CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

hier noch was für die statistik-fans.

https://www.championshockeyleague.com/e ... t=tracking

und öhm: ja, geiler start! zu verbessern gibts natürlich noch viel, aber etwas anderes zu erwarten, ist vermessen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Flens »

Geilstes erstes Saisonspiel seit langem 😊

Das, was nicht gut war, kann man mit etwas Zeit und besserer Abstimmung verbessern (Angriffsauslösung, Positionsspiel im eigenen Drittel, Risiko an der blauen Linie etc).

Und das, was bereits sehr gut war, kann man nicht trainieren oder einüben: Sackstarke Moral der ganzen Mannschaft, das wird auch diese Saison wieder Gold wert sein. Ganz gross.

*** Schroeder
** Cajka/Albrecht
* Aebischer
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 1. Sep 2023 19:37
Suuber hat geschrieben: 1. Sep 2023 19:35
Rog hat geschrieben:Ich kann das Gemotze hier nicht so ganz verstehen. Es wird Gründe geben warum Connoly und Jensen nicht mit dabei sind. Dafür ist unsere sportliche Leitung zu glaubwürdig.

Und zum Glück hat das Team mehr Moral wie gewisse User hier...
Nun wenn das schon ein Motzen ist…dass die Trainer ihre Gründe haben ist mir klar, dass es für die Einen schad ist, wenn die Mannschaft plötzlich schwimmt und das körperbetonte fehlt ( für das die beiden daheimgebliebenen stegen) sollte auch klar sein. Schade dieser erneute Ausgleich! Hopp Rappi!
Ja schade mag es sein, aber es heisst nicht, dass man die CHL nicht ernst nimmt. Ganz einfach.
Einigen wir uns darauf, dass man sie nicht ganz so ernst wie die National League nicht. Ok?
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von nixalsverdrus »

chris69 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: 1. Sep 2023 19:37
Suuber hat geschrieben: 1. Sep 2023 19:35
Rog hat geschrieben:Ich kann das Gemotze hier nicht so ganz verstehen. Es wird Gründe geben warum Connoly und Jensen nicht mit dabei sind. Dafür ist unsere sportliche Leitung zu glaubwürdig.

Und zum Glück hat das Team mehr Moral wie gewisse User hier...
Nun wenn das schon ein Motzen ist…dass die Trainer ihre Gründe haben ist mir klar, dass es für die Einen schad ist, wenn die Mannschaft plötzlich schwimmt und das körperbetonte fehlt ( für das die beiden daheimgebliebenen stegen) sollte auch klar sein. Schade dieser erneute Ausgleich! Hopp Rappi!
Ja schade mag es sein, aber es heisst nicht, dass man die CHL nicht ernst nimmt. Ganz einfach.
Einigen wir uns darauf, dass man sie nicht ganz so ernst wie die National League nicht. Ok?




Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Meine lieben Herren (und die paar geschätzten Damen hier im Forum)
Das ist die offizielle Statistik des Spiels. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn wir was von Graus und schlimme ersten beiden Dritteln sprechen, dann macht doch diese Statistik Freude: Dank geht an SCRJ-Fan von Bern :daumenhoch:
https://www.championshockeyleague.com/e ... t=tracking
Jaja, Statistik lügt nie. Und es war der tschechische Meister man! Und das ohne Jensen und Connolly und Djuse. :daumenhoch:

Und, das aller wichtigste: wir haben gewonnen :D
Zuletzt geändert von Schwyzer am 1. Sep 2023 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Hansi Müller »

Das Spiel hat Nerven gekostet. Brutale Regel mit den 2 Minuten.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

seien wir ehrlich: die regel mit dem zu-ende-spielen der strafe ist ein witz. weg damit, möglichst rasch.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 357
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Lakerzh »

Wichtiger und nicht unverdienter Sieg.
Gibt noch die eine oder andere Baustelle aber mit einem Auswärtssieg gegen den Tschechischen Serienmeister in die Saison zu starten, kann sich durchaus sehen lassen.

Schroeder für mich der Mann des Spiels, auch neben den beiden Toren sehr auffällig.
Weiter sind mir Aebischer und Rask sehr positiv aufgefallen.

Noreau sehr unglücklich beim Shortander und auch schon davor lässt er die Scheibe in der eigenen Zone vor dem Gegner liegen, zum Glück wird dann aber wegen einer Strafe abgepfiffen.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Flens »

scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2023 20:12 seien wir ehrlich: die regel mit dem zu-ende-spielen der strafe ist ein witz. weg damit, möglichst rasch.
Absolut. Wäre fürchterlich, wenn das übernommen würde. Es entwertet den Sport an sich, wenn die Special Teams eine so überhöhte Bedeutung bekommen. Im schlimmsten Fall spielen viele dann mit angezogener Handbremse, um Strafen zu vermeiden.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5306
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Schwyzer »

Flens hat geschrieben: 1. Sep 2023 20:23
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2023 20:12 seien wir ehrlich: die regel mit dem zu-ende-spielen der strafe ist ein witz. weg damit, möglichst rasch.
Absolut. Wäre fürchterlich, wenn das übernommen würde. Es entwertet den Sport an sich, wenn die Special Teams eine so überhöhte Bedeutung bekommen. Im schlimmsten Fall spielen viele dann mit angezogener Handbremse, um Strafen zu vermeiden.
So ein Blödsinn gehört definitiv sofort wieder abgeschafft! Schlimmer noch als die Visuelle Torhüterbehinderung, und das sagt vieles aus. Die DNA des Eishockeys ist, wenn einer 2Minuten Strafe erhält, ist das eine verdiente Strafe. Fällt während dieser Strafe ein Tor, entfällt diese Strafe.
Viele wissen es nicht, aber in den Anfangszeiten des Eishockeys waren sogar Vorwärtspässe nicht erlaubt (analog Rugby heute). Dieser Mist wurde schnell mal gestrichen.
Dann war, viele Jahre, zu lange, noch der 2-Linien Pass untersagt. Bis glaube ich irgendwo 1994 oder so. Auch ein Riesenseich.
Dann, zu guter Letzt, besann sich die Eishockey Welt und machte die Angriffsdrittel (respektive die neutrale Zone verkleinern) um je ca. 2 Meter grösser, was offensiv, auch im PP, viel mehr Kreativität förderte. Das war, so glaube ich, erst um das Jahrb 2000 der Fall.
Alles gute Sachen. :daumenhoch:

Alle schlechte Sachen wie das dümmliche "Visuelle Torhüterbehinderung oder nun ebne das neue Gesetz). Quatsch. Abschaffen, Das 1. ist nun immerhin mal weg vom Tisch und das 2. wird hoffentlich in der untersten Schublade verschwinden.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4094
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von chris69 »

Täusche ich mich oder bekommen wir sehr oft Tore, wenn der gegnerische Torhüter draussen ist am Schluss..ist mir schon das letzte Jahr aufgefallen und dieses Jahr schon wieder gegen Biel, Ambri und heute..oder ist das nur mein Gefühl?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

chris69 hat geschrieben: 1. Sep 2023 21:17 Täusche ich mich oder bekommen wir sehr oft Tore, wenn der gegnerische Torhüter draussen ist am Schluss..ist mir schon das letzte Jahr aufgefallen und dieses Jahr schon wieder gegen Biel, Ambri und heute..oder ist das nur mein Gefühl?
Geht mir genau so. Ich erinnere mich auch noch an ein Spiel gegen Davos… :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

Dass man 2 Punkte holt, hätte ich sofort unterschrieben.
Ob man Punkte verdient hat, darüber lässt sich aus objektivem Blickwinkel sicherlich diskutieren. Bis zum 2:5 lief vieles schief. Und das mit der neuen Strafenregelung wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Was halt einfach grossartig ist, ist die Tatsache dass dieses Team nie aufgibt und immer an sich glaubt. Die Moral ist einfach einzigartig und das bestätigt sich immer wieder von neuem.
:love: Hopp Rappi :love:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 1. Sep 2023 21:54 Dass man 2 Punkte holt, hätte ich sofort unterschrieben.
Ob man Punkte verdient hat, darüber lässt sich aus objektivem Blickwinkel sicherlich diskutieren. Bis zum 2:5 lief vieles schief. Und das mit der neuen Strafenregelung wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Was halt einfach grossartig ist, ist die Tatsache dass dieses Team nie aufgibt und immer an sich glaubt. Die Moral ist einfach einzigartig und das bestätigt sich immer wieder von neuem.
schau mal die stats an und richte deine brille neu. klar waren paar fehler drin, aber man war unter dem strich besser als der tschechische serienmeister, und das im ersten spiel, mit einer neu aufgestellten defensive und ohne 3 schlüsselspieler.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Bauli »

Betreffend dieser Strafen-Regelung bin ich etwas hin und her gerissen... heute hat sie uns definitiv zurück ins Spiel geholt und den Sieg beschert. Wie sieht's aber aus, wenn mal ein Spieler eine Strafe heraus-schauspielert und dann in diesen zwei Minuten zwei (oder mehr) Tore fallen?

Ich sag' mal so: frisst man selber die Strafe, ist die Regel "absolut unfair und scheissig"; wird der Gegner bestraft und motzt dann tüchtig, "hätten sie halt nicht so unfair spielen müssen, selbst schuld!"
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Bauli hat geschrieben: 1. Sep 2023 22:59 Betreffend dieser Strafen-Regelung bin ich etwas hin und her gerissen... heute hat sie uns definitiv zurück ins Spiel geholt und den Sieg beschert. Wie sieht's aber aus, wenn mal ein Spieler eine Strafe heraus-schauspielert und dann in diesen zwei Minuten zwei (oder mehr) Tore fallen?

Ich sag' mal so: frisst man selber die Strafe, ist die Regel "absolut unfair und scheissig"; wird der Gegner bestraft und motzt dann tüchtig, "hätten sie halt nicht so unfair spielen müssen, selbst schuld!"
ich halte die obige kritik von flens und schwyzer für das relevante. der einfluss von strafen auf das spiel ist viel zu gross.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 1. Sep 2023 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2918
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2023 22:44
Whitetiger hat geschrieben: 1. Sep 2023 21:54 Dass man 2 Punkte holt, hätte ich sofort unterschrieben.
Ob man Punkte verdient hat, darüber lässt sich aus objektivem Blickwinkel sicherlich diskutieren. Bis zum 2:5 lief vieles schief. Und das mit der neuen Strafenregelung wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Was halt einfach grossartig ist, ist die Tatsache dass dieses Team nie aufgibt und immer an sich glaubt. Die Moral ist einfach einzigartig und das bestätigt sich immer wieder von neuem.
schau mal die stats an und richte deine brille neu. klar waren paar fehler drin, aber man war unter dem strich besser als der tschechische serienmeister, und das im ersten spiel, mit einer neu aufgestellten defensive und ohne 3 schlüsselspieler.
Wenn man 2:5 zurückliegt, dann ist man selten besser als der Gegner. Schlussendlich zählt sowieso nur das Resultat.

Bei aller Freude kann ich auch einen objektiven Blickwinkel haben. Tut mir leid, wenn dass deine Ansicht durch die rosa Fanbrille trüben sollte…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 250
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von nixalsverdrus »

Whitetiger hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2023 22:44
Whitetiger hat geschrieben: 1. Sep 2023 21:54 Dass man 2 Punkte holt, hätte ich sofort unterschrieben.
Ob man Punkte verdient hat, darüber lässt sich aus objektivem Blickwinkel sicherlich diskutieren. Bis zum 2:5 lief vieles schief. Und das mit der neuen Strafenregelung wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Was halt einfach grossartig ist, ist die Tatsache dass dieses Team nie aufgibt und immer an sich glaubt. Die Moral ist einfach einzigartig und das bestätigt sich immer wieder von neuem.
schau mal die stats an und richte deine brille neu. klar waren paar fehler drin, aber man war unter dem strich besser als der tschechische serienmeister, und das im ersten spiel, mit einer neu aufgestellten defensive und ohne 3 schlüsselspieler.
Wenn man 2:5 zurückliegt, dann ist man selten besser als der Gegner. Schlussendlich zählt sowieso nur das Resultat.

Bei aller Freude kann ich auch einen objektiven Blickwinkel haben. Tut mir leid, wenn dass deine Ansicht durch die rosa Fanbrille trüben sollte…
Eigentlich "hellt" die rosa fanbrille eher auf als das sie trübt

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 817
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von scrjfaninbern »

Whitetiger hat geschrieben: 1. Sep 2023 23:16
scrjfaninbern hat geschrieben: 1. Sep 2023 22:44
Whitetiger hat geschrieben: 1. Sep 2023 21:54 Dass man 2 Punkte holt, hätte ich sofort unterschrieben.
Ob man Punkte verdient hat, darüber lässt sich aus objektivem Blickwinkel sicherlich diskutieren. Bis zum 2:5 lief vieles schief. Und das mit der neuen Strafenregelung wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Was halt einfach grossartig ist, ist die Tatsache dass dieses Team nie aufgibt und immer an sich glaubt. Die Moral ist einfach einzigartig und das bestätigt sich immer wieder von neuem.
schau mal die stats an und richte deine brille neu. klar waren paar fehler drin, aber man war unter dem strich besser als der tschechische serienmeister, und das im ersten spiel, mit einer neu aufgestellten defensive und ohne 3 schlüsselspieler.
Wenn man 2:5 zurückliegt, dann ist man selten besser als der Gegner. Schlussendlich zählt sowieso nur das Resultat.

Bei aller Freude kann ich auch einen objektiven Blickwinkel haben. Tut mir leid, wenn dass deine Ansicht durch die rosa Fanbrille trüben sollte…
selbst bis zum 2:5 war einiges ok bis gut, das ganze erste drittel zum beispiel. das zweite dann war mässig, klar. aber insgesamt war man besser, das habe ich gesagt. nicht dass man immer besser war. bitte lesen. merci.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 369
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Liideschaft »

Die Medien scheint es nicht zu Interessieren das die CHL begonnen hat ...

Schade um den Sport
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Stark wie man sich da zurück gekämpft hat! Defensiv muss man sich aber noch etwas finden.

Die neuen Regeln sind Quatsch. Das mit dem 2 Minuten fertig spielen nimmt halt viel zu grossen Einfluss auf das Spiel, zudem machen Schris öfters mal Fehler mit der Strafenvergabe, so wird es deutlich öfters vorkommen, dass eine Fehlentscheidung ein Spiel entscheidet.

Auch das man nicht mehr 4 gegen 4 spielt bei 2 Strafen finde ich nicht gut. Erstens konnte man das strategisch nutzen, z.B. indem die Mannschaft die zurück liegt eine Strafe provoziert, so dass je 2 Minuten vergeben werden. Bei 4 gegen 4 ist es einfacher zu scoren als bei 5 gegen 5. Zudem bringts halt einfach etwas Abwechslung rein und 4 gegen 4 ist oft attraktiv zum Zuschauen. Diese Regel wurde ja leider auch in der NLA übernommen.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 607
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von RWB1945 »

chris69 hat geschrieben: 1. Sep 2023 21:17 Täusche ich mich oder bekommen wir sehr oft Tore, wenn der gegnerische Torhüter draussen ist am Schluss..ist mir schon das letzte Jahr aufgefallen und dieses Jahr schon wieder gegen Biel, Ambri und heute..oder ist das nur mein Gefühl?
Seit Spiel 5 gegen Davos in den PO VF 2022 ist das definitiv ein Problem und wohl eine Kopfsache 🙈 ich weiss nicht wie das wieder weggeht aber es ist echt nervig. Das war unter Jeff schon ganz cool. Da waren wir echte Frontrunners. Mal in Führung waren wir kaum zu stoppen (das Problem war halt mal in Führung zu gehen ;) )
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von MaBu87 »

Wie gross war eigentlich unsere Fangruppe am Spiel? Leider hat der tschechische Filmemacher nie den Fanblock von uns gezeigt. Bin aber froh habe ich ein Gehör weil gehört hat man euch…👍✌️
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Warren »

MaBu87 hat geschrieben: 2. Sep 2023 08:02 Wie gross war eigentlich unsere Fangruppe am Spiel? Leider hat der tschechische Filmemacher nie den Fanblock von uns gezeigt. Bin aber froh habe ich ein Gehör weil gehört hat man euch…👍✌️
e01302f1-8a3b-4542-b0e2-11b2a595b3a1.jpeg
9ac4674b-15f3-4a9d-a490-c0e09bee7ed1.jpeg
99161766-9699-477e-8c96-22431fbb7c18.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1189
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: CHL | Spiel 1 | Oceláři Třinec - SCRJ | 01.09.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Wenn man nach einem 2:5 das Spiel noch gewinnt, zeugt das zweifellos von grosser mentalen Stärke und einem enormen Siegeswillen. Man darf behaupten, dass die sehr fragwürdige Regelauslegung uns den ersten Sieg beschert hat. Trinec war schon sehr stark und schien sehr eingespielt, während wir mit Neulingen agierten und typischerweise wieder mit drei Ausländern weniger als dem Maximum antreten konnten.

Auf der anderen Seite muss man einen erkämpften und für mich am Schluss verdienten Sieg auch nicht immer hinterfragen. Gewonnen ist gewonnen. Die Strafenauslegung war allen Teams schon vor dem Beginn der CHL-Kampagne bewusst. Wer dann halt gleich zwei Strafen in einem Shift holt, ist selber Schuld. Auch eine Frage der Disziplin. Und wenn da halt das eigene Boxplay nicht funktioniert bzw. der Gegner im Powerplay einzuschlagen weiss, dann ist das halt einfach eine Qualität, die Special Teams auszunutzen, kann auch nicht immer jeder. Und das funktioniert bei uns schon sehr gut. Punkt.

Verdienter Sieg und geiler Auftakt im "ruhrpottischen Trinec" mit sehr schönem und modernen Stadion und sympathischen Tschechen.

Geniessen wir die Zeit hier in Polen/Tschechien, Momente, die man nicht immer erleben darf als Eishockeyfan. Die Mannschaft macht Freude, der riesige Anhang liefert nach, einfach geil so. Gewisse Spieler brauchen Zeit um anzukommen und das ist auch gut so, nach dem langen Sommer. Nur Geduld.

Man muss nicht jeden Sieg schlechtreden. Denn am Schluss hat man doch gewonnen, und das gegen den starken tschechischen Meister. Egal unter welchen Umständen. Also feiern wir unsere Jungs ab! Ide Schwiiz - international - überall!

Forza Rappi!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste