CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:09 Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen
Das wäre ja eine Frechheit und richtige Verarschung gegenüber den Fans.
Das kann ich persönlich nicht glauben und hoffe dass es sich ein weiteres mal um eine unglückliche Kommunikation handelt…
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Warren »

Es gibt seit einiger Zeit schon keinen Medical Report mehr, aber wie andere es schon gesagt haben, in der Aufstellung für ein Spiel werden verletzte Spieler als verletzt gemeldet. Entsprechend sind die Spieler einfach noch nicht fit genug, um zum Einsatz zu kommen. Wären sie es, würden sie spielen.

Mir ein Rätsel wie man auf die Idee kommt, man würde extra Spieler nicht spielen lassen, um jemanden zu verarschen oder dergleichen. Könnte Hedlund die beiden einsetzen, würde er es machen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:52 Kurzum, ja, man darf empört/verärgert/enttäuscht darüber sein. Das sind normale menschliche Emotionen. Gerade bei einem Fan, der sich eigentlich darauf freut, seine (neuen) Spieler wieder zu sehen und deshalb vielleicht sogar extra nach Tschechien fliegt. Gibt es einem das Recht, alles bis ins Detail wissen zu müssen? Nein, absolut nicht. Mich interessiert nicht, ob er sich beim Gärtnern eine Handgelenksverletzung geholt hat oder ob beim Teamevent auf dem Zürichsee die Schulter gezwickt hat. So genau braucht es niemand zu wissen. Alles was es braucht wäre eine kurze, offizielle Mitteilung, dass Spieler X aufgrund eines kleinen Problems noch nicht einsatzbereit ist, es aber bzgl. Saisonstart gut aussieht und keine schwerwiegende Folgen erwartet werden dürften. So wie es bei Djuse auch kurz und knackig kommuniziert wurde. Problem gelöst. Und nicht, dass man sich die Infos aus einem dubiosem Quote in einer nicht ganz so relevanten Zeitung zusammensuchen- und reimen muss. Wenn ein Spieler, der vor einem Jahr verletzt war, vor 4 Monaten die Weltmeisterschaft durchspielte und nun bei uns wieder nicht einsatzbereit sein soll, wirft das Fragen auf, auf welche wir Fans Antworten verdienen.
Ich find‘s auch schade und mühsam, aber es hat doch nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun, ob man bzgl. Verletzungen transparent ist oder nicht.

Natürlich wäre es nett für uns Fans, aber wieso daraus eine Anspruchshaltung ableiten? Wie geschrieben, der Club hat nicht erst seit gestern immer eher rumgedruckst, wenn es um kleinere Verletzungen ging. Auch da wurden dann hier immer die fehlenden Infos kritisiert. Und gerade weil der Club in der neuen Ära immer recht schnell und aktiv auf Kritik reagiert hat, glaube ich nicht, dass man hier nichts macht, einfach weil man faul ist oder Freude daran hat die Fans zu plagen. Wenn Hedlund/Steinmann/werauchimmer die Devise rausgegeben haben, dass man den Medical Report aus taktischen Gründen nicht öffentlich macht, dann ist das halt so. Und für den Erfolg des Teams auch höher zu gewichten als die Neugier der Fans zu stillen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:15
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:09 Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen

Wie oben geschrieben, sie wurden im Aufstellungs-Chart zum Spiel gegen Vitkovice als verletzt angegeben.

Niemand nimmt die CHL weniger ernst, auch wenn du das nicht zum ersten Mal mutmasst.

😂😂was sollen sie dann in einem Sheet gegenüber den CHL Organisatoren schreiben: Abwesenheit wegen Schonen..wir wissen es beide nicht und wenn sie dann beim NL Start auch fehlen, dann weiss ich, dass ich falsch lag
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:46
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:15
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:09 Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen

Wie oben geschrieben, sie wurden im Aufstellungs-Chart zum Spiel gegen Vitkovice als verletzt angegeben.

Niemand nimmt die CHL weniger ernst, auch wenn du das nicht zum ersten Mal mutmasst.

😂😂was sollen sie dann in einem Sheet gegenüber den CHL Organisatoren schreiben: Abwesenheit wegen Schonen..wir wissen es beide nicht und wenn sie dann beim NL Start auch fehlen, dann weiss ich, dass ich falsch lag
Genau dafür gibt‘s die Sparte „Überzählig“…
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:49
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:46
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:15
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:09 Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen

Wie oben geschrieben, sie wurden im Aufstellungs-Chart zum Spiel gegen Vitkovice als verletzt angegeben.

Niemand nimmt die CHL weniger ernst, auch wenn du das nicht zum ersten Mal mutmasst.

😂😂was sollen sie dann in einem Sheet gegenüber den CHL Organisatoren schreiben: Abwesenheit wegen Schonen..wir wissen es beide nicht und wenn sie dann beim NL Start auch fehlen, dann weiss ich, dass ich falsch lag
Genau dafür gibt‘s die Sparte „Überzählig“…
Was ja dann das offizielle Einverständnis war, dass man die Veranstaltung nicht ernst nimmt..was glaubst du: Wenn morgen die NL Playoffs starten würden, würden die Beiden spielen oder nicht? Falls du die Frage mit Ja beantworten kannst, bestätigst du meine Aussage..ich rede ja nicht nicht von einer bösartigen Verarschung, sondern einfach auf den Fokus auf den guten Start zur NLA..man will kein Risiko eingehen..trotzdem gehe ich davon aus, dass nächste Woche beide im Lineup sind
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:59
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:49
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:46
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:15
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:09 Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen

Wie oben geschrieben, sie wurden im Aufstellungs-Chart zum Spiel gegen Vitkovice als verletzt angegeben.

Niemand nimmt die CHL weniger ernst, auch wenn du das nicht zum ersten Mal mutmasst.

😂😂was sollen sie dann in einem Sheet gegenüber den CHL Organisatoren schreiben: Abwesenheit wegen Schonen..wir wissen es beide nicht und wenn sie dann beim NL Start auch fehlen, dann weiss ich, dass ich falsch lag
Genau dafür gibt‘s die Sparte „Überzählig“…
Was ja dann das offizielle Einverständnis war, dass man die Veranstaltung nicht ernst nimmt..was glaubst du: Wenn morgen die NL Playoffs starten würden, würden die Beiden spielen oder nicht? Falls du die Frage mit Ja beantworten kannst, bestätigst du meine Aussage..ich rede ja nicht nicht von einer bösartigen Verarschung, sondern einfach auf den Fokus auf den guten Start zur NLA..man will kein Risiko eingehen..trotzdem gehe ich davon aus, dass nächste Woche beide im Lineup sind
Exakt. Und darum waren sie bei „Verletzt“ und nicht bei „Überzählig.“

Es geht nicht um das Abwägen zwischen CHL und Liga. Sonder schlicht darum, dass jetzt September ist und nicht März. Natürlich würde man beide für die Playoffs auf Teufel komm raus fitspritzen. Das macht man jetzt logischerweise nicht. Nicht, weil man die CHL nicht ernst nimmt. Sondern weil egal in welchem Bewerb noch viel mehr Spiele übrig sind als irgendwann Ende Saison.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Hansi Müller »

" dass nächste Woche beide im Lineup sind" aber sicher nicht in Form.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 18:09
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:59
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:49
chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:46
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:15


Wie oben geschrieben, sie wurden im Aufstellungs-Chart zum Spiel gegen Vitkovice als verletzt angegeben.

Niemand nimmt die CHL weniger ernst, auch wenn du das nicht zum ersten Mal mutmasst.

😂😂was sollen sie dann in einem Sheet gegenüber den CHL Organisatoren schreiben: Abwesenheit wegen Schonen..wir wissen es beide nicht und wenn sie dann beim NL Start auch fehlen, dann weiss ich, dass ich falsch lag
Genau dafür gibt‘s die Sparte „Überzählig“…
Was ja dann das offizielle Einverständnis war, dass man die Veranstaltung nicht ernst nimmt..was glaubst du: Wenn morgen die NL Playoffs starten würden, würden die Beiden spielen oder nicht? Falls du die Frage mit Ja beantworten kannst, bestätigst du meine Aussage..ich rede ja nicht nicht von einer bösartigen Verarschung, sondern einfach auf den Fokus auf den guten Start zur NLA..man will kein Risiko eingehen..trotzdem gehe ich davon aus, dass nächste Woche beide im Lineup sind
Exakt. Und darum waren sie bei „Verletzt“ und nicht bei „Überzählig.“

Es geht nicht um das Abwägen zwischen CHL und Liga. Sonder schlicht darum, dass jetzt September ist und nicht März. Natürlich würde man beide für die Playoffs auf Teufel komm raus fitspritzen. Das macht man jetzt logischerweise nicht. Nicht, weil man die CHL nicht ernst nimmt. Sondern weil egal in welchem Bewerb noch viel mehr Spiele übrig sind als irgendwann Ende Saison.
Naja…du nennst es abwägen zwischen September und März, ich abwägen zwischen zwei Wettbewerben, wo der eine Geld einbringt, der andere nicht…ich kritisiere ja nicht die Verantwortlichen, stelle nur fest, dass die CHL nicht zuoberst auf der Prioritätenliste steht
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von chris69 »

Und nochmals aus dem Artikel der Lindt Zeitung: „Alle drei sind nach Verletzung, die sie im Frühjahr erlitten, noch zu wenig fit oder werden vorsichtshalber geschont“

Jeder kann nun selbst interpretieren, wie das zu verstehen ist…

Also ich lass jetzt die beiden Spiele geschehen und wir können auch mit vier Ausländer gewinnen..Übernächsten WE werden Jensen/Connolly dabei sein, davon gehe ich aus
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Suuber »

2x vor Meyer, 0:2…..und nein es liegt nicht an ihm
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:42
Crosby87 hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:52 Kurzum, ja, man darf empört/verärgert/enttäuscht darüber sein. Das sind normale menschliche Emotionen. Gerade bei einem Fan, der sich eigentlich darauf freut, seine (neuen) Spieler wieder zu sehen und deshalb vielleicht sogar extra nach Tschechien fliegt. Gibt es einem das Recht, alles bis ins Detail wissen zu müssen? Nein, absolut nicht. Mich interessiert nicht, ob er sich beim Gärtnern eine Handgelenksverletzung geholt hat oder ob beim Teamevent auf dem Zürichsee die Schulter gezwickt hat. So genau braucht es niemand zu wissen. Alles was es braucht wäre eine kurze, offizielle Mitteilung, dass Spieler X aufgrund eines kleinen Problems noch nicht einsatzbereit ist, es aber bzgl. Saisonstart gut aussieht und keine schwerwiegende Folgen erwartet werden dürften. So wie es bei Djuse auch kurz und knackig kommuniziert wurde. Problem gelöst. Und nicht, dass man sich die Infos aus einem dubiosem Quote in einer nicht ganz so relevanten Zeitung zusammensuchen- und reimen muss. Wenn ein Spieler, der vor einem Jahr verletzt war, vor 4 Monaten die Weltmeisterschaft durchspielte und nun bei uns wieder nicht einsatzbereit sein soll, wirft das Fragen auf, auf welche wir Fans Antworten verdienen.
Ich find‘s auch schade und mühsam, aber es hat doch nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun, ob man bzgl. Verletzungen transparent ist oder nicht.

Natürlich wäre es nett für uns Fans, aber wieso daraus eine Anspruchshaltung ableiten? Wie geschrieben, der Club hat nicht erst seit gestern immer eher rumgedruckst, wenn es um kleinere Verletzungen ging. Auch da wurden dann hier immer die fehlenden Infos kritisiert. Und gerade weil der Club in der neuen Ära immer recht schnell und aktiv auf Kritik reagiert hat, glaube ich nicht, dass man hier nichts macht, einfach weil man faul ist oder Freude daran hat die Fans zu plagen. Wenn Hedlund/Steinmann/werauchimmer die Devise rausgegeben haben, dass man den Medical Report aus taktischen Gründen nicht öffentlich macht, dann ist das halt so. Und für den Erfolg des Teams auch höher zu gewichten als die Neugier der Fans zu stillen.
Die Fans und Sponsoren bezahlen jedoch den Lohn der Spieler und auch der Herren Bütler, Steinmann und Bürer.
Da darf man schon den Anspruch haben, dass diese Spiele ernst genommen werden. Und auch ein gewisses Mass an Kommunikation darf erwartet werden.
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Mr. Checker »

ääähm 0-3, absolut chancelos. Die Finnen sind brutal gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Zum Spiel: ich hoffe gerade, dass man die CHL tatsächlich nicht ernst nimmt und nur deshalb so unter die Räder kommt…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1828
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Suuber »

Mr. Checker hat geschrieben:ääähm 0-3, absolut chancelos. Die Finnen sind brutal gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nun, ja in der Chancenauswertung… doch unsere sind sack schwach. Noreau wieder unterirdisch wie die letzten 2 Spiele. Mit nur 3 Ausländer wirds noch schwieriger…
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ganze verteidigung unterirrdisch…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Unsere Defensive teilweise brutal neben den Schuhen… das muss einem wirklich zu denken geben! Wir brauchen unbedingt Djuse zurück!
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Lakerzh hat geschrieben:Unsere Defensive teilweise brutal neben den Schuhen… das muss einem wirklich zu denken geben! Wir brauchen unbedingt Djuse zurück!
Teilweise? Sie war totalschaden. Das triffts besser. Jetzt müssen unsere jungs aber wie eine rakete aus der kabine kommen sonst wird das nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Das war eines der schlechtesten Drittel, die ich seit dem Abstieg im Lido gesehen habe. Die Strafe gegen Meyer steht sinnbildlich für die Leistung. In der Spielauslösung auch eine Woche vor dem Saisonstart komplett überfordert, gegen den Puck wird reingestochen und man überlaufen wie ein Junior, im Gegensatz zum Gegner (erneut) keine Linienchemie erkennbar und - noch tragischer - macht man zu jeder Sekunde den Eindruck, als hätte man überhaupt keine Lust, heute Eishockey spielen zu müssen.
Ich erwarte eine Reaktion. 140 Minuten Eishockey und 13 Gegentore - das erinnert wahrlich an Pizza Harry-Hockey.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Crosby87 hat geschrieben:Das war eines der schlechtesten Drittel, die ich seit dem Abstieg im Lido gesehen habe. Die Strafe gegen Meyer steht sinnbildlich für die Leistung. In der Spielauslösung auch eine Woche vor dem Saisonstart komplett überfordert, gegen den Puck wird reingestochen und man überlaufen wie ein Junior, im Gegensatz zum Gegner (erneut) keine Linienchemie erkennbar und - noch tragischer - macht man zu jeder Sekunde den Eindruck, als hätte man überhaupt keine Lust, heute Eishockey spielen zu müssen.
Ich erwarte eine Reaktion. 140 Minuten Eishockey und 13 Gegentore - das erinnert wahrlich an Pizza Harry-Hockey.
Durch die fehlende spielpraxis bekommt meyer zu einem dummen zeitpunkt eine dumme strafe. Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Ufo1945 hat geschrieben: 7. Sep 2023 20:24
Lakerzh hat geschrieben:Unsere Defensive teilweise brutal neben den Schuhen… das muss einem wirklich zu denken geben! Wir brauchen unbedingt Djuse zurück!
Teilweise? Sie war totalschaden. Das triffts besser. Jetzt müssen unsere jungs aber wie eine rakete aus der kabine kommen sonst wird das nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hast absolut recht, das Teilweise kann man streichen 🙈
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von chris69 »

Schön, dass die Antwort auf die Frage, ob der Wettbewerb ernst genommen wird, nicht im Forum sondern auf dem Eis entschieden wird..komplett demotiviert und desolat
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1052
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von SCR1945 »

Phuu ganz ehrlich was heute gespielt wurde macht mir schon ein wenig Sorgen. Defensiv auf ganzer Linie überfordert, Offensiv so gefährlich wie ein Faultier auf Valium und im Tor haben bis jetzt beide Goalies nicht überzeugt. Ob das jetzt mit Jensen oder Connolly besser gewesen wäre mag ich zumindest anzweifeln.

Allgemein spielen wir nicht gut, der Sieg in Trinec täuscht vielleicht ein wenig drüber weg aber in allen drei Spielen hat man bis jetzt nicht das Rappi gesehen das man eigentlich erwarten kann. Gegen Kosice muss jetzt ohne wenn und aber ein klarer Sieg her, sonst muss man echt hinter die Bücher im Hinblick auf den Saisonstart.

Capaul heute immerhin ganz okay, bringt offensiven Drive rein und hatte auch defensiv, vor allem im Backcheck ein paar gute Aktionen.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 7. Sep 2023 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Derrick Walser »

+Es hatte keine Löcher im Eis. :mrg2:

Unser Gegner war heute eine Klasse besser. Die Verteidung war sackschwach. Auch offensiv mit vielen Fehlpässen und wenigen guten Aktionen. Für die Saison macht mir das schon ein wenig Sorgen. Djuse fehlt extrem. In den letzten Spielen war auch die Torhüterleistung schwach. Gefühlt hat jeder unserer Gegner in der Championsleague einen besseren Torhüter.

Capaul ist mir positiv aufgefallen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Capaul schröder und rask haben relaitv gut gespielt der rest wahr entweder unsichtbar oder wenn sie sichtbar waren dann nur negativ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste