NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Rog »

Es geht los, endlich. Ich bin gespannt wer alles fit sein wird bei uns. In Ambri ist es sicher nicht einfach, trotzdem glaube ich an einen ersten Sieg.

4-2 für uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Saison 22/23
SCRJ - Ambri 7:4
Ambri - SCRJ 4:2
SCRJ - Ambri 4:0
Ambri - SCRJ 4:3

- Jeweils die Heimteams haben gewonnen
- In 3 von 4 Spielen hatten wir mehr PP als Ambri
- In allen 4 Spielen sind wir 1:0 in Führung gegangen

Wer ist neu in Ambri?
Nando Eggenberger - SCRJ
Yannick Brühschweiler - SCRJ
Davide Fadani - Lugano
Manix Landry - Drummondville Voltigeurs (CAN)
Tommaso De Luca - Spokane Chiefs (CAN)
Jakob Lilja - Dynamo Moskau
Laurent Dauphin - Arizone Coyotes

Verletzt
Kilian Zündel - Day-by-day
Tim Heed - Day-by-day
Dominic Zwerger 4-6 Wochen
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben: 13. Sep 2023 09:41 Saison 22/23
SCRJ - Ambri 7:4
Ambri - SCRJ 4:2
SCRJ - Ambri 4:0
Ambri - SCRJ 4:3

- Jeweils die Heimteams haben gewonnen
- In 3 von 4 Spielen hatten wir mehr PP als Ambri
- In allen 4 Spielen sind wir 1:0 in Führung gegangen

Wer ist neu in Ambri?
Nando Eggenberger - SCRJ
Yannick Brühschweiler - SCRJ
Davide Fadani - Lugano
Manix Landry - Drummondville Voltigeurs (CAN)
Tommaso De Luca - Spokane Chiefs (CAN)
Jakob Lilja - Dynamo Moskau
Laurent Dauphin - Arizone Coyotes

Verletzt
Kilian Zündel - Day-by-day
Tim Heed - Day-by-day
Dominic Zwerger 4-6 Wochen
Klasse Service, merci :)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Das ist sicherlich gleich ein schwieriges Spiel zu Beginn. Gleichzeitig ein guter Test als Erkenntnis, wie stark der SCRJ schon in Form ist. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man Ambri nicht spielen lässt. Mit einem aggressiven Forechecking kann man Ambri und vor allem die Fans ärgern.

Vermutlich reisen nicht viele ans Spiel, aber denkt an das mögliche Verkehrschaos. Auch falls der Tunnel wieder offen sein sollte, hat es vermutlich Stau (Baustellen und Wochenendverkehr). Also frühzeitig losfahren...

Tipp: 2:3 für den SCRJ, Torschützen: Rask, Moy, Jensen
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Übrigens das erste Mal seit der Saison 2010/2011, dass wir die Saison auswärts in Ambri eröffnen. Damals gewannen wir am 10.09.2010 in einem Spektakelspiel mit 6:5 n.V., Torschützen 2x ein blutjunger Reto Suri, je 1x die nicht mehr ganz so jungen Roest und Nordgren, 1x Sven Berger und in der Verlängerung dann Brandon Reid.

Ich habe das Gefühl, dass es auch dieses Mal nicht wenige Tore geben wird. Ambri ist noch nicht komplett eingespielt, ähnlich wie bei uns haben einige Ausländer den Grossteil der Vorbereitung / Testspiele verletzungsbedingt verpasst. Wir sollten aufgrund der CHL leicht im (Rhythmus-)Vorteil sein, für Ambri spricht das Heimspiel in der Valascia.

Mein Tipp: 5:4 Sieg.
Moy, Rask, Jensen, Dünner, Lammer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Noch etwas Pflichtlektüre vor dem ersten Spiel, welche und alle betrifft:
https://www.watson.ch/sport/kommentar/9 ... re-tickets
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

So, die Zeit ist gekommen, der Puck springt ab heute Abend wieder in allen schweizer Stadien, endlich wieder Meisterschaftszeit! Nach der CHL-Kampagne bin ich sehr gespannt, wie sich unsere Jungs nun im Ligaalltag präsentieren werden und vor allem, ob man den Flow/Rhythmus mitnehmen und aufs Eis bringen kann! Falls ja, wird es sicherlich ein kleiner Vorteil zu unseren Gunsten sein, wir werden es sehen.

Wie wichtig ein guter Start in die neue Saison ist, müssen wir glaube ich nicht gross diskutieren. Siehe beispielsweise beim FCZ in der aktuellen Saison, zwei gute Spiele zum Start und es läuft beinahe von selbst. Nicht selten entscheidet ein guter Saisonstart gerne schon früh über eine gute respektive durchzogene Saison. Deshalb betrachte ich die Spiele dieses Wochenendes bereits als eminent wichtig oder gar schon kapital.

Man darf behaupten, dass wir mit Ambri und Bern nicht gerade das schwerste Los gezogen haben und somit die Chance nicht klein ist, gut in die Saison zu starten und den Flow dann gleich in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Vier Punkte sind für mich dieses Wochenende Pflicht, lieber sechs, auch wenn es natürlich nicht einfach werden wird, zumal der Gang in die Leventina bekanntlich nicht der Einfachste ist. Und das Sorgenkind Bern auch etwas aufgerüstet hat, muss uns aber nicht jucken, konzentrieren wir uns auf uns selbst.

Um 19:45 Uhr gehts los, kanns kaum erwarten!
Forza Rappi!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von onetimer »

Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 07:51 Wie wichtig ein guter Start in die neue Saison ist, müssen wir glaube ich nicht gross diskutieren. Siehe beispielsweise beim FCZ in der aktuellen Saison, zwei gute Spiele zum Start und es läuft beinahe von selbst. Nicht selten entscheidet ein guter Saisonstart gerne schon früh über eine gute respektive durchzogene Saison. Deshalb betrachte ich die Spiele dieses Wochenendes bereits als eminent wichtig oder gar schon kapital.
Naja, in der ersten Saison der Ära Hedlund sind wir auch sehr schlecht in die Saison gestartet und dann durch die Decke... ;)
Aber klar, bin völlig bei Dir. Dieses Wochenende wird bereits eminent wichtig und stellt bereits erstmals die Weichen, wo es für uns hingeht diese Saison. Die Gegner als einfach oder günstig bei Saisonstart zu bezeichnen, wage ich nicht zu behaupten. Bis auf Langnau und Ajoie gibt es m.E. keine einfachen oder günstigen Gegner mehr und selbst diese beiden grauen Mäuse können an einem guten Tag abliefern.

Auf eine geile Saison.

Vorwärts Rapperswil!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2023 08:32
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 07:51 Wie wichtig ein guter Start in die neue Saison ist, müssen wir glaube ich nicht gross diskutieren. Siehe beispielsweise beim FCZ in der aktuellen Saison, zwei gute Spiele zum Start und es läuft beinahe von selbst. Nicht selten entscheidet ein guter Saisonstart gerne schon früh über eine gute respektive durchzogene Saison. Deshalb betrachte ich die Spiele dieses Wochenendes bereits als eminent wichtig oder gar schon kapital.
Naja, in der ersten Saison der Ära Hedlund sind wir auch sehr schlecht in die Saison gestartet und dann durch die Decke... ;)
Aber klar, bin völlig bei Dir. Dieses Wochenende wird bereits eminent wichtig und stellt bereits erstmals die Weichen, wo es für uns hingeht diese Saison. Die Gegner als einfach oder günstig bei Saisonstart zu bezeichnen, wage ich nicht zu behaupten. Bis auf Langnau und Ajoie gibt es m.E. keine einfachen oder günstigen Gegner mehr und selbst diese beiden grauen Mäuse können an einem guten Tag abliefern.

Auf eine geile Saison.

Vorwärts Rapperswil!
Gerade weil Hedlund frisch an der Bande stand holperte es damals in den ersten Spielen, dies sollte man nicht unbedingt als Referenz nehmen. Klar ist es kein Untergang sollte der Start nicht perfekt gelingen. Da wir aber schon 4 eher Durchzogene Ernstkämpfe hatten wäre es für uns umso wichtiger nun 1-2 Schritte nach vorne zu machen und gut in die Liga zu starten. Wenn man sich die letzte Saison anschaut dann hatten sowohl Biel wie auch Servette einen guten Start und blieben beide bis zum Schluss ganz vorne in der Tabelle. Einen guten Start erachte ich daher als durchaus wichtig…
Forza Rappi 💪🏻
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 07:51 So, die Zeit ist gekommen, der Puck springt ab heute Abend wieder in allen schweizer Stadien, endlich wieder Meisterschaftszeit! Nach der CHL-Kampagne bin ich sehr gespannt, wie sich unsere Jungs nun im Ligaalltag präsentieren werden und vor allem, ob man den Flow/Rhythmus mitnehmen und aufs Eis bringen kann! Falls ja, wird es sicherlich ein kleiner Vorteil zu unseren Gunsten sein, wir werden es sehen.

Wie wichtig ein guter Start in die neue Saison ist, müssen wir glaube ich nicht gross diskutieren. Siehe beispielsweise beim FCZ in der aktuellen Saison, zwei gute Spiele zum Start und es läuft beinahe von selbst. Nicht selten entscheidet ein guter Saisonstart gerne schon früh über eine gute respektive durchzogene Saison. Deshalb betrachte ich die Spiele dieses Wochenendes bereits als eminent wichtig oder gar schon kapital.

Man darf behaupten, dass wir mit Ambri und Bern nicht gerade das schwerste Los gezogen haben und somit die Chance nicht klein ist, gut in die Saison zu starten und den Flow dann gleich in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Vier Punkte sind für mich dieses Wochenende Pflicht, lieber sechs, auch wenn es natürlich nicht einfach werden wird, zumal der Gang in die Leventina bekanntlich nicht der Einfachste ist. Und das Sorgenkind Bern auch etwas aufgerüstet hat, muss uns aber nicht jucken, konzentrieren wir uns auf uns selbst.

Um 19:45 Uhr gehts los, kanns kaum erwarten!
Forza Rappi!
Warum genau sind vier Punkte Pflicht? Ich hoffe, die Mannschaft ist mehr down-to-earth. Schon in Ambri wird es ganz schwierig zu punkten. Ich bin dennoch optimistisch, dass wir aus den ersten zwei Spielen einen Sieg einfahren werden.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von bigben »

Auch wenn sie verlieren würden( was absolut nicht schlimm wäre) möchte ich sehen dass das Defensivverhalten nicht schlecht ist. Zu mindest besser als in der Champions League. Auch eine Torhüterfangquote von 90%+ wäre schön.
Freue mich enorm auf die neue Saison. Und ebenfalls freue ich mich auf die letzten 10Minuten des Spiels wo Rappi die Höhlenbewohner beim Gotthard an die Wand spielen werden!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Marty Turco hat geschrieben: 15. Sep 2023 12:15
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 07:51 So, die Zeit ist gekommen, der Puck springt ab heute Abend wieder in allen schweizer Stadien, endlich wieder Meisterschaftszeit! Nach der CHL-Kampagne bin ich sehr gespannt, wie sich unsere Jungs nun im Ligaalltag präsentieren werden und vor allem, ob man den Flow/Rhythmus mitnehmen und aufs Eis bringen kann! Falls ja, wird es sicherlich ein kleiner Vorteil zu unseren Gunsten sein, wir werden es sehen.

Wie wichtig ein guter Start in die neue Saison ist, müssen wir glaube ich nicht gross diskutieren. Siehe beispielsweise beim FCZ in der aktuellen Saison, zwei gute Spiele zum Start und es läuft beinahe von selbst. Nicht selten entscheidet ein guter Saisonstart gerne schon früh über eine gute respektive durchzogene Saison. Deshalb betrachte ich die Spiele dieses Wochenendes bereits als eminent wichtig oder gar schon kapital.

Man darf behaupten, dass wir mit Ambri und Bern nicht gerade das schwerste Los gezogen haben und somit die Chance nicht klein ist, gut in die Saison zu starten und den Flow dann gleich in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Vier Punkte sind für mich dieses Wochenende Pflicht, lieber sechs, auch wenn es natürlich nicht einfach werden wird, zumal der Gang in die Leventina bekanntlich nicht der Einfachste ist. Und das Sorgenkind Bern auch etwas aufgerüstet hat, muss uns aber nicht jucken, konzentrieren wir uns auf uns selbst.

Um 19:45 Uhr gehts los, kanns kaum erwarten!
Forza Rappi!
Warum genau sind vier Punkte Pflicht? Ich hoffe, die Mannschaft ist mehr down-to-earth. Schon in Ambri wird es ganz schwierig zu punkten. Ich bin dennoch optimistisch, dass wir aus den ersten zwei Spielen einen Sieg einfahren werden.
Realistische Einschätzung, weil ich an unsere Jungs glaube und wir durchaus ein härteres Startprogramm haben könnten als Ambri und Bern. Müssen wir ausnutzen, ohne wenn und aber.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von John McClane »

Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:04 Realistische Einschätzung, weil ich an unsere Jungs glaube und wir durchaus ein härteres Startprogramm haben könnten als Ambri und Bern. Müssen wir ausnutzen, ohne wenn und aber.
Naja, Ambri auswärts als Season-Opener ist wohl so ziemlich das Undankbarste. Die haben meistens eine Top-Saisonstart, vor allem wenn sie zuhause beginnen können. Und dazu kommt noch, dass wir evt. lediglich mit 4 Ausländern auflaufen können...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von onetimer »

John McClane hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:10
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:04 Realistische Einschätzung, weil ich an unsere Jungs glaube und wir durchaus ein härteres Startprogramm haben könnten als Ambri und Bern. Müssen wir ausnutzen, ohne wenn und aber.
Naja, Ambri auswärts als Season-Opener ist wohl so ziemlich das Undankbarste. Die haben meistens eine Top-Saisonstart, vor allem wenn sie zuhause beginnen können. Und dazu kommt noch, dass wir evt. lediglich mit 4 Ausländern auflaufen können...
Ich denke Cervenka sollte heute sicherlich wieder fit sein. Das war ja gemäss Communiqué eher eine Vorsichtsmassnahme.
Bei Connolly wirds wohl noch etwas dauern... Aber ja auch mit fünf Ausländern wird es zum Saisonstart schwierig in Ambri. Auch ich glaube an die Jungs und an Punkte, da müssen sie aber im Vergleich zur CHL 1.5 Gänge hochschalten.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:32
John McClane hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:10
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:04 Realistische Einschätzung, weil ich an unsere Jungs glaube und wir durchaus ein härteres Startprogramm haben könnten als Ambri und Bern. Müssen wir ausnutzen, ohne wenn und aber.
Naja, Ambri auswärts als Season-Opener ist wohl so ziemlich das Undankbarste. Die haben meistens eine Top-Saisonstart, vor allem wenn sie zuhause beginnen können. Und dazu kommt noch, dass wir evt. lediglich mit 4 Ausländern auflaufen können...
Ich denke Cervenka sollte heute sicherlich wieder fit sein. Das war ja gemäss Communiqué eher eine Vorsichtsmassnahme.
Bei Connolly wirds wohl noch etwas dauern... Aber ja auch mit fünf Ausländern wird es zum Saisonstart schwierig in Ambri. Auch ich glaube an die Jungs und an Punkte, da müssen sie aber im Vergleich zur CHL 1.5 Gänge hochschalten.
Defensiv vor allem, ja. Offensiv haben wir genügend Klasse.

Aber die CHL kannst Du nicht mit der NL vergleichen. Von dem her darf man durchaus an unsere Jungs und an einen Sieg heute glauben. Zumal wir bereits einige Ernstkämpfe auf hohem Niveau gegen Topteams hatten, was man bei Ambri nicht unbedingt behaupten kann. Derart stark reden muss man Ambri auch nicht.

Wir werdens sehen, ich tippe auf einen Sieg, was sonst.

Denke mal mit Cervus & Jensen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Marty Turco »

Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:54
onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:32
John McClane hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:10
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:04 Realistische Einschätzung, weil ich an unsere Jungs glaube und wir durchaus ein härteres Startprogramm haben könnten als Ambri und Bern. Müssen wir ausnutzen, ohne wenn und aber.
Naja, Ambri auswärts als Season-Opener ist wohl so ziemlich das Undankbarste. Die haben meistens eine Top-Saisonstart, vor allem wenn sie zuhause beginnen können. Und dazu kommt noch, dass wir evt. lediglich mit 4 Ausländern auflaufen können...
Ich denke Cervenka sollte heute sicherlich wieder fit sein. Das war ja gemäss Communiqué eher eine Vorsichtsmassnahme.
Bei Connolly wirds wohl noch etwas dauern... Aber ja auch mit fünf Ausländern wird es zum Saisonstart schwierig in Ambri. Auch ich glaube an die Jungs und an Punkte, da müssen sie aber im Vergleich zur CHL 1.5 Gänge hochschalten.
Defensiv vor allem, ja. Offensiv haben wir genügend Klasse.

Aber die CHL kannst Du nicht mit der NL vergleichen. Von dem her darf man durchaus an unsere Jungs und an einen Sieg heute glauben. Zumal wir bereits einige Ernstkämpfe auf hohem Niveau gegen Topteams hatten, was man bei Ambri nicht unbedingt behaupten kann. Derart stark reden muss man Ambri auch nicht.

Wir werdens sehen, ich tippe auf einen Sieg, was sonst.

Denke mal mit Cervus & Jensen.
Und trotz der zwei überraschend überzeugenden Qualis, wir sind nach wie vor das „Kleine“ Rappi…
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Marty Turco hat geschrieben: 15. Sep 2023 14:40
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:54
onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:32
John McClane hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:10
Chäpsler19 hat geschrieben: 15. Sep 2023 13:04 Realistische Einschätzung, weil ich an unsere Jungs glaube und wir durchaus ein härteres Startprogramm haben könnten als Ambri und Bern. Müssen wir ausnutzen, ohne wenn und aber.
Naja, Ambri auswärts als Season-Opener ist wohl so ziemlich das Undankbarste. Die haben meistens eine Top-Saisonstart, vor allem wenn sie zuhause beginnen können. Und dazu kommt noch, dass wir evt. lediglich mit 4 Ausländern auflaufen können...
Ich denke Cervenka sollte heute sicherlich wieder fit sein. Das war ja gemäss Communiqué eher eine Vorsichtsmassnahme.
Bei Connolly wirds wohl noch etwas dauern... Aber ja auch mit fünf Ausländern wird es zum Saisonstart schwierig in Ambri. Auch ich glaube an die Jungs und an Punkte, da müssen sie aber im Vergleich zur CHL 1.5 Gänge hochschalten.
Defensiv vor allem, ja. Offensiv haben wir genügend Klasse.

Aber die CHL kannst Du nicht mit der NL vergleichen. Von dem her darf man durchaus an unsere Jungs und an einen Sieg heute glauben. Zumal wir bereits einige Ernstkämpfe auf hohem Niveau gegen Topteams hatten, was man bei Ambri nicht unbedingt behaupten kann. Derart stark reden muss man Ambri auch nicht.

Wir werdens sehen, ich tippe auf einen Sieg, was sonst.

Denke mal mit Cervus & Jensen.
Und trotz der zwei überraschend überzeugenden Qualis, wir sind nach wie vor das „Kleine“ Rappi…
Du redest von "überraschenden Qualis". Sicherlich konnte man diese als Rappi-Fan nicht gerade prophezeien. Aber wenn du nach der ersten starken Saison diese ein Jahr später gar noch bestätigen kannst spricht das auch von Qualität und nicht nur purem Glück oder Unvermögen der anderen Clubs. So kleinmachen wie Du es nun gerade machst würde ich uns nicht.

Für einige hier scheint das heutige Spiel schon praktisch verloren zu sein, so schwer es auch ist, in Ambri zu gewinnen. Ich hoffe mal, dass unsere Mannschaft nicht mit einer solchen Einstellung in die italienische Schweiz reist. Wir hätten auch Genf und Biel haben können an unserem ersten Wochenende, treffen nun aber auf Ambri und Bern, absolut machbar.

Kann immer alles passieren und wir sind immer noch der SCRJ.
Aber den Optimismus und den Glauben an die Mannschaft darf man, ohne überheblich zu sein, zweifellos haben.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von scrj_c2 »

https://lakers.ch/page/medical-report

Es sieht danach aus, als würde Connolly heute spielen, zumindest ist er nicht mehr auf dem Medical Report.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Ein Faktor, den man auch noch bedenken muss: Der Gotthard-Tunnel ist bis heute Abend um 20 Uhr noch dicht.
Heisst: Es werden vielleicht nicht ganz so viele Urner und Schwyzer den Weg nach Ambri finden. Heisst aber auch, dass die Anreise unserer Jungs um ein vielfaches mühsamer und länger ist als gewohnt, was def. ein Nachteil ist.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 15. Sep 2023 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von onetimer »

scrj_c2 hat geschrieben: 15. Sep 2023 15:06 https://lakers.ch/page/medical-report

Es sieht danach aus, als würde Connolly heute spielen, zumindest ist er nicht mehr auf dem Medical Report.
Würde nach dieser Theorie somit auch heissen das König Cervus heute passen muss?
Er ist noch immer als day-by-day gelistet...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von scrj_c2 »

onetimer hat geschrieben: 15. Sep 2023 15:28
scrj_c2 hat geschrieben: 15. Sep 2023 15:06 https://lakers.ch/page/medical-report

Es sieht danach aus, als würde Connolly heute spielen, zumindest ist er nicht mehr auf dem Medical Report.
Würde nach dieser Theorie somit auch heissen das König Cervus heute passen muss?
Er ist noch immer als day-by-day gelistet...
Könnte sein, muss aber wohl nicht. Wenn ein Spieler nicht verletzt ist, heisst das ja auch noch nicht, dass er auch wirklich spielt.

In knapp 4 Stunden werden wir mehr wissen :).
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von chris69 »

Cervenka spielt nicht, dafür Connolly
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Hui, da wird mir ja schwindlig wenn ich die ersten 2 reihen anschaue (im positiven sinn) und das noch ohne cervenka. Wenn unser goat noch dazu stosst dann gehts aber ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Sep 2023 18:48 Hui, da wird mir ja schwindlig wenn ich die ersten 2 reihen anschaue (im positiven sinn) und das noch ohne cervenka. Wenn unser goat noch dazu stosst dann gehts aber ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Sturm sind wir wirklich abartig stark aufgestellt 💪🏻
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NL | Spiel 1 | Ambri Piotta - SCRJ | 15.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Lakerzh hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 15. Sep 2023 18:48 Hui, da wird mir ja schwindlig wenn ich die ersten 2 reihen anschaue (im positiven sinn) und das noch ohne cervenka. Wenn unser goat noch dazu stosst dann gehts aber ab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Sturm sind wir wirklich abartig stark aufgestellt Bild
Jap fühlt sich fast schon wie ein traum anBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste