvil konnte überzeugen und sorgte dafür, das wir nur mit einem Tor unterschied verloren, trotz drückender Überlegenheit der Klotener.

Für mich sind folgende 3 Punkte in der bisherigen Saison am auffälligsten:

1. Powerplay, funktioniert überhaupt nicht. Ich erkenne kein System ausser das der Puck rumzirkuliert wird und dann entweder Noreau von der Linie oder Moy von der Seite her schiesst. Hätten wir Moy nicht der einen hervorragenden Schuss hat, wäre das Powerplay nicht vorhanden.

2. Ausländer liefern nicht. Aktuell überzeugt mich von allen Ausländern niemand so richtig. Cervenka und Rask gefallen mir bisher am besten, der Rest ist stark hinter den Erwartungen. Schroeder hat sein letztes Tor im Januar geschossen, Jensen lässt unglaublich viele Topchancen aus und wirkt wie auch Schroeder in seiner Linie fehl am Platz. Conolly ist komplett unsichtbar, Noreau hat bezüglich Schuss- und Passqualität ordentlich abgegeben. Djuse wirkt teilweise auch etwas blass, hatte aber auch einige gute Spiele.

3. Coaching Staff, letzte Saison unser grosser Triumpf, es gab praktisch kein Spiel in dem wir ausgecoacht wurden. Wir waren immer sehr gut auf den Gegner eingestellt. Diese Saison funktioniert das so nicht mehr. Gestern wurden wir ordentlich ausgecoacht. Auch die Time outs haben meist keinen Effekt.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 18 | Kloten - SCRJ | 28.10.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich gebe allen Vorschreibern recht.

Nun: Anfangs Saison waren wir uns einig, dass es eine schwierige Saison wird!

CHL jetzt in Frage zu stellen, finde ich nicht gut.
Freuen wir uns auf Mannheim!!


Ich denke, dass wir auf einem guten Weg Richtung PO‘s sind. Die Jungs werden irgendwann schon noch die richtigen Hebel umlegen!

Geniesst auch mal wieder das schöne Wetter draussen! Geht wandern und den Kopf lüften!

Schöni Wuche und viel Spass!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste