NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Das erste Drittel und die letzten 10 Minuten waren nicht schlecht, dazwischen waren wir leider ein Totalausfall. Vor allem war eindrücklich zu sehen, wie sehr man bei Genf merkte, wenn die Ausländer auf dem Eis waren - und wie wenig man es bei uns merkte. Zum einen passen für mich die Linien noch nicht zusammen, vor allem aber ist unsere Auslösung aus der Defensive immer noch viel zu schwach, so dass unsere Offensive gar nie richtig ins Spiel kommt. Wir sind wie ein Ferrari mit einem Peugeot-Motor.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Schwyzer hat geschrieben: 29. Sep 2023 21:52
Rog hat geschrieben: 29. Sep 2023 21:27 Wenigstens trifft Jensen. Wird ihm gut tun.
Der wird jetzt durchstarten. 30 Tore!

Das Spiel heute verlieren wir. Dafür werden wir Morgen gewinnen. Alles im Lot. Genf musste reagieren nach dem desolaten Auftakt. Leider gegen uns. Ab 2.Drittel sah man das. Wir sind nicht viel schlechter, Genf einfach viel besser ab Drittel 2. Kann passieren. Alles logisch.

Frage, falls alle Ausländer fit sind:
Noreau oder Connolly. :nixweiss:
Also von „alles im Lot“ sind wir noch sehr weit entfernt. Da ändern auch 3 Punkte gegen Ajoie nichts. Viel wichtiger als ein Sieg über Ajoie, Langnau oder Kloten wäre mal ein durchgehend gutes Spiel zu zeigen. Und das von der ersten bis zur 60. Minute. Unsere Gegner in der Liga haben auf mich keinen unwiderstehlichen Eindruck und trotzdem hatten wir teils keine Chance!
Die Jungs haben nun 10 Ernstkämpfe hinter sich und ganz ehrlich da war trotz ein paar Siegen noch kein einzig wirklich gutes Spiel dabei. Und die Tendenz naja… Immer wenn man denkt jetzt könnte es langsam besser kommen, gibts den nächsten Dämpfer!

Noreau oder Conolly, gute Frage! Eigentlich sind wir hinten zu schwach und dünn besetzt um auf Noreau zu verzichten. Conolly wird so oder so noch ein paar Spiele brauchen bis der mal rein kommt. Hat einen Teil der Vorbereitung sowie einen Teil der Ernstkämpfe verpasst und fällt jetzt erneut aus…
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Lakerzh hat geschrieben: 29. Sep 2023 22:21
Schwyzer hat geschrieben: 29. Sep 2023 21:52
Rog hat geschrieben: 29. Sep 2023 21:27 Wenigstens trifft Jensen. Wird ihm gut tun.
Der wird jetzt durchstarten. 30 Tore!

Das Spiel heute verlieren wir. Dafür werden wir Morgen gewinnen. Alles im Lot. Genf musste reagieren nach dem desolaten Auftakt. Leider gegen uns. Ab 2.Drittel sah man das. Wir sind nicht viel schlechter, Genf einfach viel besser ab Drittel 2. Kann passieren. Alles logisch.

Frage, falls alle Ausländer fit sind:
Noreau oder Connolly. :nixweiss:
Also von „alles im Lot“ sind wir noch sehr weit entfernt. Da ändern auch 3 Punkte gegen Ajoie nichts. Viel wichtiger als ein Sieg über Ajoie, Langnau oder Kloten wäre mal ein durchgehend gutes Spiel zu zeigen. Und das von der ersten bis zur 60. Minute. Unsere Gegner in der Liga haben auf mich keinen unwiderstehlichen Eindruck und trotzdem hatten wir teils keine Chance!
Die Jungs haben nun 10 Ernstkämpfe hinter sich und ganz ehrlich da war trotz ein paar Siegen noch kein einzig wirklich gutes Spiel dabei. Und die Tendenz naja… Immer wenn man denkt jetzt könnte es langsam besser kommen, gibts den nächsten Dämpfer!

Noreau oder Conolly, gute Frage! Eigentlich sind wir hinten zu schwach und dünn besetzt um auf Noreau zu verzichten. Conolly wird so oder so noch ein paar Spiele brauchen bis der mal rein kommt. Hat einen Teil der Vorbereitung sowie einen Teil der Ernstkämpfe verpasst und fällt jetzt erneut aus…
Oder man lässt einfach beide draussen. Einen grossen Unterschied wird es nicht machen. Dann könnten sich beide erholen bzw. erstmal fit werden (in Noreaus Fall) und wieder zurück kommen wenn sie auch bereit sind.
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von MaBu87 »

Schwyzer hat geschrieben: 29. Sep 2023 22:05
Mr. Checker hat geschrieben: 29. Sep 2023 21:50 alles in allem: mit dem Bestmöglichen Lineup absolut chancenlos, gegen ein Gemf im Schomgang und ohne den besten Center und Lennström. Gibt schon zu denken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schon mal was von dem Demaklosschwert gehört? Nach so vielen peinlichen Niederlagen schwebt dieses berühmt berechtige "Schwert" über Servette. Vergleichbar mit der Guillotine während der Franz. Revolotion. Kopf ab und weg. Gleiches gilt für die Genfer. Deshalb spielt der Meister heute wahrscheinlich (ich vermute es nur) sein bestes Hockey bisher dieser Saison. Wäre Ajoje hier oder Kloten, würde es 0:7 stehen.

Wie schon mal erwähnt, Morgen gibt es dafür 3 Punkte.

Die Weisen, die Weisheit vorhersagen, sagten immer: Am Ende Recht hat nicht am Ende sagt, der Weisheiten verkündet (also der Guru) sondern derjenige, der selbst Weise ist. Und so wird es kommen. (Ich liebe Wortspiele).
P.S Ich bin kein Waise (Eltern leben), auch kein Weise, (dafür wohl zu dumm) ich zitiere nur die Weisen. Und von denen kann man stets lernen. Nicht von den Weissen. ;)
Ach Gott wieder ein @Schwyzer Beitrag bei dem ich kein Wort verstehe und den Zusammenhang sowieso nicht…😂😂
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Leider bewahrheitet sich was schon vor der Saison bzw. nach den ersten CHL Auftritten vermutet werden konnte. Wir sind hinten viel zu dünn aufgestellt und es fehlt an Qualität. Es mangelt an so ziemlich allem. Von der Angriffsauslösung, über das Zweikampfverhalten, bis hin zur Abschlussqualität. Ausserdem ist die Fehlerquote viel zu hoch.

Wir können nur hoffen, dass Emil bald zu seiner letztjährigen Form findet, aber auch dann haben wir gerade mal 3 starke Backs: Aebischer, Djuse und Maier. Eigentlich bräuchten wird dringend Verstärkung egal ob CH oder ausländischer Spieler. Für einmal scheint Steinmann keinen so guten Riecher gehabt zu haben. Grossniklaus und Gerber mögen zwar etwas Härte reinbringen, aber passen irgendwie nicht so recht ins System Hedlunds. Das der Neue bereits nach wenigen Spielen auf der Tribüne sitzt spricht Bände...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 29. Sep 2023 22:46 Leider bewahrheitet sich was schon vor der Saison bzw. nach den ersten CHL Auftritten vermutet werden konnte. Wir sind hinten viel zu dünn aufgestellt und es fehlt an Qualität. Es mangelt an so ziemlich allem. Von der Angriffsauslösung, über das Zweikampfverhalten, bis hin zur Abschlussqualität. Ausserdem ist die Fehlerquote viel zu hoch.

Wir können nur hoffen, dass Emil bald zu seiner letztjährigen Form findet, aber auch dann haben wir gerade mal 3 starke Backs: Aebischer, Djuse und Maier. Eigentlich bräuchten wird dringend Verstärkung egal ob CH oder ausländischer Spieler. Für einmal scheint Steinmann keinen so guten Riecher gehabt zu haben. Grossniklaus und Gerber mögen zwar etwas Härte reinbringen, aber passen irgendwie nicht so recht ins System Hedlunds. Das der Neue bereits nach wenigen Spielen auf der Tribüne sitzt spricht Bände...
Gerber würde ich definitiv noch nicht abschreiben, bei ihm sehe ich schon gewisse Fortschritte. Was wir hingegen nicht verkraften werden, ist wenn Noreau sich nicht noch massiv steigern kann. Wir sind in der Defensive sehr stark abhänging davon dass unsere beiden Import Backs gut performen.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Leute: Gerber/Noreau waren heute unser bestes Verteidigerduo! Die anderen haben weit weniger gebracht. Djuse/Aebischer haben viele Fehler produziert! Beide zeitweise neben den Schuhen. Und beide viel zu Offensiv!

Und heute hatten alle viel zuviele unnötige Puckverluste! Unnötige Strafen! Kein Glück.

Ich finde jede Einzelkritik zu den bisherigen Spielen nicht ok. Die meisten spielen weit weg von ihrer Bestform. Da ist es für jeden schwierig gut auszusehen!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Und wenn Hagmann kommentiert verlieren ALLE!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 29. Sep 2023 23:59 Und wenn Hagmann kommentiert verlieren ALLE!!
Wenigstens wurde unser Spiel komplett ausgestrahlt. Bei Lugano - Ambri wurde die Übertragung nach 60 Minuten beim Spielstand von 3:3 beendet. Wenigstens kann man sich die Verlängerung online in der Zusammenfa... ah nein, gibts ja nicht mehr. Mysports schadet der Liga einfach nur noch.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Leider habe ich das gestrige Spiel nicht gesehen. Aber irgendwie habe ich mit dieser Niederlage gerechnet - es war doch klar, dass Genf gegen uns mit dem Siegen beginnt.

Auch ich habe mir den Saisonstart insgeheim etwas besser vorgestellt. Allerdings hatte ich schon vor der Saison das Gefühl, dass das eine schwierige Spielzeit wird. Es war einfach sehr realistisch, dass wir nicht nochmals eine solch starke Quali wie in den letzten zwei Saisons abliefern würden. Das ewige Vergleichen mit den Resultaten aus der Vergangenheit bringt nichts. Generell im Leben bringt das Zurückblicken wenig, was zählt ist doch die Gegenwart! Jetzt haben wir halt die erste Krise unter Hedlund, das ist eine Probe für alle: Fans, lokale Medien, Mannschaft, Staff, Backoffice etc. Der wahre Charakter dringt nämlich erst dann komplett an die Oberfläche, wenn es nicht läuft. Wenn es gut oder sogar sehr gut läuft, haben bekanntlich alle ein Sonnenschein-Gesicht Das wird also eine spannende Zeit!
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Ja, es ist frustrierend, wenn unsere Mannschaft nicht gewinnt. Insbesondere für die Rappi Fans, die an einem Freitag den Weg nach Genf auf sich genommen haben (Chapeau).

Dennoch möchte ich auch betonen, dass ich einige positive Veränderungen im Spiel unserer Mannschaft bemerkt habe. Die schnellen Züge, die verbesserte Angriffsauslösung und das aggressivere Vorchecking sind definitiv Fortschritte, die wir feiern können. Ich weiss: Nicht von allen, nicht immer (2.Drittel). Aber hey; das zeigt, dass unser Team hart arbeitet, um sich zu verbessern. Wir sind eine starke Community und gemeinsam werden wir heute unsere Siegesserie zu Hause fortsetzen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Warren »

Wieso meinen eigentlich alle, dass Genf gegen uns gefühlt den ersten Sieg geholt haben?
Genf hatte zuvor schon zwei Heimspiele, und diese gewonnen, eins davon gegen den Z.

Sie sind also auswärts desolat, zuhause bisher aber ungeschlagen, insofern dasselbe wie wir.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Heat »

Oh meine Nachricht ist angekommen. Da die Freundin bei uns arbeitet habe ich ihr doch gesagt er solle doch mal (als Verteidiger) mehr schiessen. Und siehe da? Wie viel mal hat der Gerber gestern geschossen? Mehr als in allen Spielen zusammen glaube ich! Manchmal muss man mit den Leuten einfach reden!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Interessant finde ich die +/- Statistiken über die bisherigen Spiele. Diese Statistik ist ein Indikator, wo die Probleme liegen könnten. Noreau ist wohl nicht unser grösstes Problem. Es ist aber schnell ersichtlich, dass unsere Ausländer noch nicht wie gewünscht performen. Auf jeden Fall würde ich Albrecht wieder mehr Eiszeit geben.

-6 Schroeder
-6 Connolly
-5 Wetter
-5 Grossniklaus
-4 Aebischer
-4 Dünner
-3 Baragano
-3 Rask
-3 Wick
-2 Djuse
-2 Jensen
-1 Cervenka
-1 Vourdoux
0 Forrer
0 Moy
0 Noreau
0 Zangger
0 Cajka
+1 Gerber
+1 Lammer
+2 Albrecht
+2 Maier
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Helferlein »

Irgendwie habe ich unsere Mannschaft anders in Erinnerung.

Z.B. am 27.09.2022 letzten Jahres beim 4:0 Sieg in Lausanne und als wir den Stock noch etwas leichter hielten: https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000041

Diese Aufstellung war erfolgreich:
Cervenka Albrecht Jensen
Wetter Schröder Moy
Eggi Rowe Cajka
Zangger Dünner Wick
Forrer

Jensen war im 1. Powerplay...

Ich weiss es nicht besser, nur vielleicht kämen mit ein paar einfachen und bewährten Linienwechseln etwas Selbstvertrauen, Zuversicht und Leichtigkeit wieder zurück, mit dem Ziel ein positives Torverhältnis zu erreichen.

Forrer ersetzt Eggi, Rask ersetzt Rowe, Albrecht sollte wieder offensiv spielen
Hinten ersetzt Noreau Profico, Gerber ersetzt Sataric und Vouardoux spielt sowieso, halt als 7. Verteidiger
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben: 30. Sep 2023 08:11 Wieso meinen eigentlich alle, dass Genf gegen uns gefühlt den ersten Sieg geholt haben?
Genf hatte zuvor schon zwei Heimspiele, und diese gewonnen, eins davon gegen den Z.

Sie sind also auswärts desolat, zuhause bisher aber ungeschlagen, insofern dasselbe wie wir.
Vielleicht weil Hagman krampfhaft versucht hat, das Spiel als Krisengipfel zu verkaufen… Der versteht echt nichts von Hockey :ballaballa:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben: 29. Sep 2023 22:46 Leider bewahrheitet sich was schon vor der Saison bzw. nach den ersten CHL Auftritten vermutet werden konnte. Wir sind hinten viel zu dünn aufgestellt und es fehlt an Qualität. Es mangelt an so ziemlich allem. Von der Angriffsauslösung, über das Zweikampfverhalten, bis hin zur Abschlussqualität. Ausserdem ist die Fehlerquote viel zu hoch.
Sehe ich genau gleich. Sämtliche negativen Aspekte haben sich bereits während den CHL-Spielen offenbart und haben bis heute Bestand.

Ein paar Punkte aus meiner Sicht, warum die Zahnräder zurzeit noch überhaupt nicht greifen:

Defensive
Wir sind SPIELERISCH zu schwach und zu wenig breit aufgestellt in Sachen Qualität. Ein Profico wurde nie ersetzt. Gerber und Grossniklaus wurden fürs "Gröbere" geholt. Nun sieht man, dass man hier vielleicht einen ersten Fehler begangen hat denn die Qualität im "Opening the game" leidet nach wie vor massiv darunter. Gestern auch in Genf mehrmals wieder sinnbildlich: der Puck wird einfach aus dem Drittel geschlagen und man jagt der Scheibe danach wieder ewig lange hinterher. Braucht Kraft und Energie und wer spielt schon gerne ohne Puckbesitz? Hasst jeder Sportler, egal in welcher Sportart. Genau dieser Punkt hat uns letzte Saison ausgezeichnet, nun sind wir es, welche der Scheibe über längere Phasen nachrennen. Liegt für mich klar an der fehlenden Klasse im Spielaufbau, da nützt Wasserverdrängung gar nichts. Zudem darf man nicht wegschlecken, dass Vouardoux und Baragano den Sommer im Militär verbracht haben, was der Mannschaft bis anhin noch nicht wirklich entgegenkam anhand ihrer Leistungen.

Chancenauswertung
Unsere Effizienz bis anhin eklatant in dieser Saison. Wie viele Male sind wir bei 1:0-Situationen, alleine auf den Goalie, gescheitert, teils kläglich. Wie viele Male hätten wir in dieser Saison wieder zurück ins Spiel finden können, hätten wir die Chancen verbucht. In Sachen Effizienz waren wir letzte Saison ziemlich stark, auch ein Faktor, welcher aktuell noch überhaupt nicht greift. Wir müssen dringend wieder kaltblütiger werden, denn die Chancen auf ein Comeback wäre praktisch in jedem Spiel, mit Ausnahmen, möglich gewesen.

Flow, Feuer, Emotionen, Garderobenleben
Die Opferbereitschaft und Emotionen auf dem Eis sind meines Erachtens auch nicht mehr vergleichbar mit den letzten Saisons. Das Spiel teils emotionsloser mit weniger Kampf/Krampf und Feuer, vielleicht scheint es einfach auch nur so. Kann mir gut vorstellen, dass in Sachen positiver Stimmung die Abgänge von Rowe (spielt unglaublich in Ingolstadt), Profico, Eggenberger, Sataric, aber auch Sven Berger, ihre Spuren hinterlassen haben. Wie wichtig eine geile Stimmung im Team ist weiss jeder, welcher einmal Mannschaftssport betrieben hat oder es immer noch macht. Die kleinsten Mosaiksteinchen können im Teamsport enorm viel bewegen. Dürfen wir nicht unterschätzen. Das Leben in der Garderobe für einen positiven Flow ist enorm wichtig.

Verletzungen
Wie schon letzte Saison schlug bei uns auch diese Saison wieder eiskalt die Verletzungshexe zu. Wir dürfen in der momentanen Situation nicht vergessen, dass vor allem bei den Ausländern die meisten noch Zeit und Spielpraxis benötigen. Das merkt man unter anderem auch bei Cervenka. Und dass er mehr kann, wissen wir alle. Djuse und Jensen auch erst wieder seit Neustem dabei, aber schon mit sehr guten Anzeichen und Auftritten. Auch das Connolly (mit sehr sympathischen Interview im "Backcheck-Magazin" wird uns noch eines Besseren belehren, wenn er wieder voll und ganz mittun kann. Der hat schon Klasse, hat nicht umsonst eine lange NHL-Karriere hinter sich und war bei Lugano letztes Jahr auch Topskorer. Die Mannschaft, wie auch die neu integrierten Spieler brauchen Zeit wie damals Djuse in seiner ersten Saison bei uns, welcher nun für mich einer der besten Verteidiger der Liga ist, damals aber 10-15 Spiele kein Bein vors andere brachte.

Für mich etwas die Kernfaktoren, warum wir aktuell noch nicht das Eishockey sehen, welches wir von unserem SCRJ innerhalb der letzten Jahre zu Gesicht bekamen.

Die Geduld dürfen wir dennoch nicht verlieren. Viele Dinge passen noch nicht und die Art und Weise, wie die Spiele im Moment verlaufen, gibt teils schon etwas zu denken. Wiederum haben wir genügend gute Aussichten auf den zurückkommenden Erfolg, wenn man die oben erwähnten Punkte (in erster Linie Defensive und Effizienz) wieder ins positive ummünzen kann.

Bleiben wir dran und stehen hinter unserer Mannschaft, die unseren Support nach den letzten tollen Jahren absolut verdient. Auch wenn es mal nicht nach Wunsch läuft, jammern und kritisieren ist immer der einfachste Weg. Wichtig ist, dass man in solchen Momente an die Mannschaft glaubt und ihnen die Stange hält. Oder wie heisst es so schön: "In guten, wie auch in schlechten Zeiten".

Schlussendlich ist es immer noch der SCRJ, unsere Lieblingsmannschaft, für welche wir seit x beliebigen Jahren enorm viel Zeit, Freude, Lust, Energie und Emotionen stecken. Und das wird auch immer so bleiben.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 276
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 7 | Genf - SCRJ | 29.09.2023

Beitrag von rotwissblau »

SCRJ-NLA hat geschrieben: 30. Sep 2023 00:26
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 29. Sep 2023 23:59 Und wenn Hagmann kommentiert verlieren ALLE!!
Wenigstens wurde unser Spiel komplett ausgestrahlt. Bei Lugano - Ambri wurde die Übertragung nach 60 Minuten beim Spielstand von 3:3 beendet. Wenigstens kann man sich die Verlängerung online in der Zusammenfa... ah nein, gibts ja nicht mehr. Mysports schadet der Liga einfach nur noch.
Ich gebe dir recht das die Arbeit von Mysports zu wünschen übrig lässt und nicht mit jener der SRG zu vergleichen ist.
Vergiss aber nicht dass Sönrise/MySports der grösste offizielle Sponsor jedes einzelnen Clubs ist...(ausgenommen Vereine mit Mäzenen).
Das Geld nehmen sie also doch alle...
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste