CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Black Hawk »

und noch als Ergänzung: Tampare spielte in Topbesetzung. Keiner ihrer Spieler stand das erste mal mit der Mannschaft auf dem Eis, nicht so wie bei uns die 4. Linie.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 11. Okt 2023 08:27
Schwyzer hat geschrieben: 11. Okt 2023 00:58
Flens hat geschrieben: 11. Okt 2023 00:29 *** Mannschaftsleistung
** Dünner
* Wetter
Zusätzlich noch würde ich Meyer hinzufügen. Sehr stilsicher heute.
Stilsicher würde ich das nicht bezeichnen. Er strahlte das ganze Spiel ruhe aus, hatte aber doch recht viele Abpraller nach vorne.

Vor dem Spiel: In der Red Rose Bar gingen mir die Leute schon sehr früh (war um 18:20 bereits da) auf den Geist. Von Verarschung der Fans war die Rede! :motz: Man nehme den Wettbewerb nicht ernst obwohl man das gegen aussen kommuniziert! :motz: Das sei unmöglich, dass diese Spieler nach dem Z spiel alle verletzt sind! :motz:

Ich schaute in die Menge (ca. 15 Personen waren da) und schüttelte mit einem schmunzeln nur den Kopf. 0 Vertrauen in die Sportliche Führung und den Coaching Staff. Nachdem ich das Lineup gesehen habe, habe ich mich richtig auf den Match gefreut und ich wurde ausnahmsweise bestätigt! Ein richtig geiles Spiel und nach dem ersten Drittel musste ich wieder schmunzeln und zwar, dass all die Fans, die wegen dem Lineup zu Hause geblieben sind ein richtig geiles Spiel verpassen!
Einzig im letzten drittel hat uns Tampare teilweise demontiert und spielerisch auseinander genommen. Sie haben sich dann mit den beiden Toren belohnt.

Für mich unsere Topspieler:
Colin Gerber
Gianni Wetter
Tyler Moy
Gut das eine muss das andere nicht ausschliessen...du kannst davon ausgehen, dass am Freitag gegen Biel mehr als nur ein Ausländer spielen wird...also wenn es zwei Spiele gibt, ein Meisterschaftspiel und ein Champions League Spiel und an einem von beiden will man Spieler schonen, da wählt man das Champions League Spiel. Und genau das ist es doch, was viele hier sagen, nicht mehr und nicht wenig.
Das dann trotzdem ein toller Sieg rauskam, ist doch grossartig (oder nicht Tampere vielleicht die ChL auch nicht so wichtiger???), ändert aber nichts daran, dass man die Meisterschaft ernster nimmt als die ChL
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

scrj_c2 hat geschrieben: 11. Okt 2023 08:32
chris69 hat geschrieben: 11. Okt 2023 07:55 Aber müsste schon dumm zugehen, wenn man sich jetzt mit den 8 pkt nicht qualifiziert, oder? Obwohl das Rechnen in diesem Modus nicht so einfach ist
Aktuell sieht es schwer danach aus, dass wir noch Punkte brauchen, um weiter zu kommen. Die Gegner unter uns, haben noch relativ einfache Spiele (ausser Biel).

Daher gegen Växjö gewinnen oder Biel beide Spiele verlieren.

Wenn jedoch Trinec heute Abend gegen die Oilers verliert, wäre das super für uns. Wird aber wohl nicht so kommen :).

Das wahrscheinlichste wird wohl sein das Biel beide Spieler verliert, weil die haben aktuell sehr viele Verletzte und im letzten Spiel müssen sie gegen Tappara, welche heute Abend unter den Strich fallen.
Edmonton spielt auch mit?...Gott, geht es nur mir so und muss bei diesen Namen immer schauen, wer damit gemeint ist (ausser bei der NHL und bei Växjö). Aber hast recht, es wird extrem knapp...8 Punkte würde wohl knapp für den 16. Platz aber kaum mehr reichen...man muss schon hoffen, dass Biel verliert und dann entweder sie oder Tampere (durch das Direktduell) uns aufholen kann
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Edmonton spielt auch mit?...Gott, geht es nur mir so und muss bei diesen Namen immer schauen, wer damit gemeint ist (ausser bei der NHL und bei Växjö). Aber hast recht, es wird extrem knapp...8 Punkte würde wohl knapp für den 16. Platz aber kaum mehr reichen...man muss schon hoffen, dass Biel verliert und dann entweder sie oder Tampere (durch das Direktduell) uns aufholen kann
Ich bitte höflichst um Entschuldigung :lol: Stavanger Oilers aus Norwegen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

scrj_c2 hat geschrieben: 11. Okt 2023 09:47
Edmonton spielt auch mit?...Gott, geht es nur mir so und muss bei diesen Namen immer schauen, wer damit gemeint ist (ausser bei der NHL und bei Växjö). Aber hast recht, es wird extrem knapp...8 Punkte würde wohl knapp für den 16. Platz aber kaum mehr reichen...man muss schon hoffen, dass Biel verliert und dann entweder sie oder Tampere (durch das Direktduell) uns aufholen kann
Ich bitte höflichst um Entschuldigung :lol: Stavanger Oilers aus Norwegen.
ich glaube, es liegt eher an meinem Unwissen als an deiner Höflichkeit :D
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Spielt zwar keine Rolle mehr, interessiert mich aber einfach:

Dem zweiten Tor von Tampere ging meiner Meinung nach ein klares Offside voraus.

Gibt es in der CHL keine Möglichkeit für eine Coaches Challenge?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von John McClane »

Rappi-Süd hat geschrieben: 11. Okt 2023 09:53 Spielt zwar keine Rolle mehr, interessiert mich aber einfach:

Dem zweiten Tor von Tampere ging meiner Meinung nach ein klares Offside voraus.

Gibt es in der CHL keine Möglichkeit für eine Coaches Challenge?
Stimmt nicht, war definitiv kein Offside.
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Doch man kann eine Coaches Challenge nehmen, so gesehen beim Overtime Goal der Belfast Giants gegen RB Salzburg.

Es war einfach kein Offside. Knapp war es aber kein Offside. Habs gerade nochmals nachgeschaut. Siehe hier:
IMG_0007.jpeg
IMG_0008.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 11. Okt 2023 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben: 11. Okt 2023 08:27 (…)

Vor dem Spiel: In der Red Rose Bar gingen mir die Leute schon sehr früh (war um 18:20 bereits da) auf den Geist. Von Verarschung der Fans war die Rede! :motz: Man nehme den Wettbewerb nicht ernst obwohl man das gegen aussen kommuniziert! :motz: Das sei unmöglich, dass diese Spieler nach dem Z spiel alle verletzt sind! :motz:

Ich schaute in die Menge (ca. 15 Personen waren da) und schüttelte mit einem schmunzeln nur den Kopf. 0 Vertrauen in die Sportliche Führung und den Coaching Staff.
Genau das stört mich an der ganzen Diskussion am meisten. Da arbeitet der Club seit Jahren so gut, dass wir die wahrscheinlich besten Zeiten erleben können, die es als Rappi-Fan je gab. Und trotzdem warten einige richtiggehend auf Momente und Situationen, um endlich mal wieder richtig abledern zu können. Diese Undankbarkeit, unsäglich.

Zumal es jetzt ja so war, dass einzig Cervenka und Djuse nicht eingesetzt wurden, alle anderen hätten so oder so nicht spielen können. Und bei beiden ist die Entscheidung nachvollziehbar. Djuse konnte wahrscheinlich nicht das ganze Sommertraining bestreiten, ergo ist die Steuerung der Belastung sinnvoll. Und Cervenka ist neben Djuse und Nyffeler unser wichtigster Einzelspieler. Er kennt seinen Körper. Wenn er und Hedlund entscheiden, dass eine Pause gut wäre, ist das auf lange Sicht sicher weise.

Für’s Weiterkommen stehen unserer Chancen glaub ich nicht so schlecht :)

Von unter dem Strich können uns noch Trinec und Belfast (und theoretisch Rouen) gefährlich werden.

Belfast hat drei Punkte Rückstand, ein um vier Tore schlechteres Torverhältnis und spielt noch zuhause gegen Pardubice.

Trinec hat auf dem Papier zwei einfache Gegner, Stavanger und Aalborg, gut möglich, dass sie noch auf 10 Punkte kommen.

Dann gibt‘s aber immer noch die Option, dass die Mannschaften hinter uns über dem Strich keine Punkte mehr holen (Beispiel: Biel verliert gegen Vitkovice und Tampere. Oder Tampere verliert den letzten Match gegen Biel.)

Sprich: Auch wenn wir keine Punkte mehr holen würden ist ein Weiterkommen nicht ausgeschlossen. Über den Daumen gepellt würd ich sagen 40:60 Prozent Chancen, Irrtümer vorbehalten. Wenn’s ganz spitz kommt (Torverhältnis) könnte Meyers Riesen-Save zwei Sekunden vor Schluss noch Gold wert sein.

Auf einen Sieg gegen Växjö 🙂
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben: 11. Okt 2023 10:26
Black Hawk hat geschrieben: 11. Okt 2023 08:27 (…)

Vor dem Spiel: In der Red Rose Bar gingen mir die Leute schon sehr früh (war um 18:20 bereits da) auf den Geist. Von Verarschung der Fans war die Rede! :motz: Man nehme den Wettbewerb nicht ernst obwohl man das gegen aussen kommuniziert! :motz: Das sei unmöglich, dass diese Spieler nach dem Z spiel alle verletzt sind! :motz:

Ich schaute in die Menge (ca. 15 Personen waren da) und schüttelte mit einem schmunzeln nur den Kopf. 0 Vertrauen in die Sportliche Führung und den Coaching Staff.
Genau das stört mich an der ganzen Diskussion am meisten. Da arbeitet der Club seit Jahren so gut, dass wir die wahrscheinlich besten Zeiten erleben können, die es als Rappi-Fan je gab. Und trotzdem warten einige richtiggehend auf Momente und Situationen, um endlich mal wieder richtig abledern zu können. Diese Undankbarkeit, unsäglich.

Zumal es jetzt ja so war, dass einzig Cervenka und Djuse nicht eingesetzt wurden, alle anderen hätten so oder so nicht spielen können. Und bei beiden ist die Entscheidung nachvollziehbar. Djuse konnte wahrscheinlich nicht das ganze Sommertraining bestreiten, ergo ist die Steuerung der Belastung sinnvoll. Und Cervenka ist neben Djuse und Nyffeler unser wichtigster Einzelspieler. Er kennt seinen Körper. Wenn er und Hedlund entscheiden, dass eine Pause gut wäre, ist das auf lange Sicht sicher weise.
Ich glaube es ging den meisten Fans hier drinnen lediglich darum, warum man angeschlagene Spieler (Cervenka, Djuse) dann genau in einem kapitalen CHL-Spiel, wo es ums Weiterkommen geht, schont und wieso das nicht bei einem 0815-Meisterschaftsspiel, von welchen es insgesamt 52 Stück gibt, möglich gewesen wäre.

Hinterlässt nach Aussen einfach den Anschein, dass die Meisterschaft als wichtiger eingestuft wird als die CHL, obwohl man auf dieser internationalen Bühne auch grosses erreichen kann. Zumal noch immer alles möglich ist, auch vor dem gestrigen Spiel. Dass am Schluss mit dem überraschenden/überzeugenden Sieg alles anders kommt, ist natürlich umso schöner.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Fokus auf die Meisterschaft gelegt wird, soll nicht falsch klingen. Aber einen etwas faden Beigeschmack hat dieser Entscheid, die Schlüsselspieler eben in einem solchen Schlüsselspiel nicht auflaufen zu lassen, schon hinterlassen.

Glaube den meisten Fans ging es hier nicht um Bashing des Vereins oder der Clubführung, lediglich um diese etwas fragwürdige Entscheidung, welche ganz klar kritisiert bzw. hinterfragt werden darf. Schlussendlich stehen wir alle hinter unserem SCRJ, egal was passiert.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Ich muss gestehen, ich war gestern nach dem "Coaches Corner" auch schockiert und enttäuscht. Ich wollte und möchte jedoch nie die Entscheidungen unserer Trainer, Sportchef und Management in Frage stellen. Die wissen ganz genau was zu tun ist. Mich stört es nur immer wieder, das nicht transparent und offen kommuniziert wird.

Wieso wurde nicht identisch transparent im Video kommuniziert, wie am Abend im Interview mit Blick?. Folgendes wurde da gesagt:

«Wir mussten die Reissleine ziehen. Wir haben zu viele verletzte, angeschlagene und kranke Spieler, von denen wir einige in der Meisterschaft schon mitgezogen haben.» So sind Cervenka und Djuse angeschlagen, Rask und Connolly verletzt, und am Morgen vor dem Spiel fielen Schroeder und Jensen noch krank aus. Die vierte Sturmlinie besteht aus drei U20-Spielern. Dass Goalie Nyffeler geschont wird und Meyer spielt, war hingegen schon länger so abgemacht.

Im Coaches Corner wurde nicht so offen kommuniziert. Hätte man dies so gemacht, wäre nicht eine solche Unruhe bei den Fans entstanden.

Ich finde es legitim, dass wir als Fans uns hier dann teilweise in Themen reinstürzen uns äussern und noch mehr Gedanken machen. Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil von uns.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Crosby87 »

Noch drei Learnings nach dem gestrigen Spiel:

- Heute Abend sind wir alle Stavanger- und Aalborg Fans.

- Gestern war das dritte Mal in Folge, dass man (zumindest den Start) der Schweizer Nationalhymne verhunzt hat. Sollte es bald mal ein nächstes CHL-Spiel geben, darf man sich nach der Gästehymne ruhig ein paar Sekunden Zeit nehmen, den Applaus der Zuschauer abwarten und dann, dafür aber auch richtig, mit der Hymne zu starten.

- Die Mannschaft hat gezeigt, was sie ohne Ausländer kann. Ich bin überzeugt, dass sie in Växjö noch mehr erreichen kann, wenn die Ausländer wieder dabei sind. In diesem Sinne hoffe ich, dass wir am Dienstag vollzählig nach Schweden reisen. Auch wenn es bedeuten sollte, dem einen oder anderen am Freitag in Biel auch noch eine Pause zu gönnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Mr._Hockey »

Noch etwas aus der Rechenabteilung:

Die SCRJ Lakers sind in den Playoffs, wenn…
… sie gegen Växjö nach 60min gewinnen.

… sie gegen Växjö zwei Punkte holen und eines der folgenden Ereignisse eintrifft:
  • Skeleftea (Innsbruck) holt keinen Punkt mehr
  • Ingolstadt (Vitkovice) holt keinen Punkt mehr
  • Tappara (Biel) holt maximal zwei Punkte
  • Lahti (Bozen, Salzburg) holt maximal drei Punkte
  • Biel (Vitkovice, Tappara) holt maximal drei Punkte
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) holt maximal drei Punkte
  • Vitkovice (Biel, Ingolstadt) holt maximal drei Punkte
  • Ocelari (Stavanger, Aalborg) holt maximal fünf Punkte

… sie gegen Växjö einen Punkt holen und eines der folgenden Ereignisse eintrifft:
  • Tappara (Biel) holt maximal einen Punkt
  • Lahti (Bozen, Salzburg) holt maximal zwei Punkte
  • Biel (Vitkovice, Tappara) holt maximal zwei Punkte
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) holt maximal zwei Punkte
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) holt maximal 2 Punkte oder sie holen 2+1 Punkte und der SCRJ verliert nicht zu hoch gegen Växjö
  • Vitkovice (Biel, Ingolstadt) holt maximal zwei Punkte
  • Ocelari (Stavanger, Aalborg) holt maximal vier Punkte

… sie gegen Växjö keinen Punkt holen und zwei der folgenden Ereignisse eintreffen:
  • Tappara (Biel) holt keinen Punkt
  • Lahti (Bozen, Salzburg) zwei Mal verliert
  • Biel (Vitkovice, Tappara) zwei Mal verliert
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) zwei Mal verliert oder einmal nV gewinnt und das andere Spiel verliert und der SCRJ nicht zu hoch gegen Växjö verliert
  • Vitkovice (Biel, Ingolstadt) zwei Mal verliert
  • Ocelari (Stavanger, Aalborg) holt maximal drei Punkte
  • Belfast (Pardubice) maximal zwei Punkte holt oder knapp gewinnt und der SCRJ knapp verliert.

Heute Abend spielt unsere Partnerstadt Aalborg gegen Innsbruck. Es gilt die Daumen zu drücken, dass sie gewinnen. Ebenfalls muss man Vitkovice im Spiel gegen Biel die Daumen drücken. Holen die Tschechen drei Punkte, lassen wir Biel oder Tappara mit grosser Wahrscheinlichkeit hinter uns. Natürlich wäre es auch schön, wenn die Ölmänner aus Stavanger ihr Heimspiel gegen Ocelari Trinec gewinnen, dies scheint mir aktuell aber ein bisschen unrealistisch ;)
Zuletzt geändert von Mr._Hockey am 11. Okt 2023 14:05, insgesamt 3-mal geändert.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

Mr._Hockey hat geschrieben: 11. Okt 2023 13:30 Noch etwas aus der Rechenabteilung:

Die SCRJ Lakers sind in den Playoffs, wenn…
… sie gegen Växjö nach 60min gewinnen.

… sie gegen Växjö zwei Punkte holen und eines der folgenden Ereignisse eintrifft:
  • Skeleftea (Innsbruck) holt keinen Punkt mehr
  • Ingolstadt (Vitkovice) holt keinen Punkt mehr
  • Tappara (Biel) holt maximal zwei Punkte
  • Lahti (Bozen, Salzburg) holt maximal drei Punkte
  • Biel (Vitkovice, Tappara) holt maximal drei Punkte
  • Innsbruck* (Aalborg, Skeleftea) holt maximal drei Punkte
  • Vitkovice (Biel, Ingolstadt) holt maximal drei Punkte
  • Ocelari (Stavanger, Aalborg) holt maximal fünf Punkte

… sie gegen Växjö einen Punkt holen und eines der folgenden Ereignisse eintrifft:
  • Tappara (Biel) holt maximal einen Punkt
  • Lahti (Bozen, Salzburg) holt maximal zwei Punkte
  • Biel (Vitkovice, Tappara) holt maximal zwei Punkte
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) holt maximal zwei Punkte
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) holt 2+1 Punkte und der SCRJ verliert nicht zu hoch gegen Växjö
  • Vitkovice (Biel, Ingolstadt) holt maximal zwei Punkte
  • Ocelari (Stavanger, Aalborg) holt maximal vier Punkte

… sie gegen Växjö keinen Punkt holen und zwei der folgenden Ereignisse eintreffen:
  • Tappara (Biel) holt keinen Punkt
  • Lahti (Bozen, Salzburg) zwei Mal verliert
  • Biel (Vitkovice, Tappara) zwei Mal verliert
  • Innsbruck (Aalborg, Skeleftea) zwei Mal verliert oder einmal nV gewinnt und das andere Spiel verliert und der SCRJ nicht zu hoch gegen Växjö verliert
  • Vitkovice (Biel, Ingolstadt) zwei Mal verliert
  • Ocelari (Stavanger, Aalborg) holt maximal drei Punkte
  • Belfast (Pardubice) maximal drei Punkte holt oder knapp gewinnt und der SCRJ knapp verliert.

Heute Abend spielt unsere Partnerstadt Aalborg gegen Innsbruck. Es gilt die Daumen zu drücken, dass sie gewinnen. Ebenfalls muss man Vitkovice im Spiel gegen Biel die Daumen drücken. Holen die Tschechen drei Punkte, lassen wir Biel oder Tappara mit grosser Wahrscheinlichkeit hinter uns. Natürlich wäre es auch schön, wenn die Ölmänner aus Stavanger ihr Heimspiel gegen Ocelari Trinec gewinnen, dies scheint mir aktuell aber ein bisschen unrealistisch ;)
krass, hast du das alles selbst ausgerechnet? Respekt...tolle Übersicht
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Mr._Hockey »

Zur Vollständigkeit noch die Tie Breaking Formel:
1. Anzahl gewonnene Spiele nach 60min
2. Anzahl Siege
3. Bessere Tordifferenz
4. Geschossene Tore
5. Geschossene Auswärtstore
6. CHL-Setzposition
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu:

Nach dem Coaches Corner war ich ziemlich angepisst!!

Ja, auch ich wollte das Spiel boykottieren!

Aber dann sagte ich mir: Ich habe nichts besseres vor und die Karte habe ich eh und
wann sieht man schon mal so viele Junge bei uns!

Also ab ins Stadion.

Und keine Sekunde bereut! Unsere Jungen (natürlich auch die anderen) haben alles gegeben. Klar war Tappara
nicht ganz auf der Höhe. Das lag vielleicht auch am Auftreten aller Linien von uns. Sie haben gekämpft und auch Präsenz
gezeigt.

War eine tolle Leistung und super spannend!

:clap: Danke SCRJ!! :clap:
Zuletzt geändert von SCRJ_Charlie am 11. Okt 2023 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Flens »

Chäpsler19 hat geschrieben: 11. Okt 2023 10:39
Flens hat geschrieben: 11. Okt 2023 10:26
Black Hawk hat geschrieben: 11. Okt 2023 08:27 (…)

Vor dem Spiel: In der Red Rose Bar gingen mir die Leute schon sehr früh (war um 18:20 bereits da) auf den Geist. Von Verarschung der Fans war die Rede! :motz: Man nehme den Wettbewerb nicht ernst obwohl man das gegen aussen kommuniziert! :motz: Das sei unmöglich, dass diese Spieler nach dem Z spiel alle verletzt sind! :motz:

Ich schaute in die Menge (ca. 15 Personen waren da) und schüttelte mit einem schmunzeln nur den Kopf. 0 Vertrauen in die Sportliche Führung und den Coaching Staff.
Genau das stört mich an der ganzen Diskussion am meisten. Da arbeitet der Club seit Jahren so gut, dass wir die wahrscheinlich besten Zeiten erleben können, die es als Rappi-Fan je gab. Und trotzdem warten einige richtiggehend auf Momente und Situationen, um endlich mal wieder richtig abledern zu können. Diese Undankbarkeit, unsäglich.

Zumal es jetzt ja so war, dass einzig Cervenka und Djuse nicht eingesetzt wurden, alle anderen hätten so oder so nicht spielen können. Und bei beiden ist die Entscheidung nachvollziehbar. Djuse konnte wahrscheinlich nicht das ganze Sommertraining bestreiten, ergo ist die Steuerung der Belastung sinnvoll. Und Cervenka ist neben Djuse und Nyffeler unser wichtigster Einzelspieler. Er kennt seinen Körper. Wenn er und Hedlund entscheiden, dass eine Pause gut wäre, ist das auf lange Sicht sicher weise.
Ich glaube es ging den meisten Fans hier drinnen lediglich darum, warum man angeschlagene Spieler (Cervenka, Djuse) dann genau in einem kapitalen CHL-Spiel, wo es ums Weiterkommen geht, schont und wieso das nicht bei einem 0815-Meisterschaftsspiel, von welchen es insgesamt 52 Stück gibt, möglich gewesen wäre.

Hinterlässt nach Aussen einfach den Anschein, dass die Meisterschaft als wichtiger eingestuft wird als die CHL, obwohl man auf dieser internationalen Bühne auch grosses erreichen kann. Zumal noch immer alles möglich ist, auch vor dem gestrigen Spiel. Dass am Schluss mit dem überraschenden/überzeugenden Sieg alles anders kommt, ist natürlich umso schöner.

Ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Fokus auf die Meisterschaft gelegt wird, soll nicht falsch klingen. Aber einen etwas faden Beigeschmack hat dieser Entscheid, die Schlüsselspieler eben in einem solchen Schlüsselspiel nicht auflaufen zu lassen, schon hinterlassen.

Glaube den meisten Fans ging es hier nicht um Bashing des Vereins oder der Clubführung, lediglich um diese etwas fragwürdige Entscheidung, welche ganz klar kritisiert bzw. hinterfragt werden darf. Schlussendlich stehen wir alle hinter unserem SCRJ, egal was passiert.
Ein Beispiel aus dem Fussball: Egal welche Liga, man hört von fast jedem Trainer, dass die heimische Liga die Hauptbüez sei und der Europapokal quasi das Dessert. Und das obwohl dort viel mehr Geld und Glamour dabei ist als in der Champions Hockey League.

Wenn unser Club das gleich handhabt ist das nüchtern betrachtet durchaus nachvollziehbar. Denn finanziell ist die Meisterschaft ungleich wichtiger als die CHL. Das hat nichts mit Geringschätzung oder Nicht-ernst-nehmen der CHL zu tun.

Wenn wir Cervenka und Djuse beispielsweise gegen Biel geschont hätten, wir das Spiel verlieren und uns dann am Ende der Saison just die zwei, drei Punkte auf den Playoff- (oder gar Preplayoff-Strich) fehlen ist das finanziell in der Theorie weitaus dramatischer als ein Aus in der CHL Gruppenphase. Ein Playoff-Viertelfinal schenkt halt deutlich mehr ein als ein CHL-Achtelfinal-Heimspiel.

Genau darum ist der Entscheid von Steinmann/dem Verein nachvollziehbar. Was man auch aus seinen Worten heraushören konnte.

Natürlich kann man das anders sehen. Aber wieso dann immer mit persönlichen Befindlichkeiten argumentieren? Damit meine ich nicht dich, aber anderes was man hier lesen konnte. Dass man Fans geringschätzen würde, die doch die lange Reise nach Schweden antreten würden. Dann man sich „verarscht“ fühlt. Oder dass man aus Trotz zuhause bleiben würde. Ich begreife schlicht nicht, wie man sein Ego so vor den Verein stellen kann. Wie oben geschrieben ist der Entscheid, auf Cervenka und Djuse zu verzichten, sicherlich im besten Interesse für den Verein gefällt worden. Und das ist nun mal halt wichtiger als Cervenka in Schweden oder Djuse in Rapperswil sehen zu können, auch wenn man sich dies erhofft, weil man logischerweise will, dass die Mannschaft immer die besten Spieler zur Verfügung hat.

Verein vor persönlichen Befindlichkeiten, that‘s all.
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Vielen Dank, Flens. Der vorletzte Absatz könnte glatt von mir stammen! :zwinker: :biggrin: . Was ich positiv werte, sind jene 'Poster', welche sich a) zwar negativ vor dem Match über die Entscheidung geäussert haben und kein Verständnis dafür aufbringen konnten, und b) letztlich nun nach dem Sieg durchaus auch selbstkritisch sind. :clap:

Zum Spiel: In meinen Augen verdeutlicht ein solches Spiel, dass wir dank Spielern wie den Dünners, Forrers, Wetters und Lammers (deren Namen symbolisch für zahlreiche Spieler stehen, die bei anderen Clubs -hoffentlich- nicht auf deren Einkaufsliste stehen) über eine solide Breite verfügen. Diese Spieler geben uns eine Basis, auf der wir auch in Zukunft aufbauen können.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Lakerzh »

Vitkovice gewinnt nach Verlängerung gegen Biel. Sehr gut für uns, somit bleiben entweder Biel oder Tappara auf jedenfall hinter uns auch wenn wir in Schweden keine Punkte mehr holen. Bei einem Sieg von Biel oder Tappara nach 60min bleibt das andere Team Punktemässig hinter uns.
Bei einem 2 Punkte Sieg von Tappara sind wir Punktegleich mit Biel aber vor ihnen klassiert weil wir 3 Siege haben und sie nur 2.
Holt Biel 2 Punkte dann sind wir Punktegleich mit Tappara, liegen aber vor Ihnen weil wir 2 Spiele nach 60 minuten gewonnen haben und sie nur eines.
Somit sind wir der 1/8 Final Qualifikation automatisch schon wieder ein kleines Stück näher 😉
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Weiss jemand, wieso Stefan Hedlund gestern eine Pink Ribbon Schleife an hatte?
https://www.youtube.com/watch?v=OXMtQGc8SNk&t=51s
Curvy
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2023 13:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Curvy »

scrj_c2 hat geschrieben: 11. Okt 2023 21:52 Weiss jemand, wieso Stefan Hedlund gestern eine Pink Ribbon Schleife an hatte?
https://www.youtube.com/watch?v=OXMtQGc8SNk&t=51s
Oktober ist Dr Monat wo auf Brustkrebs aufmerksam gemacht wird uns die rosa Schleife ist das Symbol dafür
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Mr._Hockey »

Das ist korrekt @Biel/Tappara

Holen die SCRJ Lakers in Växjö mindestens einen Punkt, sind sie durch.

Verliert man nach 60 Minuten muss eines der folgenden Ereignisse eintreffen:
  • Vitkovice verliert in Ingolstadt nach 60 Minuten
  • Belfast holt gegen Pardubice maximal zwei Punkte
  • Belfast schlägt Pardubice nach 60 Minuten und holt in der Tordifferenz gegenüber uns maximal 3 Tore auf (4 würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch reichen)
  • Ocelari verliert in Aalborg
Die letzte ist in meinen Augen unrealitisch. Alles andere liegt im Bereich des möglichen.
Dumm ist, wer dummes tut!
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Mr._Hockey hat geschrieben: 11. Okt 2023 22:06 Das ist korrekt @Biel/Tappara

Holen die SCRJ Lakers in Växjö mindestens einen Punkt, sind sie durch.

Verliert man nach 60 Minuten muss eines der folgenden Ereignisse eintreffen:
  • Vitkovice verliert in Ingolstadt nach 60 Minuten
  • Belfast holt gegen Pardubice maximal zwei Punkte
  • Belfast schlägt Pardubice nach 60 Minuten und holt in der Tordifferenz gegenüber uns maximal 3 Tore auf (4 würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch reichen)
  • Ocelari verliert in Aalborg
Die letzte ist in meinen Augen unrealitisch. Alles andere liegt im Bereich des möglichen.
Also das wahrscheinlichste ist wohl, dass entweder Biel oder Tappara nach 60-Minuten gewinnt? Dann sind wir durch.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Whitetiger »

Belfast könnte uns noch überholen
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: 11. Okt 2023 22:20 Belfast könnte uns noch überholen
Stimmt. Fehlüberlegung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste