NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Heute stimmt der Einsatz und Kampfwille.

Noch 20 minuten gleich weiterkämpfen dann gibts die ersten Punkte.

Jensen zimlich angefressen nach seinen vergebenen Chancen!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Suuber »

Und wieder Top Saves auf der einen Seite, auf der anderen wieder eine haltbare, schade
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Inter13 »

Connoly läuft Bader übers ganze Feld hinterher, da wäre meine Grossmutter noch schneller! Wir haben ein Problemchen auf den Auslandspositionen mit ihm und Noreau…
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

endlich mal einen empty neter!!
Sorry 2!!

Was für ein Nervenspiel!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Wichtige 3 Punkte! :love:
Absolut verdient. War nicht alles gut, aber kämpferisch überzeugend…
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von MaBu87 »

Meine Nerven… noch nicht das tolle super Spiel aber gewisse Dinge bereits besser als am Freitag…
5 Tore
Nyf bereits ein klein wenig sicherer
WILLE zu gewinnen
KAMPF… Forrer, Wick, Schröder klasse im Kampf

Jetzt auch defensiv noch ein schippchen drauf und es läuft wieder…☺️👍
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Toto »

Puuh! 🤪
Dünner, Wick, Forrer, Maier und Rask in guter Form.
Viele noch nicht in der Saison angekommen.
Bitte, bitte Hedlund: Lass den Grossniklaus und Noreau mal eine lange Verschnaufpause.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Jaaawohl! Wichtiger und hart erkämpfter Sieg!

Im letzten drittel kamen wir aber zimlich unter die Räder und Grossniklaus mit einem riesen Aussetzer kurz vor Schluss.

Aber egal die 3 Punkte nehmen wir.

Rask für mich über alle Spiele der konstant beste bis jetzt.

Was mit Noreau los ist verstehe ich nicht, komplett von der Rolle wie schon am ende der letzten Saison…
Zuletzt geändert von Lakerzh am 17. Sep 2023 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Flens »

Kampfsäue deluxe, ganz geil.

Und Nyffeler macht das, was er seit 2015 immer tut: Mäuler stopfen.

*** Rask
** Nyffeler
* Wick
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Inter13 »

Rask bisher seehr konstant. Aber Leute: unsere 4. Linie mit Wick Forrer Dünner einfach geil!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Toto hat geschrieben: 17. Sep 2023 22:24 Puuh! 🤪
Dünner, Wick, Forrer, Maier und Rask in guter Form.
Viele noch nicht in der Saison angekommen.
Bitte, bitte Hedlund: Lass den Grossniklaus und Noreau mal eine lange Verschnaufpause.
Lass Hedlund arbeiten.

Noreau, Grossniklaus haben zwar einige Mängel.
Aber beide haben auch Schüsse geblockt und somit mögliche Tore verhindert,
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 956
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Toto »

Na toll! Viele Schüsse hat den Noreau geblockt? Wieviele Pässe sind angekommen? Wieviele Zweikämpfe hat er dann gewonnen? Etc. Die Liste liesse sich ins Unendliche fortsetzen...mit dem Resultat, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Grossniklaus mit zwei unerzwungenen Fehlern, welche beide fast zu einem Tor geführt hätten. Und ja, seinen Transfer zu uns verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Suuber »

Wem jetzt Nyffi das Maul gestopft hat??? Ich bin froh wurde so viel davor geblockt.

Für mich wäre Rask und ja auch Forrer eine gute Wahl als Best Player gewesen.

Noreau, Grosniklaus schwach, schade bekommt Capaul nicht die Möglichkeit. War in der CHL stark!

Cool hat es noch geklappt, ganz wichtig der Sieg!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von chris69 »

Müssen wir jetzt echt nach jedem Spiel das Noreau Bashing hören..habe eigentlich immer gemeint, wir im Rappi Forum sind weniger am Nörgeln über unsere Spieler als bei anderen Klubs..aber echt, 5:2 gewonnen und jeder 2. Kommentar ist über Noreau
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Toto hat geschrieben: 17. Sep 2023 22:44 Na toll! Viele Schüsse hat den Noreau geblockt? Wieviele Pässe sind angekommen? Wieviele Zweikämpfe hat er dann gewonnen? Etc. Die Liste liesse sich ins Unendliche fortsetzen...mit dem Resultat, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Grossniklaus mit zwei unerzwungenen Fehlern, welche beide fast zu einem Tor geführt hätten. Und ja, seinen Transfer zu uns verstehe ich nicht.
Toto:
Ich sehe es ja auch so wie du.

Nur möchte ich noch einige Spiele abwarten, bevor Konsequenzen gezogen werden.
Klar möchte ich auch einen Capaul mehr sehen. Nur kann er nicht der Ersatz für die anderen 2 sein.
Sonst hätte ich Fragen zu gewissen Vertägen/Transfer.
Und dafür wäre es definitiv zu früh in der Saison.

Freu dich über den Sieg und nu en schöni Nacht.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Flens »

Suuber hat geschrieben: 17. Sep 2023 22:57 Wem jetzt Nyffi das Maul gestopft hat??? Ich bin froh wurde so viel davor geblockt.
Geblockte Schüsse nutzen, um die Leistung des Goalies zu schmälern; eines muss man euch bei eurem Anti-Nyffeler-Dauersermon schon lassen, an Kreativität mangelt es nicht.

Aber ernsthaft: Wer eines der beiden Gegentore als haltbar bezeichnet hat ziemlich einen an der Waffel. Fakt ist: Der Russenschwede vis-à-vis hatte einige sehr gute Paraden für die Galerie, aber die spielentscheidenen Big-Saves (Minute 1 gegen Frk und Stock-Save im Boxplay nach dem 2:3 etc.) hatte Nyf.

Rask war aber auch wirklich stark. Überall auf dem Feld extrem wertvoll. So einen kompletten Center hatten wir zuletzt wahrscheinlich mit Persson.
Zuletzt geändert von Flens am 17. Sep 2023 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Guter Sieg gegen einen guten Gegner. Bern spielte heute wirklich gut, trotzdem haben wir sie besiegt. Aus 2 Gründen:
1: Endlich mal ermöglichten unsere Torhüter (diesmal Nyf) einen Sieg.
2. Defensiv zwar immer noch nicht total überzeugend, aber, wie ich bereits schrieb, Bern war heute stark! Wirklich stark. Ohne Seich.
Trotzdem 5:2 gewonnen, wir können zufrieden sein. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Der heutige Sieg war eminent wichtig, um zum einen einen Kaltstart in die Saison zu vermeiden, zum anderen für das Selbstvertrauen und die Moral, zumal in der nächsten Woche mit Zug (a), Davos (a) und Kloten (h) alles andere als einfache Spiele auf uns zukommen werden,.

Zwei Punkte zum heutigen Spiel, welche ich hervorheben möchte und beginne da mit dem negativen Aspekt. Sind wir genügend fit? Mache mir ein wenig Sorgen um den Fitnessstand der Mannschaft und diesen Gedanken hatte ich auch während den CHL-Spielen schon. Ich kann mich im geringsten nicht daran erinnern, unter Hedlund im letzten Drittel jemals derart an die Wand gespielt worden zu sein wie heute. Chancenlos und immer einen Schritt zu spät, das reinste Panikorchester. Entweder sind dies bereits die ersten Müdigkeitserscheinungen nach den CHL-Spielen, was ich nicht denke, oder unsere Jungs sind einfach nicht gleich fit wie in der letzten Saison. Oder man trainiert einfach derart hart, sodass die Batterien während den Spielen gar nicht erst voll sind.

Wenn wir ehrlich sind, hätten wir das Spiel bis zur zweiten Pause bereits vorentscheiden müssen. Denke ich da vor allem an die fünf bis sechs 1:0 Situationen, welche wir allesamt vergaben. Wären wir heute effizienter gewesen, wäre es nicht mehr zu dieser Abwehrschlacht gekommen im letzten Drittel. Zum Schluss für mich dennoch ein verdienter Sieg über den Kampf. Für mich gegenüber dem Freitag eine klare Steigerung, vor allem in Sachen Wille & Engagement, dennoch mit sehr viel Luft nach oben.

Positiv zu erwähnen ist definitiv Victor Rask, ein absolut genialer Spieler mit enorm viel Klasse und kaum Fehlern. Reisst das Spiel gerne an sich und das kann er auch! Für mich ein absoluter Königstransfer von Steinmann. An diesem Mann werden wir noch sehr viel Freude haben, da bin ich mehr als nur überzeugt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt gegen den richtigen Gegner mit den richtigen Eindrücken.

Man hat zwei Drittel überzeugend gespielt und dennoch wurden die Schwächen im Umschaltspiel gegen den Puck und vor allem das läuferische Manko in unserer Defensebewegung (1:1 wie gegen Rauma) gnadenlos offenbart.

Anders als in den ersten beiden Dritteln, als Bern z.B. mit den drei Breakaways für uns zeigte, dass sie in der Defensive noch genau so viele Probleme wie wir haben, zeigte der SCB im Schlussdrittel dann sein offensives Potenzial und seine Klasse. Dass wir dort nur einen Gegentreffer bekamen spricht für uns bzw. auch für Nyffeler (die erhoffte Rehabilitation), dass wir derart rumhühnern über beinahe komplette 20 Minuten sollte aber nicht passieren. Das war kein Hühnerhaufen, das war ein ganzer Stall.

Somit konnte man drei wichtige Punkte holen und gleichzeitig wurde ziemlich alles auch offenbart, woran man arbeiten muss, um kommendes Wochenende und vor allem kommenden Samstag gegen die Kerosinschnüffler erneut zu Punkten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 17. Sep 2023 23:02 Müssen wir jetzt echt nach jedem Spiel das Noreau Bashing hören..habe eigentlich immer gemeint, wir im Rappi Forum sind weniger am Nörgeln über unsere Spieler als bei anderen Klubs..aber echt, 5:2 gewonnen und jeder 2. Kommentar ist über Noreau
Nee bänkeln wir doch Noreau und motzen dann das wir zu wenig Ausländer einsetzen ;)….

Die Leistung heute was ganz passabel, nicht das Gelbe vom Ei aber wie im letzten Drittel eins gefightet wurde und Schüsse geblockt wurde. Chapeau! 3 Punkte sind 3 Punkte.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 17. Sep 2023 23:12 Zwei Punkte zum heutigen Spiel, welche ich hervorheben möchte und beginne da mit dem negativen Aspekt. Sind wir genügend fit? Mache mir ein wenig Sorgen um den Fitnessstand der Mannschaft und diesen Gedanken hatte ich auch während den CHL-Spielen schon. Ich kann mich im geringsten nicht daran erinnern, unter Hedlund im letzten Drittel jemals derart an die Wand gespielt worden zu sein wie heute. Chancenlos und immer einen Schritt zu spät, das reinste Panikorchester. Entweder sind dies bereits die ersten Müdigkeitserscheinungen nach den CHL-Spielen, was ich nicht denke, oder unsere Jungs sind einfach nicht gleich fit wie in der letzten Saison. Oder man trainiert einfach derart hart, sodass die Batterien während den Spielen gar nicht erst voll sind.
Darf ich dich korriegieren? Bern spielte heute sackstark. Ab Minute 20 gut, an 3. Drittel sackstark. Auf allen Ebenen. Hätten das 3:3 eigentlich verdient gehabt. Nur hat Nyf endlich mal, zum ersten mal dieser Saison, inklusive Champions Ligue (w0von wir trotzdem 2 von 4 Spielen gewannen) uns den Sieg ermöglicht, Ich schreibe nicht, er hat uns den Sieg gestohlen, nein. Gegen ein starkes Bern, hat er uns den Sieg ermöglicht. Nicht gestohlen :winkewinke: +
Bern war heute echt stark, trotzdem haben wir sie besiegt mit 5:2
Das zählt. Nur das!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Bern war heute der erwartet starke Gegner. Den Sieg haben wir uns erkämpft. Bei Bern war Reideborn extrem stark. Auch Lehmann hatten unsere Verteidiger überhaupt nicht im Griff. Bern stark verbessert im Vergleich zum letzten Jahr.
+++Rask (einfach ein unglaublich toller Spieler, Königstransfer von Steinmann)
++Nyffeler (hat es heute den Kritikern gezeigt) und Wetter
+Dünner, Wick, Forrer und Albrecht
- - -Defensivarbeit im letzten Drittel
- -Powerplay
-Connolly (man merkt seine lange Verletzungspause, beim Tor von Bader liess er ihn ziehen)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Bauli »

Im Berner Forum scheint man von Melvin beeindruckter zu sein, als es einige von uns hier sind...:

Bezüglich Umkehrschluss: Melvin war sackstark heute!!! Dass er gut ist, ist ja schon länger bekannt - Aber der hat wohl gerade nochmals einen Schritt vorwärts gemacht, bzw. nun wird klar, wie gut er mit einem starken Team sein kann! Heisst einerseits, a) was die Lakers in letzter Zeit hingekriegt haben ist fantastisch (vor ein paar Jahren habe ich sie noch als "Schande der Liga" betitelt), und b) wird er wohl die absehbar neue Mauer für die schweizer Nati...! Krass, was er mit einem guten Team im Rücken abliefert mittlerweile...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

Derrick Walser hat geschrieben: 17. Sep 2023 23:39 Bern war heute der erwartet starke Gegner. Den Sieg haben wir uns erkämpft. Bei Bern war Reideborn extrem stark. Auch Lehmann hatten unsere Verteidiger überhaupt nicht im Griff. Bern stark verbessert im Vergleich zum letzten Jahr.
+++Rask (einfach ein unglaublich toller Spieler, Königstransfer von Steinmann)
++Nyffeler (hat es heute den Kritikern gezeigt) und Wetter
+Dünner, Wick, Forrer und Albrecht
- - -Defensivarbeit im letzten Drittel
- -Powerplay
-Connolly (man merkt seine lange Verletzungspause, beim Tor von Bader liess er ihn ziehen)
Defensivarbeit im letzten Drittel? Das musst du mir erklären?!

In 20 Minuten kompletter SCB Dominanz ein Tor zu kassieren ist sicher alles andere als schlecht. Mal zwei Stats:

17 Geblockte Schüsse im letzten Drittel. Wohl schon etwas länger her als es das zum letzten mal gab.

40% der SCB Schüsse (über das gesamte Spiel) aus der gefährlichen Zone, sprich zentral vor dem Tor. Zum Vergleich, Rappi hatte über das ganze Spiel hinweg 59%.

Sich zurückzuziehen und einschnüren zu lassen heisst nicht zwingend das man schlecht Defensiv spielt, meine Meinung.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 2 | SCRJ - SC Bern | 17.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Noch etwas zu unserem gestrigen Gegner.

Bern gestern nicht vergleichbar mit der Loser-Truppe der letzten Saisons.

Im Tor haben sie nun einen erfahrenen starken Torwart, daneben Wüthrich der auch gut und absolut NL tauglich ist. Wird spannend zu sehen wie oft Wüthrich noch zum Zuge kommt.

Gut verteilte Eiszeiten beim SCB und der junge Joshua Fahrni spielt im Powerplay und auch am Schluss bei 6vs5.

Trotz neuem Coach, neuem System und vielen neuen Spieler doch schon ein guter Auftritt. Ich befürchte je länger die Saison geht umso mehr wird der SCB wieder ein ernst zu nehmender Gegner für alle Teams…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste