Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 17. Okt 2023 11:16 Eine Verpflichtung von Gross wäre schon ein rechter Coup. Da könnte man einen Aebischer gleichwertig ersetzen, allerdings mit einem Spieler mit deutlich besseren Preisleistungsverhältnis (bezogen auf den Lohn von Aebischer in Lugano, nicht den aktuellen).

Ist sowieso sehr interessant, die Entwicklung der beiden zu vergleichen. 18/19 und 19/20 spielten ja beide gemeinsam in der U20 und waren beide in Nordamerika. Gross spielte danach beim EVZ und Aebischer nach der „verlorenen“ Saison in Fribourg bei Rappi…
Naja, Gross kommt rein vom offensiven Output sicherlich nicht an einen Aebischer ran. Ist auch vom Spielertyp her sehr unterschiedlich zu Aebischer. Er würde aber unsere Defensive sicherlich sehr aufwerten. Mich würde es aber eher überraschen, wenn er den EVZ verlassen sollte. Habe auch schon gelesen, dass der EVZ an einer Weiterführung des Arbeitsverhältnisses interessiert ist. We will see...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Whitetiger »

Ich weiss, der Name polarisiert, aber Egli wäre halt schon ein spannender Spieler. Er würde sehr gut zu Rappi passen und hat mehr als genug Talent. In Davos hat er auf gutem Niveau stagniert, aber bei uns könnte er vielleicht den entscheidenden Schritt zum Natispieler machen.
Sollte Gross wie erwartet in Davos landen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 266
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Tim1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 22. Okt 2023 13:44 Ich weiss, der Name polarisiert, aber Egli wäre halt schon ein spannender Spieler. Er würde sehr gut zu Rappi passen und hat mehr als genug Talent. In Davos hat er auf gutem Niveau stagniert, aber bei uns könnte er vielleicht den entscheidenden Schritt zum Natispieler machen.
Sollte Gross wie erwartet in Davos landen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
Egli ist im besten Alter mit auslaufendem Vertrag und ist wie du sagst ein guter Spieler.
Würde mich wundern, wenn wir da mit den konkurrierenden Angeboten mithalten könnten. Sympathie (oder halt eben nicht) mal vorne weg.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 22. Okt 2023 13:44 Ich weiss, der Name polarisiert, aber Egli wäre halt schon ein spannender Spieler. Er würde sehr gut zu Rappi passen und hat mehr als genug Talent. In Davos hat er auf gutem Niveau stagniert, aber bei uns könnte er vielleicht den entscheidenden Schritt zum Natispieler machen.
Sollte Gross wie erwartet in Davos landen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
Ich würde ihn sofort wieder zurücknehmen, auch wenn ich ihn jetzt nicht den allersympatischsten finde. Publikumsliebling würde er wohl nicht mehr werden aber das einzige was zählt ist der sportliche Aspekt und der wäre gegenüber Aebischer vermutlich sogar noch ein Upgrade.

Ich denke aber er wird entweder in Davos bleiben oder dann zu Kloten (halte ich realistischer als zu uns), Bern, Fribourg, Genf oder Lausanne gehen. Das sind wohl die realistischsten Vereine aus meiner Sicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 22. Okt 2023 22:03
Whitetiger hat geschrieben: 22. Okt 2023 13:44 Ich weiss, der Name polarisiert, aber Egli wäre halt schon ein spannender Spieler. Er würde sehr gut zu Rappi passen und hat mehr als genug Talent. In Davos hat er auf gutem Niveau stagniert, aber bei uns könnte er vielleicht den entscheidenden Schritt zum Natispieler machen.
Sollte Gross wie erwartet in Davos landen, wäre das sicherlich eine Überlegung wert.
Ich würde ihn sofort wieder zurücknehmen, auch wenn ich ihn jetzt nicht den allersympatischsten finde. Publikumsliebling würde er wohl nicht mehr werden aber das einzige was zählt ist der sportliche Aspekt und der wäre gegenüber Aebischer vermutlich sogar noch ein Upgrade.

Ich denke aber er wird entweder in Davos bleiben oder dann zu Kloten (halte ich realistischer als zu uns), Bern, Fribourg, Genf oder Lausanne gehen. Das sind wohl die realistischsten Vereine aus meiner Sicht.
Ich persönlich würde ihn nicht zurücknehmen und ein Upgrade ist er nur im Bereich Schuss, aus meiner Sicht. Spielerisch und in der Defensive ist Aebischer besser.
Wichtig wäre wirklich die Verpflichtung von Gross. Ein Allrounder, der zu NA Zeiten ebenfalls bewiesen hat, dass er weiss wo das Tor steht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Oranje »

Klar wäre Gross ein Hammertransfer, für mich aber ziemlich unrealistisch. Finanziell können wir kaum mit den grossen Clubs mithalten. Einem so kompletten Verteidiger wie Gross, ist mit Sicherheit die halbe Liga hinterher.
25.4.2018 :love:
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Lidokurve »

Der Vertrag von Ustinkov läuft ebenfalls aus. Bei den Lions wird er es auch nächste Saison schwierig haben, viel mehr Eiszeit zu bekommen. Wir könnten ihm dies wohl eher bieten. Allenfalls wäre dies für uns eine spannende Option.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Lidokurve hat geschrieben: 24. Okt 2023 13:07 Der Vertrag von Ustinkov läuft ebenfalls aus. Bei den Lions wird er es auch nächste Saison schwierig haben, viel mehr Eiszeit zu bekommen. Wir könnten ihm dies wohl eher bieten. Allenfalls wäre dies für uns eine spannende Option.
Wäre sicher ein Kandidat. Nur: Er ist erst 17 J. alt und wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nächstens über den Teich gehen.

Dasselbe gilt auch für Leon Muggli von Zug.

2 gute Jungs. Bleiben aber nicht lange in der Schweiz.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von John McClane »

Wieso wird hier eigentlich Moy bereits als Abgang aufgelistet und über seinen Nachfolger diskutiert?
Solange er nirgends unterschrieben hat, solange kann man auch darauf hoffen, dass er bei uns bleibt.
Ein Lenny zb. hat auch letzte Saison seinen Vertrag bei uns gleich um 3 Jahre verlängert, obwohl dieser ebenfalls von mehreren Clubs gejagt wurde.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von onetimer »

John McClane hat geschrieben: 24. Okt 2023 14:02 Wieso wird hier eigentlich Moy bereits als Abgang aufgelistet und über seinen Nachfolger diskutiert?
Solange er nirgends unterschrieben hat, solange kann man auch darauf hoffen, dass er bei uns bleibt.
Ein Lenny zb. hat auch letzte Saison seinen Vertrag bei uns gleich um 3 Jahre verlängert, obwohl dieser ebenfalls von mehreren Clubs gejagt wurde.
Ich hoffe diesbezüglich ebenfalls noch auf ein kleines Wunder, dass Tyler bei uns sein Glück gefunden hat und nochmals verlängert. Ihm scheint es ja sehr zu gefallen und er weiss, wie schnell es bei einem "Grossen" Team gehen kann und man keine tragende Rolle mehr hat. Dies ist bei uns sicherlich nicht die Gefahr.

Trotzdem könnte es finanziell sehr schwierig werden. Aebischer bspw. hat ja Berichten zur Folge für 600k p.a. unterschrieben. Mit der Pace, die Moy letzte und auch diese Saison wieder auf den Gletscher bringt, wird er wohl im Minimum auch in dieser Gehaltsklasse unterwegs sein. Da ist es schon fraglich, ob das drin liegt. Selbstverständlich hat Moy bewiesen, dass er es Wert ist finanziell an die absolute Schmerzgrenze zu gehen. Aber ob etwas in dieser Grössenordnung möglich ist, um wenigstens ungefähr mit anderen Offerten mithalten zu können, stelle ich mir schwierig vor.

Ich bin aber überzeugt, dass unsere sportliche Leitung alles daran setzen wird, eine Lösung finden zu können!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Mr. Checker »

es wird über die Vertragsdauer gehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

Mr. Checker hat geschrieben: 24. Okt 2023 17:45 es wird über die Vertragsdauer gehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was möchtest du uns damit sagen?
SC Rappi Jona
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2019 10:21
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SC Rappi Jona »

Ich denke er will damit sagen, dass es für einen Spieler lukrativer ist, einen Vertrag über z.B 5 Jahre für sagen wir 250'000 pro jahr als einen Vertrag für 2 Jahre für 400'000 pro jahr ist, da man nie wissen wird, ob man in 2 Jahren noch gleich gut performt, wenn die nächste Vertragsverhandlung aussteht. Finanzielle Sicherheit :ja:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »

SC Rappi Jona hat geschrieben: 24. Okt 2023 18:39 Ich denke er will damit sagen, dass es für einen Spieler lukrativer ist, einen Vertrag über z.B 5 Jahre für sagen wir 250'000 pro jahr als einen Vertrag für 2 Jahre für 400'000 pro jahr ist, da man nie wissen wird, ob man in 2 Jahren noch gleich gut performt, wenn die nächste Vertragsverhandlung aussteht. Finanzielle Sicherheit :ja:
Ok. Hätte gehofft, dass er mehr weiss und damit meine, es gehe beim SCRJ über die Vertragsdauer hinaus :).
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCR1945 »

SC Rappi Jona hat geschrieben: 24. Okt 2023 18:39 Ich denke er will damit sagen, dass es für einen Spieler lukrativer ist, einen Vertrag über z.B 5 Jahre für sagen wir 250'000 pro jahr als einen Vertrag für 2 Jahre für 400'000 pro jahr ist, da man nie wissen wird, ob man in 2 Jahren noch gleich gut performt, wenn die nächste Vertragsverhandlung aussteht. Finanzielle Sicherheit :ja:
Da bist du aber schon sehr optimistisch ich glaube auch andere Vereine werden 4-5 Jahre anbieten. Ich denke dabei vor allem an ein Fribourg, Lugano oder Bern die allesamt mindestens 4 Jahre zu deutlich besseren Konditionen anbieten als wir es je können werden.

Ich glaube unser einziger Pluspunkt ist die Entwicklung des Vereins, das ruhige Umfeld ohne Druck und die Lage. Ausser Steinmann hat den goldenen Topf am Ende des Regenbogens gefunden wird es Wohl über diese Punkte laufen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben: 24. Okt 2023 17:45 es wird über die Vertragsdauer gehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hans Jürg Rihs muss hier halt mal ein Zeichen setzen. Bei YB haben sie auch massiv investeriert, er uns sein bekannterer Bruder Andy, der leider verstorben ist.
Ich bin absolut kein Fan von Mäzentum à la Lugano mit Mantegezza. Aber in Ausnahmefällen kann doch ein Milliadär auch mal bei uns den Unterschied von 200kilo im Jahr persönlich ausgleichen.
Ich weiss, das wollen wir alle nicht. Eigentlich. Aber Moy zu halten wäre so was von wichtig. Er ist diese Saison noch besser, da robuster geworden. Beispiel der Angriff von Dauphine gegen ihn. Steht einfach auf (natürlich hatte er auch Glück, zum Glück!) und macht weiter und schiesst den Game Winner.
Irgendwann müssen wir auch mal die Reichen Karte ziehen. Das goldene Dreieck ausnutzen, also die 3 Kantone St. Gallen, Schwyz und Zürich. Einer der reichsten Gegend der Welt, Zug ist nicht weit vor uns.
Detailliert so: March und Höfe (also Schwyz, der reiche Teil von Schwyz notabene), See und Gaster (der reiche Teil von St. Gallen) und die Goldküste, wo auch viele Rappi Sympathisanten leben (der reichste Teil von Zürich).
Ich schreibe es seit Jahren, dieses Potential ist gewaltig. Und eben, Hansjörg Rihs haben wir auch noch.
Zudem haben wir unseren Zuschauerschnitt mittlerweile auf akzeptable 5000 gesteigert. Und es kann weiter aufwärts gehen. Also ein Beweis, die Region, die Bevölkerung des Goldenen Dreiecks (plus Teile von Glarus und Züri Oberland und Einsiedeln) steht total hinter dem Verein. Die Verwurzelung gedeiht prächtig. Zu meiner Jugendzeit hatten wir hier noch viele "komische", also Fans von Davos oder Ambri. Das sehe ich heute nicht mehr. Und das ist doch toll für Rappi :D
Zuletzt geändert von Schwyzer am 24. Okt 2023 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

SC Rappi Jona hat geschrieben: 24. Okt 2023 18:39 Ich denke er will damit sagen, dass es für einen Spieler lukrativer ist, einen Vertrag über z.B 5 Jahre für sagen wir 250'000 pro jahr als einen Vertrag für 2 Jahre für 400'000 pro jahr ist, da man nie wissen wird, ob man in 2 Jahren noch gleich gut performt, wenn die nächste Vertragsverhandlung aussteht. Finanzielle Sicherheit :ja:
Bei Moy reden wir aber eher von 500-600kilo pro Jahr über die nächsten 5-6 Jahre. Das ist schon heftig. Aber er hat es verdient. Mit seinen Leistungen und seiner Bereitschaft dazumal, auf seinen (lukrativeren) Vertrag in Genf zu verzichten da er nicht mehr in die beiden ersten Linien eingesetzt worden wäre und statt dessen auf Geld verzichtet hat, um mehr Verantwortung und mehr Eiszeit zu erhalten. Diese Charaktereigenschaft ist heutzutage sehr selten und gehört meiner Meinung nach ihm sehr sehr hoch anzurechnen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von thiii_scrjjj »

Schwyzer hat geschrieben: 24. Okt 2023 19:37
Mr. Checker hat geschrieben: 24. Okt 2023 17:45 es wird über die Vertragsdauer gehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hans Jürg Rihs muss hier halt mal ein Zeichen setzen. Bei YB haben sie auch massiv investeriert, er uns sein bekannterer Bruder Andy, der leider verstorben ist.
Ich bin absolut kein Fan von Mäzentum à la Lugano mit Mantegezza. Aber in Ausnahmefällen kann doch ein Milliadär auch mal bei uns den Unterschied von 200kilo im Jahr persönlich ausgleichen.
Ich weiss, das wollen wir alle nicht. Eigentlich. Aber Moy zu halten wäre so was von wichtig. Er ist diese Saison noch besser, da robuster geworden. Beispiel der Angriff von Dauphine gegen ihn. Steht einfach auf (natürlich hatte er auch Glück, zum Glück!) und macht weiter und schiesst den Game Winner.
Irgendwann müssen wir auch mal die Reichen Karte ziehen. Das goldene Dreieck ausnutzen, also die 3 Kantone St. Gallen, Schwyz und Zürich. Einer der reichsten Gegend der Welt, Zug ist nicht weit vor uns.
Detailliert so: March und Höfe (also Schwyz, der reiche Teil von Schwyz notabene), See und Gaster (der reiche Teil von St. Gallen) und die Goldküste, wo auch viele Rappi Sympathisanten leben (der reichste Teil von Zürich).
Ich schreibe es seit Jahren, dieses Potential ist gewaltig. Und eben, Hansjörg Rihs haben wir auch noch.
Zudem haben wir unseren Zuschauerschnitt mittlerweile auf akzeptable 5000 gesteigert. Und es kann weiter aufwärts gehen. Also ein Beweis, die Region, die Bevölkerung des Goldenen Dreiecks (plus Teile von Glarus und Züri Oberland und Einsiedeln) steht total hinter dem Verein. Die Verwurzelung gedeiht prächtig. Zu meiner Jugendzeit hatten wir hier noch viele "komische", also Fans von Davos oder Ambri. Das sehe ich heute nicht mehr. Und das ist doch toll für Rappi :D
Die Zuschauerzahlen sind von letzter Saison 4,900 auf 4,600 runtergefallen. Bleiben wir auf diesem Niveau wird sich das auch nicht mehr gross ändern. Wir sind von einem 1.769P Schnitt auf 1.375P gesunken. Das spühren auch die Gelegenheitsfans und kommen weniger regelmässig.

Immerhin sind wir bei den Zuschauern wieder gut über dem Stand vor dem Abstieg (4’276) und das bringt jedes Spiel wieder Geld ein. Hoffen wir das Team fängt sich noch vor dem Jahreswechsel. Sooo viel braucht es nähmlich nicht.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrj_c2 »


Die Zuschauerzahlen sind von letzter Saison 4,900 auf 4,600 runtergefallen. Bleiben wir auf diesem Niveau wird sich das auch nicht mehr gross ändern. Wir sind von einem 1.769P Schnitt auf 1.375P gesunken. Das spühren auch die Gelegenheitsfans und kommen weniger regelmässig.

Immerhin sind wir bei den Zuschauern wieder gut über dem Stand vor dem Abstieg (4’276) und das bringt jedes Spiel wieder Geld ein. Hoffen wir das Team fängt sich noch vor dem Jahreswechsel. Sooo viel braucht es nähmlich nicht.
Ich würde diesen Rückgang nicht nur auf die Leistungen zurückführen, sondern vor allem bei den Gelegenheitsfans, auch auf das gute Wetter, Mehrkosten in allen Lebenslagen etc.
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von UID »

scrj_c2 hat geschrieben: 25. Okt 2023 13:57

Die Zuschauerzahlen sind von letzter Saison 4,900 auf 4,600 runtergefallen. Bleiben wir auf diesem Niveau wird sich das auch nicht mehr gross ändern. Wir sind von einem 1.769P Schnitt auf 1.375P gesunken. Das spühren auch die Gelegenheitsfans und kommen weniger regelmässig.

Immerhin sind wir bei den Zuschauern wieder gut über dem Stand vor dem Abstieg (4’276) und das bringt jedes Spiel wieder Geld ein. Hoffen wir das Team fängt sich noch vor dem Jahreswechsel. Sooo viel braucht es nähmlich nicht.
Ich würde diesen Rückgang nicht nur auf die Leistungen zurückführen, sondern vor allem bei den Gelegenheitsfans, auch auf das gute Wetter, Mehrkosten in allen Lebenslagen etc.
nach dem heimspiel am freitag (wohl ausverkauft wenn ich sehe, dass schon fast alle sitzplätze weg sind und auch die gästekurve bis auf 200 bereits alle weg) wird der schnitt wieder etwas höher sein.
auch nicht zu vergessen das wir aktuell sehr viele spiele haben (mit zusätzlicher CHL Belastung)
und natürlich hatte bisher auch das wetter einen (kleinen) Einfluss auf die zuschauerzahlen...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Zieht nicht ein bekannter Sportler nach Rappi. Evtl. neuer Super-Sponsor mit der Fa. "On" für den Club.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von isebart »

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 25. Okt 2023 15:10 Zieht nicht ein bekannter Sportler nach Rappi. Evtl. neuer Super-Sponsor mit der Fa. "On" für den Club.
Roger Federer. Er war schon an mind. 1 Spiel in Rappi ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

UID hat geschrieben: 25. Okt 2023 14:49 nach dem heimspiel am freitag (wohl ausverkauft wenn ich sehe, dass schon fast alle sitzplätze weg sind und auch die gästekurve bis auf 200 bereits alle weg) wird der schnitt wieder etwas höher sein.
auch nicht zu vergessen das wir aktuell sehr viele spiele haben (mit zusätzlicher CHL Belastung)
und natürlich hatte bisher auch das wetter einen (kleinen) Einfluss auf die zuschauerzahlen...
Völlig richtig. Bisher hatten wir relativ viele DI Heimspiele oder SO Abend. Zum Beispiel gestern gegen Zug, an einem SA hätten wir da locker 5'500. Und wenn man noch bedenkt, dass wir erst ein paar Tage zuvor gegen Piotta ein Heimspiel hatten, sind die 4600 nicht schlecht. Und am Freitag haben wir schon wieder ein Heimspiel, diesmal gegen Davos. Also 3 Heimspiele in einer Woche. Trotzdem einmal 5400 Nasen (Ambri), Zug 4600 Nasen und jetzt am Freitag 6100 Nasen. Also könnt ihr euch den Schnitt selber berechnen. Nochmals, trotz 3 Heimspiele in 1 Woche. Früher hätten wir gegen Zug am DI 3800 gehabt und nicht 4600, gegen die Piotta 4250 und gegen Davos dann wohl ebenfalls 6100.

Fazit:
Der Zuschauerschnitt wird Ende Saison, egal wie gut wir sportlich abschneiden, mindestens gleich hoch sein wie letzte Saison. Viele lukrative Freitag und Samstag Heimspiele werden noch folgen. Der Zuschauerschnitt wird ziemlich deutlich steigen. Darauf wette ich jeden Stutz den ich habe. CHF 57.95 :D Spass ;)
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste