Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Bachofner ist sicherlich ein spannender Spieler und hat beim EVZ stark gespielt und er hatte sicherlich auch wichtigen Anteil an den beiden Titeln. Ein klassischer 3. Linien Spieler, der spielerisch und kämpferisch überzeugt, jedoch nicht das Talent hat, in einem Topteam in den beiden ersten Linien zu spielen. Wäre natürlich spannend, ihn mal bei einem anderen Team mit mehr Verantwortung zu sehen, z.B. bei Rappi. Gut möglich, dass er bei uns ählich aufblühen würde wie ein Albrecht, Moy oder Wick.

Allerdings haben wir für die aktuelle Saison bereits 16 Stürmer im Kader. Deshalb macht es kaum Sinn. Nächste Saison als Ersatz von Zangger oder Moy (bzw. Forrer oder Cajka, falls deren Verträge nicht verlängert werden) durchaus eine Überlegung wert.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 6. Sep 2023 07:43 Bachofner ist wohl der unsympathischste Spieler der ganzen Liga. Den hätte ich nicht gerne im Team. Klar ich kenne ihn nur aus Interviews und TV Sendungen. Doch so wie er auftritt passt er eher zum Fussballzirkus als ins Hockey. Demut strahl er auf alle Fälle nicht aus. Ich würde dem nicht nachgehen. Meine Meinung. :zwinker:
Unsympathischer als der Typ in Fribourg? Common!! :zwinker:

Die Diskussion ist ja legitim aber ich wüsste kein einzigen Spieler im Kader, den ich für Bachofner tauschen würde....er ist kein Spieler für die ersten zwei Linien, weil zu limitiert und zudem müssen wir eher Junge Spieler integrieren statt ein 27jährigen der beim Z auf dem Abstellgleis ist. Zudem sein Lohn/Leistungsniveau ist enorm! Für ein Klub, der auf Geld achten muss ist Bachofner zum Glück kein Thema.

Nur so nebenbei: In ein paar Wochen/Monaten oder auf nächste Saison wird es beim Z mind. noch einer treffen, der abgeschoben wird - Yannick Zehnder.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

thiii_scrjjj hat geschrieben: 6. Sep 2023 07:43 Bachofner ist wohl der unsympathischste Spieler der ganzen Liga. Den hätte ich nicht gerne im Team. Klar ich kenne ihn nur aus Interviews und TV Sendungen. Doch so wie er auftritt passt er eher zum Fussballzirkus als ins Hockey. Demut strahl er auf alle Fälle nicht aus. Ich würde dem nicht nachgehen. Meine Meinung. :zwinker:
Stimmt.
Aaaaaber wir brauchen Spieler die unsympatisch sind, die den Hass der Gegner auf sich ziehen sowohl Spieler als auch Fans. Ich bin der Meinung das wir in den Playoffserien jeweils verloren haben weil wir uns angefangen haben zu fest mit irgendwelchen Mätzchen aufzuhalten.

Seien es Spieler wie Abdelkader oder beim HCD Nygren dazumals, man hat sich zu stark mit deren Aktionen beschäftigt. Ich denke das hat sicher eine grosse Rolle gespielt. Mit Bachofner hätte man jemanden der dem entgegensetzen kann, momentan haben wir zu wenige Spieler die das können.

Ob er jetzt irgendwie arrogant oder wie auch immer ist kann und will ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Und Persönlichkeit aus den 2 Minuten 0815 Interviews rauslesen die eh immer das gleiche sind kann ich auch nicht.

Zum Thema Platz im Team kann man diskutieren, momentan gibt es keinen wirklichen Bedarf. War mehr so Gedacht falls er im Dezember/Januar immernoch bei GC spielt oder in der 4ten Linie mit 4 Minuten Eiszeit rumdümpelt könnte man sich überlegen ihn abzunehmen, natürlich mit Lohneinbusse. Und warum sollte man sein Team nicht verstärken, speziell im Hinblick auf allfällige Playoffs?
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

Derrick Walser hat geschrieben: 6. Sep 2023 08:24 Bachofner wird überschätzt. Er hat in der Vergangenheit pro Saison nur um die 15 Punkte erreicht. Sein Lohn dürfe auch hoch sein. Aus meiner Sicht gibt es ganze viele Spieler, die viel interessanter sind für uns.
Skorerpunkte sind nicht alles.

Ich sehe:
-Härte
-dem Gegner auf die Eier gehen
-Raum schaffen für Spieler mit mehr Skill
-mal einen Typ Abdelkader in die Schranken weisen
-einen Mann vor dem Tor für das zweite PP

Lohn ja, muss er aber abstriche machen wie fast alle gestandenen Spieler die zu uns kamen (Lammer, Zangger, Albrecht, Moy).
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrjfaninbern »

SCR1945 hat geschrieben: 6. Sep 2023 09:59
thiii_scrjjj hat geschrieben: 6. Sep 2023 07:43 Bachofner ist wohl der unsympathischste Spieler der ganzen Liga. Den hätte ich nicht gerne im Team. Klar ich kenne ihn nur aus Interviews und TV Sendungen. Doch so wie er auftritt passt er eher zum Fussballzirkus als ins Hockey. Demut strahl er auf alle Fälle nicht aus. Ich würde dem nicht nachgehen. Meine Meinung. :zwinker:
Stimmt.
Aaaaaber wir brauchen Spieler die unsympatisch sind, die den Hass der Gegner auf sich ziehen sowohl Spieler als auch Fans. Ich bin der Meinung das wir in den Playoffserien jeweils verloren haben weil wir uns angefangen haben zu fest mit irgendwelchen Mätzchen aufzuhalten.

Seien es Spieler wie Abdelkader oder beim HCD Nygren dazumals, man hat sich zu stark mit deren Aktionen beschäftigt. Ich denke das hat sicher eine grosse Rolle gespielt. Mit Bachofner hätte man jemanden der dem entgegensetzen kann, momentan haben wir zu wenige Spieler die das können.

Ob er jetzt irgendwie arrogant oder wie auch immer ist kann und will ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Und Persönlichkeit aus den 2 Minuten 0815 Interviews rauslesen die eh immer das gleiche sind kann ich auch nicht.

Zum Thema Platz im Team kann man diskutieren, momentan gibt es keinen wirklichen Bedarf. War mehr so Gedacht falls er im Dezember/Januar immernoch bei GC spielt oder in der 4ten Linie mit 4 Minuten Eiszeit rumdümpelt könnte man sich überlegen ihn abzunehmen, natürlich mit Lohneinbusse. Und warum sollte man sein Team nicht verstärken, speziell im Hinblick auf allfällige Playoffs?
ich bin sehr froh, sieht das unsere sportliche leitung anders. erstens: mätzchenspieler brauchen wir nicht, wollen wir auch nicht, und daran, sie nicht zu haben, sind wir auch nicht gescheitert. zweitens: darauf, dass das physische element etwas zu kurz kam im bisherigen kader, hat steinmann mit conolly, gerber und grossniklaus reagiert. dazu ist jensen zurück. auch wick und maier testen gerne mal die flexibilität der banden.

ganz abgesehen davon: bei abdelkader und nygren ging es sich nicht um mätzchen, sondern darum, dass diese spinner die anderen spieler gezielt verletzen wollten. auf sowas kann ich erst recht gut verzichten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Whitetiger hat geschrieben: 29. Mär 2023 11:29 Ich würde versuchen, einen Abnehmer für Noreau zu finden. Er spielte eine gute Quali, aber dann waren die Batterien komplett leer in den Playoffs. Zuletzt war er sowohl im Powerplay als auch mit seinen Fehlpässen ein einziges Ärgernis und körperlich wirkte er stehend k.o.. Und er wird nicht jünger…
Dann könnte man Jordan behalten oder einen ausländischen Blueliner holen.
Wenn ich diese drei CHL Spiele anschaue, dann wird mir echt Angst und Bange wenn ich an Noreau denke. Komplett neben den Schuhen, haarsträubende Fehlpässe in der eigenen Zone und im Powerplay (was letzte Saison, zumindest in der Quali, noch seine Stärke war) absolut harmlos und hilflos.
Sofern mal alle Ausländer fit sind - haha, das tönt gerade ziemlich utopisch - ist er in meinen Augen der überzählige Ausländer.
Dann wirklich lieber einen Aebischer oder Baragano im Powerplay aufstellen.
:love: Hopp Rappi :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von colin »

momentan stimmt wohl einiges nicht
das funktionierende Defensivsystem hat sich in Luft aufgelöst, sieht wieder aus wie unter Jeff, keine Ahnung was die da probieren
auf der wichtigsten Position zwischen den Pfosten, sieht es doch schon länger etwas lau aus, wäre mal wieder schön zu sehen wie der eigene und nicht der gegnerische Goalie einen Match stiehlt
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 351
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

colin hat geschrieben: 9. Sep 2023 18:09 momentan stimmt wohl einiges nicht
das funktionierende Defensivsystem hat sich in Luft aufgelöst, sieht wieder aus wie unter Jeff, keine Ahnung was die da probieren
auf der wichtigsten Position zwischen den Pfosten, sieht es doch schon länger etwas lau aus, wäre mal wieder schön zu sehen wie der eigene und nicht der gegnerische Goalie einen Match stiehlt
Ja zwischen den Pfosten haben Sie auch noch sehr viel Arbeit.
Biel kam gestern in Faerjestad auch gewaltig unter die Räder und es hätte nach 40min mindestens 4:1 und nicht 1:1 stehen müssen. Aber dort hielt Säteri mit einer überragenden Leistung seine Mannschaft bis im letzten Drittel im Spiel! Davon können wir im Moment auch nur Träumen…
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von scrj_c2 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html

SCRJ Lakers
Das läuft: Der umworbene Verteidiger David Aebischer wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob er bei den Lakers bleiben oder sich einem anderen Klub anschliessen will.
Transfers der laufenden Saison: -
Auslaufende Verträge: David Aebischer (V), Maxim Noreau (V, Ka), Petr Caika (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Brett Connolly (S, Ka), Sandro Forrer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tyler Moy (S), Sandro Zangger (S)
Zuzüge für nächste Saison: -
Abgänge für nächste Saison: -
Gerüchte: -
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

scrj_c2 hat geschrieben: 19. Sep 2023 11:29 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html

SCRJ Lakers
Das läuft: Der umworbene Verteidiger David Aebischer wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob er bei den Lakers bleiben oder sich einem anderen Klub anschliessen will.
Transfers der laufenden Saison: -
Auslaufende Verträge: David Aebischer (V), Maxim Noreau (V, Ka), Petr Caika (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Brett Connolly (S, Ka), Sandro Forrer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tyler Moy (S), Sandro Zangger (S)
Zuzüge für nächste Saison: -
Abgänge für nächste Saison: -
Gerüchte: -
Da man in den ersten Spielen gesehen hat wie komplett Aebischer geworden ist wäre ein Verbleib eine grosse Überraschung.

Der SCRJ steht mit ihm an einem ähnlichen Punkt wie YB im Fussball mit Rieder: Aebischer ist Dreh- und Angelpunkt (in der Defense), spielt PP und schultert konstant 20min und mehr. Vom Standing her kann er bei uns nicht mehr erreichen, wir haben eigentlich keine grössere Rolle mehr für ihn, als er sie jetzt eh schon inne hat. Ich hoffe, dass er das zu schätzen weiss und noch eine Saison anhängt, bevor er sich noch grösserer Konkurrenz stellt. Aber ich rechne eher nicht damit.
Zuletzt geändert von Flens am 19. Sep 2023 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Chäpsler19 »

Flens hat geschrieben: 19. Sep 2023 12:06
scrj_c2 hat geschrieben: 19. Sep 2023 11:29 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html

SCRJ Lakers
Das läuft: Der umworbene Verteidiger David Aebischer wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob er bei den Lakers bleiben oder sich einem anderen Klub anschliessen will.
Transfers der laufenden Saison: -
Auslaufende Verträge: David Aebischer (V), Maxim Noreau (V, Ka), Petr Caika (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Brett Connolly (S, Ka), Sandro Forrer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tyler Moy (S), Sandro Zangger (S)
Zuzüge für nächste Saison: -
Abgänge für nächste Saison: -
Gerüchte: -
Da man in den ersten Spielen gesehen hat wie komplett Aebischer geworden ist wäre ein Verbleib eine grosse Überraschung.

Der SCRJ steht mit ihm an einem ähnlichen Punkt wie YB im Fussball mit Rieder: Aebischer ist Dreh- in Angelpunkt (in der Defense), spielt PP und schultert konstant 20min und mehr. Vom Standing her kann er bei uns nicht mehr erreichen, wir haben eigentlich keine grössere Rolle mehr für ihn, als er sie jetzt eh schon inne hat. Ich hoffe, dass er das zu schätzen weiss und noch eine Saison anhängt, bevor er sich noch grösserer Konkurrenz stellt. Aber ich rechne eher nicht damit.
Denke die Wahrscheinlichkeit über einen Verbleib war auch schon geringer. Könnte mir auch ein ähnliches Commitment wie beispielsweise bei Moy, nach seiner ersten Saison bei uns, vorstellen. Mittlerweile sind wir kein NLA-Schwanzteam mehr und die Spieler, die in Rappi spielen, lernen dies und das ganze Umfeld (Verein, Staff, Fans etc.) zu schätzen.

Hoffe sehr, dass er bleiben wird, wäre auf jeden Fall ein herber Verlust. Für mich in der aktuellen Saison inkl. CHL der mit Abstand kompletteste und konstanteste Verteidiger.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mr. Checker »

Aeby geht zurück zu Gotteron, und tritt dort die Nachfolge von Diaz an. Mit etwas Glück bleibt er bis dessen Vetragsablauf im 2025 noch 1 Jahr bei uns, wahrscheinlicher aber wird er schon auf nächste Saison wechseln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Sep 2023 13:00
Flens hat geschrieben: 19. Sep 2023 12:06
scrj_c2 hat geschrieben: 19. Sep 2023 11:29 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html

SCRJ Lakers
Das läuft: Der umworbene Verteidiger David Aebischer wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob er bei den Lakers bleiben oder sich einem anderen Klub anschliessen will.
Transfers der laufenden Saison: -
Auslaufende Verträge: David Aebischer (V), Maxim Noreau (V, Ka), Petr Caika (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Brett Connolly (S, Ka), Sandro Forrer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tyler Moy (S), Sandro Zangger (S)
Zuzüge für nächste Saison: -
Abgänge für nächste Saison: -
Gerüchte: -
Da man in den ersten Spielen gesehen hat wie komplett Aebischer geworden ist wäre ein Verbleib eine grosse Überraschung.

Der SCRJ steht mit ihm an einem ähnlichen Punkt wie YB im Fussball mit Rieder: Aebischer ist Dreh- in Angelpunkt (in der Defense), spielt PP und schultert konstant 20min und mehr. Vom Standing her kann er bei uns nicht mehr erreichen, wir haben eigentlich keine grössere Rolle mehr für ihn, als er sie jetzt eh schon inne hat. Ich hoffe, dass er das zu schätzen weiss und noch eine Saison anhängt, bevor er sich noch grösserer Konkurrenz stellt. Aber ich rechne eher nicht damit.
Denke die Wahrscheinlichkeit über einen Verbleib war auch schon geringer. Könnte mir auch ein ähnliches Commitment wie beispielsweise bei Moy, nach seiner ersten Saison bei uns, vorstellen. Mittlerweile sind wir kein NLA-Schwanzteam mehr und die Spieler, die in Rappi spielen, lernen dies und das ganze Umfeld (Verein, Staff, Fans etc.) zu schätzen.

Hoffe sehr, dass er bleiben wird, wäre auf jeden Fall ein herber Verlust. Für mich in der aktuellen Saison inkl. CHL der mit Abstand kompletteste und konstanteste Verteidiger.
Ich denke bei Aebischer ist es eine Frage der Zeit, bis er wieder zu Gottéron zurückkehrt. Er ist mit diesem Verein noch immer tiefst verbunden, was ja auch völlig normal ist als Jugendverein und gerade bei Gottéron, wo doch in der Region Fribourg fast schon eine Religion ist. Der Umstand, dass aktuell noch immer Dubé an der Bande steht (zwar nicht mehr im Sportchefbüro, aber er hat sicherlich noch genug Einfluss), könnte zum aktuellen Zeitpunkt wohl eher gegen eine Rückkehr nach Fribourg sprechen. Aebischer war ja sehr enttäuscht, wie er mit ihm umgegangen ist und er selten bis gar keine schlaue Eiszeiten erhalten hat.

Es wäre sehr geil, wenn wir ihn noch weiter(e) Saison(s) an uns binden können. Ich denke auch für seine Entwicklung wäre das sehr vorteilhaft, da er bei uns eine Leader Rolle in der Defense hat.

Mein (optimistischer) Tipp: Er verlängert für 1-2 Jahre und beerbt dann Diaz in der Gottéron Verteidigung nach dessen Rücktritt.

Selbstverständlich kann es aber auch sein, dass er anderswo einen langfristigen Vertrag unterzeichnet, oder ja sogar bei uns... :daumenhoch:
Der Markt ist aufgrund der neuen Ausländerregelung und doch einigen auslaufenden Verträgen aktuell als Aussenstehender nämlich schwierig einzuschätzen...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Sep 2023 13:00
Flens hat geschrieben: 19. Sep 2023 12:06
scrj_c2 hat geschrieben: 19. Sep 2023 11:29 https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 54357.html

SCRJ Lakers
Das läuft: Der umworbene Verteidiger David Aebischer wird sich in den nächsten 14 Tagen entscheiden, ob er bei den Lakers bleiben oder sich einem anderen Klub anschliessen will.
Transfers der laufenden Saison: -
Auslaufende Verträge: David Aebischer (V), Maxim Noreau (V, Ka), Petr Caika (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Brett Connolly (S, Ka), Sandro Forrer (S, mit Option zur Verlängerung um ein Jahr), Tyler Moy (S), Sandro Zangger (S)
Zuzüge für nächste Saison: -
Abgänge für nächste Saison: -
Gerüchte: -
Da man in den ersten Spielen gesehen hat wie komplett Aebischer geworden ist wäre ein Verbleib eine grosse Überraschung.

Der SCRJ steht mit ihm an einem ähnlichen Punkt wie YB im Fussball mit Rieder: Aebischer ist Dreh- in Angelpunkt (in der Defense), spielt PP und schultert konstant 20min und mehr. Vom Standing her kann er bei uns nicht mehr erreichen, wir haben eigentlich keine grössere Rolle mehr für ihn, als er sie jetzt eh schon inne hat. Ich hoffe, dass er das zu schätzen weiss und noch eine Saison anhängt, bevor er sich noch grösserer Konkurrenz stellt. Aber ich rechne eher nicht damit.
Denke die Wahrscheinlichkeit über einen Verbleib war auch schon geringer. Könnte mir auch ein ähnliches Commitment wie beispielsweise bei Moy, nach seiner ersten Saison bei uns, vorstellen. Mittlerweile sind wir kein NLA-Schwanzteam mehr und die Spieler, die in Rappi spielen, lernen dies und das ganze Umfeld (Verein, Staff, Fans etc.) zu schätzen.

Hoffe sehr, dass er bleiben wird, wäre auf jeden Fall ein herber Verlust. Für mich in der aktuellen Saison inkl. CHL der mit Abstand kompletteste und konstanteste Verteidiger.
Commitment ist vielleicht etwas ein starkes Wort für jemanden, der zwar nach einem Jahr nicht gleich wieder geht aber "nur" für ein weiteres Jahr unterschreibt :mat:

Die Situation bei Aebischer ist eigentlich genau gleich, wie sie es damals bei Egli war. Wir haben Aebi geholt, als er auf dem Abstellgleis gelandet war - nun ist er Nationalspieler und gehört zu den (für mich) besten Verteidigern der Liga, der immer mehr wie Cale Makar aufspielt.
Entsprechend dürfen wir uns nicht von irgendwelcher vermeintlicher Romantik blenden lassen - so wie es damals bei Egli auch der Fall war. Verlängert Aebischer nochmals bei uns? Geht er zurück zu Fribourg, trotz Dube? Schickt der SCB Mika Henauer in die Wüste und holt dafür Aebischer? Oder findet der ZSC, dass sie in der Defense mit nur zwei Rechtsschützen (einer davon Trutmann) zu wenig Qualität darauf haben und öffnen auch das Portemonnaie? Es kann bei ihm in alle Richtungen gehen - einen Verbleib bei uns halte ich aber für einen der Unwahrscheinlicheren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 351
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Lakerzh »

Ich kann mir sehr gut vorstellen das bei Aebischer neben Standing/Eiszeit und Gehalt auch sogenannte „Soft Facts“ wichtig für den nächste Vertrag sind. Daher sehe ich als Optionen Fribourg, Bern, Biel und uns. Bern, Biel und Fribourg alles in der Nähe zur Heimat. In Rappi wird er sich aber auch wohl fühlen und ist vielleicht schon etwas wie seine zweite Heimat. Bezüglich Standing/Eiszeit hätte er in Bern wohl den schwierigsten Stand für eine Top 4 Position, in Biel sofern Rathgeb verlängern sollte wäre es wohl auch ein Kampf für in die Top 4. Bei Gotteron sehe ich für Ihn auch mit Diaz gute Chancen für die Top 4. Aber der Faktor Dubé könnte nicht unwichtig sein. Ich tippe daher auf eine Verlängerung bei uns oder ein Wechsel zu Gotteron.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Mue1972 »

Lakerzh hat geschrieben: 19. Sep 2023 15:55 Ich kann mir sehr gut vorstellen das bei Aebischer neben Standing/Eiszeit und Gehalt auch sogenannte „Soft Facts“ wichtig für den nächste Vertrag sind. Daher sehe ich als Optionen Fribourg, Bern, Biel und uns. Bern, Biel und Fribourg alles in der Nähe zur Heimat. In Rappi wird er sich aber auch wohl fühlen und ist vielleicht schon etwas wie seine zweite Heimat. Bezüglich Standing/Eiszeit hätte er in Bern wohl den schwierigsten Stand für eine Top 4 Position, in Biel sofern Rathgeb verlängern sollte wäre es wohl auch ein Kampf für in die Top 4. Bei Gotteron sehe ich für Ihn auch mit Diaz gute Chancen für die Top 4. Aber der Faktor Dubé könnte nicht unwichtig sein. Ich tippe daher auf eine Verlängerung bei uns oder ein Wechsel zu Gotteron.
Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Ich denke nicht, dass er zu Gotteron geht. Dies wird er, meiner Meinung nach, erst machen wenn Dube nichts mehr mit dem Verein zu tun hat und wahrscheinlich erst zum Ende der Karriere. Auch sportlich wäre Gotteron ja nicht wirklich eine Verbesserung, zumal die Mannschaft aufgrund des sehr hohen Durchschnittsalters doch einen grösseren Umbruch wird duchführen müssen. Ich denke er geht entweder wirklich zu einem Grossen (ZSC, Zug, (SCB))) oder bleibt in Rappi. Mein Tipp: Verlängerung um 2 Jahre und dann als Schweizer Topshot zum Z oder zu Zug.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Mue1972 hat geschrieben: 19. Sep 2023 16:19
Lakerzh hat geschrieben: 19. Sep 2023 15:55 Ich kann mir sehr gut vorstellen das bei Aebischer neben Standing/Eiszeit und Gehalt auch sogenannte „Soft Facts“ wichtig für den nächste Vertrag sind. Daher sehe ich als Optionen Fribourg, Bern, Biel und uns. Bern, Biel und Fribourg alles in der Nähe zur Heimat. In Rappi wird er sich aber auch wohl fühlen und ist vielleicht schon etwas wie seine zweite Heimat. Bezüglich Standing/Eiszeit hätte er in Bern wohl den schwierigsten Stand für eine Top 4 Position, in Biel sofern Rathgeb verlängern sollte wäre es wohl auch ein Kampf für in die Top 4. Bei Gotteron sehe ich für Ihn auch mit Diaz gute Chancen für die Top 4. Aber der Faktor Dubé könnte nicht unwichtig sein. Ich tippe daher auf eine Verlängerung bei uns oder ein Wechsel zu Gotteron.
Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Ich denke nicht, dass er zu Gotteron geht. Dies wird er, meiner Meinung nach, erst machen wenn Dube nichts mehr mit dem Verein zu tun hat und wahrscheinlich erst zum Ende der Karriere. Auch sportlich wäre Gotteron ja nicht wirklich eine Verbesserung, zumal die Mannschaft aufgrund des sehr hohen Durchschnittsalters doch einen grösseren Umbruch wird duchführen müssen. Ich denke er geht entweder wirklich zu einem Grossen (ZSC, Zug, (SCB))) oder bleibt in Rappi. Mein Tipp: Verlängerung um 2 Jahre und dann als Schweizer Topshot zum Z oder zu Zug.
Ja. -> Verlängerung um 2 Jahre.

Und dann bei uns, als aktiver CH-Meister, wieder verlängern!😎
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Berni im Columbus-Camp – aber weiter alles offen
Der Schweizer Verteidiger Tim Berni (23) hat zwar weiterhin keinen neuen NHL-Vertrag, befindet sich aktuell aber trotzdem im Pre-Camp der Columbus Blue Jackets, die seine Rechte besitzen. Sollte es mit einem Vertrag bei Columbus oder einem Trade mit Perspektiven nicht klappen, dann plant der Zürcher für den Rest der Saison 2023/24 in der Schweiz zu spielen. Mit dem klaren Ziel, nächste Saison nach Nordamerika zurückzukehren. Interessenten aus der National League gibt es zahlreiche – und sein Stammklub ZSC Lions soll Gerüchten zu Folge nicht zwingend die erste Wahl sein.

Stellt er seine persönliche Entwicklung und die Eiszeit über die Kohle, würde er unsere Defense massiv aufwerten. Kein wirklicher Offensivverteidiger aber sehr gute Auslösung und formidable Skatingfähigkeiten. Zudem defensiv stets solid. Wir könnten ihm ein interessantes Umfeld mit Verantwortung in der Nähe seiner Familie (Dübendorf) bieten.

Klar, das ist ein sehr unrealistisches Szenario, aber ja, why not?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Also Berni wäre natürlich der perfekte Spieler für uns, der unsere Defensive massiv verstärken würde.
Aber wir reden da von einem Gehalt von 600‘000 aufwärts. Da wird wohl Servette, Lugano oder Lausanne das Rennen machen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 20. Sep 2023 14:01 Also Berni wäre natürlich der perfekte Spieler für uns, der unsere Defensive massiv verstärken würde.
Aber wir reden da von einem Gehalt von 600‘000 aufwärts. Da wird wohl Servette, Lugano oder Lausanne das Rennen machen…
Naja, ich glaube nicht das Berni in einer Situation ist, wo er so ein horrend hohes Gehalt fordern kann. Er konnte sich in der NHL noch nicht durchsetzen und schaffte es nicht mal ins WM-Team. Zudem ist sein Ziel, wie offen kommuniziert, spätestens Ende Saison wieder nach NA zu gehen. Ich denke kaum, dass er mit diesen Voraussetzungen so mitten in der Saison einen langfristigen "Big Money Contract" unterzeichnet (trotz Transferabkommen). Und wenn schon, dann ist er wohl, wie von Klaus einmal treffend formuliert, einer der überbezahltesten Spieler der Liga.

Zahlen beiseite: Um nochmals eine Chance in NA zu erhalten, muss er hier zwingend eine tragende Rolle mit viel bis sehr viel Eiszeit erhalten. Da wäre er bei einem der grossen definitiv an der falschen Stelle.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Also wenn Nordamerika wirklich seine höchste Priorität wäre, dann hätte er den angeboteten Zweiwegvertrag unterschrieben und sich via camp oder Farmteam aufgedrängt.
Eine Rückkehr in die Schweiz macht sportlich wenig Sinn, da geht es wahrscheinlich in erster Linie um finanzielle Interessen. Oder darum, sich für einen gutdotierten Mehrjahresvertrag (beim ZSC?) aufzudrängen…
:love: Hopp Rappi :love:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Suuupertyp »

Der gute alte klauss hat mal eine Kolumne zu berni geschrieben

https://www.watson.ch/!380952125?utm_so ... ocial-user

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Marty Turco »

In den sozialen Medien ist ein Fan der Meinung, wir sollten es wie Genf und Bern machen und angesichts unserer verletzten Ausländer Importspieler im Tryout holen. Was denkt ihr?

Das wäre doch eine Überlegung wert, nicht? Zumal letzte Saison gezeigt hat, wie wichtig die Söldner geworden sind. Klar, vieles hängt davon ab, wie lange Cervenka und Jensen ausfallen. Djuse wird ja noch länger fehlen.
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Alles Richtig »

Da bin ich eher skeptisch. Bis sich ein solcher Spieler in die Mannschaft integriert und in der National League Fuss gefasst hat, vergeht erfahrungsgemäss doch schon einige Zeit. Bis dann sollten doch zumindest Cervenka und Jensen wieder auflaufen können. Auch bei Djuse ist die Rückkehr absehbar. Anstelle von einem super neuen Ausländer, der halb performt, präferiere ich zwischenzeitlich lieber einen Youngster (u.a. Taibel, Alge) mit Leidenschaft.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

Wenn wir das nächste Mal etwa knapp besetzt sind bei den Ausländern (Holz anfassen…) wär‘s spannend Joshua Lawrence hochzuholen. Erst 21, super in die Saison gestartet und praktischerweise bei unserem Partnerteam unter Vertrag. Wer weiss, vielleicht der nächste Ang.

Wenn Connolly wieder fit ist könnten er sich ein Wochenende lang bei Winti bitz einspielen und wir testen dafür Lawrence.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... h-lawrence
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste