NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von bigben »

Joker hat geschrieben: 19. Sep 2023 22:01 Gefällt mir gar nicht was da gespielt wird. Vorallem das PP... was macht der neue Assistenztrainier eigentlich ganz genau das ist ja katastrophal... ich glaube es wird eine schwirige Saison dieses Jahr...
So schlimm? Hähhh?Heieiei.
5 min in Unterzahl kurz vor Schluss.
Eigentlich gar nicht so schlecht gespielt Heute.
Mit all den Absenzen.
Trotz Niederlage.Keine so
schlechte Leistung
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Suuber hat geschrieben: 19. Sep 2023 22:06 Ich sehe es heute nicht so eng. Mit all unseren Absenzen, gegenüber einem Gegner, welcher einiges noch zu zeigen hat, aufgrund seiner Klasse.

Da hat mich das Ambri Spiel viel mehr aufgeregt.
Ich teile deine Ansicht. Der EVZ zu Hause und bisher ohne Punkte stand unter besonderem Druck. Ohne ein Eigentor und dem Kicktor wären die Nerven der Zuger so blank wie eine frisch polierte Bratpfanne gewesen!
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Helferlein »

Jetzt nicht mit mehr oder weniger 'ehrenvollen' Niederlagen zufriedengeben.
Das gezeigte darf nicht der Anspruch sein.
Die Mannschaft muss auch auswärts punkten, um Ziele zu erreichen.
Da haben einige noch mächtig Luft nach oben in Sachen Konzentration, Präzision, Zuverlässigkeit, Hartnäckigkeit und Körperspiel.
Wer später bremst, ist länger schnell!
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Ich vermisse Rowe und Jordan, die wären bisher gold wert gewesen. Auch Spieler wie Profico und Sataric könnten wir gut gebrauchen, wir haben da einige Spieler im Kader die schwächer sind als die beiden meiner Meinung nach. Ich glaube aber auch, dass unser Kader etwas schmal ist, die Saison hat erst gerade angefangen und wir haben schon sehr gewichtige Ausfälle. Wenn das so weiter geht werden wir Mühe haben mit 4 Linien spielen zu können.

Wie es um die Komdition steht kann ich nicht gut beurteilen, in den letzten beiden Spielen waren wir im 3 Drittel aber mit weniger Energie als der Gegner.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 350
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Ich verstehe dieses schönreden hier auch überhaupt nicht.

Ich sah nicht viel gutes heute. Wir haben etwas mitgespielt, chancen auf Punkte hatten wir aber nie. Vorne ideenlos und nur wenig gefährliche Abschlüsse aufs Tor. Hinten fehleranfällig wie die Spiele zu vor. Sorry aber das ist nicht das Rappi welches wir unter Hedlund kennen…
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Eigentlich kriegten die Zuger den Sieg geschenkt: Eigentor, Kicktor.
Schade wurden die Chancen nicht besser genutzt, z.B. Connolly. Zug wie erwartet spielbestimmend, aber alles andere als überzeugend. Den SCRJ fand ich defensiv ganz okay, zumindest verbessert im Vergleich zu anderen Spielen. Aber offensiv schon ziemlich harmlos, ohne Cervenka läuft einfach zu wenig…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Manchmal bin ich ein Idiot. Logisch, andere sehen mich ständig als Idiot oder so. :mrg2: Aber heute bin ich selber der dieser Überzeugung ist. Ich hätte eigentlich 1000 Stutz auf einen Sieg des EVZ wetten müssen. Wären immerhin locker verdiente 200-300 Franken.
Alles, aber wirklich alles sprach heute für diese Niederlage
1. Zug hatte miesen Saisonstart, das 1. Spiel gegen Kloten war Slapstick verloren. Das 2. Spiel gegen Biel war mit viel Pech verloren. Ergo, zuhause, muss gegen uns ne Reaktion her. Und mit ein wenig mehr Glück als gegen Biel gewinnen die dieses Spiel (das Spiel EVZ-Biel müsste der EVZ in 8 von 10 Fällen gewinnen)
2. Unsere 4 besten Spieler fehlen. Das ist einfach nur krass. Cervenka, Jensen in der Offensive und Djuse sowie Aebischer.
Natürlich sind die anderen auch alle NLA fähig, aber in so einem Spiel, gegen solch einen angeschlagenen Gegner, der Siegen muss zuhause! reicht das einfach nicht.
Mit Cervenka, Jensen, Djuse und Aebischer hätten wir evtl. eine Siegeschanche gehabt. Schliesslich waren wir trotz Playoff-Aus letzte Saison gegen Zug das bessere Team. Nur Genoni machte uns einen Strich durch die Rechnung (und der Ausfall von Djuse). Aber es ist immer noch Zug, dazu noch angeschlagen (verwundete Tiere sind die gefährlichsten), dazu ohne unseren besten 2 Stürmer und unsere besten 2 Verteidiger. Da ist eine Niederlage quasi vorprogrammiert.
Fazit: Zug war heute deutlich stärker als wir und der Sieg absolut verdient.
Ich hätte Wetten sollen :stumm:
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1050
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

Helferlein hat geschrieben: 19. Sep 2023 22:32 Jetzt nicht mit mehr oder weniger 'ehrenvollen' Niederlagen zufriedengeben.
Das gezeigte darf nicht der Anspruch sein.
Die Mannschaft muss auch auswärts punkten, um Ziele zu erreichen.
Da haben einige noch mächtig Luft nach oben in Sachen Konzentration, Präzision, Zuverlässigkeit, Hartnäckigkeit und Körperspiel.
Du hast Recht, die Mannschaft muss und wird in Zukunft auch auswärts punkten. Dennoch ist eine Niederlage beim Meisterkandidat Nummer eins halt eben doch erwartbar bzw verkraftbar, vor allem mit unseren Absenzen. (Wie die zu Stande kommen kann man diskutieren/hinterfragen)

Ich stelle fest das die Erwartungshaltung ungemein gestiegen ist. Wir hatten jetzt zwei sehr gute Saisons und sind in einer Saison mit Glück in die Preplayoffs gekommen um danach einen Super Run abzuliefern, dennoch hat eigentlich seit diesen Playoffs die Mannschaft brutal überperformt.

Ich sage nicht das man zufrieden sein soll mit den bisherigen Resultaten, das wird man bestimmt nicht sein. Trotzdem sind wir einigermassen im Soll. Saisonstart in Ambri will keiner, dann mehr oder weniger klarer Sieg gegen den SCB und jetzt eine Niederlage gegen einen der Titelfavoriten. Kann passieren.

In den nächsten Wochen werden bestimmt die nötigen Schlüsse gezogen damit man sich weiter verbessern kann.

Und noch eine Anmerkung zu allen die sich Profico und Sataric zurückwünschen. Sataric wurde nach fast jeder Niederlage von einigen hier drin in die Wüste geschickt, dasselbe wie jetzt über Noreau geschrieben wird. Profico war auch alles andere als fehlerfrei. Zum Teil haarsträubende Fehlpässe und ungenaue Aktionen. Die waren auch alles andere als Perfekt wie es jetzt Grossniklaus, Gerber und Noreau sind. Die brauchen auch einen Moment bis sie in der Saison ankommen..


Ich mach mir keine Sorgen, zuerst mal die ersten 10-15 Spiele abwarten bevor man ein Fazit ziehen kann.

Nie vergessen von wo wir kommen!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Schwyzer hat geschrieben: 19. Sep 2023 23:19 Manchmal bin ich ein Idiot. Logisch, andere sehen mich ständig als Idiot oder so. :mrg2: Aber heute bin ich selber der dieser Überzeugung ist. Ich hätte eigentlich 1000 Stutz auf einen Sieg des EVZ wetten müssen. Wären immerhin locker verdiente 200-300 Franken.
Alles, aber wirklich alles sprach heute für diese Niederlage
1. Zug hatte miesen Saisonstart, das 1. Spiel gegen Kloten war Slapstick verloren. Das 2. Spiel gegen Biel war mit viel Pech verloren. Ergo, zuhause, muss gegen uns ne Reaktion her. Und mit ein wenig mehr Glück als gegen Biel gewinnen die dieses Spiel (das Spiel EVZ-Biel müsste der EVZ in 8 von 10 Fällen gewinnen)
2. Unsere 4 besten Spieler fehlen. Das ist einfach nur krass. Cervenka, Jensen in der Offensive und Djuse sowie Aebischer.
Natürlich sind die anderen auch alle NLA fähig, aber in so einem Spiel, gegen solch einen angeschlagenen Gegner, der Siegen muss zuhause! reicht das einfach nicht.
Mit Cervenka, Jensen, Djuse und Aebischer hätten wir evtl. eine Siegeschanche gehabt. Schliesslich waren wir trotz Playoff-Aus letzte Saison gegen Zug das bessere Team. Nur Genoni machte uns einen Strich durch die Rechnung (und der Ausfall von Djuse). Aber es ist immer noch Zug, dazu noch angeschlagen (verwundete Tiere sind die gefährlichsten), dazu ohne unseren besten 2 Stürmer und unsere besten 2 Verteidiger. Da ist eine Niederlage quasi vorprogrammiert.
Fazit: Zug war heute deutlich stärker als wir und der Sieg absolut verdient.
Ich hätte Wetten sollen :stumm:
Verstehe nicht ganz, warum du seit der Playoff-Serie der letzten Saison derart in den A*sch der Zuger kriechen und in den Himmel hochloben musst. Vom Kader auf dem Papier, ja, wenn man deren Leistung heute wieder anschaut, nicht wirklich. Wir schenken ihnen zwei Tore. Ihre fünf minütige Überzahl am Schluss spricht Bände über deren eigentliche Harmlosigkeit im heutigen Spiel.

Wären wir mit dem kompletten Kader angereist, hätten wir gewonnen, lehne ich mich gerne mal so weit aus dem Fenster. Aber unter diesen Bedingungen ging der Sieg in Ordnung. Uns fehlte sozusagen eine komplette Toplinie. Das steckt kein Team einfach mal so weg. Und jedes Spiel mit Kampf und Emotionen zu gewinnen wäre eine Meisterleistung.

Und zu Deiner Sicherheit, dass wir heute verlieren werden lege ich ebenfalls ein Veto ein. Letzte Saison schlugen wir beispielsweise den ZSC auswärts und dies mit nur drei Ausländern. Da wir aber leider noch ziemlich weit weg sind von den Leistungen der letzten Saison, hat es heute nicht gereicht. Und sicher nicht, weil die Zuger derart unwiderstehlich spielten, so wie du sie beschreibst.

Zug wird diese Saison nichts mit dem Meistertitel zu tun haben, da gehe ich jede Wette mit dir ein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5303
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Sep 2023 23:57 Verstehe nicht ganz, warum du seit der Playoff-Serie der letzten Saison derart in den A*sch der Zuger kriechen und in den Himmel hochloben musst. Vom Kader auf dem Papier, ja, wenn man deren Leistung heute wieder anschaut, nicht wirklich. Wir schenken ihnen zwei Tore. Ihre fünf minütige Überzahl am Schluss spricht Bände über deren eigentliche Harmlosigkeit im heutigen Spiel.

Wären wir mit dem kompletten Kader angereist, hätten wir gewonnen, lehne ich mich gerne mal so weit aus dem Fenster. Aber unter diesen Bedingungen ging der Sieg in Ordnung. Uns fehlte sozusagen eine komplette Toplinie. Das steckt kein Team einfach mal so weg. Und jedes Spiel mit Kampf und Emotionen zu gewinnen wäre eine Meisterleistung.

Und zu Deiner Sicherheit, dass wir heute verlieren werden lege ich ebenfalls ein Veto ein. Letzte Saison schlugen wir beispielsweise den ZSC auswärts und dies mit nur drei Ausländern. Da wir aber leider noch ziemlich weit weg sind von den Leistungen der letzten Saison, hat es heute nicht gereicht. Und sicher nicht, weil die Zuger derart unwiderstehlich spielten, so wie du sie beschreibst.

Zug wird diese Saison nichts mit dem Meistertitel zu tun haben, da gehe ich jede Wette mit dir ein.
Ich lobe die Zuger Buben sicher nicht in den Himmel, aber ich bin Realist.
Wenn bei uns exakt die 2 besten Stürmer (Cervus und Jensen) und die 2 besten Verteidiger (Djuse! dann noch Aebischer) ausfallen, Zug nach 2 total dämlichen Niederlagen, eine davon sogar gegen Kloten mit Slapstick und die andere gegen Biel, wovon der EVZ 8 von 10 Spielen unter normalen Umständen locker gewinnt.
Da ist es nur logisch, dass den Zuger Kummerbuben im nächsten Spiel Fortuna wieder etwas mehr hold sein wird. Das ist reine Statistik. Alles gleicht sich aus!
Und wenn bei uns unsere 4 besten Spieler ausfallen, Zug nach diesen 2 dämlichen Niederlagen zuhause Reaktion zeigen muss, dann ist dieses Resultat logisch.
Das ist reine Statistik, Chäpsler.
Und oh nein, ich bin sicher kein Zuger Schmuser geworden. :nixweiss:
Darum schrieb ich auch, dass wir letzte Playoff eigentlich in Halbfinale gehört hätten und nicht die Zuger Kummerbuben (sie nennen uns ja gerne Dammbuben, grüsse zurück!) wären nicht so jämmerlich gegen Servette ausgeschieden. Das bessere Team ist damals dem glücklicherem Team unterlegen. Rappi war viel besser, hatte viel Pech und Genoni war besser als Nyf. Das ist alles.
Auch das bestätigt die Statistik.
Ich und Zuger Schleimer, niemals. nur Realist. Zug ist stark. Und wir ohne unsere 4 besten Spieler sind immer noch stark, aber eben., für einen Sieg gegen den Doppelmeister mit ca. 2.5 Mia Budget reicht es nicht (die 2.5Mia sind sinnbefreit von mir ;) )
Schreib mir ne PN ;)
Wählt Quimby!!!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Heat »

Was mich nebst den Resultaten ärgert ist folgendes; Es sind gerade mal 3 (drei!) Spiele gespielt und wir haben noch kein einziges mit vollen sechs Ausländern spielen können. Gegen Ambri/Bern waren es fünf und gestern gerade mal noch vier. Mit Cervenka, Jensen, Djuse fehlen gerade das Top Trio. Kommt mir gerade wieder spanisch vor wie letzte Saison. Das gibt es doch einfach gar nicht. Entschuldigung aber irgend etwas stimmt doch einfach nicht das wir immer das Team sind mit den meisten verletzten Ausländer. Ich wette um vieles das dies die nächsten 10 bis 15 Spiele so bleibt. Und wenn ich denke das die nächsten Gegner Dafos/KLOten sind, na dann gute Nacht!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2690
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Heat hat geschrieben: 20. Sep 2023 03:57 Was mich nebst den Resultaten ärgert ist folgendes; Es sind gerade mal 3 (drei!) Spiele gespielt und wir haben noch kein einziges mit vollen sechs Ausländern spielen können. Gegen Ambri/Bern waren es fünf und gestern gerade mal noch vier. Mit Cervenka, Jensen, Djuse fehlen gerade das Top Trio. Kommt mir gerade wieder spanisch vor wie letzte Saison. Das gibt es doch einfach gar nicht. Entschuldigung aber irgend etwas stimmt doch einfach nicht das wir immer das Team sind mit den meisten verletzten Ausländer. Ich wette um vieles das dies die nächsten 10 bis 15 Spiele so bleibt. Und wenn ich denke das die nächsten Gegner Dafos/KLOten sind, na dann gute Nacht!
Dazu eine kurze Übersicht. Lediglich Genf und wir haben noch kein Spiel mit 6 Ausländern bestritten.
Biel 2/3 Spiele mit 6 Ausländern auf dem Matchblatt
Kloten 3/3
Zug 2/3
Fribourg 4/4
Genf 0/3
Ajoie 3/3
Ambri 2/3
Davos 2/3
Lugano 3/3
Lausanne 4/4
Bern 3/3
Langnau 1/3
ZSC 3/3
SCRJ 0/3


Zum Spiel: Der Gegner wurde wider eingeladen zum Tore schiessen und wir sind nicht in die gefährliche Zone gekommen. Man kam zwar zu Schüssen von der Blauenlinie, diese wurden aber meistens geblockt oder waren für Genoni ungefährlich.
Bei solchen Spielen ist es einfach wichtig, dass Chancen wie diese von Wetter und Connolly genutzt werden. Das ist es was grosse Teams ausmacht. Anyway es wird noch ein paar Wochen dauern und das Team muss vor allem Selbstvertrauen Tanken. Donnerstag Davos und dann kommen schon bald Ajoie, Langnau und Kloten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Rog »

Wenn es nicht so läuft, dann muss man sich an den kleinen Dingen aufrichten. Deshalb einige wenige gute Sachen die mir gestern aufgefallen.

Grossniklaus mit seinem phänomenalen Pass. Zumindest schossen wir das schönste Tor des Abends (ohne Ablenker und Kicktor).
Connolly kam zu seinen ersten guten Chancen, zwar noch kein Tor, aber bisher kam er nicht mal zu Chancen
Nyffeler mit Bigsaves

Jetzt aber vorwärts schauen und hoffen, dass auf die Spiele gegen Davos, Kloten und Langnau endlich mal mit 6 Ausländern gespielt werden kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Ich habe das Spiel gestern live aus der Bosshard Arena verfolgt - die Möglichkeit des Live Tickers gibt es ja leider aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Was für viele NHL-Teams und Stanyley Cup Sieger gut genug ist, ist für den SCRJ offenbar nicht mehr der Fall. Aber zurück zum Spiel:

Leider scheint sich meine und sowie die Annahme mehrerer Forumuser immer mehr zu bestätigen, dass es eine ganz schwierige Saison wird. Das sind meine wichtigsten Erkenntnisse:

- wir haben unsere Spieldominanz der letzten zwei Saisons verloren. Spielen wir ein neues System? (Wie bereits im Testspiel gegen Ambri sind es nun wir, die mehrheitlich dominiert werden). Oder haben sich die anderen Teams nun auf das System Hedlund eingestellt?
- im Powerplay ist es bereits als Erfolg zu verbuchen, wenn wir keinen Shorthander erhalten
- ohne Cervenka sind wir 2-3 Klassen schlechter - ohne ihn wirkt alles sehr fahrig (das gleiche traf auch auf den EVZ zu, dass wir gegen so harmlose Zuger so chancenlos sind, spricht Bände)
- die Serie an haarsträubenden Fehlern in der Defensive hält an (wir wir beispielsweise beim 1:3 um den Treffer gebettelt haben...).
- die Linie um Moy, Rask, Wetter sowie jene um Dünner und co sind die einzigen, die funktionieren
- Nyffeler zeigte eine starke Partie
- Djuse wird in der Verteidigung schmerzlich vermisst (wie man sich mit dem Publikumsliebling L.P. verpokern kann und dann Grossniklaus holt - das bleibt für mich nach wie vor unverständlich).
- Conolly mit guten Ansätzen

Fazit: Ich denke ein Platz zwischen 9-10 ist wohl nicht unrealistisch
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 810
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

sorry, aber nach drei meisterschaftsspielen prognosen zu machen, ist einfach lächerlich.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Kein Weltuntergang diese Niederlage, betrachtet man unsere Absenzenliste.
Da fehlte uns gestern sozusagen eine ganze Toplinie.

Ich finde, dass wir aktuell gar nicht immer so weit weg von Punkten sind. Zwei Fakten, welche uns momentan aber noch zum Verhängnis werden:

- Wir schiessen die Tore in den wichtigen Momenten nicht bzw. sind nicht genügend effizient. Die Chancen waren auch gestern wieder da (2x Connolly), um dem Spiel eine andere Richtung zu verleihen. War auch in Ambri bereits so, als wir das 2:1 hätten ausbauen können, jedoch wenig Effizienz an den Tag legten.

- Wir schenken dem Gegner viel zu einfach Tore, welche uns selbst das Genick brechen. Immer einem Rückstand hinterherzulaufen ist enorm kräftezerrend. Müssen wir dringend abstellen diese hohen Fehlerquoten. Gestern laden wir die Zuger praktisch bei jedem Gegentor herzlich willkommend ein. Das darf auf diesem Niveau einfach nicht passieren. Und wenn ich bedenke, dass unser Spiel hinten raus letzte Saison über weite Strecken enorm sattelfest und souverän war, so frage ich mich nun ein halbes Jahr später schon etwas, wohin diese Qualität auf einmal schlich.

Positiv ist, dass dies Faktoren sind, an denen man definitiv arbeiten kann. Wenn dann unsere drei Topausländer und Aebischer noch zurück sind, sieht das Rappi-Eishockey schon wieder viel anders aus, da habe ich keine Bedenken. Praktisch eine 1. Linie, welche zurückkommen wird. Aktuell müssen wir mit dem Spielermaterial auskommen, welches wir zur Verfügung haben und ich bin mir sicher, dass unsere Jungs in jedem Spiel das Maximum herausholen möchten. Auch wenn zurzeit noch so einiges nicht wunschgemäss funktioniert. Letztendlich dürfen wir nie vergessen; wir sehen nicht hinter die Kulissen. Sprich, wir haben keine Ahnung, wie unsere Mannschaft trainiert und auf was der Fokus gelegt wird. Die Meisterschaft hat erst gerade begonnen, lassen wir die Mannschaft arbeiten.

Bleiben wir geduldig, etwas anderes können wir Fans sowieso nicht machen. Ausser am Wochenende auf den Rängen wieder Vollgas zu geben, wenn zwei weitere Hassgegner gegenüberstehen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 20. Sep 2023 07:55 sorry, aber nach drei meisterschaftsspielen prognosen zu machen, ist einfach lächerlich.
Stimmt, Prognosen sollte man vor dem ersten Spiel machen :zwinker:
Prognosen sind immer eine Momentaufnahme und können auch schnell wieder ändern. Wie bei der Wetterprognose…

Ist doch sehr spannend zum lesen. Du darfst es jedoch auch gerne ignorieren.
Wenn du eine andere Meinung hast, bin ich allerdings sehr daran interessiert, deine Prognose zu lesen. Genau davon lebt der Sport und dieses Forum :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Mue1972 »

Muss auch noch schnell meinen Senf dazu geben:

Ich bin im Moment ziemlich zwiegespalten. Einerseits machen mir die Auftritte gegen Ambri und auch gestern gegen Zug schon einiges Kopfzerbrechen und es sah teilweise doch sehr schwach aus, was da geboten wurde.

Andererseits aber fehlen natürlich sehr wichtige Spieler und auch das Fehlen von Profico macht sich meiner Meinung nach doch bemerkbar. Allerdings hat Aebischer in einem Interview vor der Saison bereits angekündigt, dass gewisse Aenderungen im Abwehrsystem vorgenommen wurden und dies eventuell etwas Zeit benötigen werde, bis die Automatismen sitzen und das System wieder (hoffentlich) sattelfest sein wird.

Bezüglich Powerplay, welches zugegenermassen extrem verbesserungswürdig daher kommt, hatte Steinmann schon nach dem letztejährigen Ausscheiden angekündigt, dass nicht immer die Besten Powerplay spielen werden und man so eine grössere Breite erreichen wolle um in den Playoffs flexibler zu sein.

Abschliessend hatte ich in allen drei Spielen auch teilweise das Gefühl, dass unsere Jungs nicht so frisch und spritzig waren, wie man dies aus den vergangenen zwei Saisons kannte. Dies führe ich mal darauf zurück, dass länger (oder allenfalls sogar immer noch) sehr hart trainiert wird und die beste Leistung dann wirklich ab Februar oder März abgerufen werden soll.

Ich hoffe einfach, dass dieser Plan dann schlussendlich auch aufgeht und man sich nicht schon im September, Oktober, November die Ausgangslage für erfolgreiche Playoffs verbaut.

Hoffen wir, dass die Leistungsträger so schnell wie möglich zurück sind und sich die Mannschaft dann in Vollbestand hoffentlich möglichst rasch steigern kann. Ich bleibe optimstisch und denke man sollte mal noch 10 Partien abwarten um ein erstes Fazit zu ziehen. Die teilweise haarsträubenden individuellen Fehler sollten aber möglichst umgehend abgestellt werden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2910
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt mal ganz unabhängig von Kader, Transfers, Taktik, Stärken/Schwächen etc. sehe noch weitere Punkte, die es Rappi schwierig machen:

Nach diesen 2 starken Saisons werden wir nicht mehr unterschätzt. Wenn man ehrlich ist, war das in den letzten beiden Qualis wahrscheinlich oft der Fall, z.B. gegen den ZSC. Wir sind nun in den Augen der Gegner ein Topteam und deshalb gibt es keine Spiele mehr, wo der Gegner mit angezogener Handbremse spielt oder einen Vorsprung fahrlässig verspielt.

Unsere Taktik und Spielphilosophie sind nun bekannt und jedes Team hat schon oft gegen Hedlund gespielt. Da überrascht es nicht, wenn ein guter Coach ein Mittel dagegen findet. Irgendwie typisch, dass wir gegen den SCB mit dem neuen Coach am besten gespielt haben.

Die Erwartungshaltung in Rappi ist gestiegen. Bei uns Fans, aber auch im Verein, bei Sponsoren und bei den Spielern selbst. Daran müssen sich die Spieler zuerst gewöhnen.

Es braucht etwas Geduld und vor allem Arbeit in verschiedenen Bereichen (Taktisch, spielerisch und mental). Es erschwert halt die Ausgangslage zusätzlich.
Wie ich bereits früher mal erwähnt habe, vielleicht ist ein 6. Rang im Hinblick auf die Playoffs sogar besser als ein 3. Rang…
:love: Hopp Rappi :love:
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Mäuder »

Das Positive an unseren Verletzten: Drei sind offenbar nur leicht angeschlagen und mit day by day gelistet. Es darf davon ausgegangen werden, dass diese bald zurückkehren. Danke an dieser Stelle für den wiederbelebten Medical Report. Emil Djuse kommt irgendwann zurück - lieber etwas später, dafür fit und Verletzung voll auskuriert. Und ansonsten sind keine neuen schweren Verletzungen zu beklagen. Fazit: Kurzfristig nicht optimal aber mittelfristig sieht das doch gut aus.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben: 20. Sep 2023 07:51 Ich habe das Spiel gestern live aus der Bosshard Arena verfolgt - die Möglichkeit des Live Tickers gibt es ja leider aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Was für viele NHL-Teams und Stanyley Cup Sieger gut genug ist, ist für den SCRJ offenbar nicht mehr der Fall. Aber zurück zum Spiel:

Leider scheint sich meine und sowie die Annahme mehrerer Forumuser immer mehr zu bestätigen, dass es eine ganz schwierige Saison wird. Das sind meine wichtigsten Erkenntnisse:

- wir haben unsere Spieldominanz der letzten zwei Saisons verloren. Spielen wir ein neues System? (Wie bereits im Testspiel gegen Ambri sind es nun wir, die mehrheitlich dominiert werden). Oder haben sich die anderen Teams nun auf das System Hedlund eingestellt?
- im Powerplay ist es bereits als Erfolg zu verbuchen, wenn wir keinen Shorthander erhalten
- ohne Cervenka sind wir 2-3 Klassen schlechter - ohne ihn wirkt alles sehr fahrig (das gleiche traf auch auf den EVZ zu, dass wir gegen so harmlose Zuger so chancenlos sind, spricht Bände)
- die Serie an haarsträubenden Fehlern in der Defensive hält an (wir wir beispielsweise beim 1:3 um den Treffer gebettelt haben...).
- die Linie um Moy, Rask, Wetter sowie jene um Dünner und co sind die einzigen, die funktionieren
- Nyffeler zeigte eine starke Partie
- Djuse wird in der Verteidigung schmerzlich vermisst (wie man sich mit dem Publikumsliebling L.P. verpokern kann und dann Grossniklaus holt - das bleibt für mich nach wie vor unverständlich).
- Conolly mit guten Ansätzen

Fazit: Ich denke ein Platz zwischen 9-10 ist wohl nicht unrealistisch
Da sehe ich einiges gleich, anderes überhaupt nicht.

- Wir haben nach wie vor immer wieder Momente wo wir den Gegner dominieren. Das war z.B. im Testspiel gegen Ambri anfangs des 3. Drittel sogar quasi Powerplay bei 5gg5.
- Cervenka ist wichtig, aber wir müssen einen Weg auch ohne ihn zu funktionieren. Rask übernimmt da doch einen grossen Teil.
- Grossniklaus ersetzt doch nicht Profico. Es war das einzig richtige Profico ziehen zu lassen und seine wichtigen Minuten auf Aebischer, Baragano zu verteilen. Wir waren in der Defensive letztes Jahr nicht kräftig genug. Das versucht man mit Grossniklaus und Gerber zu ändern. Zudem müssen die blockierten Schüsse von Sataric auch ersetzt werden.
- Connolly und Schroeder spielten gestern mit Lammer auch recht ansprechend. Sie kreierten Chancen. Insofern kommt das schon.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Ich hoffe wirklich, dass wir momentan noch extrem intensiv trainieren und deshalb diverse Mankos haben. Ansonsten wäre es vor allem im physischen Bereich ziemlich beunruhigend, was sich momentan auf dem Eis abspielt.

- Wir verlieren so gut wie jedes Duell an der Bande und haben danach keine Zuordnung.
- Unsere Verteidigung wird auf den Flügeln mal für mal überlaufen.
- In drei von drei Meisterschaftsspielen waren wir im Schlussdrittel platt und ohne Chance.
- Unsere Flügel sind im Backchecking ebenfalls immer zwei Schritte zu spät, was zu riesigen Lücken zwischen den Linien / im Slot führt.

Dies in Kombination damit, dass einige Spieler, namentlich Connolly und Wetter, fahrlässig mit ihren Chancen umgehen (Schroeder könnte gefühlt bereits bei 10 Assists stehen nach den drei Spielen) und den haarsträubenden Aussetzern bei der Auslösung in der Defensive / Icings en masse sowie dem Ausfall von vier Stammspielern führt zu einer Kettenreaktion, welche es uns momentan sehr schwer machen dürfte, zu punkten.

Aufgrund der Vielzahl an Unstimmigkeiten muss das angepackt werden, was am einfachsten zu korrigieren ist, um in die Spur zu kommen. Das sind die Puckfehler in der Defense, welche zu geschenkten Gegentoren führen. Dies abzustellen würde uns gegen schwache Gegner (wie gestern Zug auch einer war) trotzdem die Chance geben, zu punkten, auch wenn noch nicht alles im Spiel passt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Helferlein »

Mit etwas Glück und grosser Effizienz im Abschluss sind Tore durch Connolly, Noreau und Wetter gestern durchaus dringelegen und somit auch Punkte möglich gewesen. Das hätte genannte Schwächen kurzfristig sogar kaschieren können.

Die Wucht der letzten Saison mit mehreren 3:0 Dritteln, gepaart mit Puckbesitz, Präzision und Selbstvertrauen ist uns aber leider völlig abhandengekommen.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Rog hat geschrieben: 20. Sep 2023 09:43
Marty Turco hat geschrieben: 20. Sep 2023 07:51 Ich habe das Spiel gestern live aus der Bosshard Arena verfolgt - die Möglichkeit des Live Tickers gibt es ja leider aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Was für viele NHL-Teams und Stanyley Cup Sieger gut genug ist, ist für den SCRJ offenbar nicht mehr der Fall. Aber zurück zum Spiel:

Leider scheint sich meine und sowie die Annahme mehrerer Forumuser immer mehr zu bestätigen, dass es eine ganz schwierige Saison wird. Das sind meine wichtigsten Erkenntnisse:

- wir haben unsere Spieldominanz der letzten zwei Saisons verloren. Spielen wir ein neues System? (Wie bereits im Testspiel gegen Ambri sind es nun wir, die mehrheitlich dominiert werden). Oder haben sich die anderen Teams nun auf das System Hedlund eingestellt?
- im Powerplay ist es bereits als Erfolg zu verbuchen, wenn wir keinen Shorthander erhalten
- ohne Cervenka sind wir 2-3 Klassen schlechter - ohne ihn wirkt alles sehr fahrig (das gleiche traf auch auf den EVZ zu, dass wir gegen so harmlose Zuger so chancenlos sind, spricht Bände)
- die Serie an haarsträubenden Fehlern in der Defensive hält an (wir wir beispielsweise beim 1:3 um den Treffer gebettelt haben...).
- die Linie um Moy, Rask, Wetter sowie jene um Dünner und co sind die einzigen, die funktionieren
- Nyffeler zeigte eine starke Partie
- Djuse wird in der Verteidigung schmerzlich vermisst (wie man sich mit dem Publikumsliebling L.P. verpokern kann und dann Grossniklaus holt - das bleibt für mich nach wie vor unverständlich).
- Conolly mit guten Ansätzen

Fazit: Ich denke ein Platz zwischen 9-10 ist wohl nicht unrealistisch
Da sehe ich einiges gleich, anderes überhaupt nicht.

- Wir haben nach wie vor immer wieder Momente wo wir den Gegner dominieren. Das war z.B. im Testspiel gegen Ambri anfangs des 3. Drittel sogar quasi Powerplay bei 5gg5.
- Cervenka ist wichtig, aber wir müssen einen Weg auch ohne ihn zu funktionieren. Rask übernimmt da doch einen grossen Teil.
- Grossniklaus ersetzt doch nicht Profico. Es war das einzig richtige Profico ziehen zu lassen und seine wichtigen Minuten auf Aebischer, Baragano zu verteilen. Wir waren in der Defensive letztes Jahr nicht kräftig genug. Das versucht man mit Grossniklaus und Gerber zu ändern. Zudem müssen die blockierten Schüsse von Sataric auch ersetzt werden.
- Connolly und Schroeder spielten gestern mit Lammer auch recht ansprechend. Sie kreierten Chancen. Insofern kommt das schon.
Ich gehe mit einigen deiner Punkte einig (so weit entfernt sind wir gar nicht). Zu Grossniklaus/Profico: Mag sein, dass Grossniklaus nicht Profico ersetzt. Ich wollte mit den unterschiedlichen Spielprofilen nur aufzeigen, dass wir zu wenig spielstarke Ds haben (wohl ein Grund, weshalb wir nicht mehr das dominante, aus Scheibenbesitz fokussierte Spiel aufziehen können). Wenn Djuse und aebischer fehlen, sind die Defizite in der Spielauslösung nicht zu übersehen. Fehlende Masse in Ehren, aber entspricht es nicht Hedlunds Philosophie, auf spielstarke Ds zu setzen, die sich in das Angriffsspiel integrieren? Dafür sind Gerber und Grossniklaus nicht die idealen Spieler. Ein physischer D ok, aber gleich zwei? Für einmal finde ich, dass Steinmann nicht allzu glückliche Transfers bei den CH Spielern getätigt hat. Aber es wäre auch vermessen, das Jahr für Jahr von ihm zu erwarten.

Natürlich, es braucht Zeit, neue Ds in unser Spiel zu integrieren. Aber etwas mehr Stabilität hätte ich angesichts der doch wenigen Veränderungen doch erwartet.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: NL | Spiel 3 | EV Zug - SCRJ | 19.09.2023

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben: 20. Sep 2023 10:22
Rog hat geschrieben: 20. Sep 2023 09:43
Marty Turco hat geschrieben: 20. Sep 2023 07:51 Ich habe das Spiel gestern live aus der Bosshard Arena verfolgt - die Möglichkeit des Live Tickers gibt es ja leider aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Was für viele NHL-Teams und Stanyley Cup Sieger gut genug ist, ist für den SCRJ offenbar nicht mehr der Fall. Aber zurück zum Spiel:

Leider scheint sich meine und sowie die Annahme mehrerer Forumuser immer mehr zu bestätigen, dass es eine ganz schwierige Saison wird. Das sind meine wichtigsten Erkenntnisse:

- wir haben unsere Spieldominanz der letzten zwei Saisons verloren. Spielen wir ein neues System? (Wie bereits im Testspiel gegen Ambri sind es nun wir, die mehrheitlich dominiert werden). Oder haben sich die anderen Teams nun auf das System Hedlund eingestellt?
- im Powerplay ist es bereits als Erfolg zu verbuchen, wenn wir keinen Shorthander erhalten
- ohne Cervenka sind wir 2-3 Klassen schlechter - ohne ihn wirkt alles sehr fahrig (das gleiche traf auch auf den EVZ zu, dass wir gegen so harmlose Zuger so chancenlos sind, spricht Bände)
- die Serie an haarsträubenden Fehlern in der Defensive hält an (wir wir beispielsweise beim 1:3 um den Treffer gebettelt haben...).
- die Linie um Moy, Rask, Wetter sowie jene um Dünner und co sind die einzigen, die funktionieren
- Nyffeler zeigte eine starke Partie
- Djuse wird in der Verteidigung schmerzlich vermisst (wie man sich mit dem Publikumsliebling L.P. verpokern kann und dann Grossniklaus holt - das bleibt für mich nach wie vor unverständlich).
- Conolly mit guten Ansätzen

Fazit: Ich denke ein Platz zwischen 9-10 ist wohl nicht unrealistisch
Da sehe ich einiges gleich, anderes überhaupt nicht.

- Wir haben nach wie vor immer wieder Momente wo wir den Gegner dominieren. Das war z.B. im Testspiel gegen Ambri anfangs des 3. Drittel sogar quasi Powerplay bei 5gg5.
- Cervenka ist wichtig, aber wir müssen einen Weg auch ohne ihn zu funktionieren. Rask übernimmt da doch einen grossen Teil.
- Grossniklaus ersetzt doch nicht Profico. Es war das einzig richtige Profico ziehen zu lassen und seine wichtigen Minuten auf Aebischer, Baragano zu verteilen. Wir waren in der Defensive letztes Jahr nicht kräftig genug. Das versucht man mit Grossniklaus und Gerber zu ändern. Zudem müssen die blockierten Schüsse von Sataric auch ersetzt werden.
- Connolly und Schroeder spielten gestern mit Lammer auch recht ansprechend. Sie kreierten Chancen. Insofern kommt das schon.
Ich gehe mit einigen deiner Punkte einig (so weit entfernt sind wir gar nicht). Zu Grossniklaus/Profico: Mag sein, dass Grossniklaus nicht Profico ersetzt. Ich wollte mit den unterschiedlichen Spielprofilen nur aufzeigen, dass wir zu wenig spielstarke Ds haben (wohl ein Grund, weshalb wir nicht mehr das dominante, aus Scheibenbesitz fokussierte Spiel aufziehen können). Wenn Djuse und aebischer fehlen, sind die Defizite in der Spielauslösung nicht zu übersehen. Fehlende Masse in Ehren, aber entspricht es nicht Hedlunds Philosophie, auf spielstarke Ds zu setzen, die sich in das Angriffsspiel integrieren? Dafür sind Gerber und Grossniklaus nicht die idealen Spieler. Ein physischer D ok, aber gleich zwei? Für einmal finde ich, dass Steinmann nicht allzu glückliche Transfers bei den CH Spielern getätigt hat. Aber es wäre auch vermessen, das Jahr für Jahr von ihm zu erwarten.

Natürlich, es braucht Zeit, neue Ds in unser Spiel zu integrieren. Aber etwas mehr Stabilität hätte ich angesichts der doch wenigen Veränderungen doch erwartet.
Also Grossniklaus und Gerber sind schon ein Update zu Elsener und Sataric. Beide können durchaus Pässe spielen, dies hat man beim Tor gestern ja gut gesehen. Mit Djuse, Aebischer, Noreau, Baragano und Vourdaoux ist eigentlich viel Spielstärke vorhanden, oft altersbedingt noch etwas unkonstant, aber dieser Schritt kommt. Ich bewerte die Transfers noch nicht, sehe aber noch nicht alles so negativ. Einfach zur Erinnerung... Profico hat letztes Jahr defensive Mängel ausgewiesen, die bisher noch ziemlich unerreicht waren.

Nochmals... um auch nur einen Hauch einer Chance zu haben, dass Aebischer bei uns verlängert, musste man sich fast von Profico trennen. Aebischer hat jetzt die Rolle an der er wachsen kann.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste