NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Whitetiger »

Fairerweise muss man auch anerkennen, dass Fribourg sehr starke Ausländer hat. Und da meine ich jetzt definitiv nicht DiDo…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Fairerweise muss man auch anerkennen, dass Fribourg sehr starke Ausländer hat. Und da meine ich jetzt definitiv nicht DiDo…
Wenn man die ausländer namen bei uns aufzählt würde man auch meinen wir spielen um 1. platz sind die meisten unser imports zur zeit deko


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Leck du mir geht mir dieses Connolly-Bashing langsam auf den Sack. Ich hätte bereits vor dem Spiel, als bekanntgegeben wurde, dass Connolly wieder aufläuft, jede Wette abgeschlossen, dass nach dem Spiel wieder gegen ihn geschossen wird egal ob nach Sieg oder Niederlage. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.

Braucht es nach jeder Niederlage einen Schuldigen? Muss man nach jeder Niederlage auf jemanden zeigen? Es lag heute weder an Connolly noch an Noreau, dass wir dieses Spiel verloren haben. In meinen Augen einzig und allein an unserer Nicht-Effizienz. Euch ist schon bewusst, dass Connolly heute seit x Wochen wieder einmal einen Ernstkampf bestritt? Vorhin wohl in jedem Spiel angeschlagen gespielt hat? In meinen Augen in Sachen Tempo und Körpersprache einiges engagierter als noch vor seiner Pause. Und einzig und allein, weil er vor dem 2:4 ins leere Tor nicht gerade die richtige Entscheidung gefällt hat, muss er nun als Hauptschuldiger wieder als Sündenbock herhalten. Wie traurig ist das denn. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass da Klasse vorhanden ist, es einfach noch Zeit braucht. Zudem spielte er heute neben Zangger und Cajka in einer Checker-Linie, wo er meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz ist. Da kann man keine Wunderdinge erwarten. Die Liga ist derart ausgeglichen, da kannst Du von einem Ausländer keine 3-4 Sololäufe pro Spiel erwarten. Siehe Cervenka. Siehe Schroeder. Siehe Jensen. Alle noch nicht auf dem Toplevel und alle können mehr, und das wissen wir. Hauptsache am Schluss wieder gegen Connolly schiessen, weil es bisher noch nicht ganz nach Wunsch lief bei ihm. Geht mir einfach auf den Sack. Ihr macht es euch einfach zu einfach.

Lasst ihm nach dem Auskurieren seiner Verletzung doch einfach mal die Zeit, die jeder Spieler braucht. Wie es ein Djuse gebraucht hat, als er zu uns gestossen ist. Das waren gefühlte 15 Spiele. Wie viele hat Connolly (ohne Verletzung) bestritten? Genau, Danke.

Zudem sind wir immer noch der SCRJ, der die Siege und Niederlagen im Kollektiv einfährt und nichts anderes!

Sowieso, das Spiel heute war nicht schlecht. Mit einer besseren Chancenauswertung, vor allem im 1. Drittel, hätten wir die Weichen schon früh auf Sieg stellen können. Am Schluss setzt es gegen einen kaltblütigen, aber keineswegs unbezwingbaren Leader, halt eine Niederlage ab, was alles andere als tragisch ist. Abgerechnet wird am Schluss. Und Fribourg soll den aktuellen Höhenflug nur geniessen, spätestens wenn es drauf an kommt, fliegen sie dann wieder auf die Fresse. Ach wie herrlich.

Hauptsache nach nach einer Niederlage sofort wieder Zeter und Mordio schreien, herumjammern oder Schuldige suchen, als hätten wir gerade 0:6 verloren oder als würden wir abgeschlagen auf dem letzten Platz herumgurken. Kanns nicht sein.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Inter13 »

Fribourg stark, v.a. mit den Imports, aber auch abgebrüht.
Man darf aber jetzt auch mal bei uns einzelne Spieler „weniger positiv sehen“… Wir spielen mit unserer 10-71-90 seit nunmehr ein paar Spiele ohne zählbaren Erfolg,, Conolly zum vergessen, beSser einen jungen Spieler forcieren an seiner Stelle, der kann dann mindestens in ein paar Jahren dann für einen Fünfjahresvertrag woanders sein Glück suchen…Noreau, na ja….
Einsatz, Willen, etc. stimmen ja schon aber wir leben im Moment leider nur von einzelnen positiven Ereignissen oder von ein paar Spieler, die einen guten, nützlichen Job machen, das ist einfach zuu wenig…
Hoffe, Hedlund findet da einen Schlüssel zu einer positiven Veränderung…
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Oranje »

Ich bleib dabei, Connolly und Grossniklaus (mittlerweile nicht mal mehr in der Aufstellung), bleiben für mich die absoluten Fehltransfers. Connollys lustloses Rumgegurke, ohne jegliche Körperspannung, kann ich echt nicht mehr zusehen. Und die Krönung bei 6 gegen 5 mit seinem mikrigen Schüsschen, obwohl 2 Gegenspieler direkt vor ihm stehen und so den Empty Netter verschuldet. Der geht neben Cajka, Dünner, Zangger usw in Sachen Tempo komplett unter. Kommt mir so vor, als ob er voll den "Läck mer am A... " hat. Sowas will ich nicht mehr sehen. Dann 1000mal lieber ein Taibel, Alge oder Honecker, die seinen Platz einnehmen!

Grossniklaus wurde schon damals in Langnau regelmässig an Olten ausgeliehen. Da hatte ich aber einen Funken Hoffnung, dass er durch Hedlund doch noch einen Schritt vorwärts machen würde. Mittlerweile darf man das Experiment getrost begraben.

Zum Spiel; absolute Verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, der uns in allen Zonen das Leben schwer machte. Defensiv und die Auslösung war das heute zum Haare raufen und erinnerte mich an die ersten Spiele zu Saisonbeginn. Dann noch Cervenka, Jensen und Schroeder in einer Linie spielen zu lassen, darf man nach gestern und heute getrost als gescheitert betrachten. Diese Linie funktioniert überhaupt nicht und wurde mal für mal von der Paradelinie der Fribourger an die Wand gespielt.

Fazit: Spiel abhaken und auf nach Växjö. Ich freue mich riesig, dieses Spiel zusammen mit der 45er (die heute einmal mehr trotz schlechtem Spiel eine riesen Stimmung machte) live in Schweden mitzuverfolgen. Forza Rappi!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Schwyzer »

7 von 10 Spielen gewinnt man so. Einfach Zuwenig Glück.
Fribourg wird nicht ewig auf dieser Schiene reiten können. Besser als Räppi sind sie eigentlich nicht. Hatten bisher nur mehr Glüclk!
Die werden wohl noch krass auf den Boden der Realität zurück kehren!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 14. Okt 2023 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Gegen Fribourg darf man verlieren, die Art und Weise wie wir verlieren ist aber schon etwas bedenklich. Wir haben kaum Stürmer die offensiv gefährlich sind. Ausser Moy war unsere Offensive viel zu harmlos. WIr können nur hoffen, dass er sich nie verletzt. Ohne Moy werden wir grosse Mühe haben genügend Tore zu schiessen und das Powerplay ist auch sehr abhängig von ihm. Das zeigt auf, dass er ein sehr starker Stürmer ist, aber halt auch, dass wir im Sturm zu wenig Qualität haben.

Wäre schön wenn Wick mal in die Gänge kommen würde, hat bisher gerade mal einen Empty Netter erzielt. Letzte Saison war er deutlich stärker, er verliert auch auffällig viele Zweikämpfe.

Würde gerne mal Embacher, Kaufmann oder Hornecker in einem Liga Spiel sehen, gefielen mir richtig gut gegen Tampara.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Flens »

Chäpsler19 hat geschrieben: 14. Okt 2023 23:10 Leck du mir geht mir dieses Connolly-Bashing langsam auf den Sack. Ich hätte bereits vor dem Spiel, als bekanntgegeben wurde, dass Connolly wieder aufläuft, jede Wette abgeschlossen, dass nach dem Spiel wieder gegen ihn geschossen wird egal ob nach Sieg oder Niederlage. Und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.

Braucht es nach jeder Niederlage einen Schuldigen? Muss man nach jeder Niederlage auf jemanden zeigen? Es lag heute weder an Connolly noch an Noreau, dass wir dieses Spiel verloren haben. In meinen Augen einzig und allein an unserer Nicht-Effizienz. Euch ist schon bewusst, dass Connolly heute seit x Wochen wieder einmal einen Ernstkampf bestritt? Vorhin wohl in jedem Spiel angeschlagen gespielt hat? In meinen Augen in Sachen Tempo und Körpersprache einiges engagierter als noch vor seiner Pause. Und einzig und allein, weil er vor dem 2:4 ins leere Tor nicht gerade die richtige Entscheidung gefällt hat, muss er nun als Hauptschuldiger wieder als Sündenbock herhalten. Wie traurig ist das denn. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass da Klasse vorhanden ist, es einfach noch Zeit braucht. Zudem spielte er heute neben Zangger und Cajka in einer Checker-Linie, wo er meiner Meinung nach völlig Fehl am Platz ist. Da kann man keine Wunderdinge erwarten. Die Liga ist derart ausgeglichen, da kannst Du von einem Ausländer keine 3-4 Sololäufe pro Spiel erwarten. Siehe Cervenka. Siehe Schroeder. Siehe Jensen. Alle noch nicht auf dem Toplevel und alle können mehr, und das wissen wir. Hauptsache am Schluss wieder gegen Connolly schiessen, weil es bisher noch nicht ganz nach Wunsch lief bei ihm. Geht mir einfach auf den Sack. Ihr macht es euch einfach zu einfach.

Lasst ihm nach dem Auskurieren seiner Verletzung doch einfach mal die Zeit, die jeder Spieler braucht. Wie es ein Djuse gebraucht hat, als er zu uns gestossen ist. Das waren gefühlte 15 Spiele. Wie viele hat Connolly (ohne Verletzung) bestritten? Genau, Danke.

Zudem sind wir immer noch der SCRJ, der die Siege und Niederlagen im Kollektiv einfährt und nichts anderes!

Sowieso, das Spiel heute war nicht schlecht. Mit einer besseren Chancenauswertung, vor allem im 1. Drittel, hätten wir die Weichen schon früh auf Sieg stellen können. Am Schluss setzt es gegen einen kaltblütigen, aber keineswegs unbezwingbaren Leader, halt eine Niederlage ab, was alles andere als tragisch ist. Abgerechnet wird am Schluss. Und Fribourg soll den aktuellen Höhenflug nur geniessen, spätestens wenn es drauf an kommt, fliegen sie dann wieder auf die Fresse. Ach wie herrlich.

Hauptsache nach nach einer Niederlage sofort wieder Zeter und Mordio schreien, herumjammern oder Schuldige suchen, als hätten wir gerade 0:6 verloren oder als würden wir abgeschlagen auf dem letzten Platz herumgurken. Kanns nicht sein.
Perfekt auf den Punkt gebracht, merci. Dieses ewige vorschnelle Abschreiben von Ausländern ist einfach nur mühsam. Egal, ob bei Djuse, Jensen oder Jordan, jedesmal warteten irgendwelche Nasen begierig darauf, einen Neuen, der nicht gleich im ersten Spiel massiv einschlägt, zum Sündenbock zu stempeln. Als ob das Gegenteil nicht schon zig Mal bewiesen worden wäre…

Dafür, dass wir eine ausserordentlich strenge Woche hinter uns haben, war das heute ein guter Auftritt. Dass offensiv wie defensiv ab und an die geistige Frische gefehlt hat ist ergo erklärbar. Jensen fand ich heute mit am besten, klasse Körpereinsatz.

Wichtig wäre, dass Rask und Albrecht bald wieder zurückkommen. Denn die Abstimmung wird automatisch noch besser, wenn wir wieder mehr Qualität auf der Center-Position haben. Ab dann gerne wieder mit Cervenka neben Albrecht, das hat immer gut funktioniert. Der Rest ergibt sich dann, zb. mit Rask neben Connolly, davon können beide profitieren.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Wir konnten sehr gut mit Fribourg mithalten. Leider waren wir wieder zu wenig effizient. In der Derfensive machten wir ein paar Fehler zu viel. Das Boxplay war sehr gut. Positiv ist, dass wir uns uns gute Torchancen erarbeiten.
Die Ausländer von Fribourg waren aber ganz klar besser als unsere.

Die Linie mit Cervenka, Schröder und Jensen passt einfach nicht. Jensen spielte stark. Schröder finde ich seit einiger Zeit sehr blass. Über Connolly wurde schon viel geschrieben. Wir können ja nur seine Leistungen auf dem Eis bewerten und haben keine Informationen zu seinem Gesundheitszustand. Die Zahlen sprechen für sich, 0 Punkte, mindestens -6 bei der +/- Bilanz. Defensiv ein Ärgernis, wenig Einsatz und offensiv immer wieder mit falschen Entscheidungen (wie beim 2:4). Heute machte er ein paar gute Checks. Zu seiner Verteidigung muss gesagt werden, nebem Zangger und Cajka zu brillieren ist auch nicht einfach. Bis jetzt haben alle 3 Spieler keine Werbung für einen neuen Vertrag gemacht. Connolly würde ich noch nicht abschreiben, aber da muss eine gewaltige Steigerung kommen.

+++Choreo und Moy
++Djuse
+Boxplay
- - -Aebischer mit sehr vielen Fehlern
- -Maier und Schroeder
-Linienzusammenstellungen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Da hat sich Rappi leider selber geschlagen. Wie kann man Djuse zwei ++ geben, hatte doch einige schlechte Momente.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Hansi Müller hat geschrieben: 15. Okt 2023 21:32 Da hat sich Rappi leider selber geschlagen. Wie kann man Djuse zwei ++ geben, hatte doch einige schlechte Momente.
Verstehe ich jetzt nicht diese Kritik. Welcher Spieler macht keine Fehler in 60min Spielzeit? Djuse für mich ein absoluter Top-Verteidiger ohne wenn und aber. Für mich einer der Komplettesten der Liga. Gefiel mir gestern extrem gut, wie sonst eigentlich immer. Auch in Biel meist sehr souverän und ruhig. Enorme Klasse, was er aufs Eis bringt und seit er wieder dabei ist, hat sich die Defensive m.E. enorm stabilisiert und gefestigt.

Gestern einmal mit einem Fehlpass, sich dem Fehler bewusst gewesen und mit seiner energischen und agressiven Spielweise den Puck gleich wieder zurückerobert. Klasse Aktion.

Ich trage auf keinen Fall eine Rappi-Brille aber Djuse ist ein absolut genialer Verteidiger, welcher unser Spiel mit seinen Skills absolut bereichert und qualitativ verbessert.

Ich zumindest geniesse jeden Puckbesitz von ihm, weil er in 9 von 10 Fällen einfach die richtige, abgezockte Variante wählt. Und es einfach verdammt Spass macht, ihm zuzuschauen.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Suuber »

Die Amöbe namens DiDo wurde wegen Schwalbe gebüsst. Viel zu tief für diese Armleuchte und Wiederholungstäter
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 13 | SCRJ - HCFG | 14.10.2023

Beitrag von Suuber »

Suuber hat geschrieben:Die Amöbe namens DiDo wurde wegen Schwalbe gebüsst. Viel zu tief für diese Armleuchte und Wiederholungstäter
Mir wurde gerade gesagt, dass dies despektierlich gegenüber einer Amöbe sei! Sorry dafür
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste