NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Nach Davos, ist vor Kloten.

Saison 22/23
EHCK - SCRJ 3:2 n.P
SCRJ - EHCK 1:4
SCRJ - EHCK 4:2
EHCK - SCRJ 1:4

- Immer das Team, dass mehr Shots on Goal hatte, hat verloren (Saison 22/23)
- Von den 9 erzielten Kloten-Tore letzte Saison erzielten davon 6 die Ausländer
- Bei uns waren es 4 Ausländer Tore von insgesamt 11
- PP 23/24 = EHCK 20%; SCRJ = 10%
- PK 23/24 = EHCK 66%; SCRJ = 90%

Wer ist neu in Kloten?
🇨🇭 Dominik Diem - ZSC Lions
🇨🇭 Leandro Profico - SCRJ
🇱🇻 Deniss Smirnovs - Genève-Servette
🇨🇭 Joel Marchon - Charlottetown Islanders CAN
🇨🇭 Rajan Sataric - SCRJ
🇨🇭🇨🇦 Matthew Kellenberger - Rochester USA
🇫🇮 Niko Ojamäki - Tappara Tampere FIN
🇨🇦 Tyler Morley - Grizzlys Wolfsburg​ DE

Verletzt
🇦🇹 Patrick Obrist - unbekannt
🇨🇭 Dario Meyer - day-to-day
🇨🇭 Keanu Derungs - unbekannt
🇱🇻 Deniss Smirnovs - 4-6 Monate
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Helferlein »

Wichtig erscheint mir, das die Mannschaft endlich die gesamte Kadertiefe voll ausschöpfen und mehrere Spiele in Bestbesetzung antreten kann.
Es gilt mit einigen Siegen die Konstanz, das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis der letzten beiden Jahre wiederzufinden und erneut zu etablieren.

Das erste Testspiel gegen Biel war (bis auf den späten Gegentreffer) ein Lichtblick mit Referenzen zur letzten Saison, an den es nun wieder anzuknüpfen gilt. Auch in Sachen Vorfreude und Euphorie (siehe Saisonkartenverkauf) den vorübergehenden Dämpfer zu überwinden und nochmals loszulegen.

Mich dünkt, je eher dies gelingt, desto länger wird die Saison dauern. Let's go Rappi.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Rog »

Irgendwann platzt der Knoten. Kloten scheint mir nicht immer sehr gut organisiert zu sein. Dies könnte uns durchaus auch mal helfen. Wir spielen zu Hause und da waren wir gegen Bern ja durchaus auch bereit. Daher, 4-2 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Auch gegen Kloten wird das alles andere als ein Selbstläufer. Der EHC lag uns nach meinem Dafürhalten letzte Saison gar nicht. Und doch glaube ich an einen Sieg! Viel wichtiger ist mir aber eine engagiert-kämpferische Teamleistung!

5:4 n. P. Tore: Moy, Wetter, Aebischer, Dünner
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

So, die Klotener Fans machen bereits vor dem Spiel unnötig auf sich aufmerksam mit ihrem Graffiti am Häuschen in Rapperswil, wo die Auswärtstickets bezogen werden. Was für ne traurige und feige Aktion, wohl, als wir gestern in Davos waren.

Von A-Z einfach ein schei*ss Verein. Machen wir sie platt heute Abend! Alle in Stadion!

Der Hasspegel steigt schon am Morgen, geil!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Heat »

Es folgen nun, in meinen Augen, drei wegweisende Heimspiele gegen die Kerosinschnüffler, Langnull und die Wohlwend Truppe. Ob Verletzten Liste hin oder her es müssen daraus mindestens sechs Punkte her. Und es muss heute eine Reaktion auf dem Eis gezeigt werden. Hoffe das Jensen/Cervenka ziemlich schnell zurück kommen.
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Nun heute gegen 🤢🤮. Ich würde es dennoch Klasse finden, wenn wir Profico und Salatic freundschaftlich begrüssen und nicht auspfeifen (falls sie sich anständig benehmen 🤓). Mit unserer makellosen Heimbilanz im Rücken gewinnen wir dieses Spiel 😊
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Warren »

Chäpsler19 hat geschrieben:So, die Klotener Fans machen bereits vor dem Spiel unnötig auf sich aufmerksam mit ihrem Graffiti am Häuschen in Rapperswil, wo die Auswärtstickets bezogen werden.
Ignorieren und keine Plattform geben, das beste Mittel. Und dann die Antwort auf dem Eis.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von redline »

Profico auszupfeifen wäre unterste Schublade. Er hat ja nicht den "Egli" gemacht, sondern wollte eigentlich (2 Jahre) bleiben. Ihm gebührt wenn schon ein herzliches Willkommen, denn er ist ein Teil der Klubgeschichte.
Bei Sata verhält es sich nicht viel anders.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Helferlein »

Eigentlich – ich kenne die Kriterien nicht – hätte ich schon gerne die Installation eines Profico-Banners unter dem Hallendach gesehen heute Abend.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Helferlein hat geschrieben: 23. Sep 2023 11:34 Eigentlich – ich kenne die Kriterien nicht – hätte ich schon gerne die Installation eines Profico-Banners unter dem Hallendach gesehen heute Abend.
Ich kenne die Kriterien auch nicht, aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt fehl am Platz. Darüber kann man diskutieren, wenn seine Karriere vorbei ist.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Helferlein »

Ok, ich auch dann noch Freude darüber.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Stefan »

Alles Richtig hat geschrieben:Nun heute gegen BildBild. Ich würde es dennoch Klasse finden, wenn wir Profico und Salatic freundschaftlich begrüssen und nicht auspfeifen (falls sie sich anständig benehmen Bild). Mit unserer makellosen Heimbilanz im Rücken gewinnen wir dieses Spiel Bild
Ich hoffe sogar, wir gewinnen dank Profico und Salatic Bild
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 467
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von patrick1945 »

Cervenka ist zurück im Lineup!
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Alex1975 »

Heute MUSS die ganze Manbschaft liefern und kämpfen bis zum Schluss… will man in die Playoffs brauchts jetzt Moral und 3 Punkte. So sehe ich das.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Connolly absolut inakzeptabel. Ab auf die Tribüne.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Rose_Tattoo »

Hier spielen Not gegen Elend.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von chris69 »

Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2023 21:11 Connolly absolut inakzeptabel. Ab auf die Tribüne.
Kommt jetzt bei jedem Spiel ein neuer Ausländer auf die Tribüne..nach Noreau jetzt das Connolly Bashing
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Gringoma »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 23. Sep 2023 21:13 Hier spielen Not gegen Elend.
Hehe, wollte ich jetzt eins zu eins auch schreiben :lol:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Mr. Checker »

Pest oder Cholera wäre die Alternative


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von MaBu87 »

Jetzt werde ich positiv…

Kein Tor im Mitteldrittel…👍🤪
An kleinen Dingen erfreuen und das Schlussdrittel war bis jetzt nie wirklich schlecht…✌️
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von MaBu87 »

Hat jemand die Schussstatistik… gefühlt 30:1 und Kloten macht das Tor
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Inter13 »

Gringoma hat geschrieben: 23. Sep 2023 21:15
Rose_Tattoo hat geschrieben: 23. Sep 2023 21:13 Hier spielen Not gegen Elend.
Hehe, wollte ich jetzt eins zu eins auch schreiben :lol:
Genau: wir sind elende Not😬😬
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Gringoma »

egal wer heute Punkte mitnimmt, zumindest bis jetzt wäre es unverdient.

PS: war das Tor in Drittel 1 wirklich Torhüterbehinderung?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1802
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NL | Spiel 5 | SCRJ - EHC Kloten | 23.09.2023

Beitrag von Mr. Checker »

Gringoma hat geschrieben:egal wer heute Punkte mitnimmt, zumindest bis jetzt wäre es unverdient.

PS: war das Tor in Drittel 1 wirklich Torhüterbehinderung?
ja. Klar mit dem Stock zum Torhüter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste