CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Das Spiel war für einen Familientag super!
Das richtige Resultat und einige gute Spielzüge.
Nur 4 der 7 möglichen Ausländer auf dem Eis.
Dafür aber ein paar Schweizer die nicht schlecht waren. Ich konnte das Spiel geniessen!

Und was mich auch freut:
Anscheinend hat die Forumsdiskussion genützt!

Der SCRJ gibt endlich ein Statement. Siehe News auf der HomePage .
War das so schwierig??

Weiter so!!
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Sehr gut das Statement, genau deswegen wurde hier gepoltert. Häufig wird von Vereinsseite hier mitgelesen, der Input ernst genonnem und Fehler auch eingesehen. Alles richtig gemacht meine Damen und Herren hier drin. 😉

Zum Spiel: Pflichtsieg gegen einen überforderten und desorientierten Gegner. Eine Mannschaft in Topform und bestem Selbstvertrauen hätte diesem Košice ganz anders die Hosen runtergelassen. Unsere Defense und vor allem das Boxplay ist auch nach heute für mich noch nicht meisterschaftsbereit. Aber auf dem Erfolg und vor all dem Gefühl des Erfolgs lässt sich aufbauen. Capaul gefällt mir bis jetzt ausserordentlich, Stand jetzt deutlich vor Gerber in der Hierarchie.

Nun auf Platz 16, der letzte Platz über dem Strich. Etwas eklig: Mit Trinec ist ein Topteam noch einen Platz hinter uns, welches sicherlich noch nach vorne pushen wird. Entsprechend gilt auch für uns, Nachlassen verboten. Das Restprogramm ist auf den ersten Blick extrem tough mit dem finnischen und schwedischen Meister. Unser Vorteil: Wir haben Tampere zu Hause und wollen sicherlich eine Wiederholung vom letzten Jahr vermeiden. Und gegen Växjö ist es das letzte Spiel, während Växjö bereits jetzt qualifiziert ist für die 1/8-Finals und nicht mehr wird alles in die Waagschale werfen müssen während dem Meisterschaftsbetrieb. Uns stehen noch alle Möglichkeiten offen - müssen uns dafür aber noch massiv steigern.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Alter Sack »

Mäuder hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:50 So, mit dem heutigen Break Away im Stadion und der News-Mitteilung wurde nun Klarheit zu den nicht eingesetzten Spielern geschaffen. Auch Cervenka wurde gleich mit eingeschlossen. Auch Klarstellung bezüglich Ernsthaftigkeit der CHL-Ambitionen. Gut gemacht, wenn auch etwas spät. Und wir müssen nun auch nicht zwingend an den Taktik Talk. Danke an die Verantwortlichen des SCRJ.
Den Taktik Talk empfehle ich Dir trotzdem! Ich war bei den meisten und sie waren ausnahmslos interessant.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Black Hawk hat geschrieben: 10. Sep 2023 20:58
Ufo1945 hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:58
scrj_c2 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:41 Lakers+wollen+in+die+CHL-Playoffs https://lakers.ch/page/newsreader/737-l ... l-playoffs

Endlich mal ei Statement

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Gutes Statement.

Die Qualifikation wird aber unglaublich schwierig. Trinec auf Platz 7 hat ein einfaches Restprogramm, gegen Aalborg und die Stavangers. Heisst die werden mit höchster Wahrscheinlichkeit 6 Punkte einfahren und auf 10 Punkte kommen. Klar die Spiele müssen zuerst gewonnen werden. Trotzdem haben wir mit Vaxjö (Position 1) und Tampere (Platz 11) verdammt harte Gegner.
Ganz einfach. Gewinnen ist das motto wenn man weiter kommen möchte. Wir dürfen uns keine fehler mehr leisten. Man hat genug spiele hinter sich wo man nur okey gespielt hat jetzt müssen wir spielen als würde unser leben auf dem spiel stehen.

Zum heutigen spiel, capaul sehr stark sowie cajka rask jensen und schröder. In der defensive hat man kleine verbesserungen gesehen aber da muss klar mehr kommen vorallem gegen växjo und tampere. Die dürfen nicht so leicht durch unsere defensive hin durch. Spiel aufbau um lichtjahre besser als die ersten spile. Auch die offensive macht einen tollen job nur müssen wir kaltblütiger vor dem tor sein. Auch heute hat man viele hochkaräter liegen gelassen schade sowas.
Pk hat wieder nicht geklappt das müssen wir in den griff kriegen vorallem wenns dann ins eingemachte geht in der nl.
Taibel kann von mir aus auch mehr eiszeit kriegen hatte gute ansätze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rappi-Süd hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:24 Von den von dir aufgeführten Spielern ist mir Capaul speziell aufgefallen. Der Junge hat eine gute Übersicht und traut sich auch mal zu schiessen. Er machte mir heute wirklich Freude!
naja, wenn man das nüchtern betrachtet ist Capaul ein 23 jähriger verteidiger, der spielt wie ein 17jähriger oder einzelne verteidiger zu Jeff‘s Zeiten.
2 gute Szenen! Guter Pass im Lauf auf Cajka nach gutem cycling um das Tor und ein Lop in den Lauf von Jensen.
Aber ansonsten, wenn er den Puck hatte, wurde dieser sinnlos in das gegnerische Drittel gespielt. Zweikampf verhalten gleich 0 in der eigenen Zone

Am Anfang hatte Capaul einen Gegenspieler im Rücken vergessen, was fast zu einem Tor führte. Seine Stärken sind klar in der Offensive, defensiv wird er sich mit Sicherheit noch weiterentwickeln bei uns. Seine Defensivarbeit war auch der Auslöser, dass Kloten ihn nicht mehr wollte. Ich finde, er hat ausgezeichnete Voraussetzungen mit seinem Speed und der Technik. Auch wenn nicht alle Aktionem glückten, mir gefällt seine unbeschwerte Art.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Wichtige 3 Punkte, auch wenn bei weitem noch nicht alles so war wie es sein sollte!

Cajka gefällt mir sehr gut, seine Entwicklung ist sehr positiv! Hoffe an ihm werden wir noch lange freude haben!
Weiter gefällt mir Rask in allen Zonen sehr gut.
Jensen wird noch ein paar Spiele brauchen, die Ansätze heuten waren aber schon sehr erfreulich. Hoffe er kommt diese Saison ohne Verletzung durch dann wird er einer unserer wichtigsten Spieler sein.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5304
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Weiss jemand die Zuschauerzahl von gestern?
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Schwyzer hat geschrieben:Weiss jemand die Zuschauerzahl von gestern?
4500 und noch was


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von onetimer »

Ufo1945 hat geschrieben: 11. Sep 2023 09:05
Schwyzer hat geschrieben:Weiss jemand die Zuschauerzahl von gestern?
4500 und noch was


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offiziell 4542
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

4542 laut flashscore


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Warren »

Sieht man auch hier übrigens, und noch vieles mehr: https://www.championshockeyleague.com/e ... vent=recap
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Mäuder »

scrj_c2 hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:08
Mäuder hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:50 So, mit dem heutigen Break Away im Stadion und der News-Mitteilung wurde nun Klarheit zu den nicht eingesetzten Spielern geschaffen. Auch Cervenka wurde gleich mit eingeschlossen. Auch Klarstellung bezüglich Ernsthaftigkeit der CHL-Ambitionen. Gut gemacht, wenn auch etwas spät. Und wir müssen nun auch nicht zwingend an den Taktik Talk. Danke an die Verantwortlichen des SCRJ.
Haben sie im Break Away noch was anderes als in der Meldung gesagt? Ich war leider draussen und habe es nicht mitgekriegt.
Der Inhalt bezüglich der Verletzungen war ziemlich deckungsgleich mit der Mitteilung, die gleich anschliessend an das Spiel publiziert wurde.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Stand jetzt sieht es in der Tabelle um uns herum so aus:

10. Tappara Tampere, 7 Punkte, Restprogramm Auswärts Rappi, Auswärts Biel
11. Skelleftea AIK, 6 Punkte, Restprogramm Auswärts Kosice, Auswärts Innsbruck
12. Lahti Pelicans, 6 Punkte, Restprogramm Auswärts Bolzano, Auswärts Salzburg
13. Biel, 6 Punkte, Restprogramm Auswärts Vitkovice, zu Hause Tappara
14. Innsbruck, 6 Punkte, Restprogramm Auswärts Aalborg, zu Hause Skelleftea
15. Vitkovice, 6 Punkte, Restprogramm zu Hause Biel, Auswärts Ingolstadt
16. Rappi, 5 Punkte, Restprogramm zu Hause Tappara, Auswärts Växjo
-----------------------------
17. Trinec, 4 Punkte, Restprogramm Auswärts Stavanger, zu Hause Aalborg
18. Salzburg, 3 Punkte, Restprogramm Auswärts Belfast, zu Hause Lahti
19. Belfast, 3 Punkte, Restpogramm zu Hause Salzburg, zu Hause Pardubice
20. Rouen, 3 Punkte, Restprogramm Auswärts Mannheim, zu Hause Ilves Tampere

Wenn man sich dies anschaut fallen zwei Dinge auf: Zum einen haben wir mit Vitkovice und Biel zusammen das härteste Restprogramm während die Mannschaft direkt hinter uns, Trinec, das leichteste hat. Zum anderen stehen noch einige Direktduelle an.

Realistischerweise kann von folgendem Punktezuwachs unserer Konkurrenz ausgegangen werden:

Tappara +3
Skelleftea +4
Lahti +5
Biel +2
Innsbruck +2
Vitkovice +3
Trinec +6
Salzburg +4
Belfast +0
Rouen +0

Gehen wir mal davon aus, dass wir 3 Punkte aus den beiden Spielen gegen Tampere und Växjö holen, sähe die Tabelle wie folgt aus:

10. Lahti, 11 Punkte
11. Tappara, 10 Punkte
12. Skelleftea 10 Punkte
13. Trinec 10 Punkte
14. Vitkovice 9 Punkte
15. Biel 8 Punkte
16. Rappi 8 Punkte
17. Innsbruck 8 Punkte
18. Salzburg 7 Punkte
19. Belfast 3 Punkte
20. Rouen 3 Punkte

Sprich, selbst mit 3 Punkten aus den verbleibenden Spielen sind wir noch alles andere als sicher. Zünglein an der Waage wird wohl Innsbruck spielen. Sollten sie zu Hause gegen Skelleftea mehr als zwei Punkte holen und auch auswärts gegen Aalborg Punkten, haben wir ein Problem. Es dürfte auf den letzten einzelnen Punkt und das letzte erzielte Tor hinauslaufen, ob wir weiterkommen oder nicht. Oder kurzum, wollen wir sicher weiterkommen, müssen wir beide Spiele gegen den finnischen und schwedischen Meister gewinnen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste