CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Alles Richtig »

chris69 hat geschrieben: 10. Sep 2023 14:36 [quote=rotwissblau post_id=326877 time=<a href="tel:1694348815">1694348815</a> user_id=1957]
[quote=Suuupertyp post_id=326875 time=<a href="tel:1694348132">1694348132</a> user_id=2427]
https://www.sport.ch/sc-rapperswil-jona ... e-cervenka unsere diskussion scheint den weg in die medien gefunden zu haben Bild

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Sport.ch als „Medien“ zu bezeichnen, naja.
Hier wird einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, ohne Möglichkeit zur Gegendarstellung und ohne Quelle. Tiefst unprofessionelles Journalistenhandwerk, oder neudeutsch Clickbaiting.

Und Cervus eine Denkpause zu verpassen ist auch nicht schlecht, ja er ist ein Genie, aber in den ersten drei Spielen hatte er null Einfluss.
[/quote]

Und würde er in den Playoffs auch eine Denkpause erhalten? würde man auch auf zwei Ausländerposten verzichten? Jungs, wieso streiten wir hier. Jeder von euch weiss, dass die CHL nicht die höchste Priorität hat… Kann sich echt niemand von uns eine Sekunde vorstellen, dass Analystenfüchse wie Steinmann auch die Saison von Zug letzte Saison mit dem klaren Ziel die CHL zu gewinnen, angeschaut haben?
[/quote]

Lieber Sport.ch-Redaktor, die Aussage „In Fankreisen der Rosenstädter regt sich Unmut“ macht den Anschein, dass es sich um eine grosse Anzahl an Fans handelt, die Unzufrieden sind. So viele Unzufriedenheitsvoten zähle ich hier im Forum (wenn man mal die Wiederholungen weg lässt) auch wieder nicht. Bitte Puck flach halten!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von chris69 »

Absolut richtig…heute werden wir im Stadion weniger Zuschauer sehen als bei einem Dienstag Spiel gegen Ajoje..also auch wir zeigen eine klare Priorität
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:58
Whitetiger hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:29 Und wenn ich daran denke, wie Bürer im Frühling die CHL Teilnahme in den News abgefeiert hat und was Hedlund im CHL-Video zu Beginn der Saison gesagt hat. Einfach nur noch lächerlich das Ganze…

Und ja, falls die Jungs tatsächlich verletzt sind, dann sollte das klar kommuniziert werden. Dann nehme ich alles zurück.
Und wenn du es zum Millionsten Mal wiederholst... es wird nicht kommentiert. Da kannst du "täubelen" so viel du willst. Es ist anfangs Saison und ja, es ist CL... aber grundlos spielen sie nicht.
Wie wäre es, wenn du dich in einer sachlichen Diskussion und mit begründeten Argumenten äussern würdest?
Ich lasse mich gerne überzeugen, weshalb diese Nichtkommunikation sinnvoll ist und inwiefern der Club davon profitiert. Und weshalb man einen Wettbewerb wie die CHL nicht ernst nehmen soll.
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von RWB1945 »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Sep 2023 15:16 Wie wäre es, wenn du dich in einer sachlichen Diskussion und mit begründeten Argumenten äussern würdest?
Ich lasse mich gerne überzeugen, weshalb diese Nichtkommunikation sinnvoll ist und inwiefern der Club davon profitiert. Und weshalb man einen Wettbewerb wie die CHL nicht ernst nehmen soll.
Es geht doch darum, dass nun mehrfach gesagt wurde, die sportliche Leitung hat entschieden keine Verletzungen zu kommentieren. Da können wir uns im Forum noch so aufregen, es wird sich nicht ändern. Ansonsten kannst du ja mal in einem Taktiktalk nachhaken. Ich finde das ganze auch etwas befremdlich und denke auch, dass man dadurch mehr verliert als gewinnt. Aber es ist nun mal so wies ist.
Ich hab Vertrauen in die Führung und denke nicht dass man die CHL nicht ernst nimmt. Ich denke eher es wird halt ganz normal behandelt im Gesamtkontext. Es ist nunmal nicht Ende Saison wo Spieler fitgespritzt werden und jeder das letzte aus sich rauspresst. Wiso das so ist? Weil man nachher nicht in die Sommerpause kann und nicht 1 Monat alles auskurieren lässt. Nein es ist Anfangs Saison und falls einer nicht 100 fit ist kann das schnell zu einer mehrwöchigen Verletzung führen. Zudem muss sich ein Körper auch noch an den Spielrythmus gewönen, wenn du da eine Verletzung in ein Spiel mitnimmst, geht das schnell nach hinten los. Daher wird wohl abgeschätz ob es sich lohnt einen Spieler einzusetzen. Denke da wird nicht unterschieden ob Wetter/ Aebi oder ein Ausländer und auch nicht ob Qualispiel oder CHL. Es ist ganz einfach eine physische Gewinn/Risiko Abschätzung.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Gutes Startdrittel. Defensiv klar verbessert, auch wenn der Gegner ziemlich harmlos ist bisher.
Ganz schöner Treffer, sehenswerts herausgespielt, perfektes Zuspiel von Moy und Wetter verwertet eiskalt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben: 10. Sep 2023 15:16
Rog hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:58
Whitetiger hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:29 Und wenn ich daran denke, wie Bürer im Frühling die CHL Teilnahme in den News abgefeiert hat und was Hedlund im CHL-Video zu Beginn der Saison gesagt hat. Einfach nur noch lächerlich das Ganze…

Und ja, falls die Jungs tatsächlich verletzt sind, dann sollte das klar kommuniziert werden. Dann nehme ich alles zurück.
Und wenn du es zum Millionsten Mal wiederholst... es wird nicht kommentiert. Da kannst du "täubelen" so viel du willst. Es ist anfangs Saison und ja, es ist CL... aber grundlos spielen sie nicht.
Wie wäre es, wenn du dich in einer sachlichen Diskussion und mit begründeten Argumenten äussern würdest?
Ich lasse mich gerne überzeugen, weshalb diese Nichtkommunikation sinnvoll ist und inwiefern der Club davon profitiert. Und weshalb man einen Wettbewerb wie die CHL nicht ernst nehmen soll.
Geh an den Taktik Talk, frag Hedlund oder Steinmann. Bring dort deine Argumente vor. Hier die ganze Zeit Wiederholung um Wiederholung zu bringen, bewirkt rein gar nichts.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Rog »

Zum Spiel... nicht so schlecht bis jetzt. Schönes herausgespielter Treffer. Nyffeler wirkt sicgerer, Defensive etwas besser, aber mit Luft nach oben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 358
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

rotwissblau hat geschrieben: 10. Sep 2023 14:26
Suuupertyp hat geschrieben: 10. Sep 2023 14:15 https://www.sport.ch/sc-rapperswil-jona ... e-cervenka unsere diskussion scheint den weg in die medien gefunden zu haben Bild

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Sport.ch als „Medien“ zu bezeichnen, naja.
Hier wird einfach eine Behauptung in den Raum gestellt, ohne Möglichkeit zur Gegendarstellung und ohne Quelle. Tiefst unprofessionelles Journalistenhandwerk, oder neudeutsch Clickbaiting.

Und Cervus eine Denkpause zu verpassen ist auch nicht schlecht, ja er ist ein Genie, aber in den ersten drei Spielen hatte er null Einfluss.
Egal ob seriöse Medie oder nicht, am Ende ist es unnötig schlechte Presse. Heutzutage wird vorallem in den Sozialen Medien sofort alles irgendwie aufgeputscht und kommentiert/intepretiert! Und solche Beiträge werfen einfach ein schlechtes Licht auf die Organisation was man mit einer besseren Kommunikation aber ganz einfach unterbinden könnte… Eventuell sollte man da auch mal über die Bücher, denn der Auftritt und die Kommunikation ist neben der sportlichen Leistung nunmal genau so wichtig im Jahr 2023!
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ich finde die defensive immer noch so schwach wie letzten male. Sie lassen sich so leicht überlaufen… aber wenigstens hält diesmal nyf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Ärgerliches 1:1 nach dem Puckverlust in der eigenen Zone.
Sehenswertes 2:1, wobei insbesondere die Vorarbeit von Capaul und Cajka bemerkenswert ist.
Die Linie mit Wetter, Rask und Moy ist überragend.

Sieht eigentlich sehr gut aus. Allerdings muss man schon zugeben, dass Kosice sehr harmlos ist. Da sind 3 Punkte Pflicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Suuupertyp »

Lakers+wollen+in+die+CHL-Playoffs https://lakers.ch/page/newsreader/737-l ... l-playoffs

Endlich mal ei Statement

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Mäuder »

So, mit dem heutigen Break Away im Stadion und der News-Mitteilung wurde nun Klarheit zu den nicht eingesetzten Spielern geschaffen. Auch Cervenka wurde gleich mit eingeschlossen. Auch Klarstellung bezüglich Ernsthaftigkeit der CHL-Ambitionen. Gut gemacht, wenn auch etwas spät. Und wir müssen nun auch nicht zwingend an den Taktik Talk. Danke an die Verantwortlichen des SCRJ.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Suuupertyp hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:41 Lakers+wollen+in+die+CHL-Playoffs https://lakers.ch/page/newsreader/737-l ... l-playoffs

Endlich mal ei Statement

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Gutes Statement.

Die Qualifikation wird aber unglaublich schwierig. Trinec auf Platz 17 (1 Platz hinter uns) hat ein einfaches Restprogramm, gegen Aalborg und die Stavangers. Heisst die werden mit höchster Wahrscheinlichkeit 6 Punkte einfahren und auf 10 Punkte kommen. Klar die Spiele müssen zuerst gewonnen werden. Trotzdem haben wir mit Vaxjö (Position 1) und Tampere (Platz 11) verdammt harte Gegner.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 501
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

scrj_c2 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:41 Lakers+wollen+in+die+CHL-Playoffs https://lakers.ch/page/newsreader/737-l ... l-playoffs

Endlich mal ei Statement

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Gutes Statement.

Die Qualifikation wird aber unglaublich schwierig. Trinec auf Platz 7 hat ein einfaches Restprogramm, gegen Aalborg und die Stavangers. Heisst die werden mit höchster Wahrscheinlichkeit 6 Punkte einfahren und auf 10 Punkte kommen. Klar die Spiele müssen zuerst gewonnen werden. Trotzdem haben wir mit Vaxjö (Position 1) und Tampere (Platz 11) verdammt harte Gegner.
Ganz einfach. Gewinnen ist das motto wenn man weiter kommen möchte. Wir dürfen uns keine fehler mehr leisten. Man hat genug spiele hinter sich wo man nur okey gespielt hat jetzt müssen wir spielen als würde unser leben auf dem spiel stehen.

Zum heutigen spiel, capaul sehr stark sowie cajka rask jensen und schröder. In der defensive hat man kleine verbesserungen gesehen aber da muss klar mehr kommen vorallem gegen växjo und tampere. Die dürfen nicht so leicht durch unsere defensive hin durch. Spiel aufbau um lichtjahre besser als die ersten spile. Auch die offensive macht einen tollen job nur müssen wir kaltblütiger vor dem tor sein. Auch heute hat man viele hochkaräter liegen gelassen schade sowas.
Pk hat wieder nicht geklappt das müssen wir in den griff kriegen vorallem wenns dann ins eingemachte geht in der nl.
Taibel kann von mir aus auch mehr eiszeit kriegen hatte gute ansätze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knockout-Artist
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 20. Nov 2021 01:15
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Knockout-Artist »

Nach Niederlagen ist jeweils mehr los als nach Siegen, spricht Bände, sollte dem Einen und Anderen hier drin zu denken geben.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Mäuder hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:50 So, mit dem heutigen Break Away im Stadion und der News-Mitteilung wurde nun Klarheit zu den nicht eingesetzten Spielern geschaffen. Auch Cervenka wurde gleich mit eingeschlossen. Auch Klarstellung bezüglich Ernsthaftigkeit der CHL-Ambitionen. Gut gemacht, wenn auch etwas spät. Und wir müssen nun auch nicht zwingend an den Taktik Talk. Danke an die Verantwortlichen des SCRJ.
Haben sie im Break Away noch was anderes als in der Meldung gesagt? Ich war leider draussen und habe es nicht mitgekriegt.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Derrick Walser »

Verdienter Sieg gegen die schwächste Mannschaft in der Gruppe.

+++Rask
++Aebischer
+Capaul und Wetter
-unser Boxplay

Schröder mit Jensen, das passt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Derrick Walser hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:14 Verdienter Sieg gegen die schwächste Mannschaft in der Gruppe.

+++Rask
++Aebischer
+Capaul und Wetter
-unser Boxplay

Schröder mit Jensen, das passt.
Von den von dir aufgeführten Spielern ist mir Capaul speziell aufgefallen. Der Junge hat eine gute Übersicht und traut sich auch mal zu schiessen. Er machte mir heute wirklich Freude!
crosby22
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 10. Mär 2018 16:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von crosby22 »

Rog hat geschrieben: 10. Sep 2023 16:19
Whitetiger hat geschrieben: 10. Sep 2023 15:16
Rog hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:58
Whitetiger hat geschrieben: 10. Sep 2023 13:29 Und wenn ich daran denke, wie Bürer im Frühling die CHL Teilnahme in den News abgefeiert hat und was Hedlund im CHL-Video zu Beginn der Saison gesagt hat. Einfach nur noch lächerlich das Ganze…

Und ja, falls die Jungs tatsächlich verletzt sind, dann sollte das klar kommuniziert werden. Dann nehme ich alles zurück.
Und wenn du es zum Millionsten Mal wiederholst... es wird nicht kommentiert. Da kannst du "täubelen" so viel du willst. Es ist anfangs Saison und ja, es ist CL... aber grundlos spielen sie nicht.
Wie wäre es, wenn du dich in einer sachlichen Diskussion und mit begründeten Argumenten äussern würdest?
Ich lasse mich gerne überzeugen, weshalb diese Nichtkommunikation sinnvoll ist und inwiefern der Club davon profitiert. Und weshalb man einen Wettbewerb wie die CHL nicht ernst nehmen soll.
Geh an den Taktik Talk, frag Hedlund oder Steinmann. Bring dort deine Argumente vor. Hier die ganze Zeit Wiederholung um Wiederholung zu bringen, bewirkt rein gar nichts.
Come on.. es reicht langsam wirklich. Sie wollen nicht, sie haben ihre Gründe und okey ist. Du wirst es nicht ändern können.. konzentriere dich auf was du beeinflussen kannst.. zum Beispiel das Team an jeden Spiel zu unterstützen, egal wer auf dem Eis steht... Eine sachliche Diskussion braucht es dazu auch nicht.

Was soll der Bürer dann sagen ? "Ach die CHL.. ja die spielen wir nur mit dem B-Kader.." Du beschäftigst dich doch auch schon genug lange mit Sport, damit du weisst, das jede öffentliche Aussage "sportpolitisch" korrekt ist.. praktisch jedes Interview ist gescriptet, damit ja kein Shitstorm entsteht.. Xhaka ist da eine Ausnahme.. und schon liesst er sich am nächsten Tag auf jeder Titelseite... wer will das schon...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2919
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Knockout-Artist hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:59 Nach Niederlagen ist jeweils mehr los als nach Siegen, spricht Bände, sollte dem Einen und Anderen hier drin zu denken geben.
Nach einem Sieg sind halt alle bei einem gemeinsamen Siegesbier :prost:
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von MaBu87 »

Rog hat geschrieben: 10. Sep 2023 16:22 Zum Spiel... nicht so schlecht bis jetzt. Schönes herausgespielter Treffer. Nyffeler wirkt sicgerer, Defensive etwas besser, aber mit Luft nach oben.
Sicherer…? ja das stimmt wohl. Die Statistik sagt jedoch unter 90%. Schwierig, Schwierig… wenn nur zwei Schüsse auf das Goal kommen und einer gehr rein dann habe ivh nur 50%…

Daher etwas schwierig den bei 14 Schüssen 2 drinn.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Stefan »

Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Rog »

MaBu87 hat geschrieben: 10. Sep 2023 20:13
Rog hat geschrieben: 10. Sep 2023 16:22 Zum Spiel... nicht so schlecht bis jetzt. Schönes herausgespielter Treffer. Nyffeler wirkt sicgerer, Defensive etwas besser, aber mit Luft nach oben.
Sicherer…? ja das stimmt wohl. Die Statistik sagt jedoch unter 90%. Schwierig, Schwierig… wenn nur zwei Schüsse auf das Goal kommen und einer gehr rein dann habe ivh nur 50%…

Daher etwas schwierig den bei 14 Schüssen 2 drinn.
Schön und gut, aber er hat einige sehr gute Safes, auch Big Saves wie gleich zu Spielbeginn nachdem die Verteidigung überlaufen würde. Solche Safes fehlten in den letzten Spielen. Manchmal sind es kleine Schritte, auch für die Defensive...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
P34C3M4K3R
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2022 01:08

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von P34C3M4K3R »

Bezüglich dem unbeliebten Thema; kleinere nicht weiter definierte updates würden dem Verein viel Unmut ersparen. Nach meiner Ansicht, geht es auch darum, sich ein Verständniss über die Finanzielle Lage zu verschaffen. Medizinisch notwendige Sachen werden von der Versicherung bezahlt. = 80% des Lohns wird gedeckt. Andere grpnde werden vom Club bezahlt. Wenn jemand grundlos geschont wird, ist das finanziell ein relevanter unterschied. Wir alle hoffen darauf, dass niemand ausfällt, doch das ist unrealistisch. Ob es sich um eine Unterkörper-, Oberkörper-verletzung oder eine Grippe handelt, wollen die wenigsten wissen. Wir wollen ja nicht Spielern wie einem Abdelkader ein leichtes Ziel presäntieren😔🤔 Jedoch würde ein kleineres allgemeines Update hier viele Diskusionen beenden.😅
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2694
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 4 | SCRJ - HC Košice | 10.09.2023

Beitrag von Black Hawk »

Ufo1945 hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:58
scrj_c2 hat geschrieben:
Suuupertyp hat geschrieben: 10. Sep 2023 18:41 Lakers+wollen+in+die+CHL-Playoffs https://lakers.ch/page/newsreader/737-l ... l-playoffs

Endlich mal ei Statement

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk
Gutes Statement.

Die Qualifikation wird aber unglaublich schwierig. Trinec auf Platz 7 hat ein einfaches Restprogramm, gegen Aalborg und die Stavangers. Heisst die werden mit höchster Wahrscheinlichkeit 6 Punkte einfahren und auf 10 Punkte kommen. Klar die Spiele müssen zuerst gewonnen werden. Trotzdem haben wir mit Vaxjö (Position 1) und Tampere (Platz 11) verdammt harte Gegner.
Ganz einfach. Gewinnen ist das motto wenn man weiter kommen möchte. Wir dürfen uns keine fehler mehr leisten. Man hat genug spiele hinter sich wo man nur okey gespielt hat jetzt müssen wir spielen als würde unser leben auf dem spiel stehen.

Zum heutigen spiel, capaul sehr stark sowie cajka rask jensen und schröder. In der defensive hat man kleine verbesserungen gesehen aber da muss klar mehr kommen vorallem gegen växjo und tampere. Die dürfen nicht so leicht durch unsere defensive hin durch. Spiel aufbau um lichtjahre besser als die ersten spile. Auch die offensive macht einen tollen job nur müssen wir kaltblütiger vor dem tor sein. Auch heute hat man viele hochkaräter liegen gelassen schade sowas.
Pk hat wieder nicht geklappt das müssen wir in den griff kriegen vorallem wenns dann ins eingemachte geht in der nl.
Taibel kann von mir aus auch mehr eiszeit kriegen hatte gute ansätze.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rappi-Süd hat geschrieben: 10. Sep 2023 19:24 Von den von dir aufgeführten Spielern ist mir Capaul speziell aufgefallen. Der Junge hat eine gute Übersicht und traut sich auch mal zu schiessen. Er machte mir heute wirklich Freude!
naja, wenn man das nüchtern betrachtet ist Capaul ein 23 jähriger verteidiger, der spielt wie ein 17jähriger oder einzelne verteidiger zu Jeff‘s Zeiten.
2 gute Szenen! Guter Pass im Lauf auf Cajka nach gutem cycling um das Tor und ein Lop in den Lauf von Jensen.
Aber ansonsten, wenn er den Puck hatte, wurde dieser sinnlos in das gegnerische Drittel gespielt. Zweikampf verhalten gleich 0 in der eigenen Zone
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast