NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Nach Kloten, ist vor Langnau.

Saison 22/23
SCL - SCRJ 2:1
SCRJ - SCL 9:0
SCL - SCRJ 3:5
SCRJ - SCL 4:0

- Die SCL Tigers hatten letzte Saison 124 Tore geschossen - Ausl. Anteil in % = 69% (Bei uns 183T = 36%)
- Partien gegen Langnau sind oft Torreich. Seit der Saison 18/19 fallen durchschnittlich 8.7 Tore pro Spiel
- Nyffeler feierte letzte Saison 2 Shutouts
- PP 23/24 = SCL 11%; SCRJ = 8%
- PK 23/24 = SCL 68%; SCRJ = 91%

Wer ist neu in Langnau?
🇨🇭 Julian Schmutz - HC Davos
🇨🇭 Matthias Rossi - Fribourg-Gottéron
🇨🇭 Noah Meier - ZSC Lions
🇨🇭 Brian Zanetti - HC Lugano
🇫🇮 Juuso Riikola - IK Oskarsham SWE
🇺🇸 Sean Malone - Rochester Americans USA
🇺🇸 Anthony Louis - Barys Astana KAZ (KHL)
🇫🇮 Saku Mäenalanen - Winnipeg Jets USA

Verletzt
🇺🇸 Anthony Louis - 3 Wochen
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von onetimer »

Morgen sind 3 Punkte Pflicht. Ansonsten müssen wir definitiv von einem Fehlstart sprechen. Langnau ist mit 3 Punkten aus den ersten 5 Spielen noch schlechter in die Saison gestartet. Der Kader ist abgesehen von den gut bis sehr guten Ausländern eigentlich nicht wirklich auf NL-Niveau und m.E. zusammen mit Ajoie klar am schlechtesten bestückt. Aber auch das wird mit den bisher gezeigten Leistungen auf keinen Fall ein Selbstläufer!

Dennoch erwarte und erhoffe ich mir morgen einen Befreiungsschlag und dass die Tiger so richtig fertiggemacht werden.

6:1 Sieg vor 4'040 Zuschauern
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

Gegen Langnau muss jetzt ohne wenn und aber ein Sieg her, vor allem zuhause. Ich bin aber guten mutes das das auch klappen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Spiel ein wegweisendes sein könnte. Mit potenziell Djuse und Jensen wieder zurück können wir zudem endlich mal (fast) aus dem Vollen schöpfen.

Rappi - Langnau 5:0

(Cervus,Rask,Dünner,Forsa,Lammer)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 606
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von RWB1945 »

Wir dominieren 5gg5, kassieren in Unterzahl die Tore, schiessen aber 3Minuten vor Schluss den Gamewinner (Jensen)
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Mue1972 »

SCR1945 hat geschrieben: 25. Sep 2023 11:42 Gegen Langnau muss jetzt ohne wenn und aber ein Sieg her, vor allem zuhause. Ich bin aber guten mutes das das auch klappen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Spiel ein wegweisendes sein könnte. Mit potenziell Djuse und Jensen wieder zurück können wir zudem endlich mal (fast) aus dem Vollen schöpfen.

Rappi - Langnau 5:0

(Cervus,Rask,Dünner,Forsa,Lammer)
Ich dachte Jensen wird morgen sicher noch nicht zurück sein, wegen dem eingenommenen Medikament, allenfalls wird Djuse aber wieder auflaufen. Es sollten aber sicherlich noch keine Wunderdinge von ihm erwartet werden. Eigentlich sollte Langnau auch ohne ihn schlagbar sein, obwohl vor allem die Ausländer sicher nicht zu unterschätzen sind.

Mein Tipp: 5-2 (Schroeder, Rask, Cervus, Aebischer, Wetti)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

Mue1972 hat geschrieben: 25. Sep 2023 11:50
SCR1945 hat geschrieben: 25. Sep 2023 11:42 Gegen Langnau muss jetzt ohne wenn und aber ein Sieg her, vor allem zuhause. Ich bin aber guten mutes das das auch klappen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Spiel ein wegweisendes sein könnte. Mit potenziell Djuse und Jensen wieder zurück können wir zudem endlich mal (fast) aus dem Vollen schöpfen.

Rappi - Langnau 5:0

(Cervus,Rask,Dünner,Forsa,Lammer)
Ich dachte :daumenhoch: Jensen wird morgen sicher noch nicht zurück sein, wegen dem eingenommenen Medikament, allenfalls wird Djuse aber wieder auflaufen. Es sollten aber sicherlich noch keine Wunderdinge von ihm erwartet werden. Eigentlich sollte Langnau auch ohne ihn schlagbar sein, obwohl vor allem die Ausländer sicher nicht zu unterschätzen sind.

Mein Tipp: 5-2 (Schroeder, Rask, Cervus, Aebischer, Wetti)
Stimmt da hast du recht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Rapperswil-Jona-LagnNull 12:0
Endlich wird mal das Spiel Geschehen auf das Resultat überschrieben.
Ihr wisst es, Langnau ist für mich, neben Biel, die Zecke der NLA. Keiner braucht die. Völlig überflüssig, nerven nur usw.
Langnau ciao. Ciao irgendwo bei Olten und La Chaux-de-Fonds-Bern-Freiburg. Braucht niemand. Weg damit. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben: 26. Sep 2023 01:07 Rapperswil-Jona-LagnNull 12:0
Endlich wird mal das Spiel Geschehen auf das Resultat überschrieben.
Ihr wisst es, Langnau ist für mich, neben Biel, die Zecke der NLA. Keiner braucht die. Völlig überflüssig, nerven nur usw.
Langnau ciao. Ciao irgendwo bei Olten und La Chaux-de-Fonds-Bern-Freiburg. Braucht niemand. Weg damit. :nixweiss:
Doch doch, sehr geistreicher Beitrag. Irgendwie solltest du aufhören, um diese Zeit irgendwelche Posts zu schreiben.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ich werde mit Biel und Lausanne nicht richtig warm. Langnau gehört dazu, wie Kloten dazu gehört. Wie ich mich erinnern kann, war Langnau vor dem Abstieg unser Angstgegener. Heute erwarte ich auch einen relativ klaren Sieg mit vielen Toren. Hoffentlich kommt Djuse zurück. Auch wenn er noch nicht fit ist. Rein seine Anwesenheit könne in der Defense schon ein wenig Selbstvertrauen ausstrahlen lassen.

Mein Tipp 5:2 (Was sonst. Dünner, Dünner, Baragano, Wick, Cervus)
Zuschauer: 4'555
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Alles andere als 3 Punkte wären eine grosse Enttäuschung. Aber ob 7:0 oder 2:1 ist eigentlich egal
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Ein Sieg wird erwartet, ein klarer Sieg erhofft und ein Geknorze vermutet.

3:1
Rask, Schroeder, Moy
3'900 Zuschauer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Sep 2023 09:34 Alles andere als 3 Punkte wären eine grosse Enttäuschung. Aber ob 7:0 oder 2:1 ist eigentlich egal
Naja, ich glaube ein klarer Sieg wäre für die Moral der Mannschaft und das Gemüt der Fans (wo einige ja bereits nach dem verhaltenen Start am durchdrehen sind) enorm wichtig. Da hat ein Geknorze schon nochmals eine etwas andere Signalwirkung.

Aber anyway, 3 Punkte müssen einfach her! Die Tiger aber keines Falls unterschätzen...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Schwyzer hat geschrieben: 26. Sep 2023 01:07 Rapperswil-Jona-LagnNull 12:0
Endlich wird mal das Spiel Geschehen auf das Resultat überschrieben.
Ihr wisst es, Langnau ist für mich, neben Biel, die Zecke der NLA. Keiner braucht die. Völlig überflüssig, nerven nur usw.
Langnau ciao. Ciao irgendwo bei Olten und La Chaux-de-Fonds-Bern-Freiburg. Braucht niemand. Weg damit. :nixweiss:
Echt jetzt? :ballaballa:

Und gegen wenn sollen wir dann Punkte holen??

Nimm John McClane's Rat an!


5:2 für uns.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

onetimer hat geschrieben: 26. Sep 2023 10:37
Whitetiger hat geschrieben: 26. Sep 2023 09:34 Alles andere als 3 Punkte wären eine grosse Enttäuschung. Aber ob 7:0 oder 2:1 ist eigentlich egal
Naja, ich glaube ein klarer Sieg wäre für die Moral der Mannschaft und das Gemüt der Fans (wo einige ja bereits nach dem verhaltenen Start am durchdrehen sind) enorm wichtig. Da hat ein Geknorze schon nochmals eine etwas andere Signalwirkung.

Aber anyway, 3 Punkte müssen einfach her! Die Tiger aber keines Falls unterschätzen...
Betreffend Fans hast du sicher recht. Nicht nur für die Stimmung, sondern auch damit gegen Ajoie möglichst viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Ich habe das Gefühl, für das Team und vor allem Hedlund zählt vor allem die Leistung. Dass der gameplan umgesetzt wird und dass Fortschritte zu sehen sind. Da gewinnt man vielleicht lieber 3:0 als 9:4… Aber schaden fürs Selbstvertrauen und die Lockerheit würden ein paar Tore definitiv nicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Beginn eine kampfbetonte Partie gibt. Wenn der SCRJ dann ein paar „dreckige“ Tore erzielt und Langnau mitspielen muss, kann der Fokus eher wieder auf den spielerischen Elementen liegen.

Ich bin gespannt aufs lineup, aber ich erwarte keine grosse Änderungen im Vergleich zum Klotenspiel. Jemand muss natürlich Connolly ersetzen (Alge?)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 26. Sep 2023 11:11 Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Beginn eine kampfbetonte Partie gibt. Wenn der SCRJ dann ein paar „dreckige“ Tore erzielt und Langnau mitspielen muss, kann der Fokus eher wieder auf den spielerischen Elementen liegen.

Ich bin gespannt aufs lineup, aber ich erwarte keine grosse Änderungen im Vergleich zum Klotenspiel. Jemand muss natürlich Connolly ersetzen (Alge?)
Cajka.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Rog »

Gemäss Coaches Corner ist Djuse heute Abend zurück... das heitert doch die Stimmung grad etwas auf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von onetimer »

Djuse heute mit dem Comback!
Ebenfalls Cajka, der von der Sperre zurückkehrt.

Jensen werden wir heute noch nicht auf dem Eis sehen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von chris69 »

sehr gut, uns dann am Freitag wieder mit 6 Ausländern, wenn nicht wieder wer ausfällt
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Alex1975 »

Wegweisendes Spiel… gibt nur 1 Devise… Vollgas und dem Spiel den Stempel aufdrūcken…. Achtung bei Langnau hats frischen Wind … SCRJ. Los jetzt!!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

besser spät als nie, 5:2!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Inter13 »

Was für ein Gääähhhnnn- Spiel…
Lidokurve
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 65
Registriert: 8. Apr 2020 00:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Lidokurve »

Inter13 hat geschrieben: 26. Sep 2023 20:12 Was für ein Gääähhhnnn- Spiel…
Das war schon gegen Kloten so. Das ist wohl der neue Gameplan von Hedlund, die Gegner einschläfern... ;)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Mr. Checker »

aso wükli gaaanz gruuusig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 6 | SCRJ - SCL Tigers | 26.09.2023

Beitrag von Alex1975 »

Was ist nur los mit unserem SCRJ???
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste