CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Das erste Heim-Pflichtspiel der Saison: Spiel 3 in der diesjährigen Champions League gegen Lukko Rauma aus Finnland. Der mühsame Roadtrip nach Tschechien ist überstanden; mit den 2 Punkten, 10 Gegentoren und der gezeigten Leistung kann man nicht vollends zufrieden sein - dennoch konnte man (mit Hilfe der neuen Regel) den tschechischen Meister in die Knie zwingen. Zeit, in den Heimspielen Boden gut zu machen und die Segel Richtung 1/8el Finale zu setzen.

Rauma's Weg ins Turnier:
Qualifikation Liiga: Platz 3
Viertelfinale: 2:4 Serie vs IFK Helsinki (6.)

Rauma's bisherige CHL-Spiele:
3:1 Sieg vs Belfast Giants (NIR)
6:2 Sieg bei Aalborg Pirates (DEN)
Punkte: 6
Torverhältnis: +6
Tabelle: Platz 3


Players to watch:

Tarmo Reunanen, Jg. 1998, Verteidiger, 4. Runde NHL-Draft 2016, letzte Saison 22 Punkte in Liiga
Julius Mattila, Jg. 1997, Captain, FIN-Nationalmannschaft, 173 Liiga-Spiele / 90 Punkte
Sebastian Repo, Jg. 1996, FIN-Nationalmannschaft, 344 Extraliga-Spiele / 203 Punkte

Fun Fact: Rauma hat auf die neue Saison hin ihre beiden Topscorer und total 4 ihrer 7 besten Scorer der vergangenen Saison verloren.

Tickets: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/491867

Ausgangslage SCRJ:
Punkte: 2
Torverhältnis: -2
Tabelle: Platz 16
Mit Sieg Vorstoss bis auf Platz 6 möglich, bei Niederlage droht Fall unter den Strich.

Fun Fact: Mit Jan am Megafon ist das Torverhältnis positiv: +3. :mat:

Spielbeginn: 19:45 Uhr

Schiedsrichter: Michael Tscherrig (SUI), Micha Hebeisen (SUI)
Linesmen: Dominik Schlegel (SUI), Dario Fuchs (SUI)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Bauli »

Was ich ja etwas speziell finde (ist mir auch bei den ersten beiden Spielen aufgefallen), dass die Schiedsrichter aus dem Land des Heimteams kommen... Schon klar, dass die Zebras unparteiisch sein müssen... aber spielt da nicht doch automatisch (und im Unterbewusstsein) immer eine kleine Prise Nationalstolz mit...!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von onetimer »

Bauli hat geschrieben: 5. Sep 2023 11:47 Was ich ja etwas speziell finde (ist mir auch bei den ersten beiden Spielen aufgefallen), dass die Schiedsrichter aus dem Land des Heimteams kommen... Schon klar, dass die Zebras unparteiisch sein müssen... aber spielt da nicht doch automatisch (und im Unterbewusstsein) immer eine kleine Prise Nationalstolz mit...!?
Definitiv nicht. Ich würde gar wagen zu behaupten, dass dies für das Team aus dem jeweiligen Land eher zum Nachteil verkommt, da die Refs nicht die Vetterliwirtschaft vorgeworfen erhalten möchten. Refs auf diesem Niveau sind so professionell und haben keine andere Wahl als seriös zu pfeifen. Schliesslich möchten sie sich auch für höhere Aufgaben empfehlen und nicht in die Kritik geraten.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

onetimer hat geschrieben: 5. Sep 2023 11:53
Bauli hat geschrieben: 5. Sep 2023 11:47 Was ich ja etwas speziell finde (ist mir auch bei den ersten beiden Spielen aufgefallen), dass die Schiedsrichter aus dem Land des Heimteams kommen... Schon klar, dass die Zebras unparteiisch sein müssen... aber spielt da nicht doch automatisch (und im Unterbewusstsein) immer eine kleine Prise Nationalstolz mit...!?
Definitiv nicht. Ich würde gar wagen zu behaupten, dass dies für das Team aus dem jeweiligen Land eher zum Nachteil verkommt, da die Refs nicht die Vetterliwirtschaft vorgeworfen erhalten möchten. Refs auf diesem Niveau sind so professionell und haben keine andere Wahl als seriös zu pfeifen. Schliesslich möchten sie sich auch für höhere Aufgaben empfehlen und nicht in die Kritik geraten.
Dito. Dass „unsere“ Schiris uns kennen ist im Zweifelsfall eher ein Nachteil. Sie kennen die Mätzchen und Tricks aller National League Spieler. Wenn einer gerne mal mit dem Stock hantiert sind Tscherrig, Stricker und Co. bereits darauf sensibilisiert, während man Spieler aus anderen Liga noch nicht aus dem Effeff kennt.

Schon klar, dass Schris in ganz Europa umherfliegen ein weitere Kostenpunkt wäre, aber das ist von der CHL gleichwohl eher mittelgut gelöst…
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Es wirkt auf jeden Fall unprofessionell. In der Schweiz könnten ja Deutsche und in Tschechien Slowaken pfeifen.

Zum Spiel: 3 Punkte sind Pflicht, wenn man die KO-Runde erreichen möchte! Die defensiven Aussetzer müssen sofort abgeschaltet werden. Und es dürfen keine unnötigen Strafen kassiert werden, das ist mit der neuen Regelung einfach absolut zentral. Offensiv sah das eigentlich ganz gut aus, einfach die Effizienz liess zu wünschen übrig. Wäre schön, wenn man auch mal in Führung gehen könnte, das würde vieles vereinfachen und würde auch etwas Selbstvertrauen geben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Als Schiri kann ich aus Erfahrung sagen, dass es eher ein Nachteil ist, wenn man die Mannschaften bzw. die Spieler kennt. Nicht mal zwingend, weil man die einzelnen Spieler und ihre Mätzchen kennt.
Ein Schiri muss reaktionsschnell entscheiden können. Da spielt auch das Unterbewusstsein eine Rolle. Und tief im Unterbewusstsein will ein Schiri, trotz aller Unparteilichkeit, eben genau beweisen, dass er nicht für die eine Mannschaft pfeift, welche er kennt bzw. welche aus dem gleichen Land kommt wie er. Deshalb, und das ist nachgewiesen, pfeifen Schiris in der Tendenz bei heiklen / umstrittenen Situationen eher gegen die Mannschaft, welche sie kennen bzw. das Land, welches sie repräsentieren. Nicht, weil sie es wollen. Sondern weil das Unterbewusstsein sie in der 1 Sekunde, wo sie entscheiden können bevor der Pöbel auf der Tribüne sie als inkompetente Flaschen bezeichnet, sie in diese Richtung lenkt.

Schlussendlich hängt dies aber auch mit unserer Sportkultur zusammen. In der NHL ist es normal, dass bei einem Spiel zwischen Montreal und Los Angeles mindestens ein Frankokanadier als Headschiri auf dem Eis steht. In Europa undenkbar.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von 2003 »

Nach dem Spiel gegen Lukko Rauma, könnt Ihr am 45er Bewegig Stand einen Kurven Kalender für 10 Fr beziehen.
Der Kalender (A3 Quer), startet im September und endet im August. Alle bereits bekannten Spiele sind darin eingetragen.
FORZA RAPPI!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von onetimer »

Ich bin gespannt, ob wir heute das erste Mal volle Power mit Connolly und Jensen sehen.
Jetzt bei den Heimspielen sollte da eigentlich nichts dagegen sprechen, dass sie dann auch für den Saisonstart in der NL nächste Woche ready sind.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Linienzusammenstellung!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Heute Abend erwarte ich ganz klar die komplette Aufstellung inkl. Connolly und Jensen. Solche Spieler kannst Du gegen Ambri oder Langnau in der Meisterschaft schonen, aber sicherlich nicht in der Champions-League, wo man letzten Endes mit guten Resultaten und einem Weiterkommen ins Achtelfinale wiederum finanzielle Gewinne erzielen kann (weiteres Heimspiel etc.). Mehraufwand/Reisestrapazen hin oder her. Ein internationaler Wettbewerb ist und bleibt einfach attraktiv.

Schlussendlich hat man ja nicht umsonst bereits vor der Saison sieben Ausländer unter Vertrag genommen. Man widerspricht sich im Lager des SCRJ eigentlich nur selber, wenn man im Sommer kommuniziert, für die CHL mit 7 Ausländern genügend abgesichert sein zu wollen, dann ein Teil dieser Spieler aber trotzdem schont und nach aussen veröffentlicht, dass die Meisterschaft wichtiger wäre.

Ich würde hier den Fokus ganz klar auf die Champions League richten, denn diese ist zum einen nicht nur lukrativ, sondern geht auch nicht 52 Spiele wie die Meisterschaft. Also absolut absehbar vom Zeitraum her. Von dem her erwarte ich von Hedlund/Steinmann schon, dass man heute aus dem Vollen schöpfen wird. Zumal ein starker finnischer Vertreter auf der anderen Seite steht und auch ein Connolly/Jensen Spielpraxis benötigen, wenn es dann nächste Woche mit dem Meisterschaftsalltag los geht.

Wir Fans haben letztes Wochenende wohl gezeigt, was uns die CHL bedeutet. Also erhoffe ich gleiches auch seitens des SCRJ.

Forza Rapperswil! Auf den 2. Sieg!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Auch heute ohne Jensen und Connolly. Wenn man mich fragt ein Witz.

Neu dabei Capaul, somit mit 8 Verteidigern und 12 Stürmern, bedeutet sowohl Alge als auch Taibel überzählig. Meyer im Tor.

Grossniklaus, Aebischer / Wetter, Rask, Moy
Gerber, Noreau / Cervenka, Schroeder, Zangger
Capaul, Vouardoux / Lammer, Albrecht, Cajka
Maier, Baragano / Forrer, Dünner, Wick
Zuletzt geändert von Crosby87 am 7. Sep 2023 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Suuupertyp »

Chäpsler19 hat geschrieben:Heute Abend erwarte ich ganz klar die komplette Aufstellung inkl. Connolly und Jensen. Solche Spieler kannst Du gegen Ambri oder Langnau in der Meisterschaft schonen, aber sicherlich nicht in der Champions-League, wo man letzten Endes mit guten Resultaten und einem Weiterkommen ins Achtelfinale wiederum finanzielle Gewinne erzielen kann (weiteres Heimspiel etc.). Mehraufwand/Reisestrapazen hin oder her. Ein internationaler Wettbewerb ist und bleibt einfach attraktiv.

Schlussendlich hat man ja nicht umsonst bereits vor der Saison sieben Ausländer unter Vertrag genommen. Man widerspricht sich im Lager des SCRJ eigentlich nur selber, wenn man im Sommer kommuniziert, für die CHL mit 7 Ausländern genügend abgesichert sein zu wollen, dann ein Teil dieser Spieler aber trotzdem schont und nach aussen veröffentlicht, dass die Meisterschaft wichtiger wäre.

Ich würde hier den Fokus ganz klar auf die Champions League richten, denn diese ist zum einen nicht nur lukrativ, sondern geht auch nicht 52 Spiele wie die Meisterschaft. Also absolut absehbar vom Zeitraum her. Von dem her erwarte ich von Hedlund/Steinmann schon, dass man heute aus dem Vollen schöpfen wird. Zumal ein starker finnischer Vertreter auf der anderen Seite steht und auch ein Connolly/Jensen Spielpraxis benötigen, wenn es dann nächste Woche mit dem Meisterschaftsalltag los geht.

Wir Fans haben letztes Wochenende wohl gezeigt, was uns die CHL bedeutet. Also erhoffe ich gleiches auch seitens des SCRJ.

Forza Rapperswil! Auf den 2. Sieg!
Muss dich leider entäuschen weder Connolly noch jensen sind im Line Up, wie es aussieht bekommt meyer heute eine chance sich zu Zeigen BildBild

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Gab es eigentlich mal eine offizielle Kommunikation zu Jensen und Connolly? Sehr seltsam die Geschichte…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von onetimer »

Wirklich ziemlich kurios...
Klar Jensen war letzte Saison lange verletzt, hat aber die WM auch ohne sichtbare Einschränkung gespielt und genau in dieser Situation wäre es doch wichtig, Spielpraxis zu bekommen, um möglichst schnell wieder in die Mannschaft und Gameshape zu kommen?

Selbiges gilt für Neuzugang Connolly. Der müsste doch auch mal im Ernstkampf randürfen? Sehr spezielle Angelegenheit...
Auf der anderen Seite wird Dauerbrenner Cervenka weiterhin uneingeschränkt forciert, der mit seinen 38 Jahren weitaus älter als die beiden Schonkandidaten ist (okay, bei Connolly erwartet man das rein optisch eher umgekehrt... ;) )

Jetzt hat man immer davon gesprochen, was für ein Stellenwert die CHL hat und dann folgen diese Eskapaden. Ich weiss ja nicht...
Zuletzt geändert von onetimer am 7. Sep 2023 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von hoermann »

ich verstehs auch nicht, aber es wird wohl seine gründe haben...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Whitetiger hat geschrieben: 7. Sep 2023 15:50 Gab es eigentlich mal eine offizielle Kommunikation zu Jensen und Connolly? Sehr seltsam die Geschichte…
Offiziell nie nein, in einem Linth Artikel vor dem Tschechien-Weekend stand folgendes.

Nur vier Ausländer dabei
Klar ist hingegen, dass die Lakers in Tschechien nicht in Bestbesetzung antreten werden. Emil Djuse, Nicklas Jensen und Brett Connolly fehlen. Alle drei sind nach Verletzung, die sie im Frühjahr erlitten, noch zu wenig fit oder werden vorsichtshalber geschont. Den Rosenstädtern stehen somit lediglich vier Ausländer zur Verfügung. «Wir müssen die Kräfte gut einteilen», sagt Hedlund dazu. Und man werde im Hinblick auf die Meisterschaft, die das «Kerngeschäft» der Lakers ist und gegenüber der CHL klar Priorität hat, nichts riskieren.

Schon eine interessante Strategie, ursprünglich einen 7. Ausländer wegen der Doppelbelastung zu holen und öffentlich zu kommunizieren, nichts riskieren zu wollen, gleichzeitig aber in der Phase der Doppelbelastung dann nur 4 der 7 Ausländer einzusetzen - und in jedem einzelnen Spiel die selben 4.

Und kommende Woche soll Jensen mit nur zwei Testspielen und Connolly mit gar nur 1 Testeinsatz in seinem neuen Team dann bereit sein? Ich bin ja nicht einer, der schnell die sportliche Leitung angreift, aber diese Sache stinkt doch ordentlich.

Vor allem hoffe ich schwer, dass man die CHL nicht schlecht redet bzw. derart kommuniziert, wenn sie zuvor immer als Highlight angepriesen wurde, hunderte Fans sich den A*sch aufreisen, tausende Kilometer reisen und sich organisieren um die Spiele zu sehen und, wie heute Abend, bei 30 Grad in eine Eishalle hocken. Ich bin gerade doch ordentlich angepisst um ehrlich zu sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

Wenn sie angeschlagen/verletzt sind können sie halt nicht spielen, ist ja keine Absicht.

Wir wären nicht die Einzigen, bei denen sich wichtige Spieler in Testspielen verletzt haben, kann halt passieren.

Ich find‘s auch schade, aber man muss auch nicht jedes Wort auf der Vereinshomepage auf die Goldwaage legen - wenn Spieler geschont werden kurieren sie halt meistens noch irgendwas aus, man lässt sie nicht draussen, einfach weil man Freude daran hat die Fans zu piesacken…

EDIT: In der Insta-Story von Sonntag mit der Ausstellung gegen Trinec waren Connoly, Jensen und Djuse als verletzt gelistet.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:04 Wenn sie angeschlagen/verletzt sind können sie halt nicht spielen, ist ja keine Absicht.

Wir wären nicht die Einzigen, bei denen sich wichtige Spieler in Testspielen verletzt haben, kann halt passieren.

Ich find‘s auch schade, aber man muss auch nicht jedes Wort auf der Vereinshomepage auf die Goldwaage legen - wenn Spieler geschont werden kurieren sie halt meistens noch irgendwas aus, man lässt sie nicht draussen, einfach weil man Freude daran hat die Fans zu piesacken…
Das ist genau der Punkt, der mich am meisten stört, sollte es so sein, dass sie noch angeschlagen sind: Es gibt kein "Wort auf der Vereinshomepage". Alles, was es gibt, ist eine kleine, suspekte Andeutung in einem Nebensatz in einem Zeitungsartikel, welcher komplett die Fantasien offen lässt, ob der SCRJ nun die CHL plötzlich nicht mehr ernst nimmt, oder ob wir fürchten müssen, am Freitag in Ambri genauso weitermachen zu müssen wie in der letzten Saison, nämlich mit mindestens zwei Ausländern weniger als der Gegner.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:06
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:04 Wenn sie angeschlagen/verletzt sind können sie halt nicht spielen, ist ja keine Absicht.

Wir wären nicht die Einzigen, bei denen sich wichtige Spieler in Testspielen verletzt haben, kann halt passieren.

Ich find‘s auch schade, aber man muss auch nicht jedes Wort auf der Vereinshomepage auf die Goldwaage legen - wenn Spieler geschont werden kurieren sie halt meistens noch irgendwas aus, man lässt sie nicht draussen, einfach weil man Freude daran hat die Fans zu piesacken…
Das ist genau der Punkt, der mich am meisten stört, sollte es so sein, dass sie noch angeschlagen sind: Es gibt kein "Wort auf der Vereinshomepage". Alles, was es gibt, ist eine kleine, suspekte Andeutung in einem Nebensatz in einem Zeitungsartikel.
So what?

Muss man sich aus der Enttäuschung darüber, dass die beiden nicht spielen sofort empören? Rappi hat bei Verletzungen die letzten paar Saisons immer recht defensiv kommuniziert. Klar ist das mühsam für die Fans, aber dafür reibt man auch nicht allen anderen Mannschaften unter die Nase, dass Connolys Ellenbogen/Adduktoren/wasauchimmer übrigens grad bisschen empfindlich wären…
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Ufo1945 »

Ich denke das macht man dass die gegner wenigstens den hauch einer chance haben

Aber spass bei seite. Da wird der staff schon seine gründe haben warum diese nicht spielen.
Mir ist lieber wenn jensen in der chl nicht spielt dafür in der nl ü25 tore schiesst


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7068
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Rog »

Und so ganz nebenbei... auch Capaul bekommt heute eine Chance. Lassen wir uns überraschen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 352
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Toll bekommt heute Meyer eine Chance!

Was ich hingegen sehr schlecht finde ist die Kommunikation oder Strategie bezüglich dem Einsetzen der Ausländer in der aktuellen Situation. Sind die beiden wirklich verletzt, dann ist es halt so! Kann passieren und absolut kein Drama, kann man nun mal nicht ändern.
Dann sollte dies vielleicht aber auch so kommuniziert werden, immerhin sind wir noch nicht in den Playoffs oder in der entscheidenden Phase der Saison.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:12
Crosby87 hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:06
Flens hat geschrieben: 7. Sep 2023 16:04 Wenn sie angeschlagen/verletzt sind können sie halt nicht spielen, ist ja keine Absicht.

Wir wären nicht die Einzigen, bei denen sich wichtige Spieler in Testspielen verletzt haben, kann halt passieren.

Ich find‘s auch schade, aber man muss auch nicht jedes Wort auf der Vereinshomepage auf die Goldwaage legen - wenn Spieler geschont werden kurieren sie halt meistens noch irgendwas aus, man lässt sie nicht draussen, einfach weil man Freude daran hat die Fans zu piesacken…
Das ist genau der Punkt, der mich am meisten stört, sollte es so sein, dass sie noch angeschlagen sind: Es gibt kein "Wort auf der Vereinshomepage". Alles, was es gibt, ist eine kleine, suspekte Andeutung in einem Nebensatz in einem Zeitungsartikel.
So what?

Muss man sich aus der Enttäuschung darüber, dass die beiden nicht spielen sofort empören? Rappi hat bei Verletzungen die letzten paar Saisons immer recht defensiv kommuniziert. Klar ist das mühsam für die Fans, aber dafür reibt man auch nicht allen anderen Mannschaften unter die Nase, dass Connolys Ellenbogen/Adduktoren/wasauchimmer übrigens grad bisschen empfindlich wären…
Kurzum, ja, man darf empört/verärgert/enttäuscht darüber sein. Das sind normale menschliche Emotionen. Gerade bei einem Fan, der sich eigentlich darauf freut, seine (neuen) Spieler wieder zu sehen und deshalb vielleicht sogar extra nach Tschechien fliegt. Gibt es einem das Recht, alles bis ins Detail wissen zu müssen? Nein, absolut nicht. Mich interessiert nicht, ob er sich beim Gärtnern eine Handgelenksverletzung geholt hat oder ob beim Teamevent auf dem Zürichsee die Schulter gezwickt hat. So genau braucht es niemand zu wissen. Alles was es braucht wäre eine kurze, offizielle Mitteilung, dass Spieler X aufgrund eines kleinen Problems noch nicht einsatzbereit ist, es aber bzgl. Saisonstart gut aussieht und keine schwerwiegende Folgen erwartet werden dürften. So wie es bei Djuse auch kurz und knackig kommuniziert wurde. Problem gelöst. Und nicht, dass man sich die Infos aus einem dubiosem Quote in einer nicht ganz so relevanten Zeitung zusammensuchen- und reimen muss. Wenn ein Spieler, der vor einem Jahr verletzt war, vor 4 Monaten die Weltmeisterschaft durchspielte und nun bei uns wieder nicht einsatzbereit sein soll, wirft das Fragen auf, auf welche wir Fans Antworten verdienen.

Zum Spiel: Gespannt bin ich auf den Einstand von Capaul. Defensive Sicherheit, gerade mit Puck, können wir nach den ersten beiden CHL-Auftritten gut vertragen. In meinen Augen DIE Chance für Capaul, sich für mehr zu empfehlen als den 8. Verteidigerslot. Auch finde ich es absolut richtig und gerechtfertigt, dass Meyer heute spielen darf. Sein letzter CHL-Auftritt gegen Bratislava zu Hause ist mir in guter Erinnerung - ausserdem sollte man ihm jede Spielminute geben, die er bekommen kann.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 7. Sep 2023 17:01, insgesamt 4-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von UID »

falls verletzt müsste ja man nicht angeben was für eine verletzung genau... aber eine ungefähre ausfalldauer.
und das jensen seine verletzung vom frühjahr noch auskurieren muss ist ja der grösste witz. der spielte ja noch an der WM und war fit!
verarschung pur für uns fans! schade...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von chris69 »

Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: CHL | Spiel 3 | SCRJ - Lukko Rauma | 07.09.2023

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 7. Sep 2023 17:09 Schon sehr merkwürdig..ich bin fest davon ausgegangen, dass dies nur für die Tschechienspiele gilt. Connolly hat ja noch gesagt im Artikel, wie sehr er sich auf die Spiele in Tschechien freut (wegen Teambuilding)..da war nix von Verletzung..und sie immer noch zu schonen wegen einer Verletzung vom Frühjahr, obwohl sie in der Zwischenzeit eine WM bzw. Testspiele gemacht haben..ich glaube, es zeigt einfach, dass sie die Champions League nicht ernst nehmen und wohl froh sind, dass sie die Gruppenphase nicht überstehen

Wie oben geschrieben, sie wurden im Aufstellungs-Chart zum Spiel gegen Vitkovice als verletzt angegeben.

Niemand nimmt die CHL weniger ernst, auch wenn du das nicht zum ersten Mal mutmasst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste