Verletztenliste

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Flens »

Lakerzh hat geschrieben: 22. Aug 2023 18:23 (…)

Das ambitionierte Ziel direkte Playoff Quali wurde schliesslich kommuniziert und dafür werden wir einen fitten Djuse oder allenfalls einen Ersatz brauchen.
Man hat nicht die direkte Playoffquali als Ziel angegeben, sondern dass man grundsätzlich in die Playoffs kommt, was auch von Platz 7 oder 10 aus geht. Finde ich eine gute Zielsetzung. Zwei Jahre lang waren die Pre-Playoffs das Ziel, jetzt die Playoffs. Schritt für Schritt, wie immer.

Beim Rest bin ich ziemlich bei dir 👍 Rappi ist nicht in der Pflicht, sich für die Nati aufzuopfern. Vor allem nicht mehr als andere Vereine und vor allem nicht für diesen Verband mit seinen zweifelhaften Repräsentanten Fischer, Weibel und Konsorten.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Eigentlich könnt ihr euch einfach alle entspannen.

Verschiedene Meinungen ja, wieso man andere dabei aber beleidigen muss, mir ein Rätsel. Und hier nicht erwünscht.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Flens hat geschrieben: 22. Aug 2023 19:01
Lakerzh hat geschrieben: 22. Aug 2023 18:23 (…)

Das ambitionierte Ziel direkte Playoff Quali wurde schliesslich kommuniziert und dafür werden wir einen fitten Djuse oder allenfalls einen Ersatz brauchen.
Man hat nicht die direkte Playoffquali als Ziel angegeben, sondern dass man grundsätzlich in die Playoffs kommt, was auch von Platz 7 oder 10 aus geht. Finde ich eine gute Zielsetzung. Zwei Jahre lang waren die Pre-Playoffs das Ziel, jetzt die Playoffs. Schritt für Schritt, wie immer.

Beim Rest bin ich ziemlich bei dir 👍 Rappi ist nicht in der Pflicht, sich für die Nati aufzuopfern. Vor allem nicht mehr als andere Vereine und vor allem nicht für diesen Verband mit seinen zweifelhaften Repräsentanten Fischer, Weibel und Konsorten.
Stimmt, da hast du recht 👍
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Mr. Checker »

völlig unsinnige Diskussion. Steinmann macht was nötig ist. We should trust him.

Was aber ganz offensictlich war in den Trainingsspielen: Djuse fehlt an allen Ecken und Enden!!! Wir haben (nach dem Abgang von Profi) mit Aebi nur noch einen spielstarken Verteidiger. Das ist zuwenig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2915
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Die Diskussion erübrigt sich. Es spielen so oder so 6 Ausländer :zwinker:

Ich behaupte mal: falls ein zusätzlicher ausländischer Verteidiger kommt und deshalb nicht 5 ausländische Stürmer spielen, dann steigen die Einsatzchancen bzw. Eiszeiten von Wetter, Taibel oder Alge. Grossniklaus würde aus dem lineup fallen. Da würden die jungen Schweizer eher profitieren…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1038
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rappi-Süd »

Das hat ja gestern anlässlich der Mannschaftsvorstellung am Stadtfest gar nicht mehr so schlimm getönt. Emil Djuse denkt, dass er etwa Mitte September zurück in der Mannschaft sein wird

:juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Ufo1945 »

Rappi-Süd hat geschrieben:Das hat ja gestern anlässlich der Mannschaftsvorstellung am Stadtfest gar nicht mehr so schlimm getönt. Emil Djuse denkt, dass er etwa Mitte September zurück in der Mannschaft sein wird

:juhu: :juhu:
Wenn ich es richtig verstanden habe hiess es sogar dass er wieder auf denn schlittschuhen sei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

Ufo1945 hat geschrieben: 27. Aug 2023 10:27
Rappi-Süd hat geschrieben:Das hat ja gestern anlässlich der Mannschaftsvorstellung am Stadtfest gar nicht mehr so schlimm getönt. Emil Djuse denkt, dass er etwa Mitte September zurück in der Mannschaft sein wird

:juhu: :juhu:
Wenn ich es richtig verstanden habe hiess es sogar dass er wieder auf denn schlittschuhen sei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
eine andere Frage..Connolly ist nicht verletzt, oder? Er war nur im ersten Testspiel auf dem Eis..im TV Beitrag von gestern wurde als neue Ausländer nur Rast erwähnt (und dann natürlich im Bild im Training gezeigt)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

eine andere Frage..Connolly ist nicht verletzt, oder? Er war nur im ersten Testspiel auf dem Eis..im TV Beitrag von gestern wurde als neue Ausländer nur Rast erwähnt (und dann natürlich im Bild im Training gezeigt)
Das würde mich auch interessieren. Habe diesbezüglich aber nichts gehört. Auch von Capaul habe ich nichts gehört. Der war bei allen Testspiele nicht dabei.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hansi Müller »

Connolly ist wieder so ein Fragezeichen. Alle neuen Spieler wurden mit Video vorgestellt. Von Connolly habe ich keines gesehen.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 10. Okt 2019 16:32
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Suuupertyp »

Hansi Müller hat geschrieben:Connolly ist wieder so ein Fragezeichen. Alle neuen Spieler wurden mit Video vorgestellt. Von Connolly habe ich keines gesehen.
Spätestens morgen abend wissen wir mehr.

Gesendet von meinem SM-F936B mit Tapatalk

Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Mr. Checker »

naja bei Connolly ists halt so ne Sache, galt schon in NA als nonchalant und eher lazy, und hatte immer mal wieder Differenzen mit den Teams, u.a. auch in Boston. Ich meine, der Junge kann was, wurde auf gleicher Höhe wie Tyler Hall oder Tyler Seguin gesehen. Also muss irgendwas nicht stimmen. Ergo gehe ich davon aus ihm Hedlund zuerst mal die Eier schleifen muss bevor er sich in Lineup aufdrängen kann. Und er schiesst uns dafür im Final Spiel 7 gehen den Zett in der vierten Overtime zum Titel.
Oder: alles nur dummes Geschwätz und er ist einfacb leicht angeschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2691
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben: 31. Aug 2023 08:06 naja bei Connolly ists halt so ne Sache, galt schon in NA als nonchalant und eher lazy, und hatte immer mal wieder Differenzen mit den Teams, u.a. auch in Boston. Ich meine, der Junge kann was, wurde auf gleicher Höhe wie Tyler Hall oder Tyler Seguin gesehen. Also muss irgendwas nicht stimmen. Ergo gehe ich davon aus ihm Hedlund zuerst mal die Eier schleifen muss bevor er sich in Lineup aufdrängen kann. Und er schiesst uns dafür im Final Spiel 7 gehen den Zett in der vierten Overtime zum Titel.
Oder: alles nur dummes Geschwätz und er ist einfacb leicht angeschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dummes Geschwätz.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

Mr. Checker hat geschrieben: 31. Aug 2023 08:06 naja bei Connolly ists halt so ne Sache, galt schon in NA als nonchalant und eher lazy, und hatte immer mal wieder Differenzen mit den Teams, u.a. auch in Boston. Ich meine, der Junge kann was, wurde auf gleicher Höhe wie Tyler Hall oder Tyler Seguin gesehen. Also muss irgendwas nicht stimmen. Ergo gehe ich davon aus ihm Hedlund zuerst mal die Eier schleifen muss bevor er sich in Lineup aufdrängen kann. Und er schiesst uns dafür im Final Spiel 7 gehen den Zett in der vierten Overtime zum Titel.
Oder: alles nur dummes Geschwätz und er ist einfacb leicht angeschlagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus Lugano-Quellen ist mir bekannt, dass er nicht der einfachste Spieler ist. Teilweise ein wenig eigensinnig und nicht der fleissigste, jedoch natürlich ein Top-Spieler. Ich habe jedoch ehrlich gesagt auch ein wenig ein komisches Gefühl.

Morgen-Abend werden wir mehr wissen, ob er aufläuft oder nicht.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 235
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chnosli »

Diese Gerüchte über Connolly kann ich irgendwie nicht glauben. Steinmann achtet, soviel mir ist, sehr darauf wie sich ein Spieler in der Garderobe verhaltet, wie fleissig er Trainiert usw.
Entweder stimmt das Gerücht über Connolly oder das über Steinmann nicht ;)
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 24. Feb 2023 23:47
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von scrj_c2 »

Connolly ist nicht im Flieger Richtung Tschechien. Grund ist mir jedoch nicht bekannt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4092
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von chris69 »

scrj_c2 hat geschrieben: 31. Aug 2023 17:42 Connolly ist nicht im Flieger Richtung Tschechien. Grund ist mir jedoch nicht bekannt.
Was auch immer es ist, hat sich irgendwie angedeutet (ich gehe davon aus, dass es eine leichte Verletzung ist)...aber schon krass...da holt man wegen der Mehrbelastung in der CHL einen zusätzlichen Ausländer und muss dann doch wieder mit 5 Ausländer beginnen...fängt ja schon mal wieder gut an
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Hansi Müller »

Mist, fängt ja schon wieder gut an mit Verletzungspech.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von SCRJ-NLA »

Er hat ja auch in den Vorbereitungsspeilen gefehlt, daher dachte ich mir das schon. Weiss jemand, ob er auf dem Eis mittrainiert hat? Ich hoffe es ist wirklich nur eine leichte Verletzung, so dass er bald mit dabei ist.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von onetimer »

Heute ist in der Linthzeitung ein grosser Bericht über Brett drin.
Er ist top fit und motiviert bei den Lakers gas zu geben. Das er nicht nach Tschechien reist, ist wie bei Jensen eine Vorsichtsmassnahme bzw. Schonmassnahme. Beide hatten im vergangene Saison eine Verletzung und man möchte die beiden noch nicht riskieren.

Auszug aus dem Artikel:
Nur vier Ausländer dabei
Klar ist hingegen, dass die Lakers in Tschechien nicht in Bestbesetzung antreten werden. Emil Djuse, Nicklas Jensen und Brett Connolly fehlen. Alle drei sind nach Verletzung, die sie im Frühjahr erlitten, noch zu wenig fit oder werden vorsichtshalber geschont. Den Rosenstädtern stehen somit lediglich vier Ausländer zur Verfügung. «Wir müssen die Kräfte gut einteilen», sagt Hedlund dazu. Und man werde im Hinblick auf die Meisterschaft, die das «Kerngeschäft» der Lakers ist und gegenüber der CHL klar Priorität hat, nichts riskieren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 118
Registriert: 24. Okt 2019 14:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von UID »

perfekt gelöst, wir fans wissen ob ein spieler verletzt/angeschlagen ist ohne dem gegner genauere infos betr. verletzung zu verraten. danke!
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 354
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Lakerzh »

Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

Und nun gesellen sich auf dem Medical Report auch bereits wieder Aebischer und erneut Jensen dazu. Es ist derart zum Kotzen was bei uns wieder abgeht. Und wirft bei Jensen mittlerweile definitiv Fragen auf.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Ufo1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 492
Registriert: 19. Sep 2022 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Ufo1945 »

Das ist doch nicht zum glauben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast