Verletztenliste

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rog »

Und alle vier sind Leistungsträger mit 3 der wichtigsten Spieler des Teams. Krass
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Wenn sich jetzt noch Rask oder Schroeder verletzt, dann fehlt unsere komplette Toplinie… :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Mr. Checker »

Wird eine Seuchensaison…mit happy end


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Mr. Checker hat geschrieben: 19. Sep 2023 17:43 Wird eine Seuchensaison…mit happy end Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Seuchensaison hatten wir doch schon letztes Jahr 🙈 das einzig positive, es ist aktuell noch keiner gleich für mehrere Monate abgemeldet…

Happy end nehmen wir aber 😎
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rappi-Süd »

Gemäss Coaches Corner von heute Samstag mit Stefan Hedlund sollten im Verlaufe der nächsten Woche ALLE drei verletzten Importspieler (Cervenka, Djuse und Jensen) zurück im Lineup sein.

Was für grossartige News!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Ufo1945 »

Ich sage euch wie es ist aber ich freu mich am meisten auf djuse weil er wird uns stabilität und kreativität in die defensive bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Irgendwie finde ich den Coaches Corner nicht..
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 57
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Waldorf »

Ich glaube den gibt‘s nur noch auf Insta…
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Mäuder »

chris69 hat geschrieben: 23. Sep 2023 16:54 Irgendwie finde ich den Coaches Corner nicht..
Auf der Homepage unter "News". Einfach weiter nach unten scrollen bis "Social Media" erscheint.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

Neu auf der Verletztenliste sind neben Emil Djuse und Nicklas Jensen nun auch wieder Brett Connolly (week by week) und Jonas Taibel (day by day).
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Suuber »

scrj_c2 hat geschrieben:Neu auf der Verletztenliste sind neben Emil Djuse und Nicklas Jensen nun auch wieder Brett Connolly (week by week) und Jonas Taibel (day by day).
Sogar week by week….wow
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

scrj_c2 hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:07 Neu auf der Verletztenliste sind neben Emil Djuse und Nicklas Jensen nun auch wieder Brett Connolly (week by week) und Jonas Taibel (day by day).
Ja Taibel hat im Spiel in Davos was auf die Hand bekommen. Genaueres musste übers Weekend oder Anfang dieser Woche noch untersucht werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

Suuber hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:11
scrj_c2 hat geschrieben:Neu auf der Verletztenliste sind neben Emil Djuse und Nicklas Jensen nun auch wieder Brett Connolly (week by week) und Jonas Taibel (day by day).
Sogar week by week….wow
Ich hoffe das seine demotivierte Art- und Weise und die Körpersprache damit zu tun hat, dass er einfach nicht fit ist. Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein Spieler gesehen, welcher so eine schlechte, genervte, demotivierte Körpersprache hat. Er macht keinen zusätzlichen Meter oder Aktion. Ganz schlimm.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Suuber hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:11
scrj_c2 hat geschrieben:Neu auf der Verletztenliste sind neben Emil Djuse und Nicklas Jensen nun auch wieder Brett Connolly (week by week) und Jonas Taibel (day by day).
Sogar week by week….wow
Wahnsinn...Verletzung beim Stockbruch...das kann nur bei uns passieren. Vielleicht sollten wir bei den Transfers von Ausländern auch eher mal auf die Verletzungsauffälligkeit schauen
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Das ist nur so ein Gefühl, völlig aus der Luft gegriffen...aber mich würde es nicht überraschen, wenn das mit Connolly ein Misverständnis war und er wohl bald ersetzt wird (falls noch Geld vorhanden)...beim Stockbruck am Samstag...kein Rappispieler hat ihn aufgemuntert, hat einfach alleine seinen Frust gezeigt...und jetzt week-by-week....wo hat er sich dann verletzt, beim Sonntagstraining????
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:37 Das ist nur so ein Gefühl, völlig aus der Luft gegriffen...aber mich würde es nicht überraschen, wenn das mit Connolly ein Misverständnis war und er wohl bald ersetzt wird (falls noch Geld vorhanden)...beim Stockbruck am Samstag...kein Rappispieler hat ihn aufgemuntert, hat einfach alleine seinen Frust gezeigt...und jetzt week-by-week....wo hat er sich dann verletzt, beim Sonntagstraining????
Ich glaube eher, dass er noch nie 100% fit war und sich nicht erneut verletzt hat. Wie bereits erwähnt zeigt Connolly null Explosivität und Spritzigkeit. Da er ja bereits eine längere Aduktorenblessur hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies weiterhin mitspielt und man ihn jetzt nochmals etwas rausnimmt.

Mit diesen Leistungen wäre er aber ohnehin bald mal überzählig gewesen mit der anstehenden Rückkehr von Jensen und Djuse.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

onetimer hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:52
Ich glaube eher, dass er noch nie 100% fit war und sich nicht erneut verletzt hat. Wie bereits erwähnt zeigt Connolly null Explosivität und Spritzigkeit. Da er ja bereits eine längere Aduktorenblessur hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies weiterhin mitspielt und man ihn jetzt nochmals etwas rausnimmt.

Mit diesen Leistungen wäre er aber ohnehin bald mal überzählig gewesen mit der anstehenden Rückkehr von Jensen und Djuse.
Kann sehr gut möglich sein und da Jensen und evtl. auch Djuse zurückkommen wäre es für Connolly das beste sich jetzt auszukurieren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

onetimer hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:52
chris69 hat geschrieben: 25. Sep 2023 08:37 Das ist nur so ein Gefühl, völlig aus der Luft gegriffen...aber mich würde es nicht überraschen, wenn das mit Connolly ein Misverständnis war und er wohl bald ersetzt wird (falls noch Geld vorhanden)...beim Stockbruck am Samstag...kein Rappispieler hat ihn aufgemuntert, hat einfach alleine seinen Frust gezeigt...und jetzt week-by-week....wo hat er sich dann verletzt, beim Sonntagstraining????
Ich glaube eher, dass er noch nie 100% fit war und sich nicht erneut verletzt hat. Wie bereits erwähnt zeigt Connolly null Explosivität und Spritzigkeit. Da er ja bereits eine längere Aduktorenblessur hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass dies weiterhin mitspielt und man ihn jetzt nochmals etwas rausnimmt.

Mit diesen Leistungen wäre er aber ohnehin bald mal überzählig gewesen mit der anstehenden Rückkehr von Jensen und Djuse.
Sorry, aber man ist doch nicht week-by-week, wenn man nur nicht fit ist
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 25. Sep 2023 10:22 Sorry, aber man ist doch nicht week-by-week, wenn man nur nicht fit ist
Doch, das ist man. Es geht jetzt wohl darum die Verletzung vollständig auszukurieren (sofern diese noch vorhanden ist) und zugleich den Fitnessstand auf ein ansprechendes Niveau zu bringen. Und fehlende Fitness hast du nicht in ein paar Tagen aufgeholt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Gute Entscheidung, ihn vorerst nicht einzusetzen. Bei Djuse hat man ja auch abgewartet, bis er vollständig fit ist und hat darauf verzichtet, ihn trotz Schmerzen spielen zu lassen.
Gut möglich, dass er halt in den letzten Spielen fit gespritzt wurde. Das würde auch seine mässigen Auftritte erklären…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von onetimer »

John McClane hat geschrieben: 25. Sep 2023 10:33
chris69 hat geschrieben: 25. Sep 2023 10:22 Sorry, aber man ist doch nicht week-by-week, wenn man nur nicht fit ist
Doch, das ist man. Es geht jetzt wohl darum die Verletzung vollständig auszukurieren (sofern diese noch vorhanden ist) und zugleich den Fitnessstand auf ein ansprechendes Niveau zu bringen. Und fehlende Fitness hast du nicht in ein paar Tagen aufgeholt.
Gerade bei muskulären Geschichten oder eben Adduktoren bringen ein paar Tage auskurieren genau nichts. Da nützt nur eine längere Pause mit gezieltem Aufbau der Belastung. Aber wie bereits erwähnt ist das reine Spekulation. Würde auf jeden Fall die mangelnde Intensität in seinem Spiel etwas erklären.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben: 25. Sep 2023 10:33
chris69 hat geschrieben: 25. Sep 2023 10:22 Sorry, aber man ist doch nicht week-by-week, wenn man nur nicht fit ist
Doch, das ist man. Es geht jetzt wohl darum die Verletzung vollständig auszukurieren (sofern diese noch vorhanden ist) und zugleich den Fitnessstand auf ein ansprechendes Niveau zu bringen. Und fehlende Fitness hast du nicht in ein paar Tagen aufgeholt.
Stimmt absolut, dann wären wir aber wieder beim Punkt, ob es Sinn macht, neuverpflichtete Ausländer (vor allem, wenn sie von einer Verletzung zurückkommen) ihr Sommertraining selber machen zu lassen oder ob solch ein Spieler doch bereits bei der Mannschaft trainieren muss. Weil das kann / darf echt nicht sein, dass ein Spieler dann über Wochen falsch trainiert und fast ein halbes Jahr später wegen der gleichen Verletzung und Fitnessrückstandes wieder wochenlang fehlt. Es stellt sich dann zudem die Frage, was unsere Fitness-/ Mediabteilung nach seiner Ankunft im August einen Monat lang mit ihm gemacht hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von RWB1945 »

scrj_c2 hat geschrieben:
Ich hoffe das seine demotivierte Art- und Weise und die Körpersprache damit zu tun hat, dass er einfach nicht fit ist. Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein Spieler gesehen, welcher so eine schlechte, genervte, demotivierte Körpersprache hat. Er macht keinen zusätzlichen Meter oder Aktion. Ganz schlimm.
Warst wohl noch nicht zu Zeiten von Pavel Brendl im Stadion :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Pavel Brendl war wirklich eine Nummer für sich. Vermutlich der langsamste Spieler der Clubgeschichte… :mrg2:
Ich mochte ihn trotzdem
:love: Hopp Rappi :love:
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

RWB1945 hat geschrieben: 25. Sep 2023 11:45
scrj_c2 hat geschrieben:
Ich hoffe das seine demotivierte Art- und Weise und die Körpersprache damit zu tun hat, dass er einfach nicht fit ist. Ganz ehrlich, ich habe noch nie ein Spieler gesehen, welcher so eine schlechte, genervte, demotivierte Körpersprache hat. Er macht keinen zusätzlichen Meter oder Aktion. Ganz schlimm.
Warst wohl noch nicht zu Zeiten von Pavel Brendl im Stadion :mrg2:
Haha. Doch war ich, aber nicht mal der war so schlimm :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast