CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben: 8. Sep 2023 09:14
Rog hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 8. Sep 2023 08:35
scrj_c2 hat geschrieben:
Heat hat geschrieben: 8. Sep 2023 03:58 Ein schlechtes Spiel, ein starker Gegner und ein versagen auf seitens der Lakers!! Gestern fielen vom Trainer Bus hin zu den Verteidiger alle durch. Und ausnahmsweise muss ich hier auch mal gegen die Vereins Leitung was sagen das so gar nicht passt. Es wurde vor der Saison ganz klar kommuniziert das man in der CHL dieses Mal etwas reissen will. Und jetzt waren drei Spiele und bei allen drei Spielen hiess es „Ausländer wurden vorsichtshalber geschont“. Wie bitte? Machen das Biel und Genf auch? Sorry Leute das geht gar nicht. Das mag vielleicht gegen Bratislava reichen aber nicht gegen solche Kaliber! Zudem finde ich das nicht nur dreist sondern gegenüber den zahlenden Fans auch enttäuschend und unfair!!! Kommt noch dazu das immer viele Fans das Team auch auswärts begleiten und viel Zeit und Geld in die Hand nehmen.Werde mir so keine CHL Spiele mehr anschauen und hoffe das es dieses Wirrspiel nicht auch gegen Ajoie oder Langnau geben wird. Dann wird es auch gegen diese Gegner nicht reichen!
Bitte beruhigt euch alle ein wenig, bezüglich den fehlenden Spieler.
Hier wird gar niemand geschont, sondern die Spieler sind effektiv nicht einsetzbar. Bei Connolly sind es die Adduktoren, welche es nicht zulassen. Bei Lugano wurde er letzte Saison fit-gespritzt und nur deshalb konnte er spielen. Bei Jensen ist es der Rücken der Probleme macht und bei Djuse die Platte im Fuss.
Das Ziel wäre es gewesen Connolly und Jensen bereits gestern einzusetzen, dies war aber noch nicht möglich. Nun hofft man auf Sonntag, aber auch da sieht es nicht gut aus.

Der Verein nimmt die CHL sehr ernst und würde auch gerne etwas reisen wollen. Es hat nichts mit der Setzung von Prioritäten zu tun. Dies mal zu den Spielern.

Was das gestrige Spiel anbelangt. Huch. Weiss gar nicht was schreiben. Habe aber schon seeeehr lange nicht mehr so ein schlechtes Drittel wie das Erste gesehen. Generell hat gestern nichts gepasst. Wir wurden schlichtweg vorgeführt. Wie Schulbuben.
Das wegen Conolly, wusste man das nicht schon vor der Verpflichtung? Engagiert man einen Verletzten, in der Hoffnung es komme schon gut?
Hinterfragst du den Transfer von Cervenka auch? Man verpflichtete damals einen Verletzten und es kam gut. Wartet doch einfach mal ab, verdammt. Diese negative Stimmung hier schon wieder bevor die eigentliche Meisterschaft gestartet hat, ist ja richtig übel.

Am meisten Sorgen mache ich mir im Moment, was hier passiert, wenn Rappi mal wieder rund um Platz 8-12 spielt...
Hallo?? Komm runter!
Ja bei Cervenka kams gut….ah deswegen geht das immer so? Nun dann freuen wir uns auf ein paar Weltklasse-Jahre von Conolly…wenns ja gleich geht!

Sag ich es sei alles *******? Nein!

Wir haben einfach wieder neue Spieler welche man nicht von Anfang einsetzen kann, man hat ev. die Verletzung von Djuse (welcher extrem fehlt) und das vielleicht zu lange halten von Noreau (welcher auch letzte Siason nicht mehr top war) zu wenig berücksichtigt und nur vorne auf der Ausländerfront was getätigt.
Leider konnte oder wollte man nicht mit Jordan verlängern.

Gestern ein Plus fand ich auch Capaul, Wetter und Rask und das Nicht-einfach-so-hinnehmen-von-Hedlund….der tiggerte recht rum hinter der Bande.

PP allgemein noch schwach, doch das wird vom neuen Assi gemacht und braucht sicherlich noch Zeit.
Ich glaube nicht ich bin der, der runter kommen muss... Die Stimmung hier ist wirklich schon sehr tief unten. Connolly und Jensen werden dann spielen, wenn sie zu 100% fit sind. Bei Djuse wird es dasselbe sein. Cervenka war aber das viel grössere Risiko als Connolly. Das kommt schon.

Hättest du wirklich auf drei ausländische Verteidiger gesetzt? Djuse und Noreau hatten einen Vertrag. Ich bin der Meinung, dass die Verteidigung so nicht schlecht aufgebaut ist. Jetzt hat die Möglichkeit die jungen Verteidiger einen Schritt weiter zu bringen. Ich finde Vouardoux, Baragano, Aebischer und Capaul machen das ganz gut. Grossniklaus und Gerber sind noch am Ankommen. Noreau offensiv durchaus präsent, defensiv aber aktuell sehr schwach. Aber das kommt schon. Es ist gerade in der Defensive ein schmaler Grat im Bereich Kreativität und defensiver Stabilität, gerade für unsere junge Verteidigung. Aebischer ist auf alle Fälle schon sehr angekommen in der Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Ich glaube nicht ich bin der, der runter kommen muss... Die Stimmung hier ist wirklich schon sehr tief unten. Connolly und Jensen werden dann spielen, wenn sie zu 100% fit sind. Bei Djuse wird es dasselbe sein. Cervenka war aber das viel grössere Risiko als Connolly. Das kommt schon.

Hättest du wirklich auf drei ausländische Verteidiger gesetzt? Djuse und Noreau hatten einen Vertrag. Ich bin der Meinung, dass die Verteidigung so nicht schlecht aufgebaut ist. Jetzt hat die Möglichkeit die jungen Verteidiger einen Schritt weiter zu bringen. Ich finde Vouardoux, Baragano, Aebischer und Capaul machen das ganz gut. Grossniklaus und Gerber sind noch am Ankommen. Noreau offensiv durchaus präsent, defensiv aber aktuell sehr schwach. Aber das kommt schon. Es ist gerade in der Defensive ein schmaler Grat im Bereich Kreativität und defensiver Stabilität, gerade für unsere junge Verteidigung. Aebischer ist auf alle Fälle schon sehr angekommen in der Saison.
Gleicher Meinung. Danke Rog!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit diesem Dorn im Auge, aber was ich wohl nie verstehen werde ist, warum man den Goalie immer schon beim Bully raus nimmt und nicht einfach wartet, bis man das Bully gewonnen hat bzw. man in Puckbesitz ist und dann den Torhüter durch den 6. Feldspieler ersetzt. Ich mag ja etwas Risiko und Mut, scheint Hedlund sowieso zu lieben, aber manchmal kann es auch zu viel sein. Am Schluss verlierst Du alles. Wie auch gestern wieder. Auch in Anbetracht der letzten Saison können wir ein Lied davon singen.

Wäre wohl etwas viel Utopie dabei wenn ich behaupte, 2min43sek vor Schluss (1:4) hätten wir das Spiel noch ausgleichen können. Aber unmöglich wäre es nicht gewesen in 5min Überzahl. Siehe letzten Freitag, da sahen wir, wie schnell es gehen kann respektive wie wenig es braucht, um aus dem Nichts wieder ranzukommen. Ziemlich ärgerlich, wenn man diese Ausgangslage dann derart fahrlässig verspielt.

Im Normalfall bringt mich wenig in Rage aber wenn ich etwas hasse, dann diese leichtfertige Spielerei. Oder Pfeifen-Schiris, die beispielsweise klare Checks in den Rücken (gestern gegen Rask) nicht ahnden.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Mäuder »

Für mich die KLARE VERLIERERIN der letzten Wochen: die SCRJ-KOMMUNIKATION bezüglich der verletzten Spieler. Keinerlei Kommunikation. Soweit ich es mitbekommen habe inexistent. Und man lässt damit unendlich viel Spielraum für wildeste Spekulationen – siehe RappiForum. Das kanns ja nicht sein. Bitte den Medical Report bis zum Playoff-Beginn wieder aktivieren und wenn dort auch nur steht «verletzt - week by week». Dann weiss wenigstens jeder, dass Conolly, Jensen und Djuse verletzt sind.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von scrj_c2 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:06 Ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit diesem Dorn im Auge, aber was ich wohl nie verstehen werde ist, warum man den Goalie immer schon beim Bully raus nimmt und nicht einfach wartet, bis man das Bully gewonnen hat bzw. man in Puckbesitz ist und dann den Torhüter durch den 6. Feldspieler ersetzt. Ich mag ja etwas Risiko und Mut, scheint Hedlund sowieso zu lieben, aber manchmal kann es auch zu viel sein. Am Schluss verlierst Du alles. Wie auch gestern wieder. Auch in Anbetracht der letzten Saison können wir ein Lied davon singen.
Dies verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei dieser Situation endet es immer gleich! Gegentor innerhalb weniger Sekunden.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Warren »

Mäuder hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:22 Für mich die KLARE VERLIERERIN der letzten Wochen: die SCRJ-KOMMUNIKATION bezüglich der verletzten Spieler. Keinerlei Kommunikation. Soweit ich es mitbekommen habe inexistent. Und man lässt damit unendlich viel Spielraum für wildeste Spekulationen – siehe RappiForum. Das kanns ja nicht sein. Bitte den Medical Report bis zum Playoff-Beginn wieder aktivieren und wenn dort auch nur steht «verletzt - week by week». Dann weiss wenigstens jeder, dass Conolly, Jensen und Djuse verletzt sind.
Der Medical Report ist bereits eine komplette Saison weg und ist somit nicht erst die letzten Wochen weg. Er wird nicht wieder kommen. Das wurde von Seiten sportlicher Führung bewusst so entschieden. Wieso das so ist? Nehmt euch Zeit beim nächsten Taktik Talk genau das zu fragen, sobald die Termine dafür rauskommen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von RWB1945 »

scrj_c2 hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:30
Chäpsler19 hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:06 Ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit diesem Dorn im Auge, aber was ich wohl nie verstehen werde ist, warum man den Goalie immer schon beim Bully raus nimmt und nicht einfach wartet, bis man das Bully gewonnen hat bzw. man in Puckbesitz ist und dann den Torhüter durch den 6. Feldspieler ersetzt. Ich mag ja etwas Risiko und Mut, scheint Hedlund sowieso zu lieben, aber manchmal kann es auch zu viel sein. Am Schluss verlierst Du alles. Wie auch gestern wieder. Auch in Anbetracht der letzten Saison können wir ein Lied davon singen.
Dies verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Bei dieser Situation endet es immer gleich! Gegentor innerhalb weniger Sekunden.
Ich glaube es geht darum, dass gewisse einstudierte Bullyvarianten zu 6 gespielt werden. Und sobald du den Puck hast, gleich PP spielen kannst. Psychologisch zieht sich das Team in Unterzahl bei 5:6 oft zurück und greift nicht mehr gleich konsequent den puckführenden Spieler an. Aber ich bin gleicher Meinung, 3 Minuten vor Schluss könnte man noch warten ob dieses gewonnen wird. 1 Minute vor Schluss nicht mehr.
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Warren hat geschrieben: 8. Sep 2023 13:37
Mäuder hat geschrieben: 8. Sep 2023 10:22 Für mich die KLARE VERLIERERIN der letzten Wochen: die SCRJ-KOMMUNIKATION bezüglich der verletzten Spieler. Keinerlei Kommunikation. Soweit ich es mitbekommen habe inexistent. Und man lässt damit unendlich viel Spielraum für wildeste Spekulationen – siehe RappiForum. Das kanns ja nicht sein. Bitte den Medical Report bis zum Playoff-Beginn wieder aktivieren und wenn dort auch nur steht «verletzt - week by week». Dann weiss wenigstens jeder, dass Conolly, Jensen und Djuse verletzt sind.
Der Medical Report ist bereits eine komplette Saison weg und ist somit nicht erst die letzten Wochen weg. Er wird nicht wieder kommen. Das wurde von Seiten sportlicher Führung bewusst so entschieden. Wieso das so ist? Nehmt euch Zeit beim nächsten Taktik Talk genau das zu fragen, sobald die Termine dafür rauskommen.
Seit letzter Saison hat kein NL-Team mehr einen Medical Report.
Grund: (Ist meine Meinung) Das ist Geheimsache!

Aber es gibt Unterschiede bei den Teams mit der Kommunikation. Einige Teams sprechen mehr, andere weniger mit den Medien.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Danke für die Infos. Da habe ich in der letzten Saison und auch danach falsch gesucht.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7075
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Rog »

Die Kommunikation bei uns ist beim Thema Verletzung absolut transparent und wurde hier beschrieben. Man kommentiert nichts und hat keinen Medical-Report. Was ist daran nicht transparent? Ob es Newsmeldungen geben wird während der Saison, werden wir dann sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Rog hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:43 Die Kommunikation bei uns ist beim Thema Verletzung absolut transparent und wurde hier beschrieben. Man kommentiert nichts und hat keinen Medical-Report. Was ist daran nicht transparent? Ob es Newsmeldungen geben wird während der Saison, werden wir dann sehen.
Es ist nicht transparent, ob ein Spieler verletzt ist oder geschont wird. Als Fan weiss ich nicht, welche Spieler spielen, wenn ich ins Stadion gehe oder vielleicht ein Trikot mit Spielernamen kaufen möchte.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:55
Rog hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:43 Die Kommunikation bei uns ist beim Thema Verletzung absolut transparent und wurde hier beschrieben. Man kommentiert nichts und hat keinen Medical-Report. Was ist daran nicht transparent? Ob es Newsmeldungen geben wird während der Saison, werden wir dann sehen.
Es ist nicht transparent, ob ein Spieler verletzt ist oder geschont wird. Als Fan weiss ich nicht, welche Spieler spielen, wenn ich ins Stadion gehe oder vielleicht ein Trikot mit Spielernamen kaufen möchte.
Spielt ja auch keine Rolle ob verletzt oder geschont oder weiss ich was. Die Entscheidung des Clubs heisst kein Medicalreport - Punkt!

Wenn ich ein Trikot kaufen will, mache ich dies nicht vom Gesundheitszustand des Spielers abhängig.

Von mir aus kann man mit dieser Diskussion jetzt aufhören, sie bringt niemanden weiter!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:12
Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:55
Rog hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:43 Die Kommunikation bei uns ist beim Thema Verletzung absolut transparent und wurde hier beschrieben. Man kommentiert nichts und hat keinen Medical-Report. Was ist daran nicht transparent? Ob es Newsmeldungen geben wird während der Saison, werden wir dann sehen.
Es ist nicht transparent, ob ein Spieler verletzt ist oder geschont wird. Als Fan weiss ich nicht, welche Spieler spielen, wenn ich ins Stadion gehe oder vielleicht ein Trikot mit Spielernamen kaufen möchte.
Spielt ja auch keine Rolle ob verletzt oder geschont oder weiss ich was. Die Entscheidung des Clubs heisst kein Medicalreport - Punkt!

Wenn ich ein Trikot kaufen will, mache ich dies nicht vom Gesundheitszustand des Spielers abhängig.

Von mir aus kann man mit dieser Diskussion jetzt aufhören, sie bringt niemanden weiter!
Für mich - und offensichtlich viele andere hier auch - spielt es eine Rolle.

Schlussendlich bezahlst du als Zuschauer Geld und dann hat man auch das Recht, zu wissen was einem erwartet.

Und zur Diskussion: dafür ist das Forum doch da. Jeder darf seine Meinung äussern. Auch wenn du oder Rog eine andere Meinung haben…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Warren »

Nun, es wird so bleiben wie es seit mehr als einem Jahr ist. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die aktuelle sportliche Führung das so will.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Eisbaer67 »

Warren hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:37 Nun, es wird so bleiben wie es seit mehr als einem Jahr ist. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die aktuelle sportliche Führung das so will.
..Finde ich ehrlich gesagt auch nicht tragisch.
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 640
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von onetimer »


Bei uns werden grössere Geschichten ja auch transparent kommuniziert. Und wenn Jensen oder Connolly bereits jetzt 2-3 Monate ausfallen würden, wäre das sicherlich auch kommuniziert worden (wie letzte Saison übrigens auch). Dass man das bei jeder kleinsten Blessur nicht macht, verstehe ich absolut. Dein Vergleich hinkt daher meines Erachtens. Die etwas missverständliche Publikation in der Linthzeitung würde ich aber auch als nicht ganz glücklich einschätzen.

Und eben, wir können das diese Saison ja auch:

https://lakers.ch/page/newsreader/706-e ... satzbereit
Alles Richtig
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 27. Mär 2023 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Alles Richtig »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:32
Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:12
Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:55
Rog hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:43 Die Kommunikation bei uns ist beim Thema Verletzung absolut transparent und wurde hier beschrieben. Man kommentiert nichts und hat keinen Medical-Report. Was ist daran nicht transparent? Ob es Newsmeldungen geben wird während der Saison, werden wir dann sehen.
Es ist nicht transparent, ob ein Spieler verletzt ist oder geschont wird. Als Fan weiss ich nicht, welche Spieler spielen, wenn ich ins Stadion gehe oder vielleicht ein Trikot mit Spielernamen kaufen möchte.
Spielt ja auch keine Rolle ob verletzt oder geschont oder weiss ich was. Die Entscheidung des Clubs heisst kein Medicalreport - Punkt!

Wenn ich ein Trikot kaufen will, mache ich dies nicht vom Gesundheitszustand des Spielers abhängig.

Von mir aus kann man mit dieser Diskussion jetzt aufhören, sie bringt niemanden weiter!
Für mich - und offensichtlich viele andere hier auch - spielt es eine Rolle.

Schlussendlich bezahlst du als Zuschauer Geld und dann hat man auch das Recht, zu wissen was einem erwartet.

Und zur Diskussion: dafür ist das Forum doch da. Jeder darf seine Meinung äussern. Auch wenn du oder Rog eine andere Meinung haben…
… es ist wohl mehr ein Wunsch oder wichtiges Anliegen von einzelnen Fans. Also ein „Recht“ besteht kaum, ausser dir gehört der Club. Wenn ich Fan von einer Band bin und ein Ticket für ein Konzert kaufe, habe ich auch nicht das Recht, dass die Band mir eine private Wohnzimmer Performance abliefert. Den Wunsch hingegen schon 😉
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Alles Richtig hat geschrieben: 9. Sep 2023 11:05
Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:32
Rappi-Süd hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:12
Whitetiger hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:55
Rog hat geschrieben: 9. Sep 2023 08:43 Die Kommunikation bei uns ist beim Thema Verletzung absolut transparent und wurde hier beschrieben. Man kommentiert nichts und hat keinen Medical-Report. Was ist daran nicht transparent? Ob es Newsmeldungen geben wird während der Saison, werden wir dann sehen.
Es ist nicht transparent, ob ein Spieler verletzt ist oder geschont wird. Als Fan weiss ich nicht, welche Spieler spielen, wenn ich ins Stadion gehe oder vielleicht ein Trikot mit Spielernamen kaufen möchte.
Spielt ja auch keine Rolle ob verletzt oder geschont oder weiss ich was. Die Entscheidung des Clubs heisst kein Medicalreport - Punkt!

Wenn ich ein Trikot kaufen will, mache ich dies nicht vom Gesundheitszustand des Spielers abhängig.

Von mir aus kann man mit dieser Diskussion jetzt aufhören, sie bringt niemanden weiter!
Für mich - und offensichtlich viele andere hier auch - spielt es eine Rolle.

Schlussendlich bezahlst du als Zuschauer Geld und dann hat man auch das Recht, zu wissen was einem erwartet.

Und zur Diskussion: dafür ist das Forum doch da. Jeder darf seine Meinung äussern. Auch wenn du oder Rog eine andere Meinung haben…
… es ist wohl mehr ein Wunsch oder wichtiges Anliegen von einzelnen Fans. Also ein „Recht“ besteht kaum, ausser dir gehört der Club. Wenn ich Fan von einer Band bin und ein Ticket für ein Konzert kaufe, habe ich auch nicht das Recht, dass die Band mir eine private Wohnzimmer Performance abliefert. Den Wunsch hingegen schon 😉
Aber wenn du ein Ticket für ein Konzert kaufst, dann möchtest du auch wissen, ob Pink oder Beatrice Egli spielt… :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Es geht mir einfach darum, dass diese unglückliche (Nicht-)Kommunikation den Eindruck erweckt, dass der SCRJ die CHL nicht ernst nimmt. Ich glaube zwar nicht, dass dies stimmt, aber es wirkt halt auf den ersten Blick einfach so. Und das schadet indirekt dem Verein, denn
1. so kommen weniger Zuschauer an die Spiele, insbesondere neutrale Zuschauer oder sogar Fans von anderen Schweizer Teams
2. so verpasst man die Chance, ein paar zusätzliche Saisonkarten zu verkaufen
3. führt das zu einem schlechten Image und erweckt den Eindruck von Überheblichkeit, was nicht zu Rappi passt

Und ja, es gibt halt genau deshalb Diskussionen hier im Forum.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:37 Nun, es wird so bleiben wie es seit mehr als einem Jahr ist. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die aktuelle sportliche Führung das so will.
Man muss sich damit abfinden, dass es keinen Medical Report mehr gibt und Verletzungen nicht mehr detailiert preisgegeben werden. Das ist absolut legitim, macht Sinn und wenn ich hier drin richtig lese, sehen dass die meisten auch ein.

Womit man sich nicht abfinden muss, ist eine Kommunikation, wie sie in der Linth-Zeitung geschah (wo es ja offenbar auch möglich ist, weshalb nicht auch auf der eigenen Homepage?), wo man andeutet, dass die Spieler eventuell noch etwas angeschlagen sind von der gleichen Verletzung welche sie schon im Frühjahr plagten, aber eventuell auch der Wettbewerb nicht ganz so ernst genommen wird und nicht so wichtig ist (was man dann gegen Rauma auch auf dem Feld sah). Das ist eine Fehlkommunikation, wie sie unter einem Stefan Bürer eigentlich nicht passieren darf. Nochmals, bei Djuse war es auch möglich, immerhin ein Update zu kommunizieren, weshalb bei Connolly und Jensen nicht? Das lässt Spielraum für folgende drei Szenarien offen:

a) Man will nicht die negative PR riskieren und sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man einen Spieler verpflichtet hat, welcher noch nicht fit ist (Connolly). Wäre nicht schlimm, siehe Cervenka damals mit dem gleichen Risiko, negative PR vor dem Saisonstart wäre es dennoch.
b) Man will nicht die negative PR riskieren und sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, einen Spieler an die Weltmeisterschaft gelassen zu haben, welcher ein halbes Jahr für den Verein nicht gespielt hatte und dann für die Nationalmannschaft nur vermeintlich fit war (Jensen).
c) Man will nicht öffentlich zugeben, dass die CHL wider Hedlund's Aussagen eben doch nur Pflichtprogramm ist und man nicht zwingend drauf brennt, ins 1/8el Finale zu kommen.

Einzeln betrachtet sind alle Szenarien eigentlich nicht sehr tragisch, vielleicht bis auf Punkt c. Tragisch ist, dass der Verein die Angriffsfläche und Fantasie des einzelnen, sei es nun ein Besonnener oder "Polteri" fördert und so Stammtischspekulationen ermöglicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von nixalsverdrus »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:37 Nun, es wird so bleiben wie es seit mehr als einem Jahr ist. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die aktuelle sportliche Führung das so will.
Man muss sich damit abfinden, dass es keinen Medical Report mehr gibt und Verletzungen nicht mehr detailiert preisgegeben werden. Das ist absolut legitim, macht Sinn und wenn ich hier drin richtig lese, sehen dass die meisten auch ein.

Womit man sich nicht abfinden muss, ist eine Kommunikation, wie sie in der Linth-Zeitung geschah (wo es ja offenbar auch möglich ist, weshalb nicht auch auf der eigenen Homepage?), wo man andeutet, dass die Spieler eventuell noch etwas angeschlagen sind von der gleichen Verletzung welche sie schon im Frühjahr plagten, aber eventuell auch der Wettbewerb nicht ganz so ernst genommen wird und nicht so wichtig ist (was man dann gegen Rauma auch auf dem Feld sah). Das ist eine Fehlkommunikation, wie sie unter einem Stefan Bürer eigentlich nicht passieren darf. Nochmals, bei Djuse war es auch möglich, immerhin ein Update zu kommunizieren, weshalb bei Connolly und Jensen nicht? Das lässt Spielraum für folgende drei Szenarien offen:

a) Man will nicht die negative PR riskieren und sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man einen Spieler verpflichtet hat, welcher noch nicht fit ist (Connolly). Wäre nicht schlimm, siehe Cervenka damals mit dem gleichen Risiko, negative PR vor dem Saisonstart wäre es dennoch.
b) Man will nicht die negative PR riskieren und sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, einen Spieler an die Weltmeisterschaft gelassen zu haben, welcher ein halbes Jahr für den Verein nicht gespielt hatte und dann für die Nationalmannschaft nur vermeintlich fit war (Jensen).
c) Man will nicht öffentlich zugeben, dass die CHL wider Hedlund's Aussagen eben doch nur Pflichtprogramm ist und man nicht zwingend drauf brennt, ins 1/8el Finale zu kommen.

Einzeln betrachtet sind alle Szenarien eigentlich nicht sehr tragisch, vielleicht bis auf Punkt c. Tragisch ist, dass der Verein die Angriffsfläche und Fantasie des einzelnen, sei es nun ein Besonnener oder "Polteri" fördert und so Stammtischspekulationen ermöglicht.
Sorry, egal was und wie die herren büttler, bürer, steinmann oder wer auch immer noch, kommunizierten oder noch kommunizieren, es wird immer die ewigen stänkerer und nörgeler auf den Plan rufen.

Bitte diese Typen muss man ignorieren und "totschweigen'. Wenn ihr auf diese Diskussion eingeht, gebt ihr ihnen nur die Plattform und Aufmerksamkeit die sie für ihr ego brauchen.

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 125
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Mäuder »

Warren hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:37 Nun, es wird so bleiben wie es seit mehr als einem Jahr ist. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die aktuelle sportliche Führung das so will.
Ist der sportlichen Leitung ihr gutes Recht zu entscheiden, ob es einen Medical Report gibt oder nicht. Ist mir persönlich unter dem Strich auch nicht so wichtig. Man kann auch ohne Medical Report angemessen kommunizieren. Whitetiger hat gute Beispiele angeführt. Von mir erhält der SCRJ in Sachen Kommunikation bezüglich Jensen/Connolly die Beurteilung "ungenügend". Ansonsten finde ich die Kommunikation des SCRJ gut bis sehr gut.
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 21. Sep 2012 19:04
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von bigben »

Was mich einwenig nachdenklich macht, ist das wir zu viele Tore bekommen! Hoffentlich kann man das Problem lösen... sonst kommt das nicht gut..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben: 9. Sep 2023 09:37 Nun, es wird so bleiben wie es seit mehr als einem Jahr ist. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass die aktuelle sportliche Führung das so will.
:pfeif: :stumm: :mat:

https://lakers.ch/page/medical-report

Aber verschieben wir doch Diskussionen zu Verletzungen dahin: Re: Verletztenliste
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste