NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von 2003 »

Carfahrt nach Davos Freitag 22.9.23
Abfahrt 17:00 Uhr
Es hat noch rund 20 Plätze in den Cars.
Meldet euch also an, für die erste Carfahrt der neuen NLA Saison!
ALLI UF DAVOS!
VORWÄRTS SCRJ!

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin gespannt, ob wir Taibel oder Alge im lineup haben. Und natürlich welche Ausländer dabei sind.
Ich denke, ein Sieg ist definitiv möglich und Punkte wären extrem wichtig.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2023 08:55 Ich bin gespannt, ob wir Taibel oder Alge im lineup haben. Und natürlich welche Ausländer dabei sind.
Ich denke, ein Sieg ist definitiv möglich und Punkte wären extrem wichtig.
Alge hat am Dienstag bei Winti ebenfalls bereits gefehlt - verletzt. Rappi-Spieler zu sein ist offenbar wie eine Seuche.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 21. Sep 2023 09:00
Whitetiger hat geschrieben: 21. Sep 2023 08:55 Ich bin gespannt, ob wir Taibel oder Alge im lineup haben. Und natürlich welche Ausländer dabei sind.
Ich denke, ein Sieg ist definitiv möglich und Punkte wären extrem wichtig.
Alge hat am Dienstag bei Winti ebenfalls bereits gefehlt - verletzt. Rappi-Spieler zu sein ist offenbar wie eine Seuche.
Danke für die Info. Echt bitter, hoffentlich nichts schlimmes.

Was mich schon etwas überrascht, dass die Ausländer so oft betroffen sind. Natürlich ist es auch Pech (z.B. die letztjährigen Verletzungen von Djuse und Jensen).
Ich könnte mir jedoch schon vorstellen, dass sie körperlich nicht gleich gut vorbereitet sind wie die Schweizer, welche das Sommertraining hier absolvieren. Gerade bei so kleinen Blessuren wie sie aktuell Connolly, Jensen und Cervenka haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Saison 22/23
SCRJ - HCD 2:4
HCD - SCRJ 5:4
HCD - SCRJ 2:1
SCRJ - HCD 3:2

- Letzte Saison hatten wir 3x Stricker als Schiedsrichter und das Strafenverhältniss war dabei 7:16 für den HCD
- Corvi, der leider verletzt fehlt, hat in den letzten 9 Spielen gegen uns 8x gepunktet 1T 11A
- PP Quote dieser Saison SCRJ 14% HCD 11%
- PK Quote dieser Saison SCRJ 85% HCD 88%

Wer ist neu in Davos?
🇨🇭 Josh Holden - EV Zug
🇨🇭 Noah Schneeberger - EHC Biel
🇫🇮🇨🇭 Aleksi Peltonen - St.Lawrence University USA
🇫🇮 Kristian Näkyvä - Örebro SWE

Verletzt
Enzo Corvi 2-4 Wochen
Dominik Egli - 2-4 Wochen
Zuletzt geändert von Black Hawk am 21. Sep 2023 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Suuupertyp »

Black Hawk hat geschrieben:Saison 22/23
SCRJ - HCD 2:4
HCD - SCRJ 5:4
HCD - SCRJ 2:1
SCRJ - HCD 3:2

- Letzte Saison hatten wir 3x Stricker als Schiedsrichter und das Strafenverhältniss war dabei 7:16 für den HCD
- Corvi, der leider verletzt fehlt, hat in den letzten 9 Spielen gegen uns 8x gepunktet 1T 11A
- PP Quote diese Saison SCRJ 14% HCD 11%
- PK Quote diese Saison SCRJ 85% HCD 88%

Wer ist neu in Zug?
Bild Josh Holden - EV Zug
Bild Noah Schneeberger - EHC Biel
BildBild Aleksi Peltonen - St.Lawrence University USA
Bild Kristian Näkyvä - Örebro SWE

Verletzt
Enzo Corvi 2-4 Wochen
Dominik Egli - 2-4 Wochen
Du meinst wohl wer ist neu in Davos :)

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Suuupertyp hat geschrieben: 21. Sep 2023 11:52 Du meinst wohl wer ist neu in Davos :)

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
:mat: danke
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Coole Vorschau.
Aber das „leider“ bei Corvi kannst du streichen, das ist nicht so schlimm, dass er fehlt :zwinker:

Davos hat sich gegen Langnau den Frust der beiden Niederlagen vom Leib geschossen. Hoffentlich ist das Pulver jetzt verschossen…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Na und »

So jetzt nach Schlumpfhausen morgen, werde da sein. Alles andere als eine Niederlage vom SCRJ wäre eine Überraschung. Gegen die Schlümpfe ist schon seit Jahren einen Fluch auf unser Jungs. Egal wie schlecht die Spielen unsere schaffen es immer noch schlechter zu spielen!
So jetzt zum gejammer weil es schon 3 Niederlagen gab! Es wurde ein analyse gemacht und die vermeintlichen fehler versucht auszubesseren auf diese Saison. Kann es sein das es die "fehler" gebraucht hat das sie überperformt haben? Das die gar keine waren die sie jetzt abgestellt haben.
Gut lieber jetzt knapp und ärgerlich verlieren und sich aufregen und mit müh und not auf Platz 10 kommen und dafür dann durchstarten, statt wie die letzten 2 jahren in der Qualifikation zu gewinnen ohne immer zu wissen warum und dann das Glück aufgebraucht haben wenn es darauf ankommt!
Wenn die Jungs von 10 aus durchstarten ende Saison, dann nehme ich die schmach gesänge von Schlumpfhausen morgen gerne in kauf! Aber bin nicht böse wenn Alston schon in schwitzen kommt wegen der Niederlage gegen uns, Denn die haben 100% 4 Siege gegen uns gebucht! was leider eine realistische Sichtweise ist :taetschel:,
Somit auf in die Berge zu den Aargauer und sonstige nicht Bündner :aetsch: .
Wenn unsere für jeden echten Bündner Schlumpfen Fan im Stadion ein Tor schiesst, sind es nicht viel nämlich 2 und die blauen schiessen dann 3!
3:2 für Schlumpfhausens Spieler! nach 0:2 nach 40 min.
Zuletzt geändert von Na und am 21. Sep 2023 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von 2003 »

2003 hat geschrieben: 20. Sep 2023 08:28 Carfahrt nach Davos Freitag 22.9.23
Abfahrt 17:00 Uhr
Es hat noch rund 20 Plätze in den Cars.
Meldet euch also an, für die erste Carfahrt der neuen NLA Saison!
ALLI UF DAVOS!
VORWÄRTS SCRJ!

https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Es sind noch Plätze frei ;-)
JETZT ANMELDEN!

VORWÄRTS SCRJ
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Na und hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:24 So jetzt nach Schlumpfhausen morgen, werde da sein. Alles andere als eine Niederlage vom SCRJ wäre eine Überraschung. Gegen die Schlümpfe ist schon seit Jahren einen Fluch auf unser Jungs. Egal wie schlecht die Spielen unsere schaffen es immer noch schlechter zu spielen!
So jetzt zum gejammer weil es schon 3 Niederlagen gab! Es wurde ein analyse gemacht und die vermeintlichen fehler versucht auszubesseren auf diese Saison. Kann es sein das es die "fehler" gebraucht hat das sie überperformt haben? Das die gar keine waren die sie jetzt abgestellt haben. Gut lieber jetzt knapp und ärgerlich verlieren und sich aufregen und mit müh und not auf Platz 10 kommen und dafür dann durchstarten, statt wie die letzten 2 jahren in der Qualifikation zu gewinnen ohne immer zu wissen warum und dann das Glück aufgebraucht haben wenn es darauf ankommt!
Wenn die Jungs von 10 aus durchstarten ende Saison, dann nehme ich die schmach gesänge von Schlumpfhausen morgen gerne in kauf! Aber bin nicht böse wenn Alston schon in schwitzen kommt wegen der Niederlage gegen uns, Denn die haben 100% 4 Siege gegen uns gebucht! was leider eine realistische Sichtweise ist :taetschel:,
Somit auf in die Berge zu den Aargauer und sonstige nicht Bündner :aetsch: .
Wenn unsere für jeden echten Bündner Schlumpfen Fan im Stadion ein Tor schiesst, sind es nicht viel nähmlich 2 und die blauen schiessen dann 3!
3:2 für Schlumpfhausens Spieler! nach 0:2 nach 40 min.
Sorry, aber irgendwie ziemlich konfus. Vielleicht verstehe nur ich nicht alles!

Boshaft: Wer „nämlich“ mit „h“ schreibt ist……..

Fertig Boshaft

Wünsche dir viel Spass in Davos.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Na und »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 21. Sep 2023 19:35
Na und hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:24 So jetzt nach Schlumpfhausen morgen, werde da sein. Alles andere als eine Niederlage vom SCRJ wäre eine Überraschung. Gegen die Schlümpfe ist schon seit Jahren einen Fluch auf unser Jungs. Egal wie schlecht die Spielen unsere schaffen es immer noch schlechter zu spielen!
So jetzt zum gejammer weil es schon 3 Niederlagen gab! Es wurde ein analyse gemacht und die vermeintlichen fehler versucht auszubesseren auf diese Saison. Kann es sein das es die "fehler" gebraucht hat das sie überperformt haben? Das die gar keine waren die sie jetzt abgestellt haben. Gut lieber jetzt knapp und ärgerlich verlieren und sich aufregen und mit müh und not auf Platz 10 kommen und dafür dann durchstarten, statt wie die letzten 2 jahren in der Qualifikation zu gewinnen ohne immer zu wissen warum und dann das Glück aufgebraucht haben wenn es darauf ankommt!
Wenn die Jungs von 10 aus durchstarten ende Saison, dann nehme ich die schmach gesänge von Schlumpfhausen morgen gerne in kauf! Aber bin nicht böse wenn Alston schon in schwitzen kommt wegen der Niederlage gegen uns, Denn die haben 100% 4 Siege gegen uns gebucht! was leider eine realistische Sichtweise ist :taetschel:,
Somit auf in die Berge zu den Aargauer und sonstige nicht Bündner :aetsch: .
Wenn unsere für jeden echten Bündner Schlumpfen Fan im Stadion ein Tor schiesst, sind es nicht viel nähmlich 2 und die blauen schiessen dann 3!
3:2 für Schlumpfhausens Spieler! nach 0:2 nach 40 min.
Sorry, aber irgendwie ziemlich konfus. Vielleicht verstehe nur ich nicht alles!
Boshaft: Wer „nämlich“ mit „h“ schreibt ist……..
Fertig Boshaft
Wünsche dir viel Spass in Davos.
danke für die fehler Findung, für einen Legastheniker wie ich es bin etwas schwierig, das ohne hilfe zu machen! :daumenhoch:
und konfus ja, wie auch das spiel der Lakers. Passe mich leider da auch an die Spielweise an, sorry :motz: :ballaballa:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Na und hat geschrieben: 21. Sep 2023 19:54
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 21. Sep 2023 19:35
Na und hat geschrieben: 21. Sep 2023 17:24 So jetzt nach Schlumpfhausen morgen, werde da sein. Alles andere als eine Niederlage vom SCRJ wäre eine Überraschung. Gegen die Schlümpfe ist schon seit Jahren einen Fluch auf unser Jungs. Egal wie schlecht die Spielen unsere schaffen es immer noch schlechter zu spielen!
So jetzt zum gejammer weil es schon 3 Niederlagen gab! Es wurde ein analyse gemacht und die vermeintlichen fehler versucht auszubesseren auf diese Saison. Kann es sein das es die "fehler" gebraucht hat das sie überperformt haben? Das die gar keine waren die sie jetzt abgestellt haben. Gut lieber jetzt knapp und ärgerlich verlieren und sich aufregen und mit müh und not auf Platz 10 kommen und dafür dann durchstarten, statt wie die letzten 2 jahren in der Qualifikation zu gewinnen ohne immer zu wissen warum und dann das Glück aufgebraucht haben wenn es darauf ankommt!
Wenn die Jungs von 10 aus durchstarten ende Saison, dann nehme ich die schmach gesänge von Schlumpfhausen morgen gerne in kauf! Aber bin nicht böse wenn Alston schon in schwitzen kommt wegen der Niederlage gegen uns, Denn die haben 100% 4 Siege gegen uns gebucht! was leider eine realistische Sichtweise ist :taetschel:,
Somit auf in die Berge zu den Aargauer und sonstige nicht Bündner :aetsch: .
Wenn unsere für jeden echten Bündner Schlumpfen Fan im Stadion ein Tor schiesst, sind es nicht viel nähmlich 2 und die blauen schiessen dann 3!
3:2 für Schlumpfhausens Spieler! nach 0:2 nach 40 min.
Sorry, aber irgendwie ziemlich konfus. Vielleicht verstehe nur ich nicht alles!
Boshaft: Wer „nämlich“ mit „h“ schreibt ist……..
Fertig Boshaft
Wünsche dir viel Spass in Davos.
danke für die fehler Findung, für einen Legastheniker wie ich es bin etwas schwierig, das ohne hilfe zu machen! :daumenhoch:
und konfus ja, wie auch das spiel der Lakers. Passe mich leider da auch an die Spielweise an, sorry :motz: :ballaballa:
:shakehands: Schöne Antwort. :daumenhoch:
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 569
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Massilia »

cajka für 2 Spiele gesperrt
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von chris69 »

angstgegner, eine Verletztenliste/gesperrte Spieler wie in der schlimmsten Zeit letztes Jahr, noch keine Bestform..1:4 Niederlage
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Die Frage des Tages: Welche Spieler gesellen sich zu den verletzten Djuse, Cervenka, Jensen, Aebischer und dem gesperrten Cajka? Ich tippe mal auf Rask, Moy und Nyffeler.

*Sarkasmus off*

Wird leider knallhart heute Abend, umso mehr wenn wirklich keiner der Verletzten zurückkehrt und zusätzlich einer der Besten in dieser Saison gesperrt wurde. Gefühlt haben wir in Davos 19 der letzten 20 Spiele verloren. Ausserdem sind wir Auswärts fast immer schwächer aufgetreten als zu Hause. Ob sich das heute ändert? Ich hoffe es, aber bezweifle es, leider... 1:7

Dafür gibt es morgen gegen die Chlöten einen Sieg.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1051
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

Phuiuiui ganz schön pessimistisch hier…

Ich bleibe optimistisch und tippe auf ein heroischen 5:4 Sieg nach Verlängerung.

Tore: irgendwer der noch halbwegs laufen kann
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von bigben »

Tragisch diese Pessimisten!
Hatten letztes Jahr fast die ganze Saison mit div. Verletzten gespielt.
Resultatmässig trotzdem Top! Platz 3!!!!!
Nun.. Gewinnen nach Verlängerung. 5:4
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Meine Tipps waren bisher falsch. Deshalb tippe ich dieses Mal nicht auf den SCRJ… :mrg2:
4:1 Davos, Tor Dünner
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von chris69 »

bigben hat geschrieben: 22. Sep 2023 13:27 Tragisch diese Pessimisten!
Hatten letztes Jahr fast die ganze Saison mit div. Verletzten gespielt.
Resultatmässig trotzdem Top! Platz 3!!!!!
Nun.. Gewinnen nach Verlängerung. 5:4
Pessimismus muss nicht immer verkehrt sein, wenn es nicht destruktiv ist. Aber heute sind die Vorzeichen einfach zu schlecht, um optimistisch zu sein. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Schön hat die Mannschaft nicht eine solch pessimistische Einstellung wie einige Fans hier drinnen (1:7...).
Was soll man dazu sagen...

Das Line-Up wurde noch nicht einmal bekanntgegeben und die Niederlage für viele hier drinnen schon wie in trockenen Tüchern. Come on, etwas ruhig Blut und Glauben an unsere Jungs.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Hm, in Davos zu gewinnen ist immer schwierig. Ich würde selbst dann nicht Geld auf uns setzen, wenn wir nach 40 Spielen unangefochtener Tabellenleader sind. Aus einem einfachen Grund: Unsere Auswärtsbilanz gegen den NLA-Verein, der uns schon zu AdC-Zeiten nicht lag, dürfte gefühlsmässig bei 1:10 liegen. Wichtiger als Punkte sind mir sowieso 60 ansehnliche Minuten, die nicht so wild sind wie zuletzt in Zug. Vielleicht gelingt es uns so, das Spiel offen zu halten - doch Davos scheint sich rechtzeitig warmgeschossen zu haben. Deshalb: 2:4.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Heute nach dem Motto, wie es Stefan Bürer an einem Sonntagnachmittag vor 16 Jahren mal so schön gesagt hat:
https://youtu.be/MQuYPOypAmc?si=cZ4PHLNu5D-1BqZe&t=227

Eine torreiche Partie mit einem 4:3 für uns. Wobei ich auch nicht traurig bin, wenn es heute ein paar Punkte weniger sind wenn dafür morgen die 3 Punkte eingefahren werden ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von onetimer »

Genau weil es Niemand hier drin erwartet, gewinnen wir heute!

4:1 Sieg
Rask, Schroeder, Moy und Wetter

Ich glaube an die Jungs und bin auch zuversichtlich, dass 1-2 day-to-day Jungs zurückkehren werden.
AUF!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: NL | Spiel 4 | HCD - SCRJ | 22.09.2023

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

bigben hat geschrieben: 22. Sep 2023 13:27 Tragisch diese Pessimisten!
Hatten letztes Jahr fast die ganze Saison mit div. Verletzten gespielt.
Resultatmässig trotzdem Top! Platz 3!!!!!
Nun.. Gewinnen nach Verlängerung. 5:4
1 Sieg und 1 Niederlage aus den nächsten beiden Spielen finde ich jetzt nicht so pessimistisch. 1:7 wäre ja ein Kantersieg von Rappi :naughty:
Spass, der Tipp ist sicher etwas krass, aber es würde mich nicht sonderlich überraschen wenn es heute eine Klatsche gibt unter diesen Vorzeichen.

Ich finde es gut und lobenswert, dass es doch viele Fans gibt die sehr optimistisch sind.

Aber... Ich halte es für etwas gefährlich und kontraproduktiv wenn man diese Saison wieder Platz 3-4 erwartet. Umso bitterer wird man dann enttäuscht sein, wenn es Platz 8-10 wird. Was meiner Meinung eher realistisch ist und den Möglichkeiten entspricht. Ich werde mich natürlich extrem freuen, wenn es besser als erwartet rauskommt. Aber man sollte auch nach zwei ausserordentlich starken Spielzeiten, in denen man unbestritten extrem überperformt hat (mit dem Manko der Viertelfinal-Niederlagen), nicht abheben und bodenständig bleiben. Ich spühre hier und allgemein im Umfeld doch gewisse Erwartungshaltungen und gestiegene Ansprüche, die überrissen scheinen. Ist doch viel besser positiv überrascht anstatt enttäuscht zu werden.

Klar, dass die Mannschaft nicht gleich denken muss und das mit Sicherheit auch nicht tut. Aber den Fans ist sicher besser geraten, wenn man bescheiden bleibt.

Als negatives Beispiel kann man da Zug heranziehen. Wenn nicht jeder Gegner an die Wand gespielt wird und man Ende Saison Meister wird, ist da tote Hose und die Leute sind am nörgeln. Und die Regular Season ist sowieso nur Beigemüse. Ist doch deprimierend und langweilig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste