CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Tipp an alle die sich ein kleinen Batzen verdienen wollen.

SPORTTIPP! Eine Quote von 2.46 wenn man auf Tappara setzt.
Mit 100.- gewinnt man schöne 246.-! Sprich 146.- reingewinnt.
Werden wir zusammen reich!!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

onetimer hat geschrieben: 10. Okt 2023 15:51 Ich bleibe definitiv zu Hause. Absolut unverständliche und arrogante Entscheidung. Auch wenn ich den Gedanke die National League zu priorisieren gut finde, ist das in diesem Ausmass ein massives Eigentor. Als Fan kommt man sich komplett verarscht vor.
schau doch mal hier
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Suuupertyp »

Bitte schön zum selbst anschauen Jugendforscht im Einsatz 4 U20 Elite spieler und Noreau als einziger import.

Ich mag mich täuschen aber wir waren glaube ich auch mit einer Jugendforscht Mannschaft in Finnland und haben Tampare geschlagen Bild auch wenn das heut schon etwas krass ist.

Bei Biel Bezüglich Schützenhilfe für uns siehts morgen auch eher düster aus mit vielen verletzten.
Screenshot_20231010_155047_CHL.jpg
Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von onetimer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Okt 2023 15:55
onetimer hat geschrieben: 10. Okt 2023 15:51 Ich bleibe definitiv zu Hause. Absolut unverständliche und arrogante Entscheidung. Auch wenn ich den Gedanke die National League zu priorisieren gut finde, ist das in diesem Ausmass ein massives Eigentor. Als Fan kommt man sich komplett verarscht vor.
schau doch mal hier
Danke fürs Teilen. Klingt echt nicht wirklich rosig, mit den ganzen Verletzungsgeschichten. Gut vom Verein, dass es gleich in diesem Rahmen kommuniziert wurde.
Trotzdem ist irgendwie noch ein etwas fader Beigeschmack dabei. Hoffen wir, dass wir nun weitgehend mit Verletzungen verschont bleiben!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

Das dramatischte an der Aussage von Steinmann ist wohl, dass er sagte, man hätte einiger Spieler zu früh forciert....und jetzt tauchen Jensen, Cervenka und Djuse nicht im Line-up auf...ich hoffe einfach, dass die geschont werden und nicht, dass sie sich neu verletzt haben
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

und wer ist nun krank...es fehlen ja Djuse, Cervenka, Jensen (die sind ja wohl die, welche zu früh zurückkamen), Albrecht/Rast/Taibel/Caupaul (die länger verletzt sind) und Nyffi (ist er der kranke)...ober sind mir da noch Spieler entgangen?
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

chris69 hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:42 und wer ist nun krank...es fehlen ja Djuse, Cervenka, Jensen (die sind ja wohl die, welche zu früh zurückkamen), Albrecht/Rast/Taibel/Caupaul (die länger verletzt sind) und Nyffi (ist er der kranke)...ober sind mir da noch Spieler entgangen?
Connolly hast vergessen. Aber der war ja auch nie wirklich da. Von daher verzeihe ich dir dies.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:43
chris69 hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:42 und wer ist nun krank...es fehlen ja Djuse, Cervenka, Jensen (die sind ja wohl die, welche zu früh zurückkamen), Albrecht/Rast/Taibel/Caupaul (die länger verletzt sind) und Nyffi (ist er der kranke)...ober sind mir da noch Spieler entgangen?
Connolly hast vergessen. Aber der war ja auch nie wirklich da. Von daher verzeihe ich dir dies.
stimmt...aber wie du gesagt hast..der war nicht wirklich da...aber was mir Sorgen macht ist genau die Aussage "Ich bin optimistisch, dass am WE Spieler wieder zurückkommen"...damit kann er wohl nicht die Week-by-week Verletzten meinen (Connolly, Rask, Albrecht, Taibel)...sonst wäre die ja day-by-day...also ist das mit Cervenka, Jensen, Djuse wohl mehr als nur ein schonen....ich denke sogar, dass 1-2 neue Ausländer wieder verletzt sind
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von patrick1945 »

chris69 hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:42 und wer ist nun krank...es fehlen ja Djuse, Cervenka, Jensen (die sind ja wohl die, welche zu früh zurückkamen), Albrecht/Rast/Taibel/Caupaul (die länger verletzt sind) und Nyffi (ist er der kranke)...ober sind mir da noch Spieler entgangen?
Schroeder spielt auch nicht...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

patrick1945 hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:58
chris69 hat geschrieben: 10. Okt 2023 16:42 und wer ist nun krank...es fehlen ja Djuse, Cervenka, Jensen (die sind ja wohl die, welche zu früh zurückkamen), Albrecht/Rast/Taibel/Caupaul (die länger verletzt sind) und Nyffi (ist er der kranke)...ober sind mir da noch Spieler entgangen?
Schroeder spielt auch nicht...
Stimmt...ok, das könnte der Kranke sein :D
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Jetzt mal im ernst. Es kann doch nicht sein, dass gerade jetzt alle Ausländer verletzt/krank sind. Die sind einfach noch nicht ganz fit und werden geschont. Dann soll das auch so kommuniziert werden.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Helferlein »

Vielleicht sollte man heute Strafen zu nehmen eher vermeiden.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Okt 2023 17:10 Jetzt mal im ernst. Es kann doch nicht sein, dass gerade jetzt alle Ausländer verletzt/krank sind. Die sind einfach noch nicht ganz fit und werden geschont. Dann soll das auch so kommuniziert werden.
Dieses „CHL ist uns ganz ganz wichtig“ Statement wirkt schon etwas unglaubwürdig..ich meine, im ersten Testspiel in der Saison waren alle ausser Djuse am Start und plötzlich fallen sie aus im Stundentakt und kommen dann auch noch viel zu früh
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von onetimer »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Okt 2023 17:10 Jetzt mal im ernst. Es kann doch nicht sein, dass gerade jetzt alle Ausländer verletzt/krank sind. Die sind einfach noch nicht ganz fit und werden geschont. Dann soll das auch so kommuniziert werden.
Yes, das wird es wohl sein. Mit den smarten Entscheidungen ist eher gemeint, die Spieler nicht unnötig zu riskieren für die Meisterschaft. So haben sie seit Samstag doch fast eine Woche Pause bis zum nächsten NL-Spiel in Biel. Ich glaube kaum, dass sich die Situation bei allen seit dem Z-Spiel am Samstag verschlechtert hat. Ok, ein Kranker kann wohl noch dazugekommen sein. Aber bei Djuse, Jensen und Cervenka, so denke ich, handelt es sich um eine Vorsichtmassnahme. Ich finde es ja legitim, aber irgendwie auch etwas schade.

Naja, was solls. Das beste draus machen und dann die ganze CHL-Geschichte (wohl oder übel) abhaken. Lasse mich aber gerne überraschen und traue der Mannschaft trotzdem den Sieg zu. Sie müssen einfach alles herausholen und vielleicht haben diese vielen Absenzen der Schlüsselspieler ja tatsächlich einen positiven Impact und schweisst die Jungs zusammen.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Yes, das wird es wohl sein. Mit den smarten Entscheidungen ist eher gemeint, die Spieler nicht unnötig zu riskieren für die Meisterschaft. So haben sie seit Samstag doch fast eine Woche Pause bis zum nächsten NL-Spiel in Biel. Ich glaube kaum, dass sich die Situation bei allen seit dem Z-Spiel am Samstag verschlechtert hat. Ok, ein Kranker kann wohl noch dazugekommen sein. Aber bei Djuse, Jensen und Cervenka, so denke ich, handelt es sich um eine Vorsichtmassnahme. Ich finde es ja legitim, aber irgendwie auch etwas schade.
Finde es irgendwie auch legitim. Aber wieso den nicht einfach eine 100 % klare Kommunikation? Wieso drum-rum reden? Das gibt immer sehr viel Spielraum für Annahmen etc.
Naja, was solls. Das beste draus machen und dann die ganze CHL-Geschichte (wohl oder übel) abhaken. Lasse mich aber gerne überraschen und traue der Mannschaft trotzdem den Sieg zu. Sie müssen einfach alles herausholen und vielleicht haben diese vielen Absenzen der Schlüsselspieler ja tatsächlich einen positiven Impact und schweisst die Jungs zusammen.
Ich bin ja fast immer positiv gestimmt, aber wir haben heute nicht einfach irgend ein Gegner. Ich hoffe das es nicht eine zu hohe Klatsche gibt.

Und was die Aussage betrifft, wir brauchen ein Sieg von zwei Spielen, dass ist schlichtweg nicht korrekt. 3 Punkte werden nicht reichen, wenn man die Mannschaften unter der Linie und deren Gegner anschaut.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Black Hawk »

Was ist heute für ein Anlass, dass Genoni, Del Curto und sonstige nicht erkannte Personen anwesend sind?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Crosby87 »

Vorab: Wir bzw. ich haben keine genauen Insights, was tatsächlich vor sich geht. Jede Aussage ist Spekulation. Man kann aber relativ einfach erahnen, dass die Spieler sehr wahrscheinlich einfach geschont werden. Zum einen: Ja, ich glaube an Zufälle. Aber das sämtliche Schweizer Spieler fit sein sollen und ausgerechnet nur die Ausländer von Krankheit betroffen sein sollen, an solche Zufälle glaube ich nicht. Ausserdem: Wenn man ehrlich ist verzettelt sich Steinmann bei den ersten beiden Fragen gleich selber schon etwas, welche eigentlich gleich lauten aber die Antworten doch etwas unterschiedlich sind. Gerade auch im Bezug auf die "Kranken", welche bei Frage 1 hervorgehoben werden als Grund, so werden sie bei Frage 2 nur noch als kleiner Nebenpunkt am Schluss des Statements angefügt. Dieser Coaches Corner ist nur eines: Schadensbegrenzung bei den Fans nach den bereits vorherrschenden Unruhen bei den Rauma / Kosice - Heimspielen. Der Entscheid, die Ausländer nicht spielen zu lassen wird vor allem ein Strategischer sein, deshalb steht auch der Sportchef dort und nicht wie gewohnt einer der Coaches.

Was mich aber am meisten auf die Palme bringt, ist das unglaubwürdige Wiederholen des Statements, wie unglaublich wichtig ihnen der Wettbewerb sei, gleichzeitig aber dann erwähnt wird, wie sie schon die ganze Saison Verletzungspech gehabt hätten, längerfristige Ausfälle haben und deshalb heute gewissen Spielern eine Pause gönnen. Wenn dieser Wettbewerb (notabene heute das entscheidende Spiel ob wir noch eine Chance haben weiterzukommen oder ob kommende Woche 200 Fans für nichts nach Schweden fliegen) tatsächlich so wichtig wäre, hätte man diesen einen "Schondurchgang" sicherlich auch an einem der 52 Meisterschaftsspiele, zum Beispiel an einem Dienstagabend vor zwei Wochen gegen Langnau machen können. Nicht falsch verstehen, klar erachte ich die Meisterschaft als wichtiger als die CHL. Wenn man aber immer wieder sagt, dass die CHL wichtig sei, dann muss man im alles entscheidenden Spiel auch dazu stehen. Das ein 0815 Spiel eines einem angeblich wichtigen Wettbewerbs nicht mehr Gewichtung hat als eines der 52 Meisterschaftsspiele: Absolut verständlich. Dass das entscheidende Spiel eines einem angeblich wichtigen Wettbewerbs nicht mehr Gewichtung haben soll als eines der 52 Meisterschaftsspiele: Nicht verständlich.

Ich persönlich bin tatsächlich noch im Zwiespalt, ob ich heute Abend ans Spiel gehen soll. Auf der einen Seite nimmt es mich schon Wunder, wie sich diese Mannschaft "metzget", gerade auch die 4. Linie. (Wobei ich befürchte, dass genau diese 4. Linie untergehen dürfte. Ist auch sehr dankbar für die Junioren, dass sie ihr erstes Spiel in dieser Konstellation bei den Herren gegen den finnischen Meister machen dürfen / müssen). Ausserdem ist Tappara ein attraktiver Gegner mit tollen Spielern.
Auf der anderen Seite habe ich nun doch schon von einigen Kollegen erfahren, dass sie das Spiel heute Abend nun aus Prinzip nicht besuchen, da sie es als "Ver*rschung" gegenüber den Fans verstehen. Ein Argument, welches ich ehrlich gesagt etwas teile mit einem Geschmäckle, welches mich definitiv auch nächsten Samstag im Flugzeug nach Göteborg begleiten wird, sollten wir heute Abend unter die Räder kommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Lakerzh »

So grossen Respekt ich vor Steinmann auch habe, aber dies wirkt nun für einmal höchst unprofessionell.
In Zukunft sollte man keine Klassierung anstreben welche einen CHL Platz zur Folge hat. Das was wir dieses Jahr bieten ist eine Verschwendung für diese Plätze und es gibt ein schlechtes Bild auf unseren Verein und die Liga. Sollte es heute eine Klatsche geben dann ist es einfach Peinlich.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von onetimer »

:clap: :clap: :clap:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Gringoma »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 10. Okt 2023 15:54 Tipp an alle die sich ein kleinen Batzen verdienen wollen.

SPORTTIPP! Eine Quote von 2.46 wenn man auf Tappara setzt.
Mit 100.- gewinnt man schöne 246.-! Sprich 146.- reingewinnt.
Werden wir zusammen reich!!
aktuell bei 5,85
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von chris69 »

Ich musste heute länger arbeiten und bin nicht im Stadion, ganz ehrliche Frage..ist das zur Zeit eine Sensation, wie wenn die U21 vom FCZ das Starensemble von MAN City schlagen könnte oder ist Tampere ebenfalls mit einer B-Auswahl dabei?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Whitetiger »

Erstmal ein grosses Komplement an die Rapperswiler auf dem Eis! Grosses Kino was die bisher zeigen :daumenhoch:

Aber was in aller Welt ist nur mit Tappara los? Katastrophale Leistung bisher. Grönborg ist ja bekannt als Punkteliferant für den SCRJ :biggrin:
Aber als CHL-Sieger und Finnischer Meister so schwach zu spielen, ist schon bedenklich…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von onetimer »

Wow!
Zuletzt geändert von onetimer am 10. Okt 2023 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von Na und »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Okt 2023 21:12 Erstmal ein grosses Komplement an die Rapperswiler auf dem Eis! Grosses Kino was die bisher zeigen :daumenhoch:

Aber was in aller Welt ist nur mit Tappara los? Katastrophale Leistung bisher. Grönborg ist ja bekannt als Punkteliferant für den SCRJ :biggrin:
Aber als CHL-Sieger und Finnischer Meister so schwach zu spielen, ist schon bedenklich…
Könnte aber auch sein das Bern das geholt hat aus Tappara, was sie so erfolgreich gemacht hat. Der hat leider auch schon Bern soweit gebracht das die vermutlich direkt in die Playoffs kommen. Aber 3:0 ist schon stark! und Grönborg weiss halt nicht wie man gegen die Lakers gewinnen kann, wie beim ZSC, der nachfolger weiss es schon leider.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: CHL | Spiel 5 | SCRJ - Tappara Tampere | 10.10.2023

Beitrag von MaBu87 »

Jetzt haben die Finnen einen Gang höher geschaltet…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste